Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blubb Games-der Wahnsinn hat einen Namen

Jonas-Desirer
27.08.2006, 14:20
Hallo Liebe Community!
Seit einiger Zeit arbeiten dark Beliar und Ich an einem Label,was nun kruz vor dem Fertig werden steht!
Wir sitzen jetzt seit Januar an den Formalitäten und wir wollten einfach so,auch mal eine Art Label ins Leben rufen.
Die Idee kam uns,als wir sahen das Marlex und Kelven unter dem Namen Nova Productions und Redmoon Games Spiele herausbrachten!
Wir beide wollen so eine Art Basis jetzt auch errichten!
Eine Website befindet sich noch im Bau,dennoch sind schon einige Geplant!
Wir hatten uns das so vorgestellt:
Ihr schickt einem von uns,eure Games,gucken sie uns an und dann werden sie unter dem oberbegriff Krystal Soft vertrieben!
Ist etwas komisch,aber das war unsere Idee.
Dazu wollten wir ein Team zusammenstellen,das sozusagen das ganze,mit uns leitet,da Beliar z.z. verhindert ist,übernehme ich das:
Wir suchen einen Ideensammler,der verschiedene Ideen aufgreift und sie dann zusammen mit einigen Usern zu einer festen und standhaften Story formt,dabei schwebte mir eigentlich schon Deali vor,aber Beliar,meinte ich soll lieber noch mal alle Fragen.
Suchen tun wir auch einen der Allgemein für unsere Maker,die bei uns mitwirken TBs und sowas macht,einen Pixler und einen der sich mit Skripten auskennt!
Einige sind schon dabei,die ich hier unten kurz beschreiben will,jeder hat eine eigene Aufgabe und eigene Wissensgebiete:

Die Personen von Krystal Soft:
Desirer
Spieletests,Anfragen

Deali
Anfragen

dark Beliar
Webdesign,Spieletests

facil
Artworks,TBs und GOs (alles leider nur gelegenlich)

Spieleliste:
Forgotten Kingdom
Gott-der Kampf deines Lebens-beide Desirer

The Fire of Dragon-dark Beliar

Unendliche Geschichte
The Redmoon Projekt-beide Deali

Userliste,die unter Krystal Soft makern:
Ginija
bluedragon01
Deali

So ich hoffe das wars erstmal!
Das soll jetzt alles nicht so klingen,asl seien wir die totalen Internet Bosse oder sowas,war nur eine Idee,wir wollten Einsteigern einfach eine Basis für ihre Games bieten!
Bitte Postet einfach mal dazu und vllt. wollt ihr ja auch was dazu beitragen!
Ich werde die Liste gegebenfalls aktualisieren!
bis dahin
Desirer und dark Beliar

EDIT:
Namensänderung:
Krystal Soft (neuer Name)
Gründer hinzugefügt:
Deali

Pincky
27.08.2006, 14:22
hm.....
also ehrlioch gesagt, find ich das etwas sehr sinnlos:D
Was bringt es einem, wenn man die Spiele euch hinzufügt, dan steht da Blubb games.....

das wars???

irgend einen Vorteil muss es doch haben, sonst naja verrükte, aber intressante idee:)

Pikka
27.08.2006, 14:26
Ich muss roter zahm recht geben..
Ich hab sowieso bisher nur davon gehört dass man sich ein label (oder sowas in der art macht)
und seine eigenen spiele damit rausbringt
Aber viel glück :)

Jonas-Desirer
27.08.2006, 14:34
Der Vorteil kommt mit den Usern,denn wenn die Gute Spiele machen,ist das gute Werbung,und wenn die dann sehen:Blubb Games?Die haben doch z.B. UiD rausgebracht! (war ja leider nicht so)dann haben die das Gefühl,sie seien an was gutem dran!
Wenn Haribo werbung macht,weiß man auch,das die anderen Sorten eigentlich gut schmecken und anstatt billige Gummis,kauft man sich die Teuren!
(das soll nicht heißen,das wir die Elite oder so sind)!
Lasst eure Ideen zu Vorteilen hören,was würdet ihr euch für Vorteile wünschen?
(Bitte Realisirbare,nicht etwa 100000€ Gage oder so ;) )
desirer

Pikka
27.08.2006, 14:42
Der Vorteil kommt mit den Usern,denn wenn die Gute Spiele machen,ist das gute Werbung,und wenn die dann sehen:Blubb Games?Die haben doch z.B. UiD rausgebracht! (war ja leider nicht so)dann haben die das Gefühl,sie seien an was gutem dran!
Wenn Haribo werbung macht,weiß man auch,das die anderen Sorten eigentlich gut schmecken und anstatt billige Gummis,kauft man sich die Teuren!
(das soll nicht heißen,das wir die Elite oder so sind)!
Lasst eure Ideen zu Vorteilen hören,was würdet ihr euch für Vorteile wünschen?
(Bitte Realisirbare,nicht etwa 100000€ Gage oder so ;) )
desirer

Ich finde ihr solltet Vorteile anbitten!
Zum Beispiel zugriff auf eine bestimmte sehr geheime ressourcen sammlung oder so :p
Zumal ich haribo nicht ausstehen kann .__.

Jonas-Desirer
27.08.2006, 14:45
Zitat von Pikka:
Zu mal ich Haribo nicht ausstehen kann...

War auch nur ein Beispiel xD

Die Ressi Idee ist nicht umsetzbra,außer man macht selber Welche und das soll ja der angesprochene Vorteil werden,denn wenn wir eigene TB,GO und Pixler haben,dann machen die Sachen einfach nur für die,die bei Blubb Games aktiv sind!
dark Beliar arbeitet zudem zurzeit an der Website!
Ich frage euch ja auch,was ihr euch für Vorteile gedacht habt!

Pikka
27.08.2006, 14:52
Nehmen wir mal an ihr findet einen Pixxler glaubst du echt der pixxelt sachen für irgendwelche leute O__o
Der will dann ja auch was geboten bekommen..
Also solltet ihr vielleicht sowas mahcne dass jeder dem anderen hilft und umgekehrt..
So wären für jeden Vorteile dabei und es würde vielleicht sogar Spaß machen!
Das wäre mein vorschlag...
Nur fragt sich wie lange das anhalten würde weil bestimmt hat irgend einer kein Bock mehr darauf immer ressis zu erstellen >__->

Jonas-Desirer
27.08.2006, 14:57
So soll es ja sein,Hilfe gegen Hilfe!
dark Beliar und ich halten auf jedenfall daran fest!
Wir haben ja momentan auch nur die Idee,deshalb ja der Thread dazu,um eure Bedürfnisse einfließen zu lassen!

Deali
27.08.2006, 18:17
:confused: Ich finde das ja nicht schlecht..auch richtig gut..aber bevor man so ein label rausbringt sollte man schon..ein geiles spiel rausgebracht haben, damit man auch bekannt wird(ich hoffe dein spiel wird geil, wenns fertig wird werde ich es auch spielen)... Ja und wenn die wissen das das geile spiel von dir ist..dann würden die zu dir kommen..

Ps: Mein Label heißt: KristalSoft
Ps2: Bluub Games hört sich o_O an

Gruß Deali

Jonas-Desirer
27.08.2006, 18:25
Wir sind noch am überlegen:
Blubb Games
Blubb Production!
War so ne Idee von meiner Ex weil die immer Blubb sagte,wenn ich mit ihr chattete!
Naja,ist momentan auch nur eine IDEE,ist noch nicht klar,erstmal bringen wir die Games raus und danns sehen wir weiter!

Mr.D
27.08.2006, 18:31
Eigentlich ne gute Idee wenn man es so anstellt das bei Blubbgames jeder jedem hilft aber ich denke das es eigentlich keinen Sinn macht so ein Label zu machen aber es ist irgendwie schon cool.Man könnte ja bei den Credits von einem Blubbgame Werbung für andere Blubbgames machen oder so..

Mfg. Mr.D 8)

Jonas-Desirer
27.08.2006, 18:33
Eigentlich ne gute Idee wenn man es so anstellt das bei Blubbgames jeder jedem hilft aber ich denke das es eigentlich keinen Sinn macht so ein Label zu machen aber es ist irgendwie schon cool.Man könnte ja bei den Credits von einem Blubbgame Werbung für andere Blubbgames machen oder so..

Mfg. Mr.D 8)

Das ist ja unser Ziel!
Auch Anfänger einen guten Start zu ermöglichen!
Und da jeder jedem Hilft,helfen gute Maker Änfänger bei ihren Problemen!
Aber wie gesagt:nur eine IDEE!
Ihr redet so,als würde das schon existirern!
Wir überlegen noch!
Danke!

Jonas-Desirer
27.08.2006, 18:42
So Änderung:
Wir schließen uns mit Deali zusammen:
Aus Blubb Games und Krystalsoft wird:
Krystal Soft!!!
Der Rest bleibt:
Eure Ideen hierrein!

Die Gründer sind jetzt:
Deali
Dark Beliar
Desirer

Edit:
@ Aldinsys:
Label-du hast recht,nur ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte ^^
Aus Anfänger könnten im Laufe der Games Erfahrene werden,das ist auch unsere Idee!

Aldinsys
27.08.2006, 18:46
Eigentlich eine tolle Idee.
Die ganzen Anfänger können sich bei Blubb Games dann austauschen und uns mit vielen neuen Projekten beglücken,die sogar fertiggestellt werden.

Für die Fortgeschrittenen sehe ich aber keinen Anreiz. Wenn ich jemandem helfen will,poste ich das doch hier rein. Und was bringt es mir,unter eurem Brand
mein Spiel rauszubringen,ohne irgendetwas erhalten zu haben?

P.S:
Ein Label ist eher im Musikjargon gebräuchlich. ;)

Sgt. Pepper
27.08.2006, 19:44
Eine der bescheuertsten Ideen, die ich seit langem gehört habe.
Ich mein. Ich könnte dir nicht mal erklären wieso. Das macht einfach ueberhaupt keinen Sinn.
Warum sollte ich mich als Spielemacher dafuer entscheiden einen Banner von einer Gruppe völlig unbekannter anderer Spielemacher in mein Spiel tun?

Bekommt ihr erstmal ein paar Ergebnisse hin, sorgt fuer eine ordentlich besuchte Website mit guten Zahlen. Dann wird vielleicht jemand bei euch einsteigen (Was ich nicht glaube, da die wenigsten makern, weil sie beruehmt oder angesehen sein wollen).

Marcel 69
27.08.2006, 19:45
Öhm, wen ich jetzt mein Game einschicke, muss das dan super geil sein damit Blubb Games bekannt wird oder kann das auch Mittelmaß oder schlechter sein? (Viele Spiele die nicht gut sind stehen hier online!^^)

Jonas-Desirer
27.08.2006, 19:45
Eine der bescheuertsten Ideen, die ich seit langem gehört habe.
Ich mein. Ich könnte dir nicht mal erklären wieso. Das macht einfach ueberhaupt keinen Sinn.
Warum sollte ich mich als Spielemacher dafuer entscheiden einen Banner von einer Gruppe völlig unbekannter anderer Spielemacher in mein Spiel tun?

Bekommt ihr erstmal ein paar Ergebnisse hin, sorgt fuer eine ordentlich besuchte Website mit guten Zahlen. Dann wird vielleicht jemand bei euch einsteigen (Was ich nicht glaube, da die wenigsten makern, weil sie beruehmt oder angesehen sein wollen).

Naja,wenigstens hat er begriffen das es nur eine Idee ist...

Marcel 69
27.08.2006, 19:48
Krieg ich ne Antwort auf meine Frage von oben?

Deali
27.08.2006, 19:53
Öhm...du musst kein geiles Spiel haben sondern nur eins was tauglich ist, das heißt: Keine oder kaum Rechtschreibfehler (das sagt der richtige:D ) einigermasen gutes mapping, eine Story die wenigstens einen kleinen sinn hat. Eigene Ideen...ja und du musst dir mühe geben.... ansonsten..muss es nicht geil sein...aber wenn du willst kann es so sein :D

Gruß
Deali

Marcel 69
27.08.2006, 19:54
Öhm, Deali..., wäre mein Spiel was du getestet hast, das mit dem Würfel, durchgefallen? (Also das was du bis jetzt gesehen hast?)

Deali
27.08.2006, 19:56
Öhm....naja ... ein anderes Intro...weniger Rechtschreibfehler....und ähm..naja es soll sich weniger mit Sex befassen xD..ansosten(meiner Seits) nicht. Wenn du willst kann ich dir beim Intro helfen

Bino
27.08.2006, 20:00
ich frage mich, wieso ich euch mein spiel "vermachen" sollte, nur damit ich sone werbung für euch darein bekomme? da springt für mich doch nichts bei raus. und das mit der plattform. irgendwie sehe ich keinen sinn. vorallem weil man auch hier im atelier fragen stellen kann. einen tb- und go-thread haben wir auch. spiele kann man hier auch testen laassen. und so weiter. also wieso? oO

Marcel 69
Das mit dem Sex:D , ist wirklich ganz brav! Es ist wirklich nur "1" Side Quest und man sieht und hört nix! Das Intro? Joar, ich hock mich noch mal hin! Darf ich auch Demos schicken? Und wie lang muss die ungefähr gehen?

Aldinsys
Krieg ich ne Antwort auf meine Frage von oben?

Dein Spiel kann auch totaler Schrott sein.
Allerdings trägt das dazu bei,dass die Leute eure Blubb Spiele nicht mehr ernst nehmen und ihr euch ins eigene Fleisch schneidet.

Aber wieso zum Teufel macht ihr denn ein RPG Maker Label?
Wenn ihr so ein Gruppenbedürfnis habt,macht doch ein Musiklabel und werdet so pseudo coole Rapper.

Marcels Ava ist schonmal passen. ;)

Deali
27.08.2006, 20:01
Das mit dem Sex:D , ist wirklich ganz brav! Es ist wirklich nur "1" Side Quest und man sieht und hört nix! Das Intro? Joar, ich hock mich noch mal hin! Darf ich auch Demos schicken? Und wie lang muss die ungefähr gehen?
Naja so wie im Atelier hatl..so 30-60 min mindestens...ok überarbeite die story..wird besser sein^^ und vlt kriegst dadurch bessere Kritik

Marcel 69
27.08.2006, 20:02
Marcels Ava ist schonmal passen.

Ja, das bin ich:D ! Und Rap höre ich auch gerne. Aber wen ich damit anfangen würde, dan..., na ja...! Schon mal das Video "Eko kriegt Flasche an Kopf" gesehen^^?

Bino
27.08.2006, 20:02
Marcels Ava ist schonmal passen. ;)
:D

sagen wir mal so. ich mache ein spiel, habe es fertig und schicke es an euch.
ihr testet es auf ein "gut". und dann?
ihr findet mein spiel gut, knallt werbung von euch darein.
und das alles weil ihrs getestet habt? ihr wollt den ruhm von anderen. o_ô

ich meine, die idee wäre gar nicht soo schlecht.
aber zuallererst müsst ihr diese plattform für die entwickler aufbauen. etwas bieten können.

Marcel 69
27.08.2006, 20:04
Die Story hab ich nicht überarbeitet aber sie geht weiter in die Zukunft! Mal sehen...! Okay ich hör ja auf Einzeller zu schreiben^^! (Sheep, bitte keine Schimpfe^^!)

Deali
27.08.2006, 20:14
[...]Desirer HILFE!!!!!
Naja es ist ja nur ne Idee....die hoffentlich bald wirklichkeit wird..naja was es euch bringt? Naja...Desirer macht gerade ein Spiel ich mache gerade ein Spiel....naja und wenn diese Spiele ein Erfolg werden und in der Screenfun landen..und da KRYSTAL SOFT als Werbung..was weiß ich...angeben ist...dann wir euch erlauben unsere Werbung einzubauen...dann werden die anderen wissen: aha...der ist bei dem Label..was weiß ich..Kristal Soft und dann ist das Spiel auch bestimmt gut...also und alle werden euch anerkennen...^^aber bis es soweit ist...(ich glaube kaum, das mein spiel in die screenfun kommt) bleibt es nur ne Idee..oder bzw...ne idee die langsam wirklichkeit wird^^

Gruß
Deali

Jonas-Desirer
27.08.2006, 20:14
[...]Desirer HILFE!!!!!
:)

Deali hat recht!
Nochmal:
Ansprechpartner sind:
Deali,Dark Beliar und Ich
Wir werden versuchen euch auf eure Fragen zu Antworten!
Wenn Deali dein Spiel für gut befindet,werden wir es aufnehmen,er ist schließlich für Anfragen und Test da,Beliar ist für Interne Sachen zu Sprechen und ich auch für Tests und Problemen!
So das sollte reichen!
@Bino

Dark Beliar baut gerade die Website aus,wir suchen noch ein paar Gehilfen,da er zurzeit nen Internet Engpass hat,weil die bei ihm die Kabel austauschen in der Wand!
Wir wollen nicht Werbung machen (etwas xD) Wie Deali sagte!
Erstmal ganz Langsam angehenlassen!
@ Marcel

Schick mir dein Game auch mal!
Werde mir das auch mal ansehen!

EDIT:
http://i75.imagethrust.com/t/584808/kristallsoft.jpg (http://i75.imagethrust.com/images/2s8o/view-image/kristall-soft.html)
Erstes Test-Logo,einziges Problem Krystal steht in Deutsch als Kristall da!
So ähnlich sollte das Logo aussehen!

tal!m
27.08.2006, 21:13
soa, ich hab mir den thread immer mal wieder durchgelesen (Also dazu kommende Kommentare usw) und habe nur darauf buchstäblich gewartet, bis ihr euch Salz in die Wunde streut. Ich fand die Sache nämlich sehr suspekt, denn ich verstehe auch nicht so ganz den Sinn, der dort hinter stecken soll.

Ich denke, es gibt Spiele, die vielleicht alle Punkte der Kritik erfüllen und doch denn einen oder anderen besser- oder schlechter gefallen werden. Und selbst wenn eure Spiele Erfolge feiern, muss dass noch lange nicht heißen, dass es irgendwann von euch oder euren Mitgliedern jemand geben wird, der ein schlechtes Spiel liefert und dann seit ihr doch so richtig am Arsch, sollte euch nicht spotan ein besseres einfallen?

Ihr sagt zwar, dass es noch eine Idee ist, jedoch kommt es eher an, als würdet ihr selbst schon mittendrin sein. Was die meisten auch zu merken scheinen.

Ich finde, ihr geht mit der Leichtigkeit eines Kindes an dieses Projekt ran, mit der ich als 7jährige ebenfalls meine Erfahrungen hatte und dachte, dass Internet würde mich mit den kleinsten Pseudo-Ideen groß rausbringen, whateva auch.

Überhaupt finde ich es doch ein bisschen emporkömmlich, einfach so über andere Maker zu beurteilen zu wollen. Ich kenne euch zwar nicht, aber da jeden Menschen eine freie Meinung vergönnt ist, will ich diese auch nutzen und meinen wollen, dass das doch schon mehr als suspekt klingt :confused:

nya, euer Ding.... Ich finde nur, ihr solltet mal ein bisschen realistischer an die Sache rangehen.

whateva... ich sehe jetzt nicht den großen erleuchteten Sinn hinter den Türen von eurem Label, der meiner Meinung bis jetzt noch keinen ernsthaften professionellen Namen hat ~_~;

Macros
27.08.2006, 22:01
Also entweder ein Spiel sagt mir zu, von Aufbau und Story.
In diesem Fall spiele ich es.
Anderenfalls lass ich es bleiben, denn ich hab besseres zu tun.
Ich würde ein vermeidlich schlechtes Spiel auch nicht spielen, wenn "Malex hat sich das Spiel mal angeschaut" drauf stehen würde.
In eurem Fall weiß ich nicht einmal wer ihr seit.
Die ganze Idee ist etwas wie das Weltenbauprojeckt, nur schlecht und offensichtlich darauf getrimmt euch berühmt zu machen.

Wenn Anfänger Hilfe für ihr Projekt brauchen, kenn ich schon eine Seite bei der sie alle Hilfe bekommt, die sie brauchen und das ist das RPG-Atelier Forum.
Wenn die Community ein Projekt von Anfang an aufwachsen sieht, bekommt es genug Fans, ohne es mit Werbung voll zustopfen.

Jonas-Desirer
28.08.2006, 04:14
Das Ziel ist nicht berühmt zu werden!
Wir wollen einfach nur eine Basis haben,wo einige von uns Kooperiern!
Du hast schon recht,das dies momentan sehr Komisch klingt,und Deali,ich und Beliar sind ja indirekt schon dabei,wir wollten es euch ja auch nur anbieten!
Wie gesagt,erstmal bringen wir unsere Games raus und dann sehen wir weiter und nachdem die meisten Ideen besprochen worden sind,werden wir noch einen Thread öffnen,solange kann dieser ruhig geschlossen werden,da ich finde nun erstmal kein Disskussions Bedarf mehr besteht!

Byder
28.08.2006, 05:44
Aus unzählbaren antworten eurerseits will ich meien Antwort nicht Herausfiltern.
Aber: Welcher sinn hat dieser Thread eigentlich?

Jonas-Desirer
28.08.2006, 15:06
Aus unzählbaren antworten eurerseits will ich meien Antwort nicht Herausfiltern.
Aber: Welcher sinn hat dieser Thread eigentlich?

nennt sich Ideensammeln für Anfänger...

Byder
28.08.2006, 15:12
nennt sich Ideensammeln für Anfänger...
Na wenn ihr meint. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s139.gif
Also als sowas würd ich das irgendwie nicht benennen :o

Jonas-Desirer
28.08.2006, 15:32
Na wenn ihr meint. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s139.gif
Also als sowas würd ich das irgendwie nicht benennen :o

Dann sag,wie du es bennen würdest,wir sammeln hier doch Ideen... xD!!!
Außerdem sind momentan sowieso nur Dark Beliar,Deali und Ich dabei,wir werden erst unsere Games rausbringen,bevor irgendwas entschieden etc wird!
Ist nur eine Idee,die wir Laut gedacht haben,verstehst du!?

tal!m
28.08.2006, 16:55
Also... Ideensammler?
Wie sammelt ihr bitte schön Ideen, indem ihr nur eure eigene Idee präsentiert?
Zumal kann- und will man bei solchen Sachen doch nur profitieren. Und anscheinend stellt ihr euch auf taub bei einigen unserer Entgegensetzungen, die schon öfters geschrieben, aber dementsprechend auch öfters ignoriert wurden. Weiß der Teufel warum und den kann ich nicht fragen, weil der zurzeit vereist ist, was die ganze Sache problematischer macht...:rolleyes:

Und du sagtest grade: Dies ist nur eine Idee, die ihr Laut gedacht habt...

Meiner Meinung ist eine Idee, die laut Gedacht wurde, keine Idee mehr.
Wenn man genau drüber nachdenkt, ja... Denn einen Satz, den du sagst, wird wohl kein Gedanke mehr sein? Genauso wenig kannst du ein Buch als Autor einfach einschicken und erwarten, dass du während des Druckes es nochmal ändern kannst etc?

In dem Punkt will ich nur erläutern, dass ihr eigentlich schon mittendrin seit, und obwohl ihr sagt, es sei eine Idee, euch nur selbst- grundsätzlich uns- was vormacht ^^' nya...

Byder
28.08.2006, 17:18
Was bringen uns euere ideen?
Niemanden interessiert es wirklich,das ihr ne gruppe aus unbekannten usern(das klingt vielleicht hart oder so,ist aber so) ein kleines grüppchen erstellt habt und eure Spiele bz ideen postet.

Jonas-Desirer
28.08.2006, 17:26
Sagen wir es so:

Wir drei hatten die Gruppe schon indirekt vorher zusammen!
Nur wir wollten noch mehrere dazu bewegen!
Noch ist die Idee nicht ausgereift und daher ist es klar,das man Kritik auch entgegenneehmen muss!

@Byder

Auf keinen Fall zu Hart!
Du hast ja auch recht,wir haben alle noch kein Spiel verröffentlicht und wie gesagt,wir wollen erst unsere Games rausbringen und deshalb wird der Thread auch erstmal wieder geclosed!
*Sheep,wo bist du?*

Flying Sheep
28.08.2006, 17:29
*Sheep,wo bist du?*

Von drauß vom Walde komm ich her :eek:

*click*