Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH1 - Arena Wettkämpfe

Vivi5432
27.08.2006, 13:31
Hi,
später im Spiel gibt es ja in der Arena immer neue Wettkämpfe.
Sind diese freiwillig, oder müssen diese gemacht werden?

Diomedes
27.08.2006, 13:41
später im Spiel gibt es ja in der Arena immer neue Wettkämpfe.
Sind diese freiwillig, oder müssen diese gemacht werden?
Müssen meines Wissens nach nicht zwangsweise gemacht werden, sind aber zu empfehlen, da man dadurch eine Menge Erfahrung sammeln kann, die man später auf jeden Fall braucht.

Ell
27.08.2006, 17:13
Nun, ich glaube eher schon, dass man alle bis zum Herkules Cup machen muss um das gelbe Trio-Tech zu bekommen und das Loch in der Arena zu versiegeln. Der Hades Cup ist hingegen optional.

Vivi5432
27.08.2006, 17:50
Na ok, mal sehen wies nun wirklich ist^^
Bin nämlich gerade nochmal nen Schnelldurchlauf am machen, um auf KH2 vorbereitet zu sein *g*

Ich dachte schon, dass ich mir die Arena sparen könnte^^

Aber war Olymp und der 100-Morgen-Wald nicht optional?

pazzi
27.08.2006, 18:04
Aber war Olymp und der 100-Morgen-Wald nicht optional? Ja sind sie. Ellen Nox hat zwar durchaus Recht, ohne den Herkules Cup kannst du später keine gelben Trio-Techs aktivieren, allerdings verbirgt sich hinter diesen nichts story-relevantes. Du kannst das Spiel also auch durchspielen ohne die Cups zu machen. Einzig die Runde beim Pflichtbesuch musst du natürlich machen. Wichtig sind Olymp und 100-Morgen-Wald nur dann, wenn du das Secret Ending erspielen möchtest.

Kommissar Krempel
27.08.2006, 18:39
Na ok, mal sehen wies nun wirklich ist^^
Bin nämlich gerade nochmal nen Schnelldurchlauf am machen, um auf KH2 vorbereitet zu sein *g*

Ich dachte schon, dass ich mir die Arena sparen könnte^^

Aber war Olymp und der 100-Morgen-Wald nicht optional?

willkommen im Club, das habe ich Vorgestern auch begonnen. Zwar kenn ich das Spiel eh in und auswendig, aber trotzdem, einmal bevor KH2 da is muss es nochmal durchgespielt werden.

Bin nun an imo nervigsten Stelle...der Kampf gegen Riku wo man alleine ist. Ich kann die Szene davor schon nicht mehr sehen.

@Topic: Im Olymp muss gar nichts gemacht werden, außer eben der erste Besuch, nach oder vor dem Dschungel.
Aber trotzdem ist die Welt zu empfehlen, wie schon erwähnt, die Erfahrung kann einem arg abgehen.

Vivi5432
27.08.2006, 19:14
Ok, habe gerade mal den 2. Cup gemacht :)
Achso, KH2 baut aber nicht auf das Secret-Ending auf?

Hat noch jemand nen Tipp wie/wo man schnell an Geld kommt?
Ich habe irgendswie immer nur so wenig geld für Heilung^^

pazzi
27.08.2006, 19:17
Ok, habe gerade mal den 2. Cup gemacht :)
Achso, KH2 baut aber nicht auf das Secret-Ending auf? Das Secret Ending von KH war sozusagen der erste Trailer für KH2, es ist allerdings nicht tragisch, wenn du KH2 spielst ohne dieses zu kennen.

Vivi5432
27.08.2006, 20:41
Also wenn ich mir den KH2 Trailer angucke, dann war das fast das komplette Secret Ending?
Hat jemand nen Link zu dem besagtem Trailer?

pazzi
27.08.2006, 20:56
Also wenn ich mir den KH2 Trailer angucke, dann war das fast das komplette Secret Ending? Nein, da hast du mich falsch verstanden ^^
Das Secret Ending ist kein Trailer in dem du Bilder aus dem fertigen Spiel siehst. Das bzw. die Secret Endings haben allerdings mit den Ereignissen aus KH nichts mehr zu tun sondern beziehen sich komplett auf KH2. Darum sagte ich, dass man sie als erste Trailer betrachten kann.

Hat jemand nen Link zu dem besagtem Trailer? Beide findest du hier (http://www.icksmehl.de/khearts/videos.php). Das vierte Video ist unser Secret Ending, wie du es auch am Ende von KH sehen kannst, wenn du alle Bedingungen erfüllst, dass fünfte Video ist die erweiterte "Deep Dive"-Version, die einzig in der japanischen Final-Mix-Version von KH enthalten war.

Vivi5432
05.09.2006, 18:36
Im Secret Ending, der Typ in dem schwarzen Mantel und den blonden Haaren, soll das dieser Roxas aus KH2 sein?

Achso, KH2 hat ja scheinbar auch etwas mit CoM dem GBA Spiel zu tun.
Leider habe ich das nie gespielt :(

Werden die Ereignisse aus CoM in Kh2 nochmal gut erklärt, so dass man es auch verstehen kann, wenn man CoM nicht gezockt hat?

Denn in CoM spielten ja scheinbar auch kairi und Riku mit......

pazzi
05.09.2006, 18:49
Im Secret Ending, der Typ in dem schwarzen Mantel und den blonden Haaren, soll das dieser Roxas aus KH2 sein? Ich bin mir nicht mehr sicher ob man ggf. von mehreren Mitgliedern die Frisur sah, aber einer von ihnen ist Roxas, ja.

Werden die Ereignisse aus CoM in Kh2 nochmal gut erklärt, so dass man es auch verstehen kann, wenn man CoM nicht gezockt hat? Nunja, "gut erklärt" kann man eigentlich nicht sagen. Im normalen Spielverlauf wird nichts erklärt, du kannst nur über Jiminys Tagebuch und die Secret Ansem Reports an ein paar Informationen kommen. Wobei ich glaube mich zu erinnern, dass gerade Rikus Spielabschnitt wenig Erwähnung fand.

Was natürlich auch unweigerlich passiert ist, dass du in den Anfängen von KH2 keinen Wiedererkennungswert unter den Charakteren hast, der bei CoM-Spielern natürlich gegeben ist.

Denn in CoM spielten ja scheinbar auch kairi und Riku mit...... Riku spielte mit, Kairi hingegen nicht, oder maximal so nebensächlich, dass ich sie schon wieder vergessen habe :D

Ell
05.09.2006, 19:10
Riku spielte mit, Kairi hingegen nicht, oder maximal so nebensächlich, dass ich sie schon wieder vergessen habe :D
Narf, wenn man zitiert, kann man den Spoiler sehen >-<

Anway...Kairi ist "persönlich" in CoM nicht dabei, aber die Handlung dreht sich öffters um sie. Sie ist so gesehen eine "Schlüsselperson" in CoM.

Vivi5432
05.09.2006, 19:35
Nunja, "gut erklärt" kann man eigentlich nicht sagen. Im normalen Spielverlauf wird nichts erklärt, du kannst nur über Jiminys Tagebuch und die Secret Ansem Reports an ein paar Informationen kommen. Wobei ich glaube mich zu erinnern, dass gerade Rikus Spielabschnitt wenig Erwähnung fand.

Was natürlich auch unweigerlich passiert ist, dass du in den Anfängen von KH2 keinen Wiedererkennungswert unter den Charakteren hast, der bei CoM-Spielern natürlich gegeben ist.

Aber man kann in Kh2 trotzdem alles gut verstehen, ohne CoM gespielt zu haben?

Ansem Reports.......gibts die Teile immer noch? *g*
Vieleicht spielt Ansem ja wieder ne Rolle.......^^

Habe übrigens bei ciao.de nen Bericht über KH2 gelesen, indem wird auch die Story von CoM etwas erzählt.

http://www.ciao.de/Kingdom_Hearts_2_US_Version__Test_3121847 (Unterpunkt: Story)

Was meint Ihr, ist das ziemlich ausführlich, so dass man mit KH2 gut zurecht kommt?

Edit:
Achja, bei KH2, ind die Gummischiff Missionen auch so einfach wie in KH1? Oder hat man in KH2 mal nen Grund dafür das Gummischiff aufzurüsten?^^

Daimaju
05.09.2006, 20:16
Ist das nicht Offtopic? >_>

Um die Fragen zu beantworten:

Ja, das was da steht, ist schon sehr genau und reicht vollkommen. In KH2 wird sowieso kaum auf die CoM-Story eingeganen. Was du allerdings vielleicht bräuchtest sind Bilder von Axel, DiZ und Naminé, wie Pazzi schon gesagt hat.

Wobei ich glaube mich zu erinnern, dass gerade Rikus Spielabschnitt wenig Erwähnung fand.
Oder gar keine :p
Riku ist im 2er eh ziemlich geheimnisumwoben ...

Zum Gummijet:
Nachdem man eine Route durchgeflogen hat, erhält man automatisch neue Baupläne, mit denen man gut durchs Spiel kommt. Allerdings gibt es später noch optionale Mission-Modes, für die man bessere Schiffe braucht.

Vivi5432
05.09.2006, 20:28
Ja, das was da steht, ist schon sehr genau und reicht vollkommen. In KH2 wird sowieso kaum auf die CoM-Story eingeganen. Was du allerdings vielleicht bräuchtest sind Bilder von Axel, DiZ und Naminé, wie Pazzi schon gesagt hat.

Ok, Bilder habe ich gefunden :)
Axel ist dieser rothaarige, DiZ der Typ in diesem rotem Anzug, und Namine das blonde Mädchen :) Richtig?

Aber wenn Kh2 eh nicht viel mit CoM zu tun hat, ist das ja eh ziemlich egal?!
Fänds eh besser, wenn Kh2 mehr an KH1 als an CoM anknüpft^^

Daimaju
05.09.2006, 20:39
Naja, sie sind für die Story in KH2 schon nicht unwichtig und da ihre Namen nicht sofort genannt werden, ist es besser zu wissen, wie sie aussehen.

Vivi5432
05.09.2006, 21:36
Eine letzte Frage noch, spielt kairi in Kh2 denn eine größere Rolle als in CoM?
Oder wird sie in KH2 auch nur mal erwähnt?

pazzi
05.09.2006, 21:47
Eine letzte Frage noch, spielt kairi in Kh2 denn eine größere Rolle als in CoM?
Oder wird sie in KH2 auch nur mal erwähnt? Sie kommt zumindestens so richtig in Fleisch und Blut vor.