Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paint Problem
Mr.Prinz
27.08.2006, 05:08
Hi Leute.
Ich hab mir vor kurzem die Photoshop Demo installiert...
Jetzt habe ichs vor kurzem wieder deinstalliert und habe jetzt folgendes Problem...
Jedesmal wenn ich bei einem PNG Bild rechtsklick->Bearbeiten klicke, öffnet sich nicht direkt das Bild mit Paint, sondern da wird erst dauernd abgefragt, welches Programm ich nutzen will, um das Bild zu öffnen... und das nervt eben ziemlich...
Außerdem haben jetzt bitmap Dateien ein ganz anderes Icon...
Naja, kein Plan, hoffe hier kann mir jemand helfen...
Jedenfalls hab ichs auch schon versucht von der Windows CD her neu zu installieren und sowas.
Im Prinzip ganz einfach. Rechtsklick auf die gewünschte Datei -> Öffnen mit -> Programm auswählen -> Paint + Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen
Jedenfalls funktioniert das bei mir und mit Win XP so ;)
Mr.Prinz
27.08.2006, 07:45
Im Prinzip ganz einfach. Rechtsklick auf die gewünschte Datei -> Öffnen mit -> Programm auswählen -> Paint + Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen
Jedenfalls funktioniert das bei mir und mit Win XP so ;)
Hab ich auch schon probiert... klappt aber auch nicht richtig, wenn ich dann mach, dass ers immer mit Paint öffnen soll, öffnet ers auch mit Paint bei doppeklick, aber bei rechtsklick->Bearbeiten öffnet ers dann trotzdem nicht mit Paint. ^^'
Hab ich auch schon probiert... klappt aber auch nicht richtig, wenn ich dann mach, dass ers immer mit Paint öffnen soll, öffnet ers auch mit Paint bei doppeklick, aber bei rechtsklick->Bearbeiten öffnet ers dann trotzdem nicht mit Paint. ^^'Öffne mal den Explorer (Also den Dateiexplorer, nicht den Browser) (Also öffne einfach einen Ordner. -_-) und geh oben rechts auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen. Such dort in der Liste nach "BMP". Dann unten rechts auf "Erweitert" klicken. Unter "Aktionen" sollte irgendwo "edit" stehen. Bearbeite das. Bei "Anwendung für diesen Vorgang" sollte "C:\WINDOWS\system32\mspaint.exe" "%1" stehen. Wenn nicht, dann kopier es halt rein.
HTH.
Mr.Prinz
27.08.2006, 16:45
Öffne mal den Explorer (Also den Dateiexplorer, nicht den Browser) (Also öffne einfach einen Ordner. -_-) und geh oben rechts auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen. Such dort in der Liste nach "BMP". Dann unten rechts auf "Erweitert" klicken. Unter "Aktionen" sollte irgendwo "edit" stehen. Bearbeite das. Bei "Anwendung für diesen Vorgang" sollte "C:\WINDOWS\system32\mspaint.exe" "%1" stehen. Wenn nicht, dann kopier es halt rein.
HTH.
Vielen Dank, das hat funktioniert. ^^
Jetzt hab ich nur noch ein Problem...
Die BMP und PNG Bilder haben jetzt aufeinmal andere Icons... und ich hättse gern so, wie sie mal waren. ^^'
Allerdings kann ich die Icons dazu nich finden, sind anscheinend verschwunden. oO
Wenn mir da jemand helfen könnte und sie für mich uploaden könnte oder so, wäre das super. ^^'
Jedenfalls so sehen se jetzt aus..
BMP:
http://www.mitglied.lycos.de/prinzstar/BMP-.PNG
PNG:
http://www.mitglied.lycos.de/prinzstar/PNG-.PNG
EDIT: Ok, habs jetzt wieder hinbekommen, Danke für eure Hilfe. ^^
Thread kann geschlossen werden. xD