Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of Fire 6?
Ich hab mal vor kurzem wieder Breath of Fire gespielt und da kam mir die Frage ob es einen 6. Teil gibt. Ich hab mal irgendwo gelesen dass ein 6. Teil ein Planung sein soll aber das liegt bestimmt schon mehrere Jahre zurück und ich frag mich ob da wirklich noch ernsthaft daran gedacht wird. Wisst ihr etwas darüber?^^"
Soweit ich weiß soll es keinen 6ten Teil mehr geben. Der 5te Teil Breath of Fire: Dragon Quarter war der abschließende.
Kommissar Krempel
27.08.2006, 12:20
Ooooh...das is aber sehr schade..ich war eigentlich immer der Meinung das es einmal einen 6. Teil geben wird.....tja, kann man wohl nix machen....
Dabei war der 5. ja so gut...
Cast Cure
27.08.2006, 12:38
Hmm...wenn ich mich nicht ganz verlesen habe, bekommt man im 5. Teil in den Credit zu lesen "In loving Memory of..." keine Ahnung mehr was das für ein Name war, irgendwas asiatisches, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe zwar keine Ahnung wer das war, aber vielleicht war das ja ein vital Typ vom entwicklerteam, so...
Anyway, ich finde es auch schade, dass Teil 5. der letzte Teil gewesen sein soll, zumal ich mich gerade angefangen habe für die Games zu begeistern *immer noch darauf wartet Teil 2 bis 4 in die Griffel zu bekommen* Naja, zumindest kann man ja hoffen, dass eines fernen Tages eine neue, ähnliche Reihe rauskommt ^^
Das ist echt verdammt Schade (wobei mir der 5. Teil von der Grafik nicht gefallen hat. Der Grafikstil war so... naja ich mag ich nicht aber der rest war gut!)
Anyway, ich finde es auch schade, dass Teil 5. der letzte Teil gewesen sein soll, zumal ich mich gerade angefangen habe für die Games zu begeistern *immer noch darauf wartet Teil 2 bis 4 in die Griffel zu bekommen*Falls es dir beim 2. Teil nur darum geht, es zu spielen, dann schreib mir mal ne PN.
Naja, zumindest kann man ja hoffen, dass eines fernen Tages eine neue, ähnliche Reihe rauskommt ^^Fallst du RPG-Maker-spiele spielst dann könnte in baldiger Zukunft ein spiel in dem Stil rauskommen. Jedenfalls mit Drachen die man auch steuern und spielen kann und so.^^"
108 Sterne
29.08.2006, 14:06
Ich hab Teil 5 nicht gespielt, bin mir aber sicher, das es einen 6.Teil geben wird.
Breath of Fire ist von Capcom, und Capcom setzt so ziemlich jede Serie in der ein oder anderen Form fort. Denkt nur an Onimusha, da sollte es definitiv nur 3 Teile geben, inzwischen ist aber Teil 4 erhältlich!:A
naja... irgendwann vielleicht... Phantasy Star und Shining Force wurde ja auch fortgesetzt, obwohl ich niemals dran gedacht hätte, dass sie es wirklich noch machen.^^"
108 Sterne
29.08.2006, 16:16
Breath of Fire 5 ist ja nun auch noch nicht soooo lange her. Teil 3 war eines der ersten PlayStation RPGs, also ist Capcom ja vielleicht schon kräftig am werkeln um auf PS3 oder Wii wieder unter den ersten RPGs zu sein.:)
argh, bloß nicht... das wäre mir viel zu teuer und Wii wollte ich mir sowieso nicht zulegen... :rolleyes:
Die sollten mal erklären was es mit dem Charakter Ryu auf sich hat, ich glaube irgendwie, dass immer ein Ryu (Drachenjunge) geboren wird wenn was mit der Welt nicht stimmt.(Das wird nie gesagt, nur meine vermutung)
In Breath of Fire 3 und 4 waren es doch dieselben Ryu's oder?
Ich weiss, dass Ryu Drache heisst auf japanisch und deswegen heisst auch der Charakter so, aber trotzdem glaube ich, dass etwas bestimmtes dahinter steckt und deswegen glaube ich, dass Breath of fire 6 rauskommen wird. Hoffentlich mit einer art Drachenkrieg Story.
Vieleicht will Capcom es wie bei Wild Arms und Suikoden an einem Jubiläum von Breath of fire ankünden.
und in jedem spiel gibts eine Nina. Da muss auch noch was besonderes dahinterstecken.
Nö es sind 5 Ryus und 5 Ninas.
Wobei BoF3 leicht an BoF1 ansetzt. Irgendwo (Intro und ein Tempel) sieht man die Helden aus Teil 1. War das nicht in Myrias Tempel ?
so weit ich weis spielt der 2. Teil nach dem 1. Teil... ich weis nicht mehr wieviele Jahre genau aber irgendwo im 2. Teil sieht man die Nina aus dem 1. Teil so weit ich weis und gelesen hab. Dort wird dann gesagt, dass die Nina aus dem 1. Teil einen Nichtwyndaria geheiratet hat und somit die Kinder das fliegen verlernt haben. Vielleicht hängen sie ja doch im entferntersten irgendwie alle zusammen.
Irgendwo (Intro und ein Tempel) sieht man die Helden aus Teil 1. War das nicht in Myrias Tempel ?Du meinst den Wandteppich?
ShooterInc.
29.08.2006, 20:38
Vielleicht hängen sie ja doch im entferntersten irgendwie alle zusammen.
Und ob. Auf Gamefaqs gabs schon nette Diskussionen, unter anderem dies hier:
This has really been bugging me. There are many things that make me think
that it is. For starters, there is no Myria in this game. She was the
Goddess in Breath of Fire 3 that tried to control the world. At the end of
the game she was killed, which would explain why she was not in this game.
Also, in Breath of Fire 3, the World was two halves, east and west, that were
separated by a giant ocean and Myria said that if she did not keep the desert
back with the ocean, then it would cover the earth. Well, in Breath of Fire
4, the world is covered in Mud, and much of the world is desert. How do we
make Mud? Water and Sand, and what could make more mud than a desert that
ran into an ocean. And if you notice, Wyndia is on the eastern continent
like it always is.
Another hint that the two stories are connected is through the appearance
of some of the non saga-orientated characters(i.e. Mogu, Gary, Bunyan) such
as Rei(renamed Rey, but it's the same person/tiger) and Teepo. These two
open up a shop and sell things in the clear game of BoF4. Could this just be
an easter egg from Capcom? It probably is, but the fact that the two are
there suggests some sort of connection.
There is also the occurrence of Momo as a master in BoF4. She herself says
that she was working in her laboratory when there was an explosion and she
was knocked out, and the next thing she remembered was being in a different
place, like a parallel dimension or something.
Then there is how the dragons are brought from one world to the world of
Breath of Fire 4. It is explained that the dragons were brought to be gods
in this world from another one. Deis and Ryu were not brought correctly and
thus, Ryu was split in two and Deis wound up in a talking and walking garbage
can. Maybe there exists some type of Dimensional Rift in BoF3's Dragnier
that connects it to BoF4's Chek, the two certainly look enough alike for that
to be possible.
Another similarity in the two is how many of the skills from 3 are in 4,
even some of the same enemies. This is not very major, but I still think it
is worth mentioning.
This isn't really all that major, but the design on the Breath of Fire 3 cd
is similar to the disign of the Breath of Fire 4 cd, only in 3 Ryu is on the
cover and in 4, Fou-Lu is on the cover.
This is only what I can remember, there may be more connections that I've
not found yet or can't remember at this time.
Aber andere haben auch geschrieben, dass das alles mit Teil 4 anfängt und aus Anhängern Fu lou's und Ryu's der Dark und Light -Dragon Clan entwickelt haben (womit wir bei Bof wären). Dazu kommt noch, dass Tyr dann eigentlich die "Schöpfung" von Yuna ist. Dann könnte man ja folgern, dass Deis (also Bleu in den ersten beiden fällen) ja auch von Yuna "zurückgeholt" wurde und dann in den Schlangenkörper gepackt wurde. Was sie dann ja im Prinzip wirklich zu Schwestern macht.
Mein Englisch ist ein wenig eingerostet aber ich versuche das da oben so weit richtig zu verstehen. Also da steht, dass sich die Welten von Breaht of Fire 3 und 4 so ziemlich gleichen, bloß das im viertel Teil alles in Wüste gehüllt ist. Den rest hab ich nicht wirklich verstanden. Irgendwas von Paralleldimensionen und das der Ryu aus Teil 3 und 4 so ziemlich gleich sind. Meint er etwa damit das Teil 3 und 4 in Paralleldimensionen gespielt haben und sogesagt dann der 3. Teil vor dem 4. kommt?
Was mich aber wundert... dort steht ja das Teepo und Rai ein Laden eröffnet haben aber Teepo ist so weit ich weis im 3. Teil gestorben...
am besten man übersetzt mir das englische oben im Groben falls ich völlig falsch liege bei meinem verständniss. XD
108 Sterne
29.08.2006, 23:02
Ich glaube ehrlich gesagt überhaupt nicht, das die Stories wirklich miteinander verbunden sind. Die Ähnlichkeiten zwischen den Teilen (RYu, Nina, Bunyan, Windia, Tigermenschen usw) sind wohl nur dazu da, der Serie einen gewissen Wiedererkennungswert zu geben. Die Bemerkung von Momo in Teil 4 ist wohl auch eher als kleiner Witz der Entwickler gedacht als als ernstzunehmendes Story-Element. Es ist wie mit Final Fantasy: Es gibt immer Chocobos, Moogles, Cid, Luftschiffe, dieselben Zauber...aber eigentlich haben die einzelnen Teile nichts miteinander zu tun.
Bei Animes und Mangas ist es auch manchmal so, das Fortsetzungen sich teilweise widersprechen. Ich glaube man sollte die ganze Breath of Fire Saga gar nicht so genau analysieren, da wachsen einem nur graue Haare!
Kommissar Krempel
01.09.2006, 11:39
Ich stimme 108 Sterne zu...ich glaube auch das das einfach einen Wiedererkennungswert geben soll.
Denn in allen Teilen gibts es wie gesagt Ryu und Nina und so art Tiger-Katzen-menschen(Lin aus Teil 5 hat sicher nur deshalb einen Schwanz, damit sie auch in dieses Schema passt. Weil ansonsten gibts doch in diesem Spiel kein Wesen das wie sie ausschaut.)
Teil 3 ist der einzige Teil den ich nie gespielt habe....daher kann ich die Verbindungen zu 3 und 4 nit beurteilen.
(Teil 4 geht mir heute noch auf den Geist, werde wohl nie die Mutter von Cray in diesen s****ß Feldern finden....)
Cloud Seven
01.09.2006, 13:30
Da ich den 2 bis 4 Teil doch recht gut kenne, find ich diesen Stilbruch in Teil 5 sowieso voll ätzend. Wenn es einen 6 Teil geben wird sollte Capcom sich an die alten zeiten entsinnen, denn BoF mit der heutigen Technik würde bestimmt Rocken 8)
Vincent D. Vanderol
01.09.2006, 14:05
Da ich den 2 bis 4 Teil doch recht gut kenne, find ich diesen Stilbruch in Teil 5 sowieso voll ätzend.Lustig, gerade diesen "Stilbruch" im fünften Teil fand ich sehr genial und hat die Reihe ein wenig aus seiner Altbackenheit rausgehievt. Dieses wunderbar taktische Gameplay und dazu diese bedrückende Atmosphäre (und einer angenehm stummen Nina °__°) hätte IMO noch viele Fortsetzungen verdient, aber soweit ich weiß war Dragon Quarter nicht so arg der Verkaufsschlager so daß wohl ein BoF 6 eher unwahrscheinlich ist...leider.
Schade auch daß das Chara-Design in den Spielen immer mieser geworden ist IMO, am schönsten fand ich das Design immer noch in Teil 2 (auch der Teil mit der sympathischsten Nina :p).
Lin aus Teil 5 hat sicher nur deshalb einen Schwanz, damit sie auch in dieses Schema passtAuf jeden Fall...jedem BoF sein Catgirl/boy :D Wobei ich sie gerne mal ohne ihre Haube gesehen hätte...die hat bestimmt niedliche Katzenohren °__°
Schade auch daß das Chara-Design in den Spielen immer mieser geworden ist IMO, am schönsten fand ich das Design immer noch in Teil 2 (auch der Teil mit der sympathischsten Nina ). genau das finde ich auch.^^" in 5. Teil hats mir am wenigstens gefallen... da sah die Nina nicht mehr wie eine Nina aus und Ryu auch nicht mehr wie ein Ryu...
Quantium
01.09.2006, 19:59
Schade auch daß das Chara-Design in den Spielen immer mieser geworden ist IMO, am schönsten fand ich das Design immer noch in Teil 2 (auch der Teil mit der sympathischsten Nina ).
Quaaaatsch :D Am besten war der dritte Teil :D
Ich fand da Ryu am Stylischsten. Auch von der Frisur her ;) Und sein Mantel.
Überhaupt war Teil 3 der beste Teil :p Ich fand es sehr Interessant erst Ryu als Kind zu spielen und später als Erwachsenen. Sowas gibts leider selten...Und mir gefällt es zu sehen, wie sich der Char Entwickelt hat.
Auch als Kind hatte er eine Entwicklungsstufe. zuerst hat er Zimperlich mit dem Schwart zugeschlagen, als ob er sich gleich in die Hose machen würde. Nach ein Paar leveln hat er professioneller zugeschlagen :D War voll Schote.
Dazu gabs noch den Coolen Rei. Der war doch Hammer Stylisch :D Genauso wie Teepo.
Die können vom Styling her sogar Sephiroth Konkurrenz machen IMO :D :D :D :D
Hammer Game! War auch eins meiner ersten.
Keine Drachensagas mehr?? :(:( Schade. War eins meiner Lieblingsserien....
So weit ich mich erinnere hat Ryu erst dann richtig zugeschlagen als er Nina getroffen hat und mit ihr zusammen gekämpft hat. Ich glaube es lag daran, dass er Nina beschützen wollte.^^
naja... ja leider keine solche Drachensaga mehr... da bleibt mir nur noch meine Ideen im RPG-Maker umzusetzten und es danach zu spielen^^"
Quantium
01.09.2006, 20:22
naja... ja leider keine solche Drachensaga mehr... da bleibt mir nur noch meine Ideen im RPG-Maker umzusetzten und es danach zu spielen^^"
Naja, oder wie schon erwähnt 10-20 Jahre warten bis die Serie wieder aufgewärmt wird :D
Ich Glaub dran das ein neuer Teil kommt. Zu oft wurde schon gesagt, dass ne Serie beendet wird....Und nach paar Jahren hörte man was vom neuen Teil :D
Cloud Seven
02.09.2006, 09:02
die Grafik aus dem 4 Teil hatte für mich doch was sehr angenehmes. Nicht mehr solch kräftige Farben wie früher eher alles n bissle blasser und feiner. Kleiner Nachteil, aber nur ganz klein, ist das aussehen von Ryu. er trägt nur noch son labber Hemd was irgendwie nicht ganz mein Fall is da ich finde, ihm neh Rüstung doch weitaus besser steht auch in sachen Ausdruck...
Ich glaub man müsste von jeden der teile doch die besten Merkmale herausnehmen, in einen großen Topf schmeißen und BoF 6 draus machen. ;)
108 Sterne
02.09.2006, 22:50
Quaaaatsch Am besten war der dritte Teil
Ich fand da Ryu am Stylischsten. Auch von der Frisur her Und sein Mantel.
Überhaupt war Teil 3 der beste Teil Ich fand es sehr Interessant erst Ryu als Kind zu spielen und später als Erwachsenen. Sowas gibts leider selten...Und mir gefällt es zu sehen, wie sich der Char Entwickelt hat.
Auch als Kind hatte er eine Entwicklungsstufe. zuerst hat er Zimperlich mit dem Schwart zugeschlagen, als ob er sich gleich in die Hose machen würde. Nach ein Paar leveln hat er professioneller zugeschlagen War voll Schote.
Dazu gabs noch den Coolen Rei. Der war doch Hammer Stylisch Genauso wie Teepo.
Die können vom Styling her sogar Sephiroth Konkurrenz machen IMO
Hammer Game! War auch eins meiner ersten.
Oh, ich war vom dritten Teil unglaublich enttäuscht. Ich fand den Soundtrack ziemlich grottig und das Kampfsystem furchtbar. Die Story war aber ganz gut, und zumindest die Charaktere Rei und Garr waren cool.
Mein Favorit war aber eindeutig Teil 4. Der Grafik-Stil gefiel mir besser, die Story mit den Ryu / Fou Lu-Episoden war gut, Sound ebenfalls und das Kampfsystem hat sogar FFX das Einwechseln der Charaktere vorweggenommen.
Ich habe gestern im Saturn Teil 5 für 10,-€ ergattert. Leider ein sehr umständliches Spiel. Ich musste z.B. schon 2 mal neu starten, das letzte mal kurz nachdem ich Lin aufgenommen habe. Es ist wirklich nervig, jedes mal wenn einem Heil-Items ausgehen von vorne anfangen zu müssen, aber Städte oder Savepoints sind ja Mangelware...
Lustig, gerade diesen "Stilbruch" im fünften Teil fand ich sehr genial und hat die Reihe ein wenig aus seiner Altbackenheit rausgehievt. Dieses wunderbar taktische Gameplay und dazu diese bedrückende Atmosphäre (und einer angenehm stummen Nina °__°) hätte IMO noch viele Fortsetzungen verdient, aber soweit ich weiß war Dragon Quarter nicht so arg der Verkaufsschlager so daß wohl ein BoF 6 eher unwahrscheinlich ist...leider.
Niemand beendet eine so bekannte Serie wegen eines einzigen Flops.
Capcom hat mit Teil 5 viel gewagt, sie wussten mit Sicherheit, das das völlige Umkrempeln der Serie riskant ist. Ein Fehlschlag war auch für die Verantwortlichen nicht unwahrscheinlich.
Ich denke, die einzige Konsequenz wird sein, das BoF 6 sich wieder etwas mehr an den älteren Teilen orientiert.
Louzifer
02.09.2006, 23:38
Allgemein muss ich sagen, das ich den ersten Teil leider nie gespielt habe, dafür den zweiten, dritten und vierten. Teil 5 liegt auch noch bei mir rum aber ich hatte noch keine Zeit mich dem anzunehmen.
Das Design hat mir am besten im dritten Teil gefallen. Man hat Ryu als Kind begleitet, dann in sein Erwachsenenalter und die Charaktäre haben sich durchweg alle weiter entwickelt. Allerdings war es mehr oder weniger im zweiten Teil ähnlich (also auch als Kind gestartet).
Und das Spiel war ungewöhnlich lang - also man hatte schon genug zu tun.
Die Story vom vierten Teil war meiner Meinung nach spitzenmässig, nachdem sie erst nach paar Stunden ins Rollen gekommen ist. Nette Idee mit Fou-Lou und Ryu. Jedoch fand ich da das Charadesign nicht so pralle - Ryu sah erstens total abgerissen aus und zweitens auch ziemlich "fett". Das Intro hat mir mal überhaupt nicht gefallen.