PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMT: Nocturne - Skill Change Voraussehen?



Sarcur
26.08.2006, 17:58
kann man irgendwie die skill changes von den dämonen voraussehen oder ist das eher ein glücksfaktor?
hilfreich wäre in jedem fall eine quelle mit den ganzen skill sets der dämonen, also wer was (wann) lernt.

Vincent D. Vanderol
26.08.2006, 19:07
Die Changes sind rein zufällig und auch die Art des Wechsels und welcher Skill betroffen ist.

Ne Skill-Liste habe ich leider keine parat, eventuell kannst du gamefaqs mal belangen deswegen, aber soweit ich weiß gab es sowas in der Art nicht dort. Wenn du allerdings einen bestimmten Skill für einen Dämonen haben möchtest so empfehle ich dir, ein wenig mit den Fusionen rumzuspielen und auch nicht sofort auf okay zu klicken, sondern öfters auf zurück zu gehen um verschiedene Variationen der "vererbten" Fähigkeiten zu erzielen und halt das beste dann rauszupicken.


Und vielleicht kann man dir bei einzelnen Viechern auch so helfen mit den Fähigkeiten, müßtest nur sagen welche Dämonen du gerade in Nutzung hast, deren Entwicklung dich interessieren :)

Sarcur
26.08.2006, 19:27
gamefaqs benutz ich allein schon wegen der fusion chart ;)

also zzt hab ich grade:

- misch (ach nee;)), mit unterschiedlichen skills (fog/ice breath), mana up, div absorb/void
- zudem unicorn mit hauptsächlich heal skills
- makami mit heal-/feuer-/-nda - skills
- arahabaki mit eis und -nda

bis jetzt bin ich ganz gut klar gekommen. hier und da mal fusioniert,
aber im grossen und ganzen verfolge ich nicht wirklich ein bestimmtes ziel, da ich nocturne eh zum ersten mal spiele.
allerdings wären ein paar dämonen mit zugriff auf höhere zauber ganz praktisch.
aus dem grund habe ich vor meinen makami zu einem feng huang zu fusionieren, in der hoffnung, dass er mehr feuer skills bekommt.
allerdings lässt sein magiewert zu wünschen übrig. zudem wollte ich koppa und mizuchi evolven und einfach sehen was draus wird. würde sich das lohnen?

Vincent D. Vanderol
26.08.2006, 20:47
Ich werd morgen mal in mein Dämonen Compendium schauen was die so können^^


Ansonsten müßtest du jetzt so um Level 30 sein, oder? Dann empfehle ich dir mal einen Abstecher ins Labyrinth von Amala zu machen und Deathstones zu sammeln, mit denen kannst du dir die Fiends fusionieren, Matador müßtest du dann ja schon hinkriegen. Insgesamt hab ich mich in meinem ersten Durchgang immer daran gemacht möglichst schnell in den Nebenquests voran zu kommen um mir Fiends basteln zu können, die sind stark, gegen alles mögliche immun und lernen sehr gute Skills und Elementar-Sprüche.

Wo biste denn gerade im Spiel? Und was ist dein Level im Moment?

HazerX
26.08.2006, 21:31
Naja, hinter dem Skill-Wechsel steckt schon eine gewisse Mechanik. Allerdings ist die auch relativ willkürlich, weshalb man das besser nicht so sehr in Betracht ziehen sollte. Generell sind die Skills intern in bestimmte Level unterteilt. Ein Skill kann sich also nur ein Level höher entwickeln oder in seine nächstbessere Form ändern (z.B. Agi wird zu Maragi, Dia zu Media, Resist Phys zu Void Phys usw.).

Bei GameFaqs ist übrigens der Guide von IKelley sehr umfassend. Das steht eigentlich alles drin, was man zu Nocturne wissen muss (auch komplette Skill-Listen der Dämonen usw.). Problem ist eben nur, dass der Guide auf der japanischen Version basiert und somit Skillnamen, Dämonennamen usw. nicht ganz aussagekräftig sind.

Ansonsten solltest du, wie schon erwähnt, so schnell wie möglich die Fiends fusionieren. Daisoujou Lv.37 (bester Press Turn Eater im Spiel) und der White Rider lv.52 (Gods Bow ist einer der besten Instant Kill Moves im Spiel und Prominence ist der stärkste Feuerzauber) sind da IMO die besten.

Sarcur
26.08.2006, 23:27
Wo biste denn gerade im Spiel? Und was ist dein Level im Moment?

ich bin grade dabei im gefängnis von kabukicho die sache mit dem löffel zu erledigen.
mein level ist 37. das meines unicorns 26, makami 30 und arahabaki 34.
bisher nahm ich jeden mit der mir gefiehl, einfach nach gefühl.
hab ihn alles erlernen und bei bedarf entwickeln lassen. dann geschaut ob sich hübsches fusionieren lässt.
aber ich probier einfach mal rum und mach nen abstecher ins amala labyrinth wie du sagtest.


eine frage ist mir noch eingefallen: ist das level eines dämons im kampf immer gleich oder kann es passieren,
dass ich einen auf level 34 rekrutiere und im nächsten kampf hätte ich einen 36 haben können?
ich habe so den eindruck als seien das und die skills festgelegt. grade hat eine mizuchi fog breath im kampf gemacht,
beim rekrutieren hatte sie aber nur drei skills: bufula, mabufula und makakaja.

HazerX
28.08.2006, 21:13
Als Gegner haben Dämonen in der Regel Zugriff auf alle Skills die sie lernen können. Zudem haben sie auch hin und wieder Skills wie Rage und Psycho Rage. Wenn du aber einen Dämonen rekrutierst hat der Dämon immer ein festgelegtes Level und Skill-Setup.

Achja, so wie es scheint hast du wohl schon die ersten 3 Scheusale besiegt. Deshalb solltest du dich mal dem Labyrinth von Amala widmen. Mit den 3 Kandelabern kannst du bis zum Anfang des 3. Kalpas vorstoßen und somit auch die 4 Reiter "aktivieren" (bzw. die tauchen erst dann im normalen Spiel auf). Im zweiten Kalpa gibt es übrigens einen verfluchen Gang an derem Ende du ganze 250.000 Macca geschenkt bekommst.