Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yeah, mein Monitor geht nicht mehr an

UhuSchuhu
26.08.2006, 16:15
Seit heute morgen geht mein Monitor nicht mehr an. Wenn ich den PC starte, dann bleibt er einfach im Standby und der Monitor meiner Mutter zeigt "No Signal". Eine alte Graka hab ich getestet, der selbe Fehler. Allerdings ist die alte Graka vor einem Jahr auch wegen Defekts ausgemustert worden. War zwar ein anderer Fehler, aber vielleicht ist sie noch mehr kaputt gegangen während der Zeit?

Ich habe leider abgesehen vom Einbau überhaupt keine Ahnung von Hardware und kann die Fehlerquellen nicht gescheit eingrenzen. Mein PC-Experte ist im Urlaub und ich sitze hier nun.

Ein paar Daten:

Graka: ATI Radeon 9200 SE, passiver Lüfter, nicht übertaktet
Mainboard: Elitegroup K7S5A
Prozessor: Athlon, 1400 Mhz
Netzteil: Noname, 350W
RAM: Noname, 512MB

Das komischste ist ja, dass der PC gestern Abend, als ich schlafen gegangen bin, noch einwandfrei funktioniert hat. :(

first_emperor
28.08.2006, 11:34
Wenn du die Möglichkeit hast den Monitor bei einem Freund zu testen, dann mach das.
Was mich noch interessieren würde wäre ob der PC startet, der Monitor aber nichts anzeigt, oder ob einfach nix passiert.

InXcess
28.08.2006, 12:31
...vielleicht ist er auch defekt? :eek:

Fallout
28.08.2006, 12:38
Ich hatte mal ein änliches prob. Hatte das Kabel vom moni etwas gesträckt und als ich gegen tisch kahm wurde der anschlus hinten gequetscht. Dabei ist eine diode (nent man die stecker so?) abgebrochen... Dann kahm auch immer kein signal... Habe das ganze übrigens mitels ner diode eines anderen monitor repariert (einfach mit gewalt in das kleine loch viel kaput machen kann man ja nichmehr) er geht jedenfals immer noch auch wenn ich ihn nichmehr nutze ^^

UhuSchuhu
28.08.2006, 14:48
Am Moniter liegts auf keinen Fall, habs an dem meiner Mutter getestet, der ebenfalls ausblieb.

Aldinsys
28.08.2006, 15:22
Versuchs mal mit den Drücken des Reset Knopfes. Bei mir geht der Monitor bisweilen auch nicht an und durch das Drücken des Reset Knopfes schaltet er sich wieder ein.

Sonst würde ich deine Grafikkarte einfach mal austauschen,das sie wohl defekt zu sein scheint.

Callisto
29.08.2006, 09:49
Macht der Rechner wenn du ihn anschalltest eigentlich diesen Piep oder bleibt der weg.
Ich hatte nämlich vor kurzen genau das gleich Problem mit dem Monitor. Bei mir kam auch nicht mehr dieser Piep. Ich hab einfach dann mal alle Komponenten abgesteckt und mich von einer Minimalkonfiguration hochgearbeitet. Was ich dabei rausgefunden habe war dass das Netzteil zu schwach war. Der Rechner lief zwar vorher ohne Probleme aber nach einem Zwangsbiosupdate hat er wohl gemerkt das die Netzteilleistung nicht mehr ausreicht. Musste einen Ramriegel und eine Festplatte abklemmen und er fuhr wieder hoch. Hab ich nur die Festpallte mit Strom versorgt ( aber nicht an der Controller angeschlossen) oder den Ram wieder eingesteckt blieb der Monitor auch aus und er fuhr nicht hoch. Neues Netzteil und alles lief wieder.