PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plaush Incortos: Tap [Ein Gedicht aus der Jugg-Generation]



M-P
26.08.2006, 00:42
Wuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuhuhuhuuuuuuuuuuuuuuuuuhuhu.
Wuuuuuuuhuhuhuhuuuuuuuuu. Niieeezok. Deummm. Ratschatsching. Boff Boff. Kanoings.
Baff Baff Kabaff Bass Bass Baff. Con Con Baff Baff Ban Ban Ban Ban Baff Bad Bad.
Vierundzwanzig. Oder auch nicht. Wen interessiert das schon? Soweit es geht. Und weiter. Ist doch klar. Ich seh das leicht. Du auch? Ganz gut.
Und darum trieben sich mich an den Rand. Aber das war cool. Cool cool. Keine Lust auf diesen Nerv. Warum nicht einfach... Genau das. Wenn du's verstehst, verstehst du's auch. Stücke der Kette werden gebrochen. Soweit bis die ganze Kette bricht. Fühle die Vibration in deinen Armen, lass es fließen, Mann. Ich meine, wen kümmert's schon was die Typen denken? Scheiss drauf, Mann. Genauso. Warum auch nicht. Denn darum kann man den Speer auch so weit werfen, wie er fliegt. Fünfundzwanzig. Oder sind wir schon bei Dreißig? Ach quatsch, wir sind schon weiter. Wesentlich weiter. Wir sind schon in einer anderen Welt. Sozusagen der Elften. Jetzt jedenfalls. Der Elften? Du meinst, die Zahlen sind unwichtig? Du hast recht, einfach absolut recht. Klopf einfach noch ein paar mal an. Wie oft? Ist doch egal. Wen kümmert's wen kümmert's wen kümmert's? Dich doch nicht. Und mich? Auch nicht. Warum auch?
Glück ist nur ein Wort, du musst den Unterschied sehen. Zwischen den Zeilen. Lies einfach mal anstatt zu lesen. Bewege dich in der Vergangenheit um die Gegenwart zu kapieren. Die Zukunft. Was ist schon die Zukunft? Teile deine Erfahrungen mit längst Verstorbenen. Die Tür steht dir offen. Und auch allen anderen.
Das ist nicht der Himmel. Der Himmel hat's nicht drauf. Hier gibt's nicht sowas wie Himmelspforten, Tore, Gitter oder Wände. Jeder ist willkommen. Bau irgendwas und vergiss es. Dreh dich um und plötzlich eröffnet sich dir der Weg. Das Solo. Natürlich. Das Solo. Dazu kommen wir später. Wenn wir's nicht vergessen.
Geh einfach hindurch. Beschreite den Weg. Zerbrich, was dich zerbricht. Das sagte mir der Mann mit dem Blick. Dem Blick. Der Blick. Der war ziemlich heftig, muss ich sagen.
Sobald du die Melodie hörst, bewegst du dich ganz automatisch. Das Gehirn ist abgeschaltet. Die Wirbelsäule regiert ab jetzt. Das Monument ist erschaffen. Nur sträbst du dich noch. Aber das kann ich verstehen. Das ist bei jedem so. Besonders wenn man anschlägt. An die Tür? Nein, Mann. Nicht an die Tür. Die ist offen. Ich meine das Brett. Das Brett hängt über uns allen und stürzt irgendwann runter um uns auszuknipsen. Aber das ist ja auch okay. Vollkommen in Ordnung. Ich hab das schon vor jahren verstanden. Du aber nicht. Darum bin ich ja hier. Ich zeige dir, wer du bist, indem ich das Licht anmache. Knips. Mehr ist das nicht. Knips, eigentlich kannst du das von Anfang an selbst. Du brauchst mich nicht dazu. Und dennoch bin ich hier, da Jemand den Schalter installieren muss, bevor man ihn betätigen kann. Soviel ist mal sicher. Keiner kann das einfach so. Es gibt die, die es einem zeigen. Da fragt man sich doch, wer damit angefangen hat. Tja, mein Guter, das war der mit dem Blick. Aber das hatten wir vorhin schon. Scheiss auf ihn. Er kümmert sich auch nicht um dich. Muss er auch nicht. Ich bin ja da. Aber mich wirst du auch nicht brauchen, sobald ich dich angeschubst habe, weiter zu gehen. Der Blick haftet jetzt plötzlich an dir. Du fühlst dich geläutert und ja, das ist cool.
Aber im ernst, sie wollten mir eins draufgeben, da hab ich um mich geschossen. Ist doch logisch. Aber nicht mit einer Knarre oder so. Wo sollte ich sowas auch herbekommen, nein, mit Gedankenkraft und dem, was ich gespürt habe. Erwischt hab ich keinen. Die haben mich zusammengeschlagen. Seitdem bin ich auf der Straße nach Westen und suche meinen Frieden. Er ist mir entwischt. Und er ist verdammt schnell. Was er aber nicht weiß, ist, dass ich einen Affenzahn drauf habe. Der ist noch nicht schnell genug. Aber das kann man ändern. Ich leg einfach 'nen Zahn zu. Dafür hol ich mir einen Schimpansen, schlag ihm die Zähne aus und leg sie dazu, wenn du verstehst. Natürlich verstehst du. Du kommst ja auch nach mir. Die nächste Generation. Beeindruckend, sagten sie mir. Ich sagte ich spucke auf sie. Kurz bevor ich wirklich und voll im ernst auf sie gespuckt habe. Mann, haben die ausgetickt.
Und was noch viel wichtiger ist, mein guter Freund. Die Lampe brennt noch, dagegen kannst du nichts sagen. Du siehst es doch. Der Rythmus totalisiert meine Existenz. Und alles lassen wir zurück. Treten zur Lampe, berühren sie bis wir selber brennen. Löschen kann uns nur die Seite des Lebens. Alles was wir haben, legen wir in diese Seite. Ich meine jetzt nicht materiellen Scheiss, sondern wertvollen. Schiffe und so'n Kram. Ganz geil, wenn man bedenkt, dass manche Leute ganze Flotten besitzen. Ich glaube bis heute daran, dass es nur darum geht. Um nichts anderes. Keinen interessiert die Meinung von denen, die kein Schiff besitzen. Dich etwa? Wusste ich gleich, dass wir einer Meinung sind.
Cool.

- Plaush Incortos, 2. März 1977, für meine geliebte Frau Amy, welche mir 2 Totgeburten schenkte. Es ist Nacht.

toho
26.08.2006, 02:19
klingt als wenn duburroughs liest und neue gefilde der ausdrucksmöglchkeiten entdeckst :p
aber gut, steckt viel wahres drin. finde ich. auch angenehm zu lesen, fordert einen wenigstens ein bisschen.

edit:
ok, burroughs war vielleicht etwas schnell gegriffen, der stil ist ja ein vollkommen anderer. eher das feeling. auch wenn die düsternis und der wahnsinn fehlen. irgendwie.

Dolem
26.08.2006, 03:13
Jo gefällt mir größtenteils gut. Der Anfang ist etwas schwer bekömmlich, der rest liest sich aber butterweich runter. Einige Fehler grammatikalischer Natur sind drin, stören aber nicht wirklich. Inhaltlich ist es im Gegensatz zu es nicht so ganz mein Ding, aber mir gefällt die sprachliche Umsetzung so gut das ich drüber weg schauen kann.

Ana
26.08.2006, 18:16
Huhu M-P,
hat mir nicht gefallen. Ich sehe, du hast noch einen zweiten Text aus der Jugg*hust*generation eingestellt. Wenn ich dir einen Rat geben darf: Lass es. Dieses wirre Zeugs schreiben doch nur kleine Möchtegerns.

P.S. Die Stelle mit dem Blick war aber gut, echt. Ist aus the Stand, oder? Jemand hat mal geschrieben, Morrison hätte den Lichtschalter angeknipst, den Nietzsche nicht gefunden hat. Kennst du das Buch oder oder war das jetzt Zufall?


Grüüüüße

Stanley
26.08.2006, 18:40
Es gibt so Geschichten, die richtig gut unterhalten, obwohl sie nichts aussagen und nur einen coolen Schreibstil haben - diese Geschichte gehört aber defintiv nicht dazu.

Ich finde diese Geschichte richtig schlecht, der Schreibstil ist viel zu verwirrend und es macht mir persönlich keinen Spaß, sowas zu lesen. Gut, liegt wahrscheinlich an mir, aber die Geschichte ist doch einfach nur stressig. Ich finde du solltest bei deinem alten Stil bleiben.

Dark Paladin
27.08.2006, 04:49
Geil o_o

M-P
27.08.2006, 17:00
Huhu M-P,
hat mir nicht gefallen. Ich sehe, du hast noch einen zweiten Text aus der Jugg*hust*generation eingestellt. Wenn ich dir einen Rat geben darf: Lass es. Dieses wirre Zeugs schreiben doch nur kleine Möchtegerns.

ich betone hier einmal, diese geschichte ist definitiv nicht von mir. sie stammt von plaush incortos. ich hab sie nur auf dem gammligen dachboden eines freundes gefunden, und da ich hobbyliteraturwissenschaftler bin, hab ich sie restauriert, neu abgeschrieben und hier in seinem namen veröffentlicht. (natürlich mit der erlaubnis seiner noch lebenden verwandten)


P.S. Die Stelle mit dem Blick war aber gut, echt. Ist aus the Stand, oder? Jemand hat mal geschrieben, Morrison hätte den Lichtschalter angeknipst, den Nietzsche nicht gefunden hat. Kennst du das Buch oder oder war das jetzt Zufall?

fuck, das ist sogar eines meiner lieblingsbücher, aber dieses gedicht wurde vor the stand geschrieben, oder? ausserdem kann ich mich nicht an die stelle in the stand erinnern. (da sind sowieso voll viele sachen passiert)

Ana
28.08.2006, 22:50
und da ich hobbyliteraturwissenschaftler bin, hab ich sie restauriert, neu abgeschrieben und hier in seinem namen veröffentlicht. (natürlich mit der erlaubnis seiner noch lebenden verwandten)

Mit platten Gags reißt du's jetzt auch nicht wieder raus.
ABER MACH NUR WEITER SO, DU WIRST JA SEHEN; WAS DU DAVON HAST!!!>:(


ausserdem kann ich mich nicht an die stelle in the stand erinnern.
Der Kerzen-Lichtschaltervergleich kommt darin auch gar nicht vor. Aus the Stand ist der 'Mann, der lange Zeit versucht hat, ins Dunkel gesehen hat und allmählich eine Vorstellung bekommt, wie es dort aussieht'. Die Tankstellenszene ist eine der coolsten aus dem ganzen Buch und darum nehme wird dir auch niemand abnehmen, dass du diese vergössen hast. Der Typ mit dem heftigen Blick' ist selbstverständlich Jim Morrison und deshalb passt das Bild mit dem Lichtschalter auch voll perfekt in den Zusammenhang. So.


(da sind sowieso voll viele sachen passiert)

Röschtösch.


Ähm, ja. Also ciao.:D

toho
28.08.2006, 22:53
Mit platten Gags reißt du's jetzt auch nicht wieder raus.
ABER MACH NUR WEITER SO, DU WIRST JA SEHEN; WAS DU DAVON HAST!!!>:(


Der Kerzen-Lichtschaltervergleich kommt darin auch gar nicht vor. Aus the Stand ist der 'Mann, der lange Zeit versucht hat, ins Dunkel gesehen hat und allmählich eine Vorstellung bekommt, wie es dort aussieht'. Die Tankstellenszene ist eine der coolsten aus dem ganzen Buch und darum nehme wird dir auch niemand abnehmen, dass du diese vergössen hast. Der Typ mit dem heftigen Blick' ist selbstverständlich Jim Morrison und deshalb passt das Bild mit dem Lichtschalter auch voll perfekt in den Zusammenhang. So.



Röschtösch.


Ähm, ja. Also ciao.:D
ihr solltet kinder zeugen. allein schon wegen der offenbaren vorliebe für the stand. und ja, das reicht aus, um ein paar kinder zu machen.

Liferipper
29.08.2006, 10:04
Die Tankstellenszene ist eine der coolsten aus dem ganzen Buch und darum nehme wird dir auch niemand abnehmen, dass du diese vergössen hast.

Seltsam, ich kann mich nichtmal mehr daran erinnern, dass es in dem Buch eine Tankstellenszene gab...