PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Quickstart, der Schnellstarter



Ascare
25.08.2006, 18:40
Ich möchte euch das Programm RPG Quickstart vorstellen.

Info:
RPG Quickstart ist ein kleines und komfortables Tool das schnell und bequem per Mausklick Makerprojekte mit verschiedenen Einstellungen starten kann. Ebenso schnell können diese zur Bearbeitung geöffnet werden.
Zusätzlich können genügend Favoriten angelegt werden, die häufig im Zusammenhang mit dem Maker benutzt werden. Daher ist das Programm gut für Spieler, Entwickler und Spieltester geeignet.

Features:
- Unterstützung für 2k, 2k3 und XP
- Starten und Öffnen von Makerprojekten
- Optionen: Fenster, Vollbild, mit/ohne Titel
- standard Splashscreens werden übersprungen
- KS einzeln testbar (nicht bei XP)
- bis zu 9 Favoriten eintragen

Anforderungen/Hinweise:
- benötigt VB Runtimes (ab Win98 mit IE 5.5 enthalten)
- Pfadangaben möglichst ohne Leerzeichen (gilt besonders für 2k/2k3)
- Erst Pfade einstellen, dann benutzen (logisch)
- nicht aus Versehen ein 2k Projekt mit dem 2k3 öffnen

Screens:
http://mitglied.lycos.de/midgar/rpgq_screen1.png
XP Projekte

http://mitglied.lycos.de/midgar/rpgq_screen2.png
Favoriten

Und hier der Download. (http://lindaw.sam-city.com/rpgq.rar)

Das Programm ist selbstverständlich kostenlos (Freeware).
Viel Spaß bei der Benutzung,
Ascare

http://ascare.net.tc

Isgar
25.08.2006, 18:49
Sieht schonmal sehr gut aus! Ich test es gleich mal. Was ich jetzt schon sagen kann, ist das es mehr Favoriten geben soll. Soll nicht das Fenster sprengen, ich stell mir das in Seiten vor.

Erster \o/

Bino
25.08.2006, 18:54
mh, schaut schon sehr gut aus. soweit ich weiss, gab es sowas schonmal. allerdings nur für xp-spiele. :D
demnach ist das hier schon sehr geil. :A
werds mir mal runterladen.

Eisteetrinker
25.08.2006, 19:29
Hallo,
ich habe mir das Programm eben mal gedownloadet und finde es nach dem ersten Eindruck gut gemacht. Werde mich da noch näher mit beschäftigen, sieht aber schon ganz gut aus. Weiter so!

Mike
25.08.2006, 19:35
Gut, ich habs mir jetzt mal angesehen, und muss sagen:
Es gefällt mir. Sehr gute Arbeit. Eine tolle Idee. Würde sich sicher gut unter der Programm Sektion hier auf der Seite (und auch anderen Seiten) machen.

LG Henry

Xered
25.08.2006, 20:28
Das ist echt ein sehr schöne programm!
Finde ich gut. Hats du guet arbeit geleistet.
*DICKESLOB*

Miroku
26.08.2006, 15:58
Hi Ascare!

Nettes Tool hast du da erstellt. Und das mit der wunderbaren Instant.exe ;) Also mir würde die Arbeit in Visual Basic einfacher fallen, da ich ein Form Designer dabei habe und das nicht per Script erledigen müsste.

Also auf jeden Fall schon mal super gemacht!

Ok was du noch machen könntest:

- Per DoubleKlick auf der Listbox das Game starten
- Einen horizontalen Scrollbalken in der Listbox einblenden, falls man APIs in der Instant.exe verwenden kann?
- Vielleicht noch variable Favoriten mit Listbox gelöst? Naja mir reichen die Favos.
- Das Ganze als TrayIcon?

Also das Tool ist super ganz klar, und bestimmt gut zu gebrauchen, die Änderungen sind nicht so nötig. Eigentlich wieder ein Tool wo auf RPG-Atelier veröffentlicht werden sollte "thumbs up"

Gruß Miroku

Sgt. Pepper
26.08.2006, 16:48
Wirklich schönes Tool. Anfangs dachte ich mir, dass es doch ziemlich nutzlos sei, wenn man die Spiele eh gemeinsam in einem Ordner hat.
Aber die Funktion das ganze im Fenstermodus zu starten gefällt mir echt. Ich fand es immer schlimm, dass bei der Änderung der Auflösung viele Programme abgetuerzt sind oder sich die Fenstergrößen geändert haben.
Ich werde es mir allerdings nicht runterladen, da ich eigentlich keinen praktischen Nutzen finden wuerde. Ich spiele einfach nicht besonders viele RPGs und danach schmeiß ich sie von der Platte. Und die paar kann ich auch manuell im Fenstermodus starten.

GSandSDS
26.08.2006, 18:03
Nettes Programmchen. Allerdings hätte ich die Option "Testplay" (startet ein RPG-Maker-Spiel im Debug-Modus) nützlicher gefunden als "Testkampf".

Masgan
26.08.2006, 19:46
Schönes Programm, wirklich.Bin Leider erst jetzt dazu gekommen, es mir runterzuladen. Respekt. Was mich mal interessieren würde, wie lange hat es gedauert, das Programm zu entwickeln?

@GSandSDS: Es gibt doch eine Testplay Funktion, man muss einfach nur auf starten klicken, sobald man das Game ausgewählt hat.

Decus
26.08.2006, 20:11
Wow, das finde ich mal cool!"Lob"

Wir mir noch behilflich sein!

Dhan
26.08.2006, 21:15
Joa warum nech ^^
Die Programmschnellstartfunktion is jedenfalls praktisch, meine Taskleiste quillt über im Moment ^^

Öh was gut wäre, wäre eine Art Ordnermanagement, dass man erstens mehrere Ordner für die Spiele angeben kann und zweitens innerhalb des Programmes die Spiele sortieren kann

Ascare
26.08.2006, 23:23
mh, schaut schon sehr gut aus. soweit ich weiss, gab es sowas schonmal. allerdings nur für xp-spiele.
Ja, der XP Launcher ist zwar auch klasse, aber es gab zu wenig Optionen und wie gesagt nur xp. Auf jeden Fall gab das Programm mir Anreiz es mal selbst zu versuchen.
@Miroku
Wenn es Credits geben würde, wärst du sicher ein Teil davon, denn dank deinem geteiltem Wissen habe ich den entscheidenen Ansatz zur Lösung einiger Probleme gehabt.
Instantexe ist schon toll, aber auch in vielen Dingen beschränkt von daher sind viele deiner Vorschläge nicht machbar und es ist auch leider nicht möglich mit VB Script o.ä. direkt einzugreifen.
@mgx

Aber die Funktion das ganze im Fenstermodus zu starten gefällt mir echt. Ich fand es immer schlimm, dass bei der Änderung der Auflösung viele Programme abgetuerzt sind oder sich die Fenstergrößen geändert haben.
Genau das gleiche Problem habe ich auch und das hat mich schon immer gestört, von daher habe ich nicht nur mich, sondern auch andere hoffentlich davon befreit.

2k/3 Spiele werden generell im Testplay gestartet, abgesehen vom XP, aber da kann man sich wenigstens aussuchen ob man im Vollbild spielen möchte (wobei ich nicht genau weiß ob das auf jedem PC klappt).
Alle andere Features habe ich gestrichen weil sie mir entweder zuviel Aufwand, unnötig oder nicht umsetzbar erschienen (oder einfach auch nur meine Kenntnisse überstiegen). :)

Housemaster
09.09.2006, 23:11
hmm. der Download Link funzt nich mehr ;__;
Höhrt sich ziemlich praktisch an...

Ascare
10.09.2006, 01:19
Gibt's mittlerweile in der Programme Sektion (http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme) (ziemlich weit unten).

Clean_Boy
10.09.2006, 11:08
Habs mir auch grad gesaugt und muss sagen, das Tool ist wirklich sehr praktisch :A Gute Arbeit :A Jo ... mal ein fettes Lob auch von meiner Seite ;)

Kazama
10.09.2006, 13:38
ich kann mich den ganzen belobigungen auch nur anschliessen , echt klasse gemacht

Daen vom Clan
10.09.2006, 22:42
Wow Asca, JETZT hättest du deinen Superman-Ava mal zu Recht getragen :D

Mach dazu mal eine grafisch besonders aufwendige Version für die NATO, dann können wir die ganzen Präsis mit diesem Tool starten, das wirkt dann noch einen Zacken professioneller ;)

Mr. Becknacktoman
14.09.2006, 20:08
Wenn man einen Kampf testen will, den es nicht gibt, dann wird das Spiel gelöscht!!http://multimediaxis.de/images/smilies/s_013.gif

Ascare
15.09.2006, 10:01
Sooo...erstmal schön das es gefällt.
Zusatz zu Daen: NATO Version? Ok, mein Kostenvoranschlag minus Communitybonus beträgt 30€. :p

@Mr. Becknacktoman
Du machst deinen Namen alle Ehre..nee, jetzt mal im Ernst, das kann gar nicht sein das das Programm von sich aus etwas löscht. Das einzige was passiert ist, dass eine Fehlermeldung erscheint das der Kampf ungültig ist bzw. keine solche Monster Party existiert und dann beendet sich das Spiel einfach.

Mr. Becknacktoman
15.09.2006, 20:26
Ja, stimmt ich hab mich da verguckt.
Aber man kann sich bei den kämpfen nicht die Party aussuchen

Flying Sheep
15.09.2006, 22:55
achja btw:

http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme


:) gratz