PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Projekt

Exela
25.08.2006, 15:55
ich glaub das UiD das erste projekt von grandy war, oder?
Also ich hab sowohl die demo von Zwei Leben als auch UiD gespielt und was ich gesehen habe, mit meinem sehr dürftigen ersten(und einzigen) projekt verglichen, das sogar mich einschlafen lässt, wenn ich versuche es zu spielen.
Es hat ja für grandy alles mit zwei leben angefangen und sein geschick geschichten spannend zu gestalten und rüberzubringen hat er ja schon in diesen beiträgen für diese(s?) magazin(e) bewiesen.
Aber ich frag mich, wie man es ohne außergewöhnliches talent lernen kann, den rpgmaker2000 so richtig gut bedienen zu können, sprich die technik usw.
gibt es da vielleicht irgendwo fernkurse (abgesehen von dem auf rpg2000.de, den ich schon durchhab?(...also bin ich immerhin mit den grundprinzipien ganz gut vertraut.) was halt jetzt noch wichtig wäre, wäre fortgeschrittenes zeug, wie die technik, das mapping usw.

Sakow
25.08.2006, 16:07
Den MAker richtig zu Bedienen ist in der Tat eine Sache die man nicht einfach mal eben so lernt. Doch die einzige Methode die da richtig Hilft es zu üben. Bzw. man kann sich eigentlich alles selbst beibringen, aber gerade im Bereich Vaiablen und große Techniken usw. ist man auf Hilfe angewiesen. Tutorials gibts dafür genüge, alles hier: *klick mich* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64654)

Am besten machst du ein Testprojekt in denen zu mapping, Technik usw übst. Ist ziemlich Motiovationslose sache, aber immernoch besser als mit wenig ahnung sein "Traumspiel" zu machen. Talent brauchst du jedenfalls keins, nicht beim RPGMaker. Nur beim erstellen und umsetzen der Story, da bist du auf dich alleine angewiesen denn dass ist meines Erachtens nach der schwierigste Teil.

Viel Glück. ;)
(Ich hoff ich hab dich richtig verstanden^^)

EDIT: Falsches forum :D

Exela
25.08.2006, 16:13
danke,
ich werd mich mal bei gelegenheit hinsetzen und ALLES lernen...:D
falsches forum:eek: ...hm...dann aber schnell weg damit;)