Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hai-Alarm auf Mallorca

Muhrray
25.08.2006, 00:33
http://images.amazon.com/images/P/B0009MZ3HY.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1132473936_.jpg

Na, wer hat noch diese Perle des deutschen Films gesehen? ;)

Grandiose Starbesetzung (von Carsten Spengemann über Walter aus dem Frauenknast bis hin zu unserem Hollywood Vorzeige-Schauspielgladiator Ralf Moeller) zeigen die wohl einfallsreichste RTL TV-Roman Storyumsetzung nach "Flutkatastrophe im Shoppingcenter" und "Der Serienmörder - Hotline ins Bordell":
In "Hai-Alarm auf Mallorca" ist ein prähistorischer Riesenhai, der aus einem Ei (welches natürlich am Nordpol gefunden wurde) geklont wurde, von der meeresbiologischen Untersuchungsanlage bei einem Gewitter entkommen und macht nun Mallorcas Strände unsicher, an denen gerade die Miss Jetski Meisterschaft ausgetragen wird. Ralf Moeller muss jetzt alle retten, besonders seine Tochter - und dabei hat er doch ein Monsterhai Problem, weil seine Frau damals von eben diesem Hai (der nebenbei noch ein Gen für die Krebsforschung mit sich herumträgt) verschnabuliert wurde. Drama!

Was anfangs wie ein echt peinlicher Film klingt, hält dieses Verspechen bis zum Ende: wer dachte, dass RTL schon das gesamte Geld bei den Special Effects in "Das Biest im Bodensee" gespart hat, wird hier erneut feststellen, dass kein Pfenning in die Hai-Umsetzung gesteckt wurde. Besonders eindrucksvoll, wenn Walter aufgefressen wird, als sie vom Schiff fällt! Großartige Szene - ich sage: Academy Award!
(in "Hinter Gittern" kann sie ihr Potenzial auch nie ganz zeigen, find ich)
Großartig detaillierte Requisiten (man nehme nur den tollen Zahn des Hais (http://www.movie-fanpage.de/Megalodon_Ralf_Moeller_und_Gregor_Bloeb.jpg), der eigentlich doch eher eine Schiffsschraube ist?) runden neben den starken Dialogen (z.B. das zu Tränen rürende und in der Form noch nie gehörte "An was glauben sie?" - "Ich glaube an die Liebe!"), der topp Schnitttechnik, der musikalischen Untermalung durch Jeanette Biedermann sowie den bombigen Klischeekostümen einen wirklichen Knaller des Genre RTL TV Roman ab.

5 von 5 Haizähnen!

hach, ich liebe diese Filme, und zwar formal-ästhetisch und inhaltlich-thematisch!
sowas sollte wieder jeden Mittwoch kommen :p

Hat noch wer den Film gesehen und will seine Freude (mit)teilen? ;)

taraia
25.08.2006, 00:59
Besonders eindrucksvoll, wenn Walter aufgefressen wird, als sie vom Schiff fällt! Großartige Szene - ich sage: Academy Award!
(in "Hinter Gittern" kann sie ihr Potenzial auch nie ganz zeigen, find ich)

Als langjähriger Hinter Gittern Top-Fan bin ich natürlich mit Walters Schauspielkunst perfekt vertraut (Walter flieht und sieht frei aus, Walter wird enttäuscht gefangen, Walter wird wütend, weil sie von der Adler angemufft wird/ ihre große Liebe bei der Flucht stirbt, Walter ist glücklich, weil sie die neue Liebe fürs Leben gefunden hat (http://hinter-gittern.rtl.de/galerie/szenen/walter2.jpg) und unvergesslich: ihre Rolle als ihr Bruuuuder (http://hinter-gittern.rtl.de/galerie/xmas-folgen/waltersbruder9gross.jpg) [schauspielerisch noch besser war nur Dagmar, die in den Fahrstuhlschacht eingemauert wurde])
Genau deshalb würde ich nun tatsächlich gerne Hai - Alarm auf Mallorca endlich mal sehen, wo ich ihn doch bisher immer verpasst habe.
Ich bin ja quasi auch persönlich mit den Schauspielern verbunden, weil die Tante einer Freundin mal bei Hinter Gittern mitspielte.
Also wenn das nicht DER Film für mich ist, dann weiß ich auch nicht :rolleyes:

Judeau
25.08.2006, 02:35
Also wenn das nicht DER Film für mich ist, dann weiß ich auch nicht :rolleyes:
Aber ich!
http://people.freenet.de/Kenji/zombiepanik.jpg

Arazuhl
26.08.2006, 23:36
wie kann man nur sich so nen film antun? ich gehe solchen filmen generell aus dem weg... der titel ist ja schon selten dämlich, die vorschau war einfach von schlechten eltern, u. ich denke dass die schauspielerische leistung gar nicht mal so... gut war...

Arazuhl

Bahamut
27.08.2006, 09:04
wie kann man nur sich so nen film antun?

Um sich zu amüsieren, nehme ich an. Man sieht sich ja auch "Plan 9 from outer Space"* an, weil man sich davon amüsieren lassen will, nicht wegen des guten Niveaus - weil solche Filme sind so schlecht, dass sie fast schon wieder gut sind.
Ich selbst habe den Film beim ersten Mal gesehen und mich königlich amüsiert!

*Gilt als schlechtester Film aller Zeiten. Regie: Ed Wood.

Leon der Pofi
27.08.2006, 09:58
Um sich zu amüsieren, nehme ich an. Man sieht sich ja auch "Plan 9 from outer Space"* an, weil man sich davon amüsieren lassen will, nicht wegen des guten Niveaus - weil solche Filme sind so schlecht, dass sie fast schon wieder gut sind.
Ich selbst habe den Film beim ersten Mal gesehen und mich königlich amüsiert!

*Gilt als schlechtester Film aller Zeiten. Regie: Ed Wood.

das ironische ist ja, dass die dann meinen die filme die sie machen, kommen echt an.
aber man schaltet nur ein um sich eins zu lachen, weil es so grottig ist :D

Arazuhl
27.08.2006, 10:34
das ironische ist ja, dass die dann meinen die filme die sie machen, kommen echt an.
aber man schaltet nur ein um sich eins zu lachen, weil es so grottig ist

für mich wirft das eher die frage auf... wie können solche regisseure filme machen? die müssen doch irgendwie anfangs nen guten start haben... oder wird das ganze auch durch vetternwirtschaft u. connections geregelt?

also ja, trashige filme gucke ich mir auch gerne an, aber solche prosieben/rtl/deutschlandproduktionen sind doch nur grausam... vor allem bei prosieben sind das nachgeahmte sachen, suchen sich erfolgreiche amerik. filme aus u. machen "stolen by prosieben" drunter... u. sowas kommt auch noch gut an...

Arazuhl

Jonas-Desirer
27.08.2006, 11:12
Der Film ist mittelmaß!
Die Darstellung des Hais ist eher Witzig als Angsteinflößend!
Die Effekte sind da einfach zu schlecht!
Ist halt nen Typischer Fernseh Film im Stile von RTL!
Allein der Titel schreckt ja schon einige Leute ab...

UhuSchuhu
27.08.2006, 12:15
Der Film ist superlustig, hab den schon öfters gesehen und lache immer noch über Ralf Möllers Schauspielkünste ;)

Duke Earthrunner
27.08.2006, 12:38
Ich find den Film voll tollig, vorallem super, dass Jeanette Biedermann mitgespielt hat.
Die macht so gute Musik, ich habe all ihre CDs.
Ralf Möller ist auch super, der ist ja sogar Hollywood Schauspieler und so, der hat schon einiges drauf. Ich hoffe es wird eine Fortsetzung geben, denn immer nur den ersten Teil zu gucken ist langweilig :(

toho
28.08.2006, 16:34
Aber ich!
http://people.freenet.de/Kenji/zombiepanik.jpg
dafür würde sogar ich meinen receiver wieder anschließen.

Sceddar
28.08.2006, 17:41
dafür würde sogar ich meinen receiver wieder anschließen.

dito. also da habe ich echt überlegt, ob och mir den ncht antun werde :D