PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player - Kaufhife

YoshiGreen
24.08.2006, 22:39
Ich bräuchte mal nen MP3-Player.
Mind. 10 besser 20GB
MP3 + OGG Unterstützung
Kein Importieren von Musik (wie biem iPod)

Jetzt schwanke ich zwischen diesen Geräten:
iRiver H120 (http://markt.pcwelt.de/IRIVER-H120-Blau_p__2301089_c__1041.prd)
iAudio M5 (http://markt.pcwelt.de/COWON-iAUDIO-M5_p__5977521_c__1041.prd)

Den iRiver finde ich ganz nett nur diese Bitraten verwirren mich. Was ist wenn ich eine Datei habe, die dort nicht reinpasst? Außerdem schreiben die bei Promarkt, das der nur 1GB Speicherplatz hat @_@
Zum iAudio kann man nicht so viel sagen. Den hatte ich als erstes gefunden und war recht begeistert. Nur im Vergleich zum iRiver scheint ist er wohl leicht schlechter. Dieser Joystick schmeckt mir nicht so (wegen ausleiern etc.)

Viddy Classic
25.08.2006, 10:38
Verschiebe ich mal in den Technikbereich, ich weiß, da geistern Freaks rum, die können dir da gut helfen :D

akira62
25.08.2006, 10:49
Verschiebe ich mal in den Technikbereich, ich weiß, da geistern Freaks rum, die können dir da gut helfen :D

Ich würde immer den Cowon IAudio empfehlen. Ich selber besitze den X5L und bin mit ihm sehr zufrieden. Langer Laufzeit kein Problem mit irgendwelchen Standars, also einfach super. Soweit ich weiss hat eine Freundin von mir den M5 und ist heillos von Ihm begeistert.

YoshiGreen
25.08.2006, 11:43
Und Bedientechnisch? Wie gesagt bin ich gerade bei diesem Joystick etwas skeptisch. (Damm, deiner war doch auch so oder? Deswegen kam mir das teil so bekannt vor ^^)

Wenn ich sowas sehe fallen mir immer die N64-Controller ein, wo das irgendwann total abgenippelt war. Vor allem weil der auch bei mir einfach in die Hosentasche kommt.

Edit: Technikforum - was wir nicht so alles haben..

akira62
25.08.2006, 14:16
Und Bedientechnisch? Wie gesagt bin ich gerade bei diesem Joystick etwas skeptisch. (Damm, deiner war doch auch so oder? Deswegen kam mir das teil so bekannt vor ^^)

Wenn ich sowas sehe fallen mir immer die N64-Controller ein, wo das irgendwann total abgenippelt war. Vor allem weil der auch bei mir einfach in die Hosentasche kommt.

Edit: Technikforum - was wir nicht so alles haben..

Genau meiner hat auch so ein Joystick und der ist immer noch vom Bediengefühl her wie neu. Keine Abnutzung nichts. Das hat Chip im Test übrigens auch bestättigt ;).

Aldinsys
25.08.2006, 16:18
Ich würde dir auch zu Cowon raten,allerdings nicht zum den von dir favorisierten Modell.

Du solltest lieber ein 50€ mehr investieren und mir den X5L zulegen.
Da hast du erstens noch 10 GB mehr und zweitens ist die Akkuleistung beträchtlich(um nicht zu sagen rekordverdächtig).

YoshiGreen
25.08.2006, 22:35
Arrr ich kann mich nicht entscheiden.
Laut Chip soll der X5L recht kratzempfindlich - gerade beim Display sein...

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18336876.html

BTW: 50€ mehr? ôO Ich finde nur Angebote für 340€

akira62
26.08.2006, 12:12
Arrr ich kann mich nicht entscheiden.
Laut Chip soll der X5L recht kratzempfindlich - gerade beim Display sein...

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18336876.html

Also das mit dem Kratzempfindlich kann ich nicht nachvollziehen. Bestellen solltest du ihn dir unter www.mp3-player.de sehr guter Versand und recht kostengünstig.

Aldinsys
27.08.2006, 18:03

Sorry,ich hatte mich verguckt.
Die 20 GB Variante kostet um die 299€
Aber trotzdem würde ich dir die 30GB empfehlen.
Knapp über 4€/GB ist noch ein guter Preis.

Zur Kratzempfindlichkeit:
Das mit der Empfindlichkeit ist nur ein Gerücht und falls du doch Angst um das gute Stück haben solltet,brauchst du nur ein paar Euro in eine Schützhülle samt Displayschutz zu stecken.
Eine Freundin von mir bewahrt dort ihren iPod Nano. Und selbst bei Regen und stärkeren Winden macht es nichts aus.

The Wargod
28.08.2006, 23:26
Schonmal an Produkte des ersten Festplatten MP3-Player-Herstellers - mit Namen Creative - gedacht?

Creative Zen Touch (http://creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=10274&nav=0) könnte dir gefallen.

20 GB, einfache Handhabung (hab ihn selbst, daher kann ich das bestätigen), purer Musikplayer, der die Formate mp3, wma und wav spielt, bis zu 24h Akkulaufzeit.

Und das tollste: 180 Euro neu.

Z.B. hier:
http://geizhals.at/eu/a109099.html

Das wäre mir an deiner Steller ein bißchen Konvertierarbeit wert (ich spreche von der Umwandlung deiner OGG-Dateien ins MP3- oder WMA-Format).

300€ für 20 GB? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Aldinsys
30.08.2006, 18:00
@The Wargod
Alles eine Frage der Qualität.
Die 100€ Mehrpreis stehen einem satteren Austattungspacket und besserer Qualität gegenüber.

Außerdem könnte er sich dann gleich den Archos Gmini XS 202 kaufen,der bei niedrigeren Preis die bessere Leistung liefern soll.

Btw.

Creative Soundkarten: :A
Creative Festplattenplayer: seit Jahren :B

The Wargod
30.08.2006, 22:11
@The Wargod
Alles eine Frage der Qualität.Ohne Begründung hinkt hier deine Überzeugungskraft.

Die 100€ Mehrpreis stehen einem satteren Austattungspacket und besserer Qualität gegenüber.Ich glaube nicht, daß jemand 100€ nur für Gimmicks ausgibt. Der Creative Zen-Player kommt mit einer gepolsterten Ledertasche inkl. Tragegurt und Kopfhörern.

Außerdem könnte er sich dann gleich den Archos Gmini XS 202 kaufen,der bei niedrigeren Preis die bessere Leistung liefern soll.Quellen?

Btw.

Creative Soundkarten: :A
Creative Festplattenplayer: seit Jahren :BUnd du hast seit Jahren Creative Player genutzt um dieses Urteil zu fällen, oder stützt du dich auf Aussagen Anderer/ einzelner Fälle?

Den Zen Touch habe ich jetzt seit mehreren Monaten und habe noch keine Mängel feststellen können. Im Gegenteil, das Teil ist mir schon 2-3 mal hingefallen, kann bisher aber keine Folgeschäden verzeichnen.

Gabriel
30.08.2006, 23:39
Den Zen Touch habe ich jetzt seit mehreren Monaten und habe noch keine Mängel feststellen können. Im Gegenteil, das Teil ist mir schon 2-3 mal hingefallen, kann bisher aber keine Folgeschäden verzeichnen.

Dem kann ich nur zustimmen, meinen hab ich seit März inzwischen locker 4-5mal runtergefallen und nix passierte. Und mehr als 200€ sollte man eh nicht für ein MP3 Player ausgeben. Selbst wenn man wie ich häufiger mit der Bahn unterwegs ist oder bei der Arbeit Musik hört.
Das einzige was ich bisher als Mängel beim Zen Touch ankreiden würde, ist das er nicht von jedem PC (also jeder Windowsversion) als Wechselmedium erkannt wird, dann muss man leider die Software auf den PC installieren.

akira62
31.08.2006, 14:21
Ich denke die Frage ist wirklich was man brauch/haben will. Für mich persönlich ist der Zen nix. Einfach wegen zu wenig unterstüzenden Formaten und MP3 etc. muss ich in einem extra Bereich ablegen den ich nicht von jeden PC angreifen kann (aussage von einen Arbeitskollegen der ein Zen hat und mir ein paar MP3s vorspielen wollte). Die Soundqualität soll wohl nicht schlecht sein beim Zen.

Aber wie gesagt alles ansichtssache. Ich bin mit den Cowon mehr als zufrieden. Alleine die USB-Host Funktion sowie auch seltene Formate lesen zu können hat es mir sehr angetan.

Aldinsys
31.08.2006, 18:32
Ohne Begründung hinkt hier deine Überzeugungskraft.

Ich spreche von Akkuleistung,Handhabung,Formatunterstützung. :)

Ich glaube nicht, daß jemand 100€ nur für Gimmicks ausgibt. Der Creative Zen-Player kommt mit einer gepolsterten Ledertasche inkl. Tragegurt und Kopfhörern.

Naja,die 100€ sind eher ein Tribut an die Qualität.

Quellen?

www.xonio.de > Preisleistungsvergleich von MP3 Playern

Und du hast seit Jahren Creative Player genutzt um dieses Urteil zu fällen, oder stützt du dich auf Aussagen Anderer/ einzelner Fälle?

Aussagen von Bekannten. Vor allem über den Zen...

Aber hey,ich glaube auch deinen Erfahrungsberichten und möchte sie nicht bezweifeln.
:)

Letztendlich hat Akira total Recht.
YoshiGreens Vorliebe ist hier entscheidend.

The Wargod
01.09.2006, 14:58
Ich spreche von Akkuleistung,Handhabung,Formatunterstützung. :)Mit 32 Stunden liegt die Akkuleistung tatsächlich überdurchschnittlich hoch, doch wesentliche Vorteile bei der Handhabung kann ich den Testberichten nicht entnehmen. Der Zen Touch hätte - zumindest ist das bei mir unter Win2k der Fall - höchstens den Nachteil, daß er nicht ohne Software auskommt. Auf der anderen Seite verschafft mir die Software allerdings eminente Vorteile wie das 1:1 Importieren einer auf dem Rechner erstellen Playliste. Und bei 5000 Titeln kopiert man sich da schonmal 'nen Wolf, wenn man das ganze händisch angehen muß.

Naja,die 100€ sind eher ein Tribut an die Qualität.Die beim Zen Touch laut des Fazits des Chefredakteurs der von dir genannten Seite sogar besser ist. Zumindest die Klang-Qualität. Vielleicht sprichst du von etwas anderem?

Alternative
Der Creative Labs ZEN Touch hat die zweitbeste Laufzeit, den besseren Klang und kostet in der 20-GByte-Version etwa 200 Euro. Aber bei Ausstattung und unterstützten Formaten kann er nicht annähernd mit dem iAudio X5L mithalten.

Aussagen von Bekannten. Vor allem über den Zen...Gut, "Zen" ist eine ganze Reihe an MP3-Playern, dementsprechend ein dehnbarer Begriff. Oder sprichst du hier explizit vom Touch-Modell?

Aber hey,ich glaube auch deinen Erfahrungsberichten und möchte sie nicht bezweifeln.:) Hab ich das irgendwo kritisiert? ^^

Letztendlich hat Akira total Recht.
YoshiGreens Vorliebe ist hier entscheidend.Stimmt soweit, wenn er auf OGG Vorbis nicht verzichten kann, muß er sich in dieser Ecke umschauen.

Nach wie vor finde ich 340 € dennoch sehr happig.

YoshiGreen
01.09.2006, 19:23
Der Zen Touch hätte - zumindest ist das bei mir unter Win2k der Fall - höchstens den Nachteil, daß er nicht ohne Software auskommt.
Was für mich gleich ein Nicht-Kaufgrund wäre.

Nunja, bin grade etwas verhindert und werde mich erst in ein paar Tagen mit den Geräten beschäftigen können, ihr dürft euch aber gerne weiter austauschen ^^v