PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was erwartet ihr von Devil May Cry 4?



Dante
24.08.2006, 15:00
was denkt ihr, wird das Spiel besser als 3, genausogut oder schlechter?
Angeblich soll ja wieder einiges aus DMC1 übernommen werden, aber man munkelt, daß Dante lange Haare und einen Bart haben soll z.B. irgendwie gruselt es mich bei der Vorstellung
andererseits von den bisherigen Pics her sieht er ja eigentlich "normal" aus.
was meint ihr und welche Infos habt ihr dazu?

Vincent D. Vanderol
24.08.2006, 15:33
Hmmm...mir fehlt irgendwie die "Ich erwarte rein gar nichts, Capcom macht das schon" Option >__>

Weiterhin bezweifele ich daß ich ein DMC4 in allzu naher Zukunft werde spielen können, denn dazu müßte man sich ja auch erstmal wieder ne neue Konsole zulegen x__X Ansonsten würde ich mich über einen moderateren Einstiegs Schwierigkeitsgrad freuen, was ja wohl auch schon angeklungen ist bei den Entwicklern, ein bisserl mehr Story wär auch fein, fing ja auch in Teil 3 vielversprechend an.
Ein tolles Design ist für mich existenziell und da bin ich auch gespannt wie ein Flitzbogen auf erste richtige Videos und Bilder, nebenher frag ich mich echt wer dieser "man" ist der das munkeln soll mit langen Haaren und Bart :p Quellen, bitte !__!

Gameplay und Musik/Sounds werden sicher wieder anständig werden, da mach ich mir keine Sorgen...


Insgesamt laß ich mich einfach mal überraschen, als Fangirl findet man im Endeffekt eh alles toll >__>

Dante
24.08.2006, 16:21
Hmmm...mir fehlt irgendwie die "Ich erwarte rein gar nichts, Capcom macht das schon" Option >__>soll ich die hinzufügen o_O?


Ein tolles Design ist für mich existenziell und da bin ich auch gespannt wie ein Flitzbogen auf erste richtige Videos und Bilder, nebenher frag ich mich echt wer dieser "man" ist der das munkeln soll mit langen Haaren und Bart :p Quellen, bitte !__!
http://forum.capcom-europe.com/viewtopic.php?p=136540#136540
:p
ziemlich sicher ist, daß er wohl schwarze Haare hat und eventuell einen Zopf

Vincent D. Vanderol
24.08.2006, 16:59
Tatsächlich, ein Bart o_Ô Dante Claus is coming to Town sag ich da nur *rofl*
Naah, ich gleub mehr als nen Dreitage-Bart werden die Entwickler sich eh net trauen aus Angst vor den weiblichen Fans :p

Nur wo hast du das mit den schwarzen Haaren nun wieder her ?__?

Dante
24.08.2006, 17:16
Zitat von der ersten Seite des Threads

Der Dante aber, den wir in Devil May Cry 4 kontrollieren, wird anders sein, direkt dem Dante aus Devil May Cry 1 folgend. Charakter Designer Tatsuya Yoshikawa arbeitet gegenwärtig an diesem und einige Konzepte im Magazin lassen auf einen älteren Dante schließen. Einige Artworks zeigen Dante mit zurückgenommenem (gebundenem) Haar, was dem Charakter ein bedrohlicheres Aussehen verleiht.

und ein Stück weiter drunter

Dante scheint in einigen neuen Entwürfen von Tatsuya Yoshikawa schwarze Haare zu haben

nunja, aber es sind wohl bisher nur Entwürfe, also scheint noch alles offen ^^.

Vincent D. Vanderol
24.08.2006, 17:44
nunja, aber es sind wohl bisher nur Entwürfe, also scheint noch alles offen ^^.Gnah, ich hasse es wenn nur von Bildern erzählt wird und selbige aber nicht gezeigt werden ;__;

Ich bin doch so ein Bilder-Fan T__T Öhm...naja, genug OT^^"


Lustig fand ichs ja daß zu Anfang erzählt wurde daß der vierte Teil leichter werden soll und dann wiederum ein Zitat gekommen ist daß er schwerer sein soll, insgesamt scheint da noch niemand so wirklich ne Peilung zu haben wie nun das Endprodukt aussehen soll :p

Ich hoffe ja daß es zur TGS endlich was an Trailern geben wird °__°

The Fool
24.08.2006, 18:57
Naja, solang sie nicht wirklich der irgendwo mal gesehenen Ankündigung "Sie versuchen das Spiel so schnell wie möglich fertig zu kriegen" nachgehen, ist mir alles eigentlicht relativ egal ^^

Und bin ich der einzige, der die Vorstellung eines alten Dantes einfach nur stylisch findet :D So ein alter Krückstock schwingender Opa ist doch auch genial :p

Lifthrasil
24.08.2006, 19:22
Also ich erwarte erst mal nix von dem Spiel. So kann man auch nicht übertrieben enttäuscht werden, wenn es nicht so ist wie man es sich vorstellt.
Außerdem sind zz denke ich mal alle Infos das Spiel betreffend noch recht wage. Es gibt zu wenig bewegte Bilder oder Sachen die Capcom nicht noch ändern könnte. Aber es wird ein geiles Spiel... soviel weiß ich schon mal^^

Ahso... und soll Dante nach deiner Meinung Dante so aussehen?

DMC 4 Dante mit Bart (http://www.maskworld.com/pix/beards/large/5009-urmensch.jpg)

Könnte aber auch sein Bruder sein.

The Fool
24.08.2006, 19:41
Nene, die weißen Haare sollten am besten schon bleiben.
Ungefähr so, bloß ohne Mütze. (http://www.foto-kocher.com/data/media/105/IMG_6143.jpg)

Dante
24.08.2006, 19:43
Ahso... und soll Dante nach deiner Meinung Dante so aussehen?

DMC 4 Dante mit Bart (http://www.maskworld.com/pix/beards/large/5009-urmensch.jpg)

Könnte aber auch sein Bruder sein.das ist Rasputin :D

ich hab aber mal von Tabitha eine mail bekommen mit dieser Info:

2. Es gibt von DMC 4 ein neues Artwork. Wurde in einem Magazin
veröffentlicht. Im englsishsprachigen wikipedia existiert ein Bericht über
DMC 4, demzufolge DMC 4 im Winter stattfindet und die Kleidung der beiden,
sowohl Dante als auch Vergils ist darauf ausgerichtet. Interessanterweise
sagte Kobayashi, dass gemäß der göttlichen Kommödie, in der eine Frau (er
meint Beatrice)eine Rolle spielt, auch in DMC 4 eine Frau wie sie eine Rolle
spielen soll.

Es kursiert weiterhin ein Gerücht, dass Dante einen Bart bekommen soll, aber
das fand ich nicht bestätigt.


und diesen Bildern:
klickerchen (http://home.arcor.de/church-of-soheil/dmc4.jpg)

und nochmal klick (http://home.arcor.de/church-of-soheil/dmc4a.jpg)

also ist das mit dem Weihnachtsmann garnicht mal soweit hergeholt :p
(wobei ich das zweite Pic eher nach DMC 2 einordne)


Gnah, ich hasse es wenn nur von Bildern erzählt wird und selbige aber nicht gezeigt werden ;__;

Ich bin doch so ein Bilder-Fan T__T Öhm...naja, genug OT^^"ich kenne da jemanden, der prima nach solchen Vorgaben ein tolles Artwork hinkritzeln könnte :3 *unterschwellige Botschaften einbau*

@Püppi...*rofl*

edit:

pfüüt (http://home.arcor.de/church-of-soheil/danteold.gif)

Vincent D. Vanderol
24.08.2006, 20:02
Das eine Pic kannte ich bereits und das andere ist wirklich ein Artwork zu DMC2 gewesen^^

Hier mal in anders:
http://upload.npcfighter.de/files/30/565Dante_very_Cool.jpg

Allerdings gabs da auch noch Illus mit einem "normal" gewandeten Dante, allerdings habsch noch keinen Bart oder dergleichen sichten können^^


ich kenne da jemanden, der prima nach solchen Vorgaben ein tolles Artwork hinkritzeln könnte
Echt? Wen? !__!
Und malt der mir auch was? :p

Duke Earthrunner
24.08.2006, 20:19
Servus, ich hätte mal so ein paar kleine OT Fragen zu DMC 3, welches ich mir vllt in den nächsten Tagen zulegen werde. Erwartet keine tiefgründigen bzw philosophischen Fragen ^^

Wie lange ist ca. die Spielzeit?
Wie gut ist es im Vergleich zu Teil 1 oder gibt es vergleichbare Spiele die im Moment besser sind?
Gibts es das Spiel eigentlich schon günstiger, sprich wurde es schon herabgesetzt?

The Fool
24.08.2006, 21:27
Wie lange ist ca. die Spielzeit?
Ich denke beim ersten mal durchspielen braucht man schon länger. Also so 10-15 Stunden. Allerdings hat das Spiel einen enormen wiederspiel Wert und am längsten wirst du wohl für den "Dante Must Die" Schwierigkeitsgrad brauchen. Dafür kann man mehrere Tage einberechnen :D Ich habe das Spiel nun bereits schon an die 10 mal durchgespielt. Also hab ich mehr Zeit damit verbracht als mit so manchem Rollenspiel ;)

Wie gut ist es im Vergleich zu Teil 1 oder gibt es vergleichbare Spiele die im Moment besser sind?
Njo, ich war damals absolut begeistert von Teil 1, allerdings wenn ich ihn jetzt spiele, nach DMC 3, hat es für mich überhaupt keinen Reiz mehr. Das Spiel hat eigentlich nichts, was DMC 3 nicht hätte. Ich finde also den 3. Teil um einiges besser, als den 1.
Auch im Punkto Story hat sich einiges getan und sie ist wirklich gut geworden.
Ansonsten fällt mir nur noch ein Spiel ein, das mit DMC 3 mithalten könnte und das wäre "God of War". Ist auch sehr genial, hab beim ersten mal aber nur an die 10 Stunden gespielt und ich finde nicht, dass es einen so hohen wiederspiel Wert hat, wie überall immer behauptet wird. Auch wenn es beim ersten mal sehr viel Spaß macht. Aber um gleich zu Punkt drei zu kommen:

Gibts es das Spiel eigentlich schon günstiger, sprich wurde es schon herabgesetzt?
Inzwischen kannst du es neu für 30€ kaufen, d.h. gebraucht hab ich schon Angebote für 17€ gesehen. Für "GoW" musst du noch 60€ hinblättern, solang du nicht die NTSC Version kaufst.
Ansonszen weiß ich aber nicht, ob sich das so lohnt, da sowieso bald die Special Edition rauskommt, in der es dann noch mehr Geheimnisse gibt, unter anderem einen neuen spielbaren Charakter. Die wird AFAIK auch gleich beim Release nur 30€ kosten und ist für PC auch bereits hier erhältlich.

Duke Earthrunner
24.08.2006, 21:41
Inzwischen kannst du es neu für 30€ kaufen, d.h. gebraucht hab ich schon Angebote für 17€ gesehen. Für "GoW" musst du noch 60€ hinblättern, solang du nicht die NTSC Version kaufst.
Ansonszen weiß ich aber nicht, ob sich das so lohnt, da sowieso bald die Special Edition rauskommt, in der es dann noch mehr Geheimnisse gibt, unter anderem einen neuen spielbaren Charakter. Die wird AFAIK auch gleich beim Release nur 30€ kosten und ist für PC auch bereits hier erhältlich.
Danke für die Infos, hört sich alles ganz gut an.

Von God of War habe ich auch schon gehört und vor einiger Zeit das Video angeschaut, sieht auch wirklich nice aus. Aber ich werde mich dann wohl vor Ort für das günstigere Spiel entscheiden, oder soll ich doch lieber auf die PC version warten...ich weiß nicht so Recht hmmm......das Problem ist, ich habe jetzt frei und würde am liebsten gleich loslegen zu zoggen. Ist die PC Version denn jetzt schon draussen? Ein paar Seiten sagen unterschiedliche Sachen.

Ok gerade gesehen, ist schon erhältlich, werde ich wohl bei der PC Version zuschlagen. Die ist ja nochmal 5 Euro billiger und wie schon oben erwähnt die Special Edition.

Dante
24.08.2006, 23:49
Das eine Pic kannte ich bereits und das andere ist wirklich ein Artwork zu DMC2 gewesen^^Tabitha behauptet was anderes, aber nuja...


Hier mal in anders:
http://upload.npcfighter.de/files/30/565Dante_very_Cool.jpgehrlich gesagt find ichs voll gruselig, wenn man jeden Mitesser sieht -_-
da is auch nix cool dran

Echt? Wen? !__!
Und malt der mir auch was? :pder gleiche begnadete Künstler, der seine DMC4 Visionen (http://home.arcor.de/dantes_darkside/dmcxmas.png)schon vor Jahren zu Papier brachte :p wenn du lieb zu dir bist, tut er das bestimmt ^^

@duke, ebay (http://cgi.ebay.de/Ps-2-Spiel-Devil-may-Cry-3-Neuzustand-TopGame_W0QQitemZ270022183997QQihZ017QQcategoryZ12020QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Lifthrasil
25.08.2006, 06:36
Inzwischen kannst du es neu für 30€ kaufen, d.h. gebraucht hab ich schon Angebote für 17€ gesehen. Für "GoW" musst du noch 60€ hinblättern, solang du nicht die NTSC Version kaufst.
Hol dir God of War aus Österreich als "Import". Da ist das Spiel schon sehr viel länger draußen als im USK behaftete Good Old Germany. Da gibts das Game sogar schon als Platinumversion für 25€. Und die ösi sowie die deutsche Version sind identisch.

Master
25.08.2006, 11:39
Ok gerade gesehen, ist schon erhältlich, werde ich wohl bei der PC Version zuschlagen. Die ist ja nochmal 5 Euro billiger und wie schon oben erwähnt die Special Edition.

Hol dir doch lieber die PS2 Version von DMC3 Special Edition, die erscheint zwar erst in knapp 4 Wochen am 29.09. dafür soll sie auch nur 20€ kosten und bietet eine viel bessere Steuerung als die PC Version.^^


@Thema:

Natürlich schraube ich meine Erwartungen hoch*lol... Aber meine Stimme geb ich doch lieber erst nach der TGS ab, weil ich mitbekommen habe das DMC4 spielbar sein wird!


TGS: 27 PS3 Titel spielbar
Mittwoch, 23.08.2006 @ 12:16

Weitere 35 Titel in Videoform

Sony gibt bekannt, dass auf der Tokyo Game Show im September 27 PS3 Titel spielbar präsentiert werden. Weitere 35 Titel sind in Videoform zu sehen. Hier eine Auswahl der spielbaren Titel:

- Devil May Cry 4
- Fatal Inertia
- Blade Storm: Hundred Years War
- Mahjong Taikai
- The Eye of Judgement
- Warhawk
- Gran Turismo Serie
- Genji
- Everybody's Golf 5
- Formula One
- Heavenly Sword
- MotorStorm
- Lair
- Resistance: Fall of Man
- Gundam: Target in Sight
- Ridge Racer 7
- Armored Core 4
- Railfan

Links zum Artikel:

Quelle (http://www.jp.playstation.com/info/release/nr_20060823_tgs2006.html)

Quelle: consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/13052/tgs_27_ps3_titel_spielbar/)

Karma
25.08.2006, 19:52
Ich hoffe mal das wird an DMC1 angelehnt, die 2 hab ich nie gespielt, aber die 3 war schon im Normal Mode am Anfang ziemlich heftig. Die Lernkurve könnte man der von DMC1 angleichen, und für die Hardcore-Gamer könnte man ja den "Dante absolutely will die" Schwierigkeitsgrad entwickeln. Aber ich denke schon dass es, da es, falls es ähnlich wie DMC1 sein sollte, besser als DMC3 sein wird.


ehrlich gesagt find ichs voll gruselig, wenn man jeden Mitesser sieht
da is auch nix cool dran

Das erhöht nur Dantes Coolness Faktor. Immerhin schminkt er sich nich und is ganz der dämonische Halbdämon der er sein sollte. Ich find solche lupenreinen Babyfaces einfach bescheuert.

Obwohl ich die 2 nie gespielt hab gefällt mir allein durch Ansehen der Artworks DMC2-Dante am Besten. Wobei der aus DMC4 aussieht wie ein Gruftie. :D

Vincent D. Vanderol
25.08.2006, 20:19
Obwohl ich die 2 nie gespielt hab gefällt mir allein durch Ansehen der Artworks DMC2-Dante am Besten.Und ich möchte betonen daß ihn nicht dazu bestochen habe das zu sagen !__!

Tabitha behauptet was anderes, aber nuja...Glaubs ruhig, das Artwork ist vom zweiten Teil :)



Aber meine Stimme geb ich doch lieber erst nach der TGS ab, weil ich mitbekommen habe das DMC4 spielbar sein wird!Was bringt das wenn man eh nicht physisch bei der TGS anwesend sein kann? :p Ich will Trailer mit orgiastischer Graphik, zerfetzender Action und endloss lässiger Musik dazu, jawohl! °____°

Lifthrasil
25.08.2006, 22:45
"Dante absolutely will die"

Wie soll der denn aussehen? Im Dante must die reicht ein treffer irgendeines Gegners, Gegenstandes, Pfütze, was auch immer und der gute Dante fällt tot um. Soll in dem Modus schon der Anblick eines Gegners Dante killen... mhhh, dass würde ein völlig neues Spielkonzept erfordern.

DMC meets MGS

Und jetzt macht alles einen SINN... Dante hat graue Haare... er soll einen Bart bekommen... hier ist also der Ultimative Devil May Cry:Solid (http://www.gamequarter.be/newsfiles/Image/ruliweb_mgs4_04-743172.jpg) Beweis. In der Hand mit Alastor und der neuen Handfeuerwaffe.
Dazu kommt, dass man seine Dämonenkräfte einsetzt, um sich im Schatten zu verstecken.
Damn you Capcom... wie könnt ihr nur so ein Spielkonzept entwerfen wollen.

Master
26.08.2006, 00:56
Was bringt das wenn man eh nicht physisch bei der TGS anwesend sein kann? :p Ich will Trailer mit orgiastischer Graphik, zerfetzender Action und endloss lässiger Musik dazu, jawohl! °____°

Ein Gameplay Video und ein stylisher Trailer dazu reichen mir völlig, da brauche ich auf der TGS nicht anwesend sein.^^

Karma
26.08.2006, 16:23
Wie soll der denn aussehen? Im Dante must die reicht ein treffer irgendeines Gegners, Gegenstandes, Pfütze, was auch immer und der gute Dante fällt tot um. Soll in dem Modus schon der Anblick eines Gegners Dante killen... mhhh, dass würde ein völlig neues Spielkonzept erfordern.

Lifthrasil, das war der Heaven or Hell Mode (DMC3), in dem alles und jeder stirbt wenn er getroffen wird. Auch durch Säurepfützen und Speere. Und da auch Gegner bei einem einzigen Treffer sterben, is das eher ein Spassmodus als wirklich herausfordernd^^.

Mit "Dante absolutely will die" meinte ich eigentlich, dass einige extrem Hardcore Zocker wie Pokey oder so angesprochen werden, welche jede DMD Mission mit S oder SS abschliessen ohne wirklich noch Mühe dabei zu haben. "Dante absolutely will die" könnte genauso aussehen, wie du in deinem Zitat gesagt hast. Dante stirbt bei jedem Treffer und Gegner behalten die Lebensenergie wie beim Hard Mode oder sowas ähnliches.

Capcom hat sich HoH Mode einfallen lassen, also können sie auch einen Dawd-Mode erfinden^^

The Fool
26.08.2006, 16:29
Hast du mal DMD richtig gespielt? o_O Da ziehen dir die Anfangsgegner ca. ein Viertel deiner Energie ab, wenn du alle blauen Orbs gesammelt hast. Lift hat das ganze wohl nur etwas übertrieben dargestellt (oder er hats wirklich verplant ^^). Also ist ein höherer Schwierigkeitsgrad schon fast unmöglich.

Karma
26.08.2006, 16:33
Hast du mal DMD richtig gespielt? o_O Da ziehen dir die Anfangsgegner ca. ein Viertel deiner Energie ab, wenn du alle blauen Orbs gesammelt hast. Master hat das ganze nur etwas übertrieben dargestellt. Also ist ein höherer Schwierigkeitsgrad schon fast unmöglich.

Nur war Lifhtrasils Darstellung genau das was den HoH Mode auszeichnete.

In DMC1 hab ich den DMD Mode durchgespielt, und wenn ich das schaffe, packt das jeder. In DMC3 bin ich noch dabei mich zum DMD hochzuarbeiten, aber ich hab Videos im Netz gesehen wo Leute wie gesagt S oder SS in jeder DMD Mission geschafft haben. Also muss es noch schwerer gehen. Unmöglich is für diese Art von Spielern eh fast nix.

Der DawD Mode soll halt was für die sein, die nach DMD Mode rufen "Unbefriedigend, mehr, mehr!" Und nich für mich.^^

Lifthrasil
26.08.2006, 17:44
Hast du mal DMD richtig gespielt? o_O Da ziehen dir die Anfangsgegner ca. ein Viertel deiner Energie ab, wenn du alle blauen Orbs gesammelt hast. Lift hat das ganze wohl nur etwas übertrieben dargestellt (oder er hats wirklich verplant ^^).


Nur war Lifhtrasils Darstellung genau das was den HoH Mode auszeichnete.

Und wieder ein neuer für die Liste verhackstücketer Namen^^ (nicht böse gemeint)

Nein ich meinte schon den Dante must Die Modus und nicht den Heaven or Hell. Ich hab ja auch nichts davon geschrieben, dass die Gegner bei einem Treffer auch tot sind. Das sollte alles nur etwas übertriebene Ironie sein oder warum hätte ich sonst das Solid Snake Pic drunter batschen sollen.
Aber es stimmt schon, dass der DMD Mode bei DMC 3 meine persönliche Hölle ist. Ich habe nicht alle blauen Fragmente und wenn du mal in diesem Modus in Missi 3 kommst... dann killt dich wirklich ein treffer. Habs dank dem Capcomcheat auch nur geschafft in diesem Modus bis zum ersten Vergil Fight zu kommen und muss sagen... selbst mit unendlichem Vorrat an Quicksilver... ein treffer und das wars... also den Modus noch zu toppen ist in meinen Augen sinnlos. Es mag Leute geben, die es möchten aber es ist nicht machbar. Wie soll das denn von statten gehen? Das einzige was man machen könnte, um die Schwierigkeit dann noch zu erhöhen wäre es die Bots intelligenter zu machen.

Ein Modus, wie du ihn beschrieben hast, wäre unzumutbar für Teil 3. Versuch dann da mal Royal Guard zu zocken.

Karma
26.08.2006, 18:15
Ein Modus, wie du ihn beschrieben hast, wäre unzumutbar für Teil 3. Versuch dann da mal Royal Guard zu zocken.

Das mit dem Namen tut mir leid xD

Und Royal Guard hasse ich eh. Ich bin noch nie der Typ gewesen der punktgenau das Timing aufbringen kann sowas zu machen. :D

Und sowieso, hier gehts eh um das Thema "was erwartet ihr von DMC4". Ob sowas in DMC3 möglich wäre stand nie zur Debatte.
Hab auch zu Anfang gesagt, dass man die Lern- und vor allem Schwierigkeitskurve verbessern sollte (Einfach sollte dann auch wirklich einfach sein) und auch durchaus einen DawD Mode einbauen könnte. Ich hab ja für "ähnlich wie DMC1" gestimmt.

Wenn ich also den ähnlichen DMC1 Schwierigkeitsgrad nehmen würde, wäre DMD Mode aus DMC1 auch dem von DMC4 relativ gleich.
Wenn dann DawD Mode die Schwierigkeit hätte von einem DMC3 DMD Mode (+ eventuelle böse Sachen >_> ), dann wären alle glücklich^^.

Also belassen wirs dabei. DMD Mode in DMC3 is höllisch, aber wer mehr will soll mehr kriegen (DawD). Und normale Zocker wie ich kriegen andere ausbalancierte Schwierigkeitsgrade geboten.^^

Was mir noch einfallen würde, wäre die Zahl der rot versiegelten Türen in DMC4 zu senken. In Teil 3 waren wirklich abnorm viel Pflichtkämpfe. Die Zahl sollte man verringern. Und ich wünsche mir noch eine Möglichkeit, die Energieleiste vor Bosskämpfen wieder aufzufüllen. Wäre nur fair.

The Judge
26.08.2006, 20:42
Zuerst habe ich natürlich die Hoffnung, das sich Capcom NICHT auf den Lorbeeren des fantastischen DMC3 ausruht und DMC4 so verkommen lässt wie sie es bei DMC2 damals taten.

Aber davon gehe ich mal nicht aus, denn vom Gameplay her übertraf DMC3 imo sogar den Erstling bei weitem und wenn sie das Konzept auch einfach nur beibehalten würden, wäre es schon gut genug. Der übertriebene Style in DMC3 ist dagegen natürlich Geschmackssache. Mir persönlich gefiel er eigentlich ganz gut, insgesamt aber fand ich vor allem den Charakter von Dante aus dem ersten Teil besser (recht kühl und berechnend, trotzdem ab und an einen flotten Spruch parat).

Und wenn wir jetzt einfach mal annehmen, dass DMC4 nach dem ersten Teil spielt, wäre es doch toll wenn Teil 4 das beste aus DMC 1 und 3 vereinen würde! Und zwar die tolle, etwas ernstere Atmosphäre (DMC1) mit dem perfekten, variantenreichen Gameplay (DMC3). Es wurde als Stylish-Horror-Action angekündigt, also denke ich sogar, dass es in die Richtung gehen wird.

Bei der Story könnte man ja die Rückkehr von Mundus erwarten. (hat er ja in Teil 1 angekündigt^^) und ehrlich gesagt fand ich Mundus verdammt edel. Gerade der Endkampf gegen ihn war zum Zeitpunkt des Erscheins von DMC wirklich mit das Spektakulärste was ich je gesehen habe. Teil 2 war hingegen eher belanglos und präsentierte Bosse mit denen ich nicht soviel anfangen konnte und wollte (ich sag nur "Infected Tank"^^). Überhaupt war die gesamte Industriezeit-Atmosphäre ein totaler Griff ins Klo.

Was mich ja besonders reizen würde wäre es, wenn die Story sich auf auf das Ending von DMC1 bezieht: Dante hat sein "Büro" in Devil Never Cry umbenannt und Trish als "Sidekick" gewonnen, welche als 2. Spielbarer Charaker zur Auswahl steht. Beide natürlich mit jeweils eigenen Waffen und Kampfstilen ;D

Ahso und noch was: Für den DMD Schwierigkeitsgrad bitte nicht wieder nen Devil Trigger für die Gegner wie in DMC3...das war teilweise eher nervig als herausfordernd. Die Bossfights auf DMD haben aber echt gerockt...^^

Master
01.09.2006, 13:15
Ich wusste nichte genau wohin damit also hab ichs mal hier rein verfrachtet:

Capcom startet Devil May Cry 4 Countdown Website
Freitag, 01.09.2006 @ 10:12

Was erfahren wir in sieben Tagen?

Capcom hat heute eine Countdown Webiste für Devil May Cry 4 gestartet. Demnach werden wir in 7 Tagen eventuell neues zum Spiel erfahren.

Links zum Artikel:

Countdown Website (http://www.capcom.co.jp/devil4/)

Quelle: consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/13217/capcom_startet_devil_may_cry_4_countdown_website/)


From that day forth...my arm changed...
and a voice echoed...
Power...
Give me more power!

O.o... was zum Henker? Sätze wie Vergil sie sagen würde... Dantes "True Awankening"? Dante mit einem "mutierten" Arm? Dante mit einer blauen Aura wie Vergil? Eine Xbox 360 Ankündigung? Argh.... 7 Tage sind zu lang...

The Fool
01.09.2006, 13:48
Also nach dem Bild nach zu urteilen, mutiert wohl Dantes Arm o_O Klingt ja mal interessant. More Power... erinnert mich an Soul Reaver. Vielleicht muss sein Arm ja gefüttert werden O_o
Argh, 7 Tage sind so lang >_>

Vincent D. Vanderol
01.09.2006, 14:32
*lol* Erinnert mich an Vampire Hunter D, der hat doch ne sprechende Hand die ihm beim Fährten Lesen und so hilft :D

Aber 7 Tage... ich bin gespannt wien Flitzbogen !__!

Lifthrasil
01.09.2006, 18:08
Wer sagt denn, dass das Dante sein muss^^

Und hey ich hab die Theorie, dass es nicht so ist, dass Dante mutiert oder sein "True Awakening" hat. Vielleicht geht er in das Schloss im Schnee aus diesem "Trailer" und da befällt ihn das Böse, dass er vielleicht abschütteln muss?

one-cool
04.09.2006, 15:32
Hoffentlich gibt es dann auch wieder so geniale Werbespots für DMC wie zu einem der letzten Teile.

http://www.theimageplace.net/uploads/ab75b7bd58.gif

kompletter Trailer... (http://gameads.gamepressure.com/tv_game_commercial.asp?ID=245)