PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spielt hier niemand dirge of cerberus US?

benq
24.08.2006, 09:37
warum finde ich hier keinen dirge of cerberus thread? spielt das niemdand von euch? habe die jp version schon gespielt und habe es daher nicht so irre eilig die US version auch schnell durchzuspielen. nur würde mich schon interessieren wie die bonus missionen so sind.

Waku
24.08.2006, 10:55
It's shit.

As in Garbage.

As in Trash.

As in Crap.

As in Dog Poo.

As in Creamy Butt Nuggets.

As in Gackt.

Holystar
24.08.2006, 11:41
Whoa, die US ist schon draussen? Seit wann denn?

Verdammt... zu viele Spiele heutzutage... und naja, ich selbst mag weder Shooter noch FFVII-Ausschlachtungen... trotzdem, der Story um Vincent wegen werde ich mir das Teil schon noch holen... und auf EASY Mode zügig durchgehen...

Jaja, SE weiss, wie man Kohle macht...

Wie stehts mit den Änderungen in der US denn? Gibts immer noch die Gackt-Anspielungen?

Waku
24.08.2006, 12:02
Jaja, SE weiss, wie man Kohle macht...

No. Fans like you are the Reason we get stupid shit like this.

Und dein Easy MOde wurde rausgehauen und durch nen Hard Mode ersetzt. :hehe:

It's utter shit. Die "Verbesserungen" der US Version lassen es nichtmal ansatzweise zu einem MIttelmässigen Spiel werden, ich möcht nicht wissen wie absolut mieserabel die Japan Version gewesen sein muss, Schreckliche Steuerung (Post-Verbesserung), absolut schneckhaftes Tempo , Vincent bewegt sich wie ein Panzer (POST-Verbesserung), lächerlich Eintöniges Gameplay (POST-VERBESSERUNG), lllllllllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnngsammmmmmmmeeeee Cutszenes bei gott keiner in dem Spiel kann wie ein normaler Mensch reden, schrecklich langweilige Story, schrecklich schrecklich linear...

Das beste is der NEW AND IMPORVED DOUBLE JUMP (POST-VERBESSERUN, now with actuall Air Controll >_>) :hehe: dadurch könnte man jetzt ganze Levels komplett abkürzen weil man über die absperrungen oder Mauern springen könnte, klugerweise hat Sqenix dafür jedoch die Impenetratables Walls of Doom eingebaut. Sieht lächerlich aus und zeigt das Sqenix keine Ahnung hat was ein gutes Spiel ausmacht.

If any of you buys Dirge of Cerberus this week, or ever, I'm coming to your house. And then, I'm going to hit you so hard that the only thing you can taste for the next year is your own blood.

Vincent D. Vanderol
24.08.2006, 12:19
Ich habs gestern mal angspielt...und erstmal wieder weggelegt >__>" Es fing ja so hübsch und gefällig an mit dem Intro und allem aber dann begann das eigentliche Spiel und ich bin schon in der ersten Mission mehrmals hops gegangen weil ich mit der Steuerung nicht klarkam :p Selten sowas übertrieben umständliches erlebt, da hätten sie ruhig mal bei diversen Action Titeln klauen können >__>
Ich nehme an mit Maus und Tastatur spielt sich das Spiel um längen besser aber warum zur Hölle wurde das Ding dann nicht einfach für den PC rausgefeuert? o_Ô Ich hol mir doch nicht ne PS2 um die Spiele da letzten Endes auch wie am PC zu spielen >__>

Nächster Kritikpunkt: Vincents Stimme :p
So stell ich mir nen Kette rauchenden Whiskey-Säufer vor...hat der Sprecher zufällig auch den US-Auron synchronisiert? Und die Laute beim Hüpfen haben irgendwie was von nem Gorilla :D

Naja, weit bin ich ja noch nicht gekommen im Spiel, wollte mich aber trotzdem irgendwann mal durchquälen weil mich die Story interessiert und eventuell werd ich mit dem Gameplay ja auch noch warm x__X Wäre es doch ein wenig mehr wie ein DMC ;__;

benq
24.08.2006, 12:55
No. Fans like you are the Reason we get stupid shit like this.

ach wenn du wüsstest kiddo...übrigens: habe noch nie einen so angestrengt "coolen" schreibstil gesehen. steht dir nicht, sowas steht niemandem.

zum spiel: vincent bewegt sich eigentlich nicht spürbar schneller. die einzige verbesserung ist dass man nachdem man sich wegrollt automasich weider aufsteht. gute sache. das spiel ist sicher keine revolution. es ist ein ziemlich durchschnittlicher (eher schlechter) shooter. ´s macht aber trotzdem spass. und grundsätzlich spielt man shooter (egal ob 1st oder 3rd person) nicht mit dem gamepad sondern mit maus und tastatur. so ist es dann auch nicht "übertrieben umständlich" also bisher niemand bei den zusatz missionen? hmm? die synchro ist echt nicht besonders gut. vincents stimme klingt wie die eines badguys in einem schlechten actionfilm auf rtl2.

Waku
24.08.2006, 13:04
ach wenn du wüsstest kiddo...übrigens: habe noch nie einen so angestrengt "coolen" schreibstil gesehen. steht dir nicht, sowas steht niemandem.

http://www.ukmusic.com/forum/attachments/photo-gallery/12804-someone-slap-this-girl-fag.jpg

ffstar
24.08.2006, 13:45
Also ein bisschen Niveau würde ich mir dann doch wünschen.

@benq

Lass ihn doch reden. Vielleicht ist er ja stolz drauf, dass er Englisch kann. ^^

Blade_ss
24.08.2006, 14:18
me <3 waku

dem ist nichts mehr hinzuzufüge (also...sein kommentar zum Spiel...)

Leon der Pofi
24.08.2006, 14:36
muss mich leider einigen hier anschließen. das spiel ist absoluter dreck. mein spezl hat die japan version und ich muss sagen, da ist selbst devil may cry 1 (was rockt) vor ein paar jahren schon um längen besser gewesen.

das einzig positive an dem spiel sind die filmsequenzen und vincent.
spielspaß.... konnte ich keinen großen entdecken

einfach nur ein weiteres ausschlatchtprodukt von final fantasy.

Vincent D. Vanderol
24.08.2006, 14:45
und grundsätzlich spielt man shooter (egal ob 1st oder 3rd person) nicht mit dem gamepad sondern mit maus und tastatur. so ist es dann auch nicht "übertrieben umständlich" Dann frage ich mich was dieses Spiel auf einem System verloren hat welches zwar mit Tastatur und Maus nutzbar ist, allerdings von Haus aus nicht darauf ausgelegt ist o_O

Und es gibt sicherlich genug andere Shooter-Games auf PS2 die auch mit dem Controller gut und moderat spielbar sind, eben weil sie ordentlich an diese Steuerung angepaßt wurden, nur warum macht SE das nicht auch mit Dirge of Cerberus? x__X
Wundert mich eigentlich daß die Firma zum Release des Spiels nicht noch ne limitierte DoC Tasta/Maus-Kombo mit schicken Ornamenten auf den Markt geschmissen hat...hätte irgendwie gepaßt IMO :p

Naja, ich will da jetzt auch nicht zu sehr rumschimpfen da ich wirklich ne absolute Null mit solchen Spielen bin, aber schade ists schon irgendwie mit der Steuerung :)

Btw. kann man an die Konsole eigentlich jede handelsübliche Tastatur und Maus anschließen? Vielleicht sollte ichs danna uch mal damit porbieren :p

Enkidu
24.08.2006, 14:50
Lassen wir doch die Mehrheit von Reviewschreibern entscheiden:

http://www.rottentomatoes.com/g/ps2/final_fantasy_vii_dirge_of_cerberus/

Autsch kann man da nur sagen. Selten war die Tomate so zermatscht.

Holystar
24.08.2006, 15:26
Hehe, vielleicht kommt es ja mal als Film raus... das wäre wohl von Beginn weg das besten gewesen. :)

benq
24.08.2006, 16:55
http://www.ukmusic.com/forum/attachments/photo-gallery/12804-someone-slap-this-girl-fag.jpg

oh wow, ein 14jähriger klaut sich lustige bildchen aus irgendwelchen amiforen zusammen. bin jetzt noch mehr beeindruckt *gähn*

Leon der Pofi
24.08.2006, 17:33
oh wow, ein 14jähriger klaut sich lustige bildchen aus irgendwelchen amiforen zusammen. bin jetzt noch mehr beeindruckt *gähn*

also hat sich waku mit 10 jahren hier angemeldet.... oooookay ;)

The Judge
24.08.2006, 20:59
Schade. Die Charaktere stimmen, die Welt und die Story stimmen wohl auch. Nur ist es wohl leider das falsche Genre.
Square verstand sich noch nie wirklich darauf, ein gutes Spiel außerhalb des RPG-Genres zu machen. Dass ihnen auch das Shootergenre misslingt, war nur eine Frage der Zeit.

PS: Habt euch lieb, ist kein Grund für Streitereien oder Ausfälligkeiten (imo).

Master
27.08.2006, 05:10
Logisch das RPGler entäuscht sind, ist ja auch kein RPG*lol

Jedenfalls hab ich die JP Fassung vor einer Weile mal angezockt. Steuerungstechnisch hat man bei Game irgendwo was von einem Ego Schooter, Resident Evil 4 und Devil May Cry geklaut. Leider aber eher schlecht... Vinnie steuert sich lahm, kann nicht hoch springen (in den Sequenzen aber fliegt der Meter hoch in der Gegend herum*lol) und beim Zielen isser auch nicht der schnellste. Dem Vergleichsvideo (http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=12119), nach zu Urteilen scheinen in der US Fassung diese Makel ausgeglichen worden zu sein. Deutlich schneller siehts jedenfalls aus...

Achja, offenbar wurde das Game auf der Games Convention vorgestellt. Jedenfalls ist HIER (http://www.gameradio.de/video/gc2006/gc02.php) ein Video der deutschen Version zu sehen.