PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Click

Viddy Classic
24.08.2006, 06:37
Ja, ich weiß, der Titel des Threads ist massiv unaussagekräftig. Sced kann ja noch ändern, wenn er will :D

http://imagecache2.allposters.com/images/MMPO/505047.jpg

Was wäre wenn. Was wäre, wenn man sein eigenes Leben via Menüverwaltung so organisieren könnte, dass man die langweiligen, traurigen oder nervigen Momente vorspult, während man die angenehmen Augenblicke (oder eine entgegejoggende Frau mit grossen Brüsten) verlangsamen würde? Eine interessante Ausgangslage, die teilweise schon mit "Bruce Almighty" verarbeitet wurde und nun als "Click" noch vertieft wird.

Adam Sandler wird erwachsen. Unter dieser Überschrift war sein Auftritt in "Punch Drunk Love" 2003 abgetan worden. Auch mit "Spanglish" konnte er diesen Verdacht erhärten und macht mit "Click" einen weiteren Schritt in diese Richtung, ohne seinen Brachialhumor ganz beiseite zu lassen. Denn während man, vor allem in Hälfte Zwei des Films, auch mal einen ernsteren Charakter zu sehen bekommt, folgt der Rest des Filmes klar dem klassischen Komödienweg.
Dazu packt man ein paar schöne Special-Effects, eine hinreissende *schnurr* Kate Beckinsale, sowie ein kultiger Christopher Walken und fertig ist die Komödie mit (ein paar) ernsten Momenten.

http://www.canmag.com/images/front/movies2006/click3.jpg

Man bekommt in den ersten Minuten einen Einblick in das Leben der Charakter. Zuviel Job, zuwenig Zeit. Die Kinder werden vertröstet, die süsse Frau stampft und der ewig grinsende und gemeine Chef (David Hasselhoff nüchtern und erstaunlich gut) vermiest dem liebenswerten Ehemann die verdiente Freizeit. Als dann die magische Fernbedienung dazukommt, sind der komödiantischen Entwicklung der Geschichte praktisch keine Grenzen gesetzt und man darf fast im Minutentakt losgrinsen oder lauthals herauslachen.

Minuspunkte gibt es für die zu dramatische Entwicklung der Story, die gewöhnungsbedürftigen Make-up-Effekte (Kate Beckinsale sieht auch als "reife" Frau noch immer zum anbeissen aus), sowie für die Geschichte, der am Ende sichtlich der Schnauf ausgeht.

http://www.canmag.com/images/front/movies2006/click9.jpg

Freunde von Adam Sandler-Filmen dürfen sich auch dieses Mal auf einen witzigen Auftritt von Rob Schneider freuen und sogar Sean Astin (war der nicht mal in "Lord of the Rings" auf dem Weg zum Superstar?) mischt mit.

Fazit:
"Click" macht vor allem in der ersten Hälfte enorm viel Spass und entwickelt sich dann leider in eine Richtung, welche die Stimmung beim Zuschauer in Absturzgefahr bringt.
Der Film vermag sich durch die solide Schauspielleistung der Akteure, sowie den immer lustigen, weil sooo kindlichen, Humor des Hauptdarstellers aber noch zu einer guten Bewertung retten.

Quelle: m.u.r.i. von http://mmc.outnow.ch

Viddys Comment:
Ich bin alles andere, als ein Fan von Adam Sandler. Er hat meiner Ansicht nach genau 3 Filme, wo er sowas ähnliches wie erträglich ist: Little Nicky, Die Wutprobe (und das auch nur wegen Nicholson) und Spiel ohne Regeln - dieser besonders, weil er dort endlich mal nicht diese typische Adam Sandler-"Ich bin ein super knuffiges Arschloch aber irgendwie doch keins und schmuggel mich mal so durch einen Film"-Rolle spielt.

Click... der Trailer hat zumindest mir extrem Spaß gemacht. Bin noch am Hadern, ob ich mir den Film im Kino ansehen sollte, oder nicht.

ive beaten tetris
24.08.2006, 09:39
das find ich in der dvd von final destination 3 aber besser gelungen. da kann man im menü-extra sogar im film selbst den ablauf des files bestimmen. so kommt man dann zu nem völlig neuen verlauf des filmes.

Dennis
24.08.2006, 11:36
Die "Adam Sandler"-Filme, die ich bisher erlebt habe waren irgendwie total nicht witzig, ordinär und brachial, dass sich selbst "Nicht noch ein Teeniefilm" noch ne Scheibe davon abschneiden könnte.
Der Trailer war einigermaßen witzig, nur lebten da die Witze eher vom Timing und von der Kürze des Trailers, denn auch da waren die Witze ein wenig einfach gestrickt.
Wenn dieser nun doch etwas wenige Inhalt auf Filmlänge gestreckt wird und sogar eine dramatische Schiene fahren muss, dann schwant mir böses, zumal solche Filme immer wieder in der Sneak Preview zu kommen pflegen.

Sceddar
24.08.2006, 13:39
Die "Adam Sandler"-Filme, die ich bisher erlebt habe waren irgendwie total nicht witzig, ordinär und brachial, dass sich selbst "Nicht noch ein Teeniefilm" noch ne Scheibe davon abschneiden könnte.
Der Trailer war einigermaßen witzig, nur lebten da die Witze eher vom Timing und von der Kürze des Trailers, denn auch da waren die Witze ein wenig einfach gestrickt.
Wenn dieser nun doch etwas wenige Inhalt auf Filmlänge gestreckt wird und sogar eine dramatische Schiene fahren muss, dann schwant mir böses, zumal solche Filme immer wieder in der Sneak Preview zu kommen pflegen.

hör mir ja auf mit der sneak, bei uns kam nur schund, zum glück war ich nichtd ain dn letzten tagen. sonst hätte ich augenkrebs bekommen :rolleyes:

ansonsten komplettes dito mit deinem beitrag

@viddy: was soll ich groß ändern? soll ich bullshit-film dranhängen? ;)

Keaton
30.08.2006, 00:32
hm... Click... hab ich vor ca. 3 Monate schon als Trailer gesehn, ich dachte, der kommt mal bald... wann isn der Termin
Story klingt auf jeden Fall witzig, udn die Szenen die ich schon gesehen hab, habens auch in sich...
Kate Beckinsale = Hot!
David Hasselhoff = *lol* Yeah!
Adam Sandler = Funny!

ich liebe Adam Sandler... "50 Erste Dates" war klasse, "Mr Deeds" war klasse, "Big Daddy" war klasse...

so what?

Viddy Classic
05.09.2006, 21:08
ich liebe Adam Sandler... "50 Erste Dates" war klasse, "Mr Deeds" war klasse, "Big Daddy" war klasse...

so what?

Seine Rolle ist immer die gleiche ._. - Man müsste seinen gespielten Chars gar keinen Namen geben, sondern einfach "Adam Sandler" heißen lassen und jeder Film ist eine Episode aus seinem Leben - so zumindest wirkt seine Spielweise auf mich.

Byder
11.10.2006, 09:41
Ich habe mir Klick angesheen und bin ziemlich begeistert.
Zwar war schon nach 20 minuten klar,was am Ende nun passieren wird,aber trotzdem war der Film gut gemacht.
Die Rolle von Mordy war auch ne Rolle,die man aus einigen filmen kennt und die hauptstory auch,aber trotzdem wurde die Geschichte ziemlich gut verfilmt.
Toll fand ich auch immer,als er mit der fernbedienung leute angehalten hat und dann diese geschlagen hat.:D

chinmoku
11.10.2006, 21:18
Die bescheuerten Meinungen oben kann ich auch nicht begreifen xD ^^

Das war mal wieder ein Film, der mich zum Lachen gebracht. Ich wüsste nicht welcher das als letztes geschafft hat. Ausser natürlich die Klassiker.
Gut, der Humor ist nicht jedermanns Sache. Aber diejenigen, die schon immer mal ihre Kindheitsträume ausleben wollten, finden in diesem Film das was sie suchen :) hehe

Shy Tom
11.10.2006, 22:40
Seine Rolle ist immer die gleiche ._.

Ich finde das nicht schlecht. Es gibt halt wandlungsfähige Schauspieler und solche wie Adam Sandler, die immer ähnliche Charaktere spielen. Macht die Filme als solches nicht schlechter, finde ich.

Von Sandler finde ich bisher Bulletproof am besten, danach Anger Management. Mr. Deeds und Big Daddy fand ich aber auch in Ordnung. Sind einfach nette Filme für zwischendurch, die nicht in die Filmgeschichte eingehen, sondern nur unterhalten.

Click hat mir ganz gut gefallen, meine Erwartungen haben sich genau bestätigt. Natürlich ist das Schema wieder klar: Zuerst sieht man Adam Sandlers Probleme mit seinem Job und der Familie, danach kommt der Hauptteil, in dem er die Fernbedinung hat und alles gut läuft und dann wird immer alles schlechter. Am Ende angelangt kommt dann wie in einem Drama die Katastrophe, aber Sandler hat natürlich aus seinen Fehlern gelernt blabla und am Ende wird alles gut.
Dass der Film auf diesem Schema basiert ist aber meiner Meinung nach kein Beinbruch. Im Gegenteil. Ich finde solche Filme für zwischendurch einfach sehr unterhaltend.

Clint Eastwood hat auch immer die gleiche Rolle gespielt, den abgebrühten Typen, ob nun in Leones Italo-Western wie der Dollar-Trilogie, in der Dirty Harry Serie, Firefox oder auch in neueren Filmen wie Space Cowboys. Und auch Bruce Willis übernimmt oft die gleiche Rolle (Stirb Langsam Trilogie, Sin City, Pulp Fiction, Der Schakal, Last Man Standing, Das fünfte Element...), nämlich die des Draufgängers mit lockeren Sprüchen. Also eigentlich wie Eastwood auch, nur eben zu einer anderen Zeit. Trotzdem beides sehr gute Schauspieler, finde ich (besonders weil Willis mit 12 Monkeys und The Sixth Sense eh bewiesen hat, dass er auch was anderes spielen kann).
Und Sandler hat auch noch nicht SO viele bekannte Filme, vielleicht beweist er ja eines Tages noch, dass er auch Dinge mit Tiefgang spielen kann. Wobei ich ihn auch mag, wenn er bis er stirbt immer seine typische Rolle spielt. 8)

Wolfsrudel
12.10.2006, 08:46
Schau's Dir an, lohnt sich ;)

Vergleichbar mit "Big Daddy", also sehenswert ;) Gestern geschaut, btw o.o

Viddy Classic
12.10.2006, 10:09
Und auch Bruce Willis übernimmt oft die gleiche Rolle (Stirb Langsam Trilogie, Sin City, Pulp Fiction, Der Schakal, Last Man Standing, Das fünfte Element...), nämlich die des Draufgängers mit lockeren Sprüchen.

Willis versucht diese Gleichheit seiner Rollen aber immer mit einer Änderung seines Aussehens zu kompensieren ;)

"Klick" habe ich dann Freitag vor einer Woche gesehen und war positiv überrascht. Adam Sandlers erst zweite Rolle nach "Spiel ohne Regeln" wo er mir nicht mitten im Film auf die Nerven ging. David Hasselhoff ist sowieso godlike und auch die anderen Schauspieler haben mir gefallen.

Ein wenig langatmig waren dann die Szenen, wo nach dem ganzen Lachgepolter des ersten Drittes dann in absolut melancholische (und in einem Maße, was für Sandler echt untypisch ware) Szenen abgedriftet wurde. Hat dem Film ein wenig den Drive genommen, aber gestört hat es mich nicht. Ich hatte ja insgeheim gehofft, der Film würde mal untypisch enden, aber... nein, war dann doch vorhersehbar. Schade, genau in der Szene wo die Sintflut runterkam, hätte man gut einen Cut machen können ;)

Mr. Becknacktoman
12.10.2006, 18:18
Ich finde den ganz gut.
Der ist lustig, aber in der zweiten Hälfte eigentlich nicht mehr, da wird dann alles so schmalzig.
Joa.

Ausserdem heisst der Film in Deutsch Klick, nicht Click!

Mike
14.10.2006, 08:41
Ich wollt' den Tread auch schon aus der Versenke holen, aber wenn hier keine Adam Sandler mag...

Ich hab den Film vorige Woche gesehen und fand ihn wirklich sehr gut. Am Anfang hab ich mich fast weggeschmissen vor Lachen, danach wurde der Film aber so traurig, mir war echt fast zum Heulen.

Wahnsinn, da waren ein paar so verdammt geile Einlagen drin, der HAMMER!
Also, wer mal was Lustiges/Trauriges am Stück sehen will, der soll sich den Film mal ansehen.

LG Henry/Mike

Dezrael
11.08.2007, 22:43
mhhh genialer Film. Die Idee ist einfach interessant, wobei ich es schade finde das er net zurückspulen kann und auf die Vergangenheit EInfluss nehmen kann.( So wie bei Butterfly Effect)

Glaub jeder hätte gerne so eine tolle Fernbedienung, besonders wenn wie bei mir die ganze Woche schon alles schief läuft was nur schief laufen kann^^

Duke Earthrunner
13.08.2007, 10:45
Also ich wollte auch nochmal was zu dem Film sagen.

Der Streifen ist wieder ein Paradebeispiel für "was nicht passt, wird passend gemacht". Es war keine reine Komödie und es war auch kein Drama.
Das Stichwort lautet Dramedy, eigentlich ein wundervolles "Genre", siehe Garden State, siehe Little Miss Sunshine, siehe Scrubs, etc. Das Problem ist nur wenn man sowas machen will, muss man es auch wirklich drauf haben.
Hier würde ich sagen: Adam Sandler failed, Script failed, Director failed. Es hätte sich einfach vielmehr angeboten eine reinrassige Komödie zu machen, stattdessen erliegen die Macher wieder der Versuchung Höheres anzustreben, ohne das Potential dafür zu besitzen.

Trotzdem war es eigentlich ganz oK, aber typischer Film, den man am nächsten Tag schon wieder komplett vergessen hat.

Squall2k
14.08.2007, 16:33
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Adam Sandler war lustig, Hasslehoff hat mich überraschenderweise für einen Bruchteil des Films zum Lachen gebracht (ist sonst ja ein ziemlich...dürftiger Schauspieler :rolleyes: ) und das Script fand ich ebenfalls sehr gut.
Für ne lockere Komödie mit nem Tick Drama sehr gut, obwohl "50 erste Dates" für mich immer noch der beste Adam Sandler FIlm bleibt.

DennisHH
14.08.2007, 16:42
Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Anfangs versucht der Film lustig zu sein was ihm, gnah, nicht so richtig gelingt. Banale Witze die vorhersehbar sind und eine Menge Klischees beinhalten. Anyway, das "traurige" Ende hat mich dann doch überrasch, und sogar eine Moral konnte im Ende entdeckt werden. Letztendlich war der Tief 08/15 Kost mit Überraschungen.