PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Kingdom Hearts II PAL - UK & DE Savegames kompatibel?

Armitage2k
24.08.2006, 00:31
Der Titel sagt ja wohl schon alles.
Ist es möglich ein Savegame der UK PAL Version von KH2 mit der DE PAL Version zu spielen? Im Grunde kann da ja nicht so ein großer Unterschied sein, von der Sprache und mal ganz abgesehen....

Thx,
A2k

Knuckles
24.08.2006, 06:49
Einen Versuch ist es zwar wert, aber wenn du da schon wegen Kingdom Hearts 2 fragst...das Game wird höchstwahrscheinlich nicht multilingual sein, sondern nur eine Tonspur pro Land bieten (sicher kann man das aber erst zu Release sagen). Sollte dies Tatsächlich der Fall sein, das es nur eine Spur bietet, kannst du davon ausgehen das die Savegames nicht kompatibel sein, weil der Programmcode ein anderer ist. Verursacht durch die anderen Bildschirmtexte und Synchro.

Callisto
24.08.2006, 10:13
Hast du das schonmal erlebt das Spiele wegen unterschiedlicher Tonspur/Sprache (wenn's immer nur eine drauf hat) nicht lief? Bei der XBOX ist das meistens kein Problem und die Spielstände sind untereinander austauschbar, selbst von PAL <-> US. Das funktioniert aber dann nicht mehr wenn außer an den Tonspuren/Sprache nochwas anderes geändert wurde. Z.B. wenn bei dem Spiel der Name geändert wurde. So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Aber nur auf der XBOX, da ich zumindest auf der PS2 keine zwei unterschiedlichen PAL-Spiele hab.

LastGunman
24.08.2006, 22:20
Meiner Erfahrung nach wird es nicht funktionieren.

Michael

Callisto
25.08.2006, 09:50
Meiner Erfahrung nach wird es nicht funktionieren.

Michael

Bei welchen PAL zu PAL Spielen hast du denn die Erfahrung gemacht, wenn ich fragen darf. PAL <-> NTSC zählt hier nicht, da dies bei der PS2 zu 100% nicht geht.