PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [LoD] Legend of Dragonknights

Tolek
23.08.2006, 17:26
Legend of Dragonknights

Vorwort:

Hiermit möchte ich euch Raion Rais (nicht in diesem Forum angemeldet) und mein neustes Projekt vorstellen.

Allgemeines:

Name: Legend of Dragonknights [LoD]
Genre: Klassisches RPG
Maker: 2000
Hersteller: Santana Studios
Status: Aufbauphase
Release: Gegen Weihnachten(Demo)

Introerzählung:

Die Legende besagt, dass einst, vor ungefähr Tausend Jahren, Drachen zu einer verhängnisvollen Plage auf dem Kontinent Arsaka wurden. Sie verbrannten Gebäude, griffen Menschen grundlos an und nisteten sich immer näher in Richtung menschlicher Siedlungen. Aus diesem Anlass, gründete Thevor, König von Rena, einen Orden, genannt Orden der Drachenkrieger, welcher sich der Plage der Drachen annahm. Mitglieder des Ordens waren nur die besten Soldaten Briganas und als Anführer trat König Thevor selbst in den Orden, welcher ebenfalls ein ausgezeichneter Soldat und Führer war.
Da zu viele Soldaten im Kampf gegen einen Drachen fielen, erkannten die Drachenkrieger jedoch, dass es so nicht weiter gehen konnte. Als der Orden bereits fast zerstört war und nur noch Thevor und seine 6 engsten und fähigsten Krieger im Kampf gegen einen Drachen übrig waren, taten sie etwas, was die ganze Geschichte von Arsaka verändern würde. Sie tranken von dem Blut des Drachens, nachdem sie ihn niedergestreckt hatten, obwohl sie wussten, dass es verboten ist und man anschließend ein verfluchtes Leben führen würde, da man sagte, dass Drachen Geschöpfe der Dunkelheit seien. Durch das Blut verwandelten sie sich und erlangten eine unvorstellbare Kraft, mit welcher sie nun in der Lage waren die Plage auszulöschen.

Nach einiger Zeit, während sich das Land derzeit von der Drachenplage erholte, verspürte König Thevors einen unglaublichen Hass auf die anderen Königreiche, weil diese ihm nicht im Kampf gegen die Drachen zur Seite standen und weder mit Einheiten noch mit Versorgungen behilflich waren. Somit wollte König Thevor Rache für seine gefallenen Leute und belebte, mittels seiner von dem Drachenblut erhaltenen Macht, seine gefallen Soldaten wieder zum leben, welche aber nun keine Menschen mehr, sondern Untote und dadurch viel stärker als gewöhnliche Einheiten waren. Nun war es an der Zeit der anderen 5 Königreiche sich zu vereinen um den gemeinsamen Feind zu besiegen. Jedoch war Thevors Heer zu mächtig und die vereinten Königreiche hatten keine Chance. Als die Hoffnung schon fast erloschen war, kam ein Krieger namens Victor aus einem fernen Land. Dieser führte die letzten vereinten Streitmächte in den Kampf gegen Thevors Untoten Heer. Victor selbst kämpfte sich durch bis zum Schloss von Rena, wo sich Thevor und seine 6 Krieger befanden. In einem erbitterten Kampf gelang es ihm die 7 Drachenkrieger in eine Statue zu verbannen. Mit der Verbannung Thevors verschwand auch ein grossteil seines Untotenheers. Jedoch war Victor ebenfalls nicht mehr aufzufinden, weshalb man vermutete, dass er durch den großen Energieaufwand der Verbannung ebenfalls starb. Seit dem her ist Rena ein verfluchtes Land wo heute immer noch Untote auftauchen…

Story:

Nun nach Tausend Jahren…

König Seroth, der König von Valia, ist sehr krank und hat nicht mehr allzu lange zu leben , deshalb muss sein Sohn Prinz Noah sich auf zum Tempel der Könige machen, um dort die königliche Prüfung zu absolvieren. Denn nur ein Prinz, welcher die königliche Prüfung besteht, kann ein guter König werden. Nur möchte sich Prinz Noah gar nicht der königlichen Prüfung unterziehen, weil die Prüfung aus 3 Teilen besteht (Die kämpferische Prüfung, die geistliche Prüfung und die herzliche Prüfung) und er es verabscheut zu kämpfen. Er findet es primitiv und anspruchslos sich mit Klingen oder ähnlichen zu bekämpfen, trotzdem ist er im Umgang mit dem Degen geübt, weil es ihm schon in jungen Jahren beigebracht wurde. Letztendlich willigt er trotzdem ein, da es der innerste und vielleicht auch der letzte Wunsch seines Vaters ist. Seltsamer Weise wird er von General Averus, ein treuer Diener Valias, auf seinem Weg begleitet. Mit einem krönenden Abschied aus dem Schloss von Valia machen sich beide zum Tempel der Könige auf....

-

Mehr möchte ich eig noch nicht zur Story sagen, denn wie es weiter geht soll man ja selber rausfinden.

Charaktere:

http://i8.tinypic.com/259eg6b.jpg
•Name: Noah

•Waffe: Degen (Excalibur)

Noah ist der Sohn von König Seroth und somit der Prinz des Königreiches Valia. Er hatte den Tot seiner Mutter mittlerweile verkraften, jedoch steht sein Vater nun auch kurz vor dem Tode. Die Gelehrten geben ihm noch max. 1 Jahr. Noah ist ein aufgewachter junger Mann, welcher aber nicht gerne kämpft, er findet es stupide und sinnlos sich mit Waffen oder ähnlichen zu konkurrieren. Trotzdem ist er im Kampf mit dem Degen geübt, da es ihm von klein an bei gebracht wurde. Auf Grund der Krankheit seines Vaters ist Noah nun gezwungen nach Fain zu reisen, wo sich der Tempel der Könige befindet. Dort soll er die königliche Prüfung absolvieren, damit er selbst ein König werden kann. Er ist dagegen die Reise nach Fain zu beginnen, da er keine Lust hat zu kämpfen. Letztendlich willigt er trotzdem ein, da es vielleicht der letzte Wunsch seines Vaters sein könnte. Als Geschenk erhält Noah den Degen Excalibur von seinem Vater, welchen der König selbst verwendete.

http://i7.tinypic.com/259egrp.jpg
•Name: Averus

•Alter 38

•Waffe: Axt (Nostrofeu)

Averus ist ein ausgezeichneter Krieger des Königreiches Valia. Außerdem ist er ein guter Freund von König Seroth, da diese zu Zeiten des Königs Himus Seite an Seite auf dem Schlachtfeld standen. Des Weiteren ist er äußerst loyal, ernst und dennoch kann er auch mal einen Witz machen. Ab und zu könnt er sich auch mal ein Glas Bier. Einst liebte er eine Elfe, welche aber unglücklicher Weise vom Nachbarkönigreich Relumus gefangen genommen und getötet wurde. Das einziege was er noch als Errinerung an sie hat ist die Axt genannt Nostrofeu, welche sie ihm geschmiedet hatte.

Es gibt auch noch natürlich mehr Charaktere, welche auch schon fast alle feststehen, jedoch denke ich, dass ich diese noch nicht nennen sollte.

Screenshots

-
Eine Karte, welche lediglich zur Orientierung dient (wird so nicht eingebaut). (http://i7.tinypic.com/259foea.png)

-
Der Prinz wird von einer Dienerin in seinen Gemächern geweckt. (http://i7.tinypic.com/259elut.png)

-
Noah bei einem Gespräch mit einem älteren Herr. (http://i8.tinypic.com/259eq0m.png)

-
Der Schmied bietet euch seine Waren an. (http://i7.tinypic.com/259esqo.png)

-
Noah betritt auf seinem Weg eine weitere Stadt. (http://i8.tinypic.com/259fia1.png)

-
Um nach Fain zu kommen muss man erst druch eine Höhle und dann durch Relumus. (http://i8.tinypic.com/259ewjq.png)

-
Menü im Aufbau (http://img244.imageshack.us/img244/6469/menscreenpo2.png)

-
KS ebenfalls noch im Aufbau (http://img241.imageshack.us/img241/6464/ksscreenwo6.png) (das grelle Rot und der Hintergrund sind provisorisch)

Features:

• ein rundenbasiertes SKS
Ein rundenbasiertes Kampfsystem in dem der Spieler mit der höchsten Geschwindigkeit den Kampf beginnt. Nach drei Treffern ist es dem Spieler möglich einen Spezialangriff auszuführen. Während eines Kampfes können außerdem Spieler gewechselt werden und Items untereinander Getauscht werden.

• ein Menü (ohne Standard Menü)
Ja sollte eigentlich klar sein. Das einziege besondere ist, dass jeder Charakter nur max. 5 Items mit sich tragen kann und dann auch die Items mit anderen Charakteren getauscht werden können

• ein Waffenzustandsystem
Jede Waffe und jede Magie hat einen Zustand(Im Spiel werden Magie genau so wie Waffen behandelt. d.h. man wird Magie auch ausrüsten und keine Zaubersprüche erlernen können) Wenn man einen treffenden Angriff ausführt verliert die Waffe/Magie einen Zustandspunkt. Ist der Zustand der Waffe/Magie auf Null zerbricht sie und kann nicht mehr verwendet werden.

• Schmiedsystem
Da wie oben erwähnt jede Waffe einen Zustand hat, können diese auch bei einem Schmied für Geld repariert werden.

• ein Handelssystem
Nichts besonderes. Halt wie das Standard nur selbst erstellt.

Schlusswort

Selbstverständlich und wie immer bin ich offen für jegliche Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

Arazuhl
23.08.2006, 17:31
also die story klingt schon ziemlich ziemlich klischeehaft.... scheiß drauf, die screens sehen sehr vielversprechend aus, das menü u. das sks sieht schick aus, wobei die farbe mir nicht gefällt, doch du meintest ja, dass das provisorisch sei... genauso wie der LE in der höhle, schickes ding... also mapping überzeugt, wenn du das ganze gut verpackst von der story her, wird das ein ziemlich gutes spiel denke ich... auf jedenfall eines der besseren RPGs, die ich in letzter Zeit in Vorstellungen sehe

Arazuhl

Kartoffelbürste
23.08.2006, 17:40
Ich poste dann auch mal im Spiele Forum ^.-

Also, zur Intro-Story:
Erst dachte ich, es wäre 08/15, aber im nachhinein denke ich doch,
dass es eine ganz ordentlich Story ist.
Ich versteh nur nicht, warum es in dem Land jetzt nur noch Untote gibt.

Zur Story:
naja, auch ganz ok^^

Charaktere:
Auch ganz gut. Ich finde es vor allem sehr löblich,
dass du keine RTP-Charas genommen hast, sondern andere
(sind die selbstgemacht?)
Auch der Opa auf einem Screen ist nicht der Standartopa ^_^
Das is kewl.

Screens: alle gut. schönes mapping.
Menü: sieht schön aus, vielleicht könnte man noch dezentere farben nehmen, aber sieht ansonsten sehr gut aus. überhaupt ein eigenes Menü ist cool.
Kampfsystem: ich liebe eigene Kampfsysteme. :D
Ich würde die Personen noch ein wenig weiter voneinander wegschieben.
(wenn ich´s könnte xD)
sehr schön gemacht.

Fazit: Wird bestimmt ein super spiel, ich erwarte die Demo^^

Vaati
23.08.2006, 18:06
Grafiken:

Also, die Battlechars und die Faces sind sehr gute Rips aus Fire Emblem, dem besten Stretegie-RPG aller Zeiten. Gefällt mir, aber soetwas sollte man auch schon sagen ;) Die Charas scheinen aus Romancing Saga zu sein, oder Edits davon. Die Chipsets gefallen mir am besten, aber irgendwo hab ich die doch gesehen...

KS&Menü:

Ja, sehen recht brauchbar aus.

Story:

Klassisch FE... Langsam wird es mir zuviel FE >:(

Charaktere:

Noah entspricht zirca einem pazifistischem Eliwood/Roy, Averus ist der klassische General. Nicht so berauschend also.

Sreenshots:

Gutes Mapping, Ressis siehe oben.

Fazit:

Alles in allem ein Fire Emblem-Rpg. Man sieht das ja aus 10 Metern Entfernung. Komm etwas von FE weg, dann können wir weiterreden ;)

Nazira
23.08.2006, 19:18
Ich versuche mich mal kurz zu fassen: Dein Projekt scheint ein gewisses Potenzial zu haben :A
Die Screens gefallen mir,die Charaktere.
Die Story ist klischeemäßig aber das ist mir eigentlich nicht so wichtig. Alles typisch Fire Embelm halt ^^

Ansonsten sieht alles ganz gut aus,weiter so.

~Naz

Yunoki
23.08.2006, 20:34
Hijo.
Story
Auch ich frage mich, warum in dem Land nur noch Untote sind, ich meine, bevor der König den Krieg mit den Untoten begonnen hat waren ja auch lebende da und außerdem, was haben die dazu gesagt, dass ihr König einen Krieg mit Untoten führt und das er vom Drachenblut, was ja eigentlich verboten ist, getrunken hat ?
Dann finde ich es auch noch etwas unlogisch, dass Victor den König und seine Getreuen in Statuen bannen konnte, obwohl diese wegen des Drachenblutes doch so mächtig waren. Ich bin noch nicht so ganz von der Story überzeugt.
Charaktere
Ich persönlich habe nichts daran auszusetzen, nur finde ich es immer schlecht wenn der Prinz eine Prüfung bestehen muss, um König zu werden. Politisch ist das sehr schlecht, denn wenn der Prinz diese nicht schafft, hat das reich keinen Herrscher. ;)
Screens
1.Naja, wird zum Glück nicht verwendet. ^^"
2.Ich finde die Fenster sehen komisch aus...o.O, aber das Face gefällt mir.
3.Etwas leblos, in so einer Stadt werden ja wohl auch Tiere leben.
4.Ähm, nun ja, die Map sieht gut aus, aber ein Schmied würde wohl kaum so mit seinem König reden^^"
5.Wieder etwas leblos, aber ansonsten gut.
6.Ganz gut, find ich nichts negatives.
7.Der Hintergrund sieht ziemlich langweilig aus, außerdem ist das ganze Menü etwas leer. o.o Die Farbe gefällt mir nicht.
8.Genau wie bei dem Menü gefällt mir dieses Rot nicht, außerdem stimmen die Proportionen hier nicht, wie klein die Helden und der Wolf und wie hoch die Höhle ist. ;) Aber die Helden und der Wolf sehen gut aus, werden die sich auch im Kampf bewegen ?

Fazit: Story überzeugt noch nicht so ganz, dafür aber die Charaktere und die Screens sind alle gut, bis auf das Menü und den Kampfscreen, die sehen noch etwas unfertig aus.

erzengel_222
23.08.2006, 21:33
Hi Tolek http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif !

Deine Vrostellung ist im weitesten Sinne ganz gut gelungen, einzelne Wortpassagen könnte man noch umschreiben aber gut.

Story:
Ich finde die Story eigentlich recht in Ordnung, nur mich stört das selbe was Yunoki anspricht, dass mit den Untoten. So müssten ja Tote und lebende Menschen seite an seite in einem Königreich leben. Und wie sehen diese toten aus ? Eher wie Skellete oder Zombies, oder doch ganz anders ? Ansonsten fällt mir mom nichts ein was ich kritisieren könnte.

Grafiken:
Zuerst möchte ich erwähne, dass die Charsets die du aus Romancing Saga 3 verwendest gefallen mir besonders gut, ich verwende selber diesen Style :). Beim editierten Charset des Protagonisten gefällt mir ehrlich gesagt der Rot-Ton der haare net. Die Textbox finde icha uch nicht so besonders, aber die Facsets sind gut, nur würde ich diese violette Umrandung eher in ein Grau umfärben.

Screen1: Im Zimmer fehlen Schränke, und für das Zimmer eines Prinzens sieht es zu schlicht aus. Und die Wände sind etwas zu Hoch finde ich, man kann ja garnet rausschaun.
Screen2: Ich finde die Häuser ein wneig zu klein.
Screen3: Find ich gut :)
Screen4: Wirt bissel trist, ein paar Charas oder Tiere (Vögel, Schmetterlinge) könnten nicht schaden.
Screen5: Serh scheen :A ! Nicht zu dunkel genau richtig !

Menü und Ks sind ja noch net fertig, aber ersteres sieht schonaml gut aus und das KS ebenfalls, ich finde aber die BattleChars nicht so toll, insbesondere da Romancing Saga 3 doch dafür eine tolle Vorlage bietet.

@ Yuniko: Es heist aber, wenn der Prinz den Test besteht, kann er ein guter König werden. Wenn er ihn also nicht schafft wird er ein schlechter :D !

Gruß: Erzengel :D

Daen vom Clan
24.08.2006, 08:02
Hiho du,
die Vorstellung ist gut gelungen und deine Geschichte gefällt mir richtig gut :)
Die Vater - Sohn - Beziehung ist eine sehr gute Idee und bietet ordentlich Stoff für interessante Szenen, sehr gut erdacht :)

Schade das es bisher nur ein Intro ist, eine Beschreibung der eigentlichen Spielgeschichte fehlt, aber das kannst du ja noch nachreichen.
Oder bezieht sich das ganze Spiel eher nur auf die drei Prüfungen?

Was mir aufgefallen ist, das du viele Worte in eigentlich falschem Zusammenhang benutzt.
So ist der junge Prinz hoffentlich nicht nur "aufgewacht", sondern auch "aufgeweckt" und die dritte Prüfung ist bestimmt nicht "herzlich" sondern mehr eine "Prüfung des Herzens" zum Beispiel ;)

Und was du als wichtig erachten solltest: Wenn du das in der Hofsprache übliche Ihrzen benutzt, dann solltest du - weil wörtliche Rede - das "Ihr" und "Euch" groß schreiben :)

Ansonsten gefallen mir die Screens und die Vorstellung sehr gut, weiter so :)

Kyba
24.08.2006, 08:21
Sieht sehr vielversprechend aus. Die Story mag jetzt nicht so der Hammmer
sein, aber die Screens mögen mir gefallen :A Ich gebe jetzt auch keine detaillierte bewertung zu den Screens ab weil sie alle (soweit ich es gesehen habe) keine Mappingfehler aufweisen.

NiGhTkiller
24.08.2006, 15:17
Die Screens gefallen mir und von SKS bin ich sowieso ein Fan,
die Story ist auch gelungen,
bis auf ein paar Logikfehler,
was aber nicht weiter schlimm ist!

Hoffe wird was ordentliches draus,
dann spiel ichs!

Ranarion
24.08.2006, 18:31
Wegen dir bin ich jetzt depri;_;
Wie kannst du es wagen Fire Emblem Ressourcen zu benutzen, ich wollte doch als erster was damit machen...naja, was soll...

Im großen und ganzen kann ich mich Vaati anschließen, nur, dass noch ein paar Kleinigkeiten dazu kommen.
Ersteinmal finde ich es verdammt unlogisch, dass Noah es verabscheut zu kämpfen und trotzdem sehr gut mit dem Degen umgehen kann. Wenn er es hasst lernt er nicht mit dem degen umzugehen.

Dann finde ich auch, dass Averus nicht nur, wie Hector aussieht, sondern nahezu den selben Charakter hat.

Zu dem Abnutzen der Waffen und Zaubern als Ausrüstung:
Du hast eindeutig zuviel FE gespielt mein guter. In einem Strategiespiel mag das ja ganz sinnvoll sein, aber in einem klassischen rpg wirkt das eher suspekt. Damit beschränkst du die Kämpfe quasi auf stupides draufhauen, weil draufhauen und zaubern ja das selbe sind.

Ich finde es nicht schlimm, wenn du sachen aus anderen Spielen übernimmst, solange es gut umgesetzt ist, aber du solltest bedenken, ob es auch seinen Nutzen hat.

Zen
24.08.2006, 19:30
Story ist ganz okay. Schonmal ne ausführliche Vorgeschichte des Landes. Dass der Held Prüfungen bestehen muss finde ich da doch eher simple, ich hoffe das Spiel geht diesbezüglich noch darüber hinaus. Der Hauptheld ist ausnahmsweise mal Pacifistisch, was ich völlig in Ordnung finde. Dass er trotzdem gut mit dem Degen umgehen kann wundert mihc allerdings auch. Da würde es eehr passen, dass der General ihm das auf der Reise beibringt. WO wir schon beim nächsten Punkt sind. Warum reisen die beiden alleine? Normalerweise reist ein Prinz mit einer ganzen Schar an leibwächtern.

ANsonste ganz gut. Kenne zwar die Story von FE net, aber mir gefällts ganz gut.

Tolek
24.08.2006, 20:10
So, um einiges klarzustellen:
Noah wurde in seiner Kindheit das Fechten gelehrt und er konnte sich nicht gegen den Willen seines Vaters wehren, aber nun wo er älter ist hat sein Vater einen nicht mehr allzu großen Einfluss auf ihn diesbezüglich,
er beherrscht nur die Grundlagen. Dass er zum Tempel alleine reisen muss, ist traditionell, außerdem müssen sie durch das nicht gut gesonnene
Nachbarkönigreich Relumus, in welchem sie mit einer größeren Truppe zu viel aufsehen erregen könnten. Averus begleitet Noah nur,
weil dieser noch jung ist und es zu gefährlich sein würde alleine zu reisen. Es gibt auch noch andere Gründe welche sich aber erst später im
Spiel herraustellen

@ Ranarion

Du hast Recht, wir werden das Spiel bezüglich der Langeweile in den Kämpfen überarbeiten.

@ Daen vom Clan

Das Spiel bezieht sich nicht nur auf die Prüfungen. Der erste Beitrag war nur ein kleiner Einblick in den Anfang der Geschichte, weil wir nicht zuviel verraten wollen, um den Verflug der Spannung zu vermeiden.

@Yunoki

Deine Kritik am Zusammenleben der Untoten und der Bewohner ist berechtigt, deshalb werden wir auch hier uns nochmal was einfallen müssen.

Ich verrate euch noch, dass es im Spiel mehrere überraschende Wendungen gibt.

Tolek
21.02.2007, 10:44
Nach ganz langer Zeit wieder was neues :)
http://img406.imageshack.us/img406/2775/tbjj1.png
[Neues Titelbild]

Ich hab dieses Titelbild am Freitag angefangen und heute beendet. (Dazwischen war ich in Paris.) Ich hoffe, dass es euch gefällt und dass es hilfreiche Kritik gibt.

http://img67.imageshack.us/img67/4950/weltkarte2mg6.png
[Weltkarte]

Dies ist eine Skizze der Weltkarte von Raion Rai, wie sie ungefähr im Spiel vorkommen wird.

Bitte bewerten :D

-Crash-
21.02.2007, 11:11
Uiii, Weltkarte ist ja hübsch^^.

Titelscreen gefällt mir auch.

Hab Story nicht gelesen, sry x_X
Muss aber sage, dass die Screens mich ansprechen und ich es wirklich sehr gerne habe, wenn Leute Arbeit in ein KS und ein Menü stecken. Ich finde das ganze Standartzeug ziemlich langweilig und zu oft gesehen^^

Was soll ich sonst sage...?! Viel Erfolg!!

-cya-

-Crash-

Ramazan66
21.02.2007, 11:30
gibt es scho ne demo?

bitte per PM bei mir melden, da ich nicht vielleicht hier in diesen theread schau doer es vergess

Tolek
21.02.2007, 12:04
Danke für die schnelle Antwort -Crash-^^
Mir ist eben noch eingefallen, dass ich noch was zu sagen habe. Und zwar: Das Design vom KS sowie dieses vom Menü werden komplett umgestaltet - es sieht jetzt nicht mehr so eintönig aus, es wirkt... ach, ihr werdet es früher oder später schon sehen :D Einen Stylewechsel gibt es auch - ich poste einen Screen, wenn Raion Rai eine Map, die einen guten Kontrast zum alten Style bietet, erstellt.

@Ramazan66
Nein, noch nicht. Der Demostatus ist noch nicht allzu hoch.

Paradisewolf
21.02.2007, 12:32
Mhh..!°!
Also ich finde die neue weltkarte echt geilo!
Und die Screenis versprechen schon ganz schön viel gutes^^!

Naja das Ks is en bissel :\ :\ !°!

Aber sonst finde ich es bisjetzt Klasse!

Gjaron
21.02.2007, 13:54
Bisheriger Prolog + Intro bieten meiner Meinung nach immernoch ein gutes Grundgerüst. Den Rest haben die anderen ja schon letztes Jahr dazu geschrieben. ;)
Screens wissen auch immer noch zu gefallen.
Das Titelbild ist ein wenig schlicht und nichtssagend, aber der Font gefällt mir.
Die Weltkarte sieht auf den ersten Blick spitze aus, wäre toll, wenn du da noch eine größere Version verlinken könntest.

Auch wenn die beiden gezeigten Bilder insgesamt ganz toll sind, sagt das uns jetzt aber noch nichts über den aktuellen Stand des Spiels...
Also mal ein paar Infos mehr und InGameScreens bitte. ;)

Daen vom Clan
21.02.2007, 14:19
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen die ich schon im August noch erwähnen wollte und mir danach doch wieder entfallen ist.
Und zwar geht es um das Design der Weltkarte und deren Grenzen.

Mich verwundert nämlich die Grenzziehung der Bewohner dieser Welt ein wenig. Im Mittelalter und ohne moderne satellitengesteuerte Vermessungstechnologie wurden zumeist natürliche Grenzen, also Flüsse oder Berge oder Waldränder als Landesgrenzen deklariert und vielleicht magst du bei einer so wunderschönen Landkarte das ebenfalls so einbauen?

Ansonsten bin ich froh von diesem Projekt wieder zu hören, gerade die neuen Screens zeigen das dieses Spiel noch lebt :)

K.L.R.G.
21.02.2007, 16:09
Es riecht nach Lodoss ... *schnüffel*

Aber fein gemachtem Lodoss! Leider zeigst du ja keine neuen Screens, aber die alten sahen schon relativ gut aus! Die Weltkarte gefällt mir auch relativ gut und ich hoffe es gibt bald mehr zu sehen vom aktuellen Stand ...

Tolek
21.02.2007, 19:26
Ich hab die große bzw. originale Version der Karte upgeloadet:
http://img238.imageshack.us/img238/5692/weltkarte2ed8.png

Außerdem erhaltet ihr eine klitzekleine Kostprobe des provisorischen Anfangs der Titelmelodie: Viel Spaß damit :D (http://chillsoft.ch.funpic.de/screens/The%20Legend%20of%20Dragonknights.mid)

Ingame-Screens gibt es jetzt noch nicht ;)

Hoffentlich erhalten wir weitere Kritik :)

Topp
21.02.2007, 20:15
Jaa, sehr schön so, und genau genommen halte ich es für nicht schlimm, dass das Spiel etwas an Fire Emblem angelehnt ist.

Fire Emblem besaß schon immer sehr interessante Geschichten und diese Art und Weise sie zu erzählen wird äußerst selten verwendet... kein Problem, wie ich finde.

Nur: Das Land jagt seinen Thronfolger ohne Mittel durch ein feindliches Land , und das traditionell?
Ich schätze mal, die Königsdynastien sind recht kurz...

22.02.2007, 05:25
Ich liebe Fire Emblem.
Ich liebe dein Spiel. *_*
Story ist voll ok, Noah sagt mir zu, Screens sind recht hübsch und die Features klingen vielversprechend. :A Die neue Weltkarte ist sehr schick...

Falls du mal 'nen Betatester brauchst... *pfeif* ^^

Tolek
24.02.2007, 22:54
So, es gibt Nachschub:

http://chillsoft.ch.funpic.de/screens/2pir3%20copy.png
Dies ist der neue Titelscreen, in meinen Augen ist dieser besser.

http://chillsoft.ch.funpic.de/screens/2pir2%20copy.png
Das GameOver-Bild müsste eigentlich auch schon fertig sein. Nicht wundern, dass die Schrift nicht zentriert ist, es gibt nämlich die GameOver-Funktion, wo es Auswahlschriften in der Mitte gibt ;)

Eine weitere Kostprobe des Titelsongs. Dieser ist nicht so "abgehackt", wie einige behauptet haben.^^ (http://chillsoft.ch.funpic.de/screens/The%20Legend%20of%20Dragonknights2.mid)
Diese Melodie, die natürlich noch nicht fertig ist, ist entstanden, als ich meinem kleinen Bruder zeigen wollte, wie man komponiert.^^ Wird wahrscheinlich auch im Spiel verwendet. (http://chillsoft.ch.funpic.de/screens/song.mid)

Bitte um hilfreiche Kritik ;)

Gruß,
Tolek