PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga Love Story - Aufklärung via Manga??



Sephiroth's Angel
18.05.2003, 02:02
Hi!
Ich nehm mal an, einige von euch haben mal 'n Blick in den Manga geworfen.
Wie steht ihr zu der Sache? Findet ihr so 'was gut oder eher voll daneben?
Hn.. ich sag's ganz ehrlich.
Ich find' den Manga klasse! :D
Aber leider hat er für mich nicht das geringste mit Aufklärung zu tun.
Ich find ihn eher klasse, weil er einfach zum brüllen komisch finde! :hehe:
Tut mir ja leid, aber ich find' ihn einfach total unglaubwürdig!
So was ist für mich keine Aufklärung, sondern pure Comedy! :D

Wie seht ihr das?

Tyr
18.05.2003, 03:45
AFAIK heißt das Ding eigentlich Futari Ecchi und der Anime dazu ist sehr zu empfehlen...

Hamu-Sumo
18.05.2003, 04:43
Original geschrieben von SephiMike
AFAIK heißt das Ding eigentlich Futari Ecchi und der Anime dazu ist sehr zu empfehlen...
Wieso? Dr. Sommer im Zeichentrickformat? :D

Knuckles
18.05.2003, 05:55
Original geschrieben von SephiMike
AFAIK heißt das Ding eigentlich Futari Ecchi und der Anime dazu ist sehr zu empfehlen...

Stimmt, nämlich nur in Japan. Der dt. Titel ist Manga Love Story.
Ich habe den ersten Band auch gelesen und finde es auch recht amüsant, da es z.T. doch recht übertrieben wirkt.
Die Kids von heute wissen doch eh schon über alles bescheid, da dient dieser Manga wirklich nur zur Belustigung.

Gourry Gabriev
18.05.2003, 06:59
Wer weiss wie sich das in Japan verhät,die deutschen sind eigentlich nicht so Prüde muss ich sagen.

Sephiroth's Angel
21.05.2003, 19:47
Ehm... hab ich das irgendwie falsch mitgekriegt? :confused:
Das soll sdoch 'nen Aufklärungsaspekt haben. Oder ist das von Anfang an nur als Comedy gedacht gewesen?
Falls ja, hab ich das falsch mitbekommen. Sorry! :D

Hamu-Sumo
24.05.2003, 18:03
So, hab mir die erste OVA mal zu Gemüte gezogen und... DAS soll der Anime dazu sein? Ich hab ja den Manga mal durchgeblättert und der Anime ist da ja wirklich garnichts. Zu 4/5 passiert gar nichts und wenn mal was passiert, dann ist das so übertrieben, dass man nur den Kopf schüttelt. Und von Humor habe ich auch kaum was gefunden.

MandarineausderDose
27.05.2003, 02:03
Einige Informationen sind doch brauchbar! ^-^

Taichi
30.06.2003, 21:13
Nya, ich muss sagen, ich mag Makoto im anime (oda OVA, is doch egal ^^'') lieber, weil er da nicht so krankhaft Sex-geil ist... (öhöm.. sorry..)
Dieser kerl denkt ja an NICHTS anderes... sowas bringt ja schon fast aggressionen ^^'' ..
Mhm.. ob die Bananen-szne auch im manga kommen wird? ^^ .. und am besten noch ein bisserl bessa beschrieben? .. XD

davejo
01.07.2003, 18:50
Mir gefällt ja am Meisten die "Geschwisterhilfe" beiderseits. Besonders Makotos Bruder bringt mich immer wieder zum Lachen!

Sephiroth's Angel
02.07.2003, 18:08
Nya, ich muss sagen, ich mag Makoto im anime (oda OVA, is doch egal ^^'') lieber, weil er da nicht so krankhaft Sex-geil ist... (öhöm.. sorry..)

Ist das nicht normal bei den meisten Kerlen?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Nein, Spaß an den Scherz, dass ist doch grad das witzige an dem Manga. Das in fast jeder Hinsicht so maßlos übertrieben wird.

Hab mir den zweiten Band auch reingezogen und war nicht enttäuscht. Hab mich wieder vor Lachen gekringelt.
Allein das mit dem "Zeitung unterlegen" hat mich 2 Tage und Nächte durchlachen lassen. :hehe:

Ehm.. aber kann mir vielleicht einer sagen, wo ich den Anime saigen kann? :confused:

Goten2k
02.07.2003, 20:52
Kenne det nit,gibts vielleicht ne Info Page,oder sowas?

Taichi
02.07.2003, 21:07
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ist das nicht normal bei den meisten Kerlen?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Nein, Spaß an den Scherz, dass ist doch grad das witzige an dem Manga. Das in fast jeder Hinsicht so maßlos übertrieben wird.


Nyo, nein, es gibt auch noch Kerle, die anders sind! *da an jemand bestimmtes denkt* .. mhm.... nyaaaaaa... ok, .. doch nicht.. XD

Trotzdem kann ich das ganze nicht gut heißen, sowas weckt einfach aggressionen in mir, weil ich jemanden kenne, der leider in echt fast genauso drauf is wie makoto und mich das schon tagtäglich nervt ^^''

Tyr
02.07.2003, 21:36
Original geschrieben von Viper
Nyo, nein, es gibt auch noch Kerle, die anders sind! *da an jemand bestimmtes denkt* .. mhm.... nyaaaaaa... ok, .. doch nicht.. XD >.>


Ehm.. aber kann mir vielleicht einer sagen, wo ich den Anime saugen kann?
Hab ihn von #anbudom, da die den da gesubbt haben, aber der ist dort wohl nicht mehr, da schon zu lange her...

psycho
02.07.2003, 21:50
manga love story................iss total fett

Nurad
03.07.2003, 22:47
Original geschrieben von Hamu-Sumo
So, hab mir die erste OVA mal zu Gemüte gezogen und... DAS soll der Anime dazu sein? Ich hab ja den Manga mal durchgeblättert und der Anime ist da ja wirklich garnichts. Zu 4/5 passiert gar nichts und wenn mal was passiert, dann ist das so übertrieben, dass man nur den Kopf schüttelt. Und von Humor habe ich auch kaum was gefunden. Es geht ja auch darum ,dass der MANGA als aufklärung dienen soll!

Aber sonst - ist schon ´ne witzige Sache, besonders was die "Techniken" angeht.

Laguna
04.07.2003, 19:30
Also ich hab mir Futari Ecchi aka Manga Love Story noch nicht durchgelesen, aber bei allem was ich bisher gehört habe, werde ich es wahrscheinlich sobald wie möglich nachholen.

Ich glaube ebenfalls nicht das diese Serie in erster Linie der Aufklärung dient. Dazu ist sie viel zu schräg, aber witzig ist sie doch allemal :D :)

Final
06.07.2003, 06:24
Also ich, ob ihrs glaubt oder nicht hab den ersten Teil von meiner Freundin bekommen... -_- Aber als ich ihn dann gelesen habe --> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :creepy: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif Das sagt wohl hoffentlich alles. Der ist einfach nur gut, schon allein weil die Lady echt süß ist aber eher die Umstände wie z.B. das sein Bruder im Techniken beibringen will http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif :hehe:

Ich wusste gar nicht das es davon einen Anime gibt... Weiß einer ob man den noch im Handel bekommt? Grober Unfug in Berlin (2. größter Manga-Laden deutschlands wenn ich mich nicht täusche) muss es doch haben oder? Und ist der auf deutsch oder nur der Untertitel?

Tyr
07.07.2003, 00:13
Den Anime bekommst du nicht im handel auf deutsch...den bekommst du ja nichtmal auf englisch ^^

Gibts nur als fansub...