PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiken Densetsu 3 Zauber

S.T.A.R.S.
23.08.2006, 12:56
Bekanntlich brauchen Zauber ja bestimmte Voraussetzungen, um sie zu erlernen - zum einen braucht man den Elementargeist und bei manchen Zaubern zum anderen auch noch einen bestimmten Statuswert.

Bei mir ist es aber schon immer so gewesen, dass ich zu dem Zeitpunkt, wo ich einen neuen Elementargeist bekommen habe, keine neuen Zauber erlernt habe (obwohl meine Charaktere die benötigten Statuswerte hatten). Die Zauber wurden dann immer erst beim nächsten Levelanstieg erlernt.
Und wenn ein Charakter eigentlich schon drei neue Zauber hätte erlernen müssen, dauert es drei Levelanstiege, bis alle drei erlernt sind (pro Levelup gibt es also nur einen neuen Zauber).

--> Habe ich irgendeine verbuggte Emu-Version erwischt oder ist das völlig normal?
Davon steht jedenfalls in fast keinen Guides, die ich kenne, etwas.

Zordan
23.08.2006, 14:05
Bei mir ist es aber schon immer so gewesen, dass ich zu dem Zeitpunkt, wo ich einen neuen Elementargeist bekommen habe, keine neuen Zauber erlernt habe (obwohl meine Charaktere die benötigten Statuswerte hatten). Die Zauber wurden dann immer erst beim nächsten Levelanstieg erlernt.
Und wenn ein Charakter eigentlich schon drei neue Zauber hätte erlernen müssen, dauert es drei Levelanstiege, bis alle drei erlernt sind (pro Levelup gibt es also nur einen neuen Zauber).Vielleicht steh ich hier gerade total auf dem Schlauch, aber ich denke so war das bei mir auch, sprich: So soll es sein, so war's erdacht.
Neue Zauber jeweils nur beim Levelanstieg, wenn die Bedingungen erfüllt sind - und auch immer nur einen.

Ich hab, um zu planen welche Char-Klassen ich bekomme, diesen guten, wie auch gutaussehenden Guide verwendet: http://www.rpg-inn.de/rpg_v5/php/index.php?direct+9+SD3/Seiten/einfuehrung.php
Speziell auf dein Problem eingehen, tut der allerdings auch nicht... :(

S.T.A.R.S.
23.08.2006, 14:47
Ok, hört sich gut an, thx.
Dann scheint es also offenbar so zu sein, dass das ganz normal ist.

Direkt ein Problem ist es für mich nicht, da ich sowieso kaum Zauber verwende. Aber ich schreibe bald ein paar SD3-Sektionen für's Reich und da wollte ich diese Info noch erwähnen - nur musste ich wissen, ob das allgemein auch so ist (bevor ich noch irgendeinen Käse verzapfe ^^).

Zordan
23.08.2006, 17:00
Ich muss allerdings dazu sagen, wenn es sich dabei wirklich um irgendeinen Bug bezüglich des Emu handelt, kann ich davon genauso betroffen sein.