Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldungen bezüglich Forenausfall
Aufgrund von Netzwerkproblemen bei unserem Provider, war der Forenserver heute Morgen nicht erreichbar. Laut meinen Informationen sollte das Problem behoben sein und alles wieder funktionieren.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Daen vom Clan
23.08.2006, 08:55
Das alles wieder funktioniert, kann ich bestätigen :)
Was wäre meine Frühschicht nur ohne mein geliebtes Forum ;)
Liferipper
23.08.2006, 09:13
Laut meinen Informationen sollte das Problem behoben sein und alles wieder funktionieren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du das hättest schreiben können, wenn das Forum nicht erreichbar gewesen wäre, halte ich für äußerst gering ;).
Edit: Du hast wohl auch nichts besseres zu tun, als mir böse Absichten zu unterstellen, oder?
Herr Liferipper, deine hochintellektuellen Beiträge kannst du dir sparen. Wenn du dich im Bereich der Netzwerktechnik auskennst, dann solltest du wissen, dass auch eine kurze Verfügbarkeit des Netzes keine dauerhafte Lösung des Problems einschließt. Es ging vorhin auch kurz zwei Minuten und dann 20 Minuten nicht.
Es ist echt nicht mehr zu ertragen, wie manche Leute hier alles kritisieren, nur weil sie nichts Besseres zu tun haben, als an allem rumzumeckern. Das nächste Mal posten wir einfach gar nichts mehr. Punkt.
Und nur so nebenbei, ich habe durchaus die Möglichkeit zu posten, wenn der Server nicht erreichbar ist.
Daen vom Clan
23.08.2006, 09:24
Liferipper: Sei froh das die neue Administration sich auf ein sauberes Informationskonzept geeinigt hat und die User nicht im Regen stehenlässt.
In dreads Satz schwingt an Informationsgehalt mehr mit als nur die temporäre Aussage, er sagt damit auch, das wir die Augen offenhalten sollten, ob solche Probleme nochmal auftauchen oder Etwas noch nicht funktioniert und das es eben immer mal wieder vorkommen kann , das unser Forum kurzzeitig nicht erreichbar ist.
Dread: Gerade eben war es für einen 60-Sekunden-Schlaf wieder down, zur Info :)
Dread: Gerade eben war es für einen 60-Sekunden-Schlaf wieder down, zur Info :)Das war der nachgereichte Reboot des Servers durch den Robot. Die Aufträge wurden etwas verspätet abgearbeitet durch das Netzprobleme, jetzt sollte es keinerlei Probleme mehr geben.
Und Liferipper, nach deinen letzten 20 Beiträgen, die nur so vor Unmut gegenüber der Administration, dem Namen und dem Design platzten, erwartest du doch nicht etwa etwas anderes, oder?
Liferipper
23.08.2006, 09:37
Und Liferipper, nach deinen letzten 20 Beiträgen, die nur so vor Unmut gegenüber der Administration, dem Namen und dem Design platzten, erwartest du doch nicht etwa etwas anderes, oder?
Du bekommst eine persönliche Entschuldigung von mir, wenn du mir nur die Hälfe an Beiträgen von mir zeigen kannst, auf die diese Beschreibung zutrifft. Wenn ich mich recht entsinne, warst du bisher auch der Einzige, der sich derart über meine Beiträge aufgeregt hat...
Edit: Das Wörtchen "derart" hast du wohl übersehen...
Naja, zwecks Forenfrieden lass ich das mal meinen letzten Beitrag in dem Thread sein...
Du bekommst eine persönliche Entschuldigung von mir, wenn du mir nur die Hälfe an Beiträgen von mir zeigen kannst, auf die diese Beschreibung zutrifft. Wenn ich mich recht entsinne, warst du bisher auch der Einzige, der sich derart über meine Beiträge aufgeregt hat...Auf deine Entschuldigung kann ich eigentlich ganz gut verzichten, die Arbeit deine Beiträge rauszusuchen, werde ich mir auch sparen und dass ich der Einzige bin, der sich über deine Beiträge aufregt, da kann ich nur schmunzeln.
Edit: Und dein "derart" habe ich nicht übersehen, trotzdem bleibt es bei einem "Schmunzeln".
Fakt ist, dass wir euch informieren wollten und du dich mal wieder nicht zurückhalten konntest, deinen Senf abzugeben und etwas rauszupicken, an dem du dich aufhängen kannst.
In Zukunft werden wir solche Dinge einfach lassen. Sparen wir uns auch Arbeit.
konnte euch ploetzlich ebenfalls nicht mehr erreichen und waere dankbar, wenn es auch beim naechsten mal (trotz androhung)
eine info geben wuerde. hab' naemlich zufaellig zur fast gleichen zeit probleme mit'm netz gehabt, - dachte schon es liegt an mir....
also wie gesagt thx für die info
Tigerlily
23.08.2006, 11:56
konnte euch ploetzlich ebenfalls nicht mehr erreichen und waere dankbar, wenn es auch beim naechsten mal (trotz androhung)
eine info geben wuerde. hab' naemlich zufaellig zur fast gleichen zeit probleme mit'm netz gehabt, - dachte schon es liegt an mir....
also wie gesagt thx für die info
Großes DITO!
Ich finde die Informationen interessant und kann nur sagen, lass die Motzer motzen, sind eh immer die gleichen ...
Nicht wert sich darüber aufzuregen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif
ich finds nit tragisch, falls das forum ma kurz wech ist... lustiger sind die wartungszeiten... hehehe.. wie ein admin mal es formuliert hat... +1h, aber naja, davon stirbt man nicht...
Arazuhl
Das alles wieder funktioniert, kann ich bestätigen :)
Was wäre meine Frühschicht nur ohne mein geliebtes Forum ;)
Ne ganz normale Frühschicht!O__o
Ich war total geschockt als das Forum plötzlich niht mehr funktionier hat ich hab dann jede addy ausprobiert um irghendiwe zu nem forum u gelangen^^
aber irgendwann hab ichs aufgegeben und hab das rpg-atelier besucht (die website)
Aber gut dass ihr die Probleme immer schnell behandelt :)
Jonas-Desirer
28.08.2006, 21:20
Ne ganz normale Frühschicht!O__o
Ich war total geschockt als das Forum plötzlich niht mehr funktionier hat ich hab dann jede addy ausprobiert um irghendiwe zu nem forum u gelangen^^
aber irgendwann hab ichs aufgegeben und hab das rpg-atelier besucht (die website)
Aber gut dass ihr die Probleme immer schnell behandelt :)
Dito.
Aber ich finde die Admins regeln das immer Top!
Lobe sie mal an dieser Stelle,wieder sehr schnell und gut gelöst!
:)
Als Info ich habe eine Mail bekommen, das morgen früh für 2h zum Serverausfall kommen kann (zwischen 5 und 7 h morgens).
Jonas-Desirer
29.08.2006, 04:31
Als Info ich habe eine Mail bekommen, das morgen früh für 2h zum Serverausfall kommen kann (zwischen 5 und 7 h morgens).
Naja,momentan scheint das nicht der Fall zu sein,und ich hoffe das bleibt auch so...
Ich erschrecke mich immer so dabei^^
Wie kommen den diese Forenausfälle?
Wartung oder?
Als Info ich habe eine Mail bekommen, das morgen früh für 2h zum Serverausfall kommen kann (zwischen 5 und 7 h morgens).Davon ist nur RZ4 betroffen, nicht RZ6. Diese E-Mails kannst du eigentlich ignorieren, die kommen so oft in den letzten Wochen und es war nie etwas. Sind wenn, nur ein paar Sekunden.
Naja,momentan scheint das nicht der Fall zu sein,und ich hoffe das bleibt auch so...
Ich erschrecke mich immer so dabei^^
Wie kommen den diese Forenausfälle?
Wartung oder?Unser Provider führt gerade Tests in verschiedenen Netzsegmenten durch, deswegen kommt es ab und an zu kurzen Ausfällen, wobei ich, wie ich oben geschrieben habe, noch nichts davon gemerkt habe.
Jonas-Desirer
30.08.2006, 13:40
Eben gab es schon wieder einen,die Datenbank hatte Fehler,aber NPC Fighter meint es geht alles wieder (ICQ)
Was war denn jetzt schon wieder los?
Bekam grade nen Totalen Schreck,dachte mein Firefox spinnt mal wieder!^^
Es war gar nichts?! Ich habe zumindest nichts bemerkt. Ich drücke aber auch nicht alle 5 Sekunden F5.
Jonas-Desirer
30.08.2006, 14:35
Es war gar nichts?! Ich habe zumindest nichts bemerkt. Ich drücke aber auch nicht alle 5 Sekunden F5.
Ich auch nicht!
War ja nur eine Anmerkung,aber hier wird man ja gleich des F5 drückens Angeklagt! ^^
Konnte Kurzeitig,für knapp 30sek nicht mehr rein!
Hatte mit NPC Fighter per ICQ geredet und der war auch betroffen,aber dann gin es auch schon wieder!
War anscheinend nur eine Sache der Sekunden oder von der F5 Taste! xD
Wenn ihr Fehlermeldungen bekommt, die die Datenbank betreffen, bitte Screenshot machen und hier posten, dann kann man das Problem vielleicht nachvollziehen. So, ist es etwas schwierig.
Princess Aiu
30.08.2006, 14:49
Ich denke nicht,dass dies der Grund dafür ist.
Bei mir war ebenfalls das selbe Problem.
Nächstes mal mache ich aber ein Beweis Screenshot.^^
@Desirer,Aui:
Ich hatte dieses Problem komischerweise auch oO
Wenn ihr Fehlermeldungen bekommt, die die Datenbank betreffen, bitte Screenshot machen und hier posten, dann kann man das Problem vielleicht nachvollziehen. So, ist es etwas schwierig.
Bei mir kam keine Fehlermeldung, weshalb ich auch keinen Screenshot machen konnte. Der hatte bei mir einfach geladen und das mindestens 30 Sekunden lang. Das komische war, dass er normalerweise nach einer gewissen Zeit "Zeitüberschreitung" anzeigen hätte müssen, was jedoch nicht kam.
Shadow Snake
31.08.2006, 09:55
Hmm.... bei mit ist multimediaxis.de momentan nicht erreichbar. Es kommt nach einer Weile bei Firefox die Fehlermeldung, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte.
Die Adresse mit .net funktioniert jedoch, wie man sieht. Links, die auf die .de Adresse verweisen funktionieren ebenfalls nicht.
Ich glaube nicht, dass es an meinem Firefox liegt, der hat bis jetzt alle Adressen wunderbar gemacht, habe ich eine Ankündigung verpasst oder liegt ein anderes Problem vor? :p
BeyondTheTruth
31.08.2006, 09:58
Hmm.... bei mit ist multimediaxis.de momentan nicht erreichbar. Es kommt nach einer Weile bei Firefox die Fehlermeldung, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte.
Die Adresse mit .net funktioniert jedoch, wie man sieht. Links, die auf die .de Adresse verweisen funktionieren ebenfalls nicht.
Ich glaube nicht, dass es an meinem Firefox liegt, der hat bis jetzt alle Adressen wunderbar gemacht, habe ich eine Ankündigung verpasst oder liegt ein anderes Problem vor? :p
Hm.. die DE-Domain funzt scheinbar nur mit www vorne dran..
multimediaxis.net kann man mit und ohne erreichen.
Ich kann keinerlei Probleme feststellen, weder bei
http://multimediaxis.de,
http://www.multimediaxis.de,
http://multimediaxis.net
noch bei
http://www.multimediaxis.net.
Bei mir klappt keine der .de-Adressen, weder mit noch ohne www vorne dran.
Mit .net gehts komischerweise.
EINIGT EUCH MAL >:((((((((888888
Shadow Snake
31.08.2006, 10:16
Dito @Bjoern. Ich hätte als Einzelfall gesagt, es liegt an mir, aber irgendwie scheinen ja nun auch andere das Problem zu haben... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wie gesagt, bis jetzt hatte alles wunderbar funktioniert. o.ô
Liegt höchstwahrscheinlich an eurem ISP. Ich habe hier keinerlei Probleme auf die Adressen zuzugreifen. Einfach mal etwas warten.
EDIT:
Hm, ok, irgendwo scheint etwas faul zu sein.
BeyondTheTruth
31.08.2006, 10:36
Hm.. ne.. daran liegts net. Mit IE (Version 7, Beta 2) gehts seltsamerweise net.. IE 6 hab ich noch net probiert.
Mit Firefox klappts (wie gibts denn sowas o_O).
falls es btw. jemanden interessiert, gibts seit dieser Woche anscheinend den ersten offiziellen RC des IE 7, nur so am Rande, weil ichs gerade gesehen hab).
Hm.. werd mal meinen DNS Cache flushen..
... nützt auch nix.
... Welchen Browser benutzt ihr Beiden?
Also, wie gesagt: bei mir funzts nur ohne www vorne nicht.
... Jetzt wirds merkwürdig: Pingen kann ich auch nur www.multimediaxis.de und nicht multimediaxis.de O_O.
Dennoch kommt mein FF hin.
WTF?
EDIT:
EDIT:
Hm, ok, irgendwo scheint etwas faul zu sein.
Ah.. ok ^^"
Das Problem liegt nich an uns, sondern am Nameserver unseres Providers. Der Support ist informiert, ich gebe Bescheid, wenn es wieder funktioniert.
Sollte wieder funktionieren.
Sollte wieder funktionieren.
Und es ward Licht!
Soll heissen: Klappt wieder, zumindest für mich ;)
Shadow Snake
02.09.2006, 00:36
Jup, bei mir funzt es ebenfalls wieder.
Aldinsys
11.09.2006, 15:41
Hoffentlich hier richtig...
Also bei mir hängt das Forum bisweilen sehr lange und manchmal fliege ich aus dem Forum raus und muss mich wieder neu anmelden... :rolleyes:
Wild Croco
11.09.2006, 16:25
Also bei mir war das Forum heute morgen 3 mal jeweils im Abstand von etwa 10 Minuten und jeweils für die Dauer von etwa 5 Minuten nicht zu erreichen.
Hoffentlich hier richtig...
Also bei mir hängt das Forum bisweilen sehr lange und manchmal fliege ich aus dem Forum raus und muss mich wieder neu anmelden... :rolleyes:Geschwindigkeitsverlust kann ich nicht feststellen, weder von hier noch von meiner Arbeit aus.
Also bei mir war das Forum heute morgen 3 mal jeweils im Abstand von etwa 10 Minuten und jeweils für die Dauer von etwa 5 Minuten nicht zu erreichen.Um welche Uhrzeit ca.?
Um welche Uhrzeit ca.?War gerade eben (vor ca. 5 Minuten) wieder so (und ich hatte das heute auch schon mehrmals). Das Forum meint immer, keine Verbindung zur Datenbank herstellen zu koennen. Langsamer ist das Forum vor und nach den Ausfaellen aber nicht.
Jonas-Desirer
11.09.2006, 21:42
War gerade eben (vor ca. 5 Minuten) wieder so (und ich hatte das heute auch schon mehrmals). Das Forum meint immer, keine Verbindung zur Datenbank herstellen zu koennen. Langsamer ist das Forum vor und nach den Ausfaellen aber nicht.
Genau das hatte ich auch!
Das geht den ganzen Tag schon so.
Gestern hielt es sich in Grenzen (glaube 2.mal).
Ein Geschwindikeitsverlust kann ich nicht direkt Feststellen,aber wenn
ich Poste und einen Post verfasse,schreibe ich bisweilen so Langsam,liegt
aber wohl am Rechner.
Wieso sind denn diese Datenbank Fehler so Häufig?
Einige Waren auch nur für 20 sek oder so?
MfG
~Des
Wild Croco
11.09.2006, 22:12
Um welche Uhrzeit ca.?
So gegen 9 Uhr.
Wir werden uns das anschauen. Danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt ein paar Änderungen am MySQL Server vorgenommen, bitte beobachtet ob der Fehler wieder auftritt, wann und ob das Forum langsamer oder schneller geworden ist.
Sollte das nächste mal die Fehlermeldung kommen, bitte macht einer einen Screenshot davon. Danke.
Shiravuel
15.09.2006, 19:14
Es betrifft diesmal die Seite, nicht das Forum und von daher weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, aber zumindest Dein Wunsch nach einem Screenshot sei mir Befehl ;)
Seite oder Server down? (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Seitenfehler.jpg)
Riecht nach Datenbank-Fehler, also das selbe Problem, das auch das Forum hat(te?). Wobei ich keine Ahnung hab, ob die Datenbanken des Forums und der Seiten auf dem selben Server liegen.
Der Webserver ist ein Thema für sich. Das es hier vereinzelt zu Problemen kommen kann, ist leider momentan nicht zu vermeiden. Dies wird sich aber Anfang Oktober mit einem neuen und leistungsfähigeren Server lösen. Wenn das Forum nun wieder ohne Probleme läuft, sehr gut.
Shiravuel
16.09.2006, 11:39
Wenn das Forum nun wieder ohne Probleme läuft, sehr gut.
Leider zu früh gefreut. Nachdem das Forum heute von ca. 12.20 h bis 12.30 hing, ging es 12.31 kurzzeitig, doch als ich in einen Thread wollte, kam die im Screenshot angehängte Meldung:
hier zu sehen (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Forumsfehler.jpg)
Und jetzt, wo ich abschicken wollte, hängt es schon wieder. (mittlerweile 12.38 h) Selbe Fehlermeldung kam nochmal)
Wild Croco
16.09.2006, 20:04
Leider zu früh gefreut. Nachdem das Forum heute von ca. 12.20 h bis 12.30 hing, ging es 12.31 kurzzeitig, doch als ich in einen Thread wollte, kam die im Screenshot angehängte Meldung:
hier zu sehen (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Forumsfehler.jpg)
Und jetzt, wo ich abschicken wollte, hängt es schon wieder. (mittlerweile 12.38 h) Selbe Fehlermeldung kam nochmal)
Hm, derselbe Fehler ist gerade (21.02 Uhr) wieder passiert. War aber kurz danach wieder alles in Ordnung.
Wir haben nun einen Mechanismus, der den Fehler etwas besser abfangen kann. Sollte er also erneut auftreten, können wir ihn besser eingrenzen.
Wild Croco
26.09.2006, 16:14
Hi.
Heute gegen ca. 16:35 bin ich gar nicht ins Forum reingekommen. Screenshot lohnt sich nicht, da ja keine Fehlermeldung kam, sondern die Seite gar nicht geladen hat. Vor 5 Minuten kam dann die Meldung "Beim Versuch www.rpg-kingdom.de zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt."
Jetzt scheints aber wieder zu funktionieren.
Princess Aiu
26.09.2006, 16:19
Ich konnte merkwürdiger Weise gerade vor ein paar Minuten nicht auf Multimediaxis zugreifen,aber auf andere Seiten schon,daher kann es nicht an meinem Internet liegen.
Jedoch hatte ich nur solch eine Fehlermeldung: http://upload.npcfighter.de/files/33/613fehler.bmp
Liegts jetzt doch an mir oder war es ein Fehler der Seite?
Shiravuel
26.09.2006, 16:22
Das Forum war eine Zeitlang down. Ich kam auch nicht rein. "Zeitüberschreitung beim Serveraufbau".
Wild Croco
26.09.2006, 17:02
Jetzt war schon wieder ungefähr ne halbe Stunde Funkstille.-_-
Wir hatten leider einige Angriffsversuche auf den Server, weswegen wir ihn kurzzeitig abstellen mussten.
Wild Croco
26.09.2006, 17:23
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Denn es ist reichlich komisch, wenn die Internetseite plötzlich gar nicht mehr existiert, also musste es damit irgendwie zusammenhängen. Naja, danke für die Info jetzt scheints ja wieder alles in Ordnung zu sein.:)
Viddy Classic
26.09.2006, 20:02
Erneuter Angriffsversuch?
Können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir haben auf jeden Fall Maßnahmen getroffen.
Bekam wieder eine Mail des Server-Betreibers. Morgen von 5 bis 7h sind alle Serversysteme in der Wartung, daher kann es zu ausfällen kommen.