PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [P&P] StarWars RPG



DFYX
23.08.2006, 03:09
Bei uns in der Umgebung steht in einem Rollenspielerladen ein ziemlich dickes Regelbuch für ein StarWars RPG auf Basis der D&D Regeln rum. Soweit ich das im Internet recherchiert hab, sind das auch die gleichen Regeln, auf denen die beiden KotOR Spiele aufbauen. Ich hab mal etwas drin geblättert und finds soweit eigentlich recht gut umgesetzt. Kennt das einer von euch oder hat es sogar? Ich würds eigentlich gern mal ausprobieren, weil das StarWars Universum so unheimlich viel Abwechslung bringt und die meisten Leute sich dort trotzdem einigermaßen auskennen. Leider kostet das Ding stolze 45€, weil es einerseits 300 Seiten dick und andererseits ein US-Import ist, der in Deutschland offiziell gar nicht im Laden verkauft wird.

La Cipolla
23.08.2006, 06:55
Sagen wir mal so. Das System nennt sich d20, ist für jedermann zugänglich, äußerst umstritten und hat einen Haufen an Rollenspielen mit unterschiedlichster Qualität hervorgebracht. Kotor basiert halt auf Dungeons & Dragons (was wiederum das Grundsystem für d20 ist), und daher werden da schon gewiss Parallelen sein. Von d20 gibt es geniale Welten und mindestens genau so viel Schrott, aber mindestens der Spielmechanismus ist in den allermeisten Fällen annehmbar. Ich denke, da wir hier von Star Wars reden, wirst du mit einer gewissen Kampf-Orientierung leben können. :rolleyes:

Guck mal auf Ebay, die 45 Euro kommen mir etwas pervers viel vor, Import hin oder her. ich bezahl für meine Regelwerke nicht über 40, und das einzige, für das ich bisher wirklich soviel bezahlt hab, war eine neues FR-Quellenset. @_@