PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Fan hat den Überblick verloren



BlackSheep
22.08.2006, 22:25
Hi Leute.
Ich bin ein alter Final Fantasy Fan, hab' zwar erst mit Final Fantasy VII 1997 angefangen, mir jedoch danach alle Titel zugelegt, inklusive FF III, IV, V und VI. Allerdings habe ich nach durchspielen von FFX-2 und der darauffolgenden "FF-Erscheinungpause" in Deutschland (abgesehen von FFXI was ich mir neben WoW als MMORPG nicht zumuten wollte), etwas den Faden verloren. Ihh weiß zwar welche Teile alles noch erscheinen, aber die überarbeiteten Spiele für neue Konsolen, die verschiedenen Erscheinungstermine, Handygames und FF-Ableger sind zuviel für mich, da Blick ich einfach nicht mehr durch, weil ich eben nach FFX-2 nicht mehr wirklich "in der Szene" war.
Hier auf der Seite bzw. eher gesagt früher auf der SquareNet Seite war ich eigentlich Stammgast und dort ebenfalls auch im Forum. Nun hoffe ich das mir hier jmd helfen kann den Überblick wieder zurückzugewinnen und mir auflisten kann welche Veröffentlichungen rund um Final Fantasy hier zu Lande wann anstehen. FFAC, FFDoC interessieren mich zB, aber auch alles andere Rund um FF.
Ist wahrscheinlich etwas viel verlangt, aber vllt hat ja irgendwer erbamen mit mir und vorneweg, hab' auch schon versucht über die Hauptseite, also vom RPG-Reich schlau zu werden, ist mir allerdings nicht wirlich gelungen, vorallem für Termine in Deutschland (bin kein Importfan).
Ich danke schoneinmal im Vorraus wenn mir jmd helfen könnte.

euer
BlackSheep

Zen
22.08.2006, 23:05
EIn termin für ein FF-Spiel in Deutschland gibt es momentan NICHt.

Erstmal erscheint alles noch in Japan/Nord Amerika.
Hier erstmal alles was in Deutschland NOCH NICHT erschienen ist und den Namen FF trägt.

- Final Fantasy VII Advent Children (DVD/UMD) Amerika und Japan
- Final Fantasy VII Dirge of Cerberus (PS2) Amerika und Japan
- Final Fantasy Before Crisis (Handy wird hier aber nie erscheinen) Nur Japan
- Final Fantasy VII Crisis Core (PSP glaub ich) In der Mache
- Final Fantasy XII natürlich (PS2) Japan, bald auch in Amerika
- Final Fantasy V/I Advance (GBA) In der MAche
- 2 Final Fantasy Crystal Chronicles Teile deren Namen und Konsole mir entfallen sind auch in der Mache
- Final Fantasy III DS (DS) Bald Japan release
- Final Fantasy XIII (PS3) In der Mache
- Final Fantasy Versus XIII (PS3) ebenso
- FInal Fantasy Agito XIII (Handy auch kein release hierzulande) genau wie dies hier

Sprich: Du wirst dch noch lange darauf gedulden müssen bis der nächste Teil hier erscheint. Dies dürfte dann entweder Dirge of Cerberus oder FFXII sein.

Zordan
23.08.2006, 02:00
- Final Fantasy VII Advent Children (DVD/UMD) Amerika und Japan
- Final Fantasy VII Dirge of Cerberus (PS2) Amerika und Japan
- Final Fantasy Before Crisis (Handy wird hier aber nie erscheinen) Nur Japan
- Final Fantasy VII Crisis Core (PSP glaub ich) In der Mache
- Final Fantasy XII natürlich (PS2) Japan, bald auch in Amerika
- Final Fantasy V/I Advance (GBA) In der MAche
- 2 Final Fantasy Crystal Chronicles Teile deren Namen und Konsole mir entfallen sind auch in der Mache
- Final Fantasy III DS (DS) Bald Japan release
- Final Fantasy XIII (PS3) In der Mache
- Final Fantasy Versus XIII (PS3) ebenso
- FInal Fantasy Agito XIII (Handy auch kein release hierzulande) genau wie dies hier

Sprich: Du wirst dch noch lange darauf gedulden müssen bis der nächste Teil hier erscheint. Dies dürfte dann entweder Dirge of Cerberus oder FFXII sein.Ich möchte noch hinzu fügen:
-Advent Children ist in England schon erschienen, also mit Region Code 2.
-Crisis Core, ist korrekt PSP. Soll angeblich noch dieses Jahr in Japan erscheinen, Datum ist noch keins bekannt.
-Für FF XII ist das erste Quartal 2007 angesetzt.
-FF V hat ein US Erscheinungsdatum, nämlich den 6.11. (wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, der wurde kürzlich geändert). Das ist vor allem interessant, weil Gameboy Spiele (wie bei allen aktuellen Handhelds) ja nicht regional begrenzt sind, und auch US Games auf einem deutschen GB abgepielt werden können.
-Die beiden neuen Chronicle Games sind für DS und den Wii. Das für den DS erscheint, wenn ich mich jetzt nicht verhau, noch dieses Jahr.
-FF III hat jetzt bald Japan Release und dann gleich einen Monat danach US Release.

Knuckles
23.08.2006, 10:23
-FF III hat jetzt bald Japan Release und dann gleich einen Monat danach US Release.

FF III sollte diese Woche, oder war es nächste Woche, in Japan erscheinen. Der US Release ist leider NICHT schon im September, sondern erst eine Woche nach Final Fantasy V Advance und somit am 14.11.06! Darauf müssen wir also auch ein wenig länger warten.

BlackSheep
23.08.2006, 11:17
thx, ihr habt mir wirklich geholfen.
Werde ich mich also noch eine ganze Weile gedulden müssen.

Cloud_S
23.08.2006, 19:59
Man muss schon sagen wenn man das so liest...
Die technik ist zu gut und es gibt zuviele Konsolen :)
Zuviele SPiele möglichkeiten oder?
Kein wunder das Fans durcheinander kommen.
Ich weiß noch damals vor den KArtoffenkrieg lol
Es erscheint FF VIII dann FF IX und FFX man war das alles einfach lol

Enkidu
24.08.2006, 00:08
Es erscheint FF VIII dann FF IX und FFX man war das alles einfach lol
Recht hast du ... irgendwie sehne ich mir manchmal diese einfachen aber völlig ausreichenden Zeiten wieder herbei ^^ Ohne den ganzen Ablegerkram und vor allem ohne EVIL SATAN HANDYGAMES :D Naja, wem's gefällt. Nur durcheinanderkommen und den Überblick verlieren ist dieser Tage wirklich einfacher geworden. Leider.

Nicht Ich
24.08.2006, 18:46
Dirge of Cerberus sollte bald erscheinen, laut USK-Seite gibts bereits ne deutsche Übersetzung, die ab 16 gekriegt hat.