PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne RPG Maker was würdet ihr machen?



Saoru
22.08.2006, 18:15
Ohhhhhhhh Man stellt euch vor der RPG Maker (egal welcher)
wäre niemals rausgekommen was würdet ihr jezt machen

ich würde in trauer zerbrechen nie mein
eigenes spiel gemacht zu haben (werb XD >>) www.psg-software.tk (http://www.psg-software.tk)
und nur Noch Command & Conquer Zocken

Sakow
22.08.2006, 18:21
gute frage. wenn ich das programm gar nicht kenn würd ich es auch nicht betrauern. allerdings würde mein tagesplan etwas anders aussehen. Ich wäre mehr draußen, der PC wäre kaum benutzt den Ring/Kingdom/Axis gäbe es gar nicht usw. Allerdings würde ich Bücher lesen z.B. C++ ;) Aber ich bin so auch oft genug draußen, also weis ich nicht ob ich wirklich mehr draußen wäre. Müsst man mal testen.

*RPG MAker lösch* :D

V_182
22.08.2006, 18:22
ich würde in trauer zerbrechen nie mein
eigenes spiel gemacht zu haben
glaub ich nicht, denn wenn es diese möglichkeit nie gegeben hätte, würdest du sie auch nicht vermissen.
außerdem ist werbung für andere seiten nicht erlaubt, soweit ich informiert bin. es sei denn du kloppst es in die sig.

@topic
da ich ohne den maker wohl auch nicht hier zum forum gekommen wäre, würde ich wohl nicht soviel im netz herumhängen.
die NATO hätte es auch nie gegeben und einige nette leute hätte ich somit wohl auch nie kennengelernt.

Arazuhl
22.08.2006, 18:25
ohne den maker hätte ich endlich schon eine richtige programmiersprache richtig gelernt und hätte versucht dort richtig anzufangen, da aber der maker mich zu einem faulen knecht verwandelt hat, isses nu anders...
ohne maker? hätte ich einiges an zeit vllt in schule oder andere hobbies investiert, also sooo unglücklich wäre ich nicht, aber irgendwie schade wäre es schon... vor allem mit dem maker hatte ich endlich die möglichkeit gehabt mein eigenes game zu kreieren (was ich bis heute noch nicht geschafft hab)

@saoru
du eröffnest auch viele threads oder? :D

@christianjunck
dich hätte ich älter eingeschätzt... nicht SO jung XD... shice mit den wetten... du passt irgendwie in den WG thread ^^

Arazuhl

Bino
22.08.2006, 18:25
Lol? Ich wäre wahrscheinlich nie hierher gekommen und würde deshalb ein paar tolle Leute missen. ;_; Sonst nichts. o_ô

Saoru
22.08.2006, 18:29
ich weiß nicht ich bin auf den RPG Maker durch freegames.de
oder so gekommen da wo ich mir games runteladen wollte
und da bin ich auf ein rpg maker 2000 spiel gestoßen und hab intalliert
und wollt spielen GING NICHT

ruckzug bin noch mal auf die seite gegangen hab gelesen das man Das RTP
dazu brauch und die bemerkung "dies ist ein spiel des
rpg maker 2000 womit man sich eigene rollen spiele machen kann...
dazu bnötigtst du das Rtp

ich zögerte nicht lange ind wie immer google>suche>Rpg maker 2000
wurde fündig und hab es mir mit dem programm (damals noch Kaz**) Runter geloadet

seid dem kenn ich den maker und hab mein erstes spiel gemacht
das auf meiner web antreffbar ist ;)

@Arazuhl
naja die frage hatte ich mir schonmal gestellt und wollte antwworten von anderen hören

Marcel 69
22.08.2006, 18:31
z.B. C++

Was, du willst das lernen? Mir ist das zu schwer:( !

Ohne den Maker? Ich würde mich immer noch mit dem blöden Game 3 d Studio rumärgern!

Bino
22.08.2006, 18:34
Also. Ein Bekannter von mir hat glaube ich im Giga-Forum (?) einen Thread eröffnet. Thema war irgendwas von wegen: "Wenn ihr die Chance hättet euer eigenes Spiel zu machen, wie würdet ihr es machen?"
Joa, und dann kamen Antworten, wie: "Kann man doch." und sowas.
Schwupp. Ein paar Leute geaddet, Infos geholt und den Maker geladen.
Dann wollte ich neue Ressourcen und habe einen aus dem Giga-Forum gefragt, ob es irgendwo Ressourcen gibt und er gab mir den Tipp:
http://www.rpg-atelier.net
Nach kurzer Zeit entdeckte ich dann auch das Forum, las erst mit und meldete mich dann an. Ja, so war das in etwa.

@Marcel 69:
Nur weil es dir zu schwer ist? Das heisst doch rein gar nichts.

Batista
22.08.2006, 18:37
Wohlmöglich wäre ich komplett am Ende da ich niemals meine große Passion für die Erstellung von Spielen entdeckt hätte und mich dahingehend auch sicherlich nicht intensiver mit richtiger Programmierung beschäftigen würde als es nun der Fall ist. Ich habe der Software insofern viel zu verdanken, wirklich unvorstellbar viel.
Ein begeisterter Spieler wäre ich definitiv noch immer, eher noch begeisterter weil ich das Kreuz des Wissens nicht zu tragen hätte. Heute gehe ich einfach wesentlich analytischer an Spiele heran und nicht mehr so wunderbar unbefangen. Obwohl, ein paar Titel gibt es da glücklicherweise immer noch die ich von vorne bis hinten ohne großartig nachzudenken genießen kann.
Ich möchte mir eigentlich gar nicht ausmalen was ohne den RPG Maker heute sein könnte, macht mir schon ziemlich Angst.
Ich bezweifle auch, dass ich auf einen anderen Weg in die Hobbywerklerschaft gekommen wäre.
Hach ist das wieder emotional =/.


glaub ich nicht, denn wenn es diese möglichkeit nie gegeben hätte, würdest du sie auch nicht vermissen.Vielen fehlt etwas im Leben ohne zu wissen was es ist, eine richtige Leidenschaft ist imo eben ein ganz elementarer Faktor zum glücklich sein.

Marcel 69
22.08.2006, 18:42
Ein begeisterter Spieler wäre ich definitiv noch immer, eher noch begeisterter weil ich das Kreuz des Wissens nicht zu tragen hätte

Stimmt, seit dem ich weiß wie genau die Maker Spiele gemacht werden haben die meisten ihren Zauber auf mich verloren! Ich achte zum Beißpiel genau darauf wie der mappt und so! So geht etwas Spielspaß verloren!:(

Saoru
22.08.2006, 18:45
Leider machen mir RPG Von andere nur noch halb soviel speß
frag mich nicht warum weil ich wärend des spielen Lust zum maker kriege
und dann aufhör und an meinem game weiter arbeite ist echt schade :(

Marian
22.08.2006, 18:52
ich würde das machen, was eh immer mache. gitarre spielen, rumgammeln, schlafen, essen und musik hörn. aber durch den maker bin ich hierhergekommen und hab ne menge toller leute kennengelernt. :A

Princess Aiu
22.08.2006, 18:57
hi ^^

Solch eine Frage kannst du auf alle möglichen Dinge unseres Lebens beziehen und die Antwort wäre immer gleich:

"Was nie da war,kann auch nicht vermisst oder betrauert werden!"

Daher sollte man sich über so etwas gar keine Gedanken machen.
Der RPG-Maker existiert und wir dürfen ihn benutzen,seien wir froh.

Ansonsten mache ich auch so genug andere Sachen,so dass meine Welt nicht untergehen würde,wenn man plötzlich den Maker nie wieder nutzen dürfte oder so. Aber trotzdem bin ich froh,dass es ihn gibt,da mir manchmal ganz gute Ideen kommen,die ich gerne in Form eines Spiels umzusetzen versuche.;)

Saoru
22.08.2006, 19:04
uhhh meine welt würde untergehen!
ganz klar!

denn ich bin seid ich sechs bin ein computer freak und
da ist der Rpg Maker genau das richtige für mich ich habe schon
so einige computer probleme für andere glöst ^^

Isgar
22.08.2006, 19:04
Ohne Maker?
Ach du schreck! Dann hätt ich ja fast nix zu tun. Dann würde ich ja am Tag nur die ganze Zeit Vollversionen aus der Screenfun kaufen, und endlich meine GameBoy RPGs durchspielen ^^. Aber das schlimmste wäre das ich sher nette Personen gar nicht kennen würde! Dann müsste ich ja mit meinen RL-Freunden(?) chatten >_>

Suraki
22.08.2006, 19:07
Pöh, würde einfach mehr Animes schauen und mehr schreiben... So schlimm wäre das jetzt nicht (in erster Linie bin ich wegen der Community hier^^").

Aldinsys
22.08.2006, 19:54
Hmm... ohne Maker würde ich weiter an meinen Programmierkünsten arbeiten und mich weniger in diesem Forum rumtragen.

Aber was ist schon "wenn" und "wäre"...

Zer0
22.08.2006, 19:55
Ohne RPG Maker was würdet ihr machen?

Irgend was anderes...







...







Oder um es anders auszudrücken: Der Sinn dieses Topics erschließt sich mir nicht so ganz... :/

Saoru
22.08.2006, 19:58
@Zer0
ey man so ne beitrage könne wir hier nicht wirklich gebrauchen
bleib locker und schreib was vernünftiges

Ringlord
22.08.2006, 20:02
@Zer0
ey man so ne beitrage könne wir hier nicht wirklich gebrauchen
bleib locker und schreib was vernünftiges
Da hatte ZerO's Beitrag wohl mehr Inhalt.

@Topic
Lesen.
Mehr Fernsehen.
Mehr Zeichnen.
Die Stromrechnung in die Höhe treiben, dafür eine niedrigere Internetrechnung.
Und für die Schule lernen :B

Zer0
22.08.2006, 20:07
Nagut, da sich ja wohl manchen nicht der Sinn meines Postings ergibt, hier nochmal alles aufgelistet, was ich wohl sonst in der Zeit machen würde:

- Essen
- Schlafen
- Telefonieren
- Mit Freunden treffen
- Irgendwo draußen sein
- Einkaufen
- Irgendwas zocken
- Fernsehen
- Lesen
- Zeichnen
- Langweilen
- Zähne putzen
- Die Grashalme zählen
- ....

...so gesehen bringt es nichts, alles aufzuzählen. Der Thread ist mMn irgendwie sinnlos. :/
Was bringt dir das übrigens zu wissen, was die Leute sonst machen würden? Oô
..da dieser Fall eh nicht eintreffen kann, ist es so oder so nicht nur unsinnig, sondern zudem noch unmöglich.
(nichts gegen dich und die anderen Leute, die solche Themen mögen.^.~")

P.s.:

Da hatte ZerO's Beitrag wohl mehr Inhalt.
Danke. ^. ^

Bino
22.08.2006, 20:14
uhhh meine welt würde untergehen!
ganz klar!

denn ich bin seid ich sechs bin ein computer freak und
da ist der Rpg Maker genau das richtige für mich ich habe schon
so einige computer probleme für andere glöst ^^
Boah, ich wäre auch gerne mit Sechs schon ein Computerfreak gewesen. Vielleicht könnte ich dann auch Dank des RPG-Makers Computerprobleme für andere lösen.

...

oO''
Irgendwie Dito an Zer0.

Oestinator
22.08.2006, 20:19
@ Topic: Würde es ihn nie geben, würde ich doch nicht darum trauern. oO
Naja, wenn es ihn nich geben würde, würde ich trotzdem das Selbe machen wie immer und auch wenn ich ihn jetzt gar nicht mehr besitzen würde, wäre es mir auch egal, immerhin gibt es weitaus wichtigere Sachen, als den Maker ( zumal ich ihn eh nur noch selten benutze ).

Toni
22.08.2006, 20:29
Hmm, was ich ohne den Maker tun würde?
Wohl das Selbe was ich sonst auch so tue, nur halt 'n bisschen mehr davon. Ich mein', klar, makern macht schon irgendwie Spaß, aber zum Lebensinhalt ist es für mich nicht geworden.

Dann andererseits sind es ja häufig die kleinen Dinge, die die größte Wirkung haben. Vielleicht würde ich ohne den Maker heute gar nicht hier sitzen, weil ich zu einer Zeit, die ich am Maker verbracht habe, stattdessen in der Stadt verbracht hätte, wo mir auf der Straße ein Bus über den großen Zeh gerollt wäre und der Krankenwagen, der mich zum Arzt hätte bringen sollen, von der Straße abgekommen wäre bei dem Versuch einer Kuh auszuweichen, die einige Irre grün angemalt haben und irgendwie in die Stadt gekarrt haben, was zur Folge gehabt haben könnte, das eben dieser Krankenwagen von einer Brücke gestürzt hätte sein können, und das just an einer Stelle, die so tief wie der Grand Canyon wäre (und das mitten in der Stadt?).

Tatsächlich hätte die Existenz des Makers mein Leben gerettet haben können.

... Aber irgendwie bezweifle ich es. :D

Venoran
22.08.2006, 20:29
@topic: hmmm... gute Frage...
naja, ich würd wahrscheinlich das machen, was ich gemacht hab, bevor ich damals an diesen denkwürdigen Tag diese eine Screenfun gekauft habe :D

Und das wäre?

Gamen, Gamen, Skypen, Gamen und Videos schauen.

Bauzi
22.08.2006, 20:34
Spielen... Schreiben leider nicht, da ich unser Link´s Legacy Foren RPG sonst nicht getroffen hätte. Wenn ich hier im Forum wäre ohne dem Maker dann: Ein Buch schreiben mit der Story meines Projektes.
Weiterhin AMVs machen und wohl um noch ein ärgeres Stück besser sein (najo meine Leistung kann sich schon sehen lassen mMn). Die Speerspitze Österreichs mit einer Handvol anderen bin ich hallt :D
Hab seit gestern Vorbereitungskurse für mein Informatikstudium und ich tu mich wesentlich leichter als einige anderen. Durch den Maker lernt man wirklich viel :)

Samira
22.08.2006, 20:39
Hmmm... ohne maker? ist das Vorstellbar? löl
Ich würde weiter meine Storys schreiben und den wunschtraum haben mal ein spiel zu entwickeln... löl (hatte ich auch schon bevor ich den maker kannte)

Aber darüber zu diskutieren, was wäre wenn.... ist wirklich ein bissel unlogisch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Mike
22.08.2006, 20:41
Ich würd' mehr zocken.
Egal was...aber sicher kein eigenes Spiel machen.
Und ich wäre noch mehr draussen. Fussball usw. Kennt man doch.

LG Henry

Xered
22.08.2006, 20:44
Dann würde es ja kein Vd in der Screensfun gegeben haben.
Welch eine Schande....
Auf jedenfall würde ich sterben..... o.O
Denn ich wollte schon immer meiner eignen Spiele machen!
Aber ich habe nie diese komplizierten grafisch aufwendigen Progs kapiert.
Und der maker is einfach ein schönes Tool.:)

Metro
22.08.2006, 20:45
Mhh ...

Dann wäre ich vieleicht ein Operation Flashpoint Zocker wie früher .... :p aber sonst würde ich ganz Normal leben ^^

Eisteetrinker
22.08.2006, 21:07
Da der Fall, dass es den Maker nicht gibt, nie eintreffen wird, weil es den Maker gibt, ist der Thread sinnlos, aber ich will mal nicht so sein.

Seit ich denken kann (so lange nun auch wieder nicht), wollte ich einmal ein Spiel erstellen. Nach einiger Suche stieß ich auf den Rpg Maker, mit dem man ohne Programmiererfahrung sein eigenes Spiel machen konnte. Ich erzähle euch das nicht, weil ich meinen Post mit sinnlosem Inhalt füllen möchte, sondern es damit zusammenhängt, was ich ohne Maker tun würde. Ich hätte dann wahrscheinlich schon einen Haufen Programmiererfahrung, weil ich unbedingt ein Spiel erstellen möchte, woraus aber noch nichts geworden ist; aus vielerlei Gründen. Ich würde also programmieren, wenn es den Maker nicht geben würde und das würde wahrscheinlich die Lücke, die durch das Nicht-Existierens des Makers enstanden wäre, füllen.

Vielleicht würde ich auch ganz andere Sachen machen, aber es ist einfach Schicksal, dass ich hier bin, um euch mit meinen tollen (!) Posts weiterhelfen zu können.

Yunoki
22.08.2006, 22:49
Hmmmm....wenn es keinen RPG-Maker gäbe, gäbe es auch keine RPG-Makerspiele (ich bin ja so schlau^^) also müsste ich irgendetwas anderes zocken, für die schule lernen und natürlich sinnlose Romane vor mich hinschreiben.....:eek: AHHH, grässliche Vorstellung!!! Zum Glück gib es den Maker....

PS:Ich habe vergessen das ich auch noch atmen würde.

PS2: Ich würde wie jetzt auch hobbymäßig Viren mit meinem Bruder programieren und sie auf meinen eigenen Rechner loslassen, um zu gucken, ob sie funktionieren. (Leider haben sie das schon 2mal^^")

Lukas
22.08.2006, 22:55
stellt euch vor der RPG Maker (egal welcher)
wäre niemals rausgekommen was würdet ihr jezt machenWeiterhin keine Spiele machen, wie jetzt auch. Und falls ich doch mal wollte, halt direkt mit Python (oder C) und SDL arbeiten.

Masgan
22.08.2006, 22:58
nsonsten würde sich nicht viel ändern, außer der Tatsache, dass ich dann mehr Speicherplatz auf dem PC haben würde^_^

Squale
22.08.2006, 23:34
Ich würde genau so weiter leben wie in der Zeit bevor ich den Maker entdeckt hab.

Kate
23.08.2006, 00:00
Ein Leben ohne Maker is schwer vorstellbar...

Aber eins weiss ich: Ich könnte mehr Programmiersprachen, ich könnte besser programmieren, ich wär weitaus besser in der Schule.

Aber was bringt es, darüber nachzudenken? Alles, was wir tun ist vorherbestimmt. (Ja, ich bin ein sehr spiritueller Mensch) Und das heisst, dass alles so sein soll, wie es ist. Das Schicksal ist unumgänglich, also bringt es nix, die Zeit zurückzudrehen, weil das auch vom Schicksal vorherbestimmt wäre...

Das heisst, wir sollen den Maker haben. Ich bin glücklich mit dem Maker, hätte ich ihn net, wär ich wahrscheinlich jeden Tag in einem Chaos voll Arbeit, Sorgen und nerviger Lernstunden gefangen. Also ist es gut, dass wir ihn haben, daher sollten wir gar nicht mehr darüber nachdenken, was wäre wenn...

The_question
23.08.2006, 00:15
Ich hätte vielleicht endlich ein Real Life. o_O

Und ich hättn paar dufte Leute nie kennengelernt. :B

Chaik
23.08.2006, 00:17
Ich hätte diesen post wahrscheinlich nie verfasst haben. Das wärs eigentlich auch schon.

Jinjukei
23.08.2006, 00:31
@Saoru: Nette Reklame ...

@Topic: Ohne Maker wäre ich wohl nicht in das Forum gestolpert, warum ich ihm auch das zu verdanken habe. Ansonsten ist er aber für mich gestorben, er ist nur eine gute Zeitverschwendung. Aber leider sind alle Zeitverschwendungen, egal ob sie süss, nett, spannend, sexy oder weiss-ich-was sind, eben Zeitverschwendungen.
Ausserdem ist die Frage sinnlos ! Btw ich seh grad, dass du nur so schwachsinnige (sry stimmt aber) Threads erstellst.

K-Teclis
23.08.2006, 00:41
Öh.. ich denke würde das tun, was ich auch vorher getan hätte, um endlich eigene Spiele erstellen zu können. Nach der passenden Software suchen ;)
Es gibt genug ähnlicher Programme. Nur gefiel mir bisher der Maker am besten, da er einfach, unkompliziert ist und vorallem viel Freiraum hat.

kris
23.08.2006, 02:56
Irgendwas von den anderen 1000. Dingen, die ich sonst so mache.

Moviemaking, Webdesign, Webcoding, Musik / Band / Gitarre, Freundin, Party, ... :rolleyes:

Sinnlos, wie immer ... whatever! .__."

Sir Wolfsword
23.08.2006, 03:01
Ich würde öfter rausgehen und würde mich zu tode langweilen wenn es den RPG Maker nicht geben würde!

Hisoka
23.08.2006, 12:10
Wenn es den Maker net geben würde, würd ich nen Anderen RPG Maker nehmen
===> http://www.toolkitzone.com/ (dort ist noch einer, open source)

Danach hätte ich wohl wieder gemerkt, das das zu einfach ist und angefangen mit C++ mein Game zu schreiben(so wies jetzt ist).

Lu Sonnengold
23.08.2006, 13:04
Dann andererseits sind es ja häufig die kleinen Dinge, die die größte Wirkung haben. Vielleicht würde ich ohne den Maker heute gar nicht hier sitzen, weil ich zu einer Zeit, die ich am Maker verbracht habe, stattdessen in der Stadt verbracht hätte, wo mir auf der Straße ein Bus über den großen Zeh gerollt wäre und der Krankenwagen, der mich zum Arzt hätte bringen sollen, von der Straße abgekommen wäre bei dem Versuch einer Kuh auszuweichen, die einige Irre grün angemalt haben und irgendwie in die Stadt gekarrt haben, was zur Folge gehabt haben könnte, das eben dieser Krankenwagen von einer Brücke gestürzt hätte sein können, und das just an einer Stelle, die so tief wie der Grand Canyon wäre (und das mitten in der Stadt?).

Tatsächlich hätte die Existenz des Makers mein Leben gerettet haben können.

... Aber irgendwie bezweifle ich es. :D

:hehe: Ich liiiiebe deinen Humor! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Also ich hätte inzwischen wahrscheinlich endlich herausbekommen, wie man meine alten, sehnsüchtig vermissten, Spiele unter Dosbox zum laufen bekommt und die eine oder andere Geschichte, die ich mir ausgedacht habe, zu Papier gebracht.

Aber was die Communitie hier betrifft und die Treffen bei der Nato oder Ct´s, ich glaub, die gäbs auch.(Denn ich bin überzeugt, dass man im Leben Menschen die einen beeinflussen (egal auf welche Weise) treffen soll und auf Seelenebene zweifellos zusammengeführt wird.) Wenn sie auch vielleicht anders hießen. Die Schwerpunkte wären dann halt Fanthemen von PC-Spielen, Rippen just-for-fun, gemalte Comics, Forumsrollenspiele (Ich wär eine Bäuerin in einem Dorf, dass gerade von Feinden angegriffen wird, bleibe dabei ruhig auf meinen Rechen gestützt stehen, und beobachte wie ein Alex auf die Monster einshlägt, um unser Dorf zu retten. Da ich allerdings die harte Arbeit Tag für Tag leid bin, die hohen Steuern des Königs und seine Geldeintreiber, der ständige Hunger, mein besoffener Mann und die faulen Jungs, die lieber verstecken spielen anstatt bei der Arbeit zu helfen oder Beeren zu sammeln, schleiche ich mich von hinten an Alex ran, und tracktiere ihn mit dem Rechen, abgelenkt töten ihn die Monster, dann mich und den Rest des Dorfes.

Hurrah ich bin frei, endlich im Himmel, Mannaschlürfen - und verdammt, die ganze Communitie ist sauer auf mich, weil ich das Forumrollenspiel so bescheuert beinflußt habe :D .

Nazira
23.08.2006, 13:20
Ohne den RPG Maker ...

-World of Warcraft
-CounterStrike Source/1.6
-Mehr für die Schule
-Mehr Fernsehn
-Mehr PSP
-Mehr PS2
-Mich öfters langweilen.

~Naz

shadowsayan2000
23.08.2006, 14:12
Ohne den RPG-Maker wäre sicherlich meine Internetrechnung etwas geringer, weil ich dann nicht ständig im Internet nach neuen Ressourcen suchen würde, und mich nicht ständig hier im Forum runtreiben würde.

Außerdem würde mein monatliches Taschengeld schneller zur Neige gehen, da ich mir mehr kommerzielle Games kaufen würde, anstatt mir Maker-Games runterzuladen( jaja, ich glaube ich bin Spielsüchtig:D )

Mein größtes Problem wäre allerdings, dass ich versuchen müsste meine krativen Ergüsse anderweitig loszuwerden. Das heißt ich müsste Storyideen zum Beispiel in Kurzgeschichten oder Romanen verpacken oder Comics zeichnen oder so. Aber nichts davon kann mit dem "Leben" eines Computerspiels mithalten.

Mein Grafikprogramm läge ungenutzt auf der Festplatte rum, denn für etwas anderes als wie pixeln und Titelbilder machen benutze ich es eigentlich nicht.

Allerdings wäre meine Festplatte bestimmt nicht so voll, da ich nen HAufen Ressourcen drauf habe, die ich einfach nicht löschen will, weil ich sie ja mal brauchen könnte.OHne den MAker, wären die Ressourcen ja nicht da.

Ich hätte sicherlich noch mehr CD-Rohlinge im Schrank, die ich für Musik verwenden könnte, anstatt Sicherheitskopien der Ressourcen auf der Festplatte und meines Projektes.


Wenn ich das jetzt so sehe, gäbe es wohl einige Vorteile, vor allem für meinen Speicherplatz aber ich glaube es ist alles gut so wie es ist.

Ich bin froh dass es den MAker gibt, weil er dafür sorgt, dass man auch ohne große Programmierkenntnisse sehr gute Spiele basteln kann. Ohne den MAker wäre mir sicher öfters mal langweilig.

~Der Shadow

Dave-d
23.08.2006, 14:25
Rpg-atelier wär nich mehr auf meiner favoriten-taste und ich hätt die zeit, die ich mit meinen später gecancelten spielen vertan hab für was besseres (oder schlechteres) genutzt.

Gruß
dave.d

Pikka
23.08.2006, 16:13
.....

*RPG MAker lösch* :D
Nooooooiiin Tu das nicht *zu dir komm und wiederherstell*

Naja ich hänge nicht sehr am maker trotzdem wäre wohl einiges anders wenn ich nie damit angefangen hätte...
Ich hab mich nur wegen dem maker hier angemeldet..naja und...ich glaub ich hätte in latein dann 2 und keine......naja
jedenfalls ziehe ich den maker meinen hausaufgaben zu oft vor.,,,
ich bin aber verantwortungsbewusst ich schreib über morgen ne arbeit und deshalb üb ich jetzt




*malen geh*

NiGhTkiller
23.08.2006, 16:25
Das kann man sich schlecht vorstellen,
weil es gibt ihn eben,
und wenn nicht würde er vll eben gerade
programmiert werden oder in Planung sein.

Aber ich würde wahrscheinlich die 4-5 Stunden am Tag,
die ich am Maker verbringe, mit:

CSS
Battlefield
Natur
3D Gamestudio
P & C
Guildwars
Freundin

---verbringen.

Oder eben Enterbrain gründen und den XP proggen ;)

@lex
23.08.2006, 19:57
ohne rpg maker würde ich wohl 24h WoW zocken und nie mehr eine abwechslung haben^^

Froschvampir
23.08.2006, 22:15
Ganz normal leben. So wie jetzt. Stellt euch vor, es gibt auch ein Leben ohne den "Maker" :eek:

Decus
24.08.2006, 09:55
Ohne Maker, ohne mich!XD

Ne, auf den Boden schmeißen und drei Tage lang heulen!

MagicMagor
24.08.2006, 10:15
Wenn es den Maker nie gegeben hätte?
Einiges wäre sicherlich anders. Ich hätte vermutlich keinen Mac, da der letzte wirkliche Anstoß in diese Richtung von jemandem kam, den ich im Quartier kennen gelernt habe.
Desweiteren wäre ich vermutlich nicht unbedingt auf Ruby gestoßen, diese geniale Skriptsprache. Ich würde wohl versuchen Spiele mit C++ zu programmieren, gott alleine die Vorstellung ist furchteinflößend =).

Wenn der Maker von heute auf morgen weg wäre
*schulterzuck* Nun ich würde sicherlich mehr Zeit aufwenden auf dem Mac zu programmieren, ansonsten würde sich vermutlich nicht viel ändern.

Saoru
24.08.2006, 16:23
Ohne den RPG-Maker wäre sicherlich meine Internetrechnung etwas geringer, weil ich dann nicht ständig im Internet nach neuen Ressourcen suchen würde, und mich nicht ständig hier im Forum runtreiben würde.

dann hol dir Flatrate ^^ ;)

Davy Jones
24.08.2006, 17:49
Ich würde wahrscheinlich mehr lesen und Emu-/Konsolen-Games zocken, evtl. sogar wieder mit dem Zeichnen anfangen.

UhuSchuhu
25.08.2006, 21:58
In den Wald gehen und Pilze schubsen.

Dennis
26.08.2006, 13:22
Ich würde wesentlich weniger Zeit vor dem Computer verbringen und hätte wahrscheinlich bereits die Gesamtwerke von Conan Coyle und Grisham komplett durchgelesen. :p

Sakow
26.08.2006, 19:32
@christianjunck
dich hätte ich älter eingeschätzt... nicht SO jung XD... shice mit den wetten... du passt irgendwie in den WG thread ^^

Arazuhl

Steht mein aLter nicht im Profil? Das scheiß Avatar fliegt soweiso am ersten raus :D

.matze
27.08.2006, 09:44
ohne den Maker (und das Forum) hmm, schwer, ich denke ich würde mehr Fernsehen und mich öfters langweilen, vielleicht würde ich auch mehr mit "Freunden" machen.

Digi Tai
27.08.2006, 10:29
Nur noch WOW Spielen, wen ich geld habe, und sonst die Flimmerkiste einschalten und los schauen

Kazama
28.08.2006, 15:59
hmm , da ich noch nicht lange " makere " , würde mir genug anderes einfallen , was ich ohne den maker machen würde : essen , schlafen , freundin ............. naja , wie auch immer , der maker ist schon was feines , ne richtig schöne alternative zu P&P , wenn man keine lust aufs abenteuer schreiben hat , dann lieber direkt ne komplette story xD

Catdog
29.08.2006, 14:54
ich würde lesen,schreiben, mir würde schon etwas einfallen.es gibt viele möglickeiten´was man machen könnte. Da ich meine ferien noch geniese habe ich auch in letzter Zeit nicht mehr so viel gemakert, aber ich bin froh das es maker gibt.^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif