PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nintendo Wii Thread #4 - "Swing the ding!"

Seiten : [1] 2

Omega
22.08.2006, 16:17
Lol wir sind schon bei 330 Posts :D .. ich denk wir können ruhig hier weitermachen ^^

Aldinsys
22.08.2006, 16:50
Richtig.
Ich habs völlig übersehen,dass wir schon längst jenseits der 300 waren. ;)

Dann werfe ich mal ein neues Thema in den Raum.

Werdet ihr Nintendos Online Dienst (zum herunterladen von Content ,wie etw Virtual Console Spiele) nutzen oder interessiert euch dieses Feature eher wenig?

Marth
22.08.2006, 16:52
Neus von Tony Hawks Downhill jam (http://media.wii.ign.com/media/824/824474/vids_1.html)
Sehe ich das richtig?
EXCLUSIV?
Goil!

Edit:
Ja ich werde sie nutzen, aber es kommt nat. auch daruaf an was man laden kann.
Ich will mal ein ganz dummes Beispiel machen:

Die Zelda 64 Beta version.
Würde ich nat. laden, und ich kenne welche die würden sich alleine deswegen nen Wii kaufen!

Gendo Long
22.08.2006, 16:56
Richtig.

Werdet ihr Nintendos Online Dienst (zum herunterladen von Content ,wie etw Virtual Console Spiele) nutzen oder interessiert euch dieses Feature eher wenig?
Ich denk mal nicht.
Was bringts denn ? Ich gestatte dem WII wenns draußen is und ich mir wahrscheinlich hole keinen Internet Zugang xD
Nja aber irgendwie klingts auch interresant....ic hwerd einfach mal gucken :D

Omega
22.08.2006, 17:02
Richtig.

Fuck aber zu 200% nutz ich den Dienst, ich bin schon neidisch auf die ganzen Xbox360 Online Player, das ist saugeil sich einfach Demos, Patches, Trailer, Bonus und sonst was zu laden. Ich werde mir sowieso erstmal 10 SD Cards für den Wii holen ^_^

Darji
22.08.2006, 17:20
Der Wii wird ne Festplatte haben?^^

Neus von Tony Hawks Downhill jam
Sehe ich das richtig?
EXCLUSIV?
Goil!

Doll dafür bekommen PS3 und 360 ein richtiges Tony Hawk keine "ich heitze den Berg herunter Version"^^

@new Thread: Ihc dachte wir müssen darauf keine Rücksicht mehr nehmen?^^

Chuck
22.08.2006, 17:38
Doll dafür bekommen PS3 und 360 ein richtiges Tony Hawk keine "ich heitze den Berg herunter Version"^^
Ich bin ja schon beinahe Eifersüchtig auf ein einfallsloses Skateboardspiel, welches jetzt noch weniger neue Features braucht als bei den vorherigen Teilen weil es jetzt neue GRAFIK hat!
Und ja, ich werd für ein paar Klassiker schonmal ein paar Euro ausgeben. Hat der Wii jetzt eigentlich ne Festplatte oder nicht? @_@

Omega
22.08.2006, 17:46
Der Wii wird ne Festplatte haben?^^

@new Thread: Ihc dachte wir müssen darauf keine Rücksicht mehr nehmen?^^

Mein lieber mit der PS3-bald-Sex-Habender-Forumkollege, wie man aus meinem Post entnehmen kann sind natürlich Speicherkarten notwendig..die mittlerweile an die 8GB fassen können vom technischen Stand?.. die reichen allemal für die klassichen alten Spiele, sowie Trailer, oder andere "Mini"Games. Mit Bonus Sachen kann man laut Nintendo auch rechnen , das einzige worauf ich nicht vertrau sind Patches und vollwertige Spiele. Es ist schon ein nettes extra wegen MMORPGS und komplett Spiele aufzuspielen, aber das ist etwas was man nicht unbedingt braucht.

The Judge
22.08.2006, 17:47
Hm, ich denke mal je nachdem was sich in Laufe der Zeit so via Virtual Console anbietet, werde ich den Dienst auch gut und gerne mal nutzen. Das Herunterladen von Klassikern ist ja schon mal eine feine Sache und wenn sie eventuell auch noch Content für bereits existente Spiel anbieten, umso besser.

Soweit ich weiß hat der Wii (noch) keine Festplatte, nur einen von vornherein eingebauten 512 MB großen Flashspeicher. Aber es ist eine Frage der Zeit bis der erweiterbar ist.

Fallout
22.08.2006, 17:55
Allso speicherkarten in der grössen ordtnung um 1gb sind voll in ordnung... Und reichen für eine konsole. Festplatte ist zwar nett aber muss nicht sein. Obwohl meine xbox360 ne ziemlich volle festplatte hat wegen den ganzen demos und video matrial :D

Und nintendos dienst werde ich sicherlich nutzen, direkt mal ein paar alte games saugen und daddeln ... vorallem welche die in meiner sammlung fehlen und durch die speicherkaten kann ich sie dann wol auch mit zu freunden nehmen und dort zocken.

Rina
22.08.2006, 18:08
dass der Spieler Links Schwert für Hiebe via Controller schwingen kann.
Na, endlich ^.^
Aber, as usual, konfigurierbare Tastenbelegungen sind ein Muss, so wie z.B. Judge das gesagt hat, also bitte auch eine alternative Steuerungsmöglichkeit in der Wii Version nicht vergessen, Shigeru ^.~

Na dann es lebe der Inovative und Revolutionäre Wii^^
Nintendo ist Nintendo. Das gab es ja schon seit NES Zeiten (SMB2 (das SMB1 'Remake', Todespilz und so) auf Disketten und später afaik auch auf Modul, beim SNES über Satellit, Game Kiosk (weiss jemand wie teuer das damals war?) und k.A. was noch (und dank Internet wird dieser Content in Zukunft sicher auch im Abendland landen). Innovation ist Innovation. Aber Tradition ist auch was schönes. Und die wären dumm damit keinen Gewinn machen zu wollen.

Selbst mit Speicherkarten kommt man da nicht sonderlich weiter...
Grössere Speicherkarten oder HDD über USB vielleicht. Wer weiss vielleicht erleben wir auch schon in dieser Hardwaregeneration dass komplette aus dem Internet geladen werden, mit VDSL um ~ 16MB pro Sekunde, auf einem lokalem Netzwerk ja kein Problem. Naja, übers Internet vielleicht ein bisschen problematisch. ...ich kriege Angst wenn noRkias Visionen alle umgesetzt werden :eek:

@Nintendo Online Dingens: Naja, ich glaube eigentlich dass ich fast alle Nintendo Klassiker habe, die mich interessieren. Von daher: Nö. Kann aber auch sein das ich plötzlich Lust auf SMW habe und zu faul bin das SNES anzuschliessen und das Modul zu suchen (oder die Batterie irgendwann leer ist). Also Bonus für alle die zu faul sind alte Konsolen zu entstauben, auf Ebay Hammerpreise zu sehen oder auf Flohmärkten rumzustöbern. Von daher: Eigentlich perfekt für mich ^.^

noRkia
22.08.2006, 18:43
ich finds eine schöne sache.

wii hat wifi aber trotzdem muss der usb stick ja irgendwo rein wenn der rechner daten
runterlädt schmällert das die bandbreite ;/

uptdates während die konsole aus ist hätten natürlich den vorteil das man dann während man spielt nichts mehr dergleichen runterladen muss und so dann beim spielen auch einen grösseren teil der bandbreite nutzen kann.
das ist meiner meinung nach das problem bei der konkurenz denn dort sind nicht nur die datenmengen grösser auch wird nämlich alles(/updates+downloads und die daten während des spielens)gleichzeitig runtergeladen.das könnte zu lags führen ist der der grund warum man bei vielen spielen die breits für xbox verfügbar sind nicht spielen kann währen ein update runtergeladen wird.

Rina
22.08.2006, 18:51
wii hat wifi aber trotzdem muss der usb stick ja irgendwo rein wenn der rechner daten runterlädt schmällert das die bandbreite ;/
Ach ja, 54... MBit oder so...? Ist denn USB darauf limitiert sonst könnte man ja Netzwerkkabel -> USB (bzw. eine zusätzlich Netzwerkhardware braucht man eventuell) -> Wii anschliessen.

baumlentin
22.08.2006, 19:54
was wird dass den?
mit der blöden steuerung wird man tony hawk´s kaum noch gut spielen können genauso wie Zelda!!
Bei Reed stell ist die Steuerung perfekt! aber man sollte wählen können ob man mit gamecube Controller oder mit der Wii Fernbedinung spielen möchte!

The Judge
22.08.2006, 20:01
Aber, as usual, konfigurierbare Tastenbelegungen sind ein Muss, so wie z.B. Judge das gesagt hat, also bitte auch eine alternative Steuerungsmöglichkeit in der Wii Version nicht vergessen, Shigeru ^.~

Leider wurde ja das Gegenteil schon bestätigt...aber man kann ja immernoch hoffen, dass Nintendo den Spielern hier ein wenig entgegenkommt. Jetzt haben die das Game extra so oft wegen der Wii-Version verschoben, da hätten die jetzt die GC Version ruhig schon früher releasen können...^^
Mich wurmt der Gedanke für das gleiche Spiel zweimal zu bezahlen nur weil:

a) mir eventuell die Wii-Steuerung nach einige Zeit auf den Geist geht oder sie mir gar nicht gefallen mag

oder

b) ich die Gamecubeversion spiele und mich die ganze Zeit frage, ob es wohl mit dem Wii-Controller nicht eventuell viel mehr Spaß macht.^^

Ich würde natürlich (wie sicher jeder hier) lieber ein wenig hin und her probieren OHNE gleich 120 Euro los zu sein.

Naja, ich denke ich probiere es trotzdem zuerst mit der Wii-Fassung und hoffe auf kulante Händler, die mir bei einem eventuellen Nichtgefallen das Spiel vielleicht umtauschen.^^

Kann natürlich auch sein, dass die Wii Version dermaßen rockt und absolut keine Zweifel zulassen, aber das muss man erst sehen.^^

Marth
22.08.2006, 20:04
was wird dass den?
mit der blöden steuerung wird man tony hawk´s kaum noch gut spielen können genauso wie Zelda!!
Bei Reed stell ist die Steuerung perfekt! aber man sollte wählen können ob man mit gamecube Controller oder mit der Wii Fernbedinung spielen möchte!
:eek: :eek: :eek:
wo ich Zelda noch verstehen kann...aber bitte Tony Hawk lässt sich so doch viel besser Steuern?!?
Was soll daran blöde sein?

Achja: Wie sieht das eigentlich mir Wii Sports aus?
Sind die alle in einem Paket oder wie?

Rina
22.08.2006, 20:11
Leider wurde ja das Gegenteil schon bestätigt...aber man kann ja immernoch hoffen, dass Nintendo den Spielern hier ein wenig entgegenkommt.
Yup, OK, dass es nicht auf dem Wii mit dem GC oder Classic Controller geht verstehe ich noch als 'politische' Entscheidung den Fokus auf die Wii Features zu legen. Aber Aktionen die mit dem Wiimote möglich sind sollten auch auf Buttons + Stick gelegt werden können, zumindest das B-Button = Schwertattacke. Aber wem sag ich das... genau das hast du ja im 'alten' Thread schon gefordert. Hat jemand die Email Adresse von Herrn Miyamoto :) ?

Omega
22.08.2006, 20:53
Man kann ja nichts anderes tun als abwarten und eben die Spiele selbst spielen, es bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, weil wir können überhaupt nicht einschätzen wie sich sowas spielen lässt. Ich fand eigentlich Zelda ganz in Ordnung mit der B Button Schwing Option. Wenn man das verändern kann spricht absolut nichts dagegen, was mich persönlich stört ist die tatsache dass der Wii Mote oft verzögert reagiert, wenn dass bei jedem Spiel eine verzögerung gäbe wäre auch die Innovativste Steuerung nichts wert und das Spielgefühl im Arsch.

Also Nintendo bloss nichts falsch machen ^^

LastGunman
22.08.2006, 22:31
Irgendwo, glaube auf der off. Wii-Seite, stand auch was von "brandneuen Spielen von unabhängigen Entwicklern", die auf der Virtual Console kommen werden. Homebrew???

SD-Karten sind übrigens im Gegensatz zu Memorysticks saubillig.

Michael

MouseChaser
22.08.2006, 23:33
Bin ich der einzige der sich dunkel an per USB anschließbare Festplatten erinnern kann o.o?

[...] ist die tatsache dass der Wii Mote oft verzögert reagiert, wenn dass bei jedem Spiel eine verzögerung gäbe wäre auch die Innovativste Steuerung nichts wert und das Spielgefühl im Arsch. Ja, ich hoffe auch das sie das noch rausgekriegt haben, aber eigentlich rechne ich damit :p.

noRkia
23.08.2006, 01:04
"Bin ich der einzige der sich dunkel an per USB anschließbare Festplatten erinnern kann o.o?"

nargh falsch.

es existieren 2usb2 anschlüsse soweit ich weis.und da kann man eine usb festplatte anschliessen das das theoretisch geht hat nintendo glaub ich gesagt.
ABER ob dieses feature dann auch genutzt wird steht auf einem anderen blatt geschrieben.
für mich klingt das nämlich nach einer dieser "wir haben da noch einige möglichkeiten für die zukunft"-reden die dann am ende nicht eingehalten müssen und nintendo sagt dann wieder "wir haben nie gesagt das es auch ganz sicher hdd unterstützung geben wird".

ausserdem hat die vergangenheit gezeigt das wenn man es den entwicklern überlässt ob sie wenn sie wollen auch mal ein bestimmtes feature nutzen und sie nicht "gezwungen"werden oder zumindest nintendo mit guten beispiel vorangeht dieses wahrscheinlich von der mehrheit nicht grossartig genutzt wird ;/

stimmt aber das gc spiele viel zu gross sind um sie im flashspeicher zu saven.
auf der anderen seite ist es schön das man dem kunden die wahl lässt ob er überhaupt eine festplatte will und er diese nicht zwangsweise mitbezahlen muss.
8gb bei der xbox haben für jeden ausgereicht der keine illegalen sicherheitskopien drauf hatte.nur diese leute haben grössere festplatten gebraucht.
da wirken doch selbst bei grossenm datenmengen die festplatten der konkurenz ziemlich gross.

V-King
23.08.2006, 09:39
Live-Ticker der GC-Konferenz von Nintendo (Quelle: consolewars.de)

~TEH EDN~

11:22: Bernd Fakesch bedankt sich und lädt alle Fachbesucher zum Wii spielen ein.

11:17: Nun ist ein Trailer zum Wii zu sehen, allerdings kein neuer.

11:15: Battalion Wars 2 wird für den Wii angekündigt. Das Fachpublikum kann es bereits heute antesten.

11:13: Der Ball kann mithilfe der Wiimote abgeblockt werden.

11:11: Das Spiel wird Mario Strikers Charged heißen und nun live auf der Bühne gespielt.

11:10: Ein neues Spiel wird für den Wii angekündigt: Super Mario Strikers! Präsentiert wird es von Philipp Lahm.

11:08: Fakesch spricht über den Wii und die Philisophie dahinter.

11:05: Jörg Pilawa spielt Wii Tennis mit einem jungen Mädchen, einem jugendlichen und einer älteren Frau.

11:02: Nun geht's zum Wii. Tänzer sind auf der Bühne und spielen virtuell diverse Sportarten nach, darunter Tennis, Golf, Baseball, usw.

11:01: Der E3 Trailer zu Zelda: Phantom Hourglass ist zu sehen.

11:00: Ein Trailer mit DS Spielen wird gezeigt.

10:57: Der Pinke DS Lite ist in erster Linie für Frauen designt.

10:54: Der Nintendo DS Lite in Pink wird von Eva Padberg vorgestellt. Release in Europa: 27. Oktober.

10:53: Actionloop soll noch dieses Jahr erscheinen. Auch Phoenix Wright wird im Herbst erscheinen.

10:50: Anscheinend hat Jörg Pilawa die Bühne betreten. Ein Film wird abgespielt, in welchem er unter anderem Brain Training spielt. Am 13. Oktober erscheint English Training in Deutschland.

10:45: Der erste Gast wird angekündigt...

10:44: Brain Training verkauft sich in Deutschland ca. 60.000 mal pro Woche.

10:43: 35% der Käufer sind über 35 Jahre alt.

10:42: Animal Crossing verkaufte sich bisher 150.000 mal, auch Brain Training ist mit 500.000 Einheiten ein Top Seller in Europa.

10:40: 44% der DS besitzer sind weiblich.

10:39: 18% der DS besitzer sind sogenannte Non-Gamer, 24% sind Leute, die hauptsächlich am PC spielen.

10:38: 1 Million DS Geräte wurden bisher in Deutschland verkauft. 600.000 verkaufte Einheiten von Nintendogs in Deutschland.

10:37: Nun wird über die Touch Generations Reihe gesprochen.

10:35: Der DS und der Wii bieten einfache Steuerung, welche von jedermann schnell erlernt werden können. Das Zielpublikum sind Mädchen und Erwachsene.

10:32: Fakesch spricht darüber, wie sehr der DS die Industrie verändert hat und der Wii dasselbe Ergebnis erreichen wird.

10:30: Nun wird über das NES und den Gameboy gesprochen.

10:28: Einige "sehr prominente Gäste" werden angekündigt. Auch von einigen Überraschungen und einblicke in die Welt von Morgen ist die Rede.

10:26: Bernd Fakesch beginnt mit der Pressekonferenz. Es wird über Nintendos neue Strategie gesprochen. Viele Leute die zuvor nie gespielt haben, tun des nun.

~TEH SATRT~

Ich werd das immer wieder editieren, logischerweise ;)

Darji
23.08.2006, 09:48
Gibt es auch irgendwo einen Live Stream? PKs sind immer toll egal von wem^^

V-King
23.08.2006, 09:55
Gibt es auch irgendwo einen Live Ticker? PKs sind immer toll egal von wem^^
Ich wollte nur mal auf meinen Post hindeuten. Ich aktualisiere den sobald was neues auf Consolewars dazu gekommen ist ;)

Ansonsten hier: http://www.consolewars.de/news/13047/wii_prove_our_promise/

Da biste vielleicht 10 Sekunden früher dran als mit meinem Post.

Darji
23.08.2006, 09:58
Ne da nehm ich lieber den http://thenga.de/index.php. Finde es wesentlich übersichtlicher^^

Vivi5432
23.08.2006, 10:07
Mist, noch kein Datum und Preis für den Wii :(

Ich sitze hier ganz gespannt auf der Arbeit, und verfolge deinen Live-Ticker @Bjoern teh smexy :D

Hoffentlich kommt noch ein Preis + Termin^^Und wenns was neues zu Zelda: Twilight Princess gibt, dann schreibs auch :D

Darji
23.08.2006, 10:13
Nope das soll erst im September bekannt gegeben werden

Vivi5432
23.08.2006, 10:17
Hmm....also auf vielen Internetseiten rechnet man mit dem Termin^^
Und Nintendo hatte doch auch gesagt "bis September".

Und es kann doch eigentlich keinen besseren Zeitpunkt mehr als die GC geben.....

Maggi
23.08.2006, 10:22
Hmm....also auf vielen Internetseiten rechnet man mit dem Termin^^
Und Nintendo hatte doch auch gesagt "bis September".

Und es kann doch eigentlich keinen besseren Zeitpunkt mehr als die GC geben.....
Ich glaube eher nicht, das man heute den Termin verrät. Oder auchd en Preis oder so ^^. Sowas habt man sich immer auf den Schluss auf. Also ein richtiger Knaller^^

Meiner Meinung nach wird gleich (oder auch später) ein Topspiel vorgezeigt. Wie wäre es, wenn man was zu den Gerüchten zu Kid Icarus Wii sagt?

Darji
23.08.2006, 10:23
Wow was für eine langweilige Pk war denn das?^^

Vivi5432
23.08.2006, 10:24
Meinst du zum Schluss der GC wirds aufgehoben, oder wirklich erst im September?

Darji
23.08.2006, 10:25
Erst im September. Mal sehen wie die von Konami wird^^

Vivi5432
23.08.2006, 10:28
Man, was will BigN denn im September mit dem Termin/Preis^^
Da gibts doch garkeine größere Veranstaltung mehr.

Naja, hoffentlich wirds Anfang September^^

Darji
23.08.2006, 10:36
DAS einzige was ich wirklich interessant finde, ist die Zielgruppe von Nintendo. Damit wird Sony und auch MS vom Wii kaum Konkurenz auf dem jetztigen Markt bekommen^^

Vivi5432
23.08.2006, 10:49
So, am 14. September wird der termin wohl verraten:

Spiele-Lineup Veranstaltung im September

Spiele sind das Herzstück einer Konsole, ohne die richtige Software ist eine Konsole unnötig und verkauft sich nicht. Nintendo of America wird Mitte September, am 14.09.2006 eine Veranstaltung machen, bei der sie das neue Spiele-Lineup von Nintendo DS und Wii vorstellen. Präsident Reggie Fils-Aime selbst wird diese Veranstaltung leiten. Nintendo hat Einladungen an die Fachpresse verschickt um die kommenden Spiele vorzustellen.

Diese Veranstaltung könnte zudem gleichzeitig auch die Veranstaltung sein, an der Nintendo endlich alle restlichen Informationen des Wii preisgibt und somit Releasedatum und Preis bekannt wird. Sicher ist das allerdings nicht, allerdings wäre es denkbar, da Nintendo diese Informationen im September geben wollte und eine solche Lineup-Veranstaltung wäre ein passendes Ereignis. Wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten.

Quelle: PlayWii.de

Marth
23.08.2006, 13:37
DAS einzige was ich wirklich interessant finde, ist die Zielgruppe von Nintendo. Damit wird Sony und auch MS vom Wii kaum Konkurenz auf dem jetztigen Markt bekommen^^
was auch noch davon unterstutzt wird das in Next Generations Thread fast jeder nen Wii kauft, echt Darji keine Konkurenz :rolleyes:

wo kann ich videos auf deutsch sehen, auf IGN sehe ich zwar das neue Super Mario strikes, aber die deutschen Stimmen im Hintergrund werden von einer Stimme übertönht die sich anhöhrt als würde der Kerl sich die Nase zuhalten!

Omega
23.08.2006, 13:40

Bla bla? Drehst du dich eigentlich immer im Kreis? Vor Wochen hieß es noch Nintendo erreicht niemals neue Zielgruppen.. welche 40 Jährigen wollen sie denn zum spielen bringen..und mit was für Games...

Ich wirf mal einfach in den Raum..

Wii wird genau die Gruppen ansprechen wie DS.. nur nicht mobil sondern stationär zu Hause..und das wird auch Erfolgreich..

Darji
23.08.2006, 13:46
Ja und das sind laut Nintendo aber Kinder, Frauen und Leute ab 35 an aufwärts^^

Marth
23.08.2006, 13:54
Ja und das sind laut Nintendo aber Kinder, Frauen und Leute ab 35 an aufwärts^^
denk dochmal nach...Darji das ist die NEUE zielgruppe!
Das heiß nicht das nintendo keine "Hardcore zocker" ansrechen will!

IHC WILL DIE VIDEOS SEHEN...aber ich fin die nirgents pleas help me :-(

Darji
23.08.2006, 13:59
Ich kann dir nur ein nues Sonic Video anbieten oder halt das neue von MGS 4 :D :D

www.gamevideos.com

edit: hier der Trailer zu Mario Strikers

http://rapidshare.de/files/30456305/Mario_Strickers_Charged_1.wmv

Marth
23.08.2006, 14:46
Der Markt für Videospiele formiert sich derzeit völlig neu. Dies war die zentrale Botschaft, die von der heutigen Nintendo-Pressekonferenz auf der Leipziger Games Convention ausging. Nintendo zielt mit seinem tragbaren Nintendo DS und der kommenden innovativen Heimkonsole Wii auf neue Käuferschichten und will das Videospiel endgültig als Freizeitunterhaltung für jedermann etablieren: für Menschen jeden Alters und jeden Geschlechts. Dies ermöglichen die neuartigen - intuitiv einfachen - Steuerungstechniken beider Geräte. Wie weit unsere Strategie der Zielgruppenerweiterung bereits aufgegangen ist, belegte General Manager Dr. Bernd Fakesch in seinem Rückblick auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit eindeutigen Daten und Fakten.

So hat der Nintendo DS seit 2005 allein in Deutschland bereits eine Million Käufer gefunden. 18 Prozent der Nintendo DS-Nutzer hatten nie zuvor ein Video- oder Computer-Spiel in der Hand; weitere 24 Prozent kannten bis dahin nur PC-Spiele. 42 Prozent der Nintendo DS-Nutzer wurden demnach ganz neu für das Medium Videospiel gewonnen. Besonders bemerkenswert: Nicht weniger als 44 Prozent der Nintendo DS-Spieler – und zwar sowohl im deutschen als auch im gesamteuropäischen Durchschnitt - sind Mädchen und Frauen. Keine andere Spielkonsole erreicht auch nur annähernd einen so hohen Anteil an weiblichen Nutzern. Die dürften besonders vom neuen Nintendo DS Lite Pink begeistert sein - dessen deutschen Marktstart für das 4. Quartal diesen Jahres angekündigt wurde.

"Nintendo hat in den letzten 12 Monaten nicht mehr und nicht weniger zustande gebracht, als den Einstieg in einen völlig neuen Videospiel-Markt", erklärte Dr. Bernd Fakesch. Dies zeigt sich unter anderem an der antizyklischen Entwicklung der Umsatzzahlen: Gegen den sonst üblichen Trend verzeichnete Nintendo in den Sommermonaten (Juni bis August 2006) einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen.

Den Durchbruch bei der Erschließung der neuen Zielgruppen brachten Titel, die Nintendo seit neuestem unter dem Markenlabel Touch! Generations zusammenfasst. Nintendogs etwa spricht vorwiegend Mädchen sowie junge Frauen an und erwies sich mit über 600.000 verkauften Exemplaren bis heute als erfolgreichstes Videospiel des letzten Jahres in Deutschland. Auch Animal Crossing: Wild World - mit 150.000 verkauften Exemplaren hierzulande das erfolgreichste aller Konsolenspiele des 1. Halbjahres 2006 - kommt insbesondere bei Mädchen sehr gut an.

Zur Touch! Generations-Reihe gehört auch eine völlig neuartige Software, die für Schüler ebenso geeignet ist wie für Eltern und Senioren: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? Auf der Nintendo-Pressekonferenz outete sich Deutschlands erfolgreichster Quizmaster, Jörg Pilawa, als überzeugter Gehirn-Jogger. Genau wie mehr als eine halbe Million Europäer, die sich die Hirn-Trainingssoftware nur 9 Wochen nach ihrem Marktstart bereits zugelegt haben. Allein in Deutschland gibt es inzwischen mehr als 100.000 begeisterte Gehirn-Jogger. Und wie Pilawa sind auch 35 Prozent dieser Käufer älter als 25 Jahre, also deutlich über dem Durchschnittsalter der bisherigen Zielgruppe.

Dr. Bernd Fakesch betonte jedoch, dass Nintendo die so genannten Hardcore Gamer nicht vernachlässigen werde. Die neue Heimkonsole Wii, die noch in diesem Jahr erscheint, soll ihnen sowie allen Neueinsteigern ein nie gekanntes Spielgefühl bieten.

Das revolutionäre Gerät, das Nintendo jetzt erstmals in Deutschland vorstellte, verfügt über neuartige Controller mit Bewegungssensoren, die ganz natürliche Handbewegungen der Nutzer in Aktionen auf dem Bildschirm umwandelt. Ein virtuelles Golfspiel wird nicht mehr durch Knopfdrücke simuliert, sondern indem man den Wii Controller genauso schwingt wie einen Golfschläger. "Indem wir technische Hemmschwellen durch intuitiv einfache Steuerungen so weit absenken wie nur irgend möglich, stoßen wir die Tore weit auf zu einer neuen Videospielwelt", erklärte Dr. Bernd Fakesch.

Was alte und neue Gamer der neuen Welt von Wii demnächst erwartet: WM-Star Philipp Lahm stellte in einer Videoeinspielung das Fun-Fußballspiel Mario Strikers Charged vor, eine Weiterentwicklung des irrwitzigen Mario Smash Football. Eine weitere Wii-Neuheit, die Nintendo auf der Games Convention ankündigte, ist das Strategiespiel Batallion Wars II. Und Jörg Pilawa übte sich als Tennis-Crack in einem gemischten Doppel auf der Wii. Dieses Spiel ist in Wii Sports enthalten, einem Titel, der darüber hinaus weitere Sportarten, wie Golf und Baseball umfasst.

Zum Marktstart der neuen Konsole wird eine breite Palette sehr unterschiedlicher Spiele bereitstehen. Nintendo selbst und alle wichtigen Software-Entwickler der Welt arbeiten derzeit an Videospielen, die größtenteils völlig neue Genres begründen werden. Dr. Bernd Fakesch ist sicher, dass Nintendo mit Wii einmal mehr der gesamten Branche den Weg in die Zukunft weisen wird: "Wii wird den Markt so umkrempeln, wie das bisher nur unsere erste TV-gebundene Konsole NES und unsere Handhelds Game Boy und Nintendo DS geschafft haben."
Quelle: Nintendo.de

@Darji:
thx und:

Dr. Bernd Fakesch betonte jedoch, dass Nintendo die so genannten Hardcore Gamer nicht vernachlässigen werde;)

Darji
23.08.2006, 15:10
Schau dir einfach den neuen Trailer zu MGS an und dann siehst du was Hardcore Gamer wollen^^

Molyneux zu den neuen Controllern^^

When asked by an audience member how he thought these ideas might work with the Wii remote, Molyneux replied: "If you wanted to make a big difference, where's the best place to make that difference? I think the controller is definitely it. There's no doubt in my mind that controllers are changing, and they're changing really fast."

Advertisement
However, Molyneux continued, "I've realised I'm an incredibly lazy person when I play games, and actually slouching back on the sofa, playing on my beer belly, is my most comfortable position. When I have to get up, it's painful. I make noises and start grunting."

When Molyneux first realised that players might be able to swing a motion-sensing controller just like they would a sword, he thought the concept was "brilliant! But then I realised, when I looked at myself in the mirror, I actually looked really stupid.

"And if I do that," Molyneux continued, waving an imaginary sword in a much less expansive way, "Even with nothing in my hand, I get tired very, very quickly."

"It became a real problem. I think motion-sensitivity is very, very useful, but I think the obvious way of doing it - unless you're dealing with a 15 to 20 minute experience at most of actually being hugely physical - is not where the opportunity lies here," Molyneux continued.

"I think it's a more creative medium. It's not turning a controller into a sword... You cannot do it for 20 hours."

Marth
23.08.2006, 15:21
Schau dir einfach den neuen Trailer zu MGS an und dann siehst du was Hardcore Gamer wollen^^

600€ ins Klo schmeißen? im ernst Darji seh mal ein das du wenn etwas gesagt wirst was deine "kiritk" wiederuft, krankhaft nach irgentwas anderem suchst, und das nervt.
nimms nicht persöhnlich.

was neues zu Red Steel (http://media.wii.ign.com/media/821/821973/vids_1.html)

Frage:
Wird es irgentwo die Konverenz von Nintendo zu sehen geben?

Dolem
23.08.2006, 15:26
Clash of the most stupid Fanboys in this message board.

Ich frag mich wieso nicht einfach mal die Mods ihre Keule auspacken und anfangen das letzte bisschen Niveau des Forums zu retten.
Bis CW ist es nichtmehr weit.

Marth
23.08.2006, 15:32
Clash of the most stupid Fanboys in this Forum.
Ich sag doch gar nichts gegen sony, das mit dem klo war nur so gesagt. (war halt generft.)
ich werde mir die PS3 ja vll. auch kaufen wenn si billiger ist, und meine PS2 zuhause leistet gute Dinste.
Ich hasse es Fanboy gennant zu werden! bloß weil ich nintendo besser finde, bin ich noch lange kein Fanboy. (auch wenn ich mal einer war)

so um das ganze Niveao wieder anzuhen:

klick mich (http://wii.ign.com/articles/727/727452p1.html)
(ist über Batalion Wars 2)

Tyrant
23.08.2006, 17:44
Ich hab mal von jemandem gehört, dass die Wii Konsole und Spiele keinen Ländercode haben soll. Stimmt das?

Omega
23.08.2006, 18:05
Clash of the most stupid Fanboys in this message board.

Ich frag mich wieso nicht einfach mal die Mods ihre Keule auspacken und anfangen das letzte bisschen Niveau des Forums zu retten.
Bis CW ist es nichtmehr weit.

R-Craven ist nicht da, Knuckles guckt auch nicht so oft rein hier hat nachm Serverumzug genug zu tun. Aber keine Sorge hier sind schon einige sehr negativ aufgefallen...

bei Wii hab ich mittlerweile vergessen was mit Regioncode ist ..

Darji
23.08.2006, 18:25
Naja wenn ihr meint?^^

Fakt ist einfach das hardcore Gamer kein Mario Striker oder was weiß ich noch wollen und mehr habe ich gar nicht gesagt. Oder darf man hier nichts negatives äußern?

akira62
23.08.2006, 19:54
Naja ich bin zwar kein Mod, aber ich denke das nicht viel gerettet werden kann. ;)

Nein Spaß bei Seite. Solange es nicht in heilloses gebashe ausartet ist es für mich noch in Ordnung. Ansonsten gibt es ärger.

Rina
23.08.2006, 20:06
I think it's a more creative medium. It's not turning a controller into a sword... You cannot do it for 20 hours."
20 Stunden ohne Pause ^w^ . Das ist ja eher ein Software Problem. Ausserdem kann man den Wiimote ja auch als eine Art Maus verwenden und vom Sofa aus ist der Arm in der Bewegung fast gar nicht eingeschränkt und ohne Nunchaku Aufsatz hat Herr Molyneux dann immer noch eine Hand zum 'Spielen' frei §giggle

Darji
23.08.2006, 20:10
Keine Pläne und geringe Chancen für Resident Evil auf Wii

Takeuchi also went all uncomfortable and apologetic when we asked him about Resident Evil Wii, saying he didn't know if there would be one. Although when we put our puppy-dog eyes on, he did at least concede that there might be a teensy chance of seeing such a game. We're taking that as a promise, and if we don't see a Resi Wii eventually we're going to call him up and cry down the phone.

Aber damit einige nicht allzu traurig sind, ein Rayman Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=m3TGd40QFm4&eurl=

Omega
23.08.2006, 20:14
Ehm wurde nicht schon lange ein exklusives Resident Evil für Wii angekündigt?

Darji
23.08.2006, 20:15
Ich glaube du meintest Sadness

Marth
23.08.2006, 20:17
nein es stimmt es wurde ein Resident Evil angekündigt.
Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt Capcom selber war, oder ob das eine inoffizielle Meldung war.
Aber ich bin mir sicher es gab eine.

Leon der Pofi
23.08.2006, 20:19
ich mag auch lieber spiele wie metal gear solid, bevor ich mir wieder das zigste mario spiel reinziehe. (nix gegen mario).

und bei solchen aussagen, wie 600€ ins klo spülen, da braucht ihr euch net wundern wenn man von fanboys redet.

ich werde mir sowieso beide konsolen holen. ps3 aber 100% als hauptziel.
nintendo hat für mich noch keinen guten titel dabei. mag mario und zelda nicht mehr so sehr und metroid prime wird doch ausser der steuerung auch wieder nix neues bieten.
super mario brawl juckt mich auch nicht wirklich.

ich finde es immer so lustig, wie sich die primitiven jugendlichen und fanboys das maul auf der jeweiligen seite aufreissen und sich gegenseitig bashen. :D

ich geh arbeiten und hab es desshalb auch net nötig, dass ich mir andere hersteller schlechtrede.
haben alle vor und nachteile.

Marth
23.08.2006, 20:27
und bei solchen aussagen, wie 600€ ins klo spülen, da braucht ihr euch net wundern wenn man von fanboys redet.

Ich verstehe nicht wie man 600€ für eine Konsole ausgeben kann.
und es nervt das Darji immer mit seinen halbgaren Kritiken kommt.
Da musst ich das mal sagen ;)

Nunja und wenn du lieber Solid Snake spielst ist das deine Sache, aber das heißt nicht das es keine Hardcore zocker gibt die das eben nich machen.
Und das "zigste" Mario hat sicherlich mehr neues zu bieten als MGS4, auch wenn das sicher jemand wieder verneinen wird. (oder Darji? ;) )

Außerdem finde ich spricht Nintendo bisher eher bereits zockende Spieler an.
Denn außer Wii Sports habe ich noch kein Game gesehen was sich vorallem an Neulinge richtet.
Und vll. noch Wario Ware, wobei man zu beiden sagen muss das sie auch mich als schon lange zockenden interessieren, und sicher nicht so "unhardcore" sind wie z.B. Nintendogs.

Callisto
23.08.2006, 20:28
Ehm wurde nicht schon lange ein exklusives Resident Evil für Wii angekündigt?

Ja wurde: http://ir.capcom.co.jp/english/news/html/e060510.html

Darji
23.08.2006, 20:30
Nunja und wenn du lieber Solid Snake spielst ist das deine Sache, aber das heißt nicht das es keine Hardcore zocker gibt die das eben nich machen.
Und das "zigste" Mario hat sicherlich mehr neues zu bieten als MGS2, auch wenn das sicher jemand wieder verneinen wird. (oder Darji? )Jap MGS ist jedesmal ein neues Spielgefühl besonders Teil 3 hat das eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und in sachen Präsentation schlägt eh niemand den Gott Kojima^^

Ja wurde: http://ir.capcom.co.jp/english/news/html/e060510.htmlHmm komisch aber vielleciht halten sie es bisher einfach nur geheim(glaube ich zwar nicht aber mal sehen was die Zukunft bringt.) MS hat auch erst heute verkündet das Fifal 07 und PES erstaml exckusiv für die 360 sind^^

Aldinsys
23.08.2006, 20:38
Ja wurde: http://ir.capcom.co.jp/english/news/html/e060510.html

Ist zwar schon einige Monate alt,aber warum sollte Capcom seine Meinung geändert haben.
Immerhin werden die Aussichten des Wii immer besser.

Was passiert eigentlich,wenn eine der Konsolen flopt?

Ich bezweifle,dass Mircrosoft nach einem Flop der Xbox 360(jetzt im Zeitraum der nächsten 3 Jahre) es nochmal riskieren würde,da man schon mit dem Vorgänger keine schwarzen Zahlen schrieb.

Nintendo könnte sich nach einem Flop des Wii zwar auf den Handheldmarkt konzentrieren,aber als ältester Konsolenhersteller unter den dreien würden sie es dennoch sicherlich erneut versuchen(dann aber konventioneller?)

Sony würde sicherlich die größten Verluste verzeichnen,wenn man nicht die erhoffte Menge an Konsolen absetzen würde. Allerdings wäre die Firma in der Lage ein solches Disaster einzustecken und ggf. eine überarbeitete Version ihrer Konsole auf dem Markt zu werfen.

Diese Annahmen sind natürlich nur rein subjektiv und hypothetisch,aber was denkt ihr über die nächste Generation in dieser Beziehung?

Darji
23.08.2006, 20:43
Also ich galube wenn Nintendo floppen würde, wäre es erstmal die letzte Konsole. Drei Flops hintereinander verkraftet keiner so leicht.^^

Bei der 360 glaube ich das es sobald die 360 von der Ps3 ausgestochen wird, innerhalb eines oder 2 Jahren eine neue Konsole geben. MS hat einfach zuviel Kohle^^

Das die PS3 floppt kann ich mir nicht vorstellen. Sie haben einfach ein ausgewogenes Spielepotential (Bisher über 350Titel in der Entwicklung) das die PS2 auch hatte und das obwohl sie die technisch schwächste Konsole der dreien ist/war ist Sie immernoch eindeutig Marktführer.

Chuck
23.08.2006, 20:48
Also ich galube wenn Nintendo floppen würde, wäre es erstmal die letzte Konsole. Drei Flops hintereinander verkraftet keiner so leicht.^^.
Ja stimmt, der Nintendo DS war der grösste Flop überhaupt, die werfen ja ganze Container voll in den Pazifik =D

Darji
23.08.2006, 20:50
Ja stimmt, der Nintendo DS war der grösste Flop überhaupt, die werfen ja ganze Container voll in den Pazifik =DWir reden von Konsolen nicht über handhelds^^

Chuck
23.08.2006, 20:53
Wir reden von Konsolen keine handhelds^^
Handhelds sind ja auch nur tragbare Konsolen. o_ô oder willst du für reine Spielcomputer einen neuen Begriff einführen?

Darji
23.08.2006, 20:59
Handhelds sind ja auch nur tragbare Konsolen. o_ô oder willst du für reine Spielcomputer einen neuen Begriff einführen?hä Konsolen sind die zu hause vorm Fernseher stehen und handhelds halt die tragbaren. Diese Unterscheidung gibt es schon ewig^^

Omega
23.08.2006, 21:01
Wusste ich doch dass Resident Evil angekündigt wurde... tsts Darji du immer mit deinen komischen Qullen ^^

Wie man eben auch an der PS2 sieht ist nicht die Leistung der Konsole ausschlaggebend für den Erfolg ^^

Glaub ich kaum dass irgendeine Konsole wirklich scheitern wird. Nintendos Ziel ist mehr als Wiis abzusetzen wie Cubes, alles andere wäre ja ein Misserfolg. Nintendo trumpft auch zum Glück im Handheldbereich was auch noch ne menge Geld einspielt.

Microsoft hat ein zu heftiges Konto dass sie irgendwie den Konsolenkampf aufgeben würden... angeblich spielt afair 2008 Microsoft das erste mal wirklich Gewinn ein.

Bei Sony glaub ich auch nicht dass sie scheitern, Blue Ray setzt sich imo durch.

Darji
23.08.2006, 21:03
Wusste ich doch dass Resident Evil angekündigt wurde... tsts Darji du immer mit deinen komischen Qullen ^^tss meine Version ist aktueller und es war ein interview mit dem Macher.^^

Resident Evil 5 to see some changes to the camera?
By Keza MacDonald - 23/08/2006 - 12:54pm GMT

Snippets of info from Leipzig suggest that some changes are being made to the over-the-shoulder camera.

Pro-G's intrepid wonder-reporters in Leipzig have gleaned a little snippet of information about Resident Evil 5 from Capcom's Jun Takeuchi (the interview was supposed to be about Lost Planet, but we just couldn't resist). Takeuchi-san confirmed that the game will indeed use the third-person perspective utilised in Resi 4, but it will also have a perhaps surprising measure of the new - although he refused to be specific, Tekeuchi happily recounted how production staff at Capcom had groaned "Oh god, he's gone and invented ANOTHER one" at each of Mikami's ideas for the new instalment. Promising indeed.

Takeuchi also went all uncomfortable and apologetic when we asked him about Resident Evil Wii, saying he didn't know if there would be one. Although when we put our puppy-dog eyes on, he did at least concede that there might be a teensy chance of seeing such a game. We're taking that as a promise, and if we don't see a Resi Wii eventually we're going to call him up and cry down the phone.

http://www.pro-g.co.uk/news/23-08-2006-3466.html

Fallout
23.08.2006, 21:08
Also ich galube wenn Nintendo floppen würde, wäre es erstmal die letzte Konsole. Drei Flops hintereinander verkraftet keiner so leicht.^^

Markanteil mässig waren die letzten 2 konsolen nicht so toll, aber nintendo hat keinerlei verluste gemacht. Schau dir mal vorher genau die zahlen an bevor dies sagst. nintendo hat mit allem gewin gemacht.
Und wenn man sich sonys sparten anschaut (tv und sowas) die sind alle im keller, das einzigste wo sony gewinn macht ist der konsolen markt. Laut Bloomberg könnte sony bei einem flop der ps3 sogar vor dem verkauft/konkurs stehen. ich glaube aber nicht das es soweit kommt. Aber schon intresant das einem son grossen megakonzern das geld ausgeht und der markt anteil dahinschemlst wegen überteuerten und zugleich miderwertigen geräten die die konkurenz besser und günstiger herstellt. In den letzten jahren ist sony ziemlich derbst am arsc, auser bei den konsolen.

Darji
23.08.2006, 21:10
Markanteil mässig waren die letzten 2 konsolen nicht so toll, aber nintendo hat keinerlei verluste gemacht. Schau dir mal vorher genau die zahlen an bevor dies sagst. nintendo hat mit allem gewin gemacht.MAg sein das sie keinen Verlust gemacht haben, trotzdem war es ein Flop. Sie haben sich bestímmt weitaus mehr ausgerechnet

Marth
24.08.2006, 05:47
MAg sein das sie keinen Verlust gemacht haben, trotzdem war es ein Flop. Sie haben sich bestímmt weitaus mehr ausgerechnet
mag ja auch sein, aber wenn sie Gewinn erwirtschaften dann führt das wohl eher nicht dazu das sie sich vom Konsolen Markt verabschieden.

Außerdem bin ich mir sicher das der Wii nicht floppen wird, sogar auf der Schule von meinem Kumple, wo er mit ein paar Klassen kameraden ne Umfrage gemacht hat welche Konsole für einen die beste sie gab es volgendes Ergebnis:

XBOX360: 0 PS3: 200 Wii: 250

Ich weiß ist jetzt nicht offizieles, aber mir kam es jedenfalls sovor, als wäre Sony auch vorallem unter kindern und Jugentlichen so herlich "cool".

noRkia
24.08.2006, 07:03
der virtual boy war ein flop
und der sega saturn in europa war ein flop

aber solange man einen so hohen marktanteil wie nintendo hat kann es schlecht sein das die nur noch am rumfloppen sind was die letzten 2,3 generationen anging.
microsoft ist hier die firma mit dem geringsten marktanteil wenn man sowohl handheld als auch homeconsoles betrachtet

das finanziell sony am schlechtesten dasteht ist kein geheimnis.ein graviernder grund dafür sind aber vorallem die verhältnissmässig niedrigen lizenzgebühren die sony von anderen developern/publishern schon seit playstation verlangt.
nintendo kassiert hingegen schön ein.das könnte natürlich auch zu den hohen preisen zur modulzeit geführt haben.aber das ist nur spekulation.

LastGunman
24.08.2006, 08:14
Leute, warum glaubt ihr, dass der Wii nicht so eine Highend-Technik hat? weil Nintendo keine Ahnung hat, wie man sowas macht?

Nein! Weil Nintendo genau weiss, dass der Wii ein Risiko ist. Stellt euch mal Entwicklungs- und Produktionskosten vor, wenn es anderes wäre, vom Preis der Konsole red ich mal gar nicht.

Nintendo hat das Risiko also schon einkalkuliert. Und wenn der Wii ein Erfolg wird, dann ist die nächste Konsole Wii-Konzept + Neue Innovationen + High End.

Michael

Taro Misaki
24.08.2006, 08:15
Ich weiß ist jetzt nicht offizieles, aber mir kam es jedenfalls sovor, als wäre Sony auch vorallem unter kindern und Jugentlichen so herlich "cool".

natürlich ist sie so cool, das ist das gleiche prinzip wie bei michael schumacher, alle kennen ihn, alle bewundern ihn, er gewinnt oft, also MUSS man ja für ihn sein, egal, ob er eingebildet und unsympatisch ist, aber sonst ist man ja nicht cool.^^

sony könnte als nächstes einen als konsole getarnten pappkarton auf den markt bringen, vor dem release keine specs nennen, keine videos von spielen zeigen und es würde immer noch diese eine bestimmte käuferschicht geben, die so cool sein müssen und sich das teil für 800€ kaufen, nur um sagen zu können:"ha, ich hab eine PS4!".

es ist einfach erbärmlich zu sehen, wenn sich kiddies von heute über konsolen unterhalten ohne zu wissen, was wirklich abgeht und dass es zum beispiel die playstation ohne nintendo gar nicht gegeben hätte, oder denkt ihr ernsthaft, sony wäre zu dem zeitpunkt ganz von alleine drauf gekommen eine spielekonsole zu entwickeln?

dieses zitat von Vio trifft den nagel so ziemlich auf den kopf:

Original von Vio

das kann man eben noch nicht sagen ... klar besteht die gefahr, aber es hat noch keiner der entwickler was gesagt, noch kann man einen trend absehen.
Und Nintendo macht mit dem Controller etwas, was MS und Sony nichtmal ansatzweise kapiert haben ...
mit Müllspielen wie NFSU und anderen "Markt-sättigungs"-Titeln fängt man nur Leute, die zocken weil es "cool" ist.

Nintendo spricht die Leute an, die zocken weil sie das Spielen lieben oder weil sie es gerne lieben wollen.

wenn's danach geht .... 9:0:0 für Nintendo

besser kann man´s einfach nicht formulieren und kommt mir blos nicht mit fanboy-schreien, blos weil ich mal ein paar fakten offen ausspreche.

Vivi5432
24.08.2006, 08:52
Hier mal gerade was anderes :)

Nintendo: 'Wii kostet höchstens Euro 250' / Verkaufsstart noch nicht entschieden

24.08.06 - Auf der Games Convention hat sich Nintendo über den Preis von Wii geäußert. 'Wii wird nicht mehr als Euro 250 kosten', sagte Bernd Fakesch, Chef von Nintendo Deutschland.

Bis Jahresende sollen weltweit 4 Mio. Einheiten der Konsole verkauft werden, bis Ende März 2007 insgesamt 6 Mio. St. Über den Zeitpunkt der Markteinführung sei laut Fakesch noch nicht abschließend entschieden worden.

Quelle: gamefront.de

brucenight
24.08.2006, 12:28
Also, ehrlich gesagt, bin ich doch ziemlich sauer, was Nintendo da abzieht!

Mal ehrlich, eigentlich ist Wii nur ein klein wenig aufgemotzter Cube mit neuer Steuerung.
Und dafür sind 250 Euro (laut GC-Aussage) einfach zu teuer!!!

Da hätte man gleich die Wii-Mote für den Cube rausbringen können. Doch das hätte sich nicht verkauft. Deshalb bringt man das mit einer Hardware der letzten Generation im neuen Gehäuse heraus, damit die Fan(atiker)s, psychologisch gefühlt, eine "New-Generation-Hardware" bekommen. SCHWACHSINN.

Nintendo wird schön Gewinn mit der Konsole machen, da sie eitgentlich 100 Euro Wert ist.
Das ist Technik aus dem letzten Jahrzehnt!

Anstatt wenigstens das wesentlicheste zu bieten wie FSAA oder Bumb-Mapping, zusammen mit ein paar netten Shadern usw, sind alle(!) Games leicht oberes Cube-Niveau! (D.h. nicht einmal XBox 1) Und jetzt kommt mir nicht mit 1.Software-Generation! Denn:
Das ist alte Technik, die zum größten Teil auf dem Cube basiert. Soll heißen: Viel besser wird's nicht mehr!!! Die Hardware ist bekannt!
Ich glaube da täuschen sich einige blauäugige Fans doch sehr. PS3 und XBox 360 sind den Entwicklern absolut unbekannt und wesentlich komplizierter.
Da gibt es Sprünge.
Die Wii-mote ist zwar sehr genial, jedoch bekommet man absolut KEINEN Vortschritt in Sachen Technik. Massenschlachten, geniale KI, selbst Leveldesign kann durch die schlechte Physik deutlich schlechter sein, als auf 360 oder PS3.
250 Euro für den Wii wäre absolut zu teuer, wenn man bedenkt, dass man für 300 Euro schon eine 360 bekommt!
Das einzig positive ist das downloaden alter Klassiker, aber hier wird man wohl erst kein Secret of Mana oder FFVI bekommen. Und alte Nintendo-Gurken sind schon tausend mal aufgelegt worden. Ich glaube auch kaum an irgendwelche Titel von Rare, falls einige sich das erhoffen. Dann gibt es nämlich erst einmal 'nen richtigen Rechtsstreit!

Lasst euch nicht verarschen, seit klug und sagt nein zu Nintendo!

Omega
24.08.2006, 12:47
blablablabla bla bla bla bla......................................................................................
lasst euch nicht verarschen, seit klug und sagt nein zu Nintendo!

:hehe: ... da les ich lieber Darjis Anti Nintendo Posts als deinen Müll..

Vivi5432
24.08.2006, 13:01
Es heisst nicht mehr als 250€!
Das kann also auch 150€, 200€ oder 249,99€ sein!
jedenfalls werden es nicht mehr als 250!

Da braucht man sich doch nicht so aufregen *g* ;)

Tonberi
24.08.2006, 13:26

shit!!^^ :D

was geht den mit dir ab?
findest du 200,- für einen ipod gerechtfertigt?
das is im wii um einiges mehr an technik und kostet das selbe.
ich würd mich da nicht so drüber aufregen. mußt ihn ja nicht kaufen. ärger dich lieber über steuern oder so. die mußt du zahlen, ob du willst oder nicht :D

Marth
24.08.2006, 13:28
blablabla...
die PS2 hätte auch einen Mod Ship kriegen können.
Im ernst das ist der größte schwachsinn dien ich jeh gehöhrt habe.

Ashrak
24.08.2006, 13:40
Bruh, Leute mit so einem geballten Wissen über Hard- und Software sollten über eine Usenet-Troll-Karriere in den Heiseforen nachdenken.
Außerdem frage ich mich, wo du dein Wissen über den finalen Grafikchip von ATI beziehst, noch vor sämtlichen Portalen wie ign.com. Der ist nämlich eine Neuentwicklung und baut nichtmal im Kern auf 'Flipper' vom Gamecube oder ihren Desktop-Grafikkarten auf. ;)
Und die Tatsache, dass schon der Gamecube dein kleines 'Bump-Mapping', sowie Anti-Aliasing beherrschte, lassen wir auch mal außen vor. [1]

Früher waren bei Konsolen ja auch noch Sachen wie einfache Programmierbarkeit, Zuverlässigkeit und Ladezeiten(!!) ausschlaggebend, aber die Zeiten sind dank Nudnicks wie bruce anscheinend vorbei. :(

Als finale Frage: bevorzugst du auch Intel, weil es ECHTE Gigaherz sind? 8)

[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Gamecube#Grafikchip_.2F_System_LSI
http://www.nintendofanpage.de/gamecube-technische-daten.php

brucenight
24.08.2006, 14:54
Bruh, Leute mit so einem geballten Wissen über Hard- und Software sollten über eine Usenet-Troll-Karriere in den Heiseforen nachdenken.
Außerdem frage ich mich, wo du dein Wissen über den finalen Grafikchip von ATI beziehst, noch vor sämtlichen Portalen wie ign.com. Der ist nämlich eine Neuentwicklung und baut nichtmal im Kern auf 'Flipper' vom Gamecube oder ihren Desktop-Grafikkarten auf. ;)
Und die Tatsache, dass schon der Gamecube dein kleines 'Bump-Mapping', sowie Anti-Aliasing beherrschte, lassen wir auch mal außen vor. [1]

Früher waren bei Konsolen ja auch noch Sachen wie einfache Programmierbarkeit, Zuverlässigkeit und Ladezeiten(!!) ausschlaggebend, aber die Zeiten sind dank Nudnicks wie bruce anscheinend vorbei. :(

Als finale Frage: bevorzugst du auch Intel, weil es ECHTE Gigaherz sind? 8)

[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Gamecube#Grafikchip_.2F_System_LSI
http://www.nintendofanpage.de/gamecube-technische-daten.php

Erst einmal: Ich sagte, dass der der Wii auf Cube-Hardware basiert, sonst wäre die Emulation der Cube-Titel scheiße.
2. Auch wenn der Hauptprozessor des Cubes schnell war, so bleib der Cube klar hinter der XBox.
3. FSAA und Bumb-Mapping beherrschte der Cube schon, doch in welchem Ausmaß?
Warum wird wohl Doom 3 nicht auf dem Cube laufen, wie auf der Box? Und warum sehen alle Wii Spiele schlechter aus als viele XBox Spiele?
4.Rate mal, warum Nintendo die Daten nicht veröffentlicht!
Die Spiele zeigens klar!
Manche glauben ja immer noch, dass der DS schneller als das N64 ist.
Und nicht falsch verstehen: Ich hatte in der letzten Generation keine XBox, sondern PS2 und Cube. Muss aber klar eingestehen, dass die XBox die bessere Hardware ist.
Ohne die Mega Man und Mega Man X Collection und die "exklusiven" Resident Evil Titel, wäre mir das Ding nicht ins Haus gekommen.
Hoffnung hatte man ja auch in Zelda TWW, welches absolut enttäuschte (Nein, nicht wegen dem Toon-Shading, sondern das Gameplay war nicht so prall). TP kommt leider zu spät, wird aber für den Cube geholt, da ich mir Wii erst einmal nicht zulegen werde. Und ich freue mich echt riesig über TP, wobei ich glaube, dass es die Versprechungen nicht halten kann. Wii will see.

yin
24.08.2006, 16:00
vom design her find ich den cube besser als die Xbox

Ashrak
24.08.2006, 16:24
Wie Gamecubetitel abgespielt werden weiß bisher niemand. Es könnte auch einfach eine dreckige, fixe Lösung hergenommen werden wie bei Sony, die die PS1-Hardware zusätzlich mit in der 2 verbaut haben.
Nur was willst du mit 'Ausmaße' sagen? Manche Sachen (wie Bumpmapping) muss der Grafikprozessor einfach unterstützen und dann hängt es nur noch von der Geschwindigkeit der GPU selbst ab.[1] Und natürlich den Fähigkeiten der Hersteller..
Das der Hauptprozessor schwächer ist als der von der X-Box lässt sich nicht von der Hand weißen, okay. Nur sind 2/3 Maximalleistung auch keine Unterschiede von Welten. Du kannst ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass Broadway mehr leisten wird als der 733er Celeron da. Und dir vor Augen halten, dass von Anfang an klar war, dass der/die Wii nicht extremst auf (Grafik)Hardware ausgelegt werden soll.

Das gleiche kannst du Sony fragen. Weißt du's?

Gegenfragen:
Wieso hängt ein (gutes) Leveldesign von Sachen wie der Physik (die softwaretechnisch realisiert wird :rolleyes: ), CPU, RAM oder sonstigen potenzsteigernden Mitteln ab?
Wieso sagst du, dass die X-Box 360-Hardware unbekannt ist, wenn die schon ein gutes Jahr auf dem Markt ist(und die Studios sicher noch länger haben)?
Warum machst du generell Hardware schlecht, von der du einfach garnichts weißt, da sie noch nichtmal in ihrer endgültigen Fassung zu existieren scheint?

Ich erwähne jetzt aber gleich im voraus, dass ich nicht mehr auf deine Antworten eingehen werde, da mir diese Hardwarediskussion über Konsolen schon wieder so richtig auf den Sack geht. Tat es ja schon, als es um PS2 vs Gamecube ging.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Bump_Mapping, http://de.wikipedia.org/wiki/Per-Pixel-Lighting

Fallout
24.08.2006, 16:31
I Love it

Ah, ist doch schön wenn man sich drumstreitet welche konsoel die geilste ist. Ah ich lese das so gerne und amüsiere mich köstlich. Einfach genial :)

Nunja wenn in einem jahr vieleicht doch die PS3 flopt und sich HDDVD durchsetzt, der WII zusammen mit der XBOX360 sich den amerikanischen und europaischen markt teilt dann hoffe ich drauf das es genauso weiter geht... Den ich will sony nix böses die ps3 bekomm ich auch. Nur möchte ich das die PS3 flopt um mit all denen wieder zu reden die Sony so genial verteidigen... das were ein mege spass und auf den spass kommts doch nur an ;)

http://wii.qj.net/Spoof-The-PS3-And-...g/49/aid/61571

brucenight
24.08.2006, 17:46
Wie Gamecubetitel abgespielt werden weiß bisher niemand. Es könnte auch einfach eine dreckige, fixe Lösung hergenommen werden wie bei Sony, die die PS1-Hardware zusätzlich mit in der 2 verbaut haben.
Nur was willst du mit 'Ausmaße' sagen? Manche Sachen (wie Bumpmapping) muss der Grafikprozessor einfach unterstützen und dann hängt es nur noch von der Geschwindigkeit der GPU selbst ab.[1] Und natürlich den Fähigkeiten der Hersteller..
Das der Hauptprozessor schwächer ist als der von der X-Box lässt sich nicht von der Hand weißen, okay. Nur sind 2/3 Maximalleistung auch keine Unterschiede von Welten. Du kannst ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass Broadway mehr leisten wird als der 733er Celeron da. Und dir vor Augen halten, dass von Anfang an klar war, dass der/die Wii nicht extremst auf (Grafik)Hardware ausgelegt werden soll.

Das gleiche kannst du Sony fragen. Weißt du's?

Gegenfragen:
Wieso hängt ein (gutes) Leveldesign von Sachen wie der Physik (die softwaretechnisch realisiert wird :rolleyes: ), CPU, RAM oder sonstigen potenzsteigernden Mitteln ab?
Wieso sagst du, dass die X-Box 360-Hardware unbekannt ist, wenn die schon ein gutes Jahr auf dem Markt ist(und die Studios sicher noch länger haben)?
Warum machst du generell Hardware schlecht, von der du einfach garnichts weißt, da sie noch nichtmal in ihrer endgültigen Fassung zu existieren scheint?

Ich erwähne jetzt aber gleich im voraus, dass ich nicht mehr auf deine Antworten eingehen werde, da mir diese Hardwarediskussion über Konsolen schon wieder so richtig auf den Sack geht. Tat es ja schon, als es um PS2 vs Gamecube ging.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Bump_Mapping, http://de.wikipedia.org/wiki/Per-Pixel-Lighting

Meine Fresse!

Wii wird wohl kaum Cube-Hardware extra haben, wenn Nintendo schon gesagt hat, dass Wii auf Cube-Hardware basiert!!!!!

Mir war auch klar, dass Wii nicht, wie du sagst, extremst auf Hardware ausgelegt ist, aber dass er schlechter ist, als eine Konsole der letzten Generation, passt einigen FanBoys wohl nicht, die in ihrer Nintendo-Welt leben und nicht erkennen wollen, was für'nen Scheiß Nintendo da abzieht!
Mein Gott, ich hätte nichts dagegen gehabt, dass der Wii nicht so stark wird. Aber diese Hardware ist eine Frechheit, vorallem für 250 Euro. Meiner Meinung nach hätte Nintendo die absolut beste Konsole gehabt, wenn die Konsole wenigstens einen Unterschied zur letzten Generation gehabt hätte, aber da ist KEINER!!!
Das ist aufgewärmte Milch mit ein bisschen Vanillepulver um den faden Geschmack zu überdecken!

Sony hat sehr wohl die Hardwaredaten veröffentlicht!
Und in 1 Jahr lernt man keine neue Hardwarearchitektur kennen. Jetzt kommt erst die Megaoptik. Guck dir Gears of War oder Turok oder sonst was an, das ist ein derber Sprung und es wird mindestens noch so einen auf PS3 und 360 geben. Auf Wii nicht. Einen kleinen Sprung wird es natürlich schon geben.

noRkia
24.08.2006, 18:19
man kann nintendo zu gute halten noch nie einen preis bekanntgegeben zu haben.
deshalb wären jetzt 250€ auch kein preis von sagen könnte das dieser viel höher wäre als der ursprünglich bekanntgegebene.
allerdings ist die meldung das die wii hardware besonders billih zu produzieren wäre (ca. 130€ ?)erst ne woche alt und natürlich hat man deshalb fast schon mit einem preis in diesen gefilden gerechnet.
nicht mehr als 250€ ist natürlich eine ungenaue aussage aber 250 wären natürlich nicht der preis mit dem man die neuen zielgruppen erschliessen will/kann.
das wären nämlich 150€

Marth
24.08.2006, 18:22
@brucenight:
Dann denk mal nach wie der Wii Remote funzt.
Über Sensoren die Signale an die Konsole senden, also muss folglich in der Konsole etwas sein das diese Daten verarbeitet.
Und das müsste man bei seinem Gamecube erst einmal einbauen, was ich z.B. nicht hinkriegen würde...
und der Einbau von Fachleuten würde ja auch Geld kosten...
Wenn man dann noch die Kosten des Controllers, der Sensoren und der Eingebauten Teile hinzunimmt kommt man schon auf ne ganze stange Geld.

Ich könnte dir noch jede mänge anderer Sachen erzählen doch dafür ist mir meine Lebenszeit zu lieb.

Tyrant
24.08.2006, 18:41
Also wenn man jetzt mal von Bilanzen absieht: Nintendo hätte den Wii auch mit aufwändigerer Hardware ausstatten können, aber das wäre langweilig gewesen.
Ich will nicht 3 super Grafik Konsolen, die sich gegenseitig übertrumpfen wollen. An der Steuerung des Wii können sich die Spieleentwickler mal wieder richtig austoben und was neues bringen. Und auf der PS3 und Xbox 360 sollen sie Spiele mit guter Grafik rausbringen, die so eine Steuerung gar nicht unbedingt benötigen.

Und außerdem: Der größte Flopp war sowieso N-Gage! ;)

Rina
24.08.2006, 18:43
sony wäre zu dem zeitpunkt ganz von alleine drauf gekommen eine spielekonsole zu entwickeln?
Idee klar bis Ende der 1980er gab es in Japan halt MSX 'PCs' von div. Herstellern u.a. Sony und Anfang der 90er haben sich alle Hersteller über Konsolen gedanken gemacht, Sony (->PSX -> PS), Panasonic (3DO später auch fürNintendo Kamerad/DVDs...), Philips (->CDi), NEC (PC-E, DC) etc.
Das widerspricht ja nicht deiner Aussage denn zu dem Zeitpunkt haben Nintendo und Sony ja schon zusammengearbeitet (Soundchip des SNES, später CD).

Die DS Chips sind langsamer getaktet als die des N64 (~33% oder so) weil es eine portable Konsole ist und u.a. die Akkus am Anfang GBA kompatibel (oder identisch) waren. Der Grund dass viele das denken ist weil DS Spiele besser aussehen und besser klingen (können) weil jetzt mehr ROM Speicher da ist und Filter wie AA, Z-Buffer nicht ständig aktiv sind dass der Grafikchip zu nichts anderem mehr kommt. Am Anfang hat Nintendo Entwicklern beim N64 sogar verboten diese Filter auszuschalten... (wir vermissen alle den guten, alten Yamauchi ^.~ )

]Wii wird wohl kaum Cube-Hardware extra haben, wenn Nintendo schon gesagt hat, dass Wii auf Cube-Hardware basiert!!!!!
So wie ich das verstanden haben wird die Cube Hardware 'simuliert'. Also die IBM CPU arbeitet so wie ein GC CPU bei 400 MHz, der ATi Chip so wie ein GC Grafikchip, jeweils vom selben Hersteller. Wenn das jemand besser technisch erklären kann, dann bitte ^.^

EDIT: Wii Sports ist natürlich optisch ein Witz das war doch eigentlich immer klar, das sieht sogar mehr nach N64 Emu (->Auflösung) als GC aus...

Omega
24.08.2006, 18:57
Wurde ja oft genug von Entwicklern gesagt dass Wii wie eine getunte Xbox ist. ATI hatte ja auch noch ein Kommentar nach der E3 abgegeben wo es hieß die Spiele auf der E3 waren gerade mal die Spitze des Eisberges... mir ist das sowieso scheiss egal, Wii kann von mir aus auch GC Leistung haben ich kauf mir das Teil sowieso nur wegen den Spielen+Wii Mote. Mein Tipp an bruce spring aus dem Fenster.

brucenight
24.08.2006, 19:49
*spring*

Ihr redet immer davon, dass es gut ist, dass Nintendo nicht am Wettrüsten teilgenommen hat blabla.
Ist schon klar, nichts dagegen, mein Gott. Aber: Das ist minimalst Hardware.

Hätte der Wii die Daten des Nexus gehabt, hätte ich nicht gemeckert! Es geht einfach darum, dass Nintendo den Wii so hoch puscht. Ich find die Wii-Mote echt genial, aber es wird das Spielen auch nicht derart revolutionieren, wie viele sich das erhoffen!
Und deshalb hätte Nintendo zumindest eine Hardware gebraucht, die nicht jetzt schon extrem altmodisch ist.
Es geht ja nicht darum, dass der Wii schlechter als 360 und co ist. Es ist halt extreme schlechter, fast 2 Geberationen. Soll heißen Sony und Microsoft haben ihre Konsolen extrem gepuscht, der Wettkampf ist viel größer als noch Ende der N64 und PSX Ära. Deshalb diese schon perverse Hardware der anderen beiden Konsolen. Aber Nintendo hätte wenigstens einen Sprung machen sollen...

Diese Daten wären doch absolut okay gewesen und sind auch weit unter 360 oder PS3:

http://www.hizone.info/data/2003/02/09/images/043506big.jpg

Fallout
24.08.2006, 19:53
*spring*

Ihr redet immer davon, dass es gut ist, dass Nintendo nicht am Wettrüsten teilgenommen hat blabla.
Ist schon klar, nichts dagegen, mein Gott. Aber: Das ist minimalst Hardware.

Hätte der Wii die Daten des Nexus gehabt, hätte ich nicht gemeckert! Es geht einfach darum, dass Nintendo den Wii so hoch puscht. Ich find die Wii-Mote echt genial, aber es wird das Spielen auch nicht derart revolutionieren, wie viele sich das erhoffen!
Und deshalb hätte Nintendo zumindest eine Hardware gebraucht, die nicht jetzt schon extrem altmodisch ist.

Diese Daten wären doch absolut okay gewesen und sind auch weit unter 360 oder PS3:

http://www.hizone.info/data/2003/02/09/images/043506big.jpg

Sag doch mal die daten des wii, mitsamt grafikchip/gpu....

brucenight
24.08.2006, 19:57
Sag doch mal die daten des wii, mitsamt grafikchip/gpu....

Bitte schön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wii

P.S. nach den Bildern der Wii-Games, handelt es sich um weniger als hier angegeben.
Wie gesagt, mittleres Cube-Niveau. Manche wie Wii-Sports und dieses Truck-Racing sind sogar drunter.
Müsste ich nach Bildern und Videos urteilen, hätte ich gesagt, dass es nur Cube-Hardware wäre.

Fallout
24.08.2006, 19:59
Bitte schön:

P.S. nach den Bildern der Wii-Games, handelt es sich um weniger als hier angegeben.
Wie gesagt, mittleres Cube-Niveau. Manche wie Wii-Sports und dieses Truck-Racing sind sogar drunter.
Müsste ich nach Bildern und Videos urteilen, hätte ich gesagt, dass es nur Cube-Hardware wäre.

Grafikchip: ATI "Hollywood" - von Grund auf für Wii neuentwickelt. Der Chip basiert nicht auf dem Grafikchip "Flipper" des GameCube oder ATIs Grafikchips für PCs

verdamt genau und detaliert... wollte damit eigentlich nur sagen.... keine sau weis wie die daten von dem teil sind allso halt den ball endlich flach oder meker mit deinem kühlschrank über schlechte hardware... dan bekommst du auch wursttränen.

@wii sports... sagmal hat heute morgen etwas hartes deinen kopf getroffen? Die grafik ist absicht...

Marth
24.08.2006, 20:00
Bitte schön:

Metroid Prime 3 und Zelda TP um nur 2 zu nennen sollen mitleres Cube niveau sein?
Naja...eher nicht...

Rina
24.08.2006, 20:45
@Wii Sports & Nintendo Lo-Fi Visuals: Die Spiele wurden (anfangs) noch auf GC Hardware entwickelt, sehen weder nach Next Gen noch nach Wii aus, und die in einem 3D Editor in einer Minute zusammenklebbaren Figuren sind wie von Fallout beschrieben Absicht.

Und zur Hardware, solange ich weiss was drinnen ist bevor ich das kaufe ist mir das egal. Aber es gibt auch Benchmarks in denen 2GHz CPU 'schneller' als 3GHz sind und von PC Diskussion ATi vs nVidea will ich gar nicht anfangen. Metroid oder Zelda gegen MGS und keine Ahnung was kann man sicher vergleichen und dann wird man feststellen dass die PS3 technisch überlegen ist, nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Und naja im Vergleich zum 'Nexus' sind CPU vielleicht gleichwertig, GPU stärker, um das RAM mach ich mir auch ein bisschen Sorgen, mehr RAM ist auf jeden Fall auch für Programmierer/Grafiker etc. einfacher. 64 MB z.B. dagegen kostet nichts...

Dekid
24.08.2006, 20:46
Ich hab einen Freund, bei dem müssen die PC-Spiele immer alle top aussehen und wenn er ein Spiel nicht mit höchster Auflösung und höchsten Detailanforderungen spielen kann, weil es sonst lagt und nicht mehr ganz so toll aussieht, verliert er die Lust am spielen. Er hatte früher keinen Nintendo bzw. Super Nintendo, kannte das auch nicht und stieg in die Videospielewelt erst mit einem PC und einer PS2 ein, er tut mir wirklich Leid. :(

Darji
24.08.2006, 21:12
Naja die Visuellen Aspekte tragen aber schon sehr stark zur Atmosphäre eines Spiels bei. Und erlich gesagt will ich eine Top Grafik auhc nicht mehr wirklich missen. ^^

Fallout
24.08.2006, 21:18
Naja die Visuellen Aspekte tragen aber schon sehr stark zur Atmosphäre eines Spiels bei. Und erlich gesagt will ich eine Top Grafik auhc nicht mehr wirklich missen. ^^
Mal ne frage der etwas anderen art... und antworte bitte erlich. Was würdest du über die aktuellen konsolen denk wenn. Die PS3 Technisch so were wie der Wii und der Wii die Hardware der PS3 hätte. Nurmal so... würde mich echt intresieren... aber nur wenn du erlich bist.

Darji
24.08.2006, 21:33
Ich würde es trotzdem nciht mögen da mir der Controller nicht gefällt. Als Partykonsole klar aber nicht für gemütliche Daddelstunden^^

LastGunman
24.08.2006, 22:22
Das glaubst du doch jetzt wohl selbst nicht :-)

In diesem Falle hätte die PS3 absolut nichts zu bieten, und der Controller ist kein Argument. Es gibt noch den Classic und sicher zig Einstellungen bei den Spielen.

Wegen dem Preis: NGC-Preis wurde kurz vor Release noch von 250 auf 200 gesenkt.

Darji
24.08.2006, 23:28
natürlich hat die PS3 auch was zu bieten nämlich das für mich wesentlich interessante Spieleangebot. HS, Resistence, Assasins Creed, MGS4, FFXIII und andere RPGS, DMC4,
Resident Evil 5,Lair, usw. Bsiher reitzt mich kein Wii spiel so wirklich. Nichtmal Zelda, da ich bei solchen Spielen immer ne anständige Story will und sowas konnte Zelda noch nie bieten^^

Marth
25.08.2006, 05:49
Habe gerade ne Seite gefunden wo man sich den neuen Red Steel Trailer, der leider nicht viel neues zeigt oder aber das Video von Mario Strikes (auf Deutsch) ansehen kann.

klickste hier (http://www.wii-are-free.de/index.php?tag=games-convention)

(Fakesch kann ja richtig gut Komentieren^^)

LastGunman
25.08.2006, 09:04
Darji, in dem von Fallout genannten Was wäre wenn-Fall, wäre die logische Konsequenz, dass einige Spiele eher auf dem Wii als auf der PS3 erscheinen, oder sie auf der PS3 einfach nicht so gut aussehen würden, wie bisher. Bedenke: die PS3 hätte dann nur DVDs

Darji
25.08.2006, 09:31
Darji, in dem von Fallout genannten Was wäre wenn-Fall, wäre die logische Konsequenz, dass einige Spiele eher auf dem Wii als auf der PS3 erscheinen, oder sie auf der PS3 einfach nicht so gut aussehen würden, wie bisher. Bedenke: die PS3 hätte dann nur DVDsLOL was w're den das für eine MilchmädchenRechnnung? Da kann man ja gleich sagen: Wenn der Wii alles bekommt und die PS3 nichts welche würdest du dann kaufen? Seid mal etwas Realistisch^^

Und hier noch mal so richtig schlechte News:

Starttitel von Drittanbietern sollen ohne Wi-Fi Connection sein

25.08.06 - Starttitel für Wii von Drittanbietern sollen die Nintendo Wi-Fi Connection für Online-Modi nicht unterstützen. Das will WiiIGN von mehreren Entwicklern erfahren haben.

Der Grund ist, dass Nintendo noch keine 'Wi-Fi Connection Libraries' an die Drittanbieter herausgegeben hat - das soll erst Anfang 2007 der Fall sein. Nintendo hat die Meldung weder bestätigt, noch kommentiert.
.

Sorry aber das finde ich ganz schön Arm von Nintendo. Hat es nicht auch mit seiner Online funktion geworben? Und jetzt das. Aber ihr kommt gleich bestimmt wieder mit: " Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner" oder?^^

Omega
25.08.2006, 09:41
Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner.... bei den FIFA und PES News kamst auch mit einem ach wer braucht schon Fußball Post xD

Tonberi
25.08.2006, 09:41
Sorry aber das finde ich ganz schön Arm von Nintendo. Hat es nicht auch mit seiner Online funktion geworben? Und jetzt das. Aber ihr kommt gleich bestimmt wieder mit: " Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner" oder?^^

arm würd ich nicht sagen. ein wenig enttäuschend schon eher.

Aber ihr kommt gleich bestimmt wieder mit: " Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner" oder?

und wie oft hat sony den launch der ps3 angekündigt und verschoben?

das ist imo richtig arm.

mir ist lieber die konsole ist da und erhält die nächsten 3 monate nur von first party online-unterstützung als das sie um ein jahr verschoben wird.

Darji
25.08.2006, 09:46
Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner.... bei den FIFA und PES News kamst auch mit einem ach wer braucht schon Fußball Post xDDa ging es ja auhc nur um zwei Spiele. Hier sind alle 3rd Party Spiele von Betroffen. Sei es call of Duty oder Tony Hawk usw.

und wie oft hat sony den launch der ps3 angekündigt und verschoben?Hmm sorichtig verschoben gar nicht da sie nie einen Termin gesagt haben. Aber sonst hmm 1 mal?^^

The Judge
25.08.2006, 15:43
Bevor ich irgendeine Konsole im Voraus zunichte mache bzw. in den Himmel lobe, warte ich erstmal ab bis sie denn da sind.

Ich freue mich auf den Wii, da er heraussticht und sich mal vom Einheitsbrei abhebt aber ebenso freue ich mich (nach mehreren Preissenkungen zumindest) auf die PS3, da ich hier einige liebgewonnene Serien wiederfinden werde. Wer weiß wie sich die beiden Konsolen im Laufe der Zeit entwickeln.
Die XBOX 360 werde ich aber wohl meiden. Der Vorgänger war schon ein absoluter Fehlkauf und es sieht im Moment auch nicht danach aus, als würde sich die 360 für meine Interessen davon abheben. Einzig Mass Effect sieht sehr vielversprechend und interessant aus, aber das sehen wir dann.^^

Wenn der Wii Ende des Jahres erscheint und unter 250 Euro kosten wird, werde ich ihn mir wahrscheinlich direkt zum Start kaufen. Einfach weil ich das Teil innovativ, interessant und originell finde. Da brauch ich keine Grafikvergleiche zu machen, Nintendo hat mich persönlich noch nie wirklich enttäuscht. Misserfolg hin oder her, was zählt ist, ob's einem gefällt oder nicht.

Let us wait and see.

Aldinsys
25.08.2006, 17:02
Erst einmal: Ich sagte, dass der der Wii auf Cube-Hardware basiert, sonst wäre die Emulation der Cube-Titel scheiße.
2. Auch wenn der Hauptprozessor des Cubes schnell war, so bleib der Cube klar hinter der XBox.
3. FSAA und Bumb-Mapping beherrschte der Cube schon, doch in welchem Ausmaß?
Warum wird wohl Doom 3 nicht auf dem Cube laufen, wie auf der Box? Und warum sehen alle Wii Spiele schlechter aus als viele XBox Spiele?
Die Spiele zeigens klar!
Und nicht falsch verstehen: Ich hatte in der letzten Generation keine XBox, sondern PS2 und Cube. Muss aber klar eingestehen, dass die XBox die bessere Hardware ist.
Ohne die Mega Man und Mega Man X Collection und die "exklusiven" Resident Evil Titel, wäre mir das Ding nicht ins Haus gekommen.
Hoffnung hatte man ja auch in Zelda TWW, welches absolut enttäuschte (Nein, nicht wegen dem Toon-Shading, sondern das Gameplay war nicht so prall). TP kommt leider zu spät, wird aber für den Cube geholt, da ich mir Wii erst einmal nicht zulegen werde. Und ich freue mich echt riesig über TP, wobei ich glaube, dass es die Versprechungen nicht halten kann. Wii will see.

Hmm... was lese ich da.
Hat da jemand keine Ahnung von Hardware ,tut aber trotzdem so? :eek:

zu 1. Der Emulation von Hardware muss nicht zwangsläufig die selbe oder ähnliche Hardware zugrunde liegen,sondern allein die Architektur ist wichtig.

zu 2. Die Xbox hat gewiss die größere Leistung gehabt,allerdings zogen die wenigsten Spiele einen Vorteil daraus,bis auf einige Exklusivtitel.
Zudem haben PS2,GC und Xbox eine total andere Architektur,weshalb man hier nicht einfach irgendwelche Mhz Werte vergleichen sollte.

zu 3. Du hast doch sicher als Gamecube Besitzer Resident Evil 4 gespielt.
Jetzt schaue bitte mal im Grafiklexikon nach und bilde dir dann eine Meinung über die Features des ATI Prozessors vom Gamecube.

zu 4. Der DS liegt ungefähr auf dem N64 Niveau,allerdings musst du auch bedenken,dass der Chip an 2 Bildschirme ein Signal senden muss und der eine Bildschirm berührungsempfindlich ist und wieder Input an den Prozessor sendet.

brucenight
25.08.2006, 19:59
Hmm... was lese ich da.
Hat da jemand keine Ahnung von Hardware ,tut aber trotzdem so? :eek:

zu 1. Der Emulation von Hardware muss nicht zwangsläufig die selbe oder ähnliche Hardware zugrunde liegen,sondern allein die Architektur ist wichtig.

zu 2. Die Xbox hat gewiss die größere Leistung gehabt,allerdings zogen die wenigsten Spiele einen Vorteil daraus,bis auf einige Exklusivtitel.
Zudem haben PS2,GC und Xbox eine total andere Architektur,weshalb man hier nicht einfach irgendwelche Mhz Werte vergleichen sollte.

zu 3. Du hast doch sicher als Gamecube Besitzer Resident Evil 4 gespielt.
Jetzt schaue bitte mal im Grafiklexikon nach und bilde dir dann eine Meinung über die Features des ATI Prozessors vom Gamecube.

zu 4. Der DS liegt ungefähr auf dem N64 Niveau,allerdings musst du auch bedenken,dass der Chip an 2 Bildschirme ein Signal senden muss und der eine Bildschirm berührungsempfindlich ist und wieder Input an den Prozessor sendet.

Zu Antwort1: Ist mir schon klar, nur benötigt man für eine Emulation mit unterschiedlicher Hardware viel mehr Power. Außerdem sagte man schon, das zumindest die CPU auf der CPU des Cubes basiert!!!

ZuA2: Hab' ich nie getan! Schau dir einfach die XBox-Titel an, wie Doom, Riddick, Halo 2, Conker, Fable etc. Da kommt noch kein Wii-Titel mit!!!

ZuA3: Ja, ist sogar eines meiner Lieblingsgames. Wobei, wo gibt es da Bumb-Mapping?
Und manche Texturen sind da extrem verwaschen. Klar, es sieht verdammt gut aus, aber im Vergleich zu z.B. Doom 3 stinkt es klar ab.
Bei Resi 4 hat man aber auch viel durch die Levelarchitektur getrickst.

ZuA4: Dafür muss der DS aber auch nur die halbe Auflösung darstellen. Bei manchen Games gibt es auf den 2. Screen kaum Grafik, wie bei Resi 1. Und es sieht schlechter aus, als auf der PS1, die Charaktere haben deutlich weniger Polygone.
Der DS stellt nicht einmal so viele Farben, wie das N64 dar. Zudem hat das Ding nicht einmal einen Grafik-Filter. Und ganz ehrlich? Viele Top-Titel werden durch den Touchscreens verhunzt! Aber die PSP ist auch nicht besonders interessant. Lahmes Spielangebot. Am liebsten wäre mir ein GBNext oder so.

Also, bevor du mir irgendwelche Ahnungslosigkeit zuschreibst, bitte mal an die eigene Nase fassen.

PS.: Ich mag Nintendo, eigentlich. Aber Wii ist technisch echt sch.... und auch aus marktpolitischer Sicht.

Rina
25.08.2006, 21:06
Yup, Xbox gegen Wii ist ein interessanter Vergleich aber wenn schon bei Resi 4 getrickst wírd was ist dann z.B. mit AA in Riddick, Blicktiefe in Doom (Aussenareale z.B. gab es nicht mal einen Shooter der auf der Doom Engine basierte?).

Dafür muss der DS aber auch nur die halbe Auflösung darstellen. Bei manchen Games gibt es auf den 2. Screen kaum Grafik, wie bei Resi 1. Und es sieht schlechter aus, als auf der PS1, die Charaktere haben deutlich weniger Polygone.
Der DS stellt nicht einmal so viele Farben, wie das N64 dar. Zudem hat das Ding nicht einmal einen Grafik-Filter.
DS läuft mit 256x192, N64 hat in normaler Auflösung höchstens ein paar Bildpunkte mehr. Und die Grafikfilter des N64 waren damals auch ein Kritikpunkt gegenüber den 32 Bit Konsolen (verwaschene Texturen, Nebel) auf dem DS sieht die Optik halt etwas gröber aus aber abgesehen von extremen Kameraperspektiven (in denen dann im Gegensatz zu aktuellen Konsolen keine detaillierteren Texturen nachgeladen werden) ist das kein Nachteil.

Fallout
25.08.2006, 22:08
Yup, Xbox gegen Wii ist ein interessanter Vergleich aber wenn schon bei Resi 4 getrickst wírd was ist dann z.B. mit AA in Riddick, Blicktiefe in Doom (Aussenareale z.B. gab es nicht mal einen Shooter der auf der Doom Engine basierte?).

Uhuh, um das thema würde ich nen riesen bogen schlagen. Den Therotisch sind mit der Doom3 engine, Aussenareale möglich. Aber nicht auf heutigen system. Bei der light technic die verwendet wird verdopelt sich die anzahl von polygene bei jeder licht quelle die auf ein opjekt tireft das dann schaten wirft. Daher würde bei aussenarealen wo eine sonne scheint eine extreme anzahl an polygenen enstehen die jeden rechner in die knie zwingen. Auserdem ist die Megatextur von doom3 nicht auf aussen areals angelegt. Man kann sie aber auch dafür verwenden. Mal davon abgehsen war die Doom3 engine niemals dafür gedacht aussenlvls darzustellen.

Ein spiel das sich noch in produktion befindet ist QuakeWars, dort gibt es mächtige ausareals und es basiert auf Doom3 engine nur wurde diese extrem modifziert und es wird viel getrixt. Bäume werfen z.b. keinen schatten, kann sich bis final aber noch ändern. Ansonsten, gibt es nur noch Prey das doom3 engine nutzt und dieses spiel hat auch keine aussenlvls in grosem umfang. Allso hat die xbox nichts damit zutuhn das doom3 keine aussenlvls hat sondern ID... Und doom ist perfect wie es ist.

brucenight
26.08.2006, 02:19

DS läuft mit 256x192, N64 hat in normaler Auflösung höchstens ein paar Bildpunkte mehr. Und die Grafikfilter des N64 waren damals auch ein Kritikpunkt gegenüber den 32 Bit Konsolen (verwaschene Texturen, Nebel) auf dem DS sieht die Optik halt etwas gröber aus aber abgesehen von extremen Kameraperspektiven (in denen dann im Gegensatz zu aktuellen Konsolen keine detaillierteren Texturen nachgeladen werden) ist das kein Nachteil.

So, war kurz mal raus, muss ja mal sein.

Jaja, stimmt schon, aber glaubst du der DS würde ein Turok 2 in 640 x 480 Pixeln darstellen können? (Wenn die Bildschirme die Auflösung hätten).
Ich glaube kaum. Aber lassen wir das, selbst mir wird das ganze hier zu langatmig
Mal sehen, wenn Wii länger auf dem Markt bleibt und schöne Spiele kommen, dann kommt das Ding wohl auch zu mir. Bis jetzt gibt es außer Zelda TP nichts, was mich interessieren würde. Und das hole ich mir lieber für den Cube. Ich muss aber vorher noch von genialen Spielen ünberzeugt werden, die mich auch wirklich so ansprechen, dass ich mir das Ding kaufe. Aber bisher? Eins muss ich aber sagen: Ne aufgemotzte Resi 4 Engine kann schon was aussehen. Und solte so ein Blockbuster alla Resi 4 auf den Wii kommen, mit deutlich aufgemotzter Resi 4 Engine. Nun, da würde ich auch sabbern.

Darji
26.08.2006, 02:21
Ne aufgemotzte Resi 4 Engine kann schon was aussehen. Und solte so ein Blockbuster alla Resi 4 auf den Wii kommen, mit deutlich aufgemotzter Resi 4 Engine. Nun, da würde ich auch sabbernEin Resi wirst du wahrscheinlich erstmal laaange nicht auf dem Wii bekommen. Es ist keins in Entwicklung oder auch nur in Planung.^^

noRkia
26.08.2006, 05:52
auch wenn ich die letzten zeldaspiele für als etwas zu gepusht empfinde könnt ihr euch mal die screens hier angucken:

http://www.gfdata.de/archiv08-2006-gamefront/2106.html

ich meine das ist immer noch gc grafik und das reicht doch eigentlich auch schon.
klaro sieht man hinten die ein oder andere ecke aber selbst die ps3 schafft es nicht endlich mal komplett runde körper,dicke grashalme und wirklick glatte kanten an spitzen winkeln dartzustellen.

ich wäre auch mal froh wenn die neue hardware power für mehr sich gleichzeitigbewegende objelkte und eine eine kimlometer weite weitsicht genutzt würde :(
bei den neuen turok pics fällt mir ausserdem mal wieder der fehler der schon 30 jahrne gemacht wird auf:alle gegner eine spezies sehen identisch aus.
klar macht das weniger arbeit aber wenn mit realismus geworben wird dann bitte keinen fake realismus der sich nur auf optik nicht aber inhalt bezieht.
keine ps3 kritik.ich will nur darauf hinweisen das das ende fahnenstange noch längst nicht mit der goldenen ps3 erreicht ist.

brucenight
26.08.2006, 11:52
Ein Resi wirst du wahrscheinlich erstmal laaange nicht auf dem Wii bekommen. Es ist keins in Entwicklung oder auch nur in Planung.^^

Hallo? Das wurde schon seit der E3 bestätigt! Wii bekommt einen eigenen Ableger!
Es ist eins in Planung und in Entwicklung. Damn it!

Darji
26.08.2006, 11:57
Takeuchi also went all uncomfortable and apologetic when we asked him about Resident Evil Wii, saying he didn't know if there would be one. Although when we put our puppy-dog eyes on, he did at least concede that there might be a teensy chance of seeing such a game. We're taking that as a promise, and if we don't see a Resi Wii eventually we're going to call him up and cry down the phone. Nope kein Resident Evil für Wii erstmal. Wurde scheinbar gecancelt^^

Omega
26.08.2006, 12:07
Ach Darji wieso musst du auch noch hier deinen Trashtalk verbreiten? Du glaubst ja wirklich alles was man dir vorsetzt...

Darji
26.08.2006, 12:09
Hallo? Das war ein Interview von der GC warum sollte ich dem nicht glauben?^^
Nur weil ein Spiel mal angekündigt war, heißt es noch lange nicht, dass es auch erscheint^^

Callisto
26.08.2006, 12:12
Update: There is a possibility that there was some ambiguity in the translation, which could have meant that Takeuchi-san thought we were referring to Resident Evil 5 on Wii, and not a separate Wii entry in the series.

Er hat es mit RE5 verwechselt, was natürlich nicht für den Wii kommt. Man sollte schon die News weiterverfolgen.

Darji
26.08.2006, 12:14
Na toll kann ich ja nicht ahnen das die das updaten^^

The Judge
26.08.2006, 12:20
Na toll kann ich ja nicht ahnen das die das updaten^^

Herrlich.^^
So Konsolenverblendet möchte ich auch gern mal sein, dass ich mich im Voraus an jeder Kleinigkeit die gegen eine Konsole stimmen könnte (in diesem Fall der Wii) derart hochziehen kann.

Was noch alles für eine Konsole kommen wird und was nicht, lässt sich eh erst mit der Zeit sagen. Es wird sich noch viel verändern.

Aldinsys
26.08.2006, 14:20

Sieht sehr gut aus. Wenn die musikalische Untermalung stimmt,bin ich vollends zufrieden.

Ich wäre auch mal froh wenn die neue hardware power für mehr sich gleichzeitigbewegende objelkte und eine eine kimlometer weite weitsicht genutzt würde
bei den neuen turok pics fällt mir ausserdem mal wieder der fehler der schon 30 jahrne gemacht wird auf:alle gegner eine spezies sehen identisch aus.
klar macht das weniger arbeit aber wenn mit realismus geworben wird dann bitte keinen fake realismus der sich nur auf optik nicht aber inhalt bezieht.
keine ps3 kritik.ich will nur darauf hinweisen das das ende fahnenstange noch längst nicht mit der goldenen ps3 erreicht ist.

Da hast du schon Recht.
Obwohl mir viel wichtiger als Blendereffekte und eine enorme Weitsicht eher eine schnelle und Ruckelfreie Grafik sind. Wer mit 16:1 AF und 8x AA ,bei Specular Maps,Bumb und Displace Mapping sowie in 2048x1536 spielen will,kann sich auch bei Dell einen Rechner holen.
Bei einer Konsole erwarte ich eher flüssige und flimmerfreie Grafik. Wenn dies den Next Gen Konsolen nicht gelingt,ist das für mich ein Armutszeugnis.

Marth
26.08.2006, 15:14

die kenne ich schon seit kurz nach der E³.
naja was solls, sieht jedenfalls wie ich schon seiner Zeit im TP Thread gesagt habe einfach nur geil aus, vor allem diese Lava effeckte finde ich sehen geil aus.

Fallout
26.08.2006, 15:34
die kenne ich schon seit kurz nach der E³.
naja was solls, sieht jedenfalls wie ich schon seiner Zeit im TP Thread gesagt habe einfach nur geil aus, vor allem diese Lava effeckte finde ich sehen geil aus.

FInd aber auch das die grafik rockt, weis garnich was es fürn problem gibt damit. Allso wenn jedes Wii spiel so aussieht bin ich mehr als zufrieden... Ich hoffe Zelda TP kommt an an OoT ran oder übertumpft es ... sieht ja mal danach aus. Ich hoffe es ist spielerisch eine offenbarung wie halt Oot.

Rina
26.08.2006, 17:43
(...)Und doom ist perfect wie es ist.
Riesen Bogen ^w^ ... Nöö :D
Ich meinte ja auch nur dass auch bei der Doom 3 Engine getrickst wird (ist ja wie du schon erwähnt hast in dem Fall auch klug), aber in Ausserarealen mit reduzierten Effekten, Texturen und weniger Polygonen sähe das Spiel nicht mehr spektakülär aus (auf der Xbox). So meinte ich das eher. Und das wiederum (um das Thema von mir aus abzuschliessen) ist das evtl. auch auf dem Wii möglich (je nach dem wie gut die Hardware letztlich ausfällt).

Jaja, stimmt schon, aber glaubst du der DS würde ein Turok 2 in 640 x 480 Pixeln darstellen können? (Wenn die Bildschirme die Auflösung hätten).
Afair gab es auf dem N64 ohne Expansion Pak höchstens mittlere Auflösung (640x240 oder so), wobei zwischen der Hardware Power an sich und dem RAM auch nur ein indirekter Zusammenhang besteht. Wobei, da hast du schon recht, Turok lebt von Grafikeffekten, damit meine ich nicht Nebel, sondern v.a. die flüssigen Bewegungen der Gegner (und teilweise NPCs und Umgebungsgrafiken). Ein Turok auf dem DS? Ich weiss nicht, es würde sicher anders aussehen. Aber alle DS 3D Spiele die ich bisher gesehen haben liefen z.B. sehr flüssig (kein fairer Vergleich aber Mario Kart DS > Mario Kart 64 oder auch Metroid z.B.).
Naja, was mich an der DS Optik in letzter Zeit vielmehr stört ist wenn (an sich schön gezeichnete) 2D Sprites um 150 - 400 % gezoomt werden. Was das soll ist mir ein Rätsel, das sieht halt heutzutage einfach nur komisch aus, selbst in 0.5 Sekunden andauernden Effekten.

@Zelda TP: Warum sind die Pics eigentlich skaliert und teilweise mit Balken? Naja, was ich viel wichtiger finde und in Bildern und Trailern so gar nicht rüberkommt, ist die Kamera. Gibt es da schon ein neues In-Game Video?

Fallout
26.08.2006, 18:39
Riesen Bogen ^w^ ... Nöö :D
Ich meinte ja auch nur dass auch bei der Doom 3 Engine getrickst wird (ist ja wie du schon erwähnt hast in dem Fall auch klug), aber in Ausserarealen mit reduzierten Effekten, Texturen und weniger Polygonen sähe das Spiel nicht mehr spektakülär aus (auf der Xbox). So meinte ich das eher. Und das wiederum (um das Thema von mir aus abzuschliessen) ist das evtl. auch auf dem Wii möglich (je nach dem wie gut die Hardware letztlich ausfällt).

Nun... es klingt halt so das die xbox dran schult were und nicht die Engine, den Doom3 wurde von der PC version inhaltlich kopiert. Es ist halt nich die schuld der xbox das keine aussenareala gibt sondern die leute von ID...
...Das wollte ich damit sagen, das auf xbox gut ausenarele möglich sind sieht man ja an Half-Life 2, ok das sind keine echten aussenlvls die source engine verrascht einen ja nur aber es sieht denoch geil aus auch auf der xbox.

Drakes
27.08.2006, 13:39
Matt Casamassina's blog auf ign zur Folge wurden nun endlich die finale Wii Hardware an die Entwickler und Publisher verschickt. Das bedeutet, dass die Hardware endgültig fertig gestellt ist und die Produktion wohlmöglich angelaufen ist. Außerdem scheint er sehr begeistert von dem Laufwerk zu sein:

ign schrieb:
Checked out a final machine the other day and it was nice. We popped a Wii disc in it -- it looked like a blank CD, by the way, which is pretty much what it was; nobody's seen a retail disc yet -- and it was smooth. The disc just floated into the slot drive. No jerkiness whatsoever. Was very impressive and in hindsight I wish I'd brought a GCN disc so I could've tested that, too. I imagine it'll be just as smooth.

Looks to me like Wave Bird receivers will fit just fine in the GCN docking station's controller ports on the Wii hardware. I opened the flap and had a look. It's perfectly flat, so there shouldn't be any problems. Meanwhile, I popped open the front flap again and yes, it's just an SD Card slot and the SYNCHRO button -- not a 3D hologram Laser or a time machine.

One thing that's really bugging me is that nobody has been able to see Wii's GUI yet. Or, at least, nobody's talking. Given that final hardware and firmware are out there, I have to think it's going to surface soon. So, er, keep watching IGN Wii because I'll be looking to track down photos and videos just as soon as I can.

Quelle "consolewars"

Vivi5432
28.08.2006, 13:13
Habe hier was sehr interesantes gefunden, obs stimmt ist aber fraglich ;)

Mysteriöses Brodeln in der Gerüchteküche: Im Internet ist eine angebliche Vorabversion einer Rede des neuen Nintendo of America-COO Reggie Fils-Aime aufgetaucht, die eigentlich erst am 14. September gehalten werden soll. Der Inhalt: Unter anderem Launchdatum und Preis der Wii. Kann man diesem Schriftstück vertrauen, so können wir uns auf folgende Fakten gefasst machen:

* 1,5 Millionen Wiis werden jeweils in den USA und Japan zur Verfügung stehen, eine Million in Europa.
* Releasedatum weltweit: 2. Oktober 2006
* Preis der Wii: 175 US-Dollar beziehungsweise Euro.
* Der Inhalt: Eine Konsole in schwarz oder weiß, eine Wiimote, ein Nunchuck, ein Classic-Controller und Wii Sports, der Opera Browser, Strom- und AV-Kabel.
* Ebenfalls dabei: 1.000 Münzen, die Währung, die man benötigt, um Virtual Console Spiele zu kaufen.
* Nur für kurze Zeit dabei: Duck Hunt für die Virtual Console.
* Es wird 21 Launchtitel geben, darunter Metroid, Zelda und Red Steel.
* Bis zum Ende des Finanzjahres (31. März 2007) soll es 35 Titel geben, darunter auch Kid Icarus.
* Es wird nun doch einen Helm mit Displays geben - ähnlich dem Fan-Video, das vor der E3 veröffentlicht wurde. Das erste Spiel, dass es nutzen wird, ist Disaster: Day of Crisis, und der Helm soll 79 Euro kosten. Der Helm stellt auch das letzte Geheimnis der Wii dar.

Bleibt die Frage: Gerücht oder Fake? Wie gesagt, es gibt keine vertrauenswürdige Quelle, auf die das Schriftstück zurückzuführen ist. Aber der Tonfall klingt stark nach einer echten Rede, sodass, wenn es sich um ein Fake handelt, es sich zumindest um ein sehr gutes Fake handelt. Unser Ratschlag: Freuen wir uns nicht zu früh - aber hoffen wir, dass die Fakten zumindest teilweise stimmen...

Also wenn das stimmt, dann wärs der Hammer!!
Am 2. Oktober schon =)

Aber 1 Milionen Wiis für Europa.....ist das viel?
Oder wirds da zu ner Knappheit kommen?

Fallout
28.08.2006, 13:31
Habe hier was sehr interesantes gefunden, obs stimmt ist aber fraglich ;)

Aber 1 Milionen Wiis für Europa.....ist das viel?
Oder wirds da zu ner Knappheit kommen?

1 Mile ist für europa eigentlich was zuviel ... denke nicht das sich der wii auf dem alten kontinent so gut verkaufen wird in den ersten monaten.
kurzdrum halte ich das fürn fates fake.
Obwohl die ausstatung des wii, wenn sie so were ist :A
Und unter dem helm kann ich mir garnix vorstellen.

Rübe
28.08.2006, 13:43
Hmm, naja, das mit dem Helm kommt mir etwas zu spanisch vor, würde also auf Gerücht tippen. Dass Wii-Sports aber als Zubehör verkauft würde, das wäre marketingtechnisch eigentlich sehr vernünftig.

Ansonsten: Ich glaube auch, dass Europa immer etwas zurückhaltender ist, was Konsolen anbelangt.

Marth
28.08.2006, 14:10
das wäre einfach nur geil!!! HAMMER!!! okay aber ich glaube net das es stimmt...

Dekid
28.08.2006, 15:19
glaub ich auch nicht, für den Preis wäre ziemlich viel enthalten in dem Paket, aber wenn es stimmt dann kauf ich mir sie wohl doch gleich an den ersten Tagen, eigentlich wollte ich ja bis Weihnachten warten.

Hoffen wir mal, das alles der Wahrheit entspricht.

Maggi
28.08.2006, 15:27
Kid Icarus <3
Hoffentlich ist das alles wahr!
*schwärm*
Wenn das war ist, dann halt ich die Wii um einiges besser als die PS3/XBOX360.

Leider wohl eine dämliche Lüge. -.-*

bluedevil
28.08.2006, 15:34
Wenn es stimmen würde, wäre es super, denn dann würde der Start genau auf meinem Geburtstag fallen, d.h. ich könnte mir dann direkt Spiele wünschen =)
naja aber erlich gesagt denke ich, dass es Fake ist, alleine schon wegen den Helm und wenn ein Teil an der info nicht stimmt dann stimmt meist gar nichts... leider

Omega
28.08.2006, 15:40
Naja sehr unwahrscheinlich dass diese News stimmen. Der PS3 Launch würde auf meinen Geburtstag fallen aber der Wii Launch nicht.. das ist schlecht xD.

Drakes
28.08.2006, 15:54
Von mir ausgesehen, klares FAKE!
1. glaube ich kaum dass eine Konsole 175 € kostet, eher 169 oder 179.
2. Dass Duck Hunt nur für kurze Zeit verfügbar ist, ist auch sehr zweifelhaft, damit will ich nicht sagen, dass es sowieso jeder die ganze Zeit hat, sondern, dass wenn man mal etwas freigeschaltet hat, dass das auch so bleibt, weil mans ja auf SD Karte laden kann (man könnte Datum test oder ähnliches machen, aber ich brauch ja was zu schreiben:p )

Fallout
28.08.2006, 16:01
Von mir ausgesehen, klares FAKE!
2. Dass Duck Hunt nur für kurze Zeit verfügbar ist, ist auch sehr zweifelhaft, damit will ich nicht sagen, dass es sowieso jeder die ganze Zeit hat, sondern, dass wenn man mal etwas freigeschaltet hat, dass das auch so bleibt, weil mans ja auf SD Karte laden kann (man könnte Datum test oder ähnliches machen, aber ich brauch ja was zu schreiben:p )

Ich glaube eher es soll dem gesamt packet nur kurz beiligen so wie die fernbedienung der xbox360 die anfangs dabei war.

noRkia
28.08.2006, 16:34
hm was das zubehör abgeht ist sowieso die frage was denn enthalten sein wird.
ich meine man hat ziemlich oft den nunchack (früher haben wir dazu immer chacko gesagt ><)in verbindung mit wiimote gesehen sodass ja praktisch der eindruck enstanden ist das diese inbedingt zusammengehören und deshalb auch in der packung beiliegen.
ich frage mich ernsthaft ob das überhaupt der fall ist wenn man sich mal die bisherige nintendo vermarkterei anguckt.
der classic controller ist sicherlich nicht mit dabei.
duckhunt zum download?also was soll daran unwahrscheinlich sein.

münzen als zahlungsmittel besterken natürlich wieder das kinderimage (
-->supermariomünzen).viel besser wäre sowas wie "wiicoins" oder einfach nur
nintendomasterpoints ^ ^

die ulttra mega überraschung könnte ein nds emulator oder auch nds player sein der optinal erworben werden kann.wiimote wird hierzu einfach als stylus benutzt.
von der funktionsweise eigentlich genau gleich,was?

Drakes
28.08.2006, 17:38
übrigens ist hier (http://board.consol.at/viewtopic.php?t=4152&postdays=0&postorder=asc&start=5835) die ganze Rede.
irgendwo steht im Text:

Wii will launch with 'Triple A' Titels like 'Zelda:TP'(1), 'Metroid'(2) and 'Red Steel'(3) together with 19 other Titels.
This makes a Total of 21 games on Launch-Day.
19+3=21 xD sorry aber ich kann mich nich mehr halten.

Rina
29.08.2006, 16:44
Es wird nun doch einen Helm mit Displays geben - ähnlich dem Fan-Video, das vor der E3 veröffentlicht wurde. Das erste Spiel, dass es nutzen wird, ist Disaster: Day of Crisis
Nie gehört den Titel. Naja, warum sollte Nintendo mit sowas jetzt schon sichere Kunden vergraulen?

viel besser wäre sowas wie "wiicoins" oder einfach nur
nintendomasterpoints ^ ^
Ich will Sterne!

Der Inhalt
Nur ein Gerücht, aber dieses Wiimote Empfangsleiste sollte auch drin sein :)

Rübe
29.08.2006, 23:44
Nie gehört den Titel. Naja, warum sollte Nintendo mit sowas jetzt schon sichere Kunden vergraulen?

Gab einen Renderausschnitt bei der E3-Show (der kleine Clip, wo ein Meteor irgendwo einschlägt...). Vom Spiel selbst gibt es so weit ich weiss aber keine Informationen.

Marth
01.09.2006, 05:35
Klick mich! (http://wii.ign.com/articles/729/729634p1.html)
ich sag mal nur: ;)

noRkia
01.09.2006, 13:36
dieses datum geistern schon seit etwas längerer zeit umher.
wenn ich bedenke das wir zur e3 noch dachten wii könnte bis ende september im laden stehen ;/ hach ja

Aldinsys
01.09.2006, 14:18
dieses datum geistern schon seit etwas längerer zeit umher.
wenn ich bedenke das wir zur e3 noch dachten wii könnte bis ende september im laden stehen ;/ hach ja

Nope,das wäre ja sehr utopisch gewesen.
Ich bleib pessimistisch und hoffe,dass Wii und PS3 dieses Jahr noch erscheinen. ;)
Das wäre schon ein sehr großer Erfolg.
(Nicht das Sony den PS3 Termin so plötzlich verschiebt wie bei der PSP oder BIg N mal wieder seine Pünktlichkeit zur Schau stellt.)

Omega
02.09.2006, 15:38
Erste Infos zu Resident Evil Wii

02.09.06 - REHorror.net meldet, dass die Synchronsprecherin Tara Platt der Heldin Jill Valentine in Resident Evil Wii von Capcom ihre Stimme leihen wird. In dem Survival Horror Titel sollen neben Zombies oder zombie-ähnlichen Feinden auch Pflanzen-Kreaturen auftauchen.

Da Platt über Waffen in Resident Evil Wii informiert ist, wird sie als Jill wohl ein spielbarer Charakter und keine Nebendarstellerin in einer Zwischensequenz sein.

Wow bloss nicht zu viele Infos zum Game xD.. ach hat da nicht mal einer behauptet es erscheint garkein Resident Evil für Wii..

Judeau
02.09.2006, 16:14
Wow bloss nicht zu viele Infos zum Game xD.. ach hat da nicht mal einer behauptet es erscheint garkein Resident Evil für Wii..
Bitte lock ihn nicht wieder an, das ist hier derzeit so schön.

Ich bin mal gespannt wie die Story zu RE Wii wird. Eigentlich müsste es ja irgendwo zwischen Teil 3 und Teil 4 bzw. zwischen Teil 3 und Code Veronica spielen, es sei denn man tischt uns wieder den alten Brei in Raccoon Forrest oder Raccoon City auf.
Ich hoffe nur das es sich dann um keinen Lightgun-Shooter handeln wird, dafür ist die SpinOff-Serie Gun Survivor mehr als ausreichend.

noRkia
02.09.2006, 17:50
" In dem Survival Horror Titel sollen neben Zombies oder zombie-ähnlichen Feinden auch Pflanzen-Kreaturen auftauchen."

das ist so lächerlich das ich mich frage ob die meldung ein fake ist hähä

ich fand die alte zombie action eigentlich ganz gut.
ob sich das ganze für wiimote so super eignet wenn es beim alten gameplay bleibt vermag ich nicht zu deuten.vieleicht erleben mir jetzt mal etwas mehr action als nur ab und an mal zu ballern und ein zombie abzuschütteln.

gegen ein remake oder so hätte ich nichts obwohl
ein remake von teil 2 wird ja wohl nicht wenn jill dabei ist ;/

The Judge
02.09.2006, 20:13
" In dem Survival Horror Titel sollen neben Zombies oder zombie-ähnlichen Feinden auch Pflanzen-Kreaturen auftauchen."

Hey, diese komischen Pflanzenmonster gabs doch auch schon im zweiten Teil. xD
So lächerlich könnte das gar nicht werden, wenn mans richtig anstellt.

Die Riesenpflanze aus Teil 1 fand ich zumindest damals ganz schön unheimlich. ^^

noRkia
02.09.2006, 21:01
ich meinte ja auch damit das das nichts besonders ist und die info das in einem re spiel vieleicht pflanzenmonster oder sogar zombie vorkommen ist vollkommen beliebig.
was hat denn die re serie ausgezeichnet mal von dem flop nummoro 4 abgesehen?

The Judge
03.09.2006, 00:24
Puh, dass RE 4 ein Flop ist seh ich eigentlich genau gegenteilig (ich fand ja die Serie brauchte endlich mal eine Veränderung), aber egal. ^^

Naja, aber bevor wir ein Spiel wieder wegen einer läppischen, vagen Vermutung um Pflanzenmonster im Voraus in den Boden stampfen, warte ich lieber mal ab was damit gemeint ist bzw. auf Screenshots oder eben GENAUERE Infos.^^

brucenight
03.09.2006, 09:31
Na ja, ein Flop war Teil 4 bestimmt nicht.

Für einen neuen Teil würde mir aber ein klein wenig weniger Action wünschen. Zombies waren früher doch auch nur Waffenfutter.
Z.B. Perspektive und Gameplay alla Resi 4 mit Zombies statt Ganados, dafür aber mehr Gegner alla den Regeneratoren oder Hunter, Licker etc. Zombies wären dann nur mal als Ausgleich zwischendurch da, wobei diese auch schneller sein müssten als im Original. Obwohl, wäre auch mal geil, wenn man die Zombies nur durch Kopfschüsse töten könnte. Würde die Sache durchaus spannend machen, wenn 2 Dutzend auf den Spieler zumaschieren.
Stellt euch mal die Hüttenbelagerungszene aus Teil 4 mit Zombies vor! *lechz*Dann weniger offene Plätze und mehr Laboratorien mit grausamen Funden und gruseligen Tagebucheinträgen eines Probanden oder so. Halt mehr Hintergrundsstory zum Game selbst. In Resi 4 wurde man ja nur durchgehetzt und die paar Dokumente, die man fand, waren nicht
besonders spannend. Leon war auch etwas zuu cool. Ich meine, gegen den Hämpfling hätte sogar Rambo alt ausgesehen. Und wichtig: dezenter Munitionsmangel.
Noch wichtiger: Keinen Händler!!! Imo nahm der viel von der Spannung, da man immer dachte: "Ach da ist ja noch einer, der auf meiner Seite ist"
Waffenupgrades sollten entweder gefunden werden, oder im Menü alla Devil may cry mit Orbs aufgelevelt werden. Nahkampftechniken sollten ebenfalls enthalten sein.

Arghh, jetzt aber genug mit fanboyischem Verhalten! Hab' mich verplappert.

Vinzip
03.09.2006, 17:26
Am 14.September könnte es so weit sein endlich wird vielleicht
der Erscheinungstermin des Wii bekannt gegeben, ich sag nur
hoffen wirs mal.

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/wii/1296802/wii.html

LastGunman
04.09.2006, 20:32
Quelle: gamefront.de

Wii treibt Nintendos Aktienkurs weiter an

04.09.06 - Die bevorstehende Veröffentlichung von Nintendos neuer Konsole Wii treibt weiterhin den Aktienkurs des Unternehmens in die Höhe. So liegt der Schlusswert heute in Tokyo bei Yen 24.820 (+ 230), nachdem die Aktie für kurze Zeit sogar die 25.000er-Marke im Tagesverlauf durchbrach.

Die Investmentbank Merrill Lynch teilt mit, dass der Kurs durchaus noch auf Yen 27.000 in den nächsten Wochen steigen könnte. Analysten und Investoren sehen besonders im günstigen Verkaufspreis von Wii einen entscheidenden Vorteil gegenüber Sonys PlayStation3 in Japan.

Wii soll laut Nintendo weniger als Yen 25.000 (Euro 167 / USD 214) kosten, während die PS3 in der kleineren Version mit 20 GB Festplatte Yen 62.790 (Euro 420 / USD 539) kosten wird.

Hört sich ja gut an, ich würde Nintendo auf jeden Fall mal wieder eine erfolgreiche TV-gebundene Konsole wünschen.

noRkia
04.09.2006, 20:37
momentmal ich dachte die ps3 kostet in japan 420 € in der top ausstattung und nicht in der miniversion?!

hm dann ist die preisdifferenz zu europa ja doch nicht so unglaublich gross wie ich erst dachte.
falls die grosse version dann ca. 500€ kostet.

@ aktienkurs

nargh wieder sone sache wo man mal wissen müsste wie der kurs so anfang mai und dann nach der e3 gewesen ist.
wie hiess da nochmal diese seite?

mal gespannt wies nach dem 15.9 weitergeht.mim kurs ^ ^

"Wii soll laut Nintendo weniger als Yen 25.000 (Euro 167 / USD 214) kosten"
mensch ich dachte das wäre nur spekulation gewesen bisher.cool.

noRkia
06.09.2006, 09:26
ich traue zwar den meisten usern zu das sie intelligent genug sind selbst auf gamefront.de oder so zu gehen aber kann mir mal jemand sagen was das hier sein soll:

"06.09.06 - Der amerikanische Händler Gamestop hat neues Zubehör für Wii mit Preisen veröffentlicht.

- Wii Controller Glove von BD & A (USD 9,99 / Euro 7,80 / Yen 1.163)"

glove = handschuh oder watt? bei dem preis handelt es sich aber sicherlich nicht um einen controller also was soll es sein?

Gorewolf
06.09.2006, 09:29
vieleicht ist der glove ja so ne art schutzhülle für den controler :D

ich frag mich ja sowieso obs fürn wii überhaubt controler von drittherstellern geben wird ?!?

Aldinsys
06.09.2006, 14:39
vieleicht ist der glove ja so ne art schutzhülle für den controler :D

ich frag mich ja sowieso obs fürn wii überhaubt controler von drittherstellern geben wird ?!?

Ich denke schon.
Vor einigen Monaten gab es ein Interview mit einem Dritthersteller(Name ist mir leider entfallen),wo auf die Zusammenarbeit mit Nintendo eingegangen wurde.
Da Nintendo an den Lizenzen für solche Sachen gut verdient wird es wie immer viel Zubehör(auch wenns nur billig nachgemachte Wii Controller oder Classic Controller sind) geben. In Japan werden TAITO und co. sicher Flughafen Controller,Bagger Controller und was weiß ich rausbringen,die die Technik nutzen...

Drakes
06.09.2006, 16:36
Das ist kein Controller, sondern eben ein Handschuh, dazu folgendes Bild auch wenn übertrieben:
http://img.hexus.net/v2/gaming/screenshots/wiipowerglove.jpg

noRkia
06.09.2006, 16:59
ach da kann man den controller reinstecken.
das kann man sich auch selbstbauen.

will lieber nen richtigen handschuh

Darji
06.09.2006, 19:16
Da fehlt aber einiges^^

# Wii Controller Glove von BD & A (USD 9,99 / Euro 7,80 )
# Wii G-Pak Travel Case von Naki (USD 29,99 / Euro 23 )
# Wii Memory SD 512MB von Sandisk (39,99 / Euro 31 )
# Wii Game Wallet von BD & A (USD 9,99 / Euro 7,80 )
# Wii HD Premium Component Cable von MadCatz (USD 59,99 / Euro 46 )
# Wii Memory SD 1.0GB von Sandisk (USD 59,99 / Euro 46 )
# Wii S-Video Premium AV Cable von MadCatz (39,99 / Euro 31 )
# Wii Sling Bag von BD & A (USD 29,99 / Euro 23 )
# Wii Storage & Protection 1.0GB Kit von BD & A (USD 69,99 / Euro 54 )

Was mir besonders auffällt: 1GB Speicherkarten 55€. Na hoffentlich ´könnt ihr auch normale benutzen ich weß ja das ihr immer über den Preis meckert.:p :p

Aldinsys
06.09.2006, 19:34
[...]
# Wii Memory SD 1.0GB von Sandisk (USD 59,99 / Euro 46 )
[...]

Was mir besonders auffällt: 1GB Speicherkarten 55€. Na hoffentlich ´könnt ihr auch normale benutzen ich weß ja das ihr immer über den Preis meckert.:p :p

Nope,die SD Karte kostet 46€.
SD blebt SD,also bleibt es jedem selbst überlassen. Diese hat sicher nur ein schmückes Wii Logo und ist Markenware.

LastGunman
06.09.2006, 20:00
Für 20 Euro gibts ne 1Gb-SD bei uns momentan in der Gegend. SD = SD sonst hätte man ja wieder was eigenes machen können.

Marth
07.09.2006, 12:28
Castlevania On Wii?
Iga talks about the Belmont brood and Nintendo's not-next-gen next-gen system.

Quelle dürfte klar sein: Ign.com

Na das hoffe ich doch :-)

Vinzip
07.09.2006, 20:08
Anscheinend will Square Enix DQ für Wii doch nich zum Start heraußbringen
zuminderst behauptet das die Gamepro (http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/square_enix/1296887/square_enix.html)

DusK
08.09.2006, 13:04
Is mir erhlich gesagt lieber sie machen das Spiel richtig fertig als es so schnell wie möglkch rauszuschmeissen. Es sind ja genug Starttitel vorhanden.

Hach das erinnert einen an die gute alte N64 Zeit als es nur 3 Starttitel gab^^

Aldinsys
08.09.2006, 15:07
Hach das erinnert einen an die gute alte N64 Zeit als es nur 3 Starttitel gab^^

Fand ich damals gar nicht so schlimm,irgendwie.
Ich hab mir den N64 eh erst ein paar Monate später gekauft und mit Super Mario 64 war ich lange genug beschäftigt.(120 Powersterne finden sich nicht von selbst.^^)

Fallout
08.09.2006, 15:27
Fand ich damals gar nicht so schlimm,irgendwie.
Ich hab mir den N64 eh erst ein paar Monate später gekauft und mit Super Mario 64 war ich lange genug beschäftigt.(120 Powersterne finden sich nicht von selbst.^^)
Lol hab das erste halbe jahr auch nix anderes gespielt :D

noRkia
08.09.2006, 17:21
"Nintendos Wii soll in Europa für 149 britische Pfund (Euro 219 / USD 278 / Yen 32.442) bis spätestens 24.11.06 auf den Markt kommen. Das will das britische Wirtschaftsmagazin MCVUK erfahren haben"

hm 220 € = zu teuer gnargh

one-cool
08.09.2006, 17:25
http://www.jeux-france.com/news17349_shinchan-arrive-sur-nintendo-wii.html

Nein Wii geil. Also da bin ich ja mal gespannt, was sie sich dazu ausdenken... Shin Chan auf dem Wii, roflmao

LastGunman
08.09.2006, 17:39
Hmm, obs stimmt, dass der Wii für 149 Pfund (219 Euro) am 24.11. rauskommt? Hört sich zumindest recht glaubwürdig an.

http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=24356

Marth
08.09.2006, 17:52
Auch wenn der Preis umgerechnet vll. 220€ ist, kann es gut sein das der Wii bei uns billiger wird, da der Pries des Pfundes (wo ist das dumme Zeichen^^) mit dem € in keiner realen relevation besteht.
Das ist nur so ne extra Wurst der Insler^^

MouseChaser
08.09.2006, 18:04
"Nintendos Wii soll in Europa für 149 britische Pfund (Euro 219 / USD 278 / Yen 32.442) bis spätestens 24.11.06 auf den Markt kommen. Das will das britische Wirtschaftsmagazin MCVUK erfahren haben"

hm 220 € = zu teuer gnargh

Hmm, obs stimmt, dass der Wii für 149 Pfund (219 Euro) am 24.11. rauskommt? Hört sich zumindest recht glaubwürdig an.

http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=24356
08.09.2006 18:25 Mööööp, wurde schon längst "dementiert": http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=19573

Mal schauen wii's am Ende sein wird.

LastGunman
08.09.2006, 18:04
199 wäre klasse! :-)

So viel hat der Gamecube auch zum Start gekostet.

Vinzip
08.09.2006, 19:34
@Shin Chan (ich hoffe man schreibt das so!): Cool , ich hab fast jede Folge angesehen und fand den Anime wirklich lustig. Die Frage is nur was wird das ein Jump`n Run oder ein Game wo man andere Ärgern muss???
@Wii Preis: Wir werden uns woll noch eine Woche gedulden müssen!

Aldinsys
08.09.2006, 19:53
199 wäre klasse! :-)

So viel hat der Gamecube auch zum Start gekostet.

Hat der Gamecube nicht am Anfang günstige 249€ gekostet?
Die Xbox hat zum Launch 479€ in Europa gekostet.

Für den Wii wäre also jeder Preis unter 250€ vertretbar.

LastGunman
08.09.2006, 19:57
Gamecube war für 249 angekündigt, wurde aber kurz vor Start auf 199 gesenkt. Das weiss ich, weil ich ihn damals auf Amazon vorbestellt hatte (Hatte dazu noch nen 30 Euro-Gutschein, extra für Konsolen). Man kriegt ja immer den günstigsten Preis und umgekehrt wird es nach einer erfolgten Vorbestellung nicht mehr teurer.

Vinzip
09.09.2006, 09:18
Anscheinend hat IBM die Wii-Chips ausgeliefert, das deutet doch auf einen
baldigen Start hin.

Quelle:Gamepro (http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/wii/1296898/wii.html)

Marth
10.09.2006, 13:36
Tag die Damen.

Splinter Cell goes wii
I'm a link klick on me! (http://wii.ign.com/articles/731/731810p1.html)

GT Pro Series:
No no! klick me!!! (
http://wii.ign.com/articles/731/731777p1.html)
Wenn Darji kommt und sagt der Screen wäre Hässlich muss ich íhm mal recht geben! :rolleyes:

Vinzip
10.09.2006, 15:07
Ich hab auch neue News hier (http://www.youtube.com/watch?v=5F8hE43D_sQ) könnt ihr Spielszenen
aus Super Mario Strikers Charged sehen, das wie ich finde ziemlich wie die Cube Version
aussieht hoffen wir mal es wird noch besser.

Darji
10.09.2006, 15:10
Wenn Darji kommt und sagt der Screen wäre Hässlich muss ich íhm mal recht geben! Nicht nur das ist häßlich schau dir mal CoD 3 oder Tony Hawk an und das sind nur einige der häßlichen Titel^^

Marth
10.09.2006, 16:34
Ich hab auch neue News hier (http://www.youtube.com/watch?v=5F8hE43D_sQ) könnt ihr Spielszenen
aus Super Mario Strikers Charged sehen, das wie ich finde ziemlich wie die Cube Version
aussieht hoffen wir mal es wird noch besser.
stimmt schon, aber wenn man genauer hinsieht dann erkennt man einige Details.
Die Tobenden Fans sind jawohl Affengeil, davon kann sich FiFa und ProEvo ne Schnitte abschneiden!

@Darji:
Ich denke bei Tony Hawk und CoD3 liegt das an der qualität des Bildes.
Aber bei GT ist es wahrscheinlich einfach so das, das Spiel einfach noch in einem SEHR frühen Status ist.
Zumindest wäre das zu hoffen.
Obwohl ich zugeben muss das der Screen durchaus auch seinen Reitz hat, aber das liegt wohl eher an meinem Retro feeling momentan^^

Drakes
10.09.2006, 17:31
Lol.
Ne das kann nicht sein,das hätten sie auch auf dem Gamecube gebracht (wär wahrscheinlich auch auf dem N64 geloffen) dass ist genau der springende Punkt!
Es sind wahrscheinlich gar keine aktuellen Bilder, und damit mein ich nicht früher Status, sondern eher letztes Game!
*Beweis such*

Übrigens komm ich immer mehr zu dem Schluss, dass der Wii zwei Controller beiligen werden(ich weiss, das wissen wir sowieso bald) aber im Video stellt das "i" ein Controller da und Wii hat zwei "i".

Vinzip
10.09.2006, 18:46
Leider nich, das sind wirklich Bilder des 2.Teils.
@2ter Controller: Ich hätte nichts dagegen da ich mir eh n 2ten Controller kaufen
werde

Ach ja cooler Trailer:http://video.google.de/videoplay?docid=2964751562925463883&q=Wii

Marth
10.09.2006, 22:02
Ach ja cooler Trailer:http://video.google.de/videoplay?docid=2964751562925463883&q=Wii
Muhaha!
Im ernst das killt selbst den "PS3 erst 2007 thread"! :D

noRkia
10.09.2006, 23:30
sau blödes video tz beide dumme ••••••••n

@ controller

träumt weiter,ich glaube kaum das nintendo es momentan nötig hat den kunden mit einem 2ten pad zu ködern.
btw. ich weis immer noch nich ob die nunchakerweiterung überhaupt dabei sein wird.
ohne ist zelda auf jedenfall nicht richtig spielbar (angeln auf jedenfall nicht) und da wär es ziemlich ärgerlich wenn ich mir auch noch für 40 € nen nunchak dazu kaufen müsste.

laut gamefront.de ist es übrigens möglich das wii os per download zu updaten.
hm nett.

LastGunman
11.09.2006, 00:49
Ich denke, der Nunchak wird auf jeden Fall dabei sein, wie auch ein Classic Controller.

Vinzip
11.09.2006, 09:39
Also die Idee mit den zwei Controllern ist doch nicht so dumm,
Nintendo will den Wii ja als Familien Konsole darstellen mit zwei
Kontrollern wäre das sehr gut möglich.

Ach ja und hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/wii/1296907/wii.html) sind neue Releasetermin
gerüchte.

LoLMaster 16
11.09.2006, 10:46
Diese Termine sid doch nicht richtig denke ich, ich habe andere auf anderen seiten gelesen das der WII nächsten Monat schon rauskommt. Aber ich habe auch dieses gerade gelesen, ich sage einfach nur wenn er da ist kaufe ich ihn mir und Basta.

Ich weiss wie schwer das ist zu warten, ich will ihn auch jetzt sofort zoggen.

Aber man muss ein bisschen GEDULD haben,

Deepdragon
11.09.2006, 15:22
Hi!

Ich hab hier die neuesten Wii-News...!!

Betriebssystem lässt sich aktualisieren
Wie Genyou Takeda vom Wii-Entwicklungsteam im Gespräch mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata sagte, soll das Betriebssystem der Konsole mittels eines einfachen Updates stets aktualisiert werden. Somit wäre es möglich, das System mit frischen Funktionen kontinuierlich zu erweitern; Wii ist damit die erste Nintendo-Konsole, die sich per Update aktualisieren lässt. In welcher Form die Updates vertrieben werden (z. B. via Internet oder über Spiele-DVDs), wurde im Interview nicht erwähnt.

Quelle: Klick Mich!! (http://www.videogameszone.de/?article_id=504223&mag=23)

Das heißt, also, dass wir die Konsole immer auf dem neuesten Stand halten können und gegebenenfalls bugs mit einem update beseitigen können. Obwohl ich das net so gut finde, weil ich schon eine fehlerfreie und funktionale Konsole haben will, wenn ich sie kaufe. Aber solange die Konsole nicht total verbuggt ist und man ständig Updates laden muss, um die Konsole zum laufen zu bringen, ist das doch ganz gut. Und davon geh ich bei Nintendo eh net aus.
Oh man das wird geil, vor allem freu ich mich dann schon drauf Demos von Spielen für den DS runterzuladen... Das ist echt ma hammer^^:D

MfG, Deepdragon.

Aldinsys
11.09.2006, 15:47
Oh man das wird geil, vor allem freu ich mich dann schon drauf Demos von Spielen für den DS runterzuladen... Das ist echt ma hammer^^

Brauchst du dann nicht noch ein extra NDS Modul oder wo sollen die Demos drauf?

Ich sehe dieser Updatefunktion eher ein wenig misstraurig entgegen...
Erinnert mich an die nonstop Firmware Updates der PSP.

Fallout
11.09.2006, 16:28
Ich sehe dieser Updatefunktion eher ein wenig misstraurig entgegen...
Erinnert mich an die nonstop Firmware Updates der PSP.

Lol weis garnich was du hast... Alle konsolen sind heutzutage update fähig, sogar die xbox360. Man kann z.b. Oblivion auf der xbox360 nur spielen wenn man vorher nen update installet das dabei ist ;)

Die ps3 kann das sicher auch.

noRkia
11.09.2006, 16:42
is nur logisch das nintendo mitzieht.
ich gehe stark davon aus das die updates per downlaod oder sogar wii connect 24 download gezogen werden.

ich weis allerdings nicht ob irgendwelche updates will,die irgendwelche funktionen killen die mir illgale spielereien erlauben,die ich nicht verhindern kann.

Deepdragon
11.09.2006, 16:56
Brauchst du dann nicht noch ein extra NDS Modul oder wo sollen die Demos drauf?

Ey stimmt ja... Daran hab ich noch gar nicht gedacht... ^^ lol :D
Aber Nintendo hat ja bestätigt, dass man mit dem Wii auch DS Demos saugen kann. Naja, aber Nintendo wird sich da schon was dabei gedacht ham...
Ich hab die Frage mal im DS Thread gestellt. Vielleicht weiß da ja jemand ne antwort.
Hat der DS eigentlich einen Flash Speicher?? Ich glaub nein, oder lieg ich falsch?

Vinzip
11.09.2006, 18:59
Entweder Nintendo bringt ein Modul raus, oder wir können wieder
über einen Wii-DS-Adapter reden :p

Fallout
11.09.2006, 19:06
Entweder Nintendo bringt ein Modul raus, oder wir können wieder
über einen Wii-DS-Adapter reden :p
Ach was der interne DS speicher ist gross genug für demos.... Und ein modul wird es bestimmt nicht geben man kann doch die daten sowieso von ds an den wii wia Wlan senden und zurück.

MouseChaser
11.09.2006, 19:08
Naja, vielleicht ist das wie mit den DS-Demo Ständen geregelt, wo die Demo afaik in den Zwischenspeicher geladen wird und nach dem Ausschalten verloren geht. Die Demo könnte dann auf dem Wii gespeichert werden und bei Bedarf übertragen werden.

EDIT: Mist, zuspät^^

LoLMaster 16
11.09.2006, 21:14
Musste man eig. was für die metroid hunters demo zaheln??

Ich habe gehört das man da auch zahlen müsse.

Marth
11.09.2006, 21:18
Musste man eig. was für die metroid hunters demo zaheln??

Ich habe gehört das man da auch zahlen müsse.
war nur am anfang beim DS dabei, ansonsten meines wissens nur per 2nd Handware zubekommen, und das kostet nat. auch etwas...

LoLMaster 16
11.09.2006, 21:24
Ja das is doch voll dumm ich würde mir lieber sofort das Game ansich holen als sonst so ne demo auch noch zu zahlen.

Da invistiere ich lieber das Geld in das Koplette Game.

Oder ich hole mir nichts davon, wenn es sich um ein schlechtes Game handelt.

MouseChaser
11.09.2006, 21:34
Ja das is doch voll dumm ich würde mir lieber sofort das Game ansich holen als sonst so ne demo auch noch zu zahlen.

Da invistiere ich lieber das Geld in das Koplette Game.

Oder ich hole mir nichts davon, wenn es sich um ein schlechtes Game handelt.
-_-
War ja auch nur 'ne Demo, heute nurnoch für Sammler interessant.

Marc
11.09.2006, 23:40
-_-
War ja auch nur 'ne Demo, heute nurnoch für Sammler interessant.

Naja, bei der riesigen Auflage musst du wohl noch ca. fünfzig Jahre warten, bis die Demo Seltenheitswert erreicht. ;D

Rina
12.09.2006, 17:22
Obwohl ich das net so gut finde, weil ich schon eine fehlerfreie und funktionale Konsole haben will, wenn ich sie kaufe.
Denk ich auch dass bei der Konsole an sich keine Updates braucht. Aber für N64 Emulation z.B. oder auch andere Konsolen oder den Opera Browser ist das doch eigentlich fast schon notwendig dass neue Funktionen dazu kommen.

Vinzip
12.09.2006, 18:14
Ich hab bemerkt das man jetzt bei www.spielegrotte.de den Wii
für 249,99€ vorbesstelen kann allerdings ist der Preis nicht garantiert
und auch das man die Konsole am Reales Tag bekommt ist
nicht garantiert, ich werde den Wii wohl dann bei Amazon vorbestellen.

Marth
12.09.2006, 18:28
Dazu eine wichtige Frage:
Ich denke mal das die Amazon Vorbestelpreise noch geendert werden.
Aber ist es denn auch sicher das ich die Konsole und die Games zu Lounch bekomme?

LastGunman
13.09.2006, 00:26
Naja, erstmal abwarten. Do/Fr gibts die Infos zum Wii-Launch

Vinzip
13.09.2006, 08:30
Hier sind ein paar Titel die Sega zum Start der Virtual Console
veröffentlichen wird:

* Ecco the Dolphin
* Altered Beast
* Toe Jam & Earl
* Golden Axe
* Columns
* Sonic the Hedgehog
* Ristar

Quelle:IGN (http://wii.ign.com/articles/732/732165p1.html)

Waku
13.09.2006, 08:41
Ein Resi wirst du wahrscheinlich erstmal laaange nicht auf dem Wii bekommen. Es ist keins in Entwicklung oder auch nur in Planung.^^

OMG YOU ARE RIGHTZ!

.......
Wii「バイオハザード アンブレラクロニクルズ」

Biohazard Umbrella Chronicles

Uses the Wiimote as Lightgun
Based on BH4 system, features QTE similar to BH4, 3rd person perspective
Features all characters from BH1, BH2, BH3, and BH4
Story will fill in the blanks between BH:CV and BH4
Features mansion from BH1, Raccoon Police Station from BH2
Features 2 gameplay modes: Scenario mode and Arcade mode
Scenario mode - Play through the entire story from BH1 to BH4, stage by stage
Can only choose one type of gun and one type of weapon during a stage (limited ammo)
Exclusive on Wii

LastGunman
13.09.2006, 11:16
ich finde diese Meldung umso besser, wenn ich dieses ^^ von oben sehe, das manche Leute ja hinter jeden ihrer Sätze stellen.

Nun, hoffentlich wird es nicht wie die Gun Survivor-Serie, aber alleine die Storylückenfüllung sollte das Spiel zu einem Muss für mich machen.

Aldinsys
13.09.2006, 11:58
Der Titel hört sich für mich sehr Arcademäßig an.
Es wird wohl noch weniger Rätsel geben als in RE4,wenn ich mir das so ansehe.
Wenn allerdings eine richtige Gruselatmosphäre(nicht wie bei den Survivor Spielen) erzeugt wird,dann nur her damit.

V-King
14.09.2006, 07:32
WII-NEWS

Live-Ticker kopiert von consolewars.de

Unter folgendem Link: Nintendo.co.jp (http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/movie/lineup.html) gibt es ein Video zum Wii-Lineup.

Der New York Times Artikel ist wieder online (wohlmögliche Bestätigung der Angaben?)

Auf http://wii.com/ gibt es ein neue Videos. Die Menüs etc...

Lieferumfang des Wiis:

Wii Konsole, Wiimote- und Nunchuck-Controller, Netzteil, A/V-Kabel, Ständer für Wii, Sensorleiste mit Ständer und 2 Batterien

08:30: Der wichtigste Teil der Konferenz soll beendet sein. Jetzt werden noch Demos vorgeführt.

08:24: Nintendo-Titel zum Start der Wii bestätigt: Wii Sports 4800 Yen, Made in Wario 5800 Yen, Zelda TP 6800 Yen, Pokemon: Battle Revolution

08:23: Die japanische Version von Wii Sports beinhaltet Baseball, Boxen, Tennis, Golf und Bowling.

08:23: Der Artikel von der NY Times wurde vom Web genommen...

08:11: Zum Start in Japan soll es 16 Spiele von 10 verschiedenen Herstellern geben. Die Preise liegen bei 6800 bis 4800 Yen.

08:11: Der Preis für den 'normalen Wii Controller' soll 1800 Yen betragen. Das wären umgerechnet 12 Euro.

08:06:
Wii Sports: 4800 Yen (32 Euro)
Wiimote: 3800 Yen (25 Euro)
Nunchuck Controller: 1800 Yen (12 Euro)

08:06: Zelda kommt zum Preis von 6800 Yen auf den Markt (umgerechnet 45 Euro)

08:05: Bild hinzugefügt

08:01: Der Japan-Termin steht: *SCHOCK* 2.Dezember zum Preis von 25.000 Yen/ umgerechnet 215 US-$

Zur Info: 25.000 Yen entsprechen 167,586 Euro

07:55: Endlich offizielle Angaben von Satoru Iwata:

Virtual Console
NES Spiele kosten 500 Yen/ umgerechnet 3,35 Euro
Super Nintendo Spiele kosten 800 Yen/ umgerechnet 5,36 Euro
Nintendo 64 Spiele kosten 1000 Yen/ umgerechnet 6,70 Euro

Jeden Monat sollen rund 10 Spiele für die Virtual Console erscheinen. Zum Start wird es insgesamt 30 Spiele (darunter auch Mega Drive und PC Engine) geben.

Vinzip
14.09.2006, 07:56
2.Dezember :eek: :eek: :eek:
Jetzt können wir nur noch hoffen das sich die Außsage bestätigt Japan muss
nicht unbedingt erster sein wobei ich glaub es nicht, wenn heute o. morgen
(ich weiß nicht wann die Conferenz ist) das Datum veröffentlicht wird
schätze ich mit dem Reales im Januar.

@ die Trailer: Sind hammer.

LastGunman
14.09.2006, 08:07
Das ist so um den Dreh rum auch mit anderen Geräten gewesen, das liegt an den Urlaubszeiten. In Japan ist Anfang Dezember die beste Zeit für ne neue Konsole, in USA ist es der November.

So wurde auch schon inoffiziell gemeldet, dass der Wii am 19.11. in den Staaten kommt. Aber heute im Laufe des Tages erfahren wir das noch offiziell.

Morgen ist dann der Europa-Event.

Michael

V-King
14.09.2006, 08:11
Ich persönlich spekuliere jetzt einfach mal ganz fest auf einen Europa-Release am 31. Oktober.

Grund: Man hat in letzter Zeit immer häufiger Release-Listen von Spielen gesehen, bei denen dieses Datum angegeben wurde. Und wenn sich für die USA der 19.11. bestätigt, und Japan am 2. Dezember dran ist, würd ich jetzt einfach mal hoffen, dass Europa diesmal zuerst dran ist.

Und vergesst ist: Es ist deutsch-japanisches Wirtschaftsjahr. Na, wenn da mal nix dran sein könnte :D:D:D

Waku
14.09.2006, 08:22
http://img215.imageshack.us/img215/563/heco7.jpg

Matsuno on Wii??!

http://namakoteam.com/images/what.gif

MATSUNO: OGRE BATTLE OR DEATH!!

FIRE EMBLEM!

http://www.famitsu.com/blog/express/mobimg/photo-20060914-064834-0-c3cf43ee666e5189a571d42464f5dc22.jpg

Wtf, Photo Editing?

http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/presentation/07.html

OMG und was für welche. PHOTO TORNADO. Wii is more Multimedia Station than PS3. :hehe:

Super Mario Galaxy
http://img155.imageshack.us/img155/4782/naamloos1mp6.png

Pokemon
http://img155.imageshack.us/img155/2241/naamloos2ee7.png

Shin Chan
http://img155.imageshack.us/img155/153/naamloos3cl8.png

Wario Ware
http://img174.imageshack.us/img174/1992/naamloos4ax5.png

Big Brain Wii
http://img291.imageshack.us/img291/8411/naamloos5cc5.png

Zelda
http://img291.imageshack.us/img291/926/naamloos7cy3.png
http://img174.imageshack.us/img174/8771/naamloos8tj2.png

One Piece
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/09/13/h-104_59993_onepiece01.jpg.jpg
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/09/13/h-104_59993_onepiece02.jpg.jpg

One of the channels available on Wii is called the "Mii Channel." Here, players can customize avatars by selecting from a variety of face shapes, hair styles, color schemes, and so on. The hook is that these avatars can not only be stored on the console itself, they can also be transfered to the Wii remote itself -- presumably so players can easily access their personalized characters and take them with them when playing against friends.

Resident Evil WII

http://i10.tinypic.com/2uh1klv.jpg

WiiConnect24 will feature a BBS-like message board system that can cross-post to and from cell phones, computers and other Wii consoles.

Wii INternet Browser (http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/presentation/09.html)

Über die Spiele kann man nich viel sagen but HOLY SHIT Wii's INterface completly destroys 360's INterface.

Sasuke
14.09.2006, 08:27
Im Dezember 2006 erscheint von Nintendo außerdem Pokemon Battle Revolution. Nachfolgend noch ein Video, in dem Wii-Spiele vorgestellt werden und viele neue Spielszenen zu sehen sind (u.a. Super Mario Galaxy, Biohazard Umbrella Chronicles, Trauma Center, The Dog Island, Project H.A.M.M.E.R.
, uvm.).

Gamefront

Wie schauts aus Waku, du zauberst doch immer das ganze material her, kannst du das video nich aus nem zauberhut ziehen?

Biohazard Umbrella Chronicles würde ich doch zugern sehen.

Edit: Holy shit, ging ja schneller als erwartet mit den bildern. Dankö ^^

Waku
14.09.2006, 08:41
Biohazard Umbrella Chronicles würde ich doch zugern sehen.

Somewhere in here.

More Games than you can swing a stick at. (http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/movie/lineup.html)

Wario, Zelda and Pokemon @ Launch. Super Paper Mario and Donky Kong Bongo Blast moved to Wii.

OMG Matsuno to Nintendo??

http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/movie/interview.html

Die Nintendo Aid Brigade hat Matsuno vor Monaten im Hinterhof von Square-Enix gefunden und in Monatelang gesundgepfelgt. Sogar das Aids in Matsunos Augenliedern das Sqenix ihm injeziert hat konnte geheilt werden mit Pikmin-Nano Maschienen. Er wird in dem Video nur als "Game Producer" und nicht Square Enix Produzer bezeichnet im gegensatz zu Kawazu im selben Video.

- He talks about the Wiimote interface as well as the Wii's ability to interact with the world
- He thinks the Wii is well suited for FPS games
- He likes what Super Mario Galaxy is doing

Voltron stellt sich langsam zusammen. Miyamoto und Will Wright haben breits den Kopf geformt mit der Rechten hand Matsuno. Nintendo Aid Brigade ist wieder in stellung gegangen hinter Sony's HQ und warten bis Ueda das Gebäude verlässt. CliffyB wird zusammen mit Kojima in einem Pinken Jet eingeflogen. CliffyB wird noch am Flughafen in einer Pressekonferenz verkünden das die UE2.5 Engine auf Wii geportet wird und offiziell Pony's Rendern kann.

http://i45.photobucket.com/albums/f61/jonathan_nz/buymegames.jpg

HE'S ALIVE!

Knuckles
14.09.2006, 08:58
Ich hatte schon mit der X-Box360 im Dezember geliebäugelt, aber nach dem heutigen Tag ist Nintendos Wii wohl schon so gut wie sicher gekauft. Alleine die Preise der Konsole beweisen, das Next Gen nicht immer gleich teuer bedeutet...Sony ist so selten dämlich...
Nun wünsche ich ihnen erst recht das sie mit der PS3 auf die Schnauze fallen. :D
Naja, das Weihnachtsgeschäft wird dieses Jahr wohl von Nintendo dominiert, Microsoft bekommt auch einen Teil des Kuchens...und Sony? Just forget it.

Waku
14.09.2006, 09:50
One Conf down. 2 to go.

5 Hours till US Conf.

-Pricing for the virtual console has been announced. NES games will cost 500 yen, 800 for SNES, and 1000 for N64 -- basically around $5-10 for any game on the VC.
-The Virtual Console will have 30 Nintendo games and 30 Turbo-Grafx and Genesis games available by the end of the year. They plan to release 10 new games a month. (Take that, Xbox Live Arcade.)
-The Wii will launch DECEMBER 2 in Japan at a price of 25,000 yen (about $215).
-A Nintendo press release put out right after the press conference lists the contents of the Wii box: Wii console, Wii remote (w/ strap), Nunchuck attachment, Wii AC adaptor, Wii A/V cable, Wii console stand(?), sensor bar, sensor bar stand and two AA batteries.
-Controller prices have been announced as well: 3800 yen (about $32) for a regular controller, 1800 yen ($15) for both the classic controller and nunchuck attachment.
-Famitsu's reporting 16 titles at launch from ten different publishers at launch. Prices range from 4800 yen ($40) to 6800 yen ($57). The new Legend of Zelda will apparantly cost 6800 yen.
-Wii Sports will not be a pack-in game, but will cost 4800 yen and include five games.

With the avatar/friends thing, you'd be able to make Groups and any posts you make to the BBS will be posted to all members of that group.

Family Groupe: Bin um 7 da
Multimediaxis Group: Haha PS3
FPS Clan Groupe: Training at 11
Buddy Groupe: Snakes on a Plane morgen um 8
Animal Crossing Friend Groupe: Which of you motherfuckers cut down all my Tree's??

http://watch.impress.co.jp/game/docs/20060914/wii03.jpg
http://watch.impress.co.jp/game/docs/20060914/wii04.jpg
http://watch.impress.co.jp/game/docs/20060914/wii01.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/2939/marioqt6.gif
http://img244.imageshack.us/img244/8290/rewiifk4.gif
http://img147.imageshack.us/img147/6462/zelda1ae8.gif

http://www.youtube.com/watch?v=XFCZpE6Wrkw
http://www.youtube.com/watch?v=bmSjo7J4p1E

Virtual Console (http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/presentation/06.html)

R-TYPE!!!

Omg Zelda.

http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/presentation/12.html

Die Shockwaves durch den Nebel. :eek:

FUCKING MARBEL MADNESS

http://www.famitsu.com/game/coming/2006/09/13/h-104_59966_c01.jpg.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/2006/09/13/h-104_59966_c02.jpg.jpg

noRkia
14.09.2006, 10:53
da geht echt der punk ab auf der konferenz.habt ihr die bilder von der halle gesehen wie voll es da ist ? ^ ^

termin 2.12 für japan nargh das natürlich nicht gerade der kracher.
das die konsole im ausland früher erscheint bezweifle ich.
angesichts des verhunzten sony starts denke ich aber nicht nintendo die europäer oder amis hängen lässt.

interface,preise und design (yeah 3dvd hüllen ^ ^)sind aber einfach nur traumhaft.
eine neue konsole für umgrechnet 170€ rauszubringen kickt einfach alles.
das liegt praktisch in der selben region wie eine psp.
die virtual console preise sind insgesamt doch auch recht moderat ausgefallen.
bleibt nur noch die frage ob in allen regionen die selben spiele downloadbar wären.

Blade_ss
14.09.2006, 11:06
gibts eigentlich genaue Infos (ihr wisst da mehr darüber) über PANGYA Wii? (bzw. PANGYA Golf)
danke.

boah, ich freu mich sooooo~~~~~ ^.^

dread
14.09.2006, 11:30
Verständlicherweise glauben viele Fans den zahlreichen Blogern und angeblichen 'Insidern' bezüglich Viedospiel-News kaum ein Wort.

Zu oft wurden die wildesten Thesen aufgestellt, die sich letztendlich als große Seifenblasen herausgestellt haben.

Das neuste Beispiel aber konnte die Releasetermine genau vorhersagen. Mit dem 2. Dezember für Japan und dem Release vor Thanksgiving in den Staaten lag Jumpman genau richtig.

Für Europa hat er den 1.Dezember angegeben.Maybe...

Waku
14.09.2006, 12:00
GUNSTAR HEROES
http://gemaga.sbcr.jp/mobimg/06/09/115822581000.jpg

Marth
14.09.2006, 12:38
w00t @all!
Ich will verdampt nochmal jetzt endlich den Wii haben! :D

one-cool
14.09.2006, 12:38
genial.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Vitalos
14.09.2006, 12:44
genial.

Mehr kann man dazu nicht sagen.
Eben, ich kann auch nicht mehr dazu sagen.

one-cool
14.09.2006, 12:55
Eben, ich kann auch nicht mehr dazu sagen.
und heute wird Gamespot attackiert. hoffentlich bin ich einern von 300,000 ;_;

Marth
14.09.2006, 12:55
September 13, 2006 - Nintendo fans finally have a price and release date for the company's new generation console, Wii. The Big N is set to officially announce that the system will hit retail in North and South America for $250 on November 19. The New York Times published with the story and seems, in fact, to have beaten Nintendo Co. Ltd with the news.

ign.com

Wii?
Am 19. November?!? und in Japan am 2. Dezember? Sinn?!?

Dolem
14.09.2006, 12:57
Naja, ganz nett bis jetzt soweit ich das sehe.
Leider nicht der Knaller dabei, über den die letzten Wochen spekuliert wurde.

Mal schauen ob/wie Sony auf der TGS kontert.
Mal schauen ob Msoft in irgendeiner Weise reagiert.

Nettes Pressemeeting, aber keine wirkliche Bombe.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich mir mehr erwartet.

Evil_Dragon
14.09.2006, 12:58
ign.com

Wii?
Am 19. November?!? und in Japan am 2. Dezember? Sinn?!?

Die USA feiern im November Thanksgiving, und was ich so gehört habe, soll der 2. Dezember etwas mit der Feriensaison der Japaner zu tun haben. Bin gespannt auf Infos zum Europa Release...

Marth
14.09.2006, 13:01
Die USA feiern im November Thanksgiving, und was ich so gehört habe, soll der 2. Dezember etwas mit der Feriensaison der Japaner zu tun haben. Bin gespannt auf Infos zum Europa Release...
Aber wieso sollte der Wii zuerst in amerika raus kommen?!?

Evil_Dragon
14.09.2006, 13:14
Aber wieso sollte der Wii zuerst in amerika raus kommen?!?

Ich bin leider kein Vermarktungsexperte, aber das Datum hängt zu 90% mit Thanksgiving zusammen. Für Japan sollte die Konsole scheinbar auch in einen Zeitraum gepackt werden, in dem Verkäufe "boomen" - ich kann da nur schreiben, was ich selbst woanders gelesen habe, also keine Gewähr.
Warum Amerika jetzt früher "dran" ist, ist sicher Sache von Spekulationen. Möglicherweise sieht Nintendo den japanischen Markt als "sicherer" an, was ihre Produkte angeht, während der nordamerikanische Markt (und vielleicht auch der europäische Markt..?) wiedergewonnen werden muss. In Amerika wäre es sicher nicht sonderlich klug, die PS3 (auch wenn sie vom Konzept keine direkte Konkurrenz darstellt) mit dem Thanksgiving Geschäft davonziehen zu lassen (wird da viel verschenkt? Mehr als z.B. hier an Ostern?) und sich nur auf Weihnachten zu verlassen.
Ich schätze, wir Europäer werden sie "erst" zum Weihnachtsgeschäft bekommen, vielleicht etwas vor dem japanischen Release. Könnte aber auch Wunschdenken sein.

Noch 2 Stunden bis zur US-Konferenz, hoffen wir mal, dass Reggie uns gute Nachrichten bringt.;)

Blade_ss
14.09.2006, 13:22
weil in den USA am Thanksgiving und am "Black Friday" der Freitag nach THG mehr Umsatz gemacht wird und mehr eingekauft wird als zu Weihnachten oder sonst wo
...gute strategie von nintendo vor THG zu releasen!

dread
14.09.2006, 14:02
Sony recently announced that it would ready 400,000 PS3s in North America and another 100,000 in Japan for the system's launch. Nintendo said it plans to ship 4 million Wii units worldwide by the end of the year.Finish it!

Waku
14.09.2006, 14:23
Finish it!

http://www.famitsu.com/game/event/2006/05/10/h-264_52870_0509_ms_016.jpg.jpg

Wii Event Stream gibts erst ab 6. Great i can get home in time.

Aldinsys
14.09.2006, 14:31
Ist die Konferrenz schon vorbei?

Boah bin ich verwirrt...

dread
14.09.2006, 14:36
Es gibt mehrere - JP (over), US (coming up next) und EU (last one).

Waku
14.09.2006, 14:37
:hehe:

Only the First. Right now it's Part 2: Wiidgment Day in US. Tomorrow in Europe will be Part 3 with Rise of the Wii.

Omega
14.09.2006, 14:47
:hehe:

Only the First. Right now it's Part 2: Wiidgment Day in US. Tomorrow in Europe will be Part 3 with Rise of the Wii.

Boah fuck das ist ja saugeil soviele Infos und Bilder und auch noch so viel bewegtes Material. Ich freu mich jetzt noch mehr auf die restlichen Konferenzen. Ist es möglich dass es auch mal bewegte In Game Szenen von FF CC oder DQ gibt?

Voltron stellt sich langsam zusammen. Miyamoto und Will Wright haben breits den Kopf geformt mit der Rechten hand Matsuno. Nintendo Aid Brigade ist wieder in stellung gegangen hinter Sony's HQ und warten bis Ueda das Gebäude verlässt. CliffyB wird zusammen mit Kojima in einem Pinken Jet eingeflogen. CliffyB wird noch am Flughafen in einer Pressekonferenz verkünden das die UE2.5 Engine auf Wii geportet wird und offiziell Pony's Rendern kann.

Ich hoffe für dich dass das Wahr ist xD

Blade_ss
14.09.2006, 15:00
us
http://uk.wii.ign.com/articles/732/732707p1.html

irgendwie...ööhmm...bekomm ich das mit der zeitverschiebung net hin -.- lol

Sasuke
14.09.2006, 15:37
Gott :creepy:, die ganzen Infos. Jetzt will ich nen wii nochmehr als je zuvor. Nintendos Marketing ist einfach Kick ass.

Ich denk mal das wie vermutet wurde der Wii release in Europa am 01.12.06 ist.

Hab ich das richtig mitbekommen das Wii Sports in amerika umsonst dabei ist und in japan es dazu gekauft werden muss?

Drakes
14.09.2006, 15:59
Glaub schon, dass das stimmt.
Wegem Conroller, is ja voll s*******, muss man jetzt den Controller und den Nunchuka-Zusatz(oder wie auch immer) sepparat kaufen?

Edit:
hier (http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=41916&cid=&sid=&rid=13437&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D13437%23ganc#screenview) noch ein Bild zur US Boxart bezüglich Wii Sports

Blade_ss
14.09.2006, 16:08
Q: How much are the remotes?

A: Wii remote is $39.99 and the nunchuck attachment is $19.99.

scheint so

MouseChaser
14.09.2006, 16:16
Boah, jetzt bin ich gehypt xD.
Weiß nicht ob diese Seite schon gepostet wurde, aber:
Höher aufgelöste Wii-Bilder! (http://gamesradar.futuregamer.it/gallery.asp?page=7&articleid=71855&_sectiontypeid=2&_subsectionid=160)
Ich meine, alleine
http://gamesradar.futuregamer.it/upload_images/Wiigiochi_35%5B140906%5D.jpg
Zelda, oder
http://gamesradar.futuregamer.it/upload_images/Wiigiochi_19%5B140906%5D.jpg
Mario :DDDD
Ich freu mich schon voll auf morgen :DDDD.

Deepdragon
14.09.2006, 16:19
OMG!!!

Ich hab mir grad die ganzen videos angeguckt... und ich kann echt nur ma sagen... GEIL!^^:D :D

Ich kanns gar net mehr abwarten...
Was ich nur schade finde ist, dass der Opera Browser nicht schon mit dabei ist, sondern, dass man ihn sich dann per wii online dienst kaufen muss. Soll aber net so teuer werden hoff ich mal.
Naja aber für mich ist Nintendo auf jeden Fall den richtigen Weg gegangen.
Und das Sony jetzt zumindest für den Europa und den Japan Release zwei Wochen vorsprung hat ist auch net weiter schlimm, weil das Nintendo tausenfach wieder reinholen wird. Ihr werdet gar nicht glauben, wie gut sich Wii verkaufen wird. Ich mein das ist jetzt reine Spekulation, aber bei den ganzen positiven Punkten liegt es doch auf der Hand. Und genauso wie der DS wöchentlich den Verkaufszahlenrahmen sprengt, wird der Wii ganz schnell ausverkauft sein... Ich hoff ma, dass das net so schnell passieren wird und Nintendo bis zum Release noch ein paar Millionen produziert.^^

Darji
14.09.2006, 16:40
so das wichtigeste der US Konferenz

Wii wird am 19. November 2006 für 249,99 US Dollar erscheinen. Im Paket enthalten sind eine Wii Remote, ein Nunchuck-Controller und Wii Sports.

Zum Launch erscheinen unter anderem The Legend of Zelda: Twilight Princess und Excite Truck, zwischen dem Launch am 19. November und dem 31. Dezember sollen in den USA 30 weitere Titel für Wii erscheinen.

Während 3rd-Party Hersteller die Preise für Spiele selbst festlegen können, werden 1st-Party Spiele eine UVP von 49,99 US Dollar haben.

Wii wird in den USA vorerst nur in Weiß erscheinen

Zum Launch werden insgesamt 25 Titel verfügbar sein, darunter Call of Duty 3, Tony Hawk's Downhill Jam, Trauma Center: Second Opinion, Need for Speed: Carbon, Madden 07, Elebits, Super Monkey Ball Banana Blitz, Rayman: Raving Rabbids, Splinter Cell: Double Agent.

Der Opera-Browser ist nicht, wie angenommen, kostenlos. Er muss mit Wii Points bezahlt werden, ein Preis wurde nicht genannt.

30 Virtual Console Spiele bis Ende des Jahres, ab Januar 2007 ca. 10 neue Spiele pro Monat. NES Spiele kosten 500 Wii Points (5$), SNES Spiele 800 Wii Points (8$) und N64 Spiele 1000 Wii Points (10$). Wii-Point Karten mit 2000 Wii Points kosten 20$.

Wii Remote kostet 39,99$, der Nunchuck-Controller 19,99$.

Zelda: Twilight Princess für den Game Cube erscheint in den USA erst am 11. Dezember.

Metroid Prime 3 erscheint 2007. Pokemon Battle Revolution wird der erste Online-Titel für Wii sein.

Hmm 249$ in den USA dann werden es hier wohl 250€ werden. Naja ich finds zu teuer aber hätte es ja eh nciht gekauft^^

V-King
14.09.2006, 16:43
so das wichtigeste der US Konferenz

Hmm 249$ in den USA dann werden es hier wohl 250€ werden. Naja ich finds zu teuer aber hätte es ja eh nciht gekauft^^
Wieso scheinst du dich so sehr für das Ding zu interessieren, wenn du es am Schluss doch nicht kaufst? :D

Noch dazu: In Amerika ist Wii Sports gleich mit dabei. Von daher finde ich 250$ absolut nicht zu teuer sondern immernoch zu günstig.

Darji
14.09.2006, 16:47
Ich mag einfach PKS^^

Und zu Wii Sports: Wäre auch schllimm, wenn man sowas zum Vollpreis kaufen müsste :P

Deepdragon
14.09.2006, 16:47

Junge, du kannst wohl echt net rechnen...:o
250$ entsprechen ungefähr 205 € und außerdem wird dem Amerika Paket auch noch das Spiel Wii Sports beiliegen, was also den leicht hohen preis erklärt. Wii Sports wird nämlich in der Japan Fassung nicht beiliegen. Und für Europa erfahren wir das ja Morgen.
Außerdem wurde auf der Japan Pressekonferenz gesagt, dass Wii ca. 25000 Yen kosten soll und das ein Euro Preis von ca. 170€ ist.
Also vielleicht solltest du dich vorher mal besser informieren.

Ach ja, Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Wii/Aktuelle_News/57562.html

EDIT: Och shit V-King war schneller!!^^

EDIT2: @Darji: Was ist PKS??

Darji
14.09.2006, 16:51
Junge, du kannst wohl echt net rechnen...
250$ entsprechen ungefähr 205 € und außerdem wird dem Amerika Paket auch noch das Spiel Wii Sports beiliegen, was also den leicht hohen preis erklärt. Wii Sports wird nämlich in der Japan Fassung nicht beiliegen. Und für Europa erfahren wir das ja Morgen.
Außerdem wurde auf der Japan Pressekonferenz gesagt, dass Wii ca. 25000 Yen kosten soll und das ein Euro Preis von ca. 170€ ist.
Also vielleicht solltest du dich vorher mal besser informieren.schonmal die US Preise mit den Europäischen verglichen? Dann würdest du wissen das sich da meistens nur das € Zeichen ändert. Außerdem muss man ja nochdie Mehrwertsteuer raufrechnen^^

Und zu den 25000 YEN. Ja das kostet der Wii in Japan aber in den USA halt 249$

PKs sind Pressekonferenzen^^