Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenogears: Endk(r)ämpfe

snkfreak
22.08.2006, 15:45
hat zufällig jemand gute taktiken für die endkämpfe (deus und seine helfer) in xenogears? ich schaff da irgendwie keinen einzigen kampf, obwohl ich bereits level 64-70 pro chara habe. woher bekomme ich eigentlich z-charger und welche frame hps sollte ich verwenden?

ffstar
22.08.2006, 15:58
Ich hatte beim Endkamp auch Level 70, is kein Problem damit Deus zu schaffen (Ausserdem ist der Level eh unabhängig von der Stärke deiner Gears).

Hol dir am besten die Ausrüstung aus dem Gearshop aus dieser unterirdischen Stadt (unter dem Leuchtturm). Ich hatte immer Weltall, Seibzehn (welch doofer Name) und den Mech von Citan im Team. Alle konnten eine (X)-Level-Infinity Attacke.
Am besten ist du schnappst dir bevor der richtige kampf losgeht mit den Mechs die nicht in deinem Hauptteam sind die gelbe Kugel, damit er sich nicht mehr heilen kann. Wenn die anderen dann noch stark genug sind, kannst du auch noch eine Attacke von ihm lahmlegen, aber es geht auch so ^_^

Dann einfach immer schon auf Infinity hochleveln und die besten Attacken reinhaun. Da zieht Weltall schon so 8000 ab. Das müsste dann recht schnell gehen :D :D

Edit: So HP Regenerierer brauchst du auch unbedingt. ich hatte da für jeden einen 90% drin.

snkfreak
22.08.2006, 16:44
hp frame 90 braucht aber um die 3800-5500 fuel pro gear...damit kann man sich einmal heilen und dann wars das. wie bekommt man eigentlich attack level infinity? muss man da chargen?

Swordy
22.08.2006, 16:57
Du musst auf alle Fälle bis 3 chargen und dann einfach den Gegner normal angreifen, ohne deinen Chrage zu verbrauchen. Xenogears bekommt z.B. sofort den Infinity Modus, da er glaube ich eine 99%-tige Wahrscheinlichkeit hat, aufzutreten. Bei den anderen steht der Wert auch da, leider weiß ich nicht mehr, welcher es war.

Book of Twilight
22.08.2006, 17:39
Also kann gut sein das ich mich irre, da es einfach ewig her ist, aber auf die Gears mit Anima Relics haben deine Charakterlevel Auswirkungen, da deine Charaktere mit den Gears "verbunden" sind. Zumindest schein ich mich an sowas zu erinnern, kann aber auch gut sein das ich nur Neon Genesis geschädigt bin XD

Naja, so oder so, bei mir haben die Charas alle Level 99 gehabt und meine Gears haben mit ihren Infinity Angriffen immer 9999 DMG gemacht :/

Ich weiss auch nich mehr wie das Item hiess, aber es gab ein Item, mit dem der Gear der es trägt, 3 Infinity Angriffe hintereinander ausführen kann.

Ansonsten, besorg dir für deine Gears alle Frames und Equips aus der alten Stadt unter dem Leuchtturm.
Dort bekommst du von Big Joe das beste Gear Equip was es im Spiel so gibt.

BTW: Seibzehn heisst nur deswegen Seibzehn weil es falsch übersetzt wurde, eigentlich sollte er Siebzehn heissen ;) Aber das ist ja eh jedem klar, wenn man den Kampf gegen Achtzehn berücksichtigt^^

snkfreak
22.08.2006, 18:16
Du musst auf alle Fälle bis 3 chargen und dann einfach den Gegner normal angreifen, ohne deinen Chrage zu verbrauchen. Xenogears bekommt z.B. sofort den Infinity Modus, da er glaube ich eine 99%-tige Wahrscheinlichkeit hat, aufzutreten. Bei den anderen steht der Wert auch da, leider weiß ich nicht mehr, welcher es war.

chargen im sinne von fuel zurückbekommen?
es gibt ja im kampfmenue den begriff charge, damit bekommt man fuel wieder. wenn man allerdings meinetwegen drei mal einen angriff auf X einsetzt, bekommt man attacklevel 2. irgendwie geht das bei xenogears aber nicht höher...

Swordy
22.08.2006, 18:43
Sorry war schon länger her^^
Yup meinte, du musst Attack Level 3 erreichen ;)
Und es müsste definitiv höher gehen, darfst halt keine Deathblows einsetzen.

ffstar
22.08.2006, 19:08
Hehe, ich weiß schon, dass es Siebzehn heissen soll, aber was soll man machen :D

Ja um in Infinity zu kommen muss man auf Lvl drei Chargen und dann mit normalen Angriffen nachhelfen. Weltall müsste sofort reinkommen, alle anderen haben so eine Chance von 33%.

Stimmt schon, aber einmal heilen im Kampf hat mir für Deus gelangt ^.^
Man kann aber auch auf kleinere Healer zurückgreifen 8)

snkfreak
23.08.2006, 14:53
juhu, ich hab das spiel gestern abend endlich durchgeschafft. nachdem ich alle meine items verkauft und mir bei big joe feis, citans und barts gear komplett aufgerüstet habe, waren deus und seine helfer kein problem mehr. ich hab sogar alle kämpfe mit fei, citan und bart im alleindurchgang gewonnen. *g*

meine level lagen zwischen 72 und 64.spielzeit: ca. 48 h

nur schade dass es schon vorbei ist, da muss ich mich wohl demnächst mal an xenosaga wagen.