PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriften installieren

July
22.08.2006, 10:38
Ich hab gestern 5 Fonts bekommen (gautami, latha, mangal, raavi und beech). Jetzt hab ich sie in den Ordner mit den Schriften gepackt, aber außer Beech funktionieren sie nicht. Erst wars so, dass bei den anderen 4 die Buchstaben durch Quadrate ersetzt waren, die Zahlen waren da. Dann hab ich unter Sprachoptionen diese beiden Dateien für zusätzliche Sprachunterstützung installiert.
Das hat dazu geführt, dass die Buchstaben auch zu sehen waren, aber in ganz normaler Schrift (ich wollt verschnörkelte Schriften und Symbole haben, hab auch vorher gesehen, wie die Schriften eigentlich aussehen sollten, das was mein Rechner mir anzeigt, ist es definitiv nicht :D), Arial oder was auch immer. Hab direkt die Font-Datei geöffnet zum Ansehen.

Hab auch nen Neustart gemacht, nachdem ich die Dinger installiert hab.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, was ich da sonst noch versuchen soll?!

Ranmaru
22.08.2006, 10:51
Es kann sein, daß die Schriften die normalen Buchstaben gar nicht in ihrem Schriftsatz haben. Ich kenne das von japanischen Schriftarten, wo keine lateinischen Lettern drin sind, sondern nur Kana und Kanji. Da sind dann usere Buchstaben auch nur Kästchen bzw. mit Sprachunterstützung aus Arial o.ä. Schriften übernommene Lettern.
Du mußt mal schauen, ob die Symbole, die angezeigt werden sollten, überhaupt Buchstaben sind oder eben Schriftzeichen einer beliebigen anderen Schrift. Am besten rufst Du mal eine Zeichentabelle auf (sofern Windows eine hat, denke aber schon) und gehst die Schriftarten durch, dann siehst Du, wo die Zeichen sitzen und kannst sie auch darüber direkt einfügen.

Gary
22.08.2006, 10:57
Es ist auch wichtig, dass du alle drei Arten der Schriftzüge drin hast - hatte es letztens erst zu proggen ^^" ...also bei mir hat es geholfen, die Schriftart (bei dir dein gautami, latha, mangal, raavi und beech...) drei mal drin zu haben, und mit den drei Endungen (*.ttf, *.fon, *.pfm).

Sollte also gehen, weil ich vermute mal, dass du das mit Word und so weiterbearbeiten willst - und da glaube ich will Word auch immer schön es kursiv/fett/usw. darstellen können. Ansonsten kommen halt nur blöde "Kästchen".

...falls verwirrend geschrieben >_> ...bin total kaputt heut ._.

July
22.08.2006, 11:00
@Ranmaru: Danke :D Das wars ^^"
Schön, dass das so schnell geklappt hat :) *damit rumbasteln gehen kann*