PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IX: Ability's leveln



noRkia
22.08.2006, 11:33
im späteren verlauf benötigen viele abilitys nicht mehr nur 20 oder 30 ap sondern bis zu über 100 (oder 200).
deshalb wüsst ich gern mal ob es bei ff ix sowas wie die kaktorinsel bei ff viii gibt.

die monster die nach jadesteinen und lapislazuli kreischen habe ich zwar ab und an getroffen aber abgesehen von den jadesteinen habe ich die anderen fast alle nur einmal und da noch nicht alle charas alle abilitys die man durch die steine etc. bekommt gelernt haben (das ist ja das problem worum es hier geht :D )kann ich diese nicht benutzen ;/

was das level upen angeht habe ich keine probleme mehr seitdem ich dieses plateau gefunden hab zu dem man durch den brunnen der aus der grotte (wo das mogpärchen ist)führt,gelangt.
mit durchschnittlich lv 25/30 habe ich hier genug zu tun ^ ^

Gamabunta
22.08.2006, 12:24
du solltest doch wissen, dass dieser thread ins Hilfe und Support Forum gehört^_-

Liferipper
22.08.2006, 17:22
deshalb wüsst ich gern mal ob es bei ff ix sowas wie die kaktorinsel bei ff viii gibt.

Träum weiter...:(
Naja, bin Anfang CD3 und dürfte bald das Meiste haben. Merke: Wenn du Abilities extra lernst und nicht einfach nur nebenbei mitnimmst, ist das eine elende Plackerei. Ich sag nur "Lehre der Ninja". Stöhn.
Auf keinen Fall vergessen: Ability Up. Halbiert den Zeitverbrauch immerhin.


die monster die nach jadesteinen und lapislazuli kreischen habe ich zwar ab und an getroffen aber abgesehen von den jadesteinen habe ich die anderen fast alle nur einmal und da noch nicht alle charas alle abilitys die man durch die steine etc. bekommt gelernt haben (das ist ja das problem worum es hier geht )kann ich diese nicht benutzen ;/

Die Viecher lassen sich alle nur einmal beschenken, danach verschwinden sie.

7th Heaven
22.08.2006, 18:31
Ähm, ich glaube mich zu erinnern, dass die Monster im allerletzten Dungeon (CD4) Kristallwelt (nach Memoria) nach nem Kampf satte 7-10 AP hinterlassen (mit Ability Up mehr) , aber dafür kein EXP.
Immerhin besser als normale Monster, die höchstens mal 3AP hergeben;) .

The Wargod
22.08.2006, 19:11
Nun, es gibt da einen Weg, Abilities schneller zu lernen. Die Voraussetzung dafür ist, daß man die Ability, die man beabsichtigt zu lernen, auf verschiedenen Ausrüstungsgegenständen parat hat.

Dazu ein einfaches Beispiel:

Nehmen wir an, wir hätten die Ability "Ability Up" noch nicht erlernt.

Diese Ability finden wir auf 3 verschiedenen Ausrüstungsgegenständen:

- Baskenmütze
- Brigandine
- Haarband

Nun begeben wir uns in einen Zufallskampf und kassieren dafür 2 AP.

Jetzt verteilen sich die 2 AP auf alle angelegten Ausrüstungsgegenstände einzeln.

Das heißt im Klartext, daß auf die Abilities der Baskenmütze, der Brigandine und des Haarbands jeweils 2 AP übertragen werden. Insgesamt also 6 AP für unsere Ability "Ability Up".

Eine Übersicht, welche Abilities auf welchen Ausrüstungsgegenständen vorkommen, findest du hier (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff9&id=88).

Übrigens, "Lehre der Ninja" ist auch ein schönes Beispiel, zumindest für Zidane:

Die Ability kann er nämlich durch die Schilfmütze und durch den Protektring erlernen, womit das Wachstum der Ability um das doppelte beschleunigt wird. ^^

Und ja, die Kristall-Monster am Ort der Erinnerung geben im Schnitt die meisten APs, allerdings ist es bis dahin oftmals ein langwieriger Weg.

Liferipper
23.08.2006, 10:09
Nun, es gibt da einen Weg, Abilities schneller zu lernen. Die Voraussetzung dafür ist, daß man die Ability, die man beabsichtigt zu lernen, auf verschiedenen Ausrüstungsgegenständen parat hat.

Bringt nur nichts, wenn man (wie ich) die Abilities sofort nach Erhalt des ersten Gegenstands mit der Ability lernen will ;).
Außerdem: Ob man nun eine Technik mit doppelter Geschwindigkeit lernt, oder zwei Techniken gleichzeitig spielt auch nur eine Rolle, wenn ich nicht ohnehin alle Abilities (auf einmal) lernen will....

Nimmermehr
24.08.2006, 10:57
Eine andere Möglichkeit, die ich recht häufig nutze ist, auf dem Porpori-Plateau (einfach in Gizarmalukes Grotte die Liane bei den Mogrys hochklettern) Tatzelwürmer zu plätten. Die hinterlassen pro Kampf zwar nur 3-4 AP (bin mir unsicher), erscheinen aber dafür recht häufig. Außerdem kann man ja, wie bereits erwähnt, Ability Up einsetzen bzw. mehrere Gegenstände mit gleicher Ability ausrüsten.

Oblivion