PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera Lesezeichen retten??ß



Blutorgie
21.08.2006, 18:16
Tag auch,
Ich hab WinXP Pro neu installiert.
Mein Prob: Ich habe Opera 8 auf partition C: installiert gehabt. Jetzt nach der neuinstallation, hab ich mal opera 9 auf partition E: installiert. Alle Lesezeichen (und das waren nicht wenig), die ich vorher drin hatte sind weg. Sind sie irgendwo gespeichert, kann man die zurückholen? *traurig guck*

Whiz-zarD
21.08.2006, 19:31
Hast du die C:\ Partition vor der neuinstallation formatiert?
Wenn ja, dann kannst du es vergessen, dass ist sie weg.
wenn nein, dann liegen die Lesezeichen unter C:\Dokumente und Einstellungen\<dein alter Useraccount\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile

dort existiert eine Datei mit der Endung .adr.
Dass sind die Lesezeichen.

Blutorgie
21.08.2006, 20:14
nein, ich hab nciht vormatiert. wenn ich den alten ordner öffne kommt nur zugriff verweigert, was kann ich denn dagegen machen? die neue adr datei sagt mir was, jettz weiß ich ja bescheid, wo sich das alles ansammelt.
thx

€dit:
ach ja... ich hatte vorher WinXP home drauf, jetzt hab ich WinXP Pro und die systemdateien würden gelöscht und dann neu installiert. also hoffnungslos nehme ich an -.-

Cazic
22.08.2006, 02:53
Probiers doch mal mit einem Data Recovery Tool, vielleicht nützt es noch was.

NeM
22.08.2006, 14:52
nein, ich hab nciht vormatiert. wenn ich den alten ordner öffne kommt nur zugriff verweigert, was kann ich denn dagegen machen? die neue adr datei sagt mir was, jettz weiß ich ja bescheid, wo sich das alles ansammelt.
thx

€dit:
ach ja... ich hatte vorher WinXP home drauf, jetzt hab ich WinXP Pro und die systemdateien würden gelöscht und dann neu installiert. also hoffnungslos nehme ich an -.-

Wenn er den Zugriff verweigert, kommst du evtl. noch dran wenn du die einfache Dateifreigabe deaktivierst und dann den Ordner als neuer Benutzer übernimmst.