PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker für DS



Hirvine
21.08.2006, 14:36
Nach tools suchen auf http://www.palib.com/ finde ich Virtual Game Maker DS. Es probiert rpg maker 2000 zu sein für das Nintendo DS.

Wenn jemand as toll finde etwas für das DS zu machen...
http://vgmds.keogratuit.com/phpBB2/
(die nächtste version habt 'event support' leider nicht nun, aber veillicht doch toll zu kucken wenn du kannst).

http://www.palib.info/wiki/lib/exe/fetch.php?w=192&h=&cache=cache&media=http%3A%2F%2Fperso.wanadoo.fr%2FGloboeil%2FVGMDS%2FVGMDS_fichiers%2Fpreview200.gif
Es ist nicht offiziel! Aber es seht wirklich gut aus und ist veillicht das erste tool leicht RPG Maker für DS.

Aldinsys
21.08.2006, 14:59
Interessanter Ansatz,vor allem da man beim DS einen Stylus hat.
Allerdings ist das Programm noch weit von seiner Fertigstellung und zudem sind die Screens nur von einem Emulator.
Ob das Programm tatsächlich auf dem DS funktioniert kann ich nicht überprüfen.

Bino
21.08.2006, 15:18
(die nächtste version habt 'event support' leider nicht nun, aber veillicht doch toll zu kucken wenn du kannst).
Gute Besserung. :)

Naja, ich finde das nun nicht so toll.
Wobei ich gar nicht weiss, wie der DS aufgebaut ist.
Ob man da Ressourcen vom Pc draufmachen könnte und so.
Wenn ja, dann wäre es wirklich ein interessanter Ansatz.
Aber so taugts nichts, imo.

..//Edit:
Ja, das mag ja sein. Wenn man aus Holland kommt und will, dass andere Leute das auch verstehen, sollte man versuchen die Informationen von irgendwo Eins zu Eins zu kopieren.
Oder verstehst du, was er meint? O_ô

Ringlord
21.08.2006, 15:20
Gute Besserung. :)
Laut Profil stammt er aus Holland, da ist das halt so^^

Edit: Ja, nach 20x+ Lesen hab ich dann schon gewissermaßen den Sinn dahinter kapiert.
Er hätte aber auch gleich den englischen Text kopieren können, wäre wohl einfacher gewesen^^

@Topic
Tja... ich hab keinen DS, also kann ich sowas auch nicht gebrauchen.
Aber vielversprechend schaut es aus.

LoniLin
21.08.2006, 15:25
Gute Besserung. :)

Naja, ich finde das nun nicht so toll.
Wobei ich gar nicht weiss, wie der DS aufgebaut ist.
Ob man da Ressourcen vom Pc draufmachen könnte und so.
Wenn ja, dann wäre es wirklich ein interessanter Ansatz.
Aber so taugts nichts, imo.
Wieso willst du Resourcen vom PC auf den DS tun, wenn du dort um einiges besser Dank des TSs welche erstellen kannst?

Es ist moeglich DS spiele aus dem Inet zu saugen und ueber bestimmte Programme (illegal) auf den DS zu kriegen (genau genommen auf so eine DS kart.), ich denke das es da evtl eine moeglichkeit geben koennte auch Ressourcen drauf zu tun.

Nun ja... in wie weit das Programm funktonieren soll obwohl es nicht von Nintendo stammt ist mir schleierhaft. Oo Und ich dachte es gaebe geruechte das Nintendo vor hat einen Maker fuer den DS offiziell raus zu bringen/raus bringen 'zu lassen'... *schulterzuck*

Bino
21.08.2006, 15:29
Wieso willst du Resourcen vom PC auf den DS tun, wenn du dort um einiges besser Dank des TSs welche erstellen kannst?
Eh. O_ô Ich nehme an "TSs" bedeutet "Touchscreen, ja?
Lol, man kann also danke dem Touchscreen bessere Ressourcen, als auf dem PC erstellen? Versteh' ich nicht. o.o

Aldinsys
21.08.2006, 15:35
Eh. O_ô Ich nehme an "TSs" bedeutet "Touchscreen, ja?
Lol, man kann also danke dem Touchscreen bessere Ressourcen, als auf dem PC erstellen? Versteh' ich nicht. o.o

Damit ist wohl das Pixeln gemalt.

Stift > Maus

Marian
21.08.2006, 15:40
hmn. aber wenn zeichentablett > touchscreen > maus, dann ist das wieder was anderes.
und ich denke, dass bei möglichkeiten doch immernoch teures grafikprogramm > nds. jawoll.

LoniLin
21.08.2006, 16:01
Eh. O_ô Ich nehme an "TSs" bedeutet "Touchscreen, ja?
Lol, man kann also danke dem Touchscreen bessere Ressourcen, als auf dem PC erstellen? Versteh' ich nicht. o.o
argh... tschuldige... schlechte angewohnheit kuerzel aus Games Foren zu benutzen. ^^"
Jap TS steht fuer TouchScreen. (TSs demnach das Plural... :3)

Nunja, man muss halt schauen in wie weit sich jeder ein teueres Grafik programm leisten kann und ich denke mal das sind in der RPG Maker Comm doch recht wenige.
Wenn man ein solches hat mag es sein das es sich damit besser arbeiten laesst, aber ich denke der TS ist da auch nicht zu verachten.
Wie gut es sich mit dem DS nun Pixeln laesst, kommt wohl darauf an in wie weit der jenige der das proggt daran gedacht hat das man die Resourcen gut am DS herstellen koennen sollte.

Zer0
21.08.2006, 16:46
Nagut, dann benötige ich nur noch die entsprechende Hardware, um das Programm auf eine Cardridge zu packen..wenn ich dafür mal 40 € hinblättern würde...*gg*

Sakow
21.08.2006, 16:52
RPGs auf dem Klo machen, super ^^ Hört sich interessant an, aber ich zweifele an der freiheit und an der Makergeschwindigkeit beim DS. Außerdem Ressourcen selber erstellen...

Dizzy
21.08.2006, 17:40
Hui mein eigener Maker :A *g*
Nein ernsthaft. Ist sicher nicht schlecht, nur hier auch wieder die Frage, wie man das ganze verbreiten soll... Klar man makert in erster Linie für sich selber, aber anderen damit eine Freude am Spielen zu machen, is sicher auch ned verkehrt...
Das ist im Prinzip das gleich wie damals mit der PS1. Da war das ganze auch mal im Gespräch. Und es kam auch raus, dass die Übertragungsmöglichkeiten in die Öffentlichkeit doch arg beschränkt sind...

Decus
21.08.2006, 18:31
Wow, ein Rpg-Maker DS^^

Hört sich gut an, aber ist das überhaupt legal das zu verkaufen wenn es Sachen aus dem 2k geklaut sind?

Eisteetrinker
21.08.2006, 19:11
Hallo,
ich finde es völlig sinnlos einen Rpg Maker für den Nintendo DS zu entwickeln und schon gar nicht mit den Ressourcen von den Makern für den PC. Da kann man viel besser am Computer arbeiten, dort kann man schnell und einfach die Ressourcen ziehen und ausprobieren. Außerdem kann man seine Spiele ohne Probleme verbreiten, da jeder, der im Internet ist, einen PC hat, aber nicht unbedingt einen Nintendo DS, daher sinnlose Erfindung.

LoniLin
21.08.2006, 19:24
Hui mein eigener Maker :A *g*
Nein ernsthaft. Ist sicher nicht schlecht, nur hier auch wieder die Frage, wie man das ganze verbreiten soll... Klar man makert in erster Linie für sich selber, aber anderen damit eine Freude am Spielen zu machen, is sicher auch ned verkehrt...
Das ist im Prinzip das gleich wie damals mit der PS1. Da war das ganze auch mal im Gespräch. Und es kam auch raus, dass die Übertragungsmöglichkeiten in die Öffentlichkeit doch arg beschränkt sind...
Ich hab keine Ahnung in wie weit das nutzbar sein koennte aber man kann z.B. von DS zu DS downloaden. In so fern duefte es zumindest bei Freunden kein Prob sein es zu verbreiten.

Der DS/Die Konsolen Maker haben selbst verstaendlich keine so grosse Community wie die fuer PC da das verbreiten durch aus schwieriger ist.


Wow, ein Rpg-Maker DS^^

Hört sich gut an, aber ist das überhaupt legal das zu verkaufen wenn es Sachen aus dem 2k geklaut sind?
Illegal sind Rips und evtl. das RTP. Alles was ein Copyright hat halt. Das duerfte nicht anders sein als beim 'normalen' Maker bis auf die Tatsache das es dann nicht erlaubt waere RTP zu benutzen, was, denke ich, niemand wirklich vermissen wird.


Hallo,
ich finde es völlig sinnlos einen Rpg Maker für den Nintendo DS zu entwickeln und schon gar nicht mit den Ressourcen von den Makern für den PC. Da kann man viel besser am Computer arbeiten, dort kann man schnell und einfach die Ressourcen ziehen und ausprobieren.
Wieso glaubt ihr alle das sich Resourcen besser am PC bearbeiten.erstellen lassen?
Jedes Prgram kann gut sein wenn man es anzuwenden weiss. Wieso sollte der DS dafuer nicht geeignet sein?
Nicht jeder hat ein zeichentablett oder PS, und wenn der Macher es richtig anstellt kann der DS locker mit OpenSourc proggis mit halten.

Btw. hab ich hier letztens nicht erst ein topic gesehen wo gefragt wurde ob es einen Maker gibt mit dem man Unterwegs zocken kann? Hier habt ihr einen.
Ein DS ist mittlerweile einer der guenstigsten neuen Handhelds den man locker fuer 70 - 90 Eus bei Ebay bekommt mit etwas Glueck.

EDIT:

Nagut, dann benötige ich nur noch die entsprechende Hardware, um das Programm auf eine Cardridge zu packen..wenn ich dafür mal 40 € hinblättern würde...*gg*
Jup, das waere ein Punkt. Die kosten das ganze auf den DS abspielbar zu machen waeren net gering.
Drum hoffe ich ja das big N einen Maker raus bringt/en laesst.

DR_Zeph
21.08.2006, 20:33
btw. gibt es dort noch ein zweites Projekt, sogar von deutschen Herstellern und leuten die sich nicht auf die Palib stützen. Wer sich mit der Palib mal eingehender beschäftigt hat, wird's spätestens nach der PA_Tile**** verfluchen und merken, das es zurzeit nicht wirklich viel Zukunft haben kann.

Aber egal, wie gesagt gibt es noch ein zweites Projekt,

http://www.ndsdev.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=208&thumbnail=1

Mehr Infos gibt es hier. (http://www.ndsdev.de/wbb2/board.php?boardid=47)



Zitat:
Zitat von Zer0
Nagut, dann benötige ich nur noch die entsprechende Hardware, um das Programm auf eine Cardridge zu packen..wenn ich dafür mal 40 € hinblättern würde...*gg*
Jup, das waere ein Punkt. Die kosten das ganze auf den DS abspielbar zu machen waeren net gering.
Drum hoffe ich ja das big N einen Maker raus bringt/en laesst.

Der Umstand das man mit der entsprechenden Software DS-Roms auf dem DS starten kann, sollte man vll. mitbeachten. Ansonsten gibt es auch so eine menge interessante HomebrewProjekte, weshalb sich eine Anschaffung sicherlich lohnen würde, selbst wenn man keine Roms starten möchte.

Eisteetrinker
21.08.2006, 21:30
Btw. hab ich hier letztens nicht erst ein topic gesehen wo gefragt wurde ob es einen Maker gibt mit dem man Unterwegs zocken kann? Hier habt ihr einen. Ein DS ist mittlerweile einer der guenstigsten neuen Handhelds den man locker fuer 70 - 90 Eus bei Ebay bekommt mit etwas Glueck.

Tja, ich bin aber nicht bereit mir einen DS zu kaufen, nur um den Rpg Maker dort zu haben. Ich zumindest brauche keinen Maker für unterwegs, das kann ich genau so gut zu Hause machen. Es wäre schon schön, aber völlig sinnlos, da es so viele Maker für den PC gibt, da braucht man keinen für den DS.

Arazuhl
22.08.2006, 10:18
ich sehe das genauso. der pc ist die beste plattform um mit dem rpg-maker (oder ähnlichen programmen) zu arbeiten und sie ein bisschen publik zu machen. ebenfalls sehe ich in den ressourcen nicht die probleme. außerdem, wenn ich im zug sitze, werde ich doch nicht ein rpg erstellen, sondern eher musik hören oder schlafen. u. wann würde ich sowas nutzen? (soll keiner jetzt im urlaub sagen, dann frage ich mich, warum die innen urlaub fahren, aber nit relaxen, sondern mit dem ds rumspielen -.-)
zuhause ist mein pc, da makere ich.
ende
schluss
aus!

andere meinungen werden von mir nicht toleriert
Wer das da oben ernst nimmt hat auch einen schuss o.O

Arazuhl

LoniLin
22.08.2006, 13:37
Tja, ich bin aber nicht bereit mir einen DS zu kaufen, nur um den Rpg Maker dort zu haben. Ich zumindest brauche keinen Maker für unterwegs, das kann ich genau so gut zu Hause machen. Es wäre schon schön, aber völlig sinnlos, da es so viele Maker für den PC gibt, da braucht man keinen für den DS.
Einen DS extra dafuer zu kaufen waere auch unsinnig, aber wenn man einen DS hat ist es recht praktisch wuerde ich mal behaupten.

Jetzt zu sagen nur weil man selber keinen DS hat 'das ist ja scheisse' oder 'total unsinnig' ist mehr als bescheuert. Dann sollte man doch lieber gleich die Klappe halten.
Und das was du ansprichst 'es gibt genug Maker fuer den PC, da braucht man keinen fuern DS' ist unsinn. Dann kannst du gleich schreiben das man keinen fuer die Konsole braucht.

Auch Konsolen Maker haben sich verkauft, wobei sowas bei einer PlayStation wohl noch unsinniger ist als bei einem DS. Schliesslich ist man mit dem Mobil im gegensatz zu einem Maker auf einer Homekonsole.
Unschoen ist hier bei nur die tatsache das dass ganze nicht offiziell ist. (was ich schon viel zu oft in diesem Topic bedauert habe Oo xD)

@Arazuhl
Also ich zocke auf der Zugfahrt oder Abends wenn ich im Bett liege und telefoniere. 'tuerlich kann man auch lesen, aber nur lesen und Musik hoeren finde ich persoenlich nach einer Weile langweilig. Etwas abwechslung muss sein. ^ ^
(war der spoiler auf den ganzen text bezogen oder nur auf den letzten Satz? *gruebel*)

Arazuhl
22.08.2006, 13:45
@Arazuhl
Also ich zocke auf der Zugfahrt oder Abends wenn ich im Bett liege und telefoniere. 'tuerlich kann man auch lesen, aber nur lesen und Musik hoeren finde ich persoenlich nach einer Weile langweilig. Etwas abwechslung muss sein. ^ ^
(war der spoiler auf den ganzen text bezogen oder nur auf den letzten Satz? *gruebel*)

eher, dass ich andere meinungen nicht toleriere... naja, es ist eine sache im zug zu zocken, eine andere ein rpg-game zu machen oder? ;) vom zocken habe ich ja nicht geredet

Arazuhl

Suraki
22.08.2006, 13:48
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen eine Makerversion auf dem DS. Immerhin bietet sich diese Plattform gerade dazu an, kleine RPGs zu erstellen. Aber, wenn müsste es von offizeller Seite kommmen, also von einem Entwickler wie Enterbrain.

A propos Maker: Microsoft arbeitet momentan auch gerade an einem 3D Maker, allerdings für Pc...

LoniLin
22.08.2006, 14:31
eher, dass ich andere meinungen nicht toleriere... naja, es ist eine sache im zug zu zocken, eine andere ein rpg-game zu machen oder? ;) vom zocken habe ich ja nicht geredet

Arazuhl
Nunja, so grosse Games wie VD usw. werden sich mit dem DS sicherlich nicht machen lassen, da ist es wirklich einfacher am PC zu arbeiten da man dort einen groesseren Bildschirmhat usw. aber kleine Games kann man auch mal auf der Zugfahrt weiter tueffteln.
Zumindest wenn die Zugfahrt ueber 3 Std. dauert kann sich das schon mal lohnen.

@Ikarus
Da gebe ich dir hundert prozentig recht, ein offizieller maker waere schon was besseres als so ein Maker der von Fans gemacht wurden ist.
Aber wie ich schon erwaehnte habe ich in der richtung auch schon ein oder 2 geruechte gehoert, abwarten und tee trinken hilft da nur. ^^

Suraki
22.08.2006, 17:17
...abwarten und tee trinken hilft da nur. ^^

Oder selber aktiv werden und den Entwicklern einen Wink mit dem Zaunpfahl geben;)

Eine Überlegung wärs sicherlich wert...

Hirvine
22.08.2006, 18:33
Vampires Dawn ist zu groB für DS? Was sagst du nun? Für €29,- habt er ein 1GB SD karte (memory card).

Und wirklich entschüldigung für meinen Deutsch, ich brauche Deutsch nur für diesem forum. Da ist kein andere RPG Maker forum das besser ist denn RPG-Atelier. Aber ja, bücher Deutsch.

Zer0
22.08.2006, 20:03
Da ist kein andere RPG Maker forum das besser ist denn RPG-Atelier

Ui, schön, dass auch Leute mit geringeren Deutschkenntnissen sich für sowas interessieren! ;)

Nochmal zum DS:
Ich habe keine Ahnung, wie dieses Gerät für einen DS aussieht, noch wie es heißt, oder ob es irgendwelche externen Speichermedien verwendet, kann mich da vllt. mal jemand aufklären?
Ich weiß jedoch, dass es so etwas für den GBA gibt, inkl. eines leeren GBA-Moduls bis ca. 1GB speicher. Das wird dann über USB übertragen.
Beim DS wird es dann wohl etwas vergleichbares über den GB-Slot sein, oder?
Gibt's das auch mit Speicherkarten (SD, CF, ...)?
..würde mich dann auch mal interessieren, wie das genauer abläuft, bzw. von wo man das beziehen könnte.^.~"

LoniLin
22.08.2006, 21:06
Ich habe keine Ahnung, wie dieses Gerät für einen DS aussieht, noch wie es heißt, oder ob es irgendwelche externen Speichermedien verwendet, kann mich da vllt. mal jemand aufklären?
Ich weiß jedoch, dass es so etwas für den GBA gibt, inkl. eines leeren GBA-Moduls bis ca. 1GB speicher. Das wird dann über USB übertragen.
Beim DS wird es dann wohl etwas vergleichbares über den GB-Slot sein, oder?
Gibt's das auch mit Speicherkarten (SD, CF, ...)?
..würde mich dann auch mal interessieren, wie das genauer abläuft, bzw. von wo man das beziehen könnte.^.~"
Der DS spielt auch GBA spiele ab, ich weiss nicht wie es beim GBA/SP war duerfte aber exakt genauso auch auf dem DS funzen. *vermut*



Homebrew für den Nintendo DS sind mittels einer herkömmlichen GBA-Flashkarte zu starten. Sie werden über diverse Librarys in den Programmiersprachen C/C++ und Lua geschrieben. Zum ausführen eigener Codes muss der interne Schutzmechanismus des DS ausgeschaltet werden. Dies geschieht über modifizierte Firmware, oder eine Variation des PassMe.

Aber vorsicht, es gibt auch schon Trojaner die dem DS schaedlich werden koennen. Was das mit dem Thema zu tun hat?

Durch das Knacken des Nintendo DS sind nicht nur eigene Software-Entwicklungen möglich, auch unerlaubte Spielkopien wurden dadurch möglich - anstatt nur allzu gierige DS-Besitzer zu bestrafen, scheint sich die private Entwicklerszene auch selbst ein Bein gestellt zu haben - denn der schadhafte Code wird auch seinen Weg in Homebrew-Anwendungen finden und kann auch ehrliche DS-Besitzer um ihr Gerät bringen. Für Anbieter von Anti-Viren-Software gibt es aber so wenigstens einen weiteren Grund, die eigene Software besorgten Anwendern schmackhaft zu machen. (ck)
[ Quelle (http://www.golem.de/0510/40932.html) ]

Eisteetrinker
22.08.2006, 21:21
Einen DS extra dafuer zu kaufen waere auch unsinnig, aber wenn man einen DS hat ist es recht praktisch wuerde ich mal behaupten.

Jetzt zu sagen nur weil man selber keinen DS hat 'das ist ja scheisse' oder 'total unsinnig' ist mehr als bescheuert. Dann sollte man doch lieber gleich die Klappe halten.
Und das was du ansprichst 'es gibt genug Maker fuer den PC, da braucht man keinen fuern DS' ist unsinn. Dann kannst du gleich schreiben das man keinen fuer die Konsole braucht.

Auch Konsolen Maker haben sich verkauft, wobei sowas bei einer PlayStation wohl noch unsinniger ist als bei einem DS. Schliesslich ist man mit dem Mobil im gegensatz zu einem Maker auf einer Homekonsole.
Unschoen ist hier bei nur die tatsache das dass ganze nicht offiziell ist. (was ich schon viel zu oft in diesem Topic bedauert habe Oo xD)

1. Dass du das jetzt sagst, erstaunt mich, denn in deinem vorherigen Post hast du folgendes geschrieben:


Ein DS ist mittlerweile einer der guenstigsten neuen Handhelds den man locker fuer 70 - 90 Eus bei Ebay bekommt mit etwas Glueck.

2. Ich sage das nicht, weil ich keinen DS habe, sondern einfach, weil es schon so viele Alternativen auf dem PC und auch Konsolen gibt, dass es unsinnig ist das auch auf dem DS zu machen. Gibt es irgendwelche Neuerungen, damit es überhaupt einen Reiz gibt? Für mich sieht das eher wie ein Rpg Maker 2000 für den DS aus, also völlig schwachsinnige Idee. Man verzeihe mir meine Wortwahl! Ach ja, man braucht auch keinen für die Konsole!

3. Tja, aber bei der PlayStation ist das meiner Meinung nach noch schlimmer, da es, wie du ja selbst sagst, noch schwiereiger ist, sich Ressourcen zu beschaffen. Ich gebe dir Recht, man ist mit dem DS mobiler als mit der PlayStation, aber der PC ist immer noch die beste Methode, da man dort a) einen größeren Bildschirm, b) Ressourcen einfacher verwenden kann und c) es das Ganze da schon gibt. Wieso verschwendet jemand seine Zeit dafür, etwas zu machen, was es schon auf dem PC gibt? Ja, man kann dann im Zug makern, aber was für eine Sucht danach muss man haben, dass man selbst die paar Stunden nicht ohne Maker aushalten kann?

LoniLin
22.08.2006, 21:31
1. Dass du das jetzt sagst, erstaunt mich, denn in deinem vorherigen Post hast du folgendes geschrieben:
Sich den DS NUR wegen dem Maker zu kaufen waere unsinnig, wenn du aber Nintendo-Fan bist bzw. du mit dem DS auch so zocken wuerdest dann ist es schon empfehlenswert. 80/90 eus nur auszugeben um ein RPPG Maker Game zocken zu koennen +40 Euro um den Maker erst mal auf dem DS funktionstuechtig zu machen waere whl etwas uebertrieben, wennman den DS nicht noch anderwertig nutzen wuerde.
So meinte ich das, tut mir leid wenn ich mich unverstaendlich ausgedrueckt haben sollte. ^^"



2. Ich sage das nicht, weil ich keinen DS habe, sondern einfach, weil es schon so viele Alternativen auf dem PC und auch Konsolen gibt, dass es unsinnig ist das auch auf dem DS zu machen. Gibt es irgendwelche Neuerungen, damit es überhaupt einen Reiz gibt? Für mich sieht das eher wie ein Rpg Maker 2000 für den DS aus, also völlig schwachsinnige Idee. Man verzeihe mir meine Wortwahl! Ach ja, man braucht auch keinen für die Konsole!
Drum hoffe ich ja auch auf einen Maker von offizieller Seite. Du hast schon recht das es mit diesem Maker eher weniger Sinn machen wuerde, aber ich denke mal so fuer zwischen durch ist das auch ganz witzig. ^^



3. Tja, aber bei der PlayStation ist das meiner Meinung nach noch schlimmer, da es, wie du ja selbst sagst, noch schwiereiger ist, sich Ressourcen zu beschaffen. Ich gebe dir Recht, man ist mit dem DS mobiler als mit der PlayStation, aber der PC ist immer noch die beste Methode, da man dort a) einen größeren Bildschirm, b) Ressourcen einfacher verwenden kann und c) es das Ganze da schon gibt. Wieso verschwendet jemand seine Zeit dafür, etwas zu machen, was es schon auf dem PC gibt? Ja, man kann dann im Zug makern, aber was für eine Sucht danach muss man haben, dass man selbst die paar Stunden nicht ohne Maker aushalten kann?
Weil die nachfrage nach mobilen Maker Games da ist, also warum dieser nicht nach gehen?

Im uebrigen was hat das ganze mit sucht zu tun? Eher mit langeweile wuerde ich sagen. ^^
Btw. verstehe ich c nicht in den anderen Punkten gebe ich dir vollkommen Recht.
Es ist kein muss fuer jeden Maker aber eine ganz nette Idee fuer DS(lite) Besitzer oder Leute die es noch werden wollen.

Saoru
22.08.2006, 21:38
also der maker ist doch noch nicht mal draußen :rolleyes:
und irgend wie inoffiziel
und ich denke der wir in DE nicht mal rauskommen

aber ich würde ihn mir so und so nich holen lieber den normalen
RPG Maker Für PC

auserdem wo willst du den DS Rohlinge Herkriegen und einspiel
von DS für DS hmmm oO

eher von PC für DS ihr wisst was ich meine ;)

Eisteetrinker
22.08.2006, 21:40
Sich den DS NUR wegen dem Maker zu kaufen waere unsinnig, wenn du aber Nintendo-Fan bist bzw. du mit dem DS auch so zocken wuerdest dann ist es schon empfehlenswert. 80/90 eus nur auszugeben um ein RPPG Maker Game zocken zu koennen +40 Euro um den Maker erst mal auf dem DS funktionstuechtig zu machen waere whl etwas uebertrieben, wennman den DS nicht noch anderwertig nutzen wuerde.
So meinte ich das, tut mir leid wenn ich mich unverstaendlich ausgedrueckt haben sollte. ^^"

Okay, dann hab ich dich jetzt wohl verstanden. :)


Drum hoffe ich ja auch auf einen Maker von offizieller Seite. Du hast schon recht das es mit diesem Maker eher weniger Sinn machen wuerde, aber ich denke mal so fuer zwischen durch ist das auch ganz witzig. ^^

Ich denke, wenn Enterbrain das machen würde, gäbe es auch etwas Besonderes, damit sich der Kauf lohnt. Jedenfalls bin ich froh, dass du eingesehen hast, das der jetzige Maker für den DS nicht unbedingt Sinn machen würde.


Weil die nachfrage nach mobilen Maker Games da ist, also warum dieser nicht nach gehen?

Im uebrigen was hat das ganze mit sucht zu tun? Eher mit langeweile wuerde ich sagen. ^^
Btw. verstehe ich c nicht in den anderen Punkten gebe ich dir vollkommen Recht.
Es ist kein muss fuer jeden Maker aber eine ganz nette Idee fuer DS(lite) Besitzer oder Leute die es noch werden wollen.

Für mich ist das schon eine Sucht, wenn man selbst im Zug, Bus oder sonstigen Orten einen Maker benutzen muss. C bedeutet, dass es den gleichen Maker gibt und das ist der Rpg Maker 2000. Den kann man auch im Zug benutzen, wenn man ein Notebook hat, fällt mir gerade so ein. Na ja, wer aber den DS und die nötige Hardware hat, kann es ja machen, aber ich finde es unsinnig, sich die Arbeit zu machen.

DR_Zeph
22.08.2006, 21:49
Das ganze nennt sich Speicherkartenadapter. Meißt handelt es sich um eine Speicherkarte, sei es nun SD oder CF, die in ein spezielles GBA Modul gesteckt werden muss. Dieses Modul kommt in den GBA Schacht des DS. In den DS Schacht muss ein spezilles Modul, was sich Passkey schimpfen kann. Auch hier gibt es verschiedene Versionen, die jedoch alle das gleiche bewirken. Sie gaukeln dem DS vor, man würde ein org. Spiel spielen wollen, da man andernfalls garkeine DS Spiele abspielen kann. Soweit der Stand von vor einigen Monaten.

Mitlerweile gibt es die verschiedensten Versionen, von Speicherkartenadaptern und Passkeys, am interessantesten sollte woll der DS-Xtreme sein, da er eine Kombination aus beiden Sachen darstellt und nur in den NDS Schacht gesteckt werden muss. Nachteil hier, nur 512 MB Speicher, welcher nicht erweiterbar ist...

Schaut euch einfach mal bei Ebay um. Auch jeder Internetversandhandel sollte mehrere Versionen im Angebot haben. Für mehr Infos schaut einfach mal bei Googel, da ich für Links hier scheinbar einen auf den Sack bekommen würde. Findige Suchbegriffe wären wohl der DS-Xtreme, M3Perfect, Passkey, Supercard, Passkey2, Passcard.... Sollte relativ leicht zu finden sein. Entsprechende Internetforen die sich mit diesem Thema beschäftigen sollten ebenfalls darüber findbar sein.

LoniLin
22.08.2006, 22:01
Okay, dann hab ich dich jetzt wohl verstanden. :)

*Keks geb*


Ich denke, wenn Enterbrain das machen würde, gäbe es auch etwas Besonderes, damit sich der Kauf lohnt. Jedenfalls bin ich froh, dass du eingesehen hast, das der jetzige Maker für den DS nicht unbedingt Sinn machen würde.
Es wuerde zumindest um einiges eleganter aussehen und waere weniger gefaehrlich hinsichtlich der Trojaner.


Für mich ist das schon eine Sucht, wenn man selbst im Zug, Bus oder sonstigen Orten einen Maker benutzen muss. C bedeutet, dass es den gleichen Maker gibt und das ist der Rpg Maker 2000. Den kann man auch im Zug benutzen, wenn man ein Notebook hat, fällt mir gerade so ein. Na ja, wer aber den DS und die nötige Hardware hat, kann es ja machen, aber ich finde es unsinnig, sich die Arbeit zu machen.
Nya, wenn man SELBST im Zug Makern muss schon, aber wenn man es gerade tut weil das Buch gerade langweilig ist, man keine Lust auf Mario64DS hat und man gerade den Maker dabei hat ist das schon was feines fuer zwischen durch. Ansonsten koennteste ja auch sagen DS spielen ist eine Sucht...

@Laptop
Wenn man einen hat waere das auchne alternative, wenn... im uebrigen ist so ein DS doch etwas handlicher als so ein sperriger Laptop und der Akku duefte afaik auch laenger halten als bei jenem. (Um die 9 - 10 std. afaik)

@DR_Zeph
Bist du ein Fachmann oder so? o . ô
Hm... da hab ich gleich mal ein paar Fachbegriffe hinzugelernt. ^^

Hirvine
23.08.2006, 11:34
Wie braucht du ein SD/Memory Karte mit Nintendo DS?
Veillicht kennt sie http://www.supercard.cn/ nicht.

Es braucht das GBA slot, nun brauche sie ein NDS spiele im DS slot und ein SD/ Memory karte im GBA slot. Aber da sind mehr möglicheiten (oder wie man das schreibt). üblich suchen mit Google!