PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Cross: Aufleveln ?!

Darkmage-Ger
17.05.2003, 23:06
Gestern ist endlich mein Chrono Cross eingetroffen, und da werfen sich mir direkt einige Fragen auf:

Mir ist aufgefallen, dass man bei einer neuen Growth Stufe nur einiges an HP dazubekommt, wenn man vorher keine Elemente eingesetzt hat ?!
Ich nehme an, dies hat den Sinn, dass später nicht die stärksten Zauberer auch massig HP haben und man sozusagen einen "Tank" ausbildet wenn man nur mit physischen Attacken angreift.
Nun frage ich mich, hat es Sinn einen "Allrounder" zu erschaffen oder wird damit das Spiel irgendwann zu hart?
Ich hab jetzt ca. 4 Std gespielt, und danach nochmal probeweise von vorne angefangen, um meine These zu bestätigen..

So wie ich das nämlich sehe bringt es nicht viel, bei Bosskämpfen Elemente einzusetzen, weil man dadurch danach kaum stärker wird ?!

Berichtigt mich bitte wenn ich daneben liege :)

Damien
18.05.2003, 00:29
Dieser Thread würde bestimmt besser in Square-Games-Forum passen...;)

Soweit ich weiß, sind die zu erreichenden "Stats" fesgelegt.
Bei mir hatte beispielsweise Serge immer die selbe Anzahl an HP.

The Wargod
19.05.2003, 21:53
Original geschrieben von DamienX
Dieser Thread würde bestimmt besser in Square-Games-Forum passen...;)
Dito ;).

blutmetzger
19.05.2003, 23:19
Das Spiel wird keinsesfalls zu hart wenn man Elemente einsetzt. Ich habe sie fast das ganze Spiel über eingesetzt, da es einfach um einiges stylischer ist und Teilweise auch nötig ist um die Kämpfe zu gewinnen.

Beonders bei schweren Bossgegnern sind sie unverzichtbar, ausser bei den manchmal echt schweren weiis Elementlern wie zum Beispiel Dario. Bei denen bringt es nämlich nichts Elemente einzusetzen, da sie gegen alle gleich stark sind.

Also mein Tipp ist, dass du einfach weiter spielst wie gehabt, dadurch magst du zwar nicht so schnelll aufleveln, dafür macht es aber um einiges mehr Spaß.

btw: habe ich eine Zeit lang gebraucht um das Kampfsystem zu kapieren, aber danach war es saugeil. So eine stylishe Mischung aus FF7 und XenoGears. So musste man nicht immer auf die MP achten.

basti-kun
20.05.2003, 00:06
ist es nicht so, dass man bei chrono cross bei jedem grwoth level immer die gleiche anzahl bekommt, vollkommen unabhängig von dem gebrauch von elemnten o_O du bekommst ein neues growthlvl machst zehn kämpfe und bis wieder uptodate... dabei spielt es doch gar keine rolle was für sachen du machst oder?

Darkmage-Ger
20.05.2003, 02:27
Original geschrieben von basi
ist es nicht so, dass man bei chrono cross bei jedem grwoth level immer die gleiche anzahl bekommt, vollkommen unabhängig von dem gebrauch von elemnten o_O du bekommst ein neues growthlvl machst zehn kämpfe und bis wieder uptodate... dabei spielt es doch gar keine rolle was für sachen du machst oder?
Deshalb hab ich nochmal von vorne angefangen gehabt..
beim ersten Mal hab ich gezaubert wie verrückt, und bei einem neuen Growth Level nur 4 HP dazubekommen.
Danach bis zu dieser Stelle gespielt, nur physisch angegriffen und HP +14 erhalten.

Davon abgesehen, sollte man zwischen den Growth Leveln immer solange kämpfen, bis man keine HP mehr dazubekommt und dann erst den nächsten grossen Kampf austragen?