Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlt mir Games für den Dreamcast^^

Danii
21.08.2006, 09:50
Ich hab mir jetzt endlich mal bei Ebay nen Dreamcast ersteigert. Eigentlich nur für Shenmue I & II. :D Aber es muss ja auch andere gute Spiele dafür geben und ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar empfehlen könntet, RPG's oder Adventures wären super. Ich bin aber auch für alles andere aufgeschlossen.

Einige Spiele habe ich schon für andere Konsolen, z.B. die Resident Evil Reihe, Grandia, Skies of Arcadia.

Vielen Dank. :)

EDIT: Bitte schreibt noch dazu von was Game handelt, damit ich mir was drunter vorstellen kann.^^ THX

Leon der Pofi
21.08.2006, 11:11
hmm headhunter, resident evil code veronica (weil es einfach um welten schöner als auf der ps2 ausschaut), sonnic, dead or alive 2, dino crisis 2, crazy taxi, soul reaver 1,

die anderen hast du eh schon erwähnt

Danii
21.08.2006, 11:30
hmm headhunter, resident evil code veronica (weil es einfach um welten schöner als auf der ps2 ausschaut), sonnic, dead or alive 2, dino crisis 2, crazy taxi, soul reaver 1,

die anderen hast du eh schon erwähnt

Ja gut, hm... könntest du bitte noch was zu den einzelnen Spielen schreiben?

Leon der Pofi
21.08.2006, 16:32
Ja gut, hm... könntest du bitte noch was zu den einzelnen Spielen schreiben?

headhunter
http://www.nexgam.de/?article=113&searchbase=news%2Carticles%2Creleases&restr=1&search=headhunter&restrict=1

es gibt auch einen nachfolger für die ps2. headhunter redemptio. auch ein gutes spiel, reicht aber net an den ersten.

dead or alive 2
http://www.nexgam.de/?article=95&category=&search=dead+or+alive+2&restrict=1&restr=1&searchbase=articles&limit=1&move=0

den 2 teil gibt es auch für die ps2. den dritten für die xbox. es gibt auch ein remake vom 2 für die xbox (dead or alive ultimate). für die xbox360 gibt es dead or alive 4. ausserdem gibt es noch ein dead or alive beach volleyball für die xbox.

dino crisis 2
von capcom und spielt sich genau wie resident evil nur mit dinosaurier

soul reaver 1
eines der besten spiele die es gibt.
http://www.legacyofkain.de/index_sr1.php?lok=index&num=11

von allen aufgelisteten games:
umbedingt headhunter und soul reaver besorgen. die sind nur packend.

HazerX
21.08.2006, 16:53
Die guten Adventures und RPGs wurden irgendwie schon alle genannt (der DC ist in der Hinsicht etwas mager). Aber wenn du schon nen DC hast, dann brauchst du auch mindesten ein Beat 'em Up.

Empfehlenswert sind da folgende :

Street Fighter 3 - Third Strike : wohl das beste 2D-Beat 'em Up überhaupt
Street Fighter Alpha 3 : auch ein exzellentes 2D-Beat 'em Up (viel besser als auf der PSX)
Marvel vs Capcom 2 : ziemlich chaotisches Beat 'em Up (999+ Hit Combos sind machbar), aber sehr umfangreich (AFAIR 54 Chars)
Capcom vs SNK : auch nen gutes 2D-Beat 'em Up (Teil 2 ist aber um einiges besser)
Soul Calibur : gibts nur für DC und steht seinen Nachfolgern in nichts nach

Wenn du vorhast noch Importe zu spielen, gibts noch diese Games zu erwähnen

Ikaruga : genialer Shooter von Treasure (ist aber ziemlich selten und somit auch teuer)
Capcom vs SNK 2 : exzellentes 2D-Beat 'em Up, leidet nur etwas unter einigen schlecht gezeichneten Chars

Achja, fast vergessen. Jet Set Radio ist auch sehr emfehlenswert. Hat ein wenig von der Tony Hawk-Serie, ist aber IMO viel spassiger. Hat zudem den Cell-Shading Look quasi massentauglich gemacht. Eigentlich ein absolutes Pflichtspiel für den DC.

[KoA-Dani]
21.08.2006, 17:44
Phantasy Star Online ( (MO)RPG - auch offline nicht zu verachten. Onlineserver stehen auch noch bereit)

Time Stalkers (schönes RPG, aber nichts für Leute, die auf lvln stehen)

Dragon Riders (Adventure/RPG)

Eventuell: Record of Lodoss (aber eher für olTskool-rpg fans)

Non-Rpg:

Sonic Adventure 1 + 2 (Wer kennts nicht, einfach nur lustige Jump/Runs)

ChuChu Rocket !!111eins (sollte JEDER DC-Besitzer haben. Einfach nur lustig. Online kommt man wegen fehlender Server leider, leider, leider nicht mehr :< . Offline ist es aber genauso ein unheimlicher Spaß)

Wenn man schon von Beat 'em Up Spielen spricht, darf man auf keinen Fall "Power Stone" vergessen. Imo bis dato DAS beste Prügelspiel. Und "Soul Calibur" ist ja wohl einfach nur noch Kult.

(der DC ist in der Hinsicht etwas mager)

Hallo ? Der DC hat mMn die besten RPGs überhaupt geboren. Nur weil die populärsten ob Geldgeilheit noch auf andere Plattformen gezerrt wurden, sind es immernoch DC Games. Und RPGs gibt es genauso genug, die DC hat als junge Konsole sogar verdammt schnell an RPGs zugelegt, wärend andere außerhalb Japans erst nach dem X-ten FF Erfolg ebenfalls mal realisiert haben, dass auch außerhalb des Reichs der aufgehenden Sonne ein Markt für Rollenspiele herrscht.

Was ich atm parat hätte wäre:

El Dorado Gate Vol 1 - 7 (Pro Vol drei Spiele, soviel ich weiss pro Vol jeweils die Fortsetzungen)
Evolution: The World of Sacred Device
Evolution 2: Far off Promise
Legend of the BladeMasters
Sorcerian - Apprentice of Seven Star Magic
Frontier
Seventh Cross Evolution
Ring Age
Deer Avenger
Iris Angel
Neon Genesis Evangelion: Raising Rei Ayanami
Dark Eyes

Und es gibt weit mehr.

Danii
21.08.2006, 19:10
Erstmal vielen, vielen Dank für eure Empfehlungen. :) Ein paar Games sind schon sicher auf meiner Must-Buy-Liste (z.B. Chuchu Rocket, Jet Set Radio, Soul Calibur). Headhunter würde mich auch interessieren, aber auf Ebay hab ichs nur für andere Konsolen gesehn, muss ich nochmal genauer schauen. Überhaupt sind manche Games anscheinend schwer zu bekommen.

Ich hätte da noch ne Frage zu der Konsole selber: Ist die Codefree?? Kann ich da Amerikanische und Japanische Spiele drauf spielen oder brauch ich da noch was extra dafür?

Tonberi
21.08.2006, 19:39
falls du auch mal was für zwicshendurch haben willst und auf funracer stehst kann ich dir
SPEED DEVILS nur wärmstens ans herz legen. ein erstklassiges rennspiel mit sehr geilen
interaktiven strecken (dinosaurier, lawinen, ufos, tornados, der weiße hai, ... :D )

dann würde ich noch empfehlen:

- ferarri challenge (ultraschwer aber cool :P )
- virtua tennis (2) (bestes tennisgame ever ;P )
- power stone (cooles beat`em-up)
- sega rally (keine erklärung nötig oder?^^)
- q3:arene + unreal tournament (natürlich nichts im vergleich zu den pc-versionen aber dennoch funny mit freunden)

(ich weiß das dies keine rpgs sind aber die wurden ja e schon genannt und nur rpgs spielen macht ja auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ich hätte da noch ne Frage zu der Konsole selber: Ist die Codefree?? Kann ich da Amerikanische und Japanische Spiele drauf spielen oder brauch ich da noch was extra dafür?

nein. sie ist nicht codefree aber das lässt sich sehr leicht umgehen mit einer sogenannten
dc-loader-cd. das ist natürlich nicht ganz der legale weg, aber billig und die cd kriegt man auch heute noch in jedem ... (wie war das noch) programm.... einfach loader-cd rein und dann das import, ge.bran.nte game einlegen. START :whistle:
aber ich hör mal besser auf bevor ich mich neu registrieren muß :x ^^" :D

Zeuge Jenovas
21.08.2006, 20:19
The House of the Dead 2 > All :D

Danii
25.08.2006, 07:38
nein. sie ist nicht codefree aber das lässt sich sehr leicht umgehen mit einer sogenannten
dc-loader-cd. das ist natürlich nicht ganz der legale weg, aber billig und die cd kriegt man auch heute noch in jedem ... (wie war das noch) programm.... einfach loader-cd rein und dann das import, ge.bran.nte game einlegen. START :whistle:
aber ich hör mal besser auf bevor ich mich neu registrieren muß :x ^^" :D

Okay, gibts auch einen 100% legalen Weg? :D

The House of the Dead 2 > All :D

Kannst du ein bisschen was drüber erzählen, wie es dir gefallen hat etc..?

Tonberi
25.08.2006, 08:12
Kannst du ein bisschen was drüber erzählen, wie es dir gefallen hat etc..?

vielliecht kann ich dir ein wenig darüber erzählen :P
wundert mich aber irgendwie das du das game anscheinend nicht kennst :confused:

hotd2 ist einer der beliebtesten lightgun-shooter auf unserem planeten und es gibt so weit ich weiß nun 3 teile davon.
ich kann dir nicht wirklich sagen wieso es so beliebt ist... vielleicht wegen den vielen zombies und monstern, dem coolen flair oder den großen endbossen. einfach coole non-stop action :P
sollte man selber mal spielen und sich ein bild davon machen (natürlich mit lightgun).

house of the dead@wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/The_House_of_the_Dead)

wikipedia changed my life :P

Cyberwoolf
25.08.2006, 14:14
... allerdings geht nichts über HotD als Spielhallengame. Nach ein paar Minuten ging das tierisch in die Arme, aber mit der Lightgun in Pumpgun Optik rumzuballern war schon cool. Auch Hydro Thunder hat da richtig Laune gebracht.

Danii
01.09.2006, 10:14
vielliecht kann ich dir ein wenig darüber erzählen :P
wundert mich aber irgendwie das du das game anscheinend nicht kennst :confused:

hotd2 ist einer der beliebtesten lightgun-shooter auf unserem planeten und es gibt so weit ich weiß nun 3 teile davon.
ich kann dir nicht wirklich sagen wieso es so beliebt ist... vielleicht wegen den vielen zombies und monstern, dem coolen flair oder den großen endbossen. einfach coole non-stop action :P
sollte man selber mal spielen und sich ein bild davon machen (natürlich mit lightgun).

house of the dead@wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/The_House_of_the_Dead)

wikipedia changed my life :P

Okay ich schau es mir mal an.
Headhunter und Alone in the Dark sind jetzt in meinem Besitz. Ich überlege noch ob ich mir Crazy Taxi kaufen soll. Das ist bestimmt so wie in GTA oder? Gibts da nen großen Unterschied?

Tonberi
01.09.2006, 12:01
Okay ich schau es mir mal an.
Headhunter und Alone in the Dark sind jetzt in meinem Besitz. Ich überlege noch ob ich mir Crazy Taxi kaufen soll. Das ist bestimmt so wie in GTA oder? Gibts da nen großen Unterschied?

ja zwischen den beiden games ist ein rießenunterschied :P
während man bei gta tun und lassen kann was man will liegt der hauptaugenmerk bei
crazy taxi nur auf taxi fahren. dafür aber mit fetziger mucke von offspring und bad religion :D nebenbei kann man noch zusatzaufgaben machen wie weitspringen, kegeln und etliche andere sachen, die zwar ordentlich spaß machen aber verdammt schwer sind :D

Danii
01.09.2006, 14:53
ja zwischen den beiden games ist ein rießenunterschied :P
während man bei gta tun und lassen kann was man will liegt der hauptaugenmerk bei
crazy taxi nur auf taxi fahren. dafür aber mit fetziger mucke von offspring und bad religion :D nebenbei kann man noch zusatzaufgaben machen wie weitspringen, kegeln und etliche andere sachen, die zwar ordentlich spaß machen aber verdammt schwer sind :D

Ok, dann würd ich mal sagen ich kaufe es. Wie siehts mit dem 2ten Teil aus, ist der dann nochmal besser als der erste? Oder sind die gleichauf?

Zeuge Jenovas
02.09.2006, 07:43
Ok, dann würd ich mal sagen ich kaufe es. Wie siehts mit dem 2ten Teil aus, ist der dann nochmal besser als der erste? Oder sind die gleichauf?

Ich würde dir zu Teil 1 raten... die weiteren Teile haben irgendwie garnix großes neues an sich gehabt.