PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My 1st Battle Char Set

Khaz
21.08.2006, 07:51
Ich hab mal ein Battlecharset für mein Spiel gemacht, hab mich aber dann entschlossen, es doch auf dem RPG Maker 2000 zu machen und damit auch das andere Kampfsystem.
Hab' mir gedacht, damit ich das ganze nicht völlig umsonst gemacht habe, stell ich es mal hier ins Forum. Ihr könnt es bewerten und von mir aus auch für eure Spiele verwenden (dann aber büdde ein Eintrag in die Credits :) ) falls es überhaupt gut genug dafür is ;) .

So, hier nun mein allererster Versuch, ein Battlecharset selbst zu erstellen, ich weiß, das Ergebnis is nicht sooo berauschend, aber seht selbst:

Hier mal das normale Battlechar Set:

büddesehr (http://img85.imageshack.us/my.php?image=alexbattleanimationscharmx0.png)

Und hier das ganze nochmal ein bisschen verkleinert:

Klick mich (http://img151.imageshack.us/my.php?image=alexkleinbattlecharwenigfarbenas9.png)

Naja, dann viel Spaß beim bewerten und so. :)

Lu Sonnengold
21.08.2006, 09:25
Ein eigener Stil, mir gefällt es. Obwohl die Figur recht modern wirkt und Schwert und Schild ja alte Waffen sind. Aber warum nicht so ein Stilbruch, wenn der im Spiel durchgezogen wird.

Das Schild selbst ist, denk ich, zu klein zum schützen im Kampf. Aber auch dass ist eine Stilfrage. Schlieslich handelt es sich um Kunst und nicht um Altagstauglichkeit.

erzengel_222
21.08.2006, 11:47
Hi Khaz :) !

Ich muss sagen, dass dieses Battlecharset, dafür das es dein erster Versuch, doch sehr gut gelungen ist, respekt ;).
Nur was ich noch eind einer Stelle verbessern würde wären zum einen die Schattierungen, die zwar vorhanen sind, aber leider nicht ausgeprägt genug. Zum anderen würde ich auch noch auf mehr Details bauen, wirkt sonst ein bischen langweilig der Char an sich (und Augen brauch er auch noch >-<).
Ansonsten würde ich die verkleinerte Version des BA-Chars nehmen, da man damit doch um einiges leichter arbeiten kann und es auch irgendwie besser aussieht.

Gruß: Erzengel

Nazira
21.08.2006, 12:33
Sieht ziemlich schick aus,das Schild erinnert mich an diese Anfangsschilde aus World of Warcraft :D
Ansonsten find ich die Todespose miserabel,also eine Figur um 90° drehen kann doch wohl jeder :rolleyes:

~Naz

edit:
vielleicht wäre sowas wie ein "gesicht" auch mal was gutes für den lieben herrn alex :D

Squale
21.08.2006, 13:39
Gefällt mir gut,bloß wie gesagt die Todespose sollte noch verändert werden.

Vincent von Laria
21.08.2006, 17:48
bei der todespose sollte das obere bein gelöscht werden denke mal das würde dan besser aussehen (ich kanns nicht besser ^^)

Isgar
21.08.2006, 19:15
Also mir gefallen die Charas auch. Sehr gut gemacht" Das einzigste was ich zu bemängeln hätt, wäre das der Char ein bisschen Deteilarm ist, und bessere Texturen hätte ich mir auch gewünscht.

Khaz
21.08.2006, 19:35
Jo als aller erstes Mal danke für die Kritik und das Lob!
Mit der Todespose habt ihr mich wohl erwischt :p war zu faul die anders zu gestalten... ^^
An meinen Shading- Künsten muss wohl noch gearbeitet werden, aber das ganze kann sich ja noch ändern, hoffe ich! ;)
Ich hab mir wohl nicht sooo ne Mühe gegeben, da das erstellen von Battle Char Sets irgendwie ziemlich aufwendig und zeitaufreibend ist, wie ich finde und ich das ganze so schnell wie möglich fertig bekommen wollte. Deswegen warscheinlich auch der Mangel an Deteil usw.
Naja ansonsten werd ich mir eure Kritik für zukünftige Werke merken! Vielleicht ändere ich das ganze ja noch ein bisschen um, weiß noch net, da ich es ja, wie gesagt, nicht verwenden werde.
Aber die Kritik hat mir auf jeden Fall geholfen.

EDIT: Ach ja, das mit dem (nicht vorhandenen) Gesicht, das war ehrlich geesagt Absicht, hat irgendwie blöd ausgesehen mit Gesicht, außerdem ist das ja auch irgendwie zweitrangig in einem Kampf. Aber jedem das seine.

Sir Wolfsword
23.08.2006, 01:37
Hey der sieht doch klasse aus dafür das es dein erster Battlecharset ist! Nur solltest du halt die Todesfigur umändern! Sieht schräg aus( freundlich aus- gedrückt) !

Pikka
23.08.2006, 15:07
Ein eigener Stil, mir gefällt es. Obwohl die Figur recht modern wirkt und Schwert und Schild ja alte Waffen sind. Aber warum nicht so ein Stilbruch, wenn der im Spiel durchgezogen wird.

Das Schild selbst ist, denk ich, zu klein zum schützen im Kampf. Aber auch dass ist eine Stilfrage. Schlieslich handelt es sich um Kunst und nicht um Altagstauglichkeit.

Was findest du daran modern??
Also echt ich find die sieht aus wie son rtp held..

Du hast das echt gut hingekriegt und so aber mach mehr kampfposen^^
Gefällt mir aba irgendwie sieht nett aus (nett im sinne von nett ^^)

Princess Aiu
23.08.2006, 15:26
Was findest du daran modern??

Ich denke,dass das Weiß und das blau zusammen diesen Eindruck erwecken.
Diese beiden Farben wirken einfach nicht so,als würden sie zusammen in die Zeit von Schwert und Schild passen,aber dies ist eigentlich nicht so schlimm. Außer natürlich,man will sich strikt an solche Kleinigkeiten halten.

@Topic

Mir gefällt der Battlechara soweit ganz gut.
Er ist nicht perfekt oder überragend,aber da es auch ziemlich anstrengend ist einen battlechara zu pixeln,hast du das ganz gut hinbekommen.
Die Farben sind hierbei so eine Sache,wie schon oben beschrieben,aber das ist kein so großes Problem.

Pikka
23.08.2006, 15:30
Ich denke,dass das Weiß und das blau zusammen diesen Eindruck erwecken.

http://upload.npcfighter.de/files/30/67810897_1140749378.png

Hähäm

Princess Aiu
23.08.2006, 15:49
http://upload.npcfighter.de/files/30/67810897_1140749378.png

Hähäm

Ja na und? oO

Der wirkt doch auch etwas moderner. Dies wird aber durch sein Schwert und das Stirnband etwas reduziert,ist bei seinem Battlechara doch auch so. Ohne diese beiden Utensilien erkennt man das aber,stell es dir einfach vor.
Normalerweise gab es aber keine Ritter,die die Fraben blau und weiß zusammen trugen,daher erscheint einem das so.Ich habe nicht behauptet,dass die RPG-Charas so etwas nicht tragen dürfen oder sonstiges,also ist dein Einwand hier an der falschen Stelle.;)

Pikka
23.08.2006, 15:52
Damit wollte ich sagen dass die Farbe bei einem RPG Maker Spiel keine Rolle spielt da in einem Maker Spiel FAST alles unrealistich ist!!^^
Aber lass uns nicht über so nen unsinn streiten liebste trauzeugin^^

Falls du doch noich was zu sagen hast.PN

Khaz
23.08.2006, 17:16
Sooo das gehört zwar jetz nicht mehr ganz zum Thema (wollte jetz aber keinen neuen Thread aufmachen) aber ich hab mal ein Monster gepixelt (am Char weiterarbeiten mag ich net mehr...).
Wollte mal wissen, ob da das Shading und die Details schon besser sind und so! ;)
So, seht's euch mal an, is so'n Goblin in der Richtung...:

rofl (http://img236.imageshack.us/my.php?image=grsslichefratzeqa4.png)

So, ihr wundert euch bestimmt, warum das Vieh nur 1 Haxn hat... naja, ich hab aufm Papier ungünstig zum zeichnen angefangen und hatte dann keinen Platz mehr für den 2. Fuß... :D :D :D

Bewerten büdde.

Isgar
23.08.2006, 17:35
Sehr gut! Finf ich super! Das einzige was mir nicht gefällt ist, das der Brustkorb vielleicht etwas zu groß ist aber sonst ist das Monster echt gut!

Khaz
26.08.2006, 18:14
Jo danke für das Lob. :) Finden's die anderen denn auch gut? *push*

Arazuhl
26.08.2006, 18:23
hm... für dein erstes werk find ichs nicht schlecht, aber gut würde ich nicht dazu sagen...

z.b. der liegende alex ist lediglich einer der anderen, den du um 90° rechts gedreht hast, da solltest du dir schon mühe geben, wobei realistisch betrachtet, müssten die helden auf dem bauch liegen....

es sind imo noch zu wenig farben u. details, da kann man noch einiges machen, an den augen arbeiten, farbübergänge einbauen...

aber es hat potenzial

Arazuhl

Khaz
26.08.2006, 18:44
@Arazuhl: Ja, das mit dem Battlecharset weiß ich. Es geht jetzt eher um das neue Bild, was ich zuerst grad neu reingestellt hab (Monster Set). Ich wollte wissen, ob meine Pixelkünste shcon etwas besser geworden sind.
Hier nochmal der Link: Klick mich (http://img236.imageshack.us/my.php?image=grsslichefratzeqa4.png)

Arazuhl
26.08.2006, 18:47
oh... XD da hab ich was übersehen...

ja genau so sollte es mit den farben geschehen, also beim Battle Char Set, aber dieser gnom/whatever sieht schon ziemlcih cool aus... die einzige sache die mich stört ist sein rechtes bein... da fehlt was da unten... ob mit oder ohne bandage, da sollte noch ein zweiter fuß hin

Arazuhl

Isgar
26.08.2006, 18:53
oh... XD da hab ich was übersehen...

ja genau so sollte es mit den farben geschehen, also beim Battle Char Set, aber dieser gnom/whatever sieht schon ziemlcih cool aus... die einzige sache die mich stört ist sein rechtes bein... da fehlt was da unten... ob mit oder ohne bandage, da sollte noch ein zweiter fuß hin

Arazuhl

So, ihr wundert euch bestimmt, warum das Vieh nur 1 Haxn hat... naja, ich hab aufm Papier ungünstig zum zeichnen angefangen und hatte dann keinen Platz mehr für den 2. Fuß...

Mensch Arazuhl, lesen muss man können :D