Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil (1)
ich hab mich mal wieder (nach Jahren) dran gesetzt, RE1 zu zocken. Hatte es damals aufgegeben, weil es echt heftig war und ich eigentlich mehr mit sterben und neu laden beschäftigt war, als mit Spielen selber ^^"
Nunja, irgendwie überlege ich gerade, nachdem ich alles ausprobiert habe, wie man nochmal den Zombies den Kopf zertritt, ich war mir so sicher, daß es geht, aber ich finde die Tastenkombi nicht mehr, oder ging es in dem Teil noch garnicht :confused: ?
The Judge
20.08.2006, 22:05
Nun, das war soweit ich weiß so: Den Kopf ZERtreten konnte nur Jill, und zwar wenn ein Zombie dich vom Boden aus "anknabbert". Dann macht sie das nach einigem Knöpfchendrücken mehr oder weniger automatisch.
Chris konnte soweit ich weiß den Kopf ABtreten, aber unter genau den gleichen Bedingungen.^^
Der Zombie ist dann zwar sofort tot, aber man kassiert dadurch leider auch immer selbst ein bis zwei Bisse in den Fuß. ^^
Am besten "üben" kannst du das beim zweiten Zombie, der dir im Spiel über den Weg laufen müsste. Wenn du mit Jill oder Chris gleich nach Start rechts in die blaue Doppeltür gehst, in dem Raum mit der Statue die Leiter wegschiebst und in den Flur mit den roten Vorhängen gehst. Da liegt ein Zombie. Alles was du machen musst:
Hingehen.
Anknabbern lassen.
Buttonmashing.
Kopf is ab... mehr oder weniger blutig xD Ich bevorzuge die Jill Variante mehr.
Muss man also nich üben, sondern passiert schneller als man denkt^^.
Passiert meistens wenn du einen Zombie zu Boden schickst, und der auf dem Bauch liegt und liegen bleibt. Hingehen, anknabbern lassen und Jill/Chris erledigen den Rest. Geht allerdings schneller wenn du sie mit Buttonmashing abschüttelst^^.
Würde ich mit Jill aber nich machen o.O Chris kann das vertragen, aber Jill landet äußerst schnell im Vorsicht-Modus.
Wenn du überleben willst, lauf einfach dran vorbei^^
und welche Buttons soll ich mashen? x oder R1 und x oder alle gleichzeitig? :p
wegrennen ist was für Angsthasen :o (vlt hab ich deshalb ja nie lang genug überlebt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Du weißt doch wenn Zombies dich so angreifen und du sie abschütteln willst. Also Steuerkreuz im Kreis äh "rubbeln" und auf alle möglichen Tasten hämmern.
Mit Jill lohnt sich wegrennen. Chris is ein sprichwörtlicher Bulldozer was Energie angeht. Aber hey, wieso sollte man wollen dass die hübsche Jill Blut verliert?^^
Zertreten/Abrütteln/wasauchimmer ist doch einfach immer dieses wilde Tastengedaddel, oder? Ich persönlich habe immer auf der Playstation die R-Tasten und die vier Haupttasten gedrückt, und auf dem Steuerkreuz immer wild, aber gleichmäßig links und rechts (also quasi der Move, mit dem man in jedem anderen Spiel Gegner abschüttelt, die sich an der Spielfigur festgetackert haben).
Und da ich allein durch dieses Forum dermaßen Bock auf die Spielreihe bekommen habe, werde ich mich die Tage einfach mal dranbegeben und versuchen, dieses Mysterium zu lüften. :A
Leon der Pofi
23.08.2006, 18:28
ihmo, kann man im remake von resident evil 1 die zombies am besten abwimmeln. entweder man stopft ihnen eine blendgranate in den mund, worauf der zombie sein köpfchen verliert, oder man sticht ihnen einen dolch in den kopf...
gott hört sich das gleich brutal an xD
ahja, falls ihr fragen hat, bin ein resident evil fan der ersten stunde und habe alle teile durch ^^
also, da mich die Zombies beim ewigen Rumrennen doch gestört haben, mussten sie alle dran glauben, doch jetzt hängen da überall diese fiesen grünen Echsen, die sind schnell und zäh und Munition ist selten: Frage, wenn man die Zombies "leben" lässt, werden die dann von den Echsen gefressen? verlässt man irgendwann das Herrenhaus, oder muß man da immer wieder rein? ich bin jetzt mit der Batterie/Aufzug in die Kanalisation unter dem Wasserfall und hab keine Kräuter mehr und nur noch wenig Mun. Was bringt der Flammenwerfer?
Oder sollte ich besser nochmal von ganz vorne anfangen? -_-'
@Leon, ich hatte das Spiel auch schon in der ersten Stunde, aber da blieb es dann auch bis vor ein paar Tagen :p
also, da mich die Zombies beim ewigen Rumrennen doch gestört haben, mussten sie alle dran glauben, doch jetzt hängen da überall diese fiesen grünen Echsen, die sind schnell und zäh und Munition ist selten: Frage, wenn man die Zombies "leben" lässt, werden die dann von den Echsen gefressen?
Ob sie gefressen werden oder wegrennen, jedenfalls sind sie in den Räumen wo Hunter auftauchen weg, sobald man die Schlange in der Wohnanstalt besiegt hat.
verlässt man irgendwann das Herrenhaus, oder muß man da immer wieder rein? ich bin jetzt mit der Batterie/Aufzug in die Kanalisation unter dem Wasserfall und hab keine Kräuter mehr und nur noch wenig Mun. Was bringt der Flammenwerfer?
Oder sollte ich besser nochmal von ganz vorne anfangen? -_-'
Die unterirdischen Höhlen sind relativ leicht zu überstehen. Vor den Huntern kannst du weglaufen, und der einzige Gegner der besiegt werden muss (Riesenspinne) lässt sich mit Granaten jeglicher Sorte gut besiegen.
Wenig Mun hat man immer im Spiel ^^
Kräuter findest du im Labor wieder, aber spar sie dir besser auf. Falls es mal nich so gut läuft, reset und nochmal die Area durchlaufen. Lern mal die Umgebung kennen und wo die Gegner sind und so. Danach ist man meistens besser.
Flammenwerfer-Relevanz:
Jill -> Keine, mach dir keinen Kopf drum.
Chris -> kannst den Flammenwerfer an dich nehmen und damit die Spinne besiegen (empfohlen), musst ihn aber wieder anbringen, sobald du die Höhlen verlassen willst. Der Flammenwerfer dient als Schlüssel für die Höhlen. Du kommst nich raus wenn du ihn in Besitz hast.
Restarten... naja, ich weiß nich, "wenig Mun" is ein bisschen ungenau. Wenn du wenigstens noch 10 Schrotpatronen, ein paar Granaten und Pistolen-Muni hast kannst du es durchaus schaffen.
Tipp: Wenn du auf eine Tür triffst, die mit einem Spinnennetz verklebt ist, zerhack das Netz mit dem Messer. Verschwende nich deine Muni dran^^
Granaten hab ich bisher noch garkeine, aber Schrotmun mußte ich an drei oder vier Stellen wegen zu vollen Inventars liegen lassen, aber um da wieder dran zu kommen, muß ich an den Huntern vorbei -_-, also insofern hätte ich dann wohl genug Mun.
danke für die Tips ^^
mööp, doofes Spiel :o
was zum Geier hat der Sündenfall mit "MOLE" zu tun? ...richtig, garnichts.
Ich hab das ganze Netz nach dem Passwort für B2 abgesucht, der Hinweis im Brief hat mir genausowenig weitergeholfen, wie das Bild mit Adam und Eva. Sowas find ich echt mies!
Na jedenfalls hänge ich jetzt an Tyrant 2, da reichen auch 10 Magnumshots nicht, gibts da irgendeinen Trick oder muß ich nochmal zurück um Mun einzusammeln?
BTW spiel ich mit Chris, nicht mit Jill, daher hab ich auch keine Granaten ;)
Einfach den Countdown abwarten und überleben. Sobald Tyrant Mucken macht, abknallen, und wegrennen. Wenn der Countdown so die letzte Minute (oder halbe Minute, so genau weiß ich das beim Original nich mehr) erreicht hat, kommt was vom Himmel. Sammels ein, rüsts aus, ziel auf Tyrant 2, drück ab. Tada.
Ehrlich, du kannst nich mehr viel falschmachen, Muni brauchst du keine mehr, bring dich bei Tyrant 2 in Sicherheit und warte auf das Ding von oben.
danköö http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
hab schon aus lauter Frust mit Jill weitergespielt ^^ Satan ist das popelig.
blutmetzger
26.08.2006, 19:21
kleine frage:
gab es in deutschland zwei versionen des resident evil 1 remakes für den gamecube (also cut und uncut) oder nur eine?
Taro Misaki
26.08.2006, 19:27
kleine frage:
gab es in deutschland zwei versionen des resident evil 1 remakes für den gamecube (also cut und uncut) oder nur eine?
also ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es das spiel in deutschland nur uncut gibt, ich habe auf jeden fall noch nie was von einer cut-version gehört oder eine gesehen und falls man es doch seltsamerweise als cut bekommt, hilft es bestimmt den cube auf englisch zu stellen.^^
mit jill zu spielen ist eh einfacher... da hat man einige vorteile, wie z.B. bei der shotgun, da wird einem geholfen... oder man hat mehr inventar... aber generell sind die zombies leicht zu besiegen... das messer reicht schon aus, pistole nimmt man nur im notfall... jedoch sollte man das timing einstudieren... bei RE1 gehts ja noch gut mit messer, bei RE4 ist pistoleneinsatz notwendig...
Arazuhl
kleine frage:
Beim einser könnte es sein, bei Resident Evil Zero bin ich mir sicher, weil auf der Hülle ,,Ungeschnittene Version" steht.
Habe aber nie gelesen, dass es 2 Versionen geben soll.