Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil May Cry Spielehilfen
Kann ja ein genereller Spielehilfe-Thread werden aber zuerst muss mir geholfen werden >->
Ich owne so ziemlich jeden Endgegner und Random auf Normal und Easy, was nach 15 Spielstunden wohl auch mal Zeit wird. Aber Vergil 3 macht mir derartig zu schaffen auf Normal ._.
Ich nehm den ausgebauten Trickster-Style, E&I und Spiral, Rebellion und Agni&Rudra. Alles andere hat sich als kompletter Witz rausgestellt. Ich kann kein Royalguarding bzw. begreif ich in all der Hektik nich wirklich, wie das funktioniert mit dem Timing und Ausführung. Swordmaster hat auch geholfen aber da hat mir wiederum der Ausweich-Effekt vom Trickster gefehlt.
Irgendwelche Tipps bitte .-. Und wenn mir bitte jemand den Sinn vom Royalguard erklären könnte wär das auch nett xD
Statt Agni&Rudra Beowulf nehmen, macht mehr Schaden als Rebellion und hat wesentlich kürzere Angriffs- bzw. Cancelphasen, sprich du kannst schneller auf Attacken von Vergile reagieren als z.B. bei Agni oder Nevan. Persönlich hab ich immer Stinger+Beowulf Combo 1 und Kalina Anne während seiner DT-Phase benutzt (wenns denn mal Zeitpunkte gab wo ich nicht am rollen war).
Royalguard ermöglicht es dir gegnerische Angriffe zu blocken (weniger Schaden) bzw. zu absorbieren wenn du punktgenau blockst und den eigentlichen Schaden auf deinen Gegner zurückzuwerfen. Kann ganz nützlich sein, aber bei Vergile 3 muss man das schon gut draufhaben, weil der Kampf recht schnell hektisch werden kann.
Meine Taktik (wenn man die als solche bezeichnen kann *rofl*) immer nah dran bleiben und gnadenlos draufknüppeln :p
Argh ich hasse Beowulf so sehr wie ich Ifrit gehasst habe >_> Aber jeder Pro schwört drauf. Muss ich wohl in anderen Arealen mal üben... danke jedenfalls Drakon^^
@Dante: Ja genau die Taktik hat ich auch und ich wurde von ihm gemetzelt. xD
Aber nochmal was zum Stil. Welchen sollte ich denn nehmen? Swordmaster für mehr Schaden bei Beowulf-Attacken oder Trickster zum Ausweichen? Ich weiß das hängt vom persönlichen Stil zu spielen ab... aber ich will ihn einfach tot sehen diesen Kerl >_< Jede Hilfe is gut xD Mist, wenn ich da an Hard und DMD denke... dabei war ich in DMC1 so gut >__<
Inearthed
20.08.2006, 15:44
spielehilfe? dat is gut!
naja, ich hätte da beim 2er schon seit einiger zeit ein problem,
nähmlich binn ich da zu einem sich drehenden, kugelförmigen raum gelangt, in dem in der mit eine große kugel schwebt mit 4 totenköpfen aussenrum die einen beisen wenn man ihnen zu nahe kommt
einmal hab ichs sogar geschaft da wieder raus zu kommen durch sinlosen rumhüpfen und -ballern, aber dann is mein hund leider auf den power schalter von der mehrfachsterckdose getreten an der leider auch meine ps2 angeschlossen war...
welcher auftrag des war hab ich schon lan vergessen, weil mich die stelle so sehr frustriert hat und ich des spiel seit damals nimmer angerührt hab...
haoffe es findet sich wer der mi9r erklären kann was ma da machen muss
nähmlich binn ich da zu einem sich drehenden, kugelförmigen raum gelangt, in dem in der mit eine große kugel schwebt mit 4 totenköpfen aussenrum die einen beisen wenn man ihnen zu nahe kommt
Dürfte der Evil Sphere Boss sein, "einfach" die lilanen Diamanten, die um die Sphere kreisen, zerstören (mit normalen Air-Schwertangriffen) und seinen Attacken sowie den Schädeln ausweichen.
Aber nochmal was zum Stil. Welchen sollte ich denn nehmen? Swordmaster für mehr Schaden bei Beowulf-Attacken oder Trickster zum Ausweichen?Persönlich würd ich zu Trickster raten, Beowulfs Extratechniken sind zu langsam für Vergil und Rebellions zu ineffetktiv, Stinger reicht vollkommen um schnell bei Vergil zu sein.
Inearthed
20.08.2006, 15:59
Dürfte der Evil Sphere Boss sein, "einfach" die lilanen Diamanten, die um die Sphere kreisen, zerstören (mit normalen Air-Schwertangriffen) und seinen Attacken sowie den Schädeln ausweichen.
ahhhh, werd ich gleich ma ausprobiern, thx
Vergil #3:
Mein favorisierter Stil ist ebenfalls Trickster, weil Dante damit Vergils Schwertattacken ausweichen kann und für einen kurzen Moment unverwundbar ist.
Ich habe auch gehört, daß Dantes Doppelgänger Vergils Attacken auf sich ziehen soll und so Dante die Möglichkeit zum Angreifen bietet (bin selbst aber kein Doppelgängerstilfan).
Als Waffen hatte ich auf jeden Fall E&I und Beowulf dabei. Wahrscheinlich noch Rebellion.
Seinen Schwertkombos durch (doppel)springen oder Trickster ausweichen und dann mit schnellen/harten Combos (evtl in Teufelsform) zurückschlagen. Bevor er blockt und kontert wieder zurückziehen.
Blöderweise läd sich mit jeder Teufelsverwandlung wie bei Dante seine Lebensenergie wieder auf, deswegen am besten währenddessen auf ihn schießen (E&I haben sich bewährt).
@Dante: Ja genau die Taktik hat ich auch und ich wurde von ihm gemetzelt. xDversteh ich nicht, ich hatte irgendwann son Hass im Bauch, daß ich ihn garnicht mehr weggelassen hab, immer mit Stingerattacken hinterher und druff. eigentlich hab ich nur mit dem Schwert gekämpft und bin seinen Attacken ausgewichen (stimmt mit Trickster). Ist zwar keine Überlebensgarantie aber bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut.
So, dank eurer Hilfe und Beowulfs Killer Bee hab ich Vergil 3 geschafft und bin fröhlich zum Hard-Mode fortgeschritten. Aber jetzt macht mir Beowulf zu schaffen (also der Gegner, nich die Waffe). Ich meine, bei allen anderen Kämpfen kann ich die Taktiken und Manöver der Gegner erkennen und drauf reagieren. Aber dieser Kampf is so extrem hektisch, dass ich die Krise krieg.
Aber ich weiß worauf ich im Großen und Ganzen achten muss. Jegliche Tipps wären trotzdem erwünscht^^, vor allem, wie ihr bei dem Kampf die Nerven behalten könnt >_>
Diomedes
25.08.2006, 14:17
. Ich meine, bei allen anderen Kämpfen kann ich die Taktiken und Manöver der Gegner erkennen und drauf reagieren. Aber dieser Kampf is so extrem hektisch, dass ich die Krise krieg.
Bin zwar noch lange nich beim Hard-Mode (ich hab heut erst mit Mühe Nevan auf normal geschafft, auch wenns im Endeffekt doch überraschend deutlich wurde) und hatte auch sons mit Beowolf meine kleinen Probleme, aber mir hatte es geholfen, ihn möglichst aus der Distanz mit Spiral oder Kalina Ann anzugreifen, und nur in den wenigen Momenten, in denen das Vieh mal stillsteht, mit Rebellion oder Agni&Rudra draufzuhauen. Dadurch kann man seine vielen unkontrollierten Angriffe besser abschätzen, und entsprechend handeln. Dadurch geht der Kampf zwar sehr in die Länge, aber man bewahrt man sich auch viel Lebensenergie.
Was Beowolf als Waffe angeht... naja, für ein paar entscheidende Schläge ganz praktisch, aber sons unpraktisch.
Was ich eigentlich bezüglich Waffen fragen wollte: bringt Nevan eigentlich irgenetwas? Konnte das Ding nur mal gebrauchen, um einen Kampfrichter zu schlagen, aber sons erscheint mir das Teil nutzlos. Lieg ich da richtig oder falsch? Wenn letzteres der Fall ist, wäre ich auch sehr verbunden zu wissen, wie man sie gut einsetzen kann.
Vincent D. Vanderol
25.08.2006, 14:51
Was ich eigentlich bezüglich Waffen fragen wollte: bringt Nevan eigentlich irgenetwas? Konnte das Ding nur mal gebrauchen, um einen Kampfrichter zu schlagen, aber sons erscheint mir das Teil nutzlos. Lieg ich da richtig oder falsch? Wenn letzteres der Fall ist, wäre ich auch sehr verbunden zu wissen, wie man sie gut einsetzen kann.Ich finde Nevan recht praktisch wenn man mit vielen Monstern auf einmal zu tun hat, da die Waffe mehrere Gegner auf einmal angreift und so die Style-Wertung schnell aus sss bringen kann. Auch kann man mit der Waffe Gegner gut auf Distanz halten, vorausgesetzt du hast alle Attacken und Upgrades gekauft, da gibbet sone hübsche Attacke die Dante in sonen Fledermaus-Tornado hüllt und die macht ordentlich Schaden.
Ansonsten bist du in der Nevan Teufelsform noch in der Lage zu fliegen.
Ich nutzt das Teil gerne in der vorletzten Mission beim Boss, wenn der sich verkrümelt und diese Gegner erscheinen die man besiegen muß, da ist Nevan ziemlich praktisch IMO.
*g* - ich mag Beowulf nicht.
Prinzipiell fand ich ihn leichter als im normalen Modus (okay, Dantes Fähigkeiten und Waffen sind aufgelevelt; man kennt Level und Angriffe der Gegner).
Als Teufelswaffe hatte ich Rebellion. Mit dem Schwert läßt sich Beowulfs Auge leicht treffen (sollte aber auch mit allen anderen Teufelswaffen funktionieren) und er ist für kurze Zeit blind. Wann immer Du Gelegenheit hast solltest Du auf ihn schießen (in solchen Fällen sind I&E meine Favoriten. Sie sind zwar nicht so stark, dafür ist die Trefferquote höher).
Nahkampf eignet sich eigentlich nur, wenn Beowulf anhält um sich nach Dante umzuschauen und um Gegenstände zu werfen. Oder wenn es Dir gelingt hinter seinen Rücken zu gelangen.
@Diomedes
mit Nevan kannst Du ganz leicht Stilpunkte kassieren.
Außerdem kannst Du mit ihr gleich mehrere Gegner angreifen (ohne sie direkt anzuvisieren) und gleichzeitig bietet sie Schutz vor gegnerischen Angriffen.
Persönlich mag ich die Nevan-Waffe allerdings eher weniger.
Quicksilver, Rebellion, Agni/Rudra, Ebony/Ivory, Spiral.
Quicksilver um öfter seine Kopftrefferzone bzw. sein Auge angreifen zu können bzw. wenn er blind ist um extra Schaden zu machen bevor er wieder angreifen kann (am besten Aerial Cross). Klappt vor allem in der ersten Hälfte des Kampfes gut wenn er noch seine 3er Combo bringt. Bevor er dann reagiert wegspringen/rollen, einen kleinen Taunt zeigen um die DT Leiste wieder aufzufüllen, repeat bis ca. die Hälfte seines Lebensbalken weg ist, dann ein wenig Abstand wahren und mit Spiral draufhalten während er seine Feather/Lightexplosion bringt und rumrennt. Sobald er angehalten hat, stehen dir zwei Möglichkeiten offen:
-Distanziert bleiben und mit Spiral schießen, wenn er dann einen seiner Käfigkonstrukte schleudern will, Quicksilver aktivieren, am Käfig vorbeirennen und wieder Aerial Cross bis Quicksilver ausläuft, dann wieder Distanz.
-Immer bei ihm bleiben, Aerial Cross aufs Auge, normale Rebellion Combos auf den Körper und dabei möglichst neben ihm bleiben um Angriffen schnell ausweichen zu können. Wenn du gutes Timing hast, kannst du vor ihm stehend, wenn er nach dem Käfig schlägt, hochspringen (während der Absprungphase bist du unverwundbar) und Aerial Cross ansetzen.
DTEs können auch Wunder bewirken.
Ganz alternativ kannst du auch Swordmaster nehmen und die Käfige per Sword Throw auf Beowulf zurückschleudern, aber das ist auch wieder ne Timingfrage.
Ebony/Ivory sollten vor allem der Erhaltung des Styleratings dienen um konstant DT Energie zu haben.
Zelretch
31.08.2006, 23:04
Hmn, ich hab grad ein Problem,(Dmc3)
Undzwar habe ich gerade dieses Objekt erhalten(denke auftrag nr. 12 oder so), welches meine Seele langsam auffrisst (sprich meine Hp permanent sinkt) jetzt habe ich mir noch geschwindt einpaar heilkristalle gekauft um dann den ganzen weg zurrück auch zu überleben. Nur komme ich im Raum mit den Zahnrädern nicht weiter, ist das der falsche weg?
Nur komme ich im Raum mit den Zahnrädern nicht weiter, ist das der falsche weg?Nein, der richtige, du musst zur Tür am anderen Ende (sprich die, durch die du die Mission vorher den Raum das erste Mal betreten hast), dahinter wirst du das Teil auch wieder los. Life Stars muss man für die Mission eigentlich btw. nicht kaufen, da fast alle Gegner hier Life Orbs nach ihrem Tod hinterlassen.
Zelretch
06.09.2006, 22:24
uff, ich bins nochmal xD (muss wohl ein ziemlich unbegarbter dmc spieler sein xD)
Ich bin dank teleporter wieder in diesem gashaus, puff, un dbin den weg zurück zu Dante's -ehemaligem- laden gegangen. Jetzt habe ich dort alle gegner besiegt, und weiß um himmels willen nicht was ich da jetzt tun soll xD
edit: vielen dank^^"
Vincent D. Vanderol
06.09.2006, 22:34
Bist in die falsche Richtung, du mußt zurück zum Turm (also da wo du Cerberus bekämpft hast) und da setzt dann ne Cutscene und das Ende der Mission ein ^_-
Wenn du da bist wo ich meine daß du da bist, versteht sich >__>
Kenn jemand eine effektive Taktik wie man Beowulf auf Dante must Die ohne Cheats plätten kann? Ich bin schon fast verzweifelt und muss sagen der is knackeschwer und ich hasse Beowulf, sowohl ihn als auch die Waffe! Ich hab schon alle möglichen Stil und Waffencombos ausprobiert aber hatte 0 Wirkung! >:( >:(
Kenn jemand eine effektive Taktik wie man Beowulf auf Dante must Die ohne Cheats plätten kann? Ich bin schon fast verzweifelt und muss sagen der is knackeschwer und ich hasse Beowulf, sowohl ihn als auch die Waffe! Ich hab schon alle möglichen Stil und Waffencombos ausprobiert aber hatte 0 Wirkung! >:( >:(
Quicksilver, Rebellion, Agni/Rudra, Ebony/Ivory, Spiral.
Quicksilver um öfter seine Kopftrefferzone bzw. sein Auge angreifen zu können bzw. wenn er blind ist um extra Schaden zu machen bevor er wieder angreifen kann (am besten Aerial Cross). Klappt vor allem in der ersten Hälfte des Kampfes gut wenn er noch seine 3er Combo bringt. Bevor er dann reagiert wegspringen/rollen, einen kleinen Taunt zeigen um die DT Leiste wieder aufzufüllen, repeat bis ca. die Hälfte seines Lebensbalken weg ist, dann ein wenig Abstand wahren und mit Spiral draufhalten während er seine Feather/Lightexplosion bringt und rumrennt. Sobald er angehalten hat, stehen dir zwei Möglichkeiten offen:
-Distanziert bleiben und mit Spiral schießen, wenn er dann einen seiner Käfigkonstrukte schleudern will, Quicksilver aktivieren, am Käfig vorbeirennen und wieder Aerial Cross bis Quicksilver ausläuft, dann wieder Distanz.
-Immer bei ihm bleiben, Aerial Cross aufs Auge, normale Rebellion Combos auf den Körper und dabei möglichst neben ihm bleiben um Angriffen schnell ausweichen zu können. Wenn du gutes Timing hast, kannst du vor ihm stehend, wenn er nach dem Käfig schlägt, hochspringen (während der Absprungphase bist du unverwundbar) und Aerial Cross ansetzen.
DTEs können auch Wunder bewirken.
Ganz alternativ kannst du auch Swordmaster nehmen und die Käfige per Sword Throw auf Beowulf zurückschleudern, aber das ist auch wieder ne Timingfrage.
Ebony/Ivory sollten vor allem der Erhaltung des Styleratings dienen um konstant DT Energie zu haben.
~~~~
Oh, danke hab ich wohl übersehen. Mehr brauch ich dann wohl net. ;)