PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X: Blitze ausweichen!



Loki
20.08.2006, 02:50
Brauche ganz dringend Hilfe. Also ich bin jetzt dabei alle Ultima Waffen zu sammeln, hab auch schon alle mit Marke und Siegel bloss ich schaff es einfach nicht 200 Blitze auszuweichen für Lulus Mars Siegel. Gestern bin ich bei 193 gestorben T___T
Fast hätte ich den Controller rausgerissen und aus dem Fenster geschmissen aber ich konnte mich dann doch beherrschen ^^
Gibts da irgendwelche Strategien oder irgendwelche Tricks wie mann da 200 schaffen kann? Im Lösungsbuch stehen nicht wirklich hilfreiche Tipps ... und ich bin wirklich am verzweifeln...

Pik
20.08.2006, 03:32
Mein Beileid ^^
Da gibt's nicht wirklich 'ne Strategie. Ich hab mich bequem auf meinem Fußboden positioniert und lag ruhig da. Aller 50 Blitze hab' ich das Spiel für ca 5 Minuten pausiert und dann weitergemacht.

Versuch's einfach nochmal ^_-

Dreammaster
20.08.2006, 12:17
Wichtig ist, dass man entweder Monsterschreck trägt (oder Null-monster... keine Ahnung, wie's in FFX heißt) und sich dann eine schöne Stelle sucht.
Alternativ gibt es in der Donnersteppe-Süd einen schönen bereich im Osten, der wie ein Würfel aussieht.
dort zwischen Kaktorstein und Wand positionieren.

Habe alle zehn Blitze pausiert und in meiner Strichliste eingetragen.
Ehrlich, war saulangweilig, aber dafür hat Lulus Solaris doch einiges auf dem Kasten. Yuna ist bei mir jedoch stärker, was den Ultima-Zauber angeht. *hust*

Letztenendlich schafft man den finalen Gegner auch so.

Loki
20.08.2006, 23:09
Danke für die Tipps hats sich aber schon erledigt.
Beim 28. Versuch hats mit 223 geklappt ^^

testi
24.08.2006, 23:15
Wichtig ist, dass man entweder Monsterschreck trägt (oder Null-monster... keine Ahnung, wie's in FFX heißt) .
Keine Ahnung und gibst Deine Tips dafür ab:confused:

Ell
25.08.2006, 16:38
Keine Ahnung und gibst Deine Tips dafür ab:confused:
Ich denke man versteht was er damit meint oder?
Der genau Name ist in dieser Situation auch nicht wichtig.

testi
27.08.2006, 08:04
Naja, ich verstehe nur nicht, das er nicht weis wie es in FF-X heisst.
Hat er das Spiel nicht gespielt????
Dann sollte er auch keine Tips abgeben.

darkblue
27.08.2006, 09:45
Naja, ich verstehe nur nicht, das er nicht weis wie es in FF-X heisst.
Hat er das Spiel nicht gespielt????
Dann sollte er auch keine Tips abgeben.

Ist doch auch völlig schnuppe in dem Zusammenhang, ob die Bezeichnung nun Monsterschreck, oder Null- Monster ist. Ich weiß auch von vielen meiner gespielten Spiele nicht mehr jedes einzelne Detail, wie auch ^^.

Das Spiel hat Dreammaster wohl gespielt, sonst würde im entsprechenden Post nicht stehen, daß es da gewisse Plätzchen in der Donnersteppe gibt, oder daß Dreammaster sich alle 10 erfolgreich ausgewichenen Blitze abgehakt hat...?! ;)

Dreammaster
27.08.2006, 14:57
Jedenfalls lassen sich so auch beiträge erh...
Dir ist schon klar, testi, dass in einem der FFX-Teile einen Monsterschreck gibt und es im anderen Teil einen anderen Namen hat, um Zufallskämpfe zu beseitigen, oder?
Rein zufällig ist es schon etwas länger her, dass ich FFX gespielt habe und nur weil ich nicht alle Abilities auswendig kann, geschweige denn den spieleberater griffbereit hatte, ist das doch wirklich kein Grund sich so künstlich aufzuregen, nicht wahr?
Offensichtlich scheinen aber alle anderen zu wissen, was damit gemeint ist. Ich hätte auch "Moogle-Charm" nennen können, aber wie viele hier haben FFVI gespielt?


Naja, ich verstehe nur nicht, das er nicht weis wie es in FF-X heisst.
Ich habe die Ability nie benutzt, weil ich schon gewisse Fähigkeiten auf dem Sphärobrett erlangen wollte, wie Ultima, Flare, Sanctus, etc. und sonst nicht scharf darauf war, mir bestimmte Items zusammenzuklauben, um eben jenes zu erhalten.

Pik
27.08.2006, 15:12
Naja, ich verstehe nur nicht, das er nicht weis wie es in FF-X heisst.

Wenn dir sowas fremd ist, dann poste doch bitte mal die komplette Abilityliste mit Erklärung von FF X hier hinein, ohne nachzusehen ^_^

Was Dreammaster gemeint hat war offensichtlich, also kein Grund sich dran aufzuhängen und wer hier Tips gibt und wer nicht sollte nicht deine Sorge sein ^_-
Außerdem ist er eine sie :D

Gast#7909
30.08.2006, 15:18
Monsterschreck und Monsterreif sind aus FFX-2 (spiele das gerade... mal wieder lol) im 10er Teil hatten die so Namen wie Hasenfuß oder Urlaubsreif - war afaik vom Char zu Char verschieden.

Ansonsten: eine richtige Strategie gibt es nicht. Aber auch ich hab mit strichliste am boden verweilt und alle 10 monsten kurz pausiert - sonst wäre ich worres geworden :D



Wenn dir sowas fremd ist, dann poste doch bitte mal die komplette Abilityliste mit Erklärung von FF X hier hinein, ohne nachzusehen

ich wäre eher für die anzahl der felder auf dem profi und dem standard brett ohne nachzuzählen ^^

Cyberwoolf
30.08.2006, 21:20
Gut das der Thread nochmal aus der Versenkung geholt wurde, hab nämlich auch eine Frage:

Kann man außer von Yunalesca noch woanders Null-Monster Waffen bekommen?

Dreammaster
30.08.2006, 22:14
Sicher doch. Hole dir eine Ausrüstung mit mindestens einem freien Platz und hole dir das entsprechende Item, das Null-Monster erzeugt.
Kann man, glaube ich, durch eien Spezialzüchtung der Monsterfarm erhalten, frage aber nicht welches. Habe den Spieleberater nicht griffbereit und aus dem Kopf kann ich's dir nicht sagen. Ich editier's gleich hier rein, wenn ich ihn finde. *in den Keller wusel*

Edit:

30 * Ablutionssalz. Du erhälst 99 Exemplare, wenn du eine bestimmte Menge an Monstern fängst, zu deren Gattung unter anderem Mushu Fushu und Vivel gehören.

Lonely Wolf
01.09.2006, 20:35
Kann man außer von Yunalesca noch woanders Null-Monster Waffen bekommen?
Klar. Die Monster in Sins inneres (glaube der Todesabt und Dämonolith, wobei letzterer eher selten vorkommt) hinterlassen manchmal Waffen mit dieser Ability; wenn du dort auf Monsterjagd gehst, kriegst du die hinterhergeschmissen.