PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die einzige Sünde, die Gott nicht verzeiht



mitaki
20.08.2006, 01:32
ist die einzige Sünde die ich begehen möchte.

Ich weis nicht, ob es daran liegt, dass ich keine Ankerpunkte oder Wurzeln finde, egal wie verzweifelt ich danach suche. Weil ich immer das fünfte Rad am Wagen darstelle, oder das Dinge, die mir lieb sind verachtet werden. Dass die Bildung, die ich so sehr anstrebe als das größte Übel angesehen wird. Ich mich allem fügen muss. Ich nicht ich selbst sein darf. Träume und Ziele nie wirklich erreiche. Oder ich so viel Wut und Hass jeden Tag sehe und mich in dieser Welt einfach nicht wohlfühle.

Ich hasse mich. Ich habe hier einen PC vor mir stehen und wünsch mir einen neuen. Andernorts hungern Milliarden von Menschen. Wie kann ich nur so selbstsüchtig sein?

Niedergedrücktheit.

Ein Thema das im Sumpf verschwinden darf...

[INS: Verzeihung, ich glaube hier gibt es keinen Ort in den dieses Thema passt... :INS]

derBenny
20.08.2006, 01:47
Die einzige Sünde, die Gott nicht verzeiht [...] ist die einzige Sünde die ich begehen möchte.Davon wird man blind ... ;)


Weil ich immer das fünfte Rad am Wagen darstelle, oder das Dinge, die mir lieb sind verachtet werden. Dass die Bildung, die ich so sehr anstrebe als das größte Übel angesehen wird.Vielleicht solltest du andere Menschen ein wenig aus deinem Lebensmittelpunkt heraus- und dich selbst ein wenig hineinrücken.


Ich mich allem fügen muss. Ich nicht ich selbst sein darf.Widerstand hilft. Einen konkreteren Vorschlag kann ich aufgrund der abstrakten Schilderung des Problems natürlich nicht geben.


Träume und Ziele nie wirklich erreiche.Du musst lernen, dir selber in den Arsch zu treten. Du kannst nicht damit rechnen, dass dir irgendjemand bei irgendetwas hilft. Ganz im Gegenteil, wie du selber festgestellt hast, erfährst du eher noch Widerstand durch andere. Aber das ist nur ein Grund mehr, die Zähne zusammenzubeißen und sich anzustrengen.


Ich hasse mich. Ich habe hier einen PC vor mir stehen und wünsch mir einen neuen.Materielle Dinge werden dir kaum helfen. Und was willst du überhaupt mit einem neuen PC? Der alte scheint offensichtlich noch zu laufen, sonst hättest du hier nicht posten können. Meine Vermutung ist, dass du auf dem neuen PC irgendwelche anspruchsvollen Spiele spielen willst. Spiele sind allerdings nur ein mangelhafter Ersatz für die Wirklichkeit. Sie können dich für eine gewisse Zeit ablenken, aber mehr auch nicht. Ist es dir so wichtig, irgendein neues Spiel spielen zu können?


Andernorts hungern Milliarden von Menschen. Wie kann ich nur so selbstsüchtig sein?Hoho, das soll selbstsüchtig sein? Ist dir klar, dass du die Scheiße in deiner Toilette jedes Mal mit Trinkwasser runterspülst, während im selben Moment anderswo auf der Welt ein Kind verdurstet. Jetzt darfst du niedergeschlagen sein.

mitaki
20.08.2006, 02:06
Davon wird man blind ... ;)
Ich glaube, das was du meinst, ist schon in ordnung.


Vielleicht solltest du andere Menschen ein wenig aus deinem Lebensmittelpunkt heraus- und dich selbst ein wenig hineinrücken.

Widerstand hilft. Einen konkreteren Vorschlag kann ich aufgrund der abstrakten Schilderung des Problems natürlich nicht geben.
Selbstzentrierung ist wohl nicht das Problem. Aber es gibt Fesseln von denen man sich nur schwer bzw. gar nicht lösen kann.


Du musst lernen, dir selber in den Arsch zu treten. Du kannst nicht damit rechnen, dass dir irgendjemand bei irgendetwas hilft. Ganz im Gegenteil, wie du selber festgestellt hast, erfährst du eher noch Widerstand durch andere. Aber das ist nur ein Grund mehr, die Zähne zusammenzubeißen und sich anzustrengen.
Wiederum kein Problem. Was ich erreicht habe wird zwar von vielen gewürdigt, aber nicht von denen, bei denen ich es mir wünschen würde.


Materielle Dinge werden dir kaum helfen. Und was willst du überhaupt mit einem neuen PC? Der alte scheint offensichtlich noch zu laufen, sonst hättest du hier nicht posten können. Meine Vermutung ist, dass du auf dem neuen PC irgendwelche anspruchsvollen Spiele spielen willst. Spiele sind allerdings nur ein mangelhafter Ersatz für die Wirklichkeit. Sie können dich für eine gewisse Zeit ablenken, aber mehr auch nicht. Ist es dir so wichtig, irgendein neues Spiel spielen zu können?
Tatsächlich ist das ein Argument. Und leider, ich muss zugeben, dass ich mich gerne in andere Welten eintauche um der Realität zu entfliehen. Und sei es nur um mich kaputt zu machen.


Hoho, das soll selbstsüchtig sein? Ist dir klar, dass du die Scheiße in deiner Toilette jedes Mal mit Trinkwasser runterspülst, während im selben Moment anderswo auf der Welt ein Kind verdurstet. Jetzt darfst du niedergeschlagen sein.
Natürlich, all dies werde ich nie verstehen.

Faelis
20.08.2006, 02:26
einige sachen die du geschrieben hast kenne ich ganz gut, was mir bis jetzt am besten geholfen hat war die ärztin in der jugendpsychaitrie es ist sehr viel entlastender mit einer person die einem gegenüber sitzt zu reden als seine probleme jemanden im internet zu erzählen, man bekommt auch immer mehrer hilfmöglichkeiten angeboten ich hab mich für antideprissiva entschieden jetzt ging es mir eine zeit lang besser.
in meinem thread(auch im sumpf) hat wry ein par ganz interesante beiträge zu diesem thema verfasst kannst sie dir ja mal durchlesen.

mitaki
20.08.2006, 02:55
Ich hab das Thema gelesen, danke.

Ich bin aber vermutlich bereits ein sehr schwerer oder Sonderfall. Oder einfach nur egoistisch ._.
Andererseits findet sich doch was, was zutrifft.

Dhan
20.08.2006, 11:56
Siehs mal so, Nahrung für alle Menschen ist heutzutage kein Problem mehr, auch bei 6 Milliarden und die Infrastruktur ist vorhanden. Tatsächlich wird aber Essen vernichtet weil das ökonomischer ist. (hab auch nie richtig verstanden, wieso, vielleicht weil man dann die Preise erhöhen kann? Ne hört sich seltsam an... kennt sich jemand näher mit aus oder stimmen diese Gerüchte garnech?)
Na, was meinst du, wie gut bist du überhaupt in der Lage, es mit ökonomischen Mächten aufzunehmen ^^




Das beste Rezept gegen sowas ist ganz einfach grenzenloser Optimismus, blubb.
Aber wenn du dich wirklich soo schlecht fühlst, tritt ner Organisation dagegen bei, gibt genug.
Zu den Träumen und Zielen, wenn du die wirklich erreichen würdest, wäre das Leben dann überhaupt noch sinnvoll? Mit nichts mehr zu tun zu haben und alles ist erreicht? Stell ich mir langweilig vor.

Btw, Egoismus ist imho die Basis der menschlichen Existenz und die der meisten denkenden Wesen (also nech grad Bakterien und Würmer, aber vielleicht die kleinen Bärentierchen...) ohne die sie nicht überlebensfähig wären

Denke immer an das Wort der Macht: Hahahui! (evtl noch Weeeeeee, das ist auch recht potent und zwar in einer Weise, die nicht blind macht)

Piru
20.08.2006, 13:53
Nunja - Warum machst du dir über deine Selbstsucht Vorfwürfe, wenn du eh nie vorhast das zu verändern?
Eine Gesellschaft wie sie eigentlich sein sollte gab es schon ewig nichtmehr. Schon im alten Ägypten hatten wir Zustände... also nee xD
Jedenfalls, ihr (bzw. nicht ihr alle, aber ich rede jetz die Gesellschaft an, mit der ich mich nicht identifizieren will) seid inzwischen so degeneriert, verfolgt Kriege in den Nachrichten und ab und zu kommt mal ein Kommentar wie "Ach, ist das schrecklich..." - wenn überhaupt.
Ich bin erst 15 und kann noch nicht viel verändern, aber ich versuche mein Bestes indem ich Leuten, die Probleme haben, ehrliche Hilfe anbiete ohne irgendwelchen Lohn zu erwarten. Wenn das ein paar mehr Leute tun würden hätten wir doch schon ein viel angenehmeres Klima.
Naja, ich weiche immermehr vom Thema ab: Wir alle hätten doch das was wir brauchen: Luft, Wärme (Sonne), Erde und Wasser.
Nur wollen wir alle immer viel mehr....

Manche Leute haben nichtmal diese 4 Dinge. Die Luft ist verschmutzt, die Hitze unerträglich, die Erde vergiftet oder das Wasser dreckig.

Aber stimmt schon, warum sollten wir ihnen helfen, sie habens ja selbst erschaffen. Und das ist ja auch die Sache der Politiker. Und ausserdem hab ich ja für sie gespendet. Ja, ich interessiere mich ja dafür und bemitleide sie, und verfolge auch immer alles im Fernsehen - aber man kann ihnen ja einfach nicht helfen. Obwohl ich es ja will.

Also ich halte mich aus eurer Gesellschaft raus und lebe mein eigenes Leben. Es gibt genug Leute die so denken wie ich, und auf ihre Präsens (Im übrigen is Geschenk und Anwesenheit im englischen das selbe wort...) lege ich einfach mal viel mehr wert als auf die, die mir hier widersprechen. Sicher habt ihr alle eure eigene Meinung, aber wer seid ihr, dass ihr andere Realitäten bzw. Ansichten zu verändern versucht? Zufällig Jesus xD ?





Von daher :
Du hast 3 Möglichkeiten...
1) Sich der unseren Gesellschaft anpassen und wegschauen
2) In deinen Maßstäben versuchen zu helfen wo du kannst (Ich)
3) Mitmachen und den Leute denen es so geht noch den Rest abzunehmen.

derBenny
20.08.2006, 15:54
Tatsächlich wird aber Essen vernichtet weil das ökonomischer ist. (hab auch nie richtig verstanden, wieso, vielleicht weil man dann die Preise erhöhen kann? Ne hört sich seltsam an... kennt sich jemand näher mit aus oder stimmen diese Gerüchte garnech?)
Na, was meinst du, wie gut bist du überhaupt in der Lage, es mit ökonomischen Mächten aufzunehmen ^^Im Fall der EU liegt es an der Agrarpolitik, die durch ungeschickte Subventionierung und Abnahmegarantien Überproduktion fördert (Wird aber inzwischen einer Neuordnung unterzogen). Diese Überschüsse kauft die EU auf und muss sie irgendwie loswerden. Früher hat man viele Dinge einfach verbrannt oder zu Tierfutter oder Dünger verarbeitet, aber als die Öffentlichkeit das durch die Medien vor Augen geführt bekam, waren die meisten Leute davon nicht so begeistert, weil sie dadurch immer ein schlechtes Gewissen haben mussten.
Also verkauft man die Nahrungsmittel zu Billigpreisen in Afrika oder verschenkt sie gleich. Und bei diesen niedrigen Preisen können die lokalen Bauern natürlich nicht mithalten, wahrscheinlich werden sie sogar selber losgehen und sich mit billigen Lebensmitteln eindecken. Dadurch zerstört man die einheimischen Produzenten, verstärkt man die Abhängigkeit vom Weltmarkt und vergrößert das Problem noch.
Aber immerhin müssen wir kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil wir Lebensmittel verbrennen. -_-

Dhan
20.08.2006, 20:41
Naja, kommt auf das Land an. Wenn die Bauern dort alleine fähig sind, es zu ernähren, klar, dann ist Dumping schädlich... aber in einem Land, in dem es eben aus welchen Gründen auch immer nicht ausreicht? Ich meine, wenn Menschen an Hunger sterben, dann sind die dortigen Bauern offensichtlich nicht in der Lage, genug zu produzieren.

Eagle
20.08.2006, 22:19
War oben zwar ein anderese thema aber egal.
Naja, kommt auf das Land an. Wenn die Bauern dort alleine fähig sind, es zu ernähren, klar, dann ist Dumping schädlich... aber in einem Land, in dem es eben aus welchen Gründen auch immer nicht ausreicht? Ich meine, wenn Menschen an Hunger sterben, dann sind die dortigen Bauern offensichtlich nicht in der Lage, genug zu produzieren.

Stimmt nich immer in den meisten ländern wo menschen hungern war voher ein sehr verlustreicher bürgerkrieg und dadurch flohen alle das land lag brach keine saat
keine hilfe nichts dann kommt der frieden und das land ist volkommen zerstört minen müll allte munition alles und keinner kann mehr arbeiten .Das sind die meisten gründe für armut und hunger und ich bin über zeugt das es in deutschland genauso wäre hätten uns die amis nach dem krieg nicht so sehr geholfen. (ey das ist wieder so philo mäsig)

Froschvampir
20.08.2006, 23:07
Lebe dein Leben und lern, glücklich zu werden, denn du lebst nicht irgendwo in Afrika, sondern hast das Glück, hier zu leben. Und wenn du dieses Glück nicht nutzt, hast du schliesslich nicht mehr vom Leben als irgendein Kind in einem SOS-Kinderdorf... Wenn du jetzt weiterleben willst, lachst du als Opa vielleicht mal über deine Probleme als Jugendlicher, aber wenn du jetzt lieber die Rasierklinge wählst, hast du GAR NICHTS MEHR. Du weisst ja nicht, was du noch alles verpassen wirst, ausserdem hat auch niemand etwas davon.

Eagle
20.08.2006, 23:10
Lebe dein Leben und lern, glücklich zu werden, denn du lebst nicht irgendwo in Afrika, sondern hast das Glück, hier zu leben. Und wenn du dieses Glück nicht nutzt, hast du schliesslich nicht mehr vom Leben als irgendein Kind in einem SOS-Kinderdorf...
Ah ha wieder mal eine lebenphilosophi ich neheme das mal in meinesamlung auf ok ......

derBenny
21.08.2006, 00:22
Nochmal an den Threadersteller:

Zu glauben, das Leben in Afrika wäre "schlechter" ist ein Fehler, den wir in unser unendlichen Vermessenheit gerne begehen. Es kommt immer ganz darauf an, was man vom Leben erwartet. Wir sind was das angeht leider sehr fixiert. Was man im Leben zu erreichen hat wird uns schon von Kindesbeinen an indoktriniert. Dabei laufen wir Gefahr, zu vergessen, worauf es wirklich ankommt.
Aus diesem Unverständnis entsteht auch unser fast schon Verachtung gleichkommendes Mitgefühl. Die Frage ist, ob Computer, Auto und Nadelstreifenanzug unsere Lebensqualität tatsächlich erhöhen, oder ob wir uns das nur einreden (was aber paradoxerweise den selben Effekt hätte).

wry
21.08.2006, 00:22
Obwohl du meine Beiträge zu diesem Thema wohl schon gelesen hast, möchte ich trotzdem noch etwas dazu sagen.

Imo ist die Realität zu jedem Zeitpunkt unerträglich und wundervoll zugleich.
Jeder Mensch kann aber nur Teile davon sehen und weiters wird er aus diesen Teilen, für ihn, unwichtige Teile ausblenden.
Übrig bleibt imo also nur eine kleine Essenz der Realität, die schlussendlich auf unser Gemüt einwirkt.
Während des Depressions-prozesses ändert sich nun der Wahrnehmungsfilter dahingehend ab, dass das Wundervolle quasi gänzlich ausblendet wird. Unser Gemüt wird also im Unerträglichen ertränkt, daraus folgt Bedrücktheit.
Ich glaube, der Prozess endet dann, wenn du die Fähigkeit erlangt hast, deinen Filter selbst zu formen, um dann ein Gleichgewicht zu erreichen.

Dhan
21.08.2006, 10:16
Nochmal an den Threadersteller:

Zu glauben, das Leben in Afrika wäre "schlechter" ist ein Fehler, den wir in unser unendlichen Vermessenheit gerne begehen. Es kommt immer ganz darauf an, was man vom Leben erwartet. Wir sind was das angeht leider sehr fixiert. Was man im Leben zu erreichen hat wird uns schon von Kindesbeinen an indoktriniert. Dabei laufen wir Gefahr, zu vergessen, worauf es wirklich ankommt.
Aus diesem Unverständnis entsteht auch unser fast schon Verachtung gleichkommendes Mitgefühl. Die Frage ist, ob Computer, Auto und Nadelstreifenanzug unsere Lebensqualität tatsächlich erhöhen, oder ob wir uns das nur einreden (was aber paradoxerweise den selben Effekt hätte).
Jou aber so Essen und sauberes Wasser und gute Krankenhäuser wärn trotzdem was feines da unten

Dark Paladin
21.08.2006, 21:51
Jou aber so Essen und sauberes Wasser und gute Krankenhäuser wärn trotzdem was feines da unten
Ändert leider nichts daran, dass es massig Menschen gibt, die weder hier oben, noch da unten leben wollen. Es gibt leider keine Alternative, außer die Abkapslung von der Gesellschaft, während man mit einem Schein trügt, dass man das sei, was die Gesellschaft von einem erwartet.

Froschvampir
21.08.2006, 22:40
Ah ha wieder mal eine lebenphilosophi ich neheme das mal in meinesamlung auf ok ......
Das nennt sich "Esistebensoismus". Hey, mein zweiter Name ist Dalai Frosch, ey!

Wenn der Threadersteller Philosophie will, gib ich die ihm...

mitaki
21.08.2006, 23:57
Das beste Rezept gegen sowas ist ganz einfach grenzenloser Optimismus, blubb.

Zu den Träumen und Zielen, wenn du die wirklich erreichen würdest, wäre das Leben dann überhaupt noch sinnvoll? Mit nichts mehr zu tun zu haben und alles ist erreicht? Stell ich mir langweilig vor.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch Optimismus haben kann.

Was aber wäre, wenn das erreichen eines Ziels dem Leben erst Sinn geben würde?


Dein Problem lässt sich evtl. mit einem Wochenticket und einem Rucksack voll Rum lösen. Nach ner Woche bist du zurück mit "besten Freunden" die du noch nie gesehen hast. Wenn's dumm läuft, halt auch mit deinem Sohn.

Bildung macht nicht glücklich. Sex, Parties und Alkohol schon. Wieso also Bildung zum höchsten Ziel nehmen? Es gibt keine großen Wissenschaftler oder Künstler die den netten Gesellschaften abgeneigt waren - denk drüber nach.
Was du sagst empfinde ich nervig. Ich will mir nicht mit Alkohol die Birne leersaufen. Das hat schon de Ex nicht gut getan.

Mit Bildung kann man sich auch groß fühlen. Sollte ich eher zu einer Waffe greifen? Lieber nicht.


Du hast 3 Möglichkeiten...
1) Sich der unseren Gesellschaft anpassen und wegschauen
Das habe ich mir schon oft überlegt, aber mich noch mehr anpassen? Mich voll und ganz damit verleugnen?


Lebe dein Leben und lern, glücklich zu werden, denn du lebst nicht irgendwo in Afrika, sondern hast das Glück, hier zu leben. Und wenn du dieses Glück nicht nutzt, hast du schliesslich nicht mehr vom Leben als irgendein Kind in einem SOS-Kinderdorf... Wenn du jetzt weiterleben willst, lachst du als Opa vielleicht mal über deine Probleme als Jugendlicher, aber wenn du jetzt lieber die Rasierklinge wählst, hast du GAR NICHTS MEHR. Du weisst ja nicht, was du noch alles verpassen wirst, ausserdem hat auch niemand etwas davon.
Und wenn hier leben alles andere als Glück bedeutet? Vermutlich würde ich darüber lachen, die Entwicklung geht immer schneller voran.
Rasierklinge? Nein, ich kenne andere Wege.


Die Frage ist, ob Computer, Auto und Nadelstreifenanzug
Paradoxerweise ist es genau das, was ich am liebsten nie Entdeckt hätte.


Imo ist die Realität zu jedem Zeitpunkt unerträglich und wundervoll zugleich.
Jeder Mensch kann aber nur Teile davon sehen und weiters wird er aus diesen Teilen, für ihn, unwichtige Teile ausblenden.
Übrig bleibt imo also nur eine kleine Essenz der Realität, die schlussendlich auf unser Gemüt einwirkt.
Während des Depressions-prozesses ändert sich nun der Wahrnehmungsfilter dahingehend ab, dass das Wundervolle quasi gänzlich ausblendet wird. Unser Gemüt wird also im Unerträglichen ertränkt, daraus folgt Bedrücktheit.
Ich glaube, der Prozess endet dann, wenn du die Fähigkeit erlangt hast, deinen Filter selbst zu formen, um dann ein Gleichgewicht zu erreichen.
Wie aber soll man lernen die guten Dinge zu sehen? Nicht das ich nicht offen dafür wäre. Ich versuche immer wieder das Gute zu sehen. Aber es findet nicht beachtung und ich werde immer weiter ins schwarze Loch gesogen.


Es gibt leider keine Alternative, außer die Abkapslung von der Gesellschaft, während man mit einem Schein trügt, dass man das sei, was die Gesellschaft von einem erwartet.
Vermutlich hast du also recht. Erfülle ich die Erwartungen die ich erfüllen kann und sperre mein selbst ein um zumindest anderen zu Glück und freude zu verhelfen.
Allerdings, wie werde ich dann die Spannungen in meinem inneren los?


Das nennt sich "Esistebensoismus".
Manche Dinge haben sich seit beginnd er Geschichte nicht geändert, warum also jetzt? Ich verstehe...

Todestribunal
22.08.2006, 01:35
Das Lebens des Menschen, v.a. des Genies, in der ihn einengenden Gesellschaft ist zentrales Thema der Werke Hermann Hesses.

Im "Steppenwolf" eröffnet er zwei Möglichkeiten:
Zum einen kann dieser Zustand der Verzweiflung überwunden werden, indem man mozartistisch/goethistisch/... über sein endliches Leben hinauswächst und unsterblich wird. Eine solche Hingabe und möglicher Verzicht auf bestätigende, befriedigende Momente im Alltäglichen erfordern viel Begabung und Disziplin. Entgegen der krass stümperhaften Bemerkung eines Users weiter oben, kann in der Bildung bzw. den bildenden Künsten das Glück gefunden werden.
Der zweite Weg, das Leben zu meistern, ist sich des Humors zu bedienen. Lacht man über die larvenhafte Welt, raubt man ihr den Schrecken. Schließlich gewinnt man die Erkenntnis, dass das Leben trotz vieler Fehler und Probleme bezaubernd ist. Hermann Hesse bedient sich der Metapher eines Kofferradios, das nur knisternde, verzerrte Laute einer Live-Übertagung eines Concerto grosso von Händel hervorbringt. Doch trotz des Rauschens und der fehlerhaften Wiedergabe, lässt die Musik ihre Großartigkeit gelegentlich hervorblicken, in einer Tonfolge, einem Oboensolo oder einem Ritardando. Der Autor knüpft dabei (wie in späteren Werken) an Platons Ideenlehre an.
Die beiden Möglichkeiten schließen einander übrigens nicht aus, wie man an den gewählten Beispielen Mozarts und Goethes sieht.

Ich kann dir dieses Buch wärmstens empfehlen, da es auch mir schon aus einer Sinnkrise herausgeholfen hat.

Abschließend möchte ich den Rat kommentieren, das Glück im Rausch zu suchen. Zweifellos ist dies ein Ansatz, der natürlich erscheint und genetisch bestätigt wird. Allerdings sollten zwei Zeilen aus einem Element of Crime-Song stets im Hinterkopf bewahrt werden:
"Ich wollt doch so gern berauscht sein,
und war doch immer nur breit."

wry
22.08.2006, 04:09
Wie aber soll man lernen die guten Dinge zu sehen? Nicht das ich nicht offen dafür wäre. Ich versuche immer wieder das Gute zu sehen. Aber es findet nicht beachtung und ich werde immer weiter ins schwarze Loch gesogen.

Das 'Wie' kann dir imo niemand zeigen, solch eine Lösung muss exakt auf dich zugeschnitten sein. So exakt, dass sie, meiner Meinung nach, nur von dir selbst kommen kann. Ich denke man könnte es mit dem Erlernen einer neuen Sprache vergleichen.
Eine individuelle Sprache mit der du Einfluss auf, bisher verschlossene, Bereich deiner selbst erhälst. Doch ist die Vorraussetzung für das Erlernen dieser Sprache, dass du deine Gesprächspartner, die verschlossenen/versteckten Bereiche in dir, erst einmal mühsam finden musst.
Imo hat man diese Bereiche ständig als solche vor Augen, aber sie fallen nicht in den Suchraster, sie scheinen fehlerfrei zu sein und wohl deshalb muss man so lange danach suchen.

Dhan
22.08.2006, 10:25
Was aber wäre, wenn das erreichen eines Ziels dem Leben erst Sinn geben würde?
Welchen Sinn hat ein Streichholz, wenn es seinen Sinn, nämlich das Feuermachen, erreicht hat?

Darek
22.08.2006, 10:39
@ mitaki
Sag mal, was ist denn eig dein genaues Problem?
Wirst du von allen geärgert, vertraut dir niemand, oder was?
Oder wirst du in der Schule oder Arbeit geärgert?

Wenn du in der Schule oder Arbeit geärgert wirst: Falls du noch zur Schule gehst, wär das beste, du versucht dein Abi gut zu machen, und ignorierst einfach alle, die dich irgendwie ärgern. Wenn du Glück hast, und gute Noten bekommst, dann wirst du irgendwann mal eine Arbeit bekommen. Und wenn du dich da dann auch herrauskristallisierst, (dank guter Arbeit) wirst du vll mal irgendein Abteilungsleiter, was bedeuted, dass dich niemand mehr ärgern kann.
Wenns nicht um das geht, hätte ich noch zwei Tipps:
Such dir ne Freundin und hab Spaß!
Geh zu nem Psychologen! (am besten zu nem Schulpsychologen, die anderen können dir imo nicht so gut helfen, da das meist irgendwelche Erwachsenen Psychologen sind, die sich mit solchen Problemen nicht auskennen)
Und wenn das alles nichts hilft, kannst du dich an mich wenden, und ich sag dir Tipps, die mir sehr geholfen haben.^^

mitaki
22.08.2006, 19:55
Imo hat man diese Bereiche ständig als solche vor Augen, aber sie fallen nicht in den Suchraster, sie scheinen fehlerfrei zu sein und wohl deshalb muss man so lange danach suchen.
Die Suche wird vermutlich schwierig.


Welchen Sinn hat ein Streichholz, wenn es seinen Sinn, nämlich das Feuermachen, erreicht hat?
Der Verglich hinkt, ein Streichholz hat nur so lange Sinn, so lange man es verwenden kann.
Ich würde mich eher als den Papier und Holzhaufen bezeichnen, der erst sinnvoll wird, wenn er angezündet wird. Nachheizen kann man immer. Wobei...


@ mitaki
Sag mal, was ist denn eig dein genaues Problem?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/38/Vincent_Willem_van_Gogh_002.jpg/250px-Vincent_Willem_van_Gogh_002.jpg
Ich weis nicht, ob es ein Problem ist, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann meine Mutter mal gesagt hätte, dass sie mich liebt. Ich bin eben der ungewollte Nachzügler..
Jetzt kommt noch mehr Druck auf mich zu. Ich hab praktisch noch 9 Tage bevor ich zur großen Schande werde, weil ich trotz meines Abschlusses noch keine Lehrstelle gefunden habe. Ist ja auch meine Schuld, warum nicht nach der 9ten einfach was Handwerkliches gelernt? ; ; Aber das ist nicht meine Fähigkeit.
Ich könnte dutzende Dinge aufzählen. Ich erlebe tagtäglich wie über eine Familie der Verwandschaft hergezogen wird wie nochwas. Einer Familie, zu der ich genetisch, charakterlich, vom Wesen her einfach viel mehr zusammenhang empfinde.
Das ist sicher unsinn.
Meine Familie findet immer wieder Makel an meinen Freunden und ekelt diese hinaus. Aber andererseits immer die Scheinheiligen spielen... Also bin ich die meiste Zeit am PC und versuche hier, ein kleines bisschen Freude aufzubauen.


Im Übrigen sei noch gesagt, dass die "höheren" Freuden des Lebens nicht erfreulich sind, wenn die Grundlegenden ignoriert werden.
Welche ordnest du in die jeweiligen Schubladen ein?

Dhan
22.08.2006, 20:52
Der Verglich hinkt, ein Streichholz hat nur so lange Sinn, so lange man es verwenden kann.
Ich würde mich eher als den Papier und Holzhaufen bezeichnen, der erst sinnvoll wird, wenn er angezündet wird. Nachheizen kann man immer. Wobei...

Ich meine das absolute Ziel. Wie willst du "nachheizen" wenn du das schon erreicht hast?

mitaki
22.08.2006, 20:59
Ich meine das absolute Ziel. Wie willst du "nachheizen" wenn du das schon erreicht hast?
Das absolute Ziel kann man nur auf einem lang erbautem Leben erreichen. Was ich will wäre lediglich ein Fundament als Zwischenziel.

Froschvampir
22.08.2006, 22:34
Und wenn hier leben alles andere als Glück bedeutet? Vermutlich würde ich darüber lachen, die Entwicklung geht immer schneller voran.
Rasierklinge? Nein, ich kenne andere Wege.
Ach, hör doch auf, im Selbstmitleid zu versinken. Oder wollen wir mal die SAW-Methode versuchen? :rolleyes: Nein echt, Leute bilden sich immer nur Probleme ein, die in Wirklichkeit kaum bis gar nicht existieren. Es gibt Leute, denen geht es viel mieser als dir und du denkst dir irgendwelche Scheisse von wegen Selbstmord etc. aus? Wenn du dein Leben auf diese Art verschwenden willst, mach doch...

Lysandros
23.08.2006, 12:00
Ich weis nicht, ob es daran liegt, dass ich keine Ankerpunkte oder Wurzeln finde, egal wie verzweifelt ich danach suche. Weil ich immer das fünfte Rad am Wagen darstelle, oder das Dinge, die mir lieb sind verachtet werden. Dass die Bildung, die ich so sehr anstrebe als das größte Übel angesehen wird. Ich mich allem fügen muss. Ich nicht ich selbst sein darf. Träume und Ziele nie wirklich erreiche. Oder ich so viel Wut und Hass jeden Tag sehe und mich in dieser Welt einfach nicht wohlfühle.

Ich weis nicht, ob es ein Problem ist, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann meine Mutter mal gesagt hätte, dass sie mich liebt. Ich bin eben der ungewollte Nachzügler..
Jetzt kommt noch mehr Druck auf mich zu. Ich hab praktisch noch 9 Tage bevor ich zur großen Schande werde, weil ich trotz meines Abschlusses noch keine Lehrstelle gefunden habe. Ist ja auch meine Schuld, warum nicht nach der 9ten einfach was Handwerkliches gelernt? ; ; Aber das ist nicht meine Fähigkeit.
Ich könnte dutzende Dinge aufzählen. Ich erlebe tagtäglich wie über eine Familie der Verwandschaft hergezogen wird wie nochwas. Einer Familie, zu der ich genetisch, charakterlich, vom Wesen her einfach viel mehr zusammenhang empfinde.
Das ist sicher unsinn.
Meine Familie findet immer wieder Makel an meinen Freunden und ekelt diese hinaus. Aber andererseits immer die Scheinheiligen spielen... Also bin ich die meiste Zeit am PC und versuche hier, ein kleines bisschen Freude aufzubauen.

Dein Problem scheint im Zusammenhang mit deiner Familie stehen. Du sprichst von Entwurzelung, fünftes Rad am Wagen und ungewollter Nachzügler. Ich glaube, du hast autoritäre Eltern (Mutter? -> du musst dich allem fügen), was ich aus diesen beiden Posts herauslese, die dir wenig Freiraum geben. Und es dominiert anscheinend auch eine soziale Kälte ("wann meine Mutter mal gesagt hätte, dass sie mich liebt"). Ich glaube, sie wollen dir vorschreiben, wie du leben sollst ("warum nicht nach der 9ten einfach was Handwerkliches gelernt?").
"Einer Familie, zu der ich genetisch, charakterlich, vom Wesen her einfach viel mehr zusammenhang empfinde." Den Satz verstehe ich nicht. Lebst du in einer Patch-Work-Familie? Wenn ich fragen darf, wie sehen deine familiären Verhältnisse aus?

Ich hoffe, dass ich ungefähr deine Situation beschreiben konnte. Die eigentliche Ursache habe ich aber noch nicht herauslesen können. "Was ich will wäre lediglich ein Fundament als Zwischenziel." Du suchst, glaube ich, eine Basis, die du in deiner Familie nicht findest, finden kannst, deswegen auch der Versuch diese in einer anderen Familie ("Familie der Verwandtschaft") zu finden, die jedoch große Ablehnung in deiner Familie erfährt. Warum weiß ich nicht.

Wie es scheint, sind da tiefgreifende Konflikte vorhanden, die es aufzuarbeiten wohl einige Zeit bedarf und ich bin der Meinung professionelle Unterstützung könnte dir dabei helfen.

mitaki
23.08.2006, 12:59
Ach, hör doch auf, im Selbstmitleid zu versinken. Oder wollen wir mal die SAW-Methode versuchen? Nein echt, Leute bilden sich immer nur Probleme ein, die in Wirklichkeit kaum bis gar nicht existieren. Es gibt Leute, denen geht es viel mieser als dir und du denkst dir irgendwelche Scheisse von wegen Selbstmord etc. aus? Wenn du dein Leben auf diese Art verschwenden willst, mach doch...
Ich glaub du hast den Thementitel nicht verstanden.
Und ich bin mir bewusst dass es anderen leuten schlechter geht, deswegen hasse ich mich ja dafür das ich meine Situation nicht als so toll empfinde...


Lebst du in einer Patch-Work-Familie? Wenn ich fragen darf, wie sehen deine familiären Verhältnisse aus?
Patch-Work kann man glaub ich nicht sagen. Da gibts meine Mutter, zwei viel ältere Geschwister und mich. Meine Mutter hat nen Freund, weil mein Vater schon länger Tod ist. Das ist aber nicht das Problem, Vom Vater hab ich auch prügel bekommen. Und wenn er über bestimmte Eigenschaften meiner Person gewusst hätte, hät er mich wahrscheinlich auch todgeschlagen.


Den Satz verstehe ich nicht.
Ich finde in dieser Familie einfach viel mehr ähnlichkeiten mit mir.



Warum weiß ich nicht.
Das einzige was passiert sind Pflichtbesuche.. Die beiden Familien haben ansonnsten so unterschiedliche Ansichten wie Tag und Nacht. Dort habe ich immer ein bissche Halt oder Bestätigung gefunden. Hier nicht..

Batista
23.08.2006, 15:35
Mein Vater ist ebenfalls extrem autoritär und nicht in der Lage seine Gefühle zu offenbaren, ich komme damit gut zurecht weil ich den nötigen Halt durch meine Mutter erfahre, allerdings habe ich auch gefunden was mir wirklich unendliche Freude bereitet und ich kann nachvollziehen was mein Vater in der Vergangenheit erlebt hat damit er sich überhaupt so entwickeln konnte. Heißt also, dass ich ihn dennoch liebe und daraus resultiert für gewöhnlich eine gute Beziehung die eben nicht sehr tief greift und auf wenig Gesprächsstoff gründet.
In deinem Alter sollte es dir nicht schwer fallen zumindest mit einem Elternteil über die familiäre Liebe zu sprechen, dann kannst du wenigstens die Fronten klären. Manchmal ist es einfach besser sich die aktuelle Situation schöner zu reden als sie eigentlich ist, insbesondere wenn du den Fokus auf dich und dein Glück legen willst. Du weißt ja offensichtlich in welchem Bereich deine Fähigkeiten liegen, wenn du auch weißt für was dein Herz ganz genau schlägt bist du eigentlich sehr gut ausgerüstet zumal es da ja auch Freunde und diese andere Familie gibt von denen du wohl Respekt und Zuneigung erfährst. Wenn du keine Ausbildung bekommst, dann bilde dich eben noch weiter, welche Schule hast du denn eigentlich besucht?
Es ist jedenfalls bestimmt nicht verkehrt einen groben Plan für alle Fälle auszuarbeiten, Ehrgeiz ist da natürlich wichtig und den gilt es wie bereits gesagt halt zu entwickeln. Gründet im Endeffekt auf meinen Erfahrungen und dem Wissen, dass mir eine einzige Leidenschaft für etwas jede Menge Kraft gegeben hat, Selbstvertrauen, vor allen Dingen Selbstliebe und Motivation bestimmte Ziele anzugehen. Wenn dann bedacht wird, dass ich meine Freizeit niemals mit anderen Menschen außer meiner Mutter und wenn daheim meinem Vater oder auch die Geschwister verbringe, dann glaube ich jedenfalls, dass der Schlüssel zu deinem Problem gar nicht so weit entfernt liegen kann. Eine Therapie kann da auch helfen, sind angenehme Gespräche, man kann sich ziemlich schnell öffnen und geht anschließend sehr gestärkt heraus zumal der Fokus auf dem liegt was du gerade willst. Einfach zum Hausarzt, ihm ein wenig von deinen Problemen erzählen und schon wird eine Überweisung ausgestellt. Da solltest du auf jeden Fall Vertrauen reinsetzen.

NeM
23.08.2006, 18:09
Ach, hör doch auf, im Selbstmitleid zu versinken. Oder wollen wir mal die SAW-Methode versuchen? :rolleyes: Nein echt, Leute bilden sich immer nur Probleme ein, die in Wirklichkeit kaum bis gar nicht existieren. Es gibt Leute, denen geht es viel mieser als dir und du denkst dir irgendwelche Scheisse von wegen Selbstmord etc. aus? Wenn du dein Leben auf diese Art verschwenden willst, mach doch...
Wenn du nix sinnvolles beizutragen hast, könntest du eigentlich gleich die Finger vom Antwortbutton lassen, findest du nicht?

"Blabla anderswo haben Leute keine Gliedmaßen und sind blind und taubstumm und wasweißich, wie kanns dir da nur schlecht gehen?" ist eine sinnlose Aussage auf die man in fast jeder Diskussion verzichten kann, solange das Thema nicht "Mimimimi in welcher Farbe soll ich meine Fingernägel lackieren, ich kann mich nicht entscheiden" o.ä. ist :rolleyes:

Darek
24.08.2006, 14:48
@ mitaki
Ach hör doch endlich damit auf, dich selbst so niederzumachen. Deine Probleme können nicht so arg sein, wie du sagst, weil wenn du z. B. einer der Leute wärst, die sich Selbstmord wirklich trauen würden, hättest dus schon gemacht.
Abgesehen davon steigerst du dich immer mehr in das ganze hinein. So traurig kannst du nicht sein, da du sicher keinen Grund dazu hast. Du redest dir 70 % davon nur ein, glaub mir, solche Fälle erkenne ich von weitem.
Hör endlich auf, dich selbst zu bemitleiden, denk optimistisch und steiger dich nicht so hinein! :rolleyes:

Ich weiß das klingt hart, aber was anderes hilft hier nicht mehr, je mehr man versucht nett zu sein, lehnst du es eh nur wieder ab und drehst es wieder zum traurigen, somit frisst dus wieder hinein und steigerst dich hinein.
Also nimm dir meinen Rat zu herzen.

Vitalos
24.08.2006, 15:47
Junge mach keinen Scheiß. Dir geht es verglichen mit mir sogar recht gut. Du weißt nicht was ich jeden Tag durchmachen muss. Ich will es hier auch nicht unbedingt schildern. Ich wollte mich schon oft umbringen. Aber irgendwie schafften es immer bestimmte Leute, mich von diesem Trip runterzubringen.
Ich habe jetzt kaum mehr Selbstmordgedanken, weil ich für meine Freundin da sein will. Nur für sie leide ich jeden Tag weiter. Wenn ich sie jemals verlieren sollte, dann könnt Ihr euch denken, woran ich als erstes denke. Ich kann euch auch sagen, dass mich dann niemand auf dieser Welt davon abbringen kann.

Ich kann dir nur raten, dein Leben irgendwie in den Griff zu bekommen. Machs so, wie die User es dir hier vorschlagen und du wirst sehen, dass das Leben doch schön sein kann.
Ich habe 17 Jahre nach dem Sinn des Lebens gesucht, nun habe ich ihn schon seit ein paar Monaten gefunden und es ist wirklich wunderschön.;)

NeM
24.08.2006, 17:50
Ich habe 17 Jahre nach dem Sinn des Lebens gesucht
Du bist rausgekommen und hast dich sofort gefragt "wtf mach ich hier?" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Nene, normalerweise fängt das erst mit der Pubertät, vielleicht ein wenig früher an...

btw. kams mir so vor als hätten mit dem Ende eben dieser die extrem negativen Emotionen etwas abgeklungen ums mal so auszudrücken, da ists auch ein wenig leichter Dinge so zu ertragen wie sie sind. Heißt natürlich nicht dass es deswegen viel besser ist, aber zumindest würd ich mal bis mind. ~25 warten bevor ich sage "War scheiße, will nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr viel rausholen".

Da fällt mir auf dass ich diesen Punkt bald erreicht habe -_- Na mal sehen was sich bis dahin tut... Alles andere wäre etwas voreilig.

mitaki
25.08.2006, 01:08
[...] nötigen Halt durch meine Mutter erfahre, [...] Manchmal ist es einfach besser sich die aktuelle Situation schöner zu reden als sie eigentlich ist, [...] welche Schule hast du denn eigentlich besucht?
[...] Eine Therapie kann da auch helfen, sind angenehme Gespräche, man kann sich ziemlich schnell öffnen und geht anschließend sehr gestärkt heraus zumal der Fokus auf dem liegt was du gerade willst. Einfach zum Hausarzt, ihm ein wenig von deinen Problemen erzählen und schon wird eine Überweisung ausgestellt. Da solltest du auf jeden Fall Vertrauen reinsetzen.
Naja, da ich nur eine direkte Elternperson habe ist das ewtas schwierig. Ohnehin sind die die noch in diesem Haus wohnen fast nie da. Das mag zwar Vorteile haben ist allerdings auch irgendwo deprimierend.

Das schönreden klappt leider nicht mehr so gut.
Besucht hab ich eine sog. Fachoberschule d.h. bis Klasse 12. Zwar wird mir immer wieder beteuert wie gut das doch sei usw. aber letztendlich hats nichts gebracht.
Ich weis das ich mich blöd anstelle. Aber eine Threapie, damit sind doch sicherlich Kosten verbunden? Außerdem hab ih zu wenig Vertrauen weil meine Familie ein gutes Verhältnis zum annsässigen Doktor hat.


Die Grundbedürfnisse unterscheiden sich von Mensch zu Mensch. Manche brauchen unbedingt eine Topfpflanze, andere die Zigarette nach dem Stress. Steck dir deine Ziele im Moment nicht zu hoch - du wirst sehen, es werden wieder bessere Zeiten kommen. Denk an die Sachen die du im Moment wirklich brauchst und lass dich nicht von irgendwelchen Vorstellungen und/oder Gedanken einzwängen - du bist was du bist.
Eherlich gesagt kann ich damit nichts anfangen. Ich meine nicht,dass ich es nicht verstehe. Aber ich wüsste nicht, was für mich so ein Grundbedürfniss darstellen könnte. Das Internet? Wahrscheinlich, ich bin ja jeden Tag on.. vermutlich bin ich schon süchtig...


Ach hör doch endlich damit auf, dich selbst so niederzumachen. Deine Probleme können nicht so arg sein, wie du sagst, weil wenn du z. B. einer der Leute wärst, die sich Selbstmord wirklich trauen würden, hättest dus schon gemacht.
Die Angst muss wie das Thema beschreibt nicht in der Tat liegen. Aber das ist nicht Diskussionswürdig.


Ich weiß das klingt hart, aber was anderes hilft hier nicht mehr, je mehr man versucht nett zu sein, lehnst du es eh nur wieder ab und drehst es wieder zum traurigen, somit frisst dus wieder hinein und steigerst dich hinein.
Also nimm dir meinen Rat zu herzen.
Ich versuche ja, mich immer wieder ein bisschen Aufzuräppeln, aber ich kann das Gefühl, das Glück, oder Freude nicht halten. Es fließt mir aus den Fingern.


Ich habe jetzt kaum mehr Selbstmordgedanken, weil ich für meine Freundin da sein will.
Ich würde all das Negative am liebsten nur Weg haben, anstatt es unterdrückt immer und immer wieder zu spüren..


btw. kams mir so vor als hätten mit dem Ende eben dieser die extrem negativen Emotionen etwas abgeklungen ums mal so auszudrücken, da ists auch ein wenig leichter Dinge so zu ertragen wie sie sind. Heißt natürlich nicht dass es deswegen viel besser ist, aber zumindest würd ich mal bis mind. ~25 warten bevor ich sage "War scheiße, will nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr viel rausholen".
Ist noch eine lange Zeit.

NeM
25.08.2006, 01:58
Hab auch mehr für mich gesprochen. Ich meinte eher dass du noch eine Weile abwarten solltest, bevor du irgendeine voreilige Entscheidung triffst, mit 18 ist man noch nicht so wirklich erwachsen und macht noch Veränderungen durch, weniger physisch, mehr psychisch.

TheBiber
17.10.2006, 02:06
Mit der Familie klappts nicht so ganz, wie es aussieht. Wie sieht es mit sonstigen sozialen Beziehungen aus, hast du irgendwelche Freunde, Kumpels, Kollegen mit denen du regelmässig verkehren und dich aussprechen kannst? Sowas ist in erster Linie mal das Wichtigste. Falls du Mobbing-Opfer bist: Unbedingt anpassen und das ganze mit Humor nehmen: Es gibt keine schlechten Menschen, vielmehr ist es die eigene Dummheit und Schwäche, die einem das vorgaukelt. Dann zweitens gibt es noch Hobbys: Spiel regelmässig was, treib Sport, mach Musik, mach einfach irgendetwas, das dir Spass macht. Drittens brauchst du noch einen Beruf. Scheinbar hast du ja schon einen Abschluss oder nicht? Das ist aus deinen Aussagen nicht richtig ersichtlich, tu uns doch bitte den Gefallen und rede offener mit uns. Jedenfalls ist eine Ausbildung wichtig, möglichst etwas, das dir zusagt.

Wenn es dir wirklich schlecht geht in deiner Familie und du die nötigen Mittel hast, würde ich auch Ausziehen in Erwägung bringen. Ich kenne einige Fälle, die mit ihrer Familie Probleme haben/hatten und sehr viel kann man hier nicht machen, wenn die Eltern sich zuwenig um ihre Kinder kümmern. :rolleyes:

Jedenfalls mach was aus deinem Leben, dann verschwindet die Sinnlosigkeit erstmal wieder.

Dann noch zur Geschichte aus dem "Armee-Thread": Im Heer kannst du genausogut einen Sinn finden, ebensomöglich neue Freunde. Ausserdem wärst du mal von zu Hause weg. Such einfach mal nach neuen Chancen

mitaki
17.10.2006, 02:17
Ja, inzwischen lerne ich immer mehr Leute kennen, mit denen ich auch offener sprechen kann, das ist kein Problem.
Das Mobbing, falls es eins war, ist ebenfalls schon vorbei und ich bin dadurch abgehärtet.
Ja, ich hab einen Abschluss, ich glaube ich habs schon geschrieben. Fachabi mit 2er Schnitt, dennoch wollte es für dieses jahr nicht klappen.

Momentan liegt die Situation eher Brach, da die Leute außer Haus sind. Aber ja, sobald ich die Mittel habe, werde ich auch ausziehen.

Vermutlich liegt die Angst bezüglich des Heeres darin, dort eben nicht die gepredigte Kameradschaft zu finden.

Ianus
17.10.2006, 12:27
Ich weis das ich mich blöd anstelle. Aber eine Threapie, damit sind doch sicherlich Kosten verbunden? Außerdem hab ih zu wenig Vertrauen weil meine Familie ein gutes Verhältnis zum annsässigen Doktor hat. Ich berappe circa 25 Euro pro Stunde - den Minimaltarif - um mir bei einem mit deinem vergleichbaren Leiden aushelfen zu lassen. Psychotherapeuthen scheinen kein uneinsichtiges Völkchen zu sein und der Besuch hat mir Erleichterung gebracht.

Phoenix
19.10.2006, 20:42
Ich hasse mich. Ich habe hier einen PC vor mir stehen und wünsch mir einen neuen. Andernorts hungern Milliarden von Menschen. Wie kann ich nur so selbstsüchtig sein?
Dann verkauf deinen PC und spend das Geld wohltätigen Einrichtungen, die hungernden Menschen Essen kaufen. Ansonsten hör auf zu schwätzen, solche Beiträge sind ja wohl nur lächerlich.

mitaki
01.11.2006, 19:59
Dann verkauf deinen PC und spend das Geld wohltätigen Einrichtungen, die hungernden Menschen Essen kaufen. Ansonsten hör auf zu schwätzen, solche Beiträge sind ja wohl nur lächerlich.
Nur weil du es nicht verstehst ist es noch lange nicht lächerlich.

Bauzi
03.11.2006, 00:14
Ich weis nicht, ob es daran liegt, dass ich keine Ankerpunkte oder Wurzeln finde, egal wie verzweifelt ich danach suche. Weil ich immer das fünfte Rad am Wagen darstelle, oder das Dinge, die mir lieb sind verachtet werden. Dass die Bildung, die ich so sehr anstrebe als das größte Übel angesehen wird. Ich mich allem fügen muss. Ich nicht ich selbst sein darf. Träume und Ziele nie wirklich erreiche. Oder ich so viel Wut und Hass jeden Tag sehe und mich in dieser Welt einfach nicht wohlfühle.


Na dann sei dir gesagt:
Mir geht es ihm vielen genau so. Ich bin wie ich mich selbst beschreiben würde eine leere Hülle ohne Sinn auf Erden zu sein. Schlichtweg sinnlos. Ja es ist wirklich schice wenn man sich allem und jeden fügen muss! Angefangen mit der Schule. Wer sagt bitte das ich maturieren will und studieren muss? Die Gesellschaft schreibt es mir vor! Wenn ich das nicht machen würde, würde ich untergehen ohne Geld. So hässlich abhängig sein von diesem Medium. Das so vieles daran abhängt ist mehr als ungerecht.
Irgendjemand hat mal gesagt: "Der Mensch ist das Wesen der Grenzen", wie recht der hatte...
Dafür bin ich für Sterbehilfe, weil wenn ich mir so vieles nicht selbst bestimmen kann dann will ich wenigstens meinen Tod bestimmen, wenn ich alt und voller Schmerzen bin.


ist die einzige Sünde die ich begehen möchte.
Wirklich? .-.

Warte bitte, warte und schau dich um! Es gibt Leute die einen verstehen ja wirklich! Bei mir hat es auch 19 Jahre lang gedauert und noch dazu war diese Person eine charmante weibliche Person. Ach das waren so schöne Zeiten *schnief*


Träume und Ziele nie wirklich erreiche.
Wovon träumst du? Was erreichst du nicht?

Ich habe schon ein paar Träume erreicht, aber den wichtigsten nicht hallten können. Auch wenn man diese Träume als naiv oder wirklich unwichtig bezeichnen kann. Ich habe es geschafft. Das macht mich stolz.


Ich habe hier einen PC vor mir stehen und wünsch mir einen neuen. Andernorts hungern Milliarden von Menschen.
Dann spende Geld! Engaier (pfui sicher falsch geschrieben) dich sozial. Werde Krankenpfleger oder allgemein Zivi.
Du wirst nie alle Menschen retten können und auch wenn ich Xavier Naidoo´s Lieder hasse:
"kümmer dich um dein Leben dann kümmer dich um uns."

Tot kannst du niemandem mehr helfen. Tot nützt du niemanden. Es muss ja nichts weltbewegendes sein! Hilf einer alten Frau bei irgendwas... Schenk ihr ein Lächeln und lass sie ein wenig erfreuen.


Meine Vermutung ist, dass du auf dem neuen PC irgendwelche anspruchsvollen Spiele spielen willst.
:rolleyes: Wann werdet ihr endlich lernen, dass ein PC weit aus mehr kann außer für Spiele da zu sein? Es gibt weitaus schönere Hobbys bei denen man allerdings wirklich etwas Leistungsfähiges braucht.


Wiederum kein Problem. Was ich erreicht habe wird zwar von vielen gewürdigt, aber nicht von denen, bei denen ich es mir wünschen würde.
ohhhh.... jaaaaa!


Dass die Bildung, die ich so sehr anstrebe als das größte Übel angesehen wird.
Erzähl mir mehr...


Ich bin aber vermutlich bereits ein sehr schwerer oder Sonderfall. Oder einfach nur egoistisch ._.
Du denkst an andere, oder? Du denkst, dass da etwas in der Welt nicht stimmt und das man etwas daran ändern sollte. Oder das du etwas ändern sollte. Das ist nicht nur egoistisch!


Was aber wäre, wenn das erreichen eines Ziels dem Leben erst Sinn geben würde?
Das hab ich mir auch schon gedacht...
Warum schreibst du nicht ein Buch über alles was dir so durch den Kopf geht? Einfach alles von der Seele schreiben in einem Buch.


Das habe ich mir schon oft überlegt, aber mich noch mehr anpassen? Mich voll und ganz damit verleugnen?
Solange du kein Kinderschänder oder ähnliches bist, dann bleib so wie du bist.


@ mitaki
Sag mal, was ist denn eig dein genaues Problem?
Wirst du von allen geärgert, vertraut dir niemand, oder was?
Oder wirst du in der Schule oder Arbeit geärgert?
Naiv... das einzige was dich wirklich fertig macht sind deine Gedanken. Deine Gedanken sagen dir, dass du Furcht haben sollst, sie sagen dir aber auch, dass du verliebt bist usw. aber ich sage euch: Wenn man soviel denkt von Haus aus ist es ein Fluch!


Der Verglich hinkt, ein Streichholz hat nur so lange Sinn, so lange man es verwenden kann.
Dann entzünde dich und mach dich nützlich!


Jetzt kommt noch mehr Druck auf mich zu. Ich hab praktisch noch 9 Tage bevor ich zur großen Schande werde, weil ich trotz meines Abschlusses noch keine Lehrstelle gefunden habe. Ist ja auch meine Schuld, warum nicht nach der 9ten einfach was Handwerkliches gelernt? ; ; Aber das ist nicht meine Fähigkeit.
Ich könnte dutzende Dinge aufzählen. Ich erlebe tagtäglich wie über eine Familie der Verwandschaft hergezogen wird wie nochwas. Einer Familie, zu der ich genetisch, charakterlich, vom Wesen her einfach viel mehr zusammenhang empfinde.
Das ist sicher unsinn.
Meine Familie findet immer wieder Makel an meinen Freunden und ekelt diese hinaus. Aber andererseits immer die Scheinheiligen spielen... Also bin ich die meiste Zeit am PC und versuche hier, ein kleines bisschen Freude aufzubauen.

Es ist doch keine Schande, keine Lehrstelle gefunden zu haben! Such dir was und geh studieren und deinen Eltern sag einmal deine Meinung und geh weg vom PC. Der tut dir nicht gut. Probier mal eine Woche lang nicht den PC aufzudrehen (puh das sagt sich aber sehr leicht) und... les ein Buch? Ja ein Buch! Und wenn du doch so gerne Spiele spielst dann lies die Bücher zum Spiel: Doom, X, Halo, Diabolo, Star Craft, Warcraft Mensch da ist doch sicher was für dich dabei und ich liebe die X-Bücher. Halo war auch interessant nur der zweite Teil ein bisserl fad.

Ja sag deinen Eltern wie du dich fühlst. Wah... ich könnte das nicht, obwohl ich wahrscheinlich doch bessere Eltern habe.


Das absolute Ziel kann man nur auf einem lang erbautem Leben erreichen. Was ich will wäre lediglich ein Fundament als Zwischenziel.
Dann arbeite daran.


Ach, hör doch auf, im Selbstmitleid zu versinken. Oder wollen wir mal die SAW-Methode versuchen? Nein echt, Leute bilden sich immer nur Probleme ein, die in Wirklichkeit kaum bis gar nicht existieren. Es gibt Leute, denen geht es viel mieser als dir und du denkst dir irgendwelche Scheisse von wegen Selbstmord etc. aus? Wenn du dein Leben auf diese Art verschwenden willst, mach doch...
Froschvampir das war schlichtweg: Ein unaangebrachter und unsinnig Post.
Denk bitte mal genau nach was du da von der postest und ich lass mich da jetzt auf keine Diskussion ein.


Und ich bin mir bewusst dass es anderen leuten schlechter geht, deswegen hasse ich mich ja dafür das ich meine Situation nicht als so toll empfinde...
mitaki also jetzt zerfließt du mir schon zu sehr im Selbstmitleid


Patch-Work kann man glaub ich nicht sagen. Da gibts meine Mutter, zwei viel ältere Geschwister und mich. Meine Mutter hat nen Freund, weil mein Vater schon länger Tod ist. Das ist aber nicht das Problem, Vom Vater hab ich auch prügel bekommen. Und wenn er über bestimmte Eigenschaften meiner Person gewusst hätte, hät er mich wahrscheinlich auch todgeschlagen.
Sag uns deine Eigenschaften oder sag sie zumindest mir bitte! Schlägt dich deine Mutter?


Ich habe 17 Jahre nach dem Sinn des Lebens gesucht, nun habe ich ihn schon seit ein paar Monaten gefunden und es ist wirklich wunderschön.
Und wieder muss ich an die schönste Zeit denken. ICH HASSE ES!!!!


Aber eine Threapie, damit sind doch sicherlich Kosten verbunden?
Nicht unbedingt. Bei dir sollte die Krankenkassa mitspielen oder viel zahlen.

So... 2 Stunden lang mit dem Thread bschäftigt...

mitaki
04.11.2006, 17:02
Werde Krankenpfleger oder allgemein Zivi.
Der Zivi wartet momentan auf mich und ich hoffe eine Stelle zu bekommen die ich will. Allerdings ist noch unklar, ob ich den Zivi machen darf oder nicht.


Träume und Ziele nie wirklich erreiche.
Beispielsweise eine Ausbildung, die wäre für mich ein bedeutender Schritt, da es hier in Hintertupfing einfach keine Möglichkeiten gibt, selbst Geld zu verdienen, um sich ein selbstständiges Leben allein zu finanzieren.


Tot kannst du niemandem mehr helfen. Tot nützt du niemanden. Es muss ja nichts weltbewegendes sein! Hilf einer alten Frau bei irgendwas... Schenk ihr ein Lächeln und lass sie ein wenig erfreuen.
Tot würde ich den Friedhof düngen. Aber wie gesagt, das kommt ja leider nicht in Frage.
Das andere ist ja eigentlich Programm. Ich wurde fast immer am Bahnhof angesprochen und um Hilfe gebeten, die ich auch geben konnte.


Erzähl mir mehr...
Es ekelt mich an, dass meine Schester sich nie die Hände wäscht nach dem Toilettengang. ("Wenn das so wär, dürft man ja garnichts mehr essen").
Oder dass die Politik in keiner Weise gewürdigt wird. ("Alles Verbrecher").


Warum schreibst du nicht ein Buch über alles was dir so durch den Kopf geht? Einfach alles von der Seele schreiben in einem Buch.
Es wäre eine Idee, aber wer würde es schon lesen? Ich habe keinen besonderen Schreibstil. Und wenn ich schreiben wollte wäre ich blockiert.


Es ist doch keine Schande, keine Lehrstelle gefunden zu haben!
Such dir was und geh studieren und deinen Eltern sag einmal deine Meinung und geh weg vom PC. Der tut dir nicht gut. Probier mal eine Woche lang nicht den PC aufzudrehen (puh das sagt sich aber sehr leicht) und... les ein Buch? Ja ein Buch! Und wenn du doch so gerne Spiele spielst dann lies die Bücher zum Spiel: Doom, X, Halo, Diabolo, Star Craft, Warcraft Mensch da ist doch sicher was für dich dabei und ich liebe die X-Bücher. Halo war auch interessant nur der zweite Teil ein bisserl fad.
Für meine Mutter schon.
Das Studium macht mir Angst. Es mag sein dass ich in der Hinsicht zu beeinflussbar bin, aber wenn ich von den ganzen Studienparties höre fass ich mir nur an die Stirn und sag "nein danke", von Bildung ist da ja keine Spur.
Das mit dem PC hat sich schon von selbst erledigt. Durch Hardwaredefekte war ich eine Zeit lang nicht computerisiert. Da habe ich dann eben Sport gemacht.
Bücher lese ich ja auch (Krimis), nicht die richtige Sorte davon?
Die Spiele die du aufzählst sind wenig in meinem Interessenbereich. Ich spiele ja auch kaum, aber hin und wieder will ich eine Interaktive Geschichte erleben.


Sag uns deine Eigenschaften oder sag sie zumindest mir bitte! Schlägt dich deine Mutter?
Hier traue ich mich nicht sie zu nennen; Ich kenne hier auch ein paar Leute und doch weiß ich schon wie sie darauf reagieren, da ich das bereits erlebt habe.
Meine Mutter schlägt mich nicht, aber sie spricht widersprüchlich auf mich ein. Ich koste sie zu viel, aber dennoch soll ich ganz viel ausgehen.
Größeres Problem ist der Partner meiner Mutter, der wirft mir im Moment nur noch Unfähigkeit und Dummheit vor "Mit deiner Schul kommst im echten Leben nicht weit, Kraft brauchst.". Und deswegen soll ich schuld haben, dass ich nun ohne Ausbildungsplatz dastehe. ich hoffe nur ich bekomme den zivi rechtzeitig.


Nicht unbedingt. Bei dir sollte die Krankenkassa mitspielen oder viel zahlen.

So... 2 Stunden lang mit dem Thread bschäftigt...
Danke.

Ich habe mich schon etwas erkundigt, wo man mir vielleicht helfen kann. Allerdings ist der ort natürlich sehr weit weg. Mal sehen...

Bauzi
04.11.2006, 18:49
Der Zivi wartet momentan auf mich und ich hoffe eine Stelle zu bekommen die ich will. Allerdings ist noch unklar, ob ich den Zivi machen darf oder nicht.
Aha und wieso schebt das in der Luft? Freiwillig sollte man das doch machen können!


Beispielsweise eine Ausbildung, die wäre für mich ein bedeutender Schritt, da es hier in Hintertupfing einfach keine Möglichkeiten gibt, selbst Geld zu verdienen, um sich ein selbstständiges Leben allein zu finanzieren.

Geh... studieren? Schön, dass es noch Leute gibt denen eine Ausbildung noch so wichtig ist.


Tot würde ich den Friedhof düngen. Aber wie gesagt, das kommt ja leider nicht in Frage.
"leider nicht in Frage" willst du dich einäschern lassen oder was? Oder willst du doch weiterleben?


Das andere ist ja eigentlich Programm. Ich wurde fast immer am Bahnhof angesprochen und um Hilfe gebeten, die ich auch geben konnte.
:)


Es ekelt mich an, dass meine Schester sich nie die Hände wäscht nach dem Toilettengang. ("Wenn das so wär, dürft man ja garnichts mehr essen").
Ja deine Schwester ist echt komisch in der Beziehung :/ Wie alt ist sie denn? Weil dann kann man noch sagen:
"Denn sie wissen nicht was sie tun"


Oder dass die Politik in keiner Weise gewürdigt wird. ("Alles Verbrecher").
Gut ich bin der falsche zu dem Thema. Alles sind nicht Verbrecher aber haben wahrscheinlich schon in Österreich Dreck am Stecken. Bawagaffäre falls das jemand sagt, oder Schüssel beschwert sich über einen Pflegermangel und hat selber schwarzbezahlte Pfleger aus Tschechien. Die zweite Geschichte ist allerdings war und sicher!
Bei der Bawagaffäre glaube ich nicht, dass die ganz hohen etwas damit zu tun haben.
Ich bin mehr der Ansicht, dass Politiker bei uns inkompetent sind, weil sie mehr gegeneinander arbeiten als miteinander und so vieles bremsen oder stoppen. Politik ist nicht sonderlich mein Fall.


Es wäre eine Idee, aber wer würde es schon lesen?
Ich.


Es mag sein dass ich in der Hinsicht zu beeinflussbar bin, aber wenn ich von den ganzen Studienparties höre fass ich mir nur an die Stirn und sag "nein danke", von Bildung ist da ja keine Spur.
Joar bei uns ist es so auf der Fachhochschule:
Montag bis Donnerstagabend schön lernen. Freitag ist imme frei in unserem Technikzweig. Also Donnerstag KANN man feiern im Heim und am WE hat man seine Ruhe oder fährt man heim. Da muss ich dir unrecht geben. Da ist sehr wohl von Bildung eine Spur! Geh auf eine Fachhochschule (wenn ihr sowas habt, wenn ned komm nach Österreich).
Da geht es vollkommen geordnet zu! Wirklich herrlich. Ich liebe es...


Da habe ich dann eben Sport gemacht.
Bücher lese ich ja auch (Krimis), nicht die richtige Sorte davon?
Als ich maturiert (also Abby gemacht für die nicht Österreicher unter uns) hab, haben wir ein Jahr lang Krimis gelernt und zur Prüfung bekommen. Das war schön!
Was meinst du nicht mit richtiger Sorte?


Die Spiele die du aufzählst sind wenig in meinem Interessenbereich. Ich spiele ja auch kaum, aber hin und wieder will ich eine Interaktive Geschichte erleben.
Tjo da sind die Klischees und Vorurteile wegen dem vielen Spielen durchgegangen bei mir. Mhmm... Durch den Grafikwahn gehen schöne lange Storys leider verloren.


Hier traue ich mich nicht sie zu nennen
*seufz* Man kann mich ja auch an-pm´n

Ich koste sie zu viel, aber dennoch soll ich ganz viel ausgehen.
Dann hat sie schlichtweg keine Ahnung von dem was sie von sich gibt.


"Mit deiner Schul kommst im echten Leben nicht weit, Kraft brauchst."
So ein Trottel! Was hast du denn gelernt?

Und deswegen soll ich schuld haben, dass ich nun ohne Ausbildungsplatz dastehe.
Na sicher :rolleyes:
Meine Ex sagte immer: "Im einen Ohr rein und im anderen gleich wieder raus damit." Tjo und sie hatte recht.

Manchmal denk ich mir auch, dass meine Eltern nur kritisieren können. Naja jetzt bin ich leider schon so weit, dass ihr Lob mir mehr oder weniger kalt lässt. Schade eigentlich...

mitaki
04.11.2006, 19:38
Aha und wieso schebt das in der Luft? Freiwillig sollte man das doch machen können!
Wenn man den Zivi machen will muss man Begründen, warum man nicht in die Bundeswehr will. Der Antrag wird ca. 2 Monate lang geprüft ...


Geh... studieren?
Den Teil hab ich nicht verstanden. (?)


"leider nicht in Frage" willst du dich einäschern lassen oder was? Oder willst du doch weiterleben?
Wie im ersten Post angedeutet würd ich das Leben wohl sofort hinwerfen. Irgendwo in mir ist da aber wohl Glaube und ich bin so egoistisch, in den Himmel zu wollen, was sich durch Suizid nicht realisieren lassen würde.


Ja deine Schwester ist echt komisch in der Beziehung :/ Wie alt ist sie denn?
30. Wenn sie was gekocht hat verzichte ich, weil es mich einfach graußt.


Gut ich bin der falsche zu dem Thema. Alles sind nicht Verbrecher aber haben wahrscheinlich schon in Österreich Dreck am Stecken. Bawagaffäre falls das jemand sagt, oder Schüssel beschwert sich über einen Pflegermangel und hat selber schwarzbezahlte Pfleger aus Tschechien. Die zweite Geschichte ist allerdings war und sicher!
Bei der Bawagaffäre glaube ich nicht, dass die ganz hohen etwas damit zu tun haben.
Ich bin mehr der Ansicht, dass Politiker bei uns inkompetent sind, weil sie mehr gegeneinander arbeiten als miteinander und so vieles bremsen oder stoppen. Politik ist nicht sonderlich mein Fall.
Natürlich ist mir klar, dass auch Politiker keine weiße Weste tragen. Aber ich finde Politik als ganzes hat einen Sinn, und wenn man nicht zur Wahl geht stärkt man nur radikale Parteien.


Ich.
Wenn ich dazu komme, gebe ich dir das Erstexemplar.


Joar bei uns ist es so auf der Fachhochschule:
Montag bis Donnerstagabend schön lernen. Freitag ist imme frei in unserem Technikzweig. Also Donnerstag KANN man feiern im Heim und am WE hat man seine Ruhe oder fährt man heim. Da muss ich dir unrecht geben. Da ist sehr wohl von Bildung eine Spur! Geh auf eine Fachhochschule (wenn ihr sowas habt, wenn ned komm nach Österreich).
Da geht es vollkommen geordnet zu! Wirklich herrlich. Ich liebe es...
Ja gibts.
Ich glaube in der Hinsicht habe ich ainfach auch Angst. ich hab es in minen letzten Klassen schon erlebt, dass alle in irgendeine Didcothek gegangen sind und ich eben meinen Interessen nachgegangen bin. Ich hab es zwar mal andersrum ausprobiert (also bin selbst in die Disco) aber damit kann ich allgemein nichts anfangen.


Als ich maturiert (also Abby gemacht für die nicht Österreicher unter uns) hab, haben wir ein Jahr lang Krimis gelernt und zur Prüfung bekommen. Das war schön!
Was meinst du nicht mit richtiger Sorte?
Dachte nur, du meinst bestimmte Bücher.


Tjo da sind die Klischees und Vorurteile wegen dem vielen Spielen durchgegangen bei mir. Mhmm... Durch den Grafikwahn gehen schöne lange Storys leider verloren.
Stimmt wohl, aber hin und wieder trifft man auf Innvoation.


So ein Trottel! Was hast du denn gelernt?
Fachoberschule (sog Fachabi also Klassen 11+12), aber nur mit 2,5 Schnitt bestanden.


Meine Ex sagte immer: "Im einen Ohr rein und im anderen gleich wieder raus damit." Tjo und sie hatte recht.
Ich glaub ich bin noch nicht ganz so weit, weil es mich einfach doch noch belastet.


Manchmal denk ich mir auch, dass meine Eltern nur kritisieren können. Naja jetzt bin ich leider schon so weit, dass ihr Lob mir mehr oder weniger kalt lässt. Schade eigentlich...
Den Punkt hab ich allerdings auch schon erreicht.

Bauzi
04.11.2006, 20:50
Wenn man den Zivi machen will muss man Begründen, warum man nicht in die Bundeswehr will. Der Antrag wird ca. 2 Monate lang geprüft ...

Solche Säcke! Bei uns kann man einfach sagen, dass man zum Zivildienst geht und aus. Gut aus pasta! Ich verstehe die Leute einfach nicht...

Eigentlich meinte ich mit "Geh... studieren?", dass du studieren gehen solltest wenn du dir eine Ausbildung machen willst.


Wie im ersten Post angedeutet würd ich das Leben wohl sofort hinwerfen. Irgendwo in mir ist da aber wohl Glaube und ich bin so egoistisch, in den Himmel zu wollen, was sich durch Suizid nicht realisieren lassen würde.

Herrlich! Es gibt also noch "Originale", wie sie Friedrich Thorberg in seinem Buch "Die Tante Jolesch" definiert hat. Lieber Herr Thorberg sie sind zwar tot, aber ihre Originale leben weiter...
Ich will auch nicht Selbstmord machen. Ich häng zu sehr am Leben. Tjo meine Freunde können sich das auch nicht vorstellen. Genau so unwahrscheinlich als mich mit einer Zigarette zu sehen.
"Bauzi, wenn du anfängst zu Rauchen dann geht die Welt unter".
Seid beruhigt die Welt geht wegen mir nicht unter :D
Wurscht...


Aber ich finde Politik als ganzes hat einen Sinn, und wenn man nicht zur Wahl geht stärkt man nur radikale Parteien.
Da hat es glaube ich mal einen Werbespot gegeben mit der Botschaft: "Wenn ich nicht wählen gehe, dann würden Rechtsradikale meine Stimme kriegen"
Was hälltst du eigentlich von Arnold Schwarzenegger als Governator? Würd mich mal interessieren, weil dir ja die Politik mehr bedeutet.


Wenn ich dazu komme, gebe ich dir das Erstexemplar.
Fein, aber signiert bitte :)


Stimmt wohl, aber hin und wieder trifft man auf Innvoation.
Ja ist klar, durch die neue Hardware lässt sich mehr realisieren.


Ich glaub ich bin noch nicht ganz so weit, weil es mich einfach doch noch belastet.
Der Mensch lernt ständig...


Ich hab es zwar mal andersrum ausprobiert (also bin selbst in die Disco) aber damit kann ich allgemein nichts anfangen.

Fortgehen und kollektives Saufen ist überbewertet. Mir liegen ja schon wieder alle in den Ohren:
"Was is? Wann saufst dich wiedermal an? Genug Gründe hättest ja!"
Ja genug Gründe hätte ich, aber wenn ich das machen würde wäre ich ein Alki und einer meiner Freunde ist ja schon auf den besten Weg zu einem. Naja vlt kratz er noch rechtzeitig die Kurve.

mitaki
04.11.2006, 21:07
Eigentlich meinte ich mit "Geh... studieren?", dass du studieren gehen solltest wenn du dir eine Ausbildung machen willst.
Nun ja, wenn es dieses Jahr nicht mit einem Ausbildungsplatz klappt (was ich nicht glaube, da das letzte Bewerbungsgespräch meiner Meinung nach sehr gut lief), dann werde ich mich um einen Studienplatz bemühen.


Da hat es glaube ich mal einen Werbespot gegeben mit der Botschaft: "Wenn ich nicht wählen gehe, dann würden Rechtsradikale meine Stimme kriegen"
Was hälltst du eigentlich von Arnold Schwarzenegger als Governator? Würd mich mal interessieren, weil dir ja die Politik mehr bedeutet.
Ersteres kann ja auch gut bewiesen werden.
Governator - hm - Er bleibt ein Schauspieler, das macht ihn beliebt.


Ja ist klar, durch die neue Hardware lässt sich mehr realisieren.
War zwar auf die Handlung bezogen aber egal;^^ Hast du eventuell Spiel-Tipps? Ich habe schon lange kein gutes Spiel mehr gesehen.


Ja genug Gründe hätte ich, aber wenn ich das machen würde wäre ich ein Alki und einer meiner Freunde ist ja schon auf den besten Weg zu einem.
Ich trinke fast nie. Ich glaube 1Glas Sekt im Monat, wegen Geburtstagen und Feiern.

Bauzi
04.11.2006, 21:17
Meine Leber hat schon gloreichere Tage erlebt mit Ohnmacht usw. Joar ich hab da ein paar regelrechte "Legenden" geschrieben, aber das war mal.

Spieletipps... Eigentlich hab ich nur Animetipps: Rahxephon.
Pfu... Mit der Story ist man bedient wenn man sich nicht zu Tode ärgert. Jeder Nebencharakter ist super ausgeprägt und wichtig. Ergo Proxy soll auch anspruchsvoll sein. Kann dazu nicht mehr sagen, weil ich nur die ersten 2 Episoden gesehen habe, aber die waren sehr gut.

Gute Spiele... Blade Runner war gut gemacht auch interessant, aber wenn man nicht steckt eher kurz.
Enchanted Arms spiel ich gerne, obwohl es nicht so viel Innovation bringt: Der typische naive gefresige Hauptchar a la Son Goku :/ Aber sonst hübsch gemacht (nur: XBoX 360). Die Final Fantasy Teile sind zu empfehlen...
Puh! Richtige Geheimtipps habe ich nicht außer Blade Runner und vlt noch "Rippley´s Riddle of Master Lou" (ein wunderbares Point&Click) wenn du das noch findest bist du gut und ob es auf XP geht ist fragwürdig.
Frag vlt einmal in einem anderen Forum hier nach. Die werden dir wahrscheinlich da wesentlich mehr helfen können als ich.