Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wäre bereit?
DAs Projekt ist nu in einem externen Forum. Wer mitmachen will geht bitte hierhin:
Das Forum zum Synchronisationsprojekt (http://39409.rapidforum.com/)
-------------------
Moin.
Es gibt so viele sinnlose Threats, da achte ich ich könnt auch mal einen aufmachen. ;) Naja, zur Sache:
Ich hab letztens was über Synchronisation gehört und kannmich noch sehr gut an die ersten Versuche erinnern dieses Projekt anzugehen -> Sie fahren gut. DEr Sprecher von Grandy hatte für meinen Geschmack eine unpassende Stimme, aber er synchronisierte sehr gut. Dieses Projekt ging dann in die Hose.
Ich will jetzt mal so in die runde fragen: Wer würde seine Stimme (als Grandy, Dankwart, Libra, Malthur und etlichen NPCs) abgeben?
Das bedeutet sehr viel arbeit, vor allem wenn man Grandy oder Dankwart spricht aber vielleicht gibt es ja tatsächlich viele die das machen würden, mal sehen.
Also, Freiwillige nach vorne :D
--------------------------
Hier übrigens mal die Liste der Hauptsprecher:
-Grandy | Björn...the smexy oder so.(vii)
-Libra
-Dankwart
-Tarius | Trak
-Malthur | Dennis
-Wahnfried | Mr.Beknacktomato
-Julie ^^ | Julie
-Ortsangabensprecher auf der Karte | Sekar!
Ostmarken:
-Orks | Dhan
-GasthausWirt| das macht doch nicht roter zahn, weils schon fertig ist
-Gasthausfrau
-Geister | Kyba
-Frau im Shop
Eisöden:
-Dada (auch im Wolfswald)
-dudu (auch im Wolfswald) | Byder
-Bernhelm (auch für Kapitel Wolfswald) | Dr. Brain
-Stauen im Dungeon* | von Schlaftablette
-Sensemann* | Schlaftablette
-Drache | The Dude
Düsterburg:
-Thorn
-Dante
-Roncarlo | the dude
-Lazalantin | schimmeldrache
-Frau im INN
-Rüdiger
-Berta
-Roncarlos Opa
-Früchteverkäuferin
-Torben (Werkzeugverkäufer)
-rank | savage
-Darion (Wirt)
-Musikspielerin in der Taverne
-Talex
-fulgor
-Elwys
-Tussy neben Elwys in Taverne
-Sprecher beim Schildkrötenrennen bzw. Helfer vorm Bürgermeister
-Rothaarige bei Schildkrötenrennen
-Schwarzhaarige bei Rennen
-Blonde bei Rennen
-Diverse Wachen (2 Stimmen)
-Grüne Irre (irrenhaus)
-Blonde Iree
-Schwarzhaarige Irre
-Indianerirre
-Magierin im Irrenhaus
-Chinese im Irrenhaus
-Prof. Einbein
-Bürgermeister
-Düsterschrecks* (Die Stimmen werde ich sowieso bearbeiten, kann jeder machen)
-Anführer am Nordtor
-Pfarrer
-Die 3 Kinder in der "Kirsche"
-Pfarrerin
-Magda
-donna
-leo | Isgar
-michel
-Tharant Al Rhun (Hauptmann)
-Asgar*
-fama
-Burger
-Gefangener im Baum bei den Schafen
-Zombierkönig (keuchend)
-Dämon*
Der Norden:
Wolfswald:
-Wächter
- |
-Punja
-Radulf
-[Dada & Dudu] | Byder
-Xanja
-Hannes
-Tika
[B]Wahnfrieds Schloss:
Königsberg:
Liste wird ergänzt. Morgen. Freiwillige vor.
* = Wird eventuell bearbeitet
| = In Arbeit/vergeben
| = Fehlgeschlagen/Wieder zu vergeben
| = Erfüllt.
Mitarbeiter/Sprecher:
V-King, Trak, Dennis, Mr. Beknacktomato, Dhan, Kyba, Byder, Dr. Brain, Schlaftablette, The Dude, Schimmeldrache, Savage, Isgar, Byder.
Ohne Auftrag:
Doomer. (bitte einen abholn;))
------------------------------------------
!Achtung:
Ich bekam soeben eine aufschlussreiche PN mit einer ganz wichtigen Sache:
Absofort wird jede einzelne Sampleaufnahme welche an mich geschickt wird vorher nach Folgenden Eigenschaften Benannt, und zwar genau in dieser Reihenfolfe:
Charaname; Map; Eventkoordinaten; Eventseite und Textstelle.
Außerdem wird vor jedem einzelnem Sample folgendes hingeschrieben: "#sb_X".
Samples ohne diese Eigenschaften werde ich vorläufig nicht mehr gebraucen können bzw. werden ganz nach hinten geschleudert.
Danke für das Verständniss. :)
PS: Noch ein Beispiel wie das am Ende aussehen soll:
Rüdiger-Dankwarts-Diener-011x007-01-02.wav
Bin dabei.
Nur weiss ich nicht ob meine Stimme überhaupt zu nem Charakter passt, müsste man mal versuchen.
Vor allem brauchen wir VIELE Leute. NPC's usw. gibts genug^^
LG Henry
Moin.
[...]unpassende Stimme, aber er synchronisierte sehr gut[...]
Du meinst aber nicht das Projekt von Alphamännchen, oder? Die Stimme passte sehr gut zu Grandy, auch die Synchronisation im Allgemeinen war gelungen.. Würde ja gern einen Verweis zum Thread abgeben, aber die Quartier-Suche strekt mal wieder =/
Die Idee aber gefällt mir, bleibt am Ball und scheitert nicht! ;)
Die Synchronisation von Alphamännchen damals fand ich aber auch nicht so schlecht. War ja sogar auf der UiD HP als Newseintrag vermerkt.
LG Henry
Sie waren nicht schlecht, eigentlich sogar richtig gut und mit viel Gefühl aber sie passten (meines erachtens) nicht zu Grandy. Aber ich stell es mir sowieso schwer vor eine passende Stimme für Grandy zu finden, sogesehen isses egal. Wichtig nur dass kein Rauschen drinnen ist.
Wenn ich mein Headset richtig konfiguriert bekomme vielleicht einen NPC. ;-)
Obwohl ich nicht glaube, dass meine Stimme zu etwas passt.
Wenn du einem willigen Freiwilligen zu einem Link zu einem willigen Aufnahmeprogramm verhilfst, welches freiwillige Bezahlung erfordert, bzw. gar keine, könnte der willige Freiwillige ein Sprachsample aufnehmen, sofern das Mikrofon willig ist^^
EDIT: Und gib mir... dem willigen Freiwilligen auch einen Text zum Sprechen...
@Schlaftablette: Das kann man für sich entscheiden, welche Person man spricht.
@Drater: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010690.html
Ich will nochmal eine Frage in den Raum legen ^^: Wer will dieses Projekt vorantreiben?
Der "Anführer" muss sich die Gesprochenen Sachen reinziehen und auf Fehler, Qualität und Optimierung prüfen. Danach muss er sie in UID als MP3 ein(w)fü(r)gen. ;)
Ich will nochmal eine Frage in den Raum legen ^^: Wer will dieses Projekt vorantreiben?
Ähm...da du den Vorschlag gemacht hast doch wohl du...oder ?
Gesaugt und getestet... leider ist es heute schon zu spät, um laut zu sprechen, und ich bin die nächsten Tage weg... sobald ihr hier nen Leader ausgemacht habt werde ich demjenigen dann ein Sprachsample schicken
hmpf, als ob ich nicht genug um die ohren hätte. Wenn ich das mach wäre aber ein Helfer bzw. Vertreter nicht schlecht, wenn ich gerade keine Zeit habe.
PS: E-Mail: Christianjunck@aol.com
So, und jetzt mache ich mal die Düsterburg-Liste....
EDIT: Feddisch. Mann, was NPCs.
Na, dann mal, viel Glück: eins will ich aber gleich noch loswerden:
Sofern der rm2k eine Möglichkeit bietet, soundeffekete, abzubrechen, habe ich sie bislang noch nicht gefunden. Das bedeutet für sie arme Socke, die die ganzen Soundeffekte einfügt, dass jeder Text in der Geschwindigkeit an die Sprachausgabe angepasst werden muss, sonst kriegen die Spieler Ohrenkrebs, wenn sie versuchen den Text (incl. Sprachausgabe) wegzuklicken.
Na, dann mal, viel Glück.
Ich finde die Idee sowieso etwas hochgegriffen UiD zu syncronisieren. Und bei der Anzahl von Teilnehmern wird das wohl nichts.
Sofern der rm2k eine Möglichkeit bietet, soundeffekete, abzubrechen, habe ich sie bislang noch nicht gefunden. Das bedeutet für sie arme Socke, die die ganzen Soundeffekte einfügt, dass jeder Text in der Geschwindigkeit an die Sprachausgabe angepasst werden muss, sonst kriegen die Spieler Ohrenkrebs, wenn sie versuchen den Text (incl. Sprachausgabe) wegzuklicken.
Hm...ich dachte immer "Play SE (OFF)". Muss ich wohl nochmal ausprobieren.
Hm...ich dachte immer "Play SE (OFF)". Muss ich wohl nochmal ausprobieren.
Hö? ... testtesttest.... funktioniert! Man bin ich blöd :D
Zusammen mit dem Wolfswald, Wahnfrieds Burg und ganz Königsberg werden so viele Leute gebraucht dass ich auch meine Zweifel habe dass überhaupt so viele Leute ein Mikrofon haben. Man kann zwar viele Stimmen hin und wieder verwenden (jeder Mensch hat die Begabnung seine Stimmezu verändern), aber auch da muss man mind. im Zweistelligem Bereich liegen. -_-'
av. Die Sache mit dem Sound und dem Text hab ich schon probiert. Ich hoffe nur dass geht auch mit MP3, mit dem Zeug hab ich noch nicht gearbeitet.
Ich dachte bisher das bei einem solchen Projekt sicher viele bereit wären mitzumachen. Aber anscheinend hab ich mich da getäuscht. Ich packs mal in meine Signatur^^
LG Henry
Sollte da etwas zustande kommen bin ich gern bereit meine Stimme für den ein oder anderen Chara zu vergeben. Text und Name des Charas kann man mir ja dann per PN oder Mail schicken.
Ranarion
22.08.2006, 19:46
Lohnt sich das überhaupt, ich meine UiD ist jetzt auch schon ein bischen älter...und wer es mehrmals durchspielen wollte hat dies längst getan. Ich denke nicht, dass es viele Leute geben wird, die es nochmal nur wegen einer Sprachausgabe durchspielen werden. Ich persönlich mache nicht mit, da mein headset ein wenig zu wünschen übrig lässt.
UiD perfektionieren?
Bin dabei...
LG Trak
Ich könnte ne kinderrolle sprechen (o\
Oder teenager like.
Ich würde ja gerne anfangen Aufgaben zu verteilen *g* aber bei den Hauptcharackteren will ich nicht so leicht mit meinem Urteil sein. Darum wären Stimmproben recht hilfreich sowie eine Kurze Message ob man Hauptdarsteller oder NPC sprechen will. Dann kanns nämlich losgehen. Angebote nehme ich übrigens noch lieber an,a lsow enn jemand weis dass er eine bestimmte PErson sprechen will.
@Ranarion: UiD ist ein außergewöhnliches RPG-Maker Spiel und eine Synchronisation kann diesem Ruf nicht schaden. Das macht es irgendwie zeitlos.
@Byder: Super...wenns keine Ironie war. ;)
@Henry: Ich auch. ^^
ja hallo erstmal..ich bin hier der neue...
großer uid fan.
aber zur sache: wie lange würd denn die verwirklichung dieses projekts dauern, wenn man annimmt, dass sich innerhalb eines monats (in etwa) alle stimmen für hauptcharas und npc´s finden würden?
ja, bei dem "ding" mache ich auch mit...
edit:
werde mir auch extra ein richtige mikrophon kaufen, aber erstmal kommt die games con. dazwischen, und ich muss erstmal sehen wie sich das hier weiterentwickelt...
Oje, was für eine Frage. Wenn ich alle Stimmen hätte muss ich die erstmal alle durchören, verändern usw und dann auch noch richtig einfügenund shcließlich muss das alles auch noch getestet werden...Nö, über die Frage wil ich noch gar nicht denken. :D
PS: Eisöden + Wolfswald hinzugefügt.
so also, ich würde gern die rollfe von einen npc übernehmen, ich kann meine stimme rau und kratzig anhören lassen, also das perfekte für einen ork oder einem der wolfsgarde, (als death-metal sänger einer toten band, kann man so was) ich könnte vielleicht auch npcs mir hoher stimme übernehmen, wie der schwule in der königsberger kneipe... so was kann ich auch (*gg*)
Sowas wie ne Orkstimme oder Irre oder Pfarrer oder andere zahllose NPCs würd ich gerne sprechen ^^ (im Endeffekt langts garantiert nech für alle NPCs, daher werden so oder so Stimmen doppelt vorkommen müssen)
Ja ich würde auch was machen^^ Ich würde sogar ganzschön viel machen.
Also, man teilet mir Rollen zu xD
Wenn man jeden der Sprecher mindestens 2 mal einsetzt. Wenns sein muss 3 mal. Und die Hauptpersonen mal hat, ist es eigentlich schon mal so weit geschafft, dass sicher 1. mehr mitmachen würden, und man 2. ein ganzes Stück schaffen würde.
LG Henry
ich hätte noch ne bessere idee:
wer von euch würde ne HP oder ein forum für diese projekt sponsorn???
würde das ja selber machen, habe aber nicht so viel ahnung von der HTML, habe zwar einige grundkenntnisse, aber das würde nicht reichen...
Ranarion
24.08.2006, 14:35
Ein Forum dürfte ja kein Problem sein, die gibt es ja in Unmengen gratis.
nur wie gesagt mir fehlen die kenntnisse dazu.. und ich habe auch im monment keine zeit mir die anzueignen...
Ranarion
24.08.2006, 15:54
Da braucht man keine wirklichen Kenntnisse...aber wenn sich echt keiner findet würd ich das machen o.o
Seelenvampir
24.08.2006, 15:58
Quark, kommt einfach in SeeVas Welt =D
*klick* (www.seevas-welt.de.vu)
Subforum natürlich und alles gratis und viel einfacher ;D
1.Aufgabenzuteilung:
Byder: Dudu
Trak: Tarius
Doomer: ?
Kyba: Gespenster in ostmarken
Dhan: Orks
Wenn ich jemanden falsch eingeteilt habe, dem falschem Geschlecht zugeordnet hab oder vergessen habe sagt bescheid. Wer mehr will sagt auch bescheid.
Ergebnisse an: Christianjunck@aol.com direkt hier in diesem Thread. Einsendeschluss für "Aufgabenzuteilung 1" ist der 30.08.2006.
Quark, kommt einfach in SeeVas Welt =D
*klick* (www.seevas-welt.de.vu)
Subforum natürlich und alles gratis und viel einfacher ;D
wahhhhnsin! und was kostet das ( :D )
@Christianjunck:
ähm sorry für bernhelm hätte ich keine ahnung wie ich den sprechen sollte, ich finde er sollte von jemande älteren (oder aäterkingenden) gesprochen werden, der sich wie der nette geschichtenerzähler oder so anhört
@Seeva: Sehr gut. Ein Unterforum ist sicher nicht die schlechteste Idee. Wenn dann alle einverstanden sind damit, kannst dus gleich einrichten.
LG Henry
Wie ist das eigentlich mit der Lautstärke ?
Wenn man nachträglich viel daran ändert verschlechtert sich afaik die Qualität.
Noch was: Sollte man für gesprochenes in Höhlen Hall verwenden ? Oder wird das nachträglich hinzugefügt ?
PS:
Ich würde auch noch gerne was sprechen...nur was ?
Da in den Anfangskapiteln nicht mehr viel übrig ist, würde ich gerne die Staturen und/oder den Sensenmann sprechen. (Da die ja sowieso [unterschiedlich] bearbeitet werden, würde man nicht merken wenn sie eine Person spricht)
Hey, wieder n Synchro-Projekt :D
Wenn die Stimme von Wahnfried noch frei ist, ich würd die gerne mal nehmen. Deutsch kann ich ja xD
Na wobei...ne, vergiss Wahnfried, ich nehm Grandy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
PS: Schreib mir ne PN diesbezüglich. Ich bin bis Montag nich da und so ._./
EDIT: @christianjunck: Komm mal auf die Winter-NATO und so bla :O
Seelenvampir
24.08.2006, 17:39
@Seeva: Sehr gut. Ein Unterforum ist sicher nicht die schlechteste Idee. Wenn dann alle einverstanden sind damit, kannst dus gleich einrichten.
LG Henry
Kay, das Forum ist eingerichtet :A
Zu finden unter: www.seevas-welt.de.vu!
@Christianjunck: Danke dass ich die Rolle als "Verkäufer in den Ostmarken" bekomme, aber ich weiß nicht recht ob meine Stimme am besten dafür geeignet ist. Meine Stimme hört sich irgendwie zu jung für diesen Typen an...vielleicht wäre Tarius ein besserer Charakter für meine Stimme, da er nicht sehr viel spricht und auch ein etwas jüngerer Charakter ist.
Ist natürlich nur ein Vorschlag...
LG Trak
Wegen dem Forum: Super, aber richtig beziehen würde ich erst wenn alle nötigen Arbeiter zusammen sind.
@doomer: Okay, dann wäre ein Vorschlag von dir nicht schlecht. Was noch frei ist kann man alles im ersten Beitrag dieses threads nachlesen.
@Schlagtablette: Joa, dann sprech mal. Die werden wie gesagt am PC verändert, viel falsch machen kannst du also nicht.
@Bjoern: Ein Hauptcharackteursprecher *haljulia* Zeitmäßig sieht mit NAtos immer schlecht aus. Mal sehen. *pn schreib*
@Trak: Tarius klingt super.
Ranarion
24.08.2006, 18:21
Weil ich so Mainstream bin und das scheinbar ja doch was mit dem Projekt wird wäre ich bereit auch mitzumachen...muss nur mal sehen, ob mein neues headset genauso schlecht, wie mein altes ist... ._."
Was ich sprechen könnte...also ich hör mich an, wie 13, falls das hilft^^"
@doomer: Okay, dann wäre ein Vorschlag von dir nicht schlecht. Was noch frei ist kann man alles im ersten Beitrag dieses threads nachlesen.
.
sagte ich doch schon ^^: einen der kling wie so ein geschichten-erzähler,
also mehr eine sanft ruhige stimme...
ich übernehme dafür einen werwolf, oder so was und wie ich dir per pm schon geschickt habe besorge ich mir anch der GC erstmal ein ordentliches microphon...
@alle:
wir müssten uns dann auch schon halbwegs auf den selben standart einigen, also alle das selbe programm und so gut wie möglich die selbe hardware (was die microphone, oder headsets betrifft...).
doch ich würde sagen das ein headset-microphon eine schlechte idee ist, denn da klingen die stimmen irgendwie, wie aus dem eimer....
Ich hab' ein Micro.
Wir könnten das Programme nehmen, auf das Christianjunck auf der ersten Seite verlinkt hat. Das finde ich nicht so schlecht.
Der Audio Rekorder taugt nichts...
LG Henry
ok - hab gerade mal mit dem programm ein bisschen rumgespiel , is wirklich empfelenswert für diese aktion... ^^
Mr. Becknacktoman
25.08.2006, 14:55
Ich würde am liebsten Wahnfried, der Gammeldrache, Doncarlo und Lazalantin (müssen nicht alle sein, aber wenn sich nicht so viele melden, dann müssen ja ein paar mehrere sprechen) sein.
Ich kann dir die Stimmproben aber erst gleich schicken!
Byder: Dudu
Trak: Tarius
Doomer: ?
Kyba: Gespenster in ostmarken
Dhan: Orks
Von dieser Liste hab ich noch kein einziges WAv. Von nix kommt nix. :rolleyes:
Ich hab jetzt von Schlaftablette die Stimmen der Wächter. Von Doomer brauch ich noch einen Vorschlag. Von Henry auch. :D
Neue:
Mr: Beknacktomato: Probier mal deinen Wahnfried. ;)
Ranarion: 13...Wie wärs mit dem kleinen Jungen aus düsterburg mit seiner Blauen Schildkröte. ich komm jetzt nichta uf den Namen....
ich übernehme dafür einen werwolf, oder so was und wie ich dir per pm schon geschickt habe besorge ich mir anch der GC erstmal ein ordentliches microphon...
gut so??
Wenn noch benötigt werden (seiht mal so aus) könnte ich auch noch mitmachen. Am liebsten würde ich Roncarlo oder den Pfarrer aus Düsterburg sprechen^^.
Killercat
26.08.2006, 17:12
also da muss ich doch mitmachen ;) hab nur atm kein mikro, aber meine schwester hat bestimmt noch eines aus ihrem tonstudio....
öhm was für ne rolle ich nehmen würde weiss ich nich aber zu meiner stimme:
13 Jahre alte rostfaselstimme die grade in den stimmbruch kommt. lol.
adde mich im ICQ, wennd mich nehmen willst...
270-690-109
...
So, der aktulle Stand der Dinge: Ich hab jetzt mal die Liste auf der ersten Seite ein bissl verändert wo jetzt auch neben den Rollen der Namen der person steht die das sprechen wollen. Dann hat Mr. Beknacktomato schon ein paar Überzeugende Aufnahmen präsentiert, ansonsten kam weiterhin nichts ^w^. Neuer Sprecher ist theDude. WEr gesprochen hat,a lso feddisch ist, kanns ich einen Zweitauftrag holen, bisher ist das nur Schlaftablette.
So, und morgen wird dann die Liste um Wahnfrieds Schloss erweitert....*seufz*
Ich würde gerne den Part von Leo übernehmen. Ich hab im Moment auch sehr viel Zeit, da passt das gut (Njo, soviel sagt Leo zwar auch nicht, aber vielleicht finde ich ja noch jemanden den ich danach sprechen kann :D ).
Wenns geht, würde ich noch den Sensenmann in der Eisöde nehmen. Der hat wenigstens ein wenig mehr zu sagen. Kann aber ein bisschen dauern, bis die Aufnahmen ankommen, da ich Sonntag weg bin und danach erstmal nicht so viel Zeit habe.
Hier erstmal n Sprachsample (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/netzwerk/repko/synchrocheck.mp3)
Is mit meinem Headset-Mikrofon. Mein anderes nimmt in besserer Quali auf.
Ööööh... kann ich mit dieser Stimme Malthur sprechen?!
Aber allgemeine Frage... bekommt man von dir die Texte irgendwie zugeschickt, oder muss man das von Hand zusammenfriemeln?
Ansonsten gib irgendwas her, wird schon passen, hab ja Zeit. :D
@Christianjunck
so ich habe mich mal hingesetzt und eine ähnliches sprach sample wie Dennis gemacht, jetzt musst du mir schon mal sagen wie, oder besser wohin, ich dir das teil schicken soll...
gemacht habe ich es mit einem total rampunierten head-set.-mic- kannst ja entscheiden für was du mich brauchst...^^
Digi Tai
27.08.2006, 09:33
Mache mit kanst mir irgend was mal schicken und ich sage dir dan ob ich das verbocke oder ob ich es hinkrige. an der ausprache könnte es ein bischen scheitern.
gruss DIGI TAI
Könte ich den Wirt i den Ostmarken machen???
Der hat zwar nich viel zu melden, aber Bock drauf hätt ich^^
Ich glaub meine Stimme eignet sich rechtb gut dafür:)
@Isgar: Hier wird jeder Mann gebraucht, und wenn du mehr willst kannste dir danach noch nen Job holen. (Regist)
@Schlaftablette: Iss eingetragen, schicks wenn du fertig bist. ;)
@Dennis: Genialer Text, und doch glaßklare Qualität. Für Malthur wirklich gut. Wer einen RPG-Maker besitzt wird ganz leicht die Texte abarbeiten können. Wenn jemand gar nicht zurecht kommt schreib ihn die Texte halt, zur not. ^^ PS: wIe machst du diese extrem quitschig hohe Stimme? ;)
@Doomer: Quali muss ausreichend sein. Schick an Christianjunck@aol.com, ICQ: 256-275-596 oder hier ins Forum.
@Digi Tai: Okay, ich such mal einen besoffenen raus :D
@Roter Zahn: Türlich, ich trag dich gleich ein.
Ich würd gern den Lazalantin mimen. ne andere Person wäre mir auch egal, den Lazalantin kann ich halt bei UiD am besten leiden in sofern. Ich würd auch nen zweiten Charakter mimen, wenn zu wenig Sprecher am Schlus vorhanden sind, einfach melden.
waterboynation
27.08.2006, 16:14
Huhu,
finde das ist wirklich eine großartige Idee.
Unterwegs ind Düsterburg war und ist ein großer Makergamehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also hätte Mikrofon da und hab auch drei Schwestern.
Wegen Weiblichen Stimmen.^^
Gibt es denn einen bestimmten Text den man als probe
aufnehmen soll?
Supi weiter so.
Wenn dich meine Stimme nicht abgeschreckt hat, könnte ich noch eine Rolle sprechen. Alvaro würde ich gern machen^^
@The Dude: Ich habe mir gerade deine Aufnahmen angehört und muss sagen ein geborener Synchronsprecher ;) Für einen kurzen Moment dachte ich du hättest den Dämonen mitgesprochen. Wegen Alvaro: Klar, warum nicht. Allerdings habe ich von ostmarken noch gar nix und das wollte ich erstmal feddisch machen, dann könne ich auch eine Version rausbringen um die Motivation zu fördern und mehr Leute hierher zu frakeln. ^^ Wenn du in dem Bereich eine Rolle siehst, schnapps ie dir ;)
@waterboynation: Du kasnnst irgendwas sagen. Eine deiner Schwestern könnte es mal mit Libra versuchen ;) Und wenn du einen Opa um die 70 hast lock ihn auch ans Mikrofon, für dankwart. :D
@Schimmerdrache: Lazalantin, registriert.
Dr.Brain
28.08.2006, 10:42
moin,
ich würd mich für Lazalantin anbieten....
Hallo zusammen! Also, ich würd auch gern mitmachen.
Für Lazalantin bin ich ja jetzt dummerweise zu spät. :(
@Christianjunck: Sprachsample schick ich dir gleich. Wie gesagt, vergiss die Lazalantin-Bewerbung. Ich könnte ja statt dessen Rank sprechen? Müsste halt meine Stimme stark verstellen... Oder teil mich einfach für ne Rolle ein, die du für angemessen hältst.
@Alle die mich kennen: Ja, ich kann auch Hochdeutsch ohne Dialekt sprechen. :D
@Dr. Brain: WEist ja bescheid, ne. Der gute Bernhelm. ;)
@Savage: Hab ich bekommen, für Rank muss es allerdings ein Stück tiefer, für Lazalantin fänd ich die Stimme perfekt. Ich weis nicht wie Schimmerdrache klingt, aber wenn der nicht mehr will bzw. deine stimme sich besser eignet schulterhoch* Aber Rank wird schließlich auch gebraucht.
Ach so, ist klar^^. Ich dachte weil da noch steht, dass die Liste morgen erweitert wird, kommt da noch was. Wenn du willst kann ich den Dämon noch sprechen. Ansonsten kannst du mich einteilen, für was du willst.
!Achtung:
Absofort wird jede einzelne Sampleaufnahme welche an mich geschickt wird vorher nach Folgenden Eigenschaften Benannt, und zwar genau in dieser Reihenfolfe:
Samples ohne diese Eigenschaften werde ich vorläufig nicht mehr gebraucen können bzw. werden ganz nach hinten geschleudert.
krisch92
28.08.2006, 17:04
Warum kann sich Grandy nicht selbst synchronisieren?:confused:
Warum kann sich Grandy nicht selbst synchronisieren?:confused:
Was war den das wieder für eine Frage..?
Meine Fresse.
@Christianjunck: Warum so kompliziert benennen? Nur damit man weiss, wo die Sound Datei einzubauen ist? Naja...da würde mMn auch einfach die Map und die Person reichen...aber egal.
Henry
@Christianjunck: Warum so kompliziert benennen? Nur damit man weiss, wo die Sound Datei einzubauen ist? Naja...da würde mMn auch einfach die Map und die Person reichen...aber egal.
Henry
Hast du mal gezählt wieviel Texte es in UID gibt ;) Außerdem wird jeder Nachrichtenpart als einzelne Wav abgespielt. Es dient der Übersicht. Außerdem sprechen nicht nur Personen sonderna uch Events. Es gibt dort Maps mit 300 Events
@krisch92: Ein Mensch muss selbst einschätzen können ob seine Stimme past oder nicht. Dass Grandy das Spiel gemacht hat heißt ja nicht dass seine Stimme zu dem Grandy (im Spiel) passt. :rolleyes:
!Achtung:
Wäre es nicht auch noch recht hilfreich, die Map-ID dazu zu schreiben?
Ach und btw: Böse Umlaute :O
Wäre es nicht auch noch recht hilfreich, die Map-ID dazu zu schreiben?
Ach und btw: Böse Umlaute :O
Ich glaube ich finde mich mit den Daten schon zurecht. ^^
PS: "Sie haben Post. "
äääh.. muss das dann nich
#sb_X-Rüdiger-Dankwarts-Diener-011x007-01-02.wav heißen, oder hab ich die Sache mit dem #sb_X falsch verstanden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif .
Und willst du's definitiv im *.WAV-Format haben, oder geht auch MP3 mit beiliegender link.wav-Datei (die muss das Link ja nicht zwingend drin haben, die kann ma dann ja so nennen, wie sie heißen soll).
Wenn das Spiel komplett synchronisiert is, wirds halt vermutlich ein wenig groß! :D
Und dann nochmal ne doofe Frage. Was is mit Textstellen, die in nem Common- oder Monster-Event drin sind?
Rüdiger-Dankwarts-Diener-011x007-01-02.mp3
#sb_X-Rüdiger-Dankwarts-Diener-011x007-01-02.wav
#sb_X-Rüdiger-Dankwarts-Diener-011x007-01-02.mp3
Such dir was aus, 3. von oben wäre perfekt mp3 ist aber auch gut.
Wenn das Spiel komplett synchronisiert is, wirds halt vermutlich ein wenig groß!
Das würde auch mit Mp3.
Und dann nochmal ne doofe Frage. Was is mit Textstellen, die in nem Common- oder Monster-Event drin sind?
Naja, die Message eben von oben nach unten. wenn in einem event 3 Messages sind dann sind sie von oben her m1 m2 m3. bzw. nur 01 02 03.
Bis Malthur ´hast du ja noch viel zeit zum üben :D
Das würde auch mit Mp3.
Aber dennoch wesentlich kleiner als mit *.Wav :D
Naja, die Message eben von oben nach unten. wenn in einem event 3 Messages sind dann sind sie von oben her m1 m2 m3. bzw. nur 01 02 03.
Ich meinte eher, was man dann für Map-Name und Event-Koords eingeben muss. :D
8-Bit mono-wavs sind komprimiert nur unwesentlich größer als 128kB-mp3s. Die Soundqualität ist natürlich schlechter, aber das zieht sich ohnehin durchs ganze Spiel, da alle Soundeffekt in dem Format vorliegen.
Die Hauptarbeit bei dem Projekt hat ja derjenige, der den ganzen Kram einfügen muss - wenn er das über Inelukis mp3-Patch machen muss, ist der Bursche nicht zu beneiden (isser sowieso nicht, aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen).
Die einzige Alternative wäre es, das Spiel auf den 2k3 zu portieren - viel Spaß bei der Fehlersuche...
8-Bit mono-wavs sind komprimiert nur unwesentlich größer als 128kB-mp3s. Die Soundqualität ist natürlich schlechter, aber das zieht sich ohnehin durchs ganze Spiel, da alle Soundeffekt in dem Format vorliegen.
Die Hauptarbeit bei dem Projekt hat ja derjenige, der den ganzen Kram einfügen muss - wenn er das über Inelukis mp3-Patch machen muss, ist der Bursche nicht zu beneiden (isser sowieso nicht, aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen).
Naja, aber es ist auch weniger ein Problem, die .link.wav-Dateien zu machen. Da gibt man nur den Namen der MP3-Datei ein. .link.wav-Datei importieren, MP3 in den gleichen Ordner, fertig.
Unwesentlich aufwändiger als unkomprimierte WAV-Files. ;)
Die einzige Alternative wäre es, das Spiel auf den 2k3 zu portieren - viel Spaß bei der Fehlersuche...
Oh yeah baby, Fehler ohne Ende \o/
Dann doch lieber die MP3-Patch-Methode :D
Ich meinte eher, was man dann für Map-Name und Event-Koords eingeben muss.
Öh...den Namen der Map und wo das event ist wo der Text ist den du sprichst. NAtürlich für jedes File ein Kordinate wenn es nichtd ieselbe ist. ;)
Ich hätte es nur allzugerne mit dem 2003er probiert, aber ein ganzes Kampfsystem zu machen fällt dann doch nicht in mein Gebiet ;)
Ich zweifle noch mit dem Mp3-Patch. Die Qualität der 8-Bits ist so rauchig. Manchmal versteht man bei den Glasklaren kein Wort (Im Spiel sind die Geräusche sehr laut), bei dem rauschen müssen sich die Burschen dann sehr anstrengen. Und 16 Bit ist bei 100 kb 300 kb größer, und das addiert sich vor sich hin. Schwere Entscheidung....
Naja, aber es ist auch weniger ein Problem, die .link.wav-Dateien zu machen. Da gibt man nur den Namen der MP3-Datei ein. .link.wav-Datei importieren, MP3 in den gleichen Ordner, fertig.
Unwesentlich aufwändiger als unkomprimierte WAV-Files.
Also ich finds umständig, bei Roncarlos habe ich jetzt um die 30 DAteien und beim Patch geht der jedes mal wieder zum Spielordner zurück und jedes mal wieder muss ich meine Ordner suchen..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
so also ich habe mich entschieden, ich mache Thorn
Öh...den Namen der Map und wo das event ist wo der Text ist den du sprichst. NAtürlich für jedes File ein Kordinate wenn es nichtd ieselbe ist. ;)
*seufz* okay, ich fang mal von GANZ vorne an:
Der Maker. Isn tolles Programm. Auf den ersten Blick hat man rechts seine Map, links den Maptree und das Chipset. Erstellt man eine neue Map, kann man erstmal ihre Maße wählen, diese können von 20x15 Chips bis 500x500 variieren. Soweit so gut.
Auf diese Maps kann man Events setzen, man kann im Mappingmodus nur ein Event je Chip setzen. Ein Event wird über die Event-ID eindeutig identifiziert. Es gibt aber auch die Koordinaten und den Namen des Events.
Will man ein Event nun global ausdrücken, so tut man das am Besten über Map-ID und Event-ID. Soll eher eine Auslesung unterstützt werden, empfiehlt es sich allerdings, den Mapnamen, die Koordinate des Events und die Eventseite anzugeben!
Klar soweit?!
Events müssen aber nicht zwingend auf einer Map liegen. Es gibt nämlich auch die höllisch wichtige Database des Makers. Da kann man Items einstellen, Heldenstatistik, Zustände, Monsterattribute, Chipseteigenschaften, usw. usw.
Was Events betrifft, so kann man auch ein Common Event in der Database erstellen. Dieses Common Event ist global gültig liegt also auf keiner Map und hat keine Koordinate. Deswegen war meine Frage, was man anstatt des Mapnamens, der Koordinate und der Eventseite (Common Events haben nur eine Seite) in den Dateinamen schreiben soll sofern sich ein Dialog in einem Common Event befindet.
Desweiteren hat Grandy auch wie kaum einer vor ihm großen Gebrauch von der Monstereventfunktion gemacht, die man bei den Monstergruppen einstellen kann.
Auch diese Events haben weder Map, noch Seite, noch Koordinate, müssen also gewissermaßen anders bezeichnet werden. Daher auch hier die Frage: Was muss man in einem solchen Fall im Dateinamen angeben?
(Ich hoffe, es war dieses Mal verständlich).
PS: Was habt ihr eigentlich mit dem Importieren? Solche Sounds kopiere ich seit jeher direkt in den Ordner rein und Tests auf anderen PCs ohne installierten Maker und installiertes RTP haben immer gezeigt, dass das Projekt damit keine Zicken macht.
Jetzt hab ichs kapiert. naja, hab mir was einfallen lassen:
Montergruppe43_2_1
Katakorie (Könnte auch die Allgemeinen Befehle sein)
Nummer in der Katakorie
Seite
Textstelle
Passt scho. ;)
Doomer: Jetzt habenw ir keine Arbeitslosesn helfer mehr :D
PS: Was habt ihr eigentlich mit dem Importieren? Solche Sounds kopiere ich seit jeher direkt in den Ordner rein und Tests auf anderen PCs ohne installierten Maker und installiertes RTP haben immer gezeigt, dass das Projekt damit keine Zicken macht.
Ich kann Wavedateien gar nicht importieren Oo
Wenn dus eh direkt in den Ordner kopierst ist dagegen ja nichts auszusetzen, oder wo wäre das Problem, wenn dus von Hand direkt in den Ordner kopierst, außer dass es viel weniger Zeit braucht. :D
Doomer: Jetzt habenw ir keine Arbeitslosesn helfer mehr :D
schön, da brauch ich ned auf harz 4 zumachen XD
edit:
dann aktualisiere auch mal die erste seit, ich fühle mich sonst so vergessen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Housemaster
30.08.2006, 06:05
oha eine Synchro =D
da wär ich gern dabei ^_^
mal schaun ob irgendein Charakter zu meiner Stimme passt http://www.rideo.de/generator/smiliemaker/dyn_7_12_36_1_1_0_1_0_0.gif
Ich hab nämlich so einen leichten rrrrr slang oder so o0
BTW: ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen deshalb vllcht nochmal die Frage: Wird das alles nicht RIESIG von der Dateigröße her o_0 ?
Und was ist dann mit den Credits? werden die dann auch vergrößert?
BTW: ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen deshalb vllcht nochmal die Frage: Wird das alles nicht RIESIG von der Dateigröße her o_0 ?
1. Ja, das wird wohl so sein. Spiele mit Sprachausgabe waren noch nie klein. Das "kleinste" Spiel mit Sprachausgabe dürfte wohl Conker's Bad Fur Day sein, das per ROM-Größe 64 MB groß ist (zum Vergleich: Selsbt Spiele wie Day of the Tentacle haben mit Sprachausgabe über 200 MB gewogen).
2. Zwangsweise, würde ich sagen. Wahrscheinlich wird man sich sogar n neues Credits-Theme suchen müssen, eins machen lassen oder das alte auf halber Geschwindigkeit abspielen lassen :D
EDIT: Mal ganz wichtig, weil ichs immer anders mache:
Wie soll der Name "Grandy" jetzt eigentlich ausgesprochen werden?
Eher deutsch wie "Granndi" oder eher englisch wie "Grändy"?
Ich sprech das nämlich eher deutsch aus und so o.o
EDIT2: Die Aussprache der Namen wäre auch für viele andere Charaktere nötig.
Um mal alle aufzuzählen, die meiner Meinung nach fragwürdig sind:
Grandy (Granndi oder Grändi?)
Malthur (Maltur oder öh...englisches th?)
Julie (Julie oder Dschulie?)
Thorn (Torrn oder Thorn mit englischem th?)
Lazalantin (Lazalantin oder Lasalantin? Langes oder kurzes i?)
Rank (Rank oder Ränk?)
Xanja (Ksanja oder Schanja?)
EDIT3: Und noch was:
Da ich ja Grandy spreche bin ich gleichzeitig der Hauptheld (:bogart:). Ähm, jo, Grandy hat ja jetzt auch viele Multiple-Choice-Auswahl-Dingsis da. Soll ich die Antworten da auch sprechen? Man könnte das ja in etwa so machen, dass man da dann ein Echo einfügt, als ob sich Grandy die Antworten derzeit ausdenkt.
Besser wäre es allerdings, es nicht zu synchronisieren, finde ich.
1. Aufgrund der Arbeit
2. Aufgrund der späteren Größe des Spiels, das dadurch wirklich nur unnötig groß werden würde.
Housemaster
30.08.2006, 09:26
Kann mal einer eins seiner Aufnahmen hier reinstellen damit ich mal "höhre" ob die Quali meines Mics ausreicht .-. ?
EDIT: Mal ganz wichtig, weil ichs immer anders mache:
Wie soll der Name "Grandy" jetzt eigentlich ausgesprochen werden?
Eher deutsch wie "Granndi" oder eher englisch wie "Grändy"?
Ich sprech das nämlich eher deutsch aus und so o.o
Würd mich auch ma interessieren o_O Ich sprech es immer Grändy aus :P
Ich habe von Grandy den Namen der Schrift bekommen, das wird am Abspann ganz normal ablaufen.
Grandy (Granndi oder Grändi?)
Malthur (Maltur oder öh...englisches th?)
Julie (Julie oder Dschulie?)
Thorn (Torrn oder Thorn mit englischem th?)
Lazalantin (Lazalantin oder Lasalantin? Langes oder kurzes i?)
Rank (Rank oder Ränk?)
Xanja (Ksanja oder Schanja?)
Ich habs mal an Gräändy weitegeleitet, der musses ja wissen. ;)
Da ich ja Grandy spreche bin ich gleichzeitig der Hauptheld (). Ähm, jo, Grandy hat ja jetzt auch viele Multiple-Choice-Auswahl-Dingsis da. Soll ich die Antworten da auch sprechen? Man könnte das ja in etwa so machen, dass man da dann ein Echo einfügt, als ob sich Grandy die Antworten derzeit ausdenkt.
Besser wäre es allerdings, es nicht zu synchronisieren, finde ich.
1. Aufgrund der Arbeit
2. Aufgrund der späteren Größe des Spiels, das dadurch wirklich nur unnötig groß werden würde.
Wenn wir Mp3 machen würde es klapen. Sprech es einfach mal mit, kan man ja später noch entscheiden.
Ich sprech die so aus:
Grandy = Grändy
Malthur = Maltur (ganz leicht mit h)
Julie = Dschulie
Thorn = Thorn
Lazalantin = Lazalantin (kurzes i)
Rank = Rank
Xanja = Ksanja
@Christianjunck: Schreib ma back.
Henry
Jo, ich kann auch mal was einsprechen.^^"
..ich würde dann welche von den Nebenrollen machen..da wären für den Anfang
Pfarrer, Prof. Einbein, Anführer am Nordtor und der Zombiekönig. :/
Jo, ich kann auch mal was einsprechen.^^"
..ich würde dann welche von den Nebenrollen machen..da wären für den Anfang
Pfarrer, Prof. Einbein, Anführer am Nordtor und der Zombiekönig. :/
Du meinst du hättest die stimme für Prof. Einbein? Das müsstest du ziemlich alt sein. ^^
Probiers mit dem Pfarrer.
Henry: Schon gemacht.
@Christianjunck:
Naja...wir haben 'nen Informatiklehrer, der ist so um die 60 und hört sich auch um Längen jünger an...und ich habe jetzt schon die ganzen Textstellen rausgesucht..>_>"
Aber okay, ich mache erstmal die anderen...wenn ihr nachher noch einen Doc braucht, könnt ihr ja auf mich zurückkommen.^.~
Für den Zombie und die Monsterwache kann ich doch die Stimme verzerren, oder? Oô
jetzt nochma zu der aussprache der namen:
das ist mal wirklich ne gute idee zu wissen, wie sie ausgesprochen werden...
denn wir müssten doch schon eine einheit finden... nicht das dann einmal
grändie und einmal grandi raus kommt, das währe für so ein projekt schon ziemlich peinlich,
und wir wollen das gute düsterburg nicht schlechter, sondern besser (was ja kaum noch geht) machen
Mhm..mit der Wache bin ich fertig...ich hoffe, das geht so..und ich hoffe auch, dass ich das mit der Dateibenennung jetzt richtig verstanden habe..xP
Naja..es ist mit knappen 1MB etwas groß...vllt. sollte man noch die Bit-Rate runtersetzen...die ist bei mir auf 128 kb/s. :/
http://maruku.fair2kids.net/Zero/Wachenmonster.rar
@Zero: Wir können jeden Gebrauchen, der alte Leute spielen kann, hehe, also werd ich nochmal auf dich zurückkommen. Die Samples hab ich erhalten und hör sie mir bei gelegenheit durch.
@Doomer: Ich hab nun die richtige Aussprache von Grandy, V-king wird sie nun pöapö absprechen und dann werden sie als Pack hiereingestellt, falls jemand nicht weis wie sie aussgesprochen werden. Eins ist sicher: englische Aussprache ist immer falsch.
So, alle Namen schön abgesprochen. Bitte den Namen anklicken um zu hören, wie der Name ausgesprochen wird.
Grandy (http://upload.npcfighter.de/files/31/612grandy.wav) (Granndi oder Grändi?)
Malthur (http://upload.npcfighter.de/files/31/642malthur.wav) (Maltur oder öh...englisches th?)
Julie (http://upload.npcfighter.de/files/31/267julie.wav) (Julie oder Dschulie?)
Thorn (http://upload.npcfighter.de/files/31/874thorn.wav) (Torrn oder Thorn mit englischem th?)
Lazalantin (http://upload.npcfighter.de/files/31/566lazalantin.wav) (Lazalantin oder Lasalantin? Langes oder kurzes i?)
Rank (http://upload.npcfighter.de/files/31/995rank.wav) (Rank oder Ränk?)
Xanja (http://upload.npcfighter.de/files/31/959xanja.wav) (Ksanja oder Schanja?)
So werden die Leutz bisher ausgesprochen.
Und wie Chris und davor Grandy bereits sagten:
Bei den Namen ist Englisch niemals richtig!
Jetzt bin ich traurig...
Ich hab nur Rank, Thorn und Xanja richtig ausgesprochen. Bei Mathur hab ich das H nie so stark betont.
Spricht man Libra jetzt normal aus, oder macht man das I auch etwas länger?
Jedenfalls versuch ich jetzt mal Xelram aufzunehmen. Vielleicht liegen mir ja Bösewichte^^
LG Henry
Jetzt bin ich traurig...
Ich hab nur Rank, Thorn und Xanja richtig ausgesprochen. Bei Mathur hab ich das H nie so stark betont.
Spricht man Libra jetzt normal aus, oder macht man das I auch etwas länger?
Jedenfalls versuch ich jetzt mal Xelram aufzunehmen. Vielleicht liegen mir ja Bösewichte^^
LG Henry
Libra spricht man (denke ich mal) mit einem etwas längeren I aus.
Bei Malthur hab ich das H eigentlich nciht wirklich stark betont. Man betont einfach nur das T. Das H ist stumm.
@Henry: Dann kommt mal wieder ordnung in die liste XD
Und wie gesagt hab ich morgen weniger zeit als sont, um deutlich zu sein nurnoch 30% von dem der letzten monate.
EDIT: Vielen DAnk, meine Antowrt wurde 7x reingepostet. und wer darfse wieder löschen, ich. pf
Dann habe ich Grandy immer falsch ausgesprochen... *seuftz*
@Bjoern teh smexy: (<==der Name ist hoffentlich nur zeitbegrenzt)
Nochmal was zu den Choises:
Ich fände es sinnvoller, wenn du sie nicht sprächest, da es oft Choises sind, indenen man über eine Aktion entscheidet, (bspw. ob Grandy Julie mitnimmt) und wenn es keine Aktion, sondern eine Entscheidung ist was Grandy spricht, sagt Grandy danach meistens einen abgewandelten Satz mit gleicher Bedeutung.
(bspw. aus dem Gespräch mit dem Sensenmann in der Eisöde:
Sensenmann:
Wie bitte?! Nach all den Jahren
kommt doch noch jemand vorbei,
um den Schatz zu plündern, den
ich hier bewachen soll?
Choise:[Du hast es erfasst]
Grandy:
Mach dich davon, altes
Klappergestell, oder ich versohl
dir den knochigen Hintern! )
Dann habe ich Grandy immer falsch ausgesprochen... *seuftz*
@Bjoern teh smexy: (<==der Name ist hoffentlich nur zeitbegrenzt)
Nochmal was zu den Choises:
Ich fände es sinnvoller, wenn du sie nicht sprächest, da es oft Choises sind, indenen man über eine Aktion entscheidet, (bspw. ob Grandy Julie mitnimmt) und wenn es keine Aktion, sondern eine Entscheidung ist was Grandy spricht, sagt Grandy danach meistens einen abgewandelten Satz mit gleicher Bedeutung.
(bspw. aus dem Gespräch mit dem Sensenmann in der Eisöde:
Sensenmann:
Wie bitte?! Nach all den Jahren
kommt doch noch jemand vorbei,
um den Schatz zu plündern, den
ich hier bewachen soll?
Choise:[Du hast es erfasst]
Grandy:
Mach dich davon, altes
Klappergestell, oder ich versohl
dir den knochigen Hintern! )
Jopp, is mir auch noch in den Sinn gekommen, deswegen lass ich das auch ^^
Ich rede lediglich, falls vorhanden, den Text, der über den Choices steht, nicht den Text der Auswahlantworten selbst.
Und ja, der Name ist nur zeitbegrenzt. Am Samstag hab ich meinen alten Nick wieder, ihr ganzen Nörgler ;P
Grandy....>_>"
Ich bin enttäuscht...und Julie...naja, Dankwart ist wenigstens auf alle Fälle richtig...xP
Grandy...nenene...ich spreche das jetzt aus Protest trotzdem auf englisch aus! (lol)
Achja. Am Steckbrief, da steht der Name von Grandy auch so: Grändy.
Dann wäre die Aussprache am Steckbrief auch falsch. Wenn die Gegner den Namen von Grandy hören, und ihn aber mit ä schreiben, dann müssten sie den Namen doch so gehört haben, allerdings nicht gewusst haben wie man es schreibt.
Aber egal.
LG Henry
Oooops, das hatte ich ja völlig verdrängt - mir ist das egal - ihr könnt auch Grändy sagen, aber dann bitte so, wie's auf dem Steckbrief steht - also ohne Ami-R, sondern wie "Gräser" oder so.
Wenn ich selbst über Grändy rede, mach ich es auch so. Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich den Namen vor der VV auch noch dahingehend abgeändert.
Julie spricht man im Original übrigens französisch aus - is' nämlich eine Mademoiselle... aber das wäre dann zuviel des babylonischen Geschnatters.
Oooops, das hatte ich ja völlig verdrängt - mir ist das egal - ihr könnt auch Grändy sagen, aber dann bitte so, wie's auf dem Steckbrief steht - also ohne Ami-R, sondern wie "Gräser" oder so.
Wenn ich selbst über Grändy rede, mach ich es auch so. Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich den Namen vor der VV auch noch dahingehend abgeändert.
Julie spricht man im Original übrigens französisch aus - is' nämlich eine Mademoiselle... aber das wäre dann zuviel des babylonischen Geschnatters.
HURRA. Ich freue mich schn auf 10 verschiedene Aussprachen für Namen und Orte in zig verschiedenen Dialekten. \o/
Aber meine Pizza ist gerade fertig, insofern muss ich weg! Muhei.
..bleibt nur die Frage, wie man es dann im Französischen auszusprechen hat..xP
Dschulie, Julie, oder doch eher Schulie (so in der Art..)? X_x" ..und das ie besonders betont? Oô
Naja..nochwas:
@Grandy: ..wie kommst du nur dazu, den NPC's so viel Text zu geben...das ist schrecklich..allein der Pfarrer hat über 6 Minuten an Text...>_>""
äh... in etwa so: Dschülliee, manchmal aber auch einfach "Arschnase", "Süße" oder "ab ins Körbchen!"
Wegen den NSC: Anfängerfehler - das war auch so eine Sache die ich immer mal ändern wollte. Sinnlose Dialoge, die weder Unterhaltungswert noch Information beinhalten, zu kürzen bzw zu streichen.
äh... in etwa so: Dschülliee, manchmal aber auch einfach "Arschnase", "Süße" oder "ab ins Körbchen!"
Naja französisch wärs eher Schülie da man in Frankreich ein "j" meist sch ausspricht (joli, jeunes, jules verne...)
also ohne Ami-R, sondern wie "Gräser" oder so.
hast du das schonmal ausgesprochen? hört sich nach ner achterbahn oderso an^^
@.matze: Du sagst ja selbst "eher" Das französische j liegt irgendwo zwischen "sch" und "dsch", also musste ich mich für irgendwas entscheiden. Wenn ich "sch" geschrieben hätte, wärst du wahrscheinlich mit "dsch" gekommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
hast du das schonmal ausgesprochen? hört sich nach ner achterbahn oderso an^^
Wenn ich selbst über Grändy rede, mach ich es auch so.
Mr. Becknacktoman
31.08.2006, 13:11
Ja, ich hab immer alle richtig ausgesprochen auch Grändy!
Aber hierwurde noch nicht gesagt, welche Version wir machen sollen, vielleicht hat ja jemand eine Uralte und vielleicht stehen da auch irgndwie andere Texte drin. Vielleicht.
PS: Soll ich das "Muahahaha..." auch nochmal Synchronisieren?
@.matze: Du sagst ja selbst "eher" Das französische j liegt irgendwo zwischen "sch" und "dsch", also musste ich mich für irgendwas entscheiden. Wenn ich "sch" geschrieben hätte, wärst du wahrscheinlich mit "dsch" gekommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
nö, dann wär ich wenn überhaupt damit gekommen das sich Julie, also deutsch am besten anhört, das hät ich mir aber gespart weil es ja eine mademoiselle ist ^^
Wenn ich selbst über Grändy rede, mach ich es auch so.
Das war auch nur eine rhetorische Frage zum unterstützen meiner aussage das ich denke es hört sich komisch an^^
Naja ich will jetzt auch nichts mehr dazu schreiben weil es mich eigentlich gar nichts angeht, da es letztendlich deine entscheidung ist und wenn überhaupt noch die von dem Team des Projekts.
Aber hierwurde noch nicht gesagt, welche Version wir machen sollen, vielleicht hat ja jemand eine Uralte und vielleicht stehen da auch irgndwie andere Texte drin. Vielleicht.
Ich würde jetzt mal sauschwer behaupten, dass sich hier jeder die Version 1.21 (die ja die aktuellste darstellt) zum Synchronisieren verwendet oô
Sollte nur logisch sein.
Was die weitere Aussprache angeht:
Ööh, muss ich dann die Texte neu sprechen, wo ich den Namen jetzt doch irgendwie falsch ausgesprochen habe?
Oder zählen jetzt die Aussprachen, wie ich sie ein paar Posts zuvor gepostet habe?
Oder wie?
Oder wo?
Oder was?
o.o
Ich würd sagen es ist scheiß egal :D , wenns bis jetzt jemand falsch ausgesprochen hat macht er das beim rest auch, die neuen bzw. die die eine neue rolle sprechen achten dann halt auf die Korrekte Aussprache. So oft kommt ja das Wort julie nicht vor.... ca. 20 mal. ^^
Wegen der Version: Ich hab die aktuellste Version nochmal frisch gezappt, (weil ich an meiner viele Änderungen vorgenommen habe, hehehe) also v.1.21. Textunterschiede gibt es aber glaube ich nicht, hier und da mal ein text mehr. Wäre trotzdem besser wenn man die aktuelle Version hat.
man[/B]]PS: Soll ich das "Muahahaha..." auch nochmal Synchronisieren?
Kommt drauf an wie sich das anhört... :D
Ich würdemindestens noch 7 NPC's syncronisiren
darf ich mal einen vorschlag machen???
bevor jetzt noch mehr fertige dialoge eintreffen, sollten wir uns doch auf EIN standart einigen (U.I.D - version, Software Aussprache [Hardware kann keiner verlangen]) ist ja nur so ein hinweiß, denn es währe doch wie schon gesagt
HURRA. Ich freue mich schn auf 10 verschiedene Aussprachen für Namen und Orte in zig verschiedenen Dialekten
gut gegen die dialkte kann man ja nicht viel machen, aber der rest...
ich weiß ned ob das was wird, wenn jeder seinen dialog so spricht wie er will...
is ja nur mal ein vorschlag
Mr. Becknacktoman
31.08.2006, 20:14
Ich würde jetzt mal sauschwer behaupten, dass sich hier jeder die Version 1.21 (die ja die aktuellste darstellt) zum Synchronisieren verwendet oô
Sollte nur logisch sein.
Ja ich glaub auch mal.
Und wie werden die jetzt ausgesprochen?
Grandi oder Grändy(mit R nicht Guändy)
und
Julie oder Schüllie oder ab ins Körbchen
oder wie?
Oben steht ja, dass Grandy gesagt hat das und das wird so ausgesprochen aber weiter unten hat der geasagt das wird anders ausgesprochen.
@Christianjunck: Dann schreib auch in der Liste Mr. Becknacktoman!!!!!!
(PS: Wie wird V-King ausgesprochen? Vii-King oder Vau-King?
PPS: Warum ändert jetzt jeder seinen Namen? Ist das modern oder was?
PPPS: Hallo)
Und wie werden die jetzt ausgesprochen?
Grandi oder Grändy(mit R nicht Guändy)
und
Julie oder Schüllie oder ab ins Körbchen
Also, in den Sprachsamples, die ich bisher fürs Spiel aufgenommen habe, habe ich beide Namen so ausgesprochen, wie sie geschrieben sind. Nicht englisch, nicht anders.
PS: Wie wird V-King ausgesprochen? Vii-King oder Vau-King?
Englisch, also Vii-King.
PPS: Warum ändert jetzt jeder seinen Namen? Ist das modern oder was?
Meiner bleibt ja nur bis zum Samstag .-.
Nein, das ist nicht modern.
PPPS: Hallo
SCHEISSE MANN, SPINNST DU???
Du kannst doch hier nich einfach so Hallo schreiben XOOoo
PPPS: Hallo
Hi ^.^
Ähm ja.
Wiso regt ihr euch über dialekte und alles auf . Sich einigen und basta und da wir ne deutsche community sind. natürlich deutsch ausgesprochen.
. <--- Punkt
Wiso regt ihr euch über dialekte und alles auf . Sich einigen und basta und da wir ne deutsche community sind. natürlich deutsch ausgesprochen.
Malthur und Grandy sind Schwaben - also ich find' das schon bedenklich. <- vielleicht macht Repko doch lieber einen aus Düsterburg (Dankwart oder so) und dann wird in der Region halt schwäbisch gschwätzd. Muss man halt noch ein paar Schwaben mehr auftreiben.
Nee. Scheaaz - Vergessen!
Aaaaaalso: Für mich geht die Aussprache in V-Kings Samples in Ordnung. Das kann gerne Standard sein.
Malthur und Grandy sind Schwaben - also ich find' das schon bedenklich. <- vielleicht macht Repko doch lieber einen aus Düsterburg (Dankwart oder so) und dann wird in der Region halt schwäbisch gschwätzd. Muss man halt noch ein paar Schwaben mehr auftreiben.
Auch wenn das jetzt nich ernst gemeint war, aber ich glaube fast, Dennis und ich gehören zu so einer komischen Ecke der Schwaben, die doch noch n paar Fetzen Hochdeutsch rauskriegen, das ausnahmsweise NICHT mit Schwäbisch vermischt wird ;)
Zumindest kann ich das mal von Dennis behaupten. Aber ich glaube nicht, dass bei mir auch nur n paar Stücke schwäbischen Dialekts enthalten sind ^^"
Malthur und Grandy sind Schwaben - also ich find' das schon bedenklich. <- vielleicht macht Repko
http://repko.rpg-atelier.net/diverse/sm-junge.gif
Ansonsten: Bloß keine Angst. Kaum zu glauben, aber ich kann auch Hochdeutsch. :p :rolleyes: :eek: :\ (mist, ich suche immernoch nen passenden Smilie)...
... moment...
es kann sich nur noch um Tage handeln...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ne, der auch nich, dass is der Standard-Marlex-hat-gepostet-Smilie...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif ne, das auch nicht, das is der Shieru-wird-Admin?-WTF-Smilie...
^.^ :whistle: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif menschenskinder!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif :hehe: -_- -_-' >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
ich glaube ich komme hier nicht weiter.
Nehmen wir einfach mal diesen Pappkameraden hier: :confused:
Ja... der passt so einigermaßen!
Housemaster
01.09.2006, 12:23
Ansonsten: Bloß keine Angst. Kaum zu glauben, aber ich kann auch Hochdeutsch :confused:
rofl xD
steiler Post :A
Hab da ne Frage.
Wie kann ich die Audiodateien hier Uploaden? Also am besten so wie es V-King
gemacht hat: *auf_link_klick* Quicktime (bei mir jedenfalls) spielt die Datei ab....
~Hauptmann Krey~
01.09.2006, 13:09
Ich wär dabei aber keiner von denen dire noch übrig sind, gefallen mir. Ich nhem einen Später
rofl xD
steiler Post :A
Hab da ne Frage.
Wie kann ich die Audiodateien hier Uploaden? Also am besten so wie es V-King
gemacht hat: *auf_link_klick* Quicktime (bei mir jedenfalls) spielt die Datei ab....
Du kannst die Dateien bspw. ganz einfach auf NPC Fighter's Upload (http://upload.npcfighter.de) hoch laden.
Würde wohl am meisten Sinn machen, wenn du keinen eigenen Webspace hast, den du benutzen kannst ;)
NPC Fighter
01.09.2006, 22:59
Du kannst die Dateien bspw. ganz einfach auf NPC Fighter's Upload (http://upload.npcfighter.de) hoch laden.
Würde wohl am meisten Sinn machen, wenn du keinen eigenen Webspace hast, den du benutzen kannst ;)
http://upload.npcfighter.de/, nicht npfighter. ;_;
Btw @ Projekt würde ich mich eventuell mal an den Dante rantrauen, fänd ich ganz lustig und wär auch nicht allzu viel. Nur die Frage, wie man den Thorn beziehungsweise überhaupt die ganzen Wolfswachen hinbekommt. ._.
@Doomer: Quali muss ausreichend sein.
also bist du der meinung das ausprache und alles andere blutwurst ist, solange die quali stimmt?? wenn das so ist kann ich ja auch mein zeug fertig machen...
also bist du der meinung das ausprache und alles andere blutwurst ist, solange die quali stimmt?? wenn das so ist kann ich ja auch mein zeug fertig machen...
Aussprache muss natürlich auch stimmen o.o
Also, ohne pingelig wirken zu wollen (und ich weiss, dass es nicht MEIN Projekt ist, aber das ist mir mit dem Kommentar grade mal egal), aber es wäre schon sehr eigenartig, wenn Grandys Name im Spiel plötzlich 3 verschiedene Aussprachen hat. Das führt nur zu unnötiger Verwirrung.
Mr. Becknacktoman
02.09.2006, 21:34
Aussprache muss natürlich auch stimmen o.o
Also, ohne pingelig wirken zu wollen (und ich weiss, dass es nicht MEIN Projekt ist, aber das ist mir mit dem Kommentar grade mal egal), aber es wäre schon sehr eigenartig, wenn Grandys Name im Spiel plötzlich 3 verschiedene Aussprachen hat. Das führt nur zu unnötiger Verwirrung.
Ja, also wie sagen wir das Jetzt?
Grändy oder Grandi oder wie?
Weil wenn das so gesagt wird:
Grandy:"Hi ich bin Grandi!"
NPC:"Hallo Grändy!"
Das hört sich dann total bescheuert an
Housemaster
02.09.2006, 21:49
http://www.rideo.de/generator/smiliemaker/dyn_2_12_36_2_1_0_0_0_0.gif
Test numero uno (http://upload.npcfighter.de/files/31/527test.wav)
Grandy (http://upload.npcfighter.de/files/31/283hallo%21.wav)
Also ich wäre dafür dass wir es so aussprechen.
Also nicht Grändi sondern Grandi
Eine Frage:
Man höhrt ja im Test das es sehr schlechte quali ist... man höhrt so ein rauschen ;__;
kann man da nichts dagegen machen? Also irgendwelche optionen in Windows oder Audacity?
Ja, also wie sagen wir das Jetzt?
Grändy oder Grandi oder wie?
Aaaaaalso: Für mich geht die Aussprache in V-Kings Samples in Ordnung. Das kann gerne Standard sein.
1
2
3
4
Mr. Becknacktoman
02.09.2006, 22:19
Ja ok, dann sagen wir jetzt Grandi(obwohl sich Grändy besser anhört)
@CoffePain: Viiel zu leise!!
So, ich bin wieder da *tada*
Und irgendwie muss ich merken dass bei der Organisation was schief ging, bzw. ich gerade ziemlich durcheinander bin. Was mach ich da? Nix, sondern ihr. :D
Alle die eine neue Rolle haben wollen..... (Auch die denen ich noch nicht zusagte)
schicken mir eine Pn diesbezüglich.
Alle die ich auf der Liste (s1) vergessen habe....
Schicken mir eine PN.
Und jene die ich eingetragen habe obwohl sie was anderes machen oder sontige Fehler....
schicken mir auch eine PN :D
Wenn das keiner macht komm ich aus dem Ruder, da ich ohnehin ständig PNs bekomme wie "Ich will eine andere Rolle" oder "Meine Stimme eignets ich nicht" und somit ständig was ändert und ich das unmöglich alles im Kopf haben kann.
Comprende? :C
Mr. Becknacktoman
04.09.2006, 20:12
Ok, jetzt mal nicht als PN:
ICH HEISS MR. BECKNACKTOMAN, SCHREIB DAS IM ERSTEN POST AUCH HIN!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111111
Ja.
Da kann man nur den Kopf schütteln, wie eitel manche hier sind. Ich warte erst auf die Pns dann wird die neu eListe aufgesetzt und DANN steht da dein Name, klar?
Übrigens, die Aufnahmen sind nicht zu leise!
Housemaster
05.09.2006, 12:05
meinst du damit meine?
Also ist es doch schlechte Quali ;__;
Kann ich dagegen nichts tun?
Also bin ich jetzt draussen >.>
Naja...
Sag mal hab ich dir nicht ne PN geschickt o0
Mr. Becknacktoman
05.09.2006, 17:24
Da kann man nur den Kopf schütteln, wie eitel manche hier sind. Ich warte erst auf die Pns dann wird die neu eListe aufgesetzt und DANN steht da dein Name, klar?
Aha. Ich dachte du änderst das so aber wie du willst.
ICh hab damit gemeint, dass der das nochmal lauter machen soll, da hört man ja nix.(Bei DtP war die Sprachausgabe auch so leise und da musste man vorher immer SW_Synthezier leiser machen, damit man die hört)
Die Qualität ist gar nicht schlecht, wo hab ich das gesagt. Über Qualität müssen sich die meisten ohnehin keine SOrgen machen solange keine Umgebungsgeräuche wie Türen, knallende Gegenstände oder dieses komische Knattern am Ende und Anfang einer Aufname wegfallen. Hauptsache man versteht alles.
ICh hab damit gemeint, dass der das nochmal lauter machen soll, da hört man ja nix.(Bei DtP war die Sprachausgabe auch so leise und da musste man vorher immer SW_Synthezier leiser machen, damit man die hört)
Wenn ich sie am PC lauter mache ist das allemal besser als wenn Coffepain sich die Lunge aus dem Leub schreit. Denn ab einem gewissem Geräuchepegel geht die stimme in ein Kratzen über. Am Pc kann man das besser steuern.
@Beknackter Mann: Das ist absolut gar nicht zu leise oô
Und überhaupt: Wenn jemand findet, das ist zu leise, dann such über Google mal das Programm "Audacity". Is n Freeware-Audioprogramm. Funktioniert überaus genial und einfach, wenn man erstmal richtig drin ist.
Mein Vorschlag:
- Aufnehmen.
- Effekt "Verstärken" wie vorgegeben verwenden.
- Effekt "Bass Boost" wie vorgegeben verwenden.
Wenn jetzt keine Kratzer drin sind, speichern, ansonsten den dB-Wert bei "Verstärken" verringern, bis es nach "Bass Boost" keine Kratzer mehr gibt.
- Fertig.
Housemaster
05.09.2006, 18:51
hmmm... bei mir sind nach Bass-Bost auch dann Kratzer drin wenn ich gar nicht verstärke oder nur ein wenig o0 also sagen wir mal....0,1 dB
Soll ich jetzt etwa ins Minus?
hmmm... bei mir sind nach Bass-Bost auch dann Kratzer drin wenn ich gar nicht verstärke oder nur ein wenig o0 also sagen wir mal....0,1 dB
Soll ich jetzt etwa ins Minus?
Naja, eigentlich...ähm...naja, du solltest,w enn es nach dem Bass Boost Kratzer gibt, die Schritte Bass Boost und Verstärkung rückgängig machen, die Verstärkung dann um ein, zwei dB weniger verwenden als davor, dann wiede rBass Boost wie vorgegeben.
Housemaster
05.09.2006, 20:04
Mein Vorschlag:
- Aufnehmen.
- Effekt "Verstärken" wie vorgegeben verwenden.
- Effekt "Bass Boost" wie vorgegeben verwenden.
Wenn ich nach diesen Schritten Kratzer gehöhrt habe bin ich mit "rückgängig" oder so ähnlich wieder bis zur Aufnahme gejumped und habe dort nochmal das Extra: "Verstärken" nur mit weniger dB eingfügt.
ich hoffe du hast es so gemeint o0
Mr. Becknacktoman
05.09.2006, 20:57
@Christian und V:
Ich mein doch nicht, dass der rumschreien muss, sondern nur ein bisschen lauter reden.
Weil, wenn der so leise redet, dann muss der das ja wasweissichwievielmal lauter machen und dann rauscht das im Hintergrund.
Wenn man das aber in bisschen lauter aufnimmt und das dann noch ein bisschen lauter machen muss, dann rauscht das nicht so.
The_question
10.09.2006, 12:12
Wenn ihr bei der Königsbergerliste angekommen seid, will ich meine Gastrolle "Frägelschö" am Hafenbecken selbst synchronisieren, bitte.
So, folgendes: Ich kann die Organisation an diesem Projekt nicht mehr weitermachen. Die Gründe sind die Schule, Freunde aber vor allem ein Unfall letzter Woche in dem ein Freund von mir sein Leben gelassen hat hat mir so ziemlich jetzt die Lebenfreude genommen und so kann ich das Projekt nicht emhr weitermachen.
Ich hoffe es lässt sich jemand gutes finden, ich persönlich habe gutes über Sheeva und Desirer gehört.
Jonas-Desirer
11.09.2006, 15:47
Ich?
Worum geht es denn?
Wild Croco
11.09.2006, 15:57
@Desirer
Lies den Thread doch mal durch.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
@Christianjunck
Das tut mir leid für dich. Herzliches Beileid.
Ich kann verstehen, dass du das nicht mehr machen willst.
Vielleicht findet sich jemand anders, das Projekt ist eigentlich cool.
So, folgendes: Ich kann die Organisation an diesem Projekt nicht mehr weitermachen. Die Gründe sind die Schule, Freunde aber vor allem ein Unfall letzter Woche in dem ein Freund von mir sein Leben gelassen hat hat mir so ziemlich jetzt die Lebenfreude genommen und so kann ich das Projekt nicht emhr weitermachen.
Ich hoffe es lässt sich jemand gutes finden, ich persönlich habe gutes über Sheeva und Desirer gehört.
Ehrlich gesagt, find ichs verständlich, dass du das nicht allein organisieren kannst, gerade jetzt in der Schulzeit.
Ich würde mich gerne dafür anbieten, das Projekt (mit zu) leiten, da ich selbst schon denke, dass ich gut im Organisieren bin und so.
Nachteil: Ich bin recht strikt, was manche Sachen angeht, aber auch nicht zu streng, blabla.
Sagen wir einfach, ich würde meiner Ansicht nach den organisatorischen Faktor definitiv mit mir bringen.
@Christianjunck:
auch von mir mein beileid, ich weiß wie so was ist
ich möchte nicht an einem halben ding mitmachen...
sollte jedoch irgendwann einmal einen standart geben, an denen sich alle richten, mache ich vielleicht wieder mit.
(meine jetzigen daten habe ich alle noch)
V-King: Such dir einen Partner, ich find keinen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Das Problem ist dass die meisten hier auch Schule haben da sie u18 sind.
Jonas-Desirer
12.09.2006, 19:42
Gut V King und Ich übernehmen das.
Wenn alles soweit Hochgeladen ist,werde ich mich
an das Synchronisieren machen.
Obwohl ich im diesem Thread nicht wirklich Durchblicke.
Am Besten einen neuen Eröffnen.
gruß
~Des
Japjap, Easy hats ja schon gesacht und so:
Wir übernehmen und so.
Ähm, Christianjunck, es wär nicht schlecht, wenn du mir die Tage dann mal die ganzen bisher fertigen Sprachsamples alles Charaktere (ausgenommen Grandy) schickst.
Will das vorher nochmal auf Schnitzer und Lautstärke überprüfen, evtl. in mp3 umwandeln, evtl. bearbeiten, evtl. den Leuten sagen, was sie neu machen könnten.
Ganz organisatorisch und das alles halt :O
Obwohl ich im diesem Thread nicht wirklich Durchblicke.
Dann 'hab Spaß.
Ich würds evtl. eh erstmal mit lesen probieren bevor ich sowas übernehme (;
Jonas-Desirer
14.09.2006, 12:46
Dann 'hab Spaß.
Ich würds evtl. eh erstmal mit lesen probieren bevor ich sowas übernehme (;
Ich meine Ordnungstechnisch!
Daher wäre ich für einen neuen Thread,den ich/wir von Anfang verfolgen werden.
Außerdem muss ich die Dinger ja NUR einfügen. ^^
@V-king: die originals, oder die bearbeiteten?
Ich meine Ordnungstechnisch!
Daher wäre ich für einen neuen Thread,den ich/wir von Anfang verfolgen werden.
Außerdem muss ich die Dinger ja NUR einfügen. ^^
man könnte auch das extra für dieses projekt bereitgestellte forum benutzen
@V-king: die originals, oder die bearbeiteten?
Beide.
man könnte auch das extra für dieses projekt bereitgestellte forum benutzen
Sorry, aber da bin ich dagegen.
Imo ist das Projekt zu groß, um ein "bereitgestelltes" kleines Forum zu verwenden.
Man sollte nach nem kostenlosen Forum suchen, das man so mal fix registrieren kann. In meinem Kopf gibt es einfach mehrere Sachen, die man unbedingt berücksichtigen muss, als dass sie in ein kleines Forum oder einen noch kleineren Thread passen.
Deshalb werd ich mich bald mal dran machen, irgendwo mal fix ein komplett eigenes Forum zu suchen.
EDIT: Ich bin vielleicht ein schneller Junge!
http://39409.rapidforum.com/
Das ist in Zukunft das offizielle Forum für die UiD-Synchronisation.
Ich bitte diejenigen, die zum Synchronisationsteam gehören, sich dort mit dem gleichen Usernamen wie hier zu registrieren!
Immerhin muss ich euch ja auch noch auseinanderhalten können.
Fügt den Link ggf. euren Favoriten hinzu, damit ihrs gleich gespeichert habt.
Achja: Das Forum baue ich derzeit noch auf. Es sind also noch längst nicht alle Areas enthalten, die enthalten sein müssten. Dauert ggf. noch bis morgen oder übermorgen, bis alles fertig ist.
@V-King
Also ich würde jetzt so kurz vor der Mog-wahl keine Foren mehr beleidigen;)
@Desirer
Kommt es mir nur so vor, oder wirkst du dabei nicht so sehr begeistert?
Hoffentlich wird aus dem Synchroprojekt noch was. Wenn wir nämlcih weiterhin keine Sprecher für alte Leute oder Frauen bekommen, sehe ich schwarz. Desweiteren glaube ich, dass wenn das Forum verlegt wird, die aktivität dabei sehr fällt, da wohl kaum mehr leute da reinschauen als hier.
Housemaster
14.09.2006, 16:19
Wie wäre es wenn wir den Thread in den Community Thread vom RPG-Atelier schieben oder noch besser ..ins QFRAT xD
.__. naja dann hätten wir vllcht mehr Leute ... aber die im QFRAT haben auch nicht immer was mit dem Maker zu tun also...NÖ
ansonsten könnten wir es, wie es GSandSDS für seinen neuen Tara's Adventure Trailer gemacht hat, machen ...
einen Thread im Comunnity oder Spiele Forum machen in dem ein paar wichtige Sachen zum Projekt drin stehen und dann einfach nur ein Link zu diesem Thread hier ....
@CoffeePain
Das gab es doch schon alles. Ich weiß nichtmehr ob im Comunityforum oder im Entwickler, aber es gab da auch schon einen Thread.
@The Dude: Ich hab kein Forum beleidigt. Ich hab nur gesagt, dass es einfach nicht ausreicht für das, wie ich es im Kopf hab.
@CoffeePain: Sowas gabs schon im Community-Forum des RPG-Ateliers.
Und wir werden auch so genug zusammenkriegen. Notfalls machen n paar Leute halt 3 oder 4 NPCs/Helden. Wird schon hinkommen ;)
Jonas-Desirer
14.09.2006, 18:12
@V-King
Also ich würde jetzt so kurz vor der Mog-wahl keine Foren mehr beleidigen;)
@Desirer
Kommt es mir nur so vor, oder wirkst du dabei nicht so sehr begeistert?
Hoffentlich wird aus dem Synchroprojekt noch was. Wenn wir nämlcih weiterhin keine Sprecher für alte Leute oder Frauen bekommen, sehe ich schwarz. Desweiteren glaube ich, dass wenn das Forum verlegt wird, die aktivität dabei sehr fällt, da wohl kaum mehr leute da reinschauen als hier.
Begeister schon,aber wenn dazu andauernd das Internet bei mir mit Aussetzern glänzt,denke das ich das hinbekommen werde.
V King:
Melde mich dann mal an
Ich halt von dem externen Forum auch nicht sonderlich viel, da es im UID-Forum schon ein wenig an aktivität fehlt, jetzt wird wie erwähnt noch weniger Teilnahme herrschen (glaub ich jedenfalls). Naja, toi toi toi ^^ Ich pack den Link mal in den ersten Beitrag.
@VKing: Ich brauch deine EMail. Außerdem schick ich dir mal alle nützlichen bzw. Neuen PNs zu dem Thema.
Ich halt von dem externen Forum auch nicht sonderlich viel, da es im UID-Forum schon ein wenig an aktivität fehlt, jetzt wird wie erwähnt noch weniger Teilnahme herrschen (glaub ich jedenfalls). Naja, toi toi toi ^^ Ich pack den Link mal in den ersten Beitrag.
@VKing: Ich brauch deine EMail. Außerdem schick ich dir mal alle nützlichen bzw. Neuen PNs zu dem Thema.
E-Mail-Adresse schick ich dir per PN.
Aber bevor dus mir schickst: Wie groß ist das insgesamt? Ich hab nur 12 MB Platz bei web.de :(
ziemlich groß. :D Hast du ingesamt nur 12 mb platz oder geht es auch dass ich jede Mail nur 12 MB schicke?
ziemlich groß. :D Hast du ingesamt nur 12 mb platz oder geht es auch dass ich jede Mail nur 12 MB schicke?
Ich seh schon, das wird nix xD
Lads lieber bei rapidshare hoch und schick mir den Link per PN.
Flying Sheep
16.09.2006, 19:44
Man sollte sprechende Schafe in UiD verbieten...
Wieso hab ich den Vertrag ohne das kleingedruckte zu lesen unterschrieben...
ICH WOLLTE DOCH NUR NE NEUE WASCHMASCHINE!!!
Und dann hab ich mich noch für den Pfarrer und ein paar Düsterschrecks verpflichtet... :eek:
BJÖRN XO
Man sollte sprechende Schafe in UiD verbieten...
Wieso hab ich den Vertrag ohne das kleingedruckte zu lesen unterschrieben...
ICH WOLLTE DOCH NUR NE NEUE WASCHMASCHINE!!!
Und dann hab ich mich noch für den Pfarrer und ein paar Düsterschrecks verpflichtet... :eek:
BJÖRN XO
Ähhh...jetzt nochmal auf rheinhessisch. :eek: (?)
@VKing: Rapidshare....okay, wenn nix anderes geht.
Seelenvampir
17.09.2006, 14:53
Also jetzt wo es ein externes anderes Forum gibt, kann ich das in meiner Welt ja getrost löschen Oo
Jo, thx >_>
Sprechen die Schafe in UiD?
Flying Sheep
17.09.2006, 15:39
Björn meinte nicht... :(
Sehr schade ...
Wild Croco
17.09.2006, 19:33
@Flying Sheep
Kannst ja ein paar "Mähs" aufnehmen, vielleicht sind sie so gut, dass sie genommen werden und die alten ersetzen.:D
Also jetzt wo es ein externes anderes Forum gibt, kann ich das in meiner Welt ja getrost löschen Oo
Jo, thx >_>
Ja sorry, ich pflege große Sachen wie das hier nunmal in einem dafür abgeschotteten und frei erweitbaren Bereich zu besprechen und zu regeln.
Es ist nicht so, dass ich dein Angebot bezüglich des eingerichteten Forums bei dir ablehnen würde. Es ist nur die Sache, dass ich wegen jedem kleinen Furz dann halt schreiben muss, dass ich das und jenes und überhaupt alles brauche und glaub mir, das wär dir auf Dauer sicher derbe auf die Nerven gegangen ;)
Nein, leider :(
The_question
19.09.2006, 16:51
Wenn ihr bei der Königsbergerliste angekommen seid, will ich meine Gastrolle "Frägelschö" am Hafenbecken selbst synchronisieren, bitte.
Ich weise nochmal darauf hin, da das wohl in der Hektik des Orga-wechsels unterging.
Flying Sheep
19.09.2006, 17:58
@tq:
Am einfachsten wäre es, wenn du dich einfach hier dafür einträgst:
http://39409.rapidforum.com/topic=102074168976
:confused: Entweder ich bin jetzt en bisl blöd im koppe oder ihr wollt irgend etwas im spiel mit synchron-dingsbums machen.... ok, ich weiss, ich hab ein kleines gehirn wenn ich sowas frage, aber wenn's darum geht würd ich mich vllt. für Libra melden.... oder geht das nich einfach so? Maaaan.... hilfee..... eine kleine Rolle vom NPC, zum bsp. die Kati oder so, würde ja auch passen... vllt. texte ich das jetzt zu spät...
Flying Sheep
22.11.2006, 18:34
Schau einfach mal hier:
http://39409.rapidforum.com/topic=102074168976
Wenn du dich da anmeldest kannst du dir dann eine Stimme aus der Liste aussuchen :)
treeghost
27.07.2007, 12:06
Ich hätte dan den Roncarlos Opa der ist noch frei ^^
Joag mi nett i bin vol mit stockie xD
Jop hab am liembsten würde ich eigg. ein Kind oder sonst was machen.
Aber der Chinese ist mir am liebsten.
Guck nur mal einen Beitrag über dir. :D ;)
Hö? ... testtesttest.... funktioniert! Man bin ich blöd :D
Vielleicht ist die Nachricht alt aber:
Nenne den Sound einfach so beispiel:
Anstatt : Beispiel.wav
Beispiel.link.wav
der nächste sound läuft ab der vorherige wird gestoppt.
Naja.:)
Läuft das eigentlich noch und so?
Flying Sheep
29.07.2007, 20:20
Vielleicht ist die Nachricht alt aber:
Nenne den Sound einfach so beispiel:
Anstatt : Beispiel.wav
Beispiel.link.wav
der nächste sound läuft ab der vorherige wird gestoppt.
Naja.:)
nein?
Dieses Link kommt durch den mp3-Patch von Ineluki.
Diese .link.wav-Dateien enthalten keine Musik, sie sind einfache Textdateien (rechtsklick -> Öffnen mit... -> Editor), bei denen die Endung geändert wurde und die den Pfad zur MP3 enthalten und haben nichts mit dem Stoppen des Titels zu tun ;)
Wenn man den Sound anhalten will, muss man einfach nur Play SE: OFF machen, mehr nicht ^^
Läuft das eigentlich noch und so?
Im Prinzip würd ich sagen: ja
Es läuft nur eher schleppend, weil wir a) nicht wirklich viel Resonanz erhalten und b) V-King deshalb nicht so die Lust verspürt die vorhandenen Dateien zu editieren :/
Dieses Link kommt durch den mp3-Patch von Ineluki.
Diese .link.wav-Dateien enthalten keine Musik, sie sind einfache Textdateien :/
Falsch gedacht.
Ja, natürlich, nur wenn du den Sound reinsetzt
dann off nimmst und es reinsetzt geht es aus
wie bei destroyOfPostbotes Siehs dir an.
Also bsp.:
Sound Absp.: Beispiel.link.wav
Nachricht: Das ist ein Beispielsound
Sound Absp.: OFF
SObald du die Nachricht wegdrückst hört es auf den Sound zu spielen.
Flying Sheep
29.07.2007, 21:24
Falsch gedacht.
x_x Also nochmal:
Es gibt zwei möglichkeiten, wie eine Datei dieses ".link" in den Dateinamen bekommt:
a) Du benutzt Den MP3-Patch von Ineluki, dann enthält diese Datei keine Musik, sondern nur den Link zur eigentlichen Datei ( idR ../mp3/datei.wav ).
Kann man einfach nachprüfen: öffne die .link.wav mit einem Musikplayer und er wird sie nicht abspielen. Öffne die Datei mit dem Texteditor wird dir ein einzelner Link erscheinen, der auf die entsprechende Datei im mp3-Verzeichn des Projekts zeigt
b) Du hast den Dateinamen manuel so verändert. Bringt im Grunde 0. Warum? Weil der Maker keinen Unterschied macht, ob die Datei nun bla.wav oder bla.link.wav heißt
Ja, natürlich, nur wenn du den Sound reinsetzt
dann off nimmst und es reinsetzt geht es ausdas ist doch was ganz anderes, als du oben geschrieben hast x_X
wie bei destroyOfPostbotes Siehs dir an.
Also bsp.:
Sound Absp.: Beispiel.link.wav
Nachricht: Das ist ein Beispielsound
Sound Absp.: OFFSObald du die Nachricht wegdrückst hört es auf den Sound zu spielen.Das wurde schon vor einem Jahr an dieser Stelle geklärt (steht nämlich im Post über dem, den du von Grandy gequotet hast). Und auch hier ist es total egal, ob die Datei nun Beispiel.wav oder Beispiel.link.wav heißt. Der Sound wird unterbrochen, auch wenn eine Mp3 abgespielt wird.
Das, was bei mp3s nicht funktioniert, ist das Fade-Out, aber das ist ja bei dieser Sache irrelevant, weil Sound ja eh nicht ausgeblendet werden.
RoXaS_91
03.08.2007, 08:49
diese disskusion interessiert mich nicht ^.^ (gehört au net hier rein)
Ich möchte mich einfach mal melden als Hauptmann Tharand Al Rhun!
Hoffe die Liste stimmt und die Stelle is noch frei ^.^
Gruß
Ich
8)
Die Drei "Kinda" in "da" "Krische" würde ich vielleicht gut könnnen da die Ja irgendwie von der Stimme her passen denn ich hab eine Echte Kindsstimme über die alles und jeder sowieso in der Schule lacht.:\ Egal spielt ned zum thema. Jetzt brauch ich nurnoch ein Mikro. Hatte eins. War kaputt.
(Ich weiß, blöd :D) bitte meinen Vater um ne neue und es könnte losgehen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
jawa aka luchador
03.10.2007, 16:38
wie siehts aus hiermit?
ich entschuldige mich im vorraus, habe leider nicht die entsprechende Zeit um mich durch 10 Seiten zu schlafen ;)
also wenn noch bedarf bestellt koennte ich meine Stimme auch durchaus leihen
lebt das Projekt denn noch? und wenn ja wie waere es mit nem kleinen Statusreport ;)
The Best Isaac
03.10.2007, 16:59
Vor kurzem wurde in diesem Thread etwas zum Projektstatus gesagt.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1889326#post1889326