Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik, die begeistert
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
ich wollte gerne mal von euch wissen, an was ihr gerne so mitgewirkt hättet an den technischen erfindungen der letzten jahren und zwar alles von MP3 bis kaffeemaschine, es ist alles erlaubt ;)
ich fang auch mal mit etwas "haushaltsüblichen" an, und zwar dem guten spanngurt ;) das liegt daran, dass wir gestern auf kanu-tour waren mit den zivis meiner dienststelle. ich fand den spanngurt recht faszinierend. okay, mitwirken wollte ich da nicht unbedingt, aber alleine, wie es funktioniert, hat spass gemacht, zuzugucken ;)
mir viel nichts anderes ein, deswegen der sensationelle spanngurt :D
naja, ihr seid dran ;)
memo an mich selbst: themeneinleitung üben ;)
Ich bin iPod-Fan und vor allem die Einführung des Clickwheels in der dritten Generation bzw. den iPod minis, hat mich damals ziemlich positiv beeindruckt. Es war absolut cool, nicht mehr das Rad drehen zu müssen sondern einfach mit dem Finger drüberzufahren und so bequem durch alle Menüs navigieren zu können. Knöpfe waren auch integriert und so wird das Clickwheel zu einem tollen Design- und Kontrollelement, was unheimlich minimalistisch anmutet und trotzdem alles bietet, was man beim Steuern eines MP3-Spielers braucht, und komfortabel ist es auch noch, weil man den iPod nicht einmal mehr aus der Hosentasche nehmen muß, um ihn zu steuern.
Auf der anderen Seite, und weil Du es erwähntest, find ich diese Pad-Kaffeemaschinen toll. Ich trinke eigentlich keinen Kaffee, sondern nur Espresso und habe daher Kaffee immer mit so einer spartanisches Espressokanne zum Auf-den-Herd-stellen zubereitet, aber diese Pad-Maschinen haben mich doch tatsächlich dazu gebracht, auch mal Plörrekaffee zu trinken. Irgendwie schmeckt's doch anders und besser.
Ob ich die beiden Dinge aber hätte mitentwickeln wollen, ist eine andere Frage. Auf jeden Fall bin ich froh, daß sie erfunden wurden und möchte sie nicht mehr missen. Wobei ich momentan gar keine eigene Pad-Kaffeemaschine habe, sondern immer noch Espresso trinke. Aber wenn ich mal wo zu Besuch bin, dann ist's praktisch.
DennisHH
19.08.2006, 18:08
Ich finde USB-Eingänge toll \o/
Mich fasziniert wie schnell sie in den Alltag eingedrungen sind.
Ich mein, vor 6 Jahren war USB ja recht selten, die meißten PCs hatten USB-Eingänge nur hinten und recht wneige Geräte unterstützten USB. Und jetzt kuckt euch an, nahezu alle Geräte unterstützen USB, von der Festplatte über die Soundkarte bis zu Spielekonsolen.
Und jetzt sind die USB-Sticks nahezu unentbehrlich^^
Sie haben die Diskette ersetzt(siehe Windows Start Diskette jetzt mit USB nutzbar):A
Aldinsys
19.08.2006, 19:45
Ich bin sehr begeistert durch die Möglichkeiten,die das Internet und in den vergangenen Jahren geboten hat und bietet und bin sehr gespannt auf die Zukunft dieser sich rasant entwickelnden Technik.
Es ist einfach toll wie man über YouTube Videos aus aller Welt übertragen,wie man sich in Internetforen kundig über alles machen und wie man dank effizienter Suchmaschinen aus einem Pool so vieler Informationen etwas passendes heraussuchen kann.
DennisHH
19.08.2006, 21:36
Ich bin sehr begeistert durch die Möglichkeiten,die das Internet und in den vergangenen Jahren geboten hat und bietet und bin sehr gespannt auf die Zukunft dieser sich rasant entwickelnden Technik.
Es ist einfach toll wie man über YouTube Videos aus aller Welt übertragen,wie man sich in Internetforen kundig über alles machen und wie man dank effizienter Suchmaschinen aus einem Pool so vieler Informationen etwas passendes heraussuchen kann.
Ja in der Tat ist das Internet ein tolles Medium.
Früher sagte man"kennst du das...nein...zeige ich dir wenn du mal zu mir kommst"
heute:"kennst du das...nein...ich zeigs dir nach der schule"
Ich bin sehr begeistert, was die Digitaltechnik hermacht. Das ist irgendwie sehr innovativ...
Mich begeistert daran, dass man eine komplette Schaltanlage in einer SPS (SpeicherProgrammierbare Steuerung) darlegen kann und mit weit weniger Kabeln funktionsfähig machen kann ^_^
Man programmiert dem Gerät seine Aufgabe, und die wird nach Wunsch ausgeführt. Einfach klasse. Und das in einer sagenhaften Geschwindigkeit.
Blitzer sollen zukünftig auch digitalisiert werden. Dann wird das "teuerste Foto der Welt" am selben Tag an die Leitstelle geschickt und man hat schon 1-2 Tage später Post im Briefkasten :p
Blitzer sollen zukünftig auch digitalisiert werden. Dann wird das "teuerste Foto der Welt" am selben Tag an die Leitstelle geschickt und man hat schon 1-2 Tage später Post im Briefkasten :p
Dann müßte man aber auch die Post reformieren. Die sind doch zu faul, um sich mal zu beeilen. :D
Princess Aiu
20.08.2006, 15:37
hi ^^
Ich hätte gerne so einige Sachen erfunden:
-Computer
-Internet
-Toast
-MP3 -Player
-Alle möglichen Konsolen und Spiele.
Und noch vieles mehr....
Diese Dinge bereichern mein Leben und ich bin froh,dass es sie gibt :)
Ohne könnte ich sicherlich auch,aber trotzdem ist es gut,dass sie entwickelt wurden.
Dann müßte man aber auch die Post reformieren. Die sind doch zu faul, um sich mal zu beeilen. :D
Das ist ein anderer Schnack :) Okay sagen wir dann hat man aufgrund der Post eben 1 Woche später nen Brief wegen dem Foto *g*
Aber mal was anderes, wo wir gerade beim Thema Blitzer sind: Die blitzen inzwischen auch von hinten ;) Also ned denken, wenn der Blitzer die andere Fahrtrichtung im Visier hat, dass man rasen kann *g*