PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Enix Forum



blutmetzger
17.05.2003, 20:27
Hi @ all
Da ja wie jeder weis, Square mit Enix fusioniert hat (mir gefällt das Logo, auch wenn ich damit alleine Stehe) fände ich es auch sehr sinnvoll und wünschenswert ein eigenes Enix Forum einzurichten, in dem Sich die User über die Firma und die Spiele informieren und darüber diskutieren können.
Es könnte in der Art wie das Square Forum existieren, das ich als Vorbild für das neue Forum nehmen würde (ich wüsste auch schon ein geeigneten Moderator O:) ).

Enix hat so viele Spitzen Spiele rausgebracht, unter anderem die Dragon warrior Reihe und Star Ocean Reihe. Besonders die Dragon warrior reihe hat eine Menge Potential zu Diskussionen, (falls man es gespielt hat), da es IMO der größte Konkurrent von Final Fantasy ist und war.

Zudem bin ich immernoch dafür, dass auf der Squarenet Seite eine Eigene Enix Sektion eröffnet wird, so käme nämlich auch mal wieder was neues auf die Seite.

Was sollen die Leser denn denken wenn sie zum Beispiel in den News lesen, dass Dragon warrior 8 angekündigt worden ist, und das Spiel gar nicht kennen, obwohl es IMO mit FF XII das mit meisten Spannung erwartete Spiel ist (Chrono break ausgeschlossen).

Also mich würde interessieren was ihr von dem Vorschlag haltet. Schreibt also ob ihr es befürworten würdet oder was dagegen spricht.

CU all

Skar
17.05.2003, 20:31
1. Da wohl 70% der User kein einziges Enix-Spiel nennen können, denke ich, daß ein eigenes Forum Overkill wäre: Lieber ne Umbenennung des Square-Games-Forums in SquarEnix-Games-Forum

2. Anregungs-Forum :)

*schieb*

dread
17.05.2003, 20:35
Zu 1. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Das Square-Games Forum erweitern reicht IMHO vollkommen.

blutmetzger
17.05.2003, 20:41
Original geschrieben von Skar
1. Da wohl 70% der User kein einziges Enix-Spiel nennen können, denke ich, daß ein eigenes Forum Overkill wäre: Lieber ne Umbenennung des Square-Games-Forums in SquarEnix-Games-Forum


Auch wieder wahr

Allerdings habe ich auch aus dem Grund das soviele keine Spiele von Enix kennen, im weiteren Verlauf angesprochen das eine Sektion auf squarenet errichtet werden soll, damit gerade die unwissenden sich mal etwas mit dem neuen Partner auseinander setzen können und auch wissen dass nicht nur Squaresoft Spitzen RPGs hinbiegen kann.

Skar
17.05.2003, 20:47
Original geschrieben von Blutmetzger
Auch wieder wahr

Allerdings habe ich auch aus dem Grund das soviele keine Spiele von Enix kennen, im weiteren Verlauf angesprochen das eine Sektion auf squarenet errichtet werden soll, damit gerade die unwissenden sich mal etwas mit dem neuen Partner auseinander setzen können und auch wissen dass nicht nur Squaresoft Spitzen RPGs hinbiegen kann.
Wollen mal sehen, wieweit die Enix-Spiele hier in einer eigenen Sektion eingebunden werden, eventuell in Verbindung mit dem RPG-Reich... nur nach der Fusion macht ein eigenes Enix-Forum so gar keinen Sinn (IMO) - wenn man die zum SGF dazunimmt, kann man das auch wieder etwas beleben.

Für die Unwissenden haben wir auch noch das RPG-Reich, wo man sich auch über RPGs von anderen Firmen austauschen kann.

blutmetzger
17.05.2003, 20:56
Original geschrieben von Skar
Wollen mal sehen, wieweit die Enix-Spiele hier in einer eigenen Sektion eingebunden werden, eventuell in Verbindung mit dem RPG-Reich... nur nach der Fusion macht ein eigenes Enix-Forum so gar keinen Sinn (IMO) - wenn man die zum SGF dazunimmt, kann man das auch wieder etwas beleben.

Dito


Original geschrieben von Skar
Für die Unwissenden haben wir auch noch das RPG-Reich, wo man sich auch über RPGs von anderen Firmen austauschen kann.

Das stimmt zwar, doch eigentlich müsste eine Seite die ihr Hauptaugenmerk auf Square richtet, sich IMO auch neuerdings Enix zuwenden.
Wenn Squarenet aus der breite der Masse herausragen will gehört die Enix sektion zur Komplettheit einfach dazu, pure Final fantasy oder Squaresoft Seiten gibt es genug. Nur habe ich noch keine inoffizielle Square Enix seite gesehn die in der Qualität an Squarenet heranreicht.

Enkidu
17.05.2003, 21:06
wir haben im staff damals folgendes angedacht:

1. umbenennung des SGF ins Square Enix Forum und

2. eröffnung eines Dragon Quest forums (sozusagen als ausgleich zum FFF ^^)

imho wäre das die beste entscheidung. über enix games kann man zur not auch im RPG reich diskutieren aber ein neues forum extra dafür wäre imho zu viel. vor allem wäre es doch irgendwie unpassend, getrennte square und enix foren zu haben, wo es doch nun eine einzige firma ist und bald spiele kommen, wo man nicht mehr sagen kann, wer diese eigentlich gemacht hat. da ist es doch die lösung, dass es jetzt nicht mehr nur square games, sondern nach der fusion eben square enix games im forum sind. letztenendes waren wir zuvor eine reine square seite, da darf man das aus den alten tagen ruhig stehen lassen. im umbenannten forum wären dann auch alte enix games willkommen ^^

und wegen dem betrieb im DQ forum bräuchte man sich auch keine allzugroßen sorgen machen. natürlich kennen es nicht so viele, aber dennoch genug und es werden mehr werden. immerhin ist es neben FF die größte serie die auch in zukunft weiter ausgebaut wird, teil 8 kommt bestimmt ...

dass demnächst auch etwas zu enix und natürlich zu square enix spielen auf SN kommt dürfte klar sein, nur braucht das seine zeit. sektionen mit den dazugehörigen reviews lassen sich nicht von heute auf morgen erstellen, schon gar nicht mit der qualität und der menge an informationen, die coldy in seine texte hineinpackt.

so viel dazu ^^

Damien
18.05.2003, 01:07
Die Umbenennung vom SGF in's Square-Enix-Forum halte ich für die beste Idee.

Mit einem einzelnen Enix- oder DQ-Forum sollte mann lieber erstmal anbwarten.

Nanatsusaya
18.05.2003, 17:10
Original geschrieben von Skar
1. Da wohl 70% der User kein einziges Enix-Spiel nennen können, denke ich, daß ein eigenes Forum Overkill wäre: Lieber ne Umbenennung des Square-Games-Forums in SquarEnix-Games-Forum

2. Anregungs-Forum :)

*schieb*

terranigma. :p

aber du hast vollkommen recht, ein Enix-Forum würde sich nicht rentieren. :)

MuadDib
25.05.2003, 16:17
Ich sehe das genauso wie wolfram. Das Squaregames in ein Square-Enix Games Forum umzubenennen ist IMO Pflicht. Zwar wird jetzt eh schon fleissig über Enix Games diskutiert, aber ein zusätzlicher Hinweis (in Form des Forum-Namens, ist eine Arbeit auf 2 min :D) wäre sicher nicht schlecht :).

Was das DQ-Forum angeht, so würde ich das erst machen, wenn genug Beiträge vorhanden sind, oder wenn ich wirklich DQ.net wieder online bringen würde.

An letzteres denke ich schon wieder eine geraume Zeit lang nach. Mit einem neuen Design und dem SN-Redsys würde die Seite schnell wieder aufgebaut werden. Allerdings bräuchte ich UNBEDINGT ein starkes Team, um die Seite auch weiterzuerhalten. Ich allein hab nicht die Zeit und v.a. nicht den Nerv dazu.

akira62
25.05.2003, 17:08
muad du weißt ein team auf die Beine zu stellen ist einfach.

Ich würde gerne mitmachen und zwar für die News der Seite.

Ich habe das Forum mal umbennat (macht ja auch wirklich Sinn) mal sehen wie es ankommt, wenn beschwerden kommen bitte an mich weiterleiten.

blutmetzger
25.05.2003, 17:45
Ich habe das Forum mal umbennat (macht ja auch wirklich Sinn) mal sehen wie es ankommt, wenn beschwerden kommen bitte an mich weiterleiten.

Wenn dieser Thread etwas dazu beigetragen hat bin ich schon sehr glücklich. Die Umbenennung ins Square-Enix-Forum ist auch IMO die besseere entscheidung. Wie gesagt man lernt nie aus.

Allerdings hat mein Dragon Quest Thread ja für einigen Gesprächsstoff gesorgt, was also zeigt, dass ne Menge Potential in dem Thema Enix Games steckt. Man wird sehn, ob sich im Zuge der namens Änderung, der Prozentuale Anteil der Enix Spiele im frisch Umbenannten Bereich erhöht. Zu wünschen wäre es. Ich fang dann mal gleich damit an.


@ Muadib:
Falls du leute für deine seite brauchst kannst du dich ja mal melden, hier können dir wohl so einige ne Menge helfen (mich eingeschlossen :D ).