PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: Terrorismus

Sammy
18.08.2006, 22:33
Hi! Ich wollte mal mein Spiel vorstellen, also sehr weit bin ich
damit noch nicht, ich wollt nur mal die Story und ein paar
Screenshots zeigen, damit ihr mir einen ersten Eindruck geben
könnt und ob es sich lohnt damit weiterzumachen ;)
Also das Spiel heißt Terrorismus ( Ich weiß noch net ob ich den
Namen beibehalte, weil besonders einfallsreich isser ja nich^^
Mir is einfach noch nix besseres eingefallen :) )

Also zur Story:
Der 15-jährige Dennis lebt mit seiner Familie in Berlin. In den Nachrichten hört man immer mehr von Terroristenanschlägen, Selbstmordattentaten, doch
Dennis denkt, das so etwas nicht in seinem Heimatland geschehen kann; er behauptet die anderen Länder hätten zu gute Sicherheitsmaßnahmen. An einem Ferientag will er zu seinem besten Freund Timo gehen und nimmt eine Abkürzung durch ein verlassenes Lagerhausviertel. Auf einmal hört er einen Schrei, neugierig wie er ist, betritt er die alte Lagerhalle, wo er den Urheber des Schreis vermutet. Er sucht im Lagerhaus und findet die Leiche eines Mannes, aus einem anderen Raum hört er Stimmen, möglicherweise die Mörder, also versteckt Dennis sich. Aus dem Raum kommen zwei Männer, die sich über irgendwelche Geschäfte streiten. Nachdem sie aus der Lagerhalle verschwunden sind, läuft Dennis in den Raum, wo die beiden Männer herkamen. Schockierenderweise findet er dort eine weitere Leiche, die ihm nur allzu bekannt ist: Der Bundeskanzler Deutschlands. Sofort verständigt er die Polizei, die so schnell wie möglich zum Tatort kommt und die Ermordung dieses beliebten Politikers verbreitet sich wie ein Lauffeuer im ganzen Land, ja sogar in der ganzen Welt. Wer waren diese Mörder? Waren es einfache Kriminelle? Zwei Tage später wieder ein Anschlag: Diesmal auf die Queen in London, doch diese hatte Glück und entkam dem Mordversuch und der Täter wurde festgenommen. Plötzlich hört man auch noch von fehlgeschlagenen Attentaten auf die politischen Oberhäupter Amerikas und Frankreichs. Und auf einmal geschieht etwas, was nie jemand auch nur annähernd für möglich gehalten hätte: Terroristen überfallen einige Städte Deutschlands und schließlich auch Berlin, doch die Bundeswehr wehrt sich mit allen Mitteln. Aber nicht alle können beschützt werden, Dennis nimmt sein Schicksal selbst in die Hand – ein Kampf ums Überleben beginnt. Woher kommen all diese Terroristen?
Gibt es eine Verbindung zwischen den Attentaten auf Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Amerika?

Screenshots:

http://img428.imageshack.us/img428/1926/terrori0ne9.png

http://img217.imageshack.us/img217/9783/terrori1xq0.png

http://img149.imageshack.us/img149/3691/terrori2tx2.png

So, das war's dann auch erstmal wieder! Ich freu mich schon auf
eure Kommentare :D :)

K.L.R.G.
19.08.2006, 06:46
Hmm, soll ich ehrlich sein? Klingt für mich mehr als überzogen und billig. Sorry, aber zumindest so wie du das vorstellst find ich hats was ziemlich lächerliches ...
Mal eben so wird der Bundeskanzler in nem Lagerhausviertel ermordet und n kleiner Junge findet auch mal eben die Leiche (ohne von den Tätern entdeckt zu werden???)????????
Und dann diese Pseudo-Terroristen die die Welt erobern wollen??? Find ich klingt auch argh lächerlich ... erinnert mich nebnbei an ne Kombination 2er bekannter SPiele (das eine für den XP, das andere für den 2000er ... nur wie warn die verdammten Titel ....:confused: )

Also an deiner Stelle würde ich das ganze nochmal logisch durcharbeiten. z.B. würd ich raus nehmen das der Junge das so mitbekommt. Das mit den Attentaten etc. kannste ja so rüber bringen das er das im Fernsehn sieht kA ... Jedenfall würde ich die Story an deiner Stelle so machen, dass die Stadt in der er lebt von den Terroristen überfallen wird und er so in die Sache reingezogen wird ...
Dann würde das wenigstens halbwegs "logisch" rüber kommen ... wobei ich hoffe das du ne vernünftige Erklärung für diese weltweiten TError-Anschläge hast ... die Welt is nebnbei sehr sehr sehr groß und um die westl. Welt zu erschrecken müssten das schon ganz ganz viele TErroristen sein ... hoffe du hast dir da was überlegt, denn das müsste ne wirkliche Riesenvereinigung sein ...

SO, zu den Screens:

Was mir als erstes auffällt: ZU hell!!!
Bei so ner Story würd ich ehrlich gesagt was düster atmosphärisches erwarten, aber vieleicht ist es dir ja möglich die CHips abzudunkeln oder passendere zu finden ...

Screen 1: Sieht ganz ok aus, aber mach doch links unten noch ne Ecke in den Raum, dann sieht der mittelpunkt des Raums nich so leer aus ...

Screen 2: SIeht n bisl langweilig und leer aus ... also du müsstest die Raummitte n bisl mehr füllen ... vielleicht lässte auch einfach noch n paar Ratten rumlaufen, das würd auch für mehr leben sorgen ... ...

Screen 3: Der sieht eigentlich ok aus, aber was mir grad auffällt ist das du an TÜren und Gängen die zur Seite führen keine WÄnde machst! Da würd ich unbedingt Wand hinmachen, sonst sieht's komisch aus! (hoffe du weißt was ich meine ....)

Hoffe meine KRitik verschreckt dich nicht, aber ich würds echt nochmal grundsätzlich überarbeiten ... (und wenn du es so machst das der Junge mitansieht, wie der Bürgermeister auf offener STraße erschossen wird, aber der Bundeskanzler der mir nix dir nix in nem Lagerhaus umgelegt wird???)

Lodrik
19.08.2006, 12:33
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Da kann ich im grunde nichts weiter sagen als http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif!

Ohne ordendliche Begründung für diese ganzen Attentate fällt die Story, zumal es komisch wirkt. Wieso sollte der Bundeskanzler in ein Lagerhaus gehen etc. Wenn er entführt wurde, müsste das ja den Sicherheitskräften aufgefallen sein. Außerdem gehören Spiel-Vorstellungen ins Spieleforum ;)

Sammy
19.08.2006, 12:41
Also, danke erstmal das ihr wenigstens ehrlich seid ;)
Hab ja auch nix dagegen, genau das wollt ich ja wissen ^^
@K.L.R.G.
Das was du zu Screen 3 gesagt hast versteh ich ehrlich gesagt nicht ^^"

G-Nova
19.08.2006, 12:53
Zitat von Nerox91:
Dennis denkt, das so etwas nur in Ländern wie im Irak geschehen kann;
Wenn ich du wäre Nerox91, ändere diesen Satz schnellstens, denn du wirfst gerade einem Land etwas vor, was doch gar nicht stimmen muss! Ich hoffe auch dass du nicht damit sagen willst, speziell mit dem Teil: ...nur in Ländern WIE im Irak..., dass dies nur in moslemischen Ländern so ist! Denn das würde ich als Disskriminierung sehen!
Denn ein moslemischer Staat ist kein Terroristenstaat, genauso wenig wie alle Länder die um den Irak liegen.
Am besten überarbeitest du deine Story sehr stark oder cancelst dieses Projekt ganz einfach, da die Screens echt nicht sehr gut aussehen und die Story, wie gesagt echt langweilig ist. Außerdem sollte man sich schon etwas schlaueres überlegen, wenn man es mit einem solchen empfindlichen Thema ausprobiert. Schreibe lieber erstmal eine Story zu einer neutralen Welt, in der ein Satz, dir schon evtl. die Disskriminierung vorwirft!
Zu dem die Sache mit dem ermordeten Bundeskanzler... naja sehr toll solls aussehen, ist nach menier Ansicht aber nur eine zu große Sache, als dass der Bundeskanzler plötzlich irgendjemanden ermordet wird. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, rein aus der Logik und der bis jetzt gezeigten Vorgehensweise der Terroristengruppen vorgehst. Okay, als in Russland diese Schule eingenommen wurde, das war schlimm und mein Beileid, aber sowas sind Sachen, was terroristen durchziehen können, aber eine ganze Großstadt einnehmen und dann noch ohne jede gegenwäre der Bundeswehr, bzw. abgewehrten Bemühungen, ist einfach irrelevant. Zu dem haben die deutschen Spezialeinheiten (z.B. GSG9), eine der besten Ausbildungen hinter sich (in einem Turnier der weltweiten Spezialeinheiten, belegten sie den 1.Platz[Leider kenie Quelle vorhanden.])!
Dennoch macht mich dieser kleine, doch relativ schlechte Storybeitrag, echt skeptisch und dass nur wegen diesen einen Satz... naja und wegen ein paar anderen kleinen Punkten.
Ich empfehle einfach: Suche dir etwas einfacheres, als ein solch empfindliches Thema wie den Terrorismus, denn meiner Meinung nach, sollte man so etwas, vllt. noch nicht mal mit dem RPG-Maker machen, außer wenn man es schafft, eine Stor zu schreiben, mit der man später dann nicht die Disskriminierung vorgeworfen bekommt!
Das soll mein Schlusswort sein!

MFG-Nova

PS: Ich hoffe dass du dich irgendwie rausreden kannst, dass du es nicht so meintest und ich es falsch sehe...

(Ich bitte um Grammatik- und Rehtschriebfehler hinweg zu sehen und einfach nur den Sinn meines Posts zu verstehen!)

Sammy
19.08.2006, 16:31
Ups ... Sorry... Das hab ich jetzt echt net so gemeint, mit Irak, aber mir fiel halt
nix anderes ein >.< Werd ich sofort ändern...

Sakow
19.08.2006, 16:50
DEr Anfang der Story klang ordentlich aber ab dem Tot des Bundeskanzlers kamen nurnoch unlogische Sätze heraus. Erstmal: Deutschland gehört zu eines der Sichersten Länder der Welt und vor allem der Bundeskanzler (Pardon, die Angie^^) erlaubt sich schonmal höhere Sicherheit. 2 Männer werden ihn kaum ermorden können. Zweitens glaube ich kaum dass es so viele Terroristen gibt dass sie Städte überfallen können, da müsste es weit mehr Terroristen geben als Militär. Lass dir da was neues und raffinierteres einfallen z.B. hinterhältig und saugut geplante Attentate.

Die Screens sind ordentlich, passen jedenfalls zur Story. Stellenweise zu leer und zu bunt, vor allem der erste Screen *wjüa* Aber die story ist sowieso wichtiger als Screens, das mappen hast du ja drauf.

Das wärs von meiner Seite.

PS: Hab keinen Beitrag gelesen, falls ich was wiederhole usw.

Princess Aiu
19.08.2006, 18:50
hi ^^

Bewertung der Story:

Sehr interessant und realitätsnah,wenn auch etwas entfernt nah.
Das ein Bundeskanzler solch ein leichtes Opfer ist,welches in ein Lagerhauas geschleppt wird,möchten wir mal bezweifeln.
Wenn,dann kann man solch ein Verbrechen begehen,indem man es während eines öffentlichen Auftritts tut.
Die Oberhäupter vieler Länder werden nämlich sehr gut beschützt und da ist solch ein Gedanke etwas schwierig.
Aber an sich finde ich es ganz gut ge-/beschrieben und es könnte wirklich ein Spiel werden,was sich etwas von dem,ich sag mal,"typischen" Fantasystories abhebt,da es ja direkt etwas mit der Wirklichkeit in der wir leben zu tun hat.

Bewertung der Screens:

Ganz gute moderne Chipsets und ordentlich gemappt.
Jedoch zeigst du nicht viele verschiedene Facetten,wie z.b. noch etwas weiteres von der Stadt oder anderen Schauplätzen.
Aber ich weiß ja nicht,wie weit du noch bist.

Ps: Was ich empfehlen würde,aber ich weiß nicht,ob du das vielleicht schon in Erwägung gezogen hast....,wären Nachrichten,die eingeblendet werden.
Die dann wiederum das Geschehene in aller Welt aufzeigt. Dies könntest du in Zwischensequenzen gut einbauen. Natürlich sollen das keine echten Nachrichten sein,sondern von dir gemappte und erfundene.

Fazit:

Hört sich sehr interessant an und die Screens sind auch akzeptabel.
Hoffe,dass bald noch mehr kommt. Weiter so!;)

shadowsayan2000
19.08.2006, 19:16
Die Idee, ein Spiel über Terrorismus zu machen finde ich sehr interessant.

Ob man will oder nicht, der Terorismus in heutzutage allegegenwärtig und von daher wäre ein Spiel auf dem Maker mit dieser Thematik vielleicht nicht die schlechteste Idee.
Bei so einem Spiel ist es aber kompliziert, dass man nicht ausversehen diskriminierende Äußerungen und so etwas mit in das Spiel einbringt.

Der Ansatz ist nicht so schlecht, aber es gibt einige Dinge, die ich ändern würde. Zum einen würde ich vielleicht nicht einen 15-Jährigen Jungen als HAuptheld sondern vielelicht eher einen erwachsenen( z.B. Polizist, Soldat der Bundeswehr oder Mitglied einer extra gegründeten Terrorbekämpfungseinheit)
Außerdem find ich es ja mal unlogisch, dass die Terroristen einen Anschlag auf die Queen versuchen, denn wie (wahrscheinlich den wenigsten) bekannt ist, hat die Queen in England nicht so viel zu sagen. Der eigentliche Regierende ist immer der Premier Minister und die Queen setzt nur ihre Unterschriften unter dessen Entscheidungen. Das eigentliche politische Oberhaupt von England ist daher der Premier Minister.

Bevor man daher ein Spiel über Terrorismus anfängt sollte man sich eventuell über politische Gegebenheiten der einzelnen Länder und über Terrororganisationen informieren( damit meine ich natürlich nicht, dass du dich bei Al Qaida einschreiben sollst:D , sondern im Internet oder eben in Büchern), ansonsten wird so ein GAme schnell lächerlich und endet in einem Fiasko.

Fazit: Mit etwas Hintergrundwissen, einem anderen Haupthelden(Angestellter der Regierung) und etwas Feinfühligkeit für dezente Andeutungen und so könnte das Spiel durchaus ein Hit werden.

~Der Shadow

Sammy
20.08.2006, 00:52
Hmm... is ja ganz ordentliche Kritik dabei, danke an alle :)
Eine Frage hätte ich und zwar:
Was denkt ihr sollte ich für ein KS nehmen ?

Nazira
20.08.2006, 09:19
Ih würde dir ein AKS mit Schusswaffen empfehlen.
Naja zu den einzelnen Punkten:

Story:
Ich finde es schon ziemlich mysteriös,dass die Terroristen den Bundeskanzler umbringen - Die Sicherheitskräfte müssten das schon längst gemerkt haben - Aber ich seh grad,dass Senfig das auch schon erwähn hat ^^
Ansonsten fidne ich es etwas merkwürdig,aber warum nicht? Immerhin macht es das ganze spannend,wenn man unter anderem das Motiv während des Spiels rausfindet ^^
Ansonsten sind 15 Jahre imo etwas jung für eine "Schlacht". Ich würde,wie shadowsayan 2000 schon gesagt hat,den Helden etwas älter machen. Immerhin hätte er mit 15 Jahren eig. so gut wie gar keine Chance,oder?

Screens:
Die Screens sehen allesamt ganz in Ordnung aus. Vielleicht würde ich ein anderes Charset nehmen,wegen dem Alter ;)
Aber ansonsten ganz gut.

Features:
Naja auch wenn es hier nix zu bewerten gibt,ein Vorschlag: Schön fände ich es,wenn man nicht die typische "1-Mann Armee" ist. Wenn man vll so mit anderen Bundeswehrleuten in die "Schlacht" zieht und denen helfen muss etc.
Vielleicht auch dass sie eine KI haben und sterben und so. Und dass sie schwer verletzt auf dem Boden leigen und du ihnen als so ne Art "Sanitäter" helfen kannst :A
Entschuldige,falls ich dich missverstanden habe und dein Spiel nicht auf solche Schlachten basiert.

Fazit:
Eigentlich ziemlich gut,jetzt kommt es nu noch auf die Umsetzung an. Also leg dich ins Zeug und bau ein schönes KS mit gutem Menü auf ;)

~Naz

Sammy
20.08.2006, 14:43
Übrigens, das ist mein erstes Projekt mit dem Maker,
Hilfe könnte ich manchmal gut gebrauchen, wenn wer
beim Projekt mitwirken will und Erfahrung hat, PN an mich :D

Nazira
20.08.2006, 17:58
Nur mal so ne Frage aus reinem Interesse:
Davor hattest du aber ein Kennenlernprojekt um dich mit den Funtkionen vertraut zu machen,oder? Weil wenn du das noch nich getan hast,sehe ich eher schwarz :rolleyes:

~Naz

Sammy
22.08.2006, 17:45
Doch, klar ^^