PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen Stoff für meine Seele



Arazuhl
18.08.2006, 10:51
Dieser Threadtitel mag dämlich klingen, aber beschreibt dennoch meine jetzige Situation. Also vor kurzem habe ich suzuka, ichigo 100%, REC u. Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora gesehen u. ich habe festgestellt, dass ich irgendwie solche Serien geil finde, sowas wie jap. "O.C. Californias".
Nur ist jetzt dringend Nachschubbedarf u. ich würde gerne wissen ob ihr noch ähnliche Serien kennt (also vor allem Suzuka u. Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora haben es mir richtig angetan, Suzuka hat mich regelrecht gefesselt)

Also ich hoffe es gab nicht schon einmal so ein Thread, aber ich denke nicht, da das hier eher auf eine Suche mit Ergebnissen hinausläuft u. keine "Diskussion" a la "was ist besser Dragonball oder Dragonball Z" provozieren soll.

Ich bedanke mich dann schon mal recht herzlich (arigatou, das hab ich schon gelernt)

Arazuhl

Darji
18.08.2006, 12:49
Hmm wie wäre es denn mit jdramaen? Sind viel besser als sowas wie O.C California da sie maximal nur 12 Folgen haben und viele storrymäßig top sind.

Kannst dich ja mal bei www.jdorama.com umsehen und wenn dir da was gefällt (z.b. Sekai no chuushin de, ai wo sakebu (http://www.jdorama.com/drama.828.htm) oder 1 liter of tears (http://www.jdorama.com/drama.959.htm) natürlich alles mit englischen untertiteln^^ sind z.B. sehr zu empfehlen.) kannst mir ja mal ne PN schicken und ich versorg dich dann mit den Links^^.

Oder du schaust dir mal den jdrama Tread an dort findet man auch einige informationen (Besonders im ersten Teil^^).

Arazuhl
18.08.2006, 12:51
nee, dachte eigentlich noch im anime format XD... sowas ist dann ehrlich nix mehr für mich ^^, aber danke

Arazuhl

Darji
18.08.2006, 12:58
tss selbst schuld aber du verpasst was:D :p

hmm Animes. Wie wäre es denn dann mit NANA oder Kimi Ga Nozumo Eien?

Knuckles
18.08.2006, 16:28
hmm Animes. Wie wäre es denn dann mit NANA oder Kimi Ga Nozumo Eien?

Beide Serien kann auch ich sehr ans Herz legen, da sie beide auf ihre Art einmalig sind. Wenn man bedenkt aus was für einem Game Kimi Ga eigentlich entstand. :D
Aber nochmals, großes DITO von mir.

derBenny
18.08.2006, 19:58
Joa, "NANA" gefällt mir auch gut.

http://img291.imageshack.us/img291/6940/nanahachikodj9.jpg

Stellt sich nur die Frage, warum mich niemand davor gewarnt hat, mir eine noch nicht abgeschlossene Serie anzuschauen ...
Ich hasse Warten. -_-

Nachtrag:
Da kannst du auch noch lange warten, denn soweit ich weiß, soll Nana 52 Episoden haben (oder waren es 40?^^)... ;_;
Verdammt ...

Nachtrag #2:
SaiKanoArgh ... wie konnte ich Saikano vergessen? Die Serie ist wirklich gut, aber sehr traurig.

Darji
18.08.2006, 20:13
Da kannst du auch noch lange warten, denn soweit ich weiß, soll Nana 52 Episoden haben (oder waren es 40?^^)

Squall2k
19.08.2006, 12:33
Ich kenne die von Arazuhl aufgezählte Serien zwar nicht, aber da schon der Bezug zu JPDramen gemacht wurde, kann ich ja noch einmal meine Favouriten aufzählen:

AIR: Mischung aus Mistery und Drama. Ein Reisender kommt in eine Stadt und trifft auf ein Mädchen mit einer sonderbaren Krankheit. Seine Mutter hatte vor ihrem Tod ihm gegenüber eine solche Krankheit bereits einmal erwähnt und in dem Zusammenhang eine uralte Geschichte.
Sehr ergreifend und wunderschöne Musik. (auch wenn die Arrangements nich so pralle sind, für meinen Geschmack)

SaiKano: Ein Schüler und seine Mitschülerin beschließen miteinander zu gehen. Der Krieg bricht schließlich über das abermals so friedliche Städtchen ein und sie wird zum mächtigen Werkzeug der Streitmächte.
Auch wenn die Story jetzt nicht so besonders klingt, ist es die absolut genialste Liebesgeschichte, die ich jemals gesehen habe. Ebenfalls geile Musik^^

Midori no Hibi: Süßes Märchen von einem Delinquenten, der sich nichts mehr ersehnt als eine Freundin und plötzlich mit einem kleinen Mädchen, statt seiner rechten Hand aufwacht (mit der er sonst üblicherweise irgendwelche andeen Schlägertypen verdrescht.)
Sehr lustige Comedy und, wie ich finde, auch ne schöne Liebesgeschichte.

Someday's Dreamers: Ein Mädchen geht auf die Magierakademie, um als ausgebildete Magierin, den Menschen zu helfen. Langsam muss sie erkennen, dass die Macht der Magie ihre Grenzen hat und manches Mal, auch die Menschen verletzen kann, statt ihnen zu helfen.
Rührend und einfühlsam präsentiert. Toller Soundtrack^^

Haibane Renmei (http://www.amazon.de/gp/product/B000FHYJ4G/028-5682850-5368516?v=glance&n=284266&s=gateway&v=glance) gibts schon auf deutsch. Die Serie muss man einfach lieben. Gibt kaum was besseres.

Feena
19.08.2006, 14:31
Kimi Ga Nozumo Eien kann ich auch nur weiter empfehlen.

Hm soviel kenn ich nicht an Animes aber wie wäre es denn mit Kanon, ist auch nicht schlecht, sollte man sich auch mal ansehen.;)

Zelretch
19.08.2006, 15:20
I's ?...

ala
20.08.2006, 17:27
Ohne den Thread hätte ich doch tatsächlich nichts von 'Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora' gehöhrt, thx.

@Saikano:
Saikano hat mich bitter enttäuscht. Ich hatte zuvor viel gutes darüber gehöhrt, wie genial alles gemacht wäre und das es so furchtbar dramatisch traurig sein soll, nach EP 10 sollte man z.B. auf keinen Fall weiter schauen wenn man geistig etwas fragil sei..
Ich hatte also sehr hohe Erwartungen(vielleicht auch zu hohe..) die leider nicht erfüllt werden konnte - die ganze "Untergangsatmosphäre" kam irgendwie nicht an..
Ansehen sollte man ihn natürlich trotzdem aber ich versuche mal die Erwartungen etwas zu drücken.

Empfehlen könnte ich noch 'Shuffle!' - sieht auf den ersten Blick zwar aus wie ein typischer "one-male-and-many-females-Anime" - und mag auch einige EPs so vorranschreiten - doch glänzt es in der 2ten Hälfte mit großem Drama (unbedingt verhindern, dass es euch wie mir ergeht - hatte einen ganzen Tag freigeplant um den Anime auf einen Rutsch zu sehen, nach dem Download von EP19 war allerdings das Internet irgendwie kaputt und ich saß einen Tag trübselig da und machte mir Gedanken über mögliche Enden..).

Squall2k
20.08.2006, 22:26
Ich hatte also sehr hohe Erwartungen(vielleicht auch zu hohe..) die leider nicht erfüllt werden konnte - die ganze "Untergangsatmosphäre" kam irgendwie nicht an..
Ansehen sollte man ihn natürlich trotzdem aber ich versuche mal die Erwartungen etwas zu drücken.



Die eigene Erwartungshaltung spielt glaube ich auch eine sehr viel größere Rolle, als man zunächst glaubt. "Air" fand ich zum Beispiel bedeutend trauriger als SaiKano, weil ich einfach nicht drauf vorbereitet war. Bei SaiKano bin ich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung rangegangen.

Allerdings war ich jetzt nicht so enttäuscht wie du. Es ist einfach ne klasse Serie und eine tolle Umsetzung der Idee, finde ich. Enttäuscht war ich da eher von Kimi Ga Nozomu Eien. Auch wenn die Serie zweifellos gut ist, bin ich mit einer höheren Erwartungshaltung rangegangen, weil überall gesagt wurde, wie gut sie sei, ich mich dann aber in der Mitte der Serie zugegebenermaßen ein wenig gelangweilt habe^^