PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm Frieert ein. *Verwirrt*

Blakkeight
17.08.2006, 18:05
Ich weiß nicht warum, wieso oder wodurch das passiert aber mein bildschirm frieert ganz sporadisch ein.
Graka habe ich auch schon geupdated.

Kann mir da jemand helfen?

Whiz-zarD
17.08.2006, 18:23
more input ...

Vielleicht solltest du mal dein Zimmer beheizen, damit der Bildschirm nicht immer einfriert

Ynnus
17.08.2006, 19:15
Ich glaube, Whiz-zarD will dir damit sagen, dass wir mehr Infos benötigen, um dir helfen zu können. ^^

Also was für ein PC ist es, das System, wichtig natürlich welche Grafikkarte und ob du da den Lüfter vielleicht mal ausgetauscht hast, welches Betriebssystem hast du installiert, was sagen die Temperatur-Sensoren an CPU und Mainboard? Seit wann ist das so? Hast du irgendwelche Hardware-Änderungen seitdem gehabt oder kam es "über Nacht" ohne Grund?

Blakkeight
17.08.2006, 20:02
Graka: Radeon 9800 Pro, luefter noch orginal
BS: Wind XP Prof Sp2
Temp., keine ahnung wie kann ich das nachgucken?
Es ist so seit dem ich den rechner mal vom Staub befreit habe. =)
Kurz davor hatte ich noch die Mainboard Batterie gewechselt.

Hoffe das ist genug Input. =)

Aldinsys
17.08.2006, 20:54
Ein einfrierender Bildschirm kann immer ein Anzeichen von minderwertigen(sprich NoName)/falsch eingebauten Arbeitsspeicher oder einen schwachen Netzteil sein.
Ich würde diese Komponenten überprüfen.
Schau also nach ob die Komponenten im einwandfreien Zustand sind.

Blakkeight
18.08.2006, 14:10
Jo das kann sein ich hatte naehmlich die Speicher riegel auch rausgenommen um sie zu saeubern. =)
Diese beiden Komponenten werden ich sowieso bei dem naechsten gehalt auswechseln. :D

Ok hat sich dann geklaert.

danke fuer eure hilfen.

FF
18.08.2006, 18:35
o.O
haste den ramriegel kaputtgemacht? xD
guck nach, ob er richtig drinsteckt, ob kein dreck dran ist 8vllt merh als vorher ;) )
etc

Blakkeight
18.08.2006, 18:46
Ich habe mal ein bissel dran geruckelt, dann nochmal rausgenommen, gepustet und so aber bis jetzt ist noch nix passiert.

Meistens passiert es nach der arbeit wenn ich ihn nach langer zeit (16h) wieder starte.

Blakkeight
20.08.2006, 16:29
Heute ist es mal wieder passiert, sitze gerade am rechner meiner mutter denn ich traue mir gar net mehr meinen rechner anzumachen.

Nach dem es heute wieder passiert ist dachte ich mir guckste noch mal in den PC rein und da habe ich festgestellt das die Graka extremst heiß ist, man konn´te die kaum anfassen.

Das komische aber ist das der Luefter der Graka funktioniert.

Weiß da jemand rat? Bitte schnellst moeglich will wieder an meinen rechner ran. =)

FF
20.08.2006, 17:20
was heißt hier extremst heiß... soi ne graka kann schon mal 60-90° werden, bei volllast...
da kann man die auch ned anfassen^^

Blakkeight
20.08.2006, 18:01
Ok das wusste nicht.

Ich habe auch schon eine vermutung das es vlt das Netzteil sein koennte. Weiß es aber nicht.

Das Netzteil hat 350W.

Aldinsys
21.08.2006, 14:44
Die Wattleistung ist nicht die wichtigste.
Viel wichtiger ist die Combined Power Leistung.
Allerdings sollte dein Netzteil(falls du nicht 2 SLI Karten und mehrere Festplatten besitzt) genügend Leistung liefern.

Versuchs mal wirklich mit neuem Speicher.
512MB gibt es schon um die 40€

Blakkeight
21.08.2006, 15:31
>> 512MB gibt es schon um die 40€

aber wo?
Ich wollte mir einen von Kingston hohlen, der kostet aber gute 50€.