Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Ableger
dideldumm83
17.05.2003, 18:08
Ich wollte mal nach den verschiedenen Anlegern von FF für den GB die Namen und Erscheinungsdaten wissen,also von FF Adventure und Legend und welche wo rasugekommen sind!THX
Auch der Name von Mystic Quest hätte ich gern:D
Gogeta-X
17.05.2003, 18:21
Original geschrieben von Lock2002
Ich wollte mal nach den verschiedenen Anlegern von FF für den GB die Namen und Erscheinungsdaten wissen,also von FF Adventure und Legend und welche wo rasugekommen sind!THX
Auch der Name von Mystic Quest hätte ich gern:D
Auch wenns eigentlich ins FF Forum müsste. ;)
Also, für GBA gibt es keinen einzigen FF ableger! In USA wurde Romancing Saga in FF umbenannt um den verkauf anzukurbeln.
Mytsic Quest ist auch kein FF Ableger, sondern der erste teil von Secret of Mana. :)
Ableger von FF sind afaik nur:
FF Tactics
FF Tactics Advance
FFX-2
Chocobos Dungeon 1+2 (wenn man das mit zählen kann :rolleyes: )
Dice de Chocobo
Chocobo Racing ^_^
Sorry, daten kenne ich leider nicht. Aber dir wird sicherlich noch geholfen :D
Mastercloud
17.05.2003, 20:25
ich hab mich mal eine zeitlang bemüht an chocobo racing ranzukommen, habs aber nciht gefunden, ist das gut? lohnt es sich es zu kaufen??
Gourry Gabriev
17.05.2003, 21:02
Defintiv nicht,ist mehr als nur ein schlechter Mario Kart clon.
Soul Griever
17.05.2003, 21:22
Original geschrieben von Gogeta-X
Also, für GBA gibt es keinen einzigen FF ableger!
Ableger von FF sind afaik nur:
FF Tactics Advance
Ähem FFT Advance ist für den GBA.
Knuckles
17.05.2003, 23:00
Original geschrieben von Gogeta-X
In USA wurde Romancing Saga in FF umbenannt um den verkauf anzukurbeln.
:hehe: Ähmmm...ja. Romancing SaGa ist NIE außerhalb Japans erschienen, konnte daher auch nie umbenannt werden.
Was du meinst, sind die SaGa Games, welche es mal auf dem GB gab. Diese heißen aber nur SaGa und wurden in den USA auf Final Fantasy Legends umgetauft.
Mytsic Quest ist auch kein FF Ableger, sondern der erste teil von Secret of Mana. :)
Ich kenne keinen ersten Teil von Secret of Mana. -_- ;)
Mystic Quest ist der erste Seiken Densetsu Teil, welcher in den USA als Final Fantasy Adventure erschienen ist.
Nun zu der Frage von Lock2002:
Seiken Densetsu (08.06.1991 - JAP) = Final Fantasy Adventure (USA) = Mystic Quest (DE) - Das Erscheinungsdatum der US und PAL Version weiß ich leider nicht.
Makai Toushi SaGa (15.12.1989 - JAP) = FF Legend (US) - Kein Erscheinungsdatum für US Version
SaGa 2: Hihou Densetsu (14.12.1990 - JAP) = FF Legend II (US) - Kein Erscheinungsdatum für US Version
SaGa 3: Jikuu no Hasha (13.12.1991 - JAP) = FF Legend III (US) - Kein Erscheinungsdatum für US Version
Kampfhund
18.05.2003, 00:37
Original geschrieben von Knuckles
Makai Toushi SaGa (15.12.1989 - JAP) = FF Legend (US) - Kein Erscheinungsdatum für US Version
SaGa 2: Hihou Densetsu (14.12.1990 - JAP) = FF Legend II (US) - Kein Erscheinungsdatum für US Version
SaGa 3: Jikuu no Hasha (13.12.1991 - JAP) = FF Legend III (US) - Kein Erscheinungsdatum für US Version
FF Legend - xx.xx.1990
FF Legend 2 - xx.xx.1991
FF Legend 3 - xx.xx.1993 (bzw, welche Firma ist Sunsoft ;))
Gourry Gabriev
18.05.2003, 01:54
Ich kenne keinen ersten Teil von Secret of Mana. -_- ;)
Mystic Quest ist der erste Seiken Densetsu Teil, welcher in den USA als Final Fantasy Adventure erschienen ist.
Ich glaub das weiss Gogeta schon,er hat sich halt etwas ungeschickt ausgedrückt.
Gogeta-X
18.05.2003, 06:32
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Ich glaub das weiss Gogeta schon,er hat sich halt etwas ungeschickt ausgedrückt.
LOL, im nachhinein sieht man erst was für ne scheisse man schreibt *g*
Jupp, Seikendesnetsu, nicht Secret of Mana, Gome ^_~
Und ich meinte nicht GBA sondern GB mit den FF ablegern. :D
Romacing Saga war SNES, nochmals Sory, aber liegt auch schon sehr lange zurück :D