PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange makert Ihr am Tag ?



Yunoki
17.08.2006, 14:50
Erste Frage: Bin ich hier im richtigen Forum ? Wenn nein, sry und ich bin ein Neuling, ich darf sowas. :D

Nun zum zum eigentlichen Thema:
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, meine Frage an alle, die an einem Spiel gearbeitet oder noch arbeiten: Wie lange habt oder makert ihr so pro Tag?

Meine Angaben:
Schultagen: 1-2h
Freie Tage:1-5h (wobei 4-5h Stunden nur an verregneten Tagen)

Edit: Meine Angaben stimmen auch nur, wenn die Motivation stimmt und im Moment stimmt sie bei mir.

Ist das wirklich zu viel ?

Marcel 69
17.08.2006, 14:51
Makern? Wen meine Crew am Start ist und wir Party machen ist mir das makern wurscht ist aber keiner da sitz ich 12 Stunden an dem Ding! Ach ja ich hab meine Phase wo mich das Atelier einsam gemacht hat überwunden!

Bino
17.08.2006, 15:00
so täglich kann man das schlecht sagen.
sind meistens so phasen, wo ich auch mal drei tage lang dran sitze.
manchmal auch wochen gar nicht.
es schwankt.
im moment habe ich aber eine gute phase. o.o

G-Nova
17.08.2006, 15:01
Also die Zeit spielt keine Rolle bei mir. Es können manchmal eine Stunde sein oder ich befasse mich den ganzen Tag mit der gleichen Sache.
Bei mir läuft es so ab, dass ich mir notiere was gemacht werden muss. Das muss innerhalb einer bestimmten Zeit fertiggestellt sein. Wenn nicht, mache ichh alt doppelte Arbeit für das nächste.
Im durchschnitt, wenn die Motivation am kochen ist, schaffe ich so bis zu 4,5 Map pro Tag komplett mit Events (ohne LMs) fertig. Aber das war zur Zeit der 1.Mansfield Demo.
Bei der zweiten wird mehr Wert aufs Detail udn die Atmosphäre gelegt, also mache ich weniger für mehr Zeit. (Eine Stunde - ganzen Tag!)

EDIT: Für die Story, Biographien und anderes Schreibzeug, setze ich aber nicht mal halb so viel Zeit rein! ;)

Tessio
17.08.2006, 15:01
Ich bin Gelegenheitsmaker.
Arbeite lieber an anderen Sachen, so im WebDevbereich.
Aber wenn ich mal Zeit finde muss mir auch zu 100% nach Makern sein, wenn nicht : Lust -> NULL; und ich lass es mal so sein, wie es ist.
In den letzten zwei Wochen bin ich mit meinem Projekt eigentlich nur bis zur dritten Map gekommen und hab die Story geschrieben.
Zu mehr hatte ich einfach keine Lust.

toho
17.08.2006, 15:04
Makern? Wen meine Crew am Start ist und wir Party machen ist mir das makern wurscht ist aber keiner da sitz ich 12 Stunden an dem Ding! Ach ja ich hab meine Phase wo mich das Atelier einsam gemacht hat überwunden!

HAHAHAHAHA


äh.
38 bis -72 stunden pro nacht Oo

Marcel 69
17.08.2006, 15:05
HAHAHAHAHA


Öh, was willst du mir damit sagen?

Squale
17.08.2006, 15:17
Wie lange makert Ihr am Tag ?
solange ich Lust hab.

Nazira
17.08.2006, 15:19
Nya,je nach Laune maker ich 10min - 4std.

Meistens eigentlich 1std. Wenn ich mal so richtig Bock auf Makern habe etc dann gehts bis hin zu 4std. ^^

~Naz

Mars
17.08.2006, 15:23
Wie lange makert Ihr am Tag ?solange ich Lust hab.
Dito. Ich makere auch nur solange ich Lust habe,deswegen kann ich auch keine Zeitangabe nennen. Das Pixeln und das Editieren macht mir nämlich mehr Spaß, da kann ich meistens über 3h am Tag dransitzen ohne das mir die Lust vergeht.

Underserial
17.08.2006, 15:37
Ich finde die Bezeichnung am Tag kann man nicht definieren weil ich makere dann wenn ich Zeit dazu finde und naja wenn ich dann makere dann nehm ich mir einfach was vor sagen wir ne Map, ein Quest oder was weis ich und zieh das einfach bis zum Ende durch. Das dauert halt so lange es dauern soll.

mfg,

Naruto2K
17.08.2006, 15:51
Its all about meine Motivation, und so. So kann aus einem normalen Nachmittag eine harte Nacht werden, verstehst' ?

Aldinsys
17.08.2006, 16:27
Ich bin beim Makern nicht gerade ein Arbeitstier. Manchmal kommt mir eine geniale Idee und dann wird losgemakert,aber das kann nach 2 Stunden wieder ganz anders aussehen. Dann kann es schon mal einige Tage dauern...

Arazuhl
17.08.2006, 16:32
in den letzten wochen mind. 4-5 stunden, wenn nicht noch mehr... klingt krank ist aber so, meine freunde machen sich auch schon sorgen XD... nee, wenn man gerade an etwas arbeitet u. dabei noch verdammt viel motivation hat, muss man das ausnutzen, statt ma rauszugehen (ok, pausen mache ich auch noch ^^), aber es nervt, immer wenn man gerade drinne ist u. jemand will was unternehmen, da sage ich lieber ab...

Arazuhl

Dennis
17.08.2006, 16:41
Wenn ich mal wirklich wirklich wirklich wirklich motiviert an was dran sitze, schaff ich auch mal drei Stunden am Tag.
Ansonsten... selten mehr als ne Stunde pro Tag, hab auch anderes zu tun. :D

Princess Aiu
17.08.2006, 16:46
hi ^^

Also,da bin ich leider nicht so fleißig.

Schultage: 20 Min. und das vielleicht ein- bis zweimal in der Woche....
Freie Tage: Kommt darauf an,wenn ich wirklich hoch motiviert bin,dann maker ich ganz fleißig,vielleicht insgesamt 1 bis 2 Stunden allerhöchstens.

Joa,aber jetzt z.B. setze ich mich für 20 min.
War davor schwimmen und bin eh etwas kaputt,außerdem habe ich nachher noch was anderes vor.

Deali
17.08.2006, 16:57
Ähm..dann bin hier der verückteste von euch :D
Naja wenn ich richtig Bock habe..stehe ich um 5 auf^^(wenn ich geniale Ideen habe) und makere dann bis um 3 Uhr in der Nacht hehe...dann schlafe ich ne halbe stunde..weil mir eingefallen ist das ich vergessen habe etwas einzubauen..mache ich dies bis 5 xD...ja und dann makere ich wieder 3-10 Tage nicht mehr und dann gehts wieder los omg...

Göfla
17.08.2006, 16:59
Wenn ich eine meiner kreativen Phasen habe, welche ab und zu mal auftauchen, dann könnens schonmal 1 bis 5 Stunden pro Tag sein, wo ich intensiv mit dem Maker herumwerkel.

Wenn ich meine normalen Phasen hab, so wie jetzt im Moment... dann 0 bis 15 Minuten pro Tag maximal :D

Kurt_Cobain
17.08.2006, 17:33
Ist bei mir ziemlich unterschiedlich, wenn ich gerade richtig dabei bin und mich keiner stört(wenn meine Eltern mal endlich wieder au dem Haus sind :\) dann kann ich bis zu 4 Stunden am Maker sitzen aber manchmal habe ich auch richtig Bock was zu machen aber nach 10 Minuten ist das wieder vorbei kommt also immer darauf an.8)

Clean_Boy
17.08.2006, 17:42
Ich maker ca. 2-3 Stunden am Tag ...
Meistens in der Arbeit wenn ich am PC hock ... ^^
Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, können es auch schon mal an die 5 Stunden sein.

Clean_Boy

K.L.R.G.
17.08.2006, 17:42
Alson bei mir stopp ich auch keine ZEit ... Da ich entweder an Charas, bzw. Chipsets werkel, bzw. dazu parallel Makere ist das bei mir sehr unterschiedlich ...
manchmal werf ich nach 10 min das Handtuch, manchmal arbeite ich 5 Stunden am Stück ... Mein Rekord liegt bei 10 Stunden oder sowas an nem Samstag ...

Sir Wolfsword
17.08.2006, 17:52
Bei mir ist das eher unterschiedlich! Manchmal maker ich eher kurz( so um die 5-20 Minuten) und manchmal eher lang( 1- 8 Stunden) ! 8 Stunden nur in den Ferien!

Rpg_Player
17.08.2006, 18:35
Bei mir ist es auch unterschiedlich. Manchmal maker ich nur ein paar Minuten (das aber meistens nur, wenn ich gerade ein Dorf oder eine Stadt mappen muss) und manchmal 2-4 Stunden (3 o. 4 aber nur sehr selten).
Oft ist es auch so das ich schon nach 15 Minuten keine Lust mehr habe.:rolleyes:
Ich maker außerdem auch nur wenn ich lust hab (wer tut das nicht?:D) .

WoOdY49
17.08.2006, 18:53
Auch bei mir kann man das nicht so genau sagen. Kommt immer auf meine Motivation an und auf die Zeit die ich dafür hab. Ist beides vorhanden können es schon mehrere Stunden werden, manchmal editier ich aber auch nur in einn paar Minuten kleinere Sachen und das wars dann für den Tag.

Pincky
17.08.2006, 19:34
bei mir schwankt es so zwischen 2 Minuten und 8 Stunden.

Kommt drauf an, wieviel Lust ich hab, einmal hab ich einen Tag lang gemakert, Pausn warn nur Toilette und essn...

Ranarion
17.08.2006, 20:18
Im Moment wenig bis gar nicht, da ich nix zu makern habe^^
Ansonsten zwischen 2 Minuten bis...tja...bis ich keine lust oder Zeit mehr habe^^
Hängt alles von Zeit, Motivation und dem, was ich am Maker zu tun habe ab.

~Jack~
17.08.2006, 20:31
Also momentan mach ich immer mal wieder 2-3 Stunden am Tag, allerdings schaff ich dann meist trotzdem nich mehr als eine Map :D
Hätte zwar genug Zeit mehr zu machen, aber ich hab auch noch eine Sachen wie z.B. Games die ich spielen will.

Kico
17.08.2006, 20:31
Das ist bei mir völlig unterschiedlich...ich maker ohnehin nicht durchgängig, hin und wieder mal...in der Phase wo ich makere, kann das oftmals zu vielen Stunden pro Tag kommen. (6-8)
Ganz selten setze ich mich auch mal nur 30 min dran, wenn ich grad nix zutun habe.
Aber bei mir gehts dann so nach dem Motto "ganz oder garnicht". ;)

Mike
17.08.2006, 20:33
Von 1 Minute wo ich zB. nur schnell ein Charset einbaue, bist zu 1 Stunde. Manchmal auch 2.

LG Henry

Ynnus
17.08.2006, 20:54
Bei mir ist's ganz einfach, ob motiviert oder nicht, es beläuft sich täglich auf... 0 minuten und 0 Sekunden. ^^

Mr. Becknacktoman
17.08.2006, 21:32
Am Tag 24 Stunden.

Ausser am 3. Donnerstag des Monats an einem Vollmond da 25 Stunden

Masgan
17.08.2006, 21:34
Ganz unterschiedlich. Solange, wie ich Lust habe also. Wenn ic zum Beispiel Lust auf 8 Stunden makren habe, dann makere ich halt 8 Stunden. Wenn ich überhaupt keine Lust habe, dann halt gar nicht.

Khaz
17.08.2006, 22:31
Bei mir auch wie bei den meisten anderen ganz unterschiedlich.
Ich makere ja net jeden Tag, hab Phasen da makere ich Monate nicht mehr oder auch nur Tage oder Wochn. Heute hab ich aber auch wieder mal 2h gemakert.
Wenn ich motiviert bin vielleicht jeden 2ten Tag zwischen ner halben und 2 Stunden!

Eisteetrinker
18.08.2006, 11:55
Hallo,
ich denke, dass der Thread-Titel einfach nicht passt, da hier ja anscheinend keiner einen festen Plan hat, nach dem er beispielsweise jeden Tag 2 Stunden makert. So einen Plan könnte ich auch gar nicht gebrauchen, da man Motivation braucht, um was zu machen. Sonst kommt da am Ende nur Mist raus und das ist dann auch nicht besonders gut. Dennoch werde ich versuchen, die Frage so weit es geht zu beantworten.

Ich makere, wenn ich mal dazu bereit bin, 2 - 10 Stunden. Gestern habe ich mich nach einiger Zeit wieder mit dem Maker beschäftigt und nach einem Tutorial aus dem Forum hier ein Charset editiert. Hat ca. 4 - 6 Stunden gedauert, da dies mein erster Versuch war. Weiß ja nicht, ob "Charsets editieren" auch "makern" ist, aber für mich ist es das, da man ja was für den Rpg Maker macht.

Sakow
18.08.2006, 13:03
ich maker net regelmäßg, manchmal tagelang nicht. Doch es kam schon vor dass ich 8-10 Stunden verbrachte. Normal ist aber 1-2. Unter Schultagen maker ich gar nicht.

Shyuan
18.08.2006, 13:37
30 Minuten, den Rest verbringe ich in Photoshop :>

V-King
19.08.2006, 11:14
Wenn man das Ressourcen erstellen mitzählt, kommt ich auf mehrere Stunden (3 und mehr) pro Tag, allerdings nur, wenn ich motiviert bin.

Zur Zeit hab ich teilweise bessere Dinge zu tun, als zu makern, obwohl ich letzteres nciht wirklich vernachlässigen will.

Mr.D
19.08.2006, 11:23
Na ja das ändert sich von tag zu tag mal mach ich 2 wochen lang nichts und dann in einer woche mehr als in den vorherigen 2 monaten ^^...
aber so ist das nun mal manchmal hat man eben lust und manchmal nicht

Mfg. Mr.D 8)

Jonas-Desirer
19.08.2006, 11:33
Makern? Wen meine Crew am Start ist und wir Party machen ist mir das makern wurscht ist aber keiner da sitz ich 12 Stunden an dem Ding! Ach ja ich hab meine Phase wo mich das Atelier einsam gemacht hat überwunden!

Wo sind dann die Games? ;)
Ich sitze an Schultagen meist nur 30 min dran,zurzeit keine Motivation da!
Freie Tage auch so um die 30 min,vllt. Abends mal so um die 1 1/2 Std.!
Mehr Nicht,damals gab es Zeiten,da saß ich 4 Std. an dem Ding,aber wie gesagt zurzeit keine Motivation,schade eigentlich!
Über zurzeit nur Pixeln (Charas,Faces und Battleanis)!
Naja und ändere Midis um (Instrumentenwechsel)!
genug,mfg
Easy

BrotherHood
19.08.2006, 11:40
Naja als ich mit meinem Projekt angefangen hab um die 4 Stunden am Tag! Ca. 2 Stunden jetzt immer! Warum weiss ich auch nicht!
Hab halt auch noch was anderes zu tun!:D

Metro
19.08.2006, 12:06
Es gibt einige Leute hier im Forum die einfach nichts besseres zu tun haben als wie den ganzen Tag 4 Stunden zu Makern. :rolleyes:

Ich Maker eigendlich nur wenn ich Lust habe aber sonst ne Stunde das reicht vollkommen.

-Gruß Robert-

Krool
19.08.2006, 18:55
Guten Abend!! :)

Soo, in den Zeiten der flaute arbeite ich garnicht am Maker.
Jedoch dann wenn und man Motiviert ist, dann arbeite ich an Werktagen wenig (+- 1 Stunde).
Leider wenig Zeit abends :/
jedoch wenns endlich Wochenende ist, dann kann es dann mal der ganze tag sein wenn nix los ist. ;)

Cya :p

Xered
19.08.2006, 21:02
Gestern habe ich nicht, und heute auch noch nicht.
Und heute wird es auch nicht dazu kommen.
Denn ich ***** mir gerade ***** und
da ich im moment einen 400Mhz Rechner habe, der Probleme
hat andere Dinge auszuführen wenn ***** läuft, fällt makern erstmal flach, da mein Rechner das nicht gebacken bekommt.

Ansonsten kann sind es so 5-180 Minuten am Tag.
An freien Tagen an denen ich dan ganzen tag zuhause bin
(Freunde schon verabredet ;_;) da komme ich schonmal auf bis zu 10 Stunden, meistens aber eher 5-6.

Froschvampir
19.08.2006, 23:48
Hmmm, also bei mir kommt da schon so einiges zusammen...

An Schultagen: Nie
Am Wochenende: Nie
In den Ferien: Äusserst selten bis nie

Ich weiss, ich sollte echt mal eine anti-Sucht-Therapie besuchen... :\

@McTerror: Editier das besser schnell weg.

Kyba
21.08.2006, 11:27
Nyo, das ist unterschiedlich bei mir. Manchmal 24 Stunden und manchmal keine eine. Kommt auf die Motivation an,
aber mein Tempo an sich ist ziemlich Langsam, soll heisen das ich manchmal an einem Tag nur 4-5 Maps hinbekomme^^

Satyras
23.08.2006, 18:11
Ich mache je nach Motivitation eine halbe - 6 Stunden am Tag

Decus
24.08.2006, 09:31
2-3 Stunden!

PainlessSorrow
25.08.2006, 22:32
Puuh... also... Hmmm.... Schulende bis Schlafenszeit. So ca. 9h glaub ich!

Oestinator
25.08.2006, 22:43
Wenn's hoch kommt 5 - 15 Minuten. In den seltensten Fällen schaffe ich es mal ne halbe Stunde oder ne ganze Stunde zu makern, wegen der fehlenden Motivation und weil es weitaus wichtigere Dinge gibt. Böh.

UhuSchuhu
25.08.2006, 22:46
Nicht viel. Meistens max. ne halbe Stunde, immer in 5-10-Minuten-Intervallen, sobald mir eine neue Idee kommt.

Davy Jones
26.08.2006, 01:40
Schwer zu sagen, fällt immer unterschiedlich aus, zurzeit rippe ich auch mehr als das ich makere, aber sonst würde ich mal sagen dass 3-4 Stunden bei mir Durchschnitt sind.