PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure größten Probleme Beim Maker



Sile
17.08.2006, 14:31
Hier könnte ihr eure größten Probleme beim jeweiligen Maker posten und bekommt dann vielleicht Hilfe von einem User. Ihr dürft auch einfach eure Probleme posten, ohne nach einem Tutorial zu fragen.

Ich hab große Probleme bei den Variablen beim RMXP. Zwar hab ich mir das Tutorial im Scienta und beim Forgotten E-Book mehrmals durchgelsen, aber nicht viel verstanden. Mathematik ist zwar einer meiner leichtesten Fächer in der Schule, aber ich bin Realschüler und erst in der 7 Klasse und da haben wir Prozentrechnung und so nciht ganz durchgenommen.

Marcel 69
17.08.2006, 14:40
Oh Prozent rechnen ist doch scheiseinfach! Das was du geschrieben hat gehört hier nicht hin obwohl der Hilfe Thread für alle ne geile Idee ist! Vielleicht schiebt das ja ein Mod ins Technickforum?

WoOdY49
17.08.2006, 14:49
ich finde das sinnlos
wenn jemand ein großes problem hat, so sollte er einen eigenen thread dafür erstellen. dann kann er auch den titel selbst bestimmen, sodass gleich die, die auch eine lösung haben auf sein problem stoßen

wegen den variablen kannst du dir mal den entsprechenden teil desrpgmakerkurses (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=derkurs/kursinhalt&id=6) durchlesen, da ist es imo sehr gut erklärt

edit: achso ^^
die idee hatt ich eigentlich zuerst auch, warum auch immer hab ich es dann doch noch anders verstanden
mein grösstes problem ist das storywriting. mit dem maker selbst komm ich eigentlich ganz gut zurecht.

Tessio
17.08.2006, 15:06
Ich verstehe das eigentlich so, dass Sile einfach nur gefragt hat, wo unsere Schwächen im Maker liegen ;)
Gabs nich schon so nen Thread?
Naja, bei mir ist es meist die Lust, die Fehlt.
Hat aber nich wirklich viel mit dem Maker zu tun ^^
Dann sag ich mal, dass bei mir das Problem am Intro, Outro usw liegt.
Ich krieg nie was gutes hin, meist nur einfache Schrift auf nem Schwarzen Screen als Picture mit BGM, was nicht wirklich spektakulär ist ;_;

Squale
17.08.2006, 15:19
Ich verstehe das eigentlich so, dass Sile einfach nur gefragt hat, wo unsere Schwächen im Maker liegen
Hab ich auch so verstanden.
Also ich hab manch so Probleme mit technischen Sachen.

Nazira
17.08.2006, 15:23
Ich bin total unbegabt beim Pixeln ;_;
Das einzige was ich kann,ist vll mal das Haar zu colorieren oder so,aber bei Posen etc entwickel ich solche Viecher die dann aussehen als ob das Fehlversuche bei nem Labor gewesen sind ^^
Ansonsten komm ich eig. ganz gut zurecht.

~Naz

Kico
17.08.2006, 15:26
Für mich wird es dann problematisch, wenn die Technik zu tief reingeht. Wenn sich die Forks und Variablen überschlagen wird's problematisch bei mir ^^

Nach ner Zeit gehts dann immer, aber ich muss mich durchkauen.

Bino
17.08.2006, 15:43
mein größtes problem ist, dass ich selten lust habe.
ansonsten technik. grafisches fällt mir nicht allzu schwer.
aber technik. omg. x_x

ansonsten verstehe ich den thread auch nicht so. aber naja.

Arazuhl
17.08.2006, 16:36
also mehrere...

aber die größte ist die motivation...
(halt ein fauler sack)

dann kommen die dialoge...
(wie kann es glaubhaft wirken, vllt witizg oder dem charakter entsprechend, ohne hochgestochen zu wirken)

charakterentwicklung
(wie entwickelt sich die beziehung untereinander, welche ereignisse ändern diese, etc.)

pixeln
(wenn es mir mal nicht gelint oder nach getaner arbeit nicht gefällt im maker, dann könnte ich ausrasten, weil ich damit zeit verplempert habe)

Arazuhl

Sogil
17.08.2006, 17:13
Also mein größtes Problem ist die umständliche rumklickerei, bis man bei einem Ergebnis die Befehle zusammen hat, die man will. Und da verliere ich schnell die Lust. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass man diese Befehle einfach irgendwie eintippen kann? (Bei rmk2000)

Arazuhl
17.08.2006, 17:29
@sogil

dann arbeite mit richtigen programmiersprachen, wenn dir das zu vereinfacht ist (was es ja ist)... hier geht es das spiele machen jedem appetitlich zu machen... also falls du an text mehr spaß hast, es gibt genuch tuts und progs für sowas, hab mir mal welche für java angeschaut (ganz simple sachen)... nur ergebnisse sind nicht immer gleich sichtbar, aber dort haste dein getippe...
(btw.: bei den dialogen kannste genuch tippen XD)

Arazuhl

GSandSDS
17.08.2006, 17:31
Ähm Sorry, aber ich verstehe den Sinn dieses Themas nicht. Für genau diese Fälle haben wir doch die Entwickler- und Technik-Foren. In diesem Sinne: *klick*