PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure größten Probleme Beim Maker



Sile
17.08.2006, 14:31
Hier könnte ihr eure größten Probleme beim jeweiligen Maker posten und bekommt dann vielleicht Hilfe von einem User. Ihr dürft auch einfach eure Probleme posten, ohne nach einem Tutorial zu fragen.

Ich hab große Probleme bei den Variablen beim RMXP. Zwar hab ich mir das Tutorial im Scienta und beim Forgotten E-Book mehrmals durchgelsen, aber nicht viel verstanden. Mathematik ist zwar einer meiner leichtesten Fächer in der Schule, aber ich bin Realschüler und erst in der 7 Klasse und da haben wir Prozentrechnung und so nciht ganz durchgenommen.

Marcel 69
17.08.2006, 14:40
Oh Prozent rechnen ist doch scheiseinfach! Das was du geschrieben hat gehört hier nicht hin obwohl der Hilfe Thread für alle ne geile Idee ist! Vielleicht schiebt das ja ein Mod ins Technickforum?

WoOdY49
17.08.2006, 14:49
ich finde das sinnlos
wenn jemand ein großes problem hat, so sollte er einen eigenen thread dafür erstellen. dann kann er auch den titel selbst bestimmen, sodass gleich die, die auch eine lösung haben auf sein problem stoßen

wegen den variablen kannst du dir mal den entsprechenden teil desrpgmakerkurses (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=derkurs/kursinhalt&id=6) durchlesen, da ist es imo sehr gut erklärt

edit: achso ^^
die idee hatt ich eigentlich zuerst auch, warum auch immer hab ich es dann doch noch anders verstanden
mein grösstes problem ist das storywriting. mit dem maker selbst komm ich eigentlich ganz gut zurecht.

Tessio
17.08.2006, 15:06
Ich verstehe das eigentlich so, dass Sile einfach nur gefragt hat, wo unsere Schwächen im Maker liegen ;)
Gabs nich schon so nen Thread?
Naja, bei mir ist es meist die Lust, die Fehlt.
Hat aber nich wirklich viel mit dem Maker zu tun ^^
Dann sag ich mal, dass bei mir das Problem am Intro, Outro usw liegt.