Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil Speedruns Rekorde und Erlebnisse
Inferno-Import, verfasst von Hizashi am 11.08.2006, 14:04
Speedruns sind ja allgemein bekannt und beliebt, nur hab ich mich bisher nie dran versucht. Jetzt hab ich aber odch Bock drauf gekriegt und mich an bisher zwei Speedruns versucht. Als blutiger Speedrun Anfänger hab ich nichts wrauf ich stolz sein kann, aber solange ich die Raketenwerfer krieg, is mir das genug.
Bisherige Speedruns:
Resident Evil 0 - 2:42 Stunden, Raketenwerfer und GatlingGun erhalten.
Resident Evil 2 - Die Zeit hab ich vergessen, aber es war kanpp am Raketenwerfer vorbei... Mist
Resident Evil REmake - noch laufend.
Habt ihr Erfahrungen mit Speedruns, oder versucht ihr das gar nich erst?
Inearthed
17.08.2006, 19:15
hab nur beim 4er nen speedrun versucht
ergebnis:
5:39 stunden auf schwierigkeit normal mit normalen waffen und 2 toden (kopf ab und einmal in der langen cutscene mit krauser)
Resident Evil 0 - 2:42 Stunden, Raketenwerfer und GatlingGun erhalten.
Resident Evil 2 - Die Zeit hab ich vergessen, aber es war kanpp am Raketenwerfer vorbei... Mist
Resident Evil REmake - noch laufend.
So, das REmake hätte ich jetzt auch im Speedrun abgeschlossen... 2 Stunden 8 Minuten nochwas... worauf ich selbst doch recht stolz bin o.o Wär dieser dämliche Fehler in den Höhlen unten nich gewesen hätt ich bestimmt 3 Minuten sparen können. Aber ich war dann doch froh, den Raketenwerfer erspielt zu haben ^-^
Die schnellste Runde "Resident Evil 3: Nemesis" ... ich glaube, eine Stunde 55 Minuten, auf dem harten Modus, mit sämtlichen im Zusatzspiel freigeschalteten Extras (also Sturmgewehr, Gatling Gun und Raketenwerfer mit unendlich Munition und unendlich Munition für eine Waffe nach Wah). Nur gerannt, die ganze Pulver-Scheiße liegen lassen, und dermaßen die Scheiße aus Viechern wie Nemesis und dem Wurm rausgeballert, das gibt's gar nicht.
Und wirklich unter zwei Stunden, trotz dieser verdammten Rätsel wie z.B. der Wasserreinigung mit den Balken kurz vor Schluss! Am Ende hatte ich auch alle acht Epilogbilder freigespielt. :)
Zabucracker
04.09.2006, 14:27
Eigentlich nur 2 Speedruns.
Resident Evil 3: Nemesis: In 4 Stunden und ein paar zerquetschte. Das ist ziemlich lange her, deswegen weiß ich nicht mehr so genau mit welchen Waffen.
Resident Evil 4: Mit Chicago Typewriter auf "Normal" in 2:30 Stunden.
Taro Misaki
05.09.2006, 15:50
ich selbst habe mich bisher noch nicht an speedruns versucht, aber ein freund von mir hat vor ca. 3 jahren mal so oft Resident Evil 3 - Nemesis hintereinander durchgespielt, dass er es schon in- und auswendig gekannt hat, am ende hat er es dann auf schwer ohne irgendwelche extrawaffen oder sonstige erleichterungen in in 1:47std durchgeschafft, er hatte das spiel damals in einer woche bestimmt mindestens 30 mal durchgezockt.^^
Resident Evil 3: Nemesis in ca. 1:50h.
Resident Evil 4 in ca. 2:15 (plusminus 2 Minuten). Schwierigkeit leicht, Waffe Chicago Typewriter.
Leon der Pofi
09.09.2006, 18:53
mein rekord war resident evil 2 in 42 minuten. aber mit der bonuswaffe ^^ trotzdem schnell, wenn man bedenkt das man rätseln muss
Habe mal mit nen Raketenwerfer Resident Evil 3 in 1 Stunde und 43 Minuten durchgezockt.
Damals habe ich es wegen den Epilogs eh ständig neu gespielt.
Frage mich aber wie welche es schaffen Resident Evil 4 unter 4 Stunden durchzuspielen?
Frage mich aber wie welche es schaffen Resident Evil 4 unter 4 Stunden durchzuspielen?
Du brauchst den Chicago Typewriter, musst das Spiel genau kennen und nur die Gegner töten, welche dir wirklich im Weg sind. Spiel das 2 oder 3 mal so durch und du wirst sehen, dass du schneller wirst.
RE2 in 42 Minuten KANN ich einfach nicht glauben, auch wenn die Bonuswaffe benutzt wurde. Klingt mir einfach ZU extrem. Selbst 60 Minuten fänd ich schon zu krass.
Leon der Pofi
10.09.2006, 10:44
Du brauchst den Chicago Typewriter, musst das Spiel genau kennen und nur die Gegner töten, welche dir wirklich im Weg sind. Spiel das 2 oder 3 mal so durch und du wirst sehen, dass du schneller wirst.
RE2 in 42 Minuten KANN ich einfach nicht glauben, auch wenn die Bonuswaffe benutzt wurde. Klingt mir einfach ZU extrem. Selbst 60 Minuten fänd ich schon zu krass.
doch :) ich weiß aber nicht mehr in welchem modus das war. der a oder b modus. afaik, ist einer kürzer als der andere.
damals waren die zombies auch noch lahmarschig und man konnte einfach durchwetzen
http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html
Dann einfach ein bisschen runterscrollen und fertig. Runterladen anschauen staunen :)
Sind außerdem noch reichlich andere wirklich sehenswerte Dinger dabei.
Leider ist das bei RE schon seeeehr lange her. Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich RE 1 auf der PSX in ungefähr 2:30h ohne Bonuswaffe durchgespielt habe und RE 2 (glaube erste Szenarien) in ca. 1:40 - 1:45h. Mit Raketenwerfer etc gings dann natürlich noch schneller. Aber weiß ich leider alles nicht mehr so genau.
Speedruns mach ich eigentlich nur, wenn mir ein Game total gut gefällt, bei anderen fehlt mir einfach die Motivation soviel zu üben und zu spielen. Ich weiß aber noch, dass ich bei RE 2 mal 4 Szenarien am Stück durchgespielt habe :D
Angeblich hört der Zeitzähler in RE2 auf zu zählen wenn man den Joypad abhängt. Hab das immer in den Zwischensequenzen gemacht, hab bis auf Tofu alles erspielt (für den war ich zu faul). Also afair unter 2:30, Szenario weiß ich nicht mehr, war glaub ich B
wenn man den Joypad abhängt.
Ist das nicht riskant? Soll Spiele geben, die sich dann aufhängen.
http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html
Allgemein verstehe ich es ja, wenn man Spiele bis ins kleinste Detail kennt oder unendlich oft durchgespielt hat, daß man sich fragt wie schnell man es durchkriegt.
Aber geht bei Rollenspielen nicht der Sinn verloren, wenn man nur darauf achtet das Hauptziel in möglichst kurzer Zeit zu erreichen?
Bei RE-Speedruns kann ich leider nicht mithalten, da ich RE-CV und RE4 nur angespielt habe und bei RE2 nur richtig schnell vorangekommen bin, wenn ich Nemesis im Nacken hatte.
Nemesis kam in RE3 vor, nicht RE2 ;)
Ist das nicht riskant? Soll Spiele geben, die sich dann aufhängen.
In RE2 ists mir zum Glück nicht passiert. Kann mich erinnern dass es mir mal passiert ist, aber weiß nichtmal mehr ob das überhaupt die PS oder doch ein SNES war, ist sehr lange her :D
Nemesis kam in RE3 vor, nicht RE2 ;)
In Teil 2 hatte man allerdings im B-Szenario Mr. X im Nacken. ;D
Ich meinte aber natürlich den dritten Teil :rolleyes:
Den zweiten habe ich versucht für eine Freundin zu besorgen.
Hatte aber kein Glück.
In RE2 ists mir zum Glück nicht passiert. Kann mich erinnern dass es mir mal passiert ist, aber weiß nichtmal mehr ob das überhaupt die PS oder doch ein SNES war, ist sehr lange her :D
Also das SNES hängt sich sogar auf, wenn man nur mal zu fest am Kabel zieht.
Oder es löscht Spielstände, wenn man wagt es zu berühren während es in Betieb ist -_-'
Red Demon
19.09.2006, 20:18
Ich hab bei Resi 4 Schwierigkeitsgrad Profi 4,26 Stunden gebraucht. (Version ohne Minigames und coolen Waffen und ner krass) das war meine Persönliche bestleistung.