Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Legacy of Kain-Reihe
Inferno-Import, verfasst von Theria am 18.04.2006, 09:59
Öhm, yah, ich wollte mal wissen, wer das alles zockt oder bessergesagt gezockt hat. Ist ja schon ne Weile her, eines der älteren Spiele eben.
Also outet euch mal bitte und sagt, was ihr davon haltet.^^
Ich liebe es über alte Spiele zu plaudern.
Ich habe den ersten Teil mal bei 'nem Kumpel kurz "angezockt" und kam bisher nie dazu, dis weiter zu zoggn... seit ein und 'n halben Jahr. -_-
Den letzten Teil konnte ich mir nur in der Videothek ausleihen, hab's aber doch noch geschafft, den durch zu zocken... Ich musste am Ende sogar weinen. xDD
Die anderen drei Teile befinden sich in meinem Hokzschrank, den ich immer abschließe, damit mir da niemand was klaut. :p
Ich selbst habe nur "Soul Reaver" gespielt, aber das immer sehr, sehr gerne. Hat einfach Spaß gemacht, diese ganzen coolen Untoter-Rächer-Aktionen mit Raziel durchzuführen, wie meterweite Sprünge auf die Opfer zu, an Steilwänden hochklettern, das Aufspießen, das In-den-Abgrund-Schleudern ... an coolen Aktionen, die der Spieler durchführen kann, ist "Soul Reaver" ganz weit vorne.
Und überhaupt haben die Endgegner und die Kämpfe dermaßen reingehauen! Zephon, der mit seiner eigenen Festung verwachsen ist, und der Typ (Dumah?), der zuerst nur in der Astralwelt zugegen war, weil sein Körper gepfählt war, und der einen dann quer durch seine Festung geprügelt hat, bis man ihn im Hochofen gegrill hat! Das hatte Stil!
Das offene Ende ist ein bisschen arg fies, weil man sich ja quasi das ganze Spiel auf seine Rache freut, aber so sehr hat's mich dann doch nicht aufgeregt oder interessiert, sonst hätte ich mir schon längst die Fortsetzung geholt. Aber alles in allem ist "Soul Reaver" ziemlich cool, kann man in Abständen eigentlich immer mal wieder mal spielen, weil die Welt so schön groß ist und es einfach Spaß macht.
Ich liebe es O_O
Zum ersten Mal habe ich es in die Finger bekommen, als ich c.a. 14 war. Soul Reaver 1 gabs damals für 15 DM bei Medi Max. Es hatte mich zwar sofort mitgerissen, aber damals hatte ich noch zu viel Schiss solche Spiele zu spielen T_T
Ein Paar Jahre später hatte ich es plötzlich in einer meiner Schubladen gefunden. Ich war damasl gerade mal in meinen Zockerwahn gekommen ^^
Dann begann eine Schlacht wie keine andere, die ich bis zu dem Zeitpunkt hatte T_T
Die Rätseln hatten mich teilweise zur Verzweifelung gebracht und ich muss zugeben, dass ich beim ersten Durchgang ein wenig geschummelt habe ^^"
Alles war so extrem logisch aufgebaut und alles war für irgendwas da. Es gab keine nutzlose Sachen, die einfach nur zur Deko dienten. Das hatte mich verdammt beeindruckt. Die spektrale und materielle Welten waren teilweise total unterschiedlich. Wenn man mal den Weg in der materiellen nicht fand, einfach in die spektrale wechseln und da wird entweder sich eine Säule nach unten beugen oder Blöcke kommen aus der Wand und zeigen einen Weg nach oben. Man musste nach jedem Sieg überlegen, was man für Fähigkeiten bekommen hat, wo man damit hingehen kann. Man hatte keinen festen Weg sondern konnte in Ruhe durch ganz Nosgoth laufen und nach einem Weg suchen. Aber was mir am meisten gefallen hat, war die Art und Weise wie Raziel seine Brüder erledigte. Es war kein stinknormales Draufgehaue, sondern ein durchdachtes Rätselsystem. Einfach nur klasse ^-^
So nun zur Story. Für mich steht es storymäßig immer noch auf dem ersten Platz. Genau wie das Spiel selbst ist sie bis zum kleinsten Augenblick durchdacht. Ich war recht erstaunt, als ich erfahren hatte, dass die Geschichte von einer Frau geschrieben wurde. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde Raziel total süß ^-^
So sympatisch war mir bis jetzt kein anderer Chara. Allein die Tatsache, dass er ständig ausgenutz und belogen wurde, hat ihn so knuffigdarstehen lassen ^^
Wie ein kleiner Junge ^-^
Die Geschichte ist so verknotet, dass man erst am Ende oder gar nach mehreren Durchgängen versteht, dass es alles ein Teufelskreis ist, der nie aufgehört hat zu existieren. Raziel wird ständig vor die Wahl gestellt und während er denkt frei handeln zu können, lösen seine Handlungen immer mehr Unglück aus, da er geschick gelenkt wird. So geschick, dass man als Spieler es bis zum Ende nicht wahrnimmt.
Naja, einige Monate später hatte ist den 2ten Teil bei Saturn gesehen und sofort gekauft. War eig schade, dass die Bewegungsfreiheit ein wenig eingeschränkt wurde, aber dafür hatten die Rätsel und die Sprache im Spiel noch einen draufbekommen. Die Gespräche zwischen Kain und Raziel waren einfach zum wegschmelzen ^-^
Storymäßig war der letzte Teil, Defiance, zu genial, aber vom Gameplay her gefiel es mir am wenigsten. Da wurde die Bewegungsfreiheit noch mehr eingeschränkt und das war für mich ein sehr wichtiger Aspekt. Rätselmäßig war es ebenfalls nicht sooooooo gut ausgearbeitet wie in anderen Teilen, aber ich wollte inbedingt wissen, wie die GEschichte weiter geht, daher war es praktisch ein Muss ^^
Hach, ich kann die Reihe einfach nicht genug loben, ich find sie zu toll ^^
Das einzige was mich daran stört ist die dämliche Eidos Kameraführung T_T
Aber daran kann man sich gewöhnen ^^
*Die Geschichte verabscheut ein Paradox* °_°
Inearthed
17.08.2006, 20:06
hatte auch mal vor ewigkeiten des spiel durch ne cbs in die finger bekommen, hatte aber damals auch zuviel schiss vor solchen spielen, um es mehr als nur anzuspielen....
naja, jedenfals hab ich dan vor gar nicht solanger zeit des spiel wiederentdeck, und auch gleich auf meinem neuen pc installiert, ab auf den fuktionierts es leider(wohln dank windows xp) nich mehr, und deswegen hab ichs dan gelassen und nie wieder veinen teil der reihe angerührt...
Ich habe leider nur 'Soul Reaver' und 'Legacy of Kain: Defiance' gespielt. Jedoch konnte ich in Soul Reaver I nie den Endkampf bestreiten, da der Windows XP-Patch irgendwie versagt hatte und das Spiel somit immer kurz vor Beginn des Kampfes abgestürtzt ist. Schade eigentich... naja.
Bald werde ich aber auch die Blood Omen Teile anspielen. Kain ist eh viel besser. :3
Was mich an dem "Legacy of Kain" - Universum so unglaublich fasziniert, ist, die unglaublich düstere Atmosphere. Da möchte ich doch glatt noch mehr von. :)
Das erninnert mich an etwas: Ich habe mal gehört, dass es Romane zum LoK-Universum (oder auch umgekehrt) geben soll. Ist das jetzt nur ein Gerücht oder sind die tatsächlich geschrieben worden?
Ich kenne mich da nicht besonders gut aus. :/
Das erninnert mich an etwas: Ich habe mal gehört, dass es Romane zum LoK-Universum (oder auch umgekehrt) geben soll. Ist das jetzt nur ein Gerücht oder sind die tatsächlich geschrieben worden?
Ich kenne mich da nicht besonders gut aus. :/
Nope, es gibt leider keinen offiziellen LoK-Roman. Nur einige gefakete Fan-Fics, aber so weit ich weiß hat die Autorin nichts rausgebracht. (verdammt, wie hieß sie noch mal >_<)
TheriaPrimaria
19.08.2006, 17:22
Aiii!! O;O Hätte nich gedacht, dass mein Thread hier mit her geschleppt wird.
Danke! Danke! Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Es geht ja das Gerücht um, dass ein weiterer Teil rauskommt, wenn die Fans ordentlich Briefchen an Eidos schreiben.
Hier ist das noch mal nach zu lesen--->www.legacyofkain.de
Also ich hoffe mal, dass da was dran ist und, dass die Leute wirklich massig an Eidos schreiben... Ich wurde vor 5 Jahren mit diesen Spielen konfrontiert und jetzt sehr ihr ja was für ein beklopptes vieh aus mir geworden ist. :D
aber ich liebe diese Spiele immer noch und komme schon gar nicht mehr davon los... Wenn jemand die deutsche Version von BloodOmen1 hat kann sie mir gern geben.. ._.'
The Fool
20.08.2006, 18:07
Ich hab den drittel Teil mal angefangen, da ich von Blood Omen 2 so begeistert war und der hier grad so schön rumlag. Als ich dann 20 Minuten gespielt habe, hab ich mich doch entschieden von Vorne anzufangen ^^ Also hab ich jetzt den ersten Teil ausgegraben, da den mein Bruder schon begeistert gespielt hat, und bin grade fleißig am Spielen. Gefällt mir auf jeden Fall sehr. Story ist genial, gibt sowieso wenige Spiele mit genialeren Dialogen und Monologen, und das ganze Kampfsystem macht auch sehr Spaß. Und die Welten sind sowieso genial. Einzig und allein die Kamera bringt mich teilweise zum Verzweifeln.
Naja, mal schauen wie weit ich spielen muss, um noch eine richtige Rezension schreiben ^^
Halloa,
ich hab mittlerweile Soul Reaver 1, 2, Blood Omen 2 und LoK Defiance...
Ich zock so gesehen alle gerne,:D mein Lieblingsgame ist, aber Defiance... ;)
Am Lieblingsten geh ich in die Spektral-Welt, dass macht echt Fun... :D
Die Spiele sins einfach, Geil!!!
Leon der Pofi
21.08.2006, 19:56
boah, das forum hab ich ja noch garnicht gesehen ^^
ich liebe die serie.
habe alle teile durch, sogar blood omen 1 für den pc. einfach herrliche serie. ich bekomme wieder lust es zu spielen.
aber ich finde schade das raziel im letzten teil
vom soul reaver aufgesaugt wird
gibt es eigentlich infos zum neuesten teil? anscheinend wird gerade an soul reaver 3 gearbeitet
TheriaPrimaria
24.08.2006, 19:57
Das mit Soul Reaver 3 ist wohl ein Fake.
Aber vielleicht wird noch ein Spiel gemacht, wenn die Fans ordentlich briefchen an Eidos schreiben. xD Man siehe den oberen Post von mir.
Grrrrrr. Ich bin so ein verdammter LoK-Junkie. xD
AFAIK ist die "Soul Reaver"-Reihe mit Defiance abgeschlossen, die "Legacy of Kain"-Reihe (und jetzt überlegt mal warum die so heißt :D ) nicht... Folglich werden wir uns hoffentlich noch über ein paar Fortsetzungen freuen dürfen...
Es ist schon ziemlich heftig, wie weit die Geschichte um Kain, Raziel, Möbius, Ariel, Vorador, dem Ältesten, den Sarafanen... (ich könnte noch dutzende aufzählen, aber ich höre jetzt besser auf damit^^) ausgelegt ist. Eine derart epische Geschichte ist mir sonst bei keiner anderen Spielreihe bekannt.
Soul Reaver 1 ist spielerisch klar der beste Teil, ich habe nie bessere Endgegner bekämpft^^. Schade dass man da ein paar Sachen in der Synchronisation nicht versteht. (ich kapiere bis heute folgenden Satz nicht: "Es wurde ein Ungeheuer in Kains Legion geboren. Es war diese Seele, welche den seelenlosen Körper animierte, in dem du einst lebtest. Das aber, Raziel, ist Nosgoths Ende". Mein Kommentar: Hä? Seelenloser Körper? Zu was animierte? Warum ist Nosgoth deswegen am Ende? Und was für ein Ungeheuer? HÄ?^^)
Soul Reaver 2 setzt die Geschichte von SL1 stimmig fort, das Ende ist das Beste, was ich in der Serie gesehen habe^^. Dafür hasse ich den Teil, was das Gameplay anbelangt. Zwischen den Speicherpunkten liegen oft quälende 50 Minuten dazwischen, und die Rätsel (vor allem solche mit den Luftplattformen) haben mich so dermaßen genervt und coole Endgegner wie sie in SL1 üblich waren, haben gefehlt...
Blood Omen 2 ist eine nette Vorgeschichte zu Soul Reaver. Endlich kann man sich vorstellen, zu was Kain in seiner "Jugendzeit" eigentlich in der Lage ist... Zum Glück folgte Crystal Dynamics dem Trend, die Rätsel zu vereinfachen und Speicherpunkte fast alle 5 Minuten zu hinterlegen (im Gegensatz zu SR2, da wär ich fast wahnsinnig geworden^^).
Defiance hat mir wegen der Geschichte gut gefallen (ciao Raziel *snüff*), aber die starre Kamera hätte echt nicht sein müssen^^. Das KS wurde da endlich mal auf Action getrimmt und gute Endgegner gab es auch mal wieder. (allen voran Janos Audron... btw, was passierte eigentlich mit ihm am Ende von BL2? Der muss den Fall irgendwie überlebt haben, wenn man ihn in SL2 und Defiance wieder sieht^^) Schade finde ich nur, dass man da Möbius nicht in einem imposanten Endgegnergefecht hätte besiegen können, aber dafür......war sein Tod trotzdem genial: Erst wird er von Kain erstochen, erwacht in der Spektralwelt, und da wartet Raziel schon auf ihn und sticht ihn ebenfalls ab :D .
Leon der Pofi
26.08.2006, 19:32
AFAIK ist die "Soul Reaver"-Reihe mit Defiance abgeschlossen, die "Legacy of Kain"-Reihe (und jetzt überlegt mal warum die so heißt :D ) nicht... Folglich werden wir uns hoffentlich noch über ein paar Fortsetzungen freuen dürfen...
Es ist schon ziemlich heftig, wie weit die Geschichte um Kain, Raziel, Möbius, Ariel, Vorador, dem Ältesten, den Sarafanen... (ich könnte noch dutzende aufzählen, aber ich höre jetzt besser auf damit^^) ausgelegt ist. Eine derart epische Geschichte ist mir sonst bei keiner anderen Spielreihe bekannt.
Soul Reaver 1 ist spielerisch klar der beste Teil, ich habe nie bessere Endgegner bekämpft^^. Schade dass man da ein paar Sachen in der Synchronisation nicht versteht. (ich kapiere bis heute folgenden Satz nicht: "Es wurde ein Ungeheuer in Kains Legion geboren. Es war diese Seele, welche den seelenlosen Körper animierte, in dem du einst lebtest. Das aber, Raziel, ist Nosgoths Ende". Mein Kommentar: Hä? Seelenloser Körper? Zu was animierte? Warum ist Nosgoth deswegen am Ende? Und was für ein Ungeheuer? HÄ?^^)
Soul Reaver 2 setzt die Geschichte von SL1 stimmig fort, das Ende ist das Beste, was ich in der Serie gesehen habe^^. Dafür hasse ich den Teil, was das Gameplay anbelangt. Zwischen den Speicherpunkten liegen oft quälende 50 Minuten dazwischen, und die Rätsel (vor allem solche mit den Luftplattformen) haben mich so dermaßen genervt und coole Endgegner wie sie in SL1 üblich waren, haben gefehlt...
Blood Omen 2 ist eine nette Vorgeschichte zu Soul Reaver. Endlich kann man sich vorstellen, zu was Kain in seiner "Jugendzeit" eigentlich in der Lage ist... Zum Glück folgte Crystal Dynamics dem Trend, die Rätsel zu vereinfachen und Speicherpunkte fast alle 5 Minuten zu hinterlegen (im Gegensatz zu SR2, da wär ich fast wahnsinnig geworden^^).
Defiance hat mir wegen der Geschichte gut gefallen (ciao Raziel *snüff*), aber die starre Kamera hätte echt nicht sein müssen^^. Das KS wurde da endlich mal auf Action getrimmt und gute Endgegner gab es auch mal wieder. (allen voran Janos Audron... btw, was passierte eigentlich mit ihm am Ende von BL2? Der muss den Fall irgendwie überlebt haben, wenn man ihn in SL2 und Defiance wieder sieht^^) Schade finde ich nur, dass man da Möbius nicht in einem imposanten Endgegnergefecht hätte besiegen können, aber dafür......war sein Tod trotzdem genial: Erst wird er von Kain erstochen, erwacht in der Spektralwelt, und da wartet Raziel schon auf ihn und sticht ihn ebenfalls ab :D .
in soul reaver 2 war die szene und die musik SO genial, als raziel gegen den menschlichen raziel und seine brüder kämpfte.
das war eine der besten szenen, die es in videospielen zu sehen gab ^^. wie raziel, kain überlistete damit der reaver ihn aufsaugt war auch listig.
ganz zu schweigen, als sie beide möbius abstechn
The Judge
26.08.2006, 19:54
Bisher habe ich alle Teile der Serie außer Defiance gespielt und bisher gefielen sie mir alle auch sehr gut.
Das fing damals an mit Blood Omen für die PSone...trotz massiver Ladezeiten fand ich das Spiel auf Anhieb sympathisch. Damals kannte man es noch nicht so, dass man in einem Action-Adventure statt eines Helden, mal einen richtig hinterhältigen Bösewicht spielt. Kain hatte immer einen edlen, makaberen Spruch auf den Lippen und die Geschichte war absolut interessant.
Bei den Nachfolgeepisoden Soulreaver 1 + 2 sowie Blood Omen 2 fehlte mir da im Vergleich ein wenig an Atmosphäre. Klar, die Spiele waren auch wirklich sehr gut und führen eine geniale Geschichte fort, allerdings musste der Adventure-Aspekt leider etwas darunter leiden. Auch gefiel mir Kains neues Design in der Soul Reaver-Reihe nicht so, da hatte er leider gar nichts mehr von der Symphatie und Erhabenheit aus Blood Omen.
Sicher, es ist nachvollziehbar, dass er über die Jahre hinweg ein immer mächtigerer und älterer Vampir wurde, trotzdem hätte ich viel beeindruckender gefunden, wenn er mit seinem Edeloutfit und seiner erhabenen Gestalt seine Regenschaft fortgefüht hätte.^^
Ah, jedoch werde ich mir, wo ich gerade wieder daran denke, eventuell demnächst endlich mal Defiance zulegen...wie es weitergeht wüsste ich ja jetzt schon gerne.
(allen voran Janos Audron... btw, was passierte eigentlich mit ihm am Ende von BL2? Der muss den Fall irgendwie überlebt haben, wenn man ihn in SL2 und Defiance wieder sieht^^)
LoK unaufmerksam gespielt?
Janos wird von Raziel wiederbelebt, indem dieser Kain das Herz der Dukelheit während des Kampfes in der Kathedrale von Avernus rausreißt.
Was die Kameraführung angeht....wie war wieder mal typisch Eidos >-<
also ich liebe die LoK reihe (deswegen konnte ich mich mit Vampires Dawn anfreunden, RPGMaker projekt)...
Vampire haben mich schon immer interessiert u. die Tatsache, dass man im ersten teil mit kain das ganze nachspielen konnte (u. die atmo so genial war) erfreute mich doch sehr. vor allem dieser aspekt, dass er immer neue fähigkeiten erlernt fand ich geil... leider nie durchgespielt, denn das spiel ist riesig u. leider vergeht auch nach ner zeit die motivation...
LoK Soul Reaver war genial... schon happige Rätsel, aber der Held war einfach nur cool, Kain wiederzusehen u. dem Rätsel der Säulen auf die Spur zu kommen, ja das hat mir gefallen (bis auf das ende... ich hasse spiele mit "fortsetzung folgt")
Lok Soul Reaver 2 eine Offenbarung... grafisch wars genial, die rätsel waren endlich gut lösbar u. endlich kam man der Geschichte der Vampire u. der Seraphan auf die Spur...
Blood Omen 2 war ein guter snack mit interessanten Ansätzen u. coolem kampfsystem... grafisch aber nicht mit soulreaver 2 zu vergleichen
Defiance ist imo einer der schönsten spiele für ps2, grafisch sieht das super aus u. auch das spielen zweier Charaktere ist genial.. nur stellenweise wirds langweilig, wenn man die gleichen levels durchstöbert...
alles in allem... geniale Serie, jedem zu empfehlen
Arazuhl
ich ahbe eigentlich alle soul rever teile gezogt seit der ps one will ich MEHR :D
Aber naja ein teil hat mich sehr entteuscht und zwar der 2te von The Legacy of Kaine.
Ich ahbe ienfach die Zauber vermisst und die Gr0ßen Entgegner. An rätsel hat es aber nie an den teilen gefält das spiel ist einfach top ^^
LoK unaufmerksam gespielt?
Janos wird von Raziel wiederbelebt, indem dieser Kain das Herz der Dukelheit während des Kampfes in der Kathedrale von Avernus rausreißt.
Hast du Soul Reaver 2 gespielt? ;) Bereits da sucht Raziel Janos auf, um ihn um Rat zu bitten.Dort sieht man auch die Szene, wo der menschliche Raziel (der untote Raziel ist zu diesem Zeitpunkt in "seiner" Vergangenheit und verfolgt die Szene) dem Janos das Herz herausreißt. Erst in Defiance (in einigen hundert Jahren später, AFAIK warens 5 Jahrhunderte) wird Janos von Raziel mit dem Herzen wiederbelebt, das durch Mortanius irgendwie in Kain eingesetzt wurde. Also: Wie kann Janos in Soul Reaver 2 anwesend sein? Zu dem Zeitpunkt, in dem Janos in Blood Omen 2 in den Abgrund geworfen wurde, kannte Kain die Säulen nichtmal... Aber in Soul Reaver 2, wo laut Kains Ankunft bei den Säulen Kain noch nicht mal geboren wurde (diese Info hört man in Defiance raus, und da ist der Zeitpunkt viele hundert Jahre NACH Soul Reaver 2 angesiedelt), lebt er noch. Wie ist das möglich?
Fakt ist: In Blood Omen 2 stirbt er, in Soul Reaver 2 in der Vergangenheit lebt er. Es ist halt jetzt die Frage, in wie weit die Vergangenheit reicht; vor oder nach den Ereignissen in Blood Omen 2? Normalerweise müsste es NACH diesen Ereignissen sein (vor den Ereignissen kanns nicht sein, da Janos ja das Herz herausgerissen bekommt, was in Defiance wieder eingesetzt werden muss).
Naja, vielleicht erfahren wir das in einem späteren LoK-Teil^^.
Gott ist die Geschichte kompliziert, hoffentlich habe ich nichts verwechselt 0_O
Hast du Soul Reaver 2 gespielt? ;) Bereits da sucht Raziel Janos auf, um ihn um Rat zu bitten.Dort sieht man auch die Szene, wo der menschliche Raziel (der untote Raziel ist zu diesem Zeitpunkt in "seiner" Vergangenheit und verfolgt die Szene) dem Janos das Herz herausreißt. Erst in Defiance (in einigen hundert Jahren später, AFAIK warens 5 Jahrhunderte) wird Janos von Raziel mit dem Herzen wiederbelebt, das durch Mortanius irgendwie in Kain eingesetzt wurde. Also: Wie kann Janos in Soul Reaver 2 anwesend sein? Zu dem Zeitpunkt, in dem Janos in Blood Omen 2 in den Abgrund geworfen wurde, kannte Kain die Säulen nichtmal... Aber in Soul Reaver 2, wo laut Kains Ankunft bei den Säulen Kain noch nicht mal geboren wurde (diese Info hört man in Defiance raus, und da ist der Zeitpunkt viele hundert Jahre NACH Soul Reaver 2 angesiedelt), lebt er noch. Wie ist das möglich?
Fakt ist: In Blood Omen 2 stirbt er, in Soul Reaver 2 in der Vergangenheit lebt er. Es ist halt jetzt die Frage, in wie weit die Vergangenheit reicht; vor oder nach den Ereignissen in Blood Omen 2? Normalerweise müsste es NACH diesen Ereignissen sein (vor den Ereignissen kanns nicht sein, da Janos ja das Herz herausgerissen bekommt, was in Defiance wieder eingesetzt werden muss).
Naja, vielleicht erfahren wir das in einem späteren LoK-Teil^^.
Gott ist die Geschichte kompliziert, hoffentlich habe ich nichts verwechselt 0_O
*hust* in Blood Omen 2 stirbt er nicht. Er wird gefangen genommen. Außerdem wurde Blood Omen 2 sozusagen in die Story reingeschoben. Hier is eine tolle Zeitleiste (http://www.legacyofkain.de/index2.php?lok=zeitleiste). Ich hab die BO Teile nicht gespielt, daher blick ich da nicht so ganz durch T_T
Oh, ok, danke für den Link. Nagut, Janos stirbt auch nicht wirklich in Blood Omen 2, man sieht nur, wie er durch den Sarafan-Lord "durch die Dimension" geworfen wird, von daher... werd ich's wohl falsch interpretiert haben^^.
Durch Zufall bin ich, lange Jahre nachdem ich wie bereits erwähnt begeistert "Soul Reaver" gespielt habe, an die Fortsetzung gekommen, die ich seit ca. zwei Tagen beinahe dauerzocke. Jetzt habe ich mich mal eine Sekunde aus diesem Drama ausgeklinkt, um die eine oder andere Frage loszuwerden.
Beispielsweise: Bleibt der Reaver nach der Vereinigung mit der Klinge so scheiße? Also, im ersten Teil hat er einen ja in der materiellen Welt bei Kräften gehalten, ohne dass man andauernd Seelen fressen musste. Aber jetzt verletzt der Reaver Raziel ja selbst, und sonderlich oft kann man auch nicht zuschlagen, ohne dass der Reaver Raziel bei lebendigem Leibe verspeist. Also, ich kann mir nicht helfen, vielleicht habe ich die Tragweite dieser unglaublich nützlichen Fähigkeit noch nicht verstanden, selbst verletzt zu werden, aber: Das bleibt doch jetzt nicht hoffentlich so, oder? Denn wenn doch, muss ich mir eine neue Lieblingswaffe suchen. :(
Weiterhin - ich habe ja total was gegen den Austausch von Sprechern mitten in der Serie, vor allem beim Helden, aber: Raziel wird jetzt gesprochen vom unvergleichlichen Udo Schenk! Jaaaa!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bleibt der Reaver nach der Vereinigung mit der Klinge so scheiße? Also, im ersten Teil hat er einen ja in der materiellen Welt bei Kräften gehalten, ohne dass man andauernd Seelen fressen musste. Aber jetzt verletzt der Reaver Raziel ja selbst, und sonderlich oft kann man auch nicht zuschlagen, ohne dass der Reaver Raziel bei lebendigem Leibe verspeist. Also, ich kann mir nicht helfen, vielleicht habe ich die Tragweite dieser unglaublich nützlichen Fähigkeit noch nicht verstanden, selbst verletzt zu werden, aber: Das bleibt doch jetzt nicht hoffentlich so, oder? Denn wenn doch, muss ich mir eine neue Lieblingswaffe suchen. :(Das bleibt leider so. Du darfst dafür jetzt selbst entscheiden, wann der Reaver von dir beschworen wird und wann nicht. Bei schweren Gegnern würde ich den Reaver nicht wählen, sondern auf eine Zweitwaffe oder notfalls auf die Klauen vertrauen. Nur bei besonders schweren Gegnern ist der Reaver jetzt nützlich; kurz vor Ende des Spiels kommst du an den Reaver in seiner materiellen Form, der dich unsterblich macht (soviel darf ich verraten, aber mehr nicht, sonst würde ich dir die Spannung vermießen ;) ).
Weiterhin - ich habe ja total was gegen den Austausch von Sprechern mitten in der Serie, vor allem beim Helden, aber: Raziel wird jetzt gesprochen vom unvergleichlichen Udo Schenk! Jaaaa!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifAbsolutes Dito. Diese Stimme passt viel besser zu Raziel als in SL1. Glücklicherweise wurde diese Stimme auch für alle nachfolgenden LoK-Teilen genommen, Raziel klingt in Defiance genauso wie in Soul Reaver 2.
Kains Stimmenänderung in Defiance gefällt mir btw allerdings persönlich nicht so, da wurde die Stimme aus Blood Omen 2 beibehalten... Der "alte" Kain in SL1 & 2 klingt irgendwie weiser, in BL2 passt die jüngere Stimme gut zu seiner Natur, aber in Defiance hätte man wieder die "alte" Stimme einbauen können IMHO. Aber was solls, so schlimm ist es auch wieder nicht, beide Synchronsprecher machen ihre Arbeit richtig und gut^^. Nicht umsonst gilt die LoK-Reihe seit Soul Reaver 2 als einer der besten Synchronisierten Titeln, IMHO klingt die sogar besser als das englische Original.
Beispielsweise: Bleibt der Reaver nach der Vereinigung mit der Klinge so scheiße? Also, im ersten Teil hat er einen ja in der materiellen Welt bei Kräften gehalten, ohne dass man andauernd Seelen fressen musste. Aber jetzt verletzt der Reaver Raziel ja selbst, und sonderlich oft kann man auch nicht zuschlagen, ohne dass der Reaver Raziel bei lebendigem Leibe verspeist. Also, ich kann mir nicht helfen, vielleicht habe ich die Tragweite dieser unglaublich nützlichen Fähigkeit noch nicht verstanden, selbst verletzt zu werden, aber: Das bleibt doch jetzt nicht hoffentlich so, oder? Denn wenn doch, muss ich mir eine neue Lieblingswaffe suchen. :(
Ja, er beleibt so "Scheiße"
Allerdings hats auch seine Vorteile. Wenn Ladebalken sich schließt und Reaver anfängt was von Raziels Lebensenergie abzuzapfen ist er glaub ich 3 mal stärker als, wenn der Balken auf 0 ist. Das wird dir im späteren Verlauf des Spiels nicht ein mal den Hintern retten.
Übrigens in der Unterwelt is der Reaver ganz normal und er frisst die Seelen der gekillten Gegner auch nicht weg.
]Weiterhin - ich habe ja total was gegen den Austausch von Sprechern mitten in der Serie, vor allem beim Helden, aber: Raziel wird jetzt gesprochen vom unvergleichlichen Udo Schenk! Jaaaa!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich fand seine alte Stimme um einiges besser T_T
Die klang so...soo....genial ;_;
Lady Lucifer
12.09.2006, 14:58
Ich wollte mir Soul Reaver kaufen, hab's aber aus welchen Gründen auch immer doch nicht getan. Vielleicht hat's mir einfach an Geld gemangelt...ich weiß es nicht mehr. Oder es war schwer zu bekommen, da nie im Laden gesehn.
Naja und nun hab ich das Interesse an Games größtenteils verloren.
Und Geld muss ich immer noch sparen für die kleinen Bedürfnisse.
Ui, ein Spiel was mir gefällt.^^
Habe Soul Reaver vor endlichen Jahren gespielt, was mir wirklich gut gefallen hat.
Das war..öhm für die PSone damals.
Vor über nen Jahr habe ich mir dann endlich Legacy of Kain: Defiance für die Xbox gekauft, wo ich zu sagen muss, es ist wirklich cool.
Bevorzuge zwar lieber mit Kain anderen das Blut zu entziehen aber Raziel war auch nicht schlecht.
Die Story ist genial erzählt und ich warte eigentlich noch auf ner Fortsetzung.
Ich habe bisher Soul Reaver, Soul Reaver 2, Blood Omen 2 und Definance durch. Jetzt fehlt nur noch Blood Omen aber ich finde das eher schwierig auch wenn manche Rätsel einfach sind. Hoffe das ein weiterer Teil rauskommt.
Also ich hab alle Teile gezockt, wenn auch Blood Omen nur ansatzweise denn in der gerippten version die ich hatte hats einfach keinen Spaß gemacht denn die wichtigsten Sachen wie Videos fehlten -_-...Aber ansonsten richtig geile Serie mit klasser Story, auch wenn mir das Ende von Defiance nich so ganz gefallen hat. Ich mochte doch Raziel mehr als Kain :).
Hoffe das endlich mal ein neuer Teil rauskommt. Die können das ja nich einfach so hängenlassen.
Habe gestern abend "Soul Reaver 2" durchgezogen, nach einigen mehr als zermürbenden Rückschlagen. Wurde gegen Ende verdammt spannend, und ich konnte (wie so oft, wenn Spiele sich dem Ende zuneigen) dann einfach nicht mehr aufhören. Das Finale selbst war dann unglaublich lasch und sehr langweilig, weil der unbesiegbare Raziel dann ja wirklich alle einfach nur umgemäht hat. Dabei hatte ich mich wenigstens am Ende auf einen richtigen Bosskampf gefreut ... die Riesen-Viecher, die dann im Nachhinein wahrscheinlich die Hylden geschickt haben, haben einfach keine richtigen Endgegner ersetzt (dabei waren die in Teil 1 doch so toll!).
Was dann aber wirklich das ganze entbehrungsreiche Spielen wert war, war das unglaubliche Ende. Der Oberhammer. Schweinerei, dass es wieder offen endete, aber dafür werd ich mir "Defiance" jetzt auch in absehbarer Zeit zulegen.
Heute hab bin ich durch Zufall an die englische Version von "Blood Omen" gekommen. Habe zwar bisher nur zehn Sekunden gespielt, aber finde es jetzt schon den Oberhammer. Ich freu mich drauf, mit Kain ein bisschen böse zu sein. :D
die Riesen-Viecher, die dann im Nachhinein wahrscheinlich die Hylden geschickt haben, haben einfach keine richtigen Endgegner ersetzt (dabei waren die in Teil 1 doch so toll!).
Ich habe die Dämonen und das Dämonenzeitalter gehasst wie sonst was >_>
Für diesen Abschnitt habe ich früher länger gebraucht als überhaupt für das ganze Spiel, weil diese Mistviecher mich immer gekillt haben >_>
Die Vergangenheit hingegen war so friedlich und schön, mit Schnee... aber nein...da mussten sie auch auftauchen -.-
Was ist schlimmer als zwei riesige feuerspuckende fette Dämonen? Drei riesige feuerspuckende fette Dämonen! >_>
Was ist schlimmer als zwei riesige feuerspuckende fette Dämonen? Drei riesige feuerspuckende fette Dämonen! >_>Nicht zu vergessen sind auch die Dämonen, die ein bisschen dunkler sind und denen es völlig egal ist, ob Raziel ausweicht oder nicht... Sie treffen ihn trotzdem immer -_- .
Heute hab bin ich durch Zufall an die englische Version von "Blood Omen" gekommen. Habe zwar bisher nur zehn Sekunden gespielt, aber finde es jetzt schon den Oberhammer. Ich freu mich drauf, mit Kain ein bisschen böse zu sein. :DKain IST böse, die Vorfreude darauf kann man nicht vermießen :D .Auch gibts da wieder einige Endgegner, die an die Klasse an SL1 heranreichen (btw, in Defiance gibts auch wieder gute Endgegner, sowohl für Kain als auch für Raziel ;) ).
Nicht zu vergessen sind auch die Dämonen, die ein bisschen dunkler sind und denen es völlig egal ist, ob Raziel ausweicht oder nicht... Sie treffen ihn trotzdem immer -_- .
Im allgemeinen sind die Gegner ein ganz großes Manko in Teil 2. Gegen Raziel ist im Kampf wie immer nichts einzuwenden, das Ausweichen schockt, die Schläge, das Springen, das In-die-Wände-krallen, das Köpfen, das Pfählen, das Reavern, alles perfekt.
Aber die Gegner selbst ... sämtliche Menschen sind erstmal dumm wie Toast. Die rennen dir hinterher, aber sobald du auf eine Erhöhung springst, rennen sie einfach immer gegen die Wand. Dann hat man teilweise dermaßen keine Schnitte, wenn einen zwei Lanzenträger angreifen, die schneller angreifen können, als man ausweichen kann, über die Dämonen haben wir ja schon gesprochen (die Elektro-Viecher, die einem mit einem Aufspießer drei Viertel der Lebensenergie abziehen! -_-), und dann noch, direkt nach den Dämonen auf Platz 2, die Magierbräute in der Vergangenheit ... ich bin denen teilweise fünf Minuten hinterhergerannt, bis ich die mal in die Ecke gedrängt hab, um die da überhaupt treffen zu können.
Kain IST böse, die Vorfreude darauf kann man nicht vermießen :D .Auch gibts da wieder einige Endgegner, die an die Klasse an SL1 heranreichen (btw, in Defiance gibts auch wieder gute Endgegner, sowohl für Kain als auch für Raziel ;) ).
Hab's schon ein bisschen gespielt - und festgestellt, dass ich nicht speichern kann :rolleyes: - und erstmal die Mörder von Kain auseinandergenommen. Gott, hat das einen Spaß gemacht. :D