PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rule of Roses



Dante
17.08.2006, 00:55
Inferno-Import, verfasst am 22.5.2006 von Tabitha Lee


Ich weiß nicht so recht, ob das hier hinein gehört. Ich bin begeistert von einem Spiel, das ich entdeckt habe und mag euch gern darüber berichten und deshalb poste ich mal hier. Es geht um ein Spiel, wie ich es noch nie gespielt habe. Es ist ein Horror-Adventure, so wie ich es zurzeit mit meinem Wissenstand bezeichnen würde, aber es kann auch durchaus sein, das ich dieses Genre nochmals korrigiere.

Zunächst schon einmal der Name: Rule of Roses

Den Titel habe ich auf der Homepage von Atlus USA entdeckt, und Atlus ist ja spätestens seit Lucifers Call auch bei uns für schräge Spiele bekannt.

Aber dieses Spiel scheint mir nicht nur schräg, sondern gleichzeitig auch noch brilliant zu sein. Schaut euch doch mal das Bild an:

EDIT: Habe die Bilder rausgenommen, weil ich nicht weiß, ob das Lizenzrechtlich gestattet ist, die zu posten.)
schlafende Ratte (ich würde so gern das Fell berühren, von der Ratte) bei schlafendem Mädchen (Die Szene ist einfach unbeschreiblich genial.)

Na, neugierig geworden? Dann lest jetzt etwas über die Geschichte. Ein Mädchen namens Jennifer verliert im März 1930 ihre Eltern bei einem Flugzeugunglück. Sie wird in einem Waisenhaus in England auf dem Land untergebracht, das den Namen Rosengarten Waisenhaus hat. In der Umgebung entdeckt Jennifer ein verwahrlostes, verfallenes Haus in dem ebenso verwahrloste Kinder leben. Es sind 3 (oder mehr) Schwestern (eine ist die im Spiegel), die sich "Aristocracy of the Red Crayon" nennen, was so viel heißt wie: die Aristokratie des Roten Wachsmalstiftes.

Diese drei Schwestern kidnappen Jennifer und bringen sie in einen riesigen Zeppelin, mit dem es dann auf eine Reise Richtung Unbekannt geht. Und das ist die Horror-Geschichte. Hier im Zeppelin muss Jennifer die Mädels bei Laune halten. Falls ihr dies nicht gelingt, wird sie bestraft. Zunächst ist sie allein, dann aber gesellt sich ein Hund zu ihr, der später noch eine wichtige Rolle spielen soll.

Dieses Spiel soll ungefähr 50 Stunden Spielzeit haben und den Spieler durch unterschiedliche Endings unter Spannung halten. In Japan ist das Spiel bereits erhältlich. Der Realeasetermin für USA ist August 2006. Zum Glück hab ich meine PS 2 im Januar umbauen lassen.

Falls ihr noch mehr wissen wollt, solltet ihr ign besuchen. Die Videosequenzen dieses Spiels sind Award-nominiert, ich weiß aber nicht für welchen. Ich bin jedenfalls zum ersten Mal seit längeren positiv überrascht, es kommt DIESES JAHR also doch noch was für Erwachsene auf der PS 2. (Jaaa schon gut, nix gegen Dragon Quest VIII, ich mein ja nur *duck runter* *Kopf einzieh*).

Ich hoffe, ich treffe hier ein paar Freunde des subtil-zarten Grusels. Lee

Dreammaster
18.08.2006, 19:16
*hüstel*
soweit ich weiß heißt dieses spiel eigentlich "Rule of Rose".

Habe es selber noch nicht gespielt und angeblich ist ein Europa-Relase geplant.
Habe auch einige Trailer gefunden und ich denke, dass dieses Spiel sehr interessant zu sein scheint.

Hier ein Link zu den First Facts, inklusive Links zu den Trailern (es sind sechs, nicht zwei):
http://4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/First%20Facts/7741/4215/0/Rule_of_Rose.html

In einem anderen Forum besitzt jemand dieses Spiel (japanische Version natürlich) und hat erzählt, wie es so ist.
Das spiel soll so subtil, wie Silent Hill 2 sein, wenn nicht noch subtiler.
Allerdings gibt es hier auch etwas sehr störendes. Das Kampfsystem!
Wenn Jennifer angreift hält sie sich die Hand vors Gesicht und zielt dementsprechend miserabel.
Auch sind die Gegner sehr stark, zu Anfang sind es wenige, aber nach einer bestimmten Szene sind plötzlich alle Gänge von Monstern überflutet. Zum Teil hat Jennifer nur eine Gabel als Waffe.
Die verschiedenen Enden sind sehr motivationslos, da man exakt am ende etwas tun kann/muss um das Ende zu "wählen".
Also, nicht wie in SH, dass man bestimmte Bedingungen erfüllen muss.

Man hofft, dass die Kinderkrankheiten verbessert werden.

Achg ja, wer Haunting ground kennt... der Hund greift Feinde nicht an, er sucht nur nach Objekten. Zum Beispiel, lasst ihn an Schokolade schnüffeln und er sucht euch Schokolade.

Also... wie jedes Spiel ist es nicht perfekt... aber ich will es mir unbedingt holen... irgendwann...