Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider Legend

Dante
16.08.2006, 23:52
Aalso, ich muß sagen, bis zum letzten Level (den im Eis) fand ich das Spiel (normalmode) viel zu einfach, keine echte Herausforderung, weder bei den Rätseln noch bei der Geschicklichkeit oder den Bossen.
Die Grafik ist toll, und wenn man sich erstmal an das zappelnde Äffchen gewöhnt hat, richtig schön zu spielen.....aber naja, in Nepal wurds dann schon etwas kniffliger, trotzdem eigentlich auch dort nicht sehr schwer. Wo ich jetzt aber hänge, das ist der Endboss, die Tussi, die sich in dieses zappelige Monster verwandelt, welches ständig überall rumwuselt nur nicht, da, wo Lara gerade hinkuckt ....da kommen dann nämlich die Minuspunkte der Steuerung zur Geltung:
Minuspunkt 1= keine schnelle Rolle in die andere Richtung
Minuspunkt 2 - das Anpeilen des Gegners ist extrem schwierig, da die Kamera nicht hinter Lara stehen bleibt, man sie immer neu ausrichten muß....
Minuspunkt 3 - das Schwert bleibt nicht im Anschlag und das Wegstecken und Rausnehmen bei jedem Schlag kostet unnötig Zeit
naja alles in Allem ist die Steuerung für den Alltagsgebrauch zwar relativ tauglich, aber im Kampf mit einem solchen Gegner absolut scheiße

Ansonsten kann ich nur sagen, eine echte Verbesserung zu Teil 6, aber trotzdem sind mir die alten Teile noch am liebsten, geht nichts über die echte Lara OHNE die geschwollenen Joli-Lippen

edit:
also, nachdem ich nun endlich den L1-Knopf entdeckt hatte und damit das Viech anvisieren konnte, war es schnell Geschichte ^^ (muß einem ja auch mal gesagt werden )

Phoenix
17.08.2006, 00:34
Wenn hier schon auf wundersame ein eigener Thread für das Spiel erscheint, kann ich ja mal meine Frage loswerden: Knöpft "Tomb Raider Legend" eigentlich in irgendeiner Weise an das Ende von "Tomb Raider - Angel of Darkness" an, das ja doch ziemlich offen war? Irgendwas von Kurtis Trent, oder diesem lässigen Bumerang-Zacken-Ding, das Lara sich am Ende gekrallt hat?

Dante
18.08.2006, 00:02
ich denke, es knüpft eher an die beiden TR-Filme an, ehrlich gesagt. Nicht nur wegen des Outfits von Croft Manor, sondern auch ihre Mitarbeiter, die hatte sie in den Filmen ja auch, ebenso das technische Hightec-Equipment a la Sam Fisher ^^. Naja, ist irgendwie nicht direkt Tomb Raider, aber trotzdem hats was.

Hat eigentlich jemand von euch mal alle Schätze gefunden?

oicelot
22.08.2006, 06:13
Ai... bin doch da :D

Hm ich habs mir ja gekauft und den ersten Level gezockt aber weiter hab ichs nich gebracht... einfach keine Zeit mehr :(

Winyett Grayanus
22.08.2006, 16:41
Hat eigentlich jemand von euch mal alle Schätze gefunden?
Denkst du an bestimmte Schätze?
Bei den goldenen musste ich teilweise ganz schön lange suchen, aber bis auf 1/2 aus Bronze habe ich inzwischen alle - leider ist nun auch den Spielspaß einigermaßen raus, nachdem ich die Schätze gesucht, alle Level auf Zeit gespielt und alle möglichen Sachen freigeschaltet habe.

Na ja, auf den Thread, in dem ich meine Eindrücke beschrieben habe, verlinke ich nun einfach mal, da ich nicht alles kopieren möchte: Klick.

Dante
22.08.2006, 20:56
wie funktioniert das eigentlich mit dem Zeitspiel? irgendwie kann ich da nichts anwählen oder so o_O
Hast du die Schätze alle ohne Hilfe gefunden? also manche sind schon so blöde versteckt, daß ich sie ohne schummeln nie gefunden hätte -_-'

@oici, spiel weiter, wenn du kannst, ist ein nettes Spiel ;)

Winyett Grayanus
23.08.2006, 15:38
Bei jedem Level, den du durchgespielt hast, kannst du - bevor du damit startest - statt einem Schwierigkeitsgrad auch das Zeitspiel wählen. dort, wo du u.a. auch andere Kostüme auswählen kannst.

Zu den Schätzen: Ja, bisher habe ich die alle selbst gefunden; wenn man lange genug Adevntures spielt, lernt man anscheinend, jeden Quadratmeter eines Levels abzusuchen.:D
Würde das aber nicht noch einmal machen, wobei diese elendige Sucherei auch ein wenig Zeit geschluckt hat...

Dante
24.08.2006, 13:03
eben, wegen der mangelnden Zeit hab ich dann auch geschummelt ^^. Ist sowieso das erste TR gewesen, wo ich wirklich alle Geheimnisse finden wollte, wobei das mit den drei Drachen ja wirklich noch recht einfach war, aber ansonsten...pfft, soll es doch geheim bleiben :p zu faul zum suchen, und meistens hat es sich da doch nicht gelohnt, außer bei dem Zusatzlevel Irgendwas Hollow in Teil drei glaub ich (und den hab ich mir ercheatet ^^)

Suraki
26.08.2006, 18:15
Mir gefiel das Game eigentlich ganz gut, nur der Endkampf ist viel zu schwierig ._.

ich denke, es knüpft eher an die beiden TR-Filme an, ehrlich gesagt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Synchronsprecherin in der dt. Version, wenn mich nicht alles täuscht, die gleich ist, die auch Angelina Jolie in den Filmen synchronisert hat...

Dante
26.08.2006, 18:43
der Endboss geht eigentlich, du darfst nur nie die L1-Taste loslassen, wenn du ihn angepeilt hast, dann draufballern und schnell hinsprinten, wenn sie liegt und druff.
Mit der Stimme könntest du recht haben.