Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die fiesesten, gemeinsten oder coolsten Bosse / Gegner

Dante
16.08.2006, 23:45
hab jetzt natürlich noch nicht alle parat, aber fies fand ich schonmal Phantom und Nightmare von 1 und diese blöde Motte in 2
gemein ist Mundus, aber nicht uncool
irgendwie cool ist dieser Hochhaustyp in 2
aber der coolste ist imo mein Brüderchen, den ich zur Zeit leider nur vom ersten Teil kenne (aber ich bin dicht davor )

von den Gegnern hat mir Shadow am meisten Probs bereitet, cool fand ich diese Blitztypen, die sich immer aufteilen

(Verfasst am: 05.04.2005, 23:34, daher nicht auf dem aktuellsten Stand :D )

Drakon
17.08.2006, 00:33
Jester (http://www.youtube.com/watch?v=MJNYNp2n58c) ftw. (http://www.youtube.com/watch?v=U5F-aO-aj5Q&mode=related&search=)

The Fool
17.08.2006, 09:17
An meisten Probleme hatte ich wohl gleich mit Cerberus im 3ten Teil. Bis ich den zum ersten mal besiegt hatte, hat es schon ein wenig gedauert >_> Ansonsten ist noch die Vampir Tante aus dem dritten Teil sehr nervig. Wenn sie anfängt Blut zu saugen kann es sehr lange dauern, bis man ihr mal wieder schaden zufügen kann.

Die coolste Kerl ist einfach Jester, auch wenn er nur in der Special Edition zu bekämpfen ist (wann kommt die eigentlich hier mal für PS2 raus?). Ansonsten noch Beowulf und das Brüderchen.

Die schwierigsten Gegner waren wohl die Katzen Viecher, keine Ahnung mehr wie die hießen. Die haben am Anfang einem wirklich sehr viele Probleme bereitet.

23Kid
17.08.2006, 19:00
Jester (http://www.youtube.com/watch?v=MJNYNp2n58c) ftw. (http://www.youtube.com/watch?v=U5F-aO-aj5Q&mode=related&search=)

Jester hat mich ein parr wertvolle nerven gekostet diese blöde getanzel geht einem ziemlich auf den sack.

@Topic: Ganz klar ist Vergil der coolste Gegner.

Also ich muss sagen, die Hüterin von Nevan (hieß die selber auch Nevan) war doch ziemlich fies. Ich hab mindestens 2 grüne Sterne an ihr verschwendet. Attacken von Shadows aus Teil 1, gepaart mit Blitzattacken und anderen fiesen Angriffen... die Bosse nach ihr waren irgendwie viel zu einfach o.O

Ansonsten würde ich auch sagen Jester, war aber ziemlich enttäuschend für mich als rauskam dass...

er doch nur Arkham is...

Als eigenständiger Charakter wäre er viel besser gewesen >_>

Lifthrasil
17.08.2006, 22:45
Stimmt schon, dass die Shadows in Teil 1 vor allem auf den hohen Schwierigkeitsmodi sehr sehr fieß und hart waren aber was mich bisher am meisten angekotzt hat waren in Teil 3 diese explodierenden Jungs.

Hat schon mal jemand versucht den Dante must Die Modus wirklich gut und schnell zu schaffen? Ein schuss mit Ebony und Ivory und alles ist ja Tod... bumm die Biester leider auch. Sie explodieren und man selbst in den meisten Fällen mit, weil man sie nicht rechtzeitig bemerkt hat oder weil man zu schnell durch wollte, weil die Kamera nicht gut stand... ja... ich hab diese Biester hassen gelernt >__>"

An Bossen Cerberus aus Teil 3. Vorallem beim ersten mal spielen. Keine Upgrades, keine Moves... nur der Hund und sein gewaltiger Schaden. Da kann der Kampf dann schon etwas länger dauern. Vor allem als Royal Guard

Byder
18.08.2006, 14:30
Ich hab Teil 1 und 2 spielen können.

1. Teil
leicht: Also am leichtesten ist doch dieser Schwarze Ritter.Mit ner richtigen Taktik muss man kein bisschen was befürchten.Fand den auch immer cool.
schwer: Also schwer find ich mittlerweile die Riesenspinne.
als ich 9 oder 10 war,hab ich mich immer auf die spinne gefreut.Die war sowas von einfach,ruck zuck spinne tot :D
Aber dann ;eeks gestern nochmal gespielt, und spinne nicht nach 3-4 versuchen tot. ;_;

sehr schwer: Eindeutig der Greif.Ich hatte echt selten sone schwierigkeiten wie beim ersten kampf mit dem Greifen.Erst nach 3 verlorenen Kämpfen hab ich endlich die Angriffe rechtzeitig ausweichen können,dann war es leichter,aber immernoch schwer.

Also random find ich die Plasma viecher schlimm.Ziemlich scheiße die mistviecher.

Teil2
leicht: Dieses Vieh,was alle bosse aus dem ganzen spiel in sich vereint,zum schluss.
Wenn du auf der richtigen position stehst,wirst du nicht getroffen und triffst selber.
So wars ziemlich schnell vorbei,dann ab und zu verwandelt.
schwer
Dieses vieh auf dem flugzeugträger bzw. Helikopterlandeplatz(ka was von beidem das war)
macht ziemlich viel druck und hält auch viel aus.bin 2-3 mal gestorben >_Y

sehr schwer der letzte Gegner.Naja,schnell,stark udn hält viel aus.Trotzdem wars billig,so einen Boss zu benutzen.

Rpg_Player
18.08.2006, 20:02
Ich fand Nightmare und diese Shadow Viecher im ersten Teil am schwierigsten.
Im dritten Teil (den zweiten hab ich nicht gespielt) fand ich eigenlich Vergil am schwierigsten (nur auf höherem Schwierigkeitsgrad) und dieser Wächter (weiß jetzt nicht wie er heißt) war auch ganz schön schwierig.

Edit: Mit dem Wächter mein ich Beowulf.
@The Judge: Danke dass du ihn genannt hast;).

The Judge
19.08.2006, 11:51
Am einfachsten aus DMC1 fand ich definitiv den Griffon....halt ein typischer Pistolenkampf, er mir keine Probleme bereitet hatte.
Mein Hassgegner aus Teil 1 ist definitiv Nightmare, bei dem hatte ich fast immer Schwierigkeiten. Und dazu muss man im Verlauf des Spiels auch noch drei mal gegen ihn kämpfen...uh.

In Devil May Cry 3 gefiel mir am besten...Nevan. Ich fand sie einfach edel und beeindruckend, war jedoch gleichzeit auch einer der für mich einfachsten Bosse in dem Game.

Im Gegensatz zu Beowulf, den ich nicht nur optisch langweilig finde sondern der Kampf auch irgendwie teilweise viel zu hektisch wirkt.^^

TheriaPrimaria
19.08.2006, 18:50
Hrhr... DMC1 Ein mal auf Leicht durch. Dann versuche ich's auf Normal und ich scheitere schon beim Phantom am anfang. xD Aber ich mag das Krabbelvieh. Der gute Griffon ist mir auch sympahisch. Naja... Nachdem ich mich tagelang durch die aufträge gequält hatte, musste ich feststellen, wie ätzend Nightmare doch sein kann. x) Wobei ich dis Wabbelding schon immer gehasst habe. O,,o'

Jahaha. Schareckalüg fand ich dieses Teil mit den 3 Gesichtern in DMC2 Ebenso wie diesen Wolkenkratzer, der mal dringend nen Zahnarzt aufsuchen sollte...
Dieser Helikopter da... O,,o' Wenn datt Vieh mit den Zielsuchraketen, die ich abgrundtief hasse, losprescht.
Ich bin viel zu langsam, woran das auch immer liegen mag. O,,o'
Und bei diesem Minotaurusding, oder was das darstellen soll, da wäre bei mir echt Sense, wenn ich mich nicht in einer der hinteren Ecken verschanzen könnte.
Aber der Krieger da mit seinen zwei Wölfen Geri und Freki ist mein Lieblingsendgegner.
Ich find den cool, da macht das Kämpfen auch spaß.^^

Und hehe... Jaah in Teil 3 ... Nevan.. Boah ey, wie ich die hasse! xD
Die hab ich mindestens genauso lieb wie die Zielsuchraketen vom InfestetChopper (oder wie datt Ding heißt) ,wenn nicht sogar noch weniger. O,,o'
Schon allein ihr Auftreten hat mich gestört. (Zickenterror? =P)
Fakt ist, dass ich knutschende Endgegner hasse. xD
Yah, und Lady is zwar super leicht, aber ich hasse die trozdem. xD
Aber Cerberus und Beowulf machen fun, genauso wie Agni & Rudra.

shadow
21.08.2006, 21:27
Ich hasse Nightmare #3.
Die Perspektive ist mies (Dante ist hinter Nightmare nicht zu sehen) und Dante befindet sich jederzeit in Nightmares Reichweite.
Und wenn man glaubt, Nightmare ist besiegt legt der erst richtig los...

(Optisch) gut gefallen mir Geryon und Cerberus (der mich übrigens anfangs mehr als drei Anläufe gekostet und damit den leichten Modus freigeschaltet hat *g*)

Beowulf
22.08.2006, 13:23
Da hast du recht schadow ich hasse auch Nightmare!!!

Am liebsten kämpfe ich gegen Beowulf, Cerberus, Agni und Rudra, Vergil,
Nefasturris der Evil Tower, Ragnarok, Phantom, Mundus, Nelo Angelo und
natürlich auch noch die Blades.
Das sind die Bosse und Gegner die ich in den A**** trete!!!

Dante
24.08.2006, 13:29
zu eins und zwei hab ich ja schon geschrieben, zu drei:

Cerberus hat mir anfangs ziemlich zu schaffen gemacht und ich musste lange aufleveln, um ihn zur Hölle zu schicken (ich weiger mich ja dann, im easymode zu spielen, das lässt mein Stolz nicht zu :p ) jedenfalls fand ich danach eigentlich alle Gegner (außer Nevan) relativ einfach, auch wenn ich bei Vergil 3 k.A. sicherlich 10 Anläufe gebraucht habe.
Nevan war deshalb schwierig, weil ich mich immer wieder hab aussaugen lassen :D

ansonsten die shadows...im Normalmode sind die ja schon nervig, aber im hardmode....-_-' (nimms nicht persönlich, Mietzekatze ^^)

shadow
24.08.2006, 19:27
Beowulf mag ich nicht. Immer dieses planlose Einschlagen auf den Gegner; schlimmer noch, damit hatte er anfangs sogar Erfolg -_-'

Da sind mir berechenbarere Gegner lieber.

@Dante
Persönlich? Nee, werde den shadows doch nicht den Spaß am Spielen mit Dir nehmen ^.^

Drakon
24.08.2006, 19:40
Beowulf mag ich nicht. Immer dieses planlose Einschlagen auf den Gegner; schlimmer noch, damit hatte er anfangs sogar Erfolg -_-'

Da sind mir berechenbarere Gegner lieber.Gerade Beowulf gehört doch mit zu den einfachsten Gegnern was das Vorhersehen von Attacken angeht. o O
Anfangs seine 3-Hit Combo, dann einmal diese Feather/Light-Explosion, rumgerenne im Kreis und dann das Herumschleudern dieser Metallkonstruktionen.

shadow
24.08.2006, 22:14
Sicher wirds einfacher wenn man öfter spielt und die Attacken kennt.
Aber wenn man das erste Mal vor ihm steht stürmt er sofort auf Dante zu ohne daß man überhaupt die Chance bekommt festzustellen mit wem mans zu tun hat.

So wenig wie ich ihn mag so toll finde ich allerdings die Beowulf-Waffe.

Dante
24.08.2006, 22:26
grad Beowolf war immer ein armes Opfer meiner "Berserker-Taktik" :D dagegen hat mich die Kutsche doch irgendwie aus dem Konzept gebracht

jaja, spiel du mal ^^ bisher gibts noch kein DMC, wo shadow am Ende der Sieger ist :D
aber mit einem hast du recht, die Waffe ist schick und sieht dazu noch stylish aus (vor allem am obenohne-Dante ^^)

Rpg_Player
27.08.2006, 11:04
Oh, wenn beowulf so einfach is dann muss ich ja wirklich schlecht sein oder einfach ne blöde taktik eingesetzt haben.;)

Arazuhl
27.08.2006, 12:15
hab nur 1 u. 2 gespielt, aber aus 2 kann ich mich nicht mehr erinnern... die waren eh zu einfach u. blöde...

die fette Spinne in Teil 1 war das geilste Endgegnermonster, dass ich bis dato gesehen hab, der bosskampf hat einfach nur spaß gemacht u. das viech war so scheiße groß...

auch cool war es im ersten gegen seinen bruder zu kämpfen.... diese kämpfe waren ziemlich fordernd u. der kerl hatte ne coole lache ^^

Arazuhl

Diomedes
27.08.2006, 13:58
Gerade Beowulf gehört doch mit zu den einfachsten Gegnern was das Vorhersehen von Attacken angeht. o O

Ich weiß gegen Ende des Kampfes nie, wenn er auf mich zukommt, ob er nun den Erdschlag macht oder nur eine normale Schlagkombo. Und wenns dann mal doch das erste ist, häng ich in der Luft, und krieg die volle Ladung ab. Also so vorhersehbar finde ich den dann nun doch nich.

Meine absoluten Hassgegner sind Phantom und Geyron (der Leichenwagen). Bei Geyron tu ich es mir vielleicht nur schwer, aber der Kampf ist so schrecklich langweilig und gegen Ende nur noch frustrierend, weil ich da viel zu oft getroffen werde.

Phantom hab ich einfach nur gehasst. Keine zwei Stunden gespielt, nur leichte Gegner bis dahin, und plötzlich kommt dieses Mistvieh aus dem nichts und bringt mich mal so gerade um. Und wenn man den dann endlich mal geschafft hat, muss man in der nächsen Mission keine drei Schritte gehen, da kommt der grad schon wieder. Das häufigere Auftauchen gibs zwar auch bei anderen Gegnern, aber bei Phantom hats mich einfach nur gestresst, weil ich nie mit dem klargekommen bin.

Die besten Gegner... Agni&Rudra machen immer wieder Spass. Viele andere machen zwar Spass, sind aber zu schwer als dass man sie wirklich genießen könnte. Z.B. Nevan, Virgil und Nelo Angelo (bei dem ich irgendwie aus irgend einem Grund nie die Nerven habe, um mich nich treffen zu lassen -_-')

Cerberus fand ich eigentlich ganz leicht, wenns auch ein wenig gedauert hat, bis ich bei ihm den Durchblick hatte. Aber im Nachhinein fand ich ihn dann doch recht einfach.

Byder
27.08.2006, 20:07
auch cool war es im ersten gegen seinen bruder zu kämpfen.... diese kämpfe waren ziemlich fordernd u. der kerl hatte ne coole lache ^^
Bruder?
War dieses Wesen nicht eher sein Vater?

Dante
27.08.2006, 23:05
Phantom hab ich einfach nur gehasst. Keine zwei Stunden gespielt, nur leichte Gegner bis dahin, und plötzlich kommt dieses Mistvieh aus dem nichts und bringt mich mal so gerade um. Und wenn man den dann endlich mal geschafft hat, muss man in der nächsen Mission keine drei Schritte gehen, da kommt der grad schon wieder.einfach in die nächste Türe, und du entkommst ^^

Bruder?
War dieses Wesen nicht eher sein Vater?er meint da wohl Ner/lo Angelo, und der ist nicht sein Vater ;)

Byder
28.08.2006, 13:47
er meint da wohl Ner/lo Angelo, und der ist nicht sein Vater
Aber auch nicht sein Bruder :O

Vincent D. Vanderol
28.08.2006, 13:53
Aber auch nicht sein Bruder :ODoch :p Es wird sogar im Spiel sein richtiger Name genannt, nämlich Vergil, und er hat wie Dante dieses Tolle Amulett das eben nur die beiden Brüder haben !__!

Duke Earthrunner
30.08.2006, 14:22
Wegen Cerberus, also ich hab den nach dem 5 Versuch zerlegt, ohne irgendwelche besonderen Moves oder Items. Hat mich doch schon etwas gewundert nach den ganzen Aussagen hier. Vielleicht ist er in der SE einfacher, wer weiß. Auf jednefall macht das Spiel wieder ne menge Spaß, so viel kann ich schon mal sagen. Hatte am Anfang nur leichte Probs mit dem Gamepad.

Im ersten Teil war ganz klar die Spinne mein Angstgegner, ich war noch nicht ganz so mit dem Spiel vertraut und hatte keine Moves. Das hat Nerven gekostet. Ansonsten waren alle Gegner schwer, die auf engem Raum zu bekämpfen waren.

Ach ja noch ne Frage zu den Styles in 3, ist es empfehlenswert erstmal ein Style komplett auf zu leveln oder ist es egal wenn man zwischendurch mal wechseln möchte?

Drakon
30.08.2006, 14:37
Ach ja noch ne Frage zu den Styles in 3, ist es empfehlenswert erstmal ein Style komplett auf zu leveln oder ist es egal wenn man zwischendurch mal wechseln möchte?Wenn du nur just for fun spielen willst, ist es recht egal welchen Style du nimmst bzw. levelst, lediglich für Speedruns, SS-Ranking, einige Secret Missions und Bosse wäre es besser einen bestimmten Style zu nehmen.

shadow
31.08.2006, 18:37
jaja, spiel du mal ^^ bisher gibts noch kein DMC, wo shadow am Ende der Sieger ist :D
aber mit einem hast du recht, die Waffe ist schick und sieht dazu noch stylish aus (vor allem am obenohne-Dante ^^)
Schon klar.
Wir sehen uns wieder. Auf Mallet Island, im Schloß, im Schloßgarten, im Labyrinth, in der Spiegelwelt, in der Hölle, in den Geheimmissionen, egal wo hauptsache ich bin Dir bei Deinem Vorhaben die Insel lebend wieder zu verlassen im Weg ... und das natürlich auf DMD-Niveau ^_^

Bei Geyron tu ich es mir vielleicht nur schwer, aber der Kampf ist so schrecklich langweilig und gegen Ende nur noch frustrierend, weil ich da viel zu oft getroffen werde.

Ich finds lustig, wenn es die Gegner von der Brücke fegt.
Und toll siehts auch aus mit seinen blauen Haaren.

Löwenherz
03.09.2006, 14:55
Also mir gefielen bisher Phantom, Nelo Angelo und Vergil als Gegner am besten. Ich habe mich immer gefreut gegen die zu kämpfen^^ In Devil May Cry 2 gefiel mir dieser Minotaurus sehr gut. Auch wenn ich ihn auf hohen Leveln in Bloody Palace irgendwie nie gepackt hab ._.
Da fällt mir ein.. beim vorletzten Endgegner bei DMC2 mit Dante, da sind doch alle Bosse aus Teil 2 vereint. Aber was bitteschön hat Griffon in dem mutierten Viech zu suchen, der kam doch gar nicht vor oder?

Duke Earthrunner
03.09.2006, 19:52
So, habe das Spiel jetzt zwei mal durch, einmal mit Dante auf normal in 13:27 und einmal mit Vergil auf easy in 3:35 :D

Also von den Angriffen her ist Vergil ganz klar besser als Dante, der schlägt alles kurz und klein, einziger Nachteil ist er kann schlechter ausweichen, da man kein Trickster Stil hat.
Leider gibts nur am Anfang eine Szene, die sich vom Dante durchspielen unterscheidet, dachte da kommt mehr.

Jetzt mal zu den Bossen, auf normal versteht sich, auf easy braucht man ja einfach nur draufhaun und die Sache ist gegessen 8)

Am besten hat mir eigentlich Nevan gefallen. Obwohl ich einige Male das zeitliche gesegnet habe, hats doch immer wieder Spaß gemacht einen neuen Versuch zu starten. Und hat man mal alles durschaut ists eigentlich ganz izi. Mit der Gitarre konnte ich trotzdem nix anfangen, bedarf wohl einiger Übungssessions.

Am meisten angekotzt hat mich Beowulf, mit dem kam ich gar nicht so zurecht. Lag auch ein wenig an der Kamera Perspektive. Und auch sonst fand ich den Kampf nich so prickelnd.

Am leichtesten waren ganz klar Lady, Doppelgänger und der Tausendfüßler auf Red Bull.

Die Vergil Kämpfe waren alle samt cool, aber irgendwie waren die Fights gegen Angelo im ersten Teil prickelnder.

Vom eigentlichen Endboss bin ich ein wenig enttäuscht, so wie vom Finale allgemein.
Der Kampf hat mir zugegebenermaße auch zu schaffen gemacht, da mich diese Homingmissiles sogut wie immer getroffen haben. Und bei den Würmern musste ich auch erst den richtigen Dreh rausbekommen. Wär vllt auch leichter gewesen wenn mein Bruderherz im letzten Viertel des Kampfes nicht nur Luftlöcher geschlagen hätte.......

Enttäuscht bin ich nur vom Aussehen, so ne blöde Glibbermasse mit Tentakeln ist nicht so wirklich cool. Und nach Vergils Ableben habe ich mich auch auf eine actionreiche Szene gefreut, so wie man es eigentlich von dem Spiel erwarten musste, stattdessen nichts, bzw nur ein langweiliger Dialog. Schon ein wenig lahm.

Der letzte Vergil war aber auch recht happig.
Gottseidank hatte ich noch genug Items, sodass ich ihm alles was ging an den Kopf geworfen habe.

Trotzdem das Spiel rockt 8)

Ach ja noch was zu der Musik. Ich mein, das eine Lied war ja nicht schlecht, aber nach dem 10.000en mal hats schon angrfangen ein wenig zu nerven.
Ein oder zwei Lieder mehr hätten sicher nicht geschadet.

Edit : Hui, ich wusste gar nicht, dass man Angelo (http://www.youtube.com/watch?v=n8x_V8if4-g) auch freispielen kann.
Noch ne kurze Frage zur Bonus Szene ganz am Ende:
Ist das Mundus gegen den Vergil antritt?

Zabucracker
04.09.2006, 14:30
Doch :p Es wird sogar im Spiel sein richtiger Name genannt, nämlich Vergil, und er hat wie Dante dieses Tolle Amulett das eben nur die beiden Brüder haben !__!

Stimme ich zu. Wer die Comics gelesen hat weiß es. Da sagt Mundus zu Nelo Angelo einmal "Vergil", der sagt dann aber das diese Peron schon seit langer Zeit gestorben sei und jetzt nur noch Nelo Angelo existieren würde.

EDIT: Jo das ist Mundus. Erkennt man an den drei roten Lichter und an der Musik die kommt.

Kazama
05.09.2006, 21:16
hmm nelo angelo aus teil 1
und dann ganz klar vergil

Dante
12.09.2006, 19:10
Edit : Hui, ich wusste gar nicht, dass man Angelo (http://www.youtube.com/watch?v=n8x_V8if4-g) auch freispielen kann.auch nicht schlecht, son Kampf gegen sich selbst :D muß ich mal ausprobieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif *den Deviltrigger rauslass und drinrum stocher*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif