PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spardas Schicksal und Dantes/Vergils Kindheit

Dante
16.08.2006, 23:43
aus der Kathegorie "Vergangenheitsbewältigung" kommt hier meine Frage:

was ist eigentlich mit meinem Daddie passiert?????

irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Hat er im Kampf gegen Mundus verloren? ist er tot?
im ersten Teil meine ich spricht man von ihm in der Vergangenheit, im dritten ebenso, im zweiten ist er aber lebendig, afaik...
was ist denn nun und wann mit ihm passiert? Ist er Mundus vermöbeln gegangen, nachdem der Dantes Mom geötet hat? Und wenn er gestorben ist, warum hat Mundus sich nicht direkt über die Erde verbreitet?

Löwenherz
29.08.2006, 21:32
Mhh.. ich glaube er hat unter anderem sich selbst geopfert um die Dämonenwelt zu versiegeln und damit die Welt der Menschen zu retten oder nicht?
In Teil 2 ist er afair aber auch nicht lebendig, da wirkt er eher im dritten lebendig, als Arkham sich Force Edge schnappt^^

~Jack~
03.09.2006, 10:30
"Two millennia* ago, there was a war, between the human world, and the other: the Underworld. But somebody from the Underworld woke up to justice and stood up against this legion alone. His name was Sparda. Later, he quietly reigned the human world, and continued to preserve harmony until his death. He became a legend; The Legendary Dark Knight, Sparda."

Direkt aus DMC1, was ja schonmal in gewisser Weise beweisen dürfte, dass er tot ist, wenn er nicht zufällig seinen Tod gefakt hat :)

Zabucracker
05.09.2006, 16:39
Mhh.. ich glaube er hat unter anderem sich selbst geopfert um die Dämonenwelt zu versiegeln und damit die Welt der Menschen zu retten oder nicht?
In Teil 2 ist er afair aber auch nicht lebendig, da wirkt er eher im dritten lebendig, als Arkham sich Force Edge schnappt^^

Jo ich glaube das stimmt. Er hat dann aber mit Hilfe der Amulette die Vergil und Dante haben die Dämonenwelt versiegelt, oder? Immerhin hat Dante im ersten Teil damit die Dämonenwelt wieder geöffnet.

Dante
12.09.2006, 18:58
"Two millennia* ago, there was a war, between the human world, and the other: the Underworld. But somebody from the Underworld woke up to justice and stood up against this legion alone. His name was Sparda. Later, he quietly reigned the human world, and continued to preserve harmony until his death. He became a legend; The Legendary Dark Knight, Sparda."

Direkt aus DMC1, was ja schonmal in gewisser Weise beweisen dürfte, dass er tot ist, wenn er nicht zufällig seinen Tod gefakt hat :)das Intro kenne ich auch ^^
daß er tot ist, ist ja auch klar, nur wann er starb und wieso, ist unklar.

Jo ich glaube das stimmt. Er hat dann aber mit Hilfe der Amulette die Vergil und Dante haben die Dämonenwelt versiegelt, oder? Immerhin hat Dante im ersten Teil damit die Dämonenwelt wieder geöffnet.
naja, das stimmt eigentlich nicht so ganz, das Amulett hatte mit dem Öffnen der Unterwelt eigentlich nichts direkt zu tun, es hatte nur den Effekt, daß er dadurch Spardas Kraft hatte, um Mundus zu besiegen (mit Hilfe des Schwertes).
Daher ist jetzt die Frage, ist er im dritten Teil schon tot? wenn ja, warum will Vergil ihm folgen?
Den zweiten Teil hab ich jetzt grad nicht so present in meinem Memory, aber ich hatte da das Gefühl, er wäre nicht tot o_O muß ich mir wohl nochmal zu Gemüte führen.

Naphtali
12.09.2006, 20:18
Aber wie konnte dann Sparda Dante und Vergil zeugen wenn er seit 2000 Jahren in der Dämonenwelt rumhängt?

Dante
13.09.2006, 18:02
Aber wie konnte dann Sparda Dante und Vergil zeugen wenn er seit 2000 Jahren in der Dämonenwelt rumhängt?
nee, vor 2000 jahren war nur das mit dem Krieg zwischen den Teufeln, das ganze hat dann wohl erstmal ne zeitlang gedauert, bis Sparda auf die Erde kam, um sich zu vermehren ^^

Shiravuel
13.09.2006, 18:16
Den zweiten Teil hab ich jetzt grad nicht so present in meinem Memory, aber ich hatte da das Gefühl, er wäre nicht tot o_O muß ich mir wohl nochmal zu Gemüte führen.

Also ich traue zwar meiner Erinnerung auch nicht so ganz (die hat keinen Savegame :D), aber meiner Meinung nach war Sparda da schon tot. Oder woher sonst hatte Nelo Angelo Spardas Schwert, dass Dante dann ja auch bekommen hat? *grübel*

Dante
13.09.2006, 18:26
eben, in DMC 1 wirkte es auch so, als ob er da schon tot ist, aber in DMC2 afair eben nicht o_O
möhh, muß ich mir das Teil echt nochmal reinziehen, um dieses Mysterium zu lüften? kann ja wohl nicht wahr sein ^^"

moment mal, Nelo hatte NICHT Spardas Schwert, das hat Dante, und es ist erst das Force Edge, welches sich dann per Amulett in Sparda verwandelt o_O
Böes Lady http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif, daß du mich immer so verwirren musst.

Zabucracker
13.09.2006, 23:26
Also ich komm jetzt gerade unglaublich durcheinander.

Der Kampf von Sparda gegen Mundus war vor 2000 Jahren. Er versiegelte mit Hilfe von Force Edge die Unterwelt. (hääää?)

Nelo Angelo hatte nicht das Schwert von Sparda, das weiß ich....... Force Edge hat Dante ja schon von Anfang an, da er es ja im dritten Teil, der vor Teil und 2 spielt, bekommt.

Wie hat Sparda jetzt noch mal seine Kiddies gezeugt. Ist er nach 2000 Jahren oder so wieder zurück auf die Erde gekommen oder wie?

Ich dachte immer das wäre klar, aber jetzt habt ihr es tatsächlich geschafft mich zu verwirren. Gratz. :A: ^^

Lifthrasil
14.09.2006, 05:27
Wie hat Sparda jetzt noch mal seine Kiddies gezeugt. Ist er nach 2000 Jahren oder so wieder zurück auf die Erde gekommen oder wie?
War es nicht so, dass Sparda den Krieg mit der Unterwelt vor 2000 Jahren ausgetragen hat. Der hat natürlich etwas angedauert und irgendwann schaffte es Sparda die Welt der Menschen von der Unterwelt zu trennen. Es gab keine Verbindung mehr. Dadurch verlor Sparda auch einen Teil seiner Kraft.

Tjo aber da er immer noch ein Dämon war konnte er eben etwas länger auf der Erde aushalten, bis er seine spätere Frau traf, seine Kinder zeugte und Mundus erst iiiirgendwann später einen Weg fand wieder die Menschenwelt zu manipulieren.

eben, in DMC 1 wirkte es auch so, als ob er da schon tot ist, aber in DMC2 afair eben nicht o_O
möhh, muß ich mir das Teil echt nochmal reinziehen, um dieses Mysterium zu lüften? kann ja wohl nicht wahr sein ^^"

Sparda ist auch in Teil 2 noch tot. Das liegt nur daran, dass eben in Teil 2 nicht so viel gesprochen wird. Aber wenn man das Gespräch vor der letzten Mission mit der alten Frau betrachtet, dann wird klar, dass Sparda auch tot sein muss. Sie erzählt Dante lediglich, dass sie seinen Vater kannte. Dante bricht das Gespräch dann ab und erklärt das er wüsste, wohin das Gespräch führen würde mit dem Satz "I know... my father did the same"